Der Bundestag ist genervt von Hartz 4 Empfängern!

Nein, da hast Du mich missverstanden. Ich kann heute über die verhunzte Bewerbung lachen.
Alles andere ist ohne jede Frage absolut unprofessionell gelaufen und das Schlimmste daran ist, dass ich mit meinen Erfahrungen kein Einzelschicksal bin.

Mir wurde die Dame damals ohne irgendeinen Gutschein vorgesetzt. Da ich für diese paar Monate ja dann die Statistik nicht unnötig belastet habe, vermute ich jetzt einfach mal. ;)

Grüne Karte:

Dann hat man das wohl hier eigenständig so gehandhabt. Wundert mich irgendwie, zumal das wirklich keinen großartigen Mehraufwand dargestellt hatte.

Allerdings hatten wir auch wirklich Glück mit unserem SB.
Wir hatten einmal den Fall, dass wir eine Bescheinigung unseres Vermieters vorlegen mussten. Zwar war es schon kurz vor Ende der Sprechzeit, aber der gute Mann hat tatsächlich auf uns gewartet, damit wir schnell das Dokument holen konnten. Konnten dann auch direkt zu ihm durch, um das noch am gleichen Tag zu erledigen.

Bei anderen SB kann es einem passieren, dass man dann für die Vorlage der Bescheinigung sich extra einen Termin hätte holen müssen.

Sind auch wirklich einige dabei, die ihre Position regelrecht auskosten und schikanieren. :naja: Gab auch bei uns einige, die bei Problemen mit einem lapidaren: "Das ist nicht mein Problem" geantwortet haben.

Es ist wirklich Glückssache, jemandem gegenüber zu sitzen, der menschlich handelt.
 
Aber trotzdem gehen ganze Akten verloren... :rolleyes:
Die gehen auch verloren, wenn man sie persönlich in den Postkasten der Arbeitsagentur einwirft.

Die Androhung bezüglich Sperre von ALG1 bei Nichtwahrnehmung von gestellten Terminen wird einen sogar angedroht, wenn man sich die drei Monaten vor Ablauf eine befristeten Stelle schon einmal meldet und die dahingeklatschten Termine aufgrund von dienstlichen Verpflichtungen nicht wahrnehmen kann. Das wurde mir jedenfalls gesagt, als ich dann den dritten Termin auch absagen musste weil ich gerade wieder unterwegs war, um meinen Verpflichtungen im laufenden Arbeitsverhältnis nachzukommen. Die Mitarbeiter von Argen sind 105% unfähig, auch bezüglich passender Stellenangebote, die ich eigentlich gar nicht brauchte...
 
Mit den Arbeitsamt hatte ich eigentlich noch keine großen Probleme gehabt. Obwohl hmm... ich hatte mal eine Rechnung bekommen von über 200 Euro - war mein erster Brief vom Arbeitsamt. Komischerweise war der immer an mich gerichtet (von der Adresse), aber im Brief war die Rede von einer anderen Person, einen gewissen André R.

Den Brief habe ich zurückgeschickt mit der Anmerkung, dass ich das nicht bin. Der Brief kam 3x zurück. Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin zu dieser Sachbearbeiterin gegangen und habe ihr einfach mal gesagt, wie sehr das nervt! Sie wollte das mir nicht glauben, bis ich ihr gesagt habe:" Kommt noch so ein Brief, schick ich ein Panzer mit der Post zurück."

Ab diesem Zeitpunkt an war Ruhe.:)
 
1,3 Millionen Beschäftigte sind sogenannte Aufstocker. Ihr Verdienst liegt unterhalb des Existenzminimums und sie beziehen zusätzlich Hartz IV.
Die Aufgabe des Lohnabstandsgebots hat zu massivem Arbeitgebermissbrauch des Sozialsystems geführt. In vielen Niedriglohnbereichen werden Beschäftigte mit Löhnen unterhalb des Existenzminimums zum Arbeitsamt geschickt, um sich dort die Differenz zu holen. Die Subvention von niedrigen Löhnen kostet den Staat rund 9,3 Milliarden Euro im Jahr. Es handelt sich hier um eine lupenreine Unternehmersubvention, die auf eine Streichliste gehört. Denn es ist kein nachvollziehbarer Grund zu erkennen, warum etwa die Leiharbeitsbranche mit mehr als 500 Millionen Euro pro Jahr gefördert werden soll.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=4525#more-4525

Die Kritik an der Aufstockung kann ich immer nur begrenzt verstehen, denn mit dem Argument, dass das letztlich nur die Subvention von Arbeitgebern sei, könnte ich auch den Steuerfreibetrag bei der Einkommenssteuer als Arbeitgebersubvention ansehen, denn wenn der Arbeitnehmer für den verdienten Euro keine Steuern zahlen muss, dann spare ich als Arbeitgeber auch Geld, wenn man davon ausgeht, dass die Löhne auch eine Motivationsfunktion haben und ich ihn Grenzen den Nettolohn des Arbeitnehmers im Blick haben muss.

