Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika vom 11. Juni bis zum 11. Juli

Heute ist es amtlich, falls es wer noch nicht weiss.Philipp Lahm ist Kapitän,sein Stellvertreter ist Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer 1.Torwart,Tim Wiese 2. und Butt 3.

Dass Phillip Lahm der neue Captain auf dem Schiff ist, finde ich super. Den fand ich von allen, die ich noch in Erinnerung habe, am sympathischsten und intelligentesten.
Über unseren neuen Torwart kann ich allerdings nicht so viel sagen. Ist der gut? Und wie siehts bei den Stellvertretern aus?

Manuel ist sehr gut, aber hin und wieder passiert ihm halt auch mal ein Fehlgriff, ist halt noch sehr jung.Tim Wiese wäre meine Nr.1 ;er kann sich halt manchmal verbal nicht so gut beherrschen.Butt ist erfahren ,schon älter und steht bei Bayern München im Tor, da war er schon sehr souverän in letzter Zeit.

Ich hätte Wiese gar nicht mitgenommen. Der bringt mit seiner verdammten, großen Klappe nur Unruhe in die Mannschaft. Aus demselben Grund finde ich es gut, dass Kuranyi nicht dabei ist :naja:

Kicker ist wieder da, freu!:hallo: Ich hab deine Beiträge vermisst,ja sag ich ja Wiese ist manchmal zu vorlaut,aber das macht ihn halt auch authentisch.

Oder wir machen es so, wie wir es schon mal für die Bundesliga versucht haben (und eine Saison auch ganz gut geklappt hat)
Ich richte unter
http://www.kicktipp.de/
eine Tippgemeinschaft ein und jeder der mitmachen will sagt mir per PN Bescheid und gibt mir seine Mail-Adresse. Er bekommt dann seine Einladung und können sich dort dann anmelden.

Zwischenstände kann man auch dann hier veröffentlichen.

Und die Leute sollten natürlich auf kicktipp den gleichen Nick angeben wie im Simforum, damit man es zuordnen kann.

Was haltet ihr davon?

Immer noch viel! :)

Geht mir genauso, bin schon ganz hibbelig,um 16 Uhr bin ich vorm TV,die Eröffnungsfeier interessiert mich nicht gar so.
Krass find ich, dass es schon 2 mal Überfälle gab auf Journalisten und dass die Manschaft von Ghana das Hotel gewechselt hat, weil es angeblich so ärmlich ausgestattet war, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen,die Mannschaften bzw. ihre Manager suchen doch meist selbst schon lang vorher das Quartier aus und begutachten es ausgiebigst.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kino bei uns wird auch alles für ein Fan-Fest vorbereitet. Leinwände, Tribüne, dann noch bestimmt die Bierzeitgarnituren. Und natürlich kann man auch im Kino und in den Lokalen da schauen.

:nick:

Unsere drei grosen Brauereien bieten auch Public Viewing in ihren Biergärten an,nebst diversen anderen Lokalen,mein Sohn schaut sich alle Deutschlandspiele dort mit Freunden an,wir werden wohl auch mal eines beim Public Viewing anschauen, aber daheim vorm TV find ichs gemütlicher.

So die Deutschland-Fahnen hängen, morgen wird dann noch der Knabberkram gekauft und dann kann die WM endlich kommen. Ich freue mich drauf. ;)

Wir haben so viel WM-Kram im Haus.

M&Ms in Schwarz, Rot, Gold, so nen Flaschenöffner, der "Jetzt geht's los" schreit wenn man ihn benutzt & eine Tischdecke (beides geschenkt bekommen xD), Fußball-Eis, so nen Stern & nen Schal, die wir beim Länderspiel bekommen haben, die Fahne natürlich und diese Schminkplatten da.

Irgendwie irre, sobald die WM losgeht packts meine Eltern xD

Ich hoffe natürlich, dass Deutschland so weit wie möglich kommt, aber irgendwie hätte ich auch Lust auf die langen Gesichert, wenn wir am Sonntag von den Aussies eine gewischt bekommen... =)

Wir haben auch viel WM -Kram,Socken, Hüte ,Fahnen,den Flaschenöffner hätt ich auch gern, das hört sich cool an,bei uns ist glücklicherweise die ganze Familie fussballverrückt.

Die WM liegt leider so übelst unpraktisch für mich. Am 7.7. fangen meine Prüfungen an :rolleyes: Und bis dahin bin ich ziemlich viel am Lernen, klar werde ich mir die Deutschlandspiele trotzdem anschauen, aber Public Viewing und Party nachher wird nicht drin sein.

Finde ich extrem schade... ich habe die letzte WM und auch die EM total genossen. Sonst hab ich nicht viel mit Fußball am Hut, aber ich liebe einfach die Stimmung und das Gefühl, das das ganze Event mit sich bringt. Und das kommt natürlich am besten rüber, wenn man sich die Spiele mit anderen zusammen anschaut und nachher am besten noch richtig feiern geht... ich weiß noch, wie ich bei der WM mit einer Deutschlandflagge als Umhang in der Stadt rumgelaufen bin, und überall haben die Leute gefeiert und sich gefreut, das war einfach toll.

Naja, die nächste WM kommt bestimmt^^

Als ich noch nciht 18 war, war ich überzeugt, dass ich bei der nächsten WM mit einer Flagge am Auto rumfahre. Inzwischen find ich's aber irgendwie blöd und lass es deswegen sein.

So, erstes Spiel ist vorbei,unentschieden zwischen Südafrika und Mexiko,wie so oft in einem Eröffnungsspiel. Ich hätt ja Südafrika den Sieg gegönnt,waren für mich auch irgendwie die bessere Mannschaft und mit etwas Glück hätten sie auch mehr Tore machen können, zumindest das 2:1 lag in der Luft beim Torpfostenschuss gegen Ende der 2. Halbzeit.Ich hatte zeitweise das Gefühl ein Hummelschwarm ist in meinem Wohnzimmer,diese Vuvuzeelas ! Diesbezüglich freu ich mich direkt schon wieder auf ruhige Bundesligaspiele.

Ja, so ein Mist aber auch. Da bin ich nach Hause gekommen, als das Spiel gerade vorbei war... Und ich hab 2:1 für Südafrika getippt. Schade, schade...

Wie ihr ja wisst, hat heute ja noch Uruguay gegen Frankreich gespielt. Die Urus mussten kurz vor schluss in Unterzahl spielen, da ein Spieler Gelb-Rot kassierte.

Das Spiel war echt langweilig, daher denk ich dass das 0:0 verdient ist :nick:

Bin mal auf die Spiele morgen gespannt, und natürlich freu ich mich riesig aufs Deutschlandspiel am Sonntag :) Wird auf´m Fandorf geschaut :D

Naja bis jetzt schauts nicht grad nach einer WM aus, gut das Spiel Südafrika:Mexico steigerte sich nachdem das erste Tor fiel, aber davor war es einfach nur langweillig anzuschauen. Aber als ich heut morgen lesen musset, das selbst vize Weltmeister Frankreich nicht gerade so die beste leistung bringt, hoffe ich ja das die nächsten Spiele endlich mehr WM-Feeling bringt. Besonders bin ich da auf die Deutschlandspiele gespannt^^.

Und zu den Ständige rumgetröte im Stadion, schön und gut wenn man ab und zu mal töne von sich gibt, aber ständig dieser monotone Ton übers ganze Spiel zu hören ist schon nervig

Frankreich hat gut gespielt gestern, aber die Spieler haben keine Ziel gemacht! :(
So die Punkten für die erste Gruppe : 1-1-1-1! ^^
Donnerstag, Frankreich spielt gegen Mexico, und ich hoffe dass, sie gewonnen werden! =)
ALLEZ LES BLEUS!!

Frankreich hat gut gespielt gestern, aber die Spieler haben keine Ziel gemacht! :(
Donnerstag, Frankreich spielt gegen Mexico, und ich hoffe dass, sie gewonnen werden! =)

ALLEZ LES BLEUS!!

Allez, allez, allez... Allez, ola, olé... Allez, allez, allez... *sing* :D
Ich weiß nicht wirklich, ob Frankreich das schafft... Frankreich ist einfach nicht mehr das, was es mal war... Vllt. scheiden sie tatsächlich in der Vorrunde aus, vorstellen könnte ichs mir.

GO GERMANY GO!!!

Frankreich hat ja nicht gerade toll gespielt,Netzer prognostiziert ja ein frühes Ausscheiden für den Vize-Weltmeister,mal sehen , ob er recht hat.Südafrika und Mexiko führen ja jetzt dank ihrer erzielten Tore.Freu mich heut mal auf England-USA;aber natürlich auch auf die anderen 2 Spiele.

Jop, England/USA bin ich auch schon gespannt drauf - alleine schon, weil in der Gruppe wohl die beiden weiter kommen werden und einer dann Deutschlands potentieller Achtelfinalgegner ist - ausserdem bin ich gespannt, was England ohne Beckham macht - ist ja so ähnlich wie Deutschland ohne ballack

Ich freu mich auch schon auf das Spiel. :) Und auf morgen bin ich natürlich auch schon gespannt. Ich versuch nämlich jetzt möglich jedes Spiel anzuschauen. Naja gestern Mexiko gegen Südafrika hab ich verpasst und die Eröffnungsfeier auch, aber gestern Abend hab ich angeschaut. ^^

Dark_Lady: Ich würde Uruguay nicht unterschätzen... Ich könnte es mir auch gut vorstellen, dass am Ende Uruguay und dann entweder Mexiko oder Südafrika weiterkommt... Die haben gestern - vorallem in der 2. Halbzeit - recht ansehnlich gespielt.