Letztlich ist somit die Aufstockung nur eine negative Einkommenssteuer.
 
So... Heute ist es vollbracht. Dank Hartz 4 ist nun endgültig auch das letzte bischen meiner Altersvorsorge hinnüber.
Die Bank kündigt mir den Dispo... Ich hab 485 Euro Minus drauf, und zwei Wochen Zeit, das Konto aufzustocken. Da ich pro Monat nur 359 Euro bekomme, kann ein Blinder sehen, dass das nicht hinhaut. Also muss ich jetzt auch noch den letzten Überrest meiner Altersvorsorge auflösen, bringt mir dann 700 Euro.
Bevor ich 2007 das erste Mal in H4 fiel, war das alles 30.000 Euro Wert... Die sind jetzt alle weg, insgesamt rausbekommen hab ich nur 5.000.
Altersvorsorge vernichtet, Verlust 25.000 Euro.. Vielen lieben Dank, "Vater Staat".... GRRR

Ich denke nicht, dass ich jemals wieder neue Anlagen eröffnen werde... Sparen lohnt sich nicht... Kommst einmal Hartz 4 ist alles zum teufel... Dann lieber alles gleich ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage - wenn man H4 bekommt - zahlt das Amt dann nur die Kaltmiete oder zahlen die die Warmmiete ausser Strom?

Und wie ist das, wenn man nen Sparbuch hat - kriegt man dann weniger H4, weil man ja noch was in Reserve hat, oder ist das bis zu nem bestimmten Betrag auf dem Sparbuch egal, ob man eines hat oder nicht?
 
Ich würde kein Geld mehr auf der Bank ansparen oder Geld anlegen nach Vorschlägen der Bank.mein Vater hat auf diese Weise 50.00 Euro verloren, weil die Bank ihm unsichere Geldanlagen empfahl. Am besten Geld zuhause lassen,bringt genausoviel Zinsen wie auf der Bank, nämlich gar keine oder Gold kaufen,ist immer was wert.
 
@ Taurec
Das tut mir sehr leid. :(
Mittlerweile ist es bald wirklich besser, wenn man seine Ersparnisse in einem Strumpf unter der Matratze aufbewahrt. :argh:



@ Dark_Lady

Bezahlt wird die Warmmiete. Fallen die Heizkosten jedoch zu hoch aus, so muss die Differenz vom Regelsatz bestritten werden.

Hast Du über das Jahr wirtschaftlich geheizt und bekommst im Folgejahr dann tatsächlich eine Erstattung, wird diese übrigens auf den Hartz IV-Bezug als einmaliges Einkommen angerechnet.

Sparrücklagen darf man wohl haben, sofern die den persönlichen Freibetrag nicht übersteigen. Wie hoch der jetzt ist, weiß ich grad nicht.

http://www.sozialhilfe24.de/gesetze/zu-beruecksichtigendes-vermoegen/anzeigen169.html

Ich würde mich da aber vorab kundig machen, nicht dass Dir auferlegt wird, doch erst Deine Ersparnisse aufzulösen.

Bei der Antragsstellung wird Dir abverlangt, dass Du bei Deiner Bank entsprechende Nachweise einholst und die Kontoauszüge von den letzten 6 Monaten vorlegst.

Wenn Sie über Geldanlagen verfügen:
Füllen Sie das Zusatzblatt 3 aus und fügen Sie folgende Anlagen bei:
1) Sparbücher
2) Der Nachweis über Sparbriefe oder sonstige Wertpapiere
3) Der Nachweis über Kapitallebensversicherungen oder private Rentenversicherungen (inkl. dem aktuellen Rückkaufswert)
4) Der Nachweis über vorhandene Bausparverträge, inkl.dem letztem Bausparkontoauszug
5) Der Vertrag und der Nachweis über den aktuellen Kontostand eines steuerlich geförderten Altersvorsorgevermögens

Quelle
 
Am besten Geld zuhause lassen,bringt genausoviel Zinsen wie auf der Bank, nämlich gar keine oder Gold kaufen,ist immer was wert.
Wer jetzt Gold kauft vernichtet höchstens Geld. Gold kaufen lohnt sich nur wenn der Kurs auf einen niedrigen Niveau ist und nicht wie im Moment auf einen hohen