Ich hoffe ja aufjedenfall, dass wir die USA im Achtelfinale bekommen... :ohoh:

Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel morgen! Bin ich ganz hippelig deswegen. :D
Nur weiß ich eigentlich noch gar nix, ich muss alles erst Mal nachlesen, wer jetzt überhaupt in der WM mitspielt, gegen wen wir spielen, wann, wo und wieso. :D

Ich hab gehört Australien soll einer der einfachsten Spielgegner sein, stimmt das auch?
Wäre ja schön, denn ich glaube, wenn die Deutschen gleich beim ersten Spiel großzügig gewinnen, dann festigt sich das Selbstvertrauen und für die WM kann das ja nur nützlich sein.

Heute ist doch mal endlich´n richtiges WM-Spiel^^ schöne Tore und tolle Torchancen

Ich finds auch gut das der Kommentator sich gegen dieses getrötte mal ausgesprochen hatt:D

Fand das auch gut, dass sich der Kommentator gegen dieses ewig gleichbleibende Getröte ausgesprochen hat,da gibts keine Fangesänge mehr, kein Beifallsgeschrei oder lauthals Unmutsäusserungen,nur noch dieses alles übertönende monotone Einheitsgetröte.Na, Griechenland war ja mal sowas von grottenschlecht,Südkorea hat zwar etwas nachgelassen in der 2. Halbzeit, aber sie hätten auch 3 oder 4:0 gewinnen können.
Und nein, Australien ist nicht einer der einfachsten Gegner, die haben sich schon entwickelt in den letzten Jahren.

ALLEZ LES BLEUS!!

*zustimm* :nick:

Besonder fiebere ich ja bei Deutschland (natürlich) und Frankreich mit. Alle anderen sind mir relativ egal. Wobei ich schon eine prinzipielle Abneigung gegen Italien habe und wenn die Niederlande weit kommen würde, würde mich das auch sehr freuen^^

Ich find das so süß xD
Wenn ein Nigerianer am Boden liegt, kommt sofort ein Argentinier her, fragt ob alles in Ordnung ist und tätschelt ihm den Kopf. Goldig ^_^

ALLEZ LES BLEUS!!

Deutschland!

Morgen ist es endlich soweit. :nick:

P.s.: Argentinien hat gerade 1:0 gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Argentinien wirklich so gut ist wie alle sagen, wobei mich jetzt der gute Messi an unseren Gomez erinnert hat,soviele 1A Chancen und dann immer daneben(der Keeper der Nigerianer ist aber auch gut),dann ist Nigeria gar nicht übel.Tippe auf Argentinien und Nigeria die weiterkommen in dieser Gruppe.

Ich hab mir gestern gezwungenermaßen das Spiel angeschaut, weil es bei den Freunden lief, bei denen ich war. Fand's allerdings komplett uninteresssant, wobei ich eigentlich schon damit gerechnet hatte, dass Frankreich Urugay vorführt...

Die Tröten sind wirklich ätzend, die sind ja schon bei der Übertragung ultralaut, man muss sich mal überlegen, was die Leute im Stadion aushalten müssen. Und die Spieler!?

Morgen abend setz ich mich nach einem wahrscheinlich komplett von Lernen gefüllten Tag vor den Fernseher und genieße ein bisschen WM-Stimmung für mich alleine^^

edit: Stimmt's eigentlich, dass Formel 1 und das Spiel zusammenfallen? Hab da gestern was mitbekommen, mein Freund hat sihc derbst geärgert. (Ich hab ihn ausgelacht)

Nein, soweit ich weiss, sind Formel 1 und unser Spiel zeitversetzt , geht nahtlos ineinander über,erst Formel 1 und dann das Spiel.ich fand übrigens nicht , dass Frankreich Uruguay vorgeführt hat,die Franzosen haben noch nichts überragendes gezeigt,meiner Meinung nach.

Okay, gut, dass ich morgen nichts mit meinem Freund unternehme^^ Das würd ich ja nicht aushalten, mich 3 Stunden vor den TV zu setzen... ich find beides für sich interessant, aber zusammen, naja.

Ich meinte ja auch, dass ich damit gerechnet hab, es aber dann nicht passiert ist^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten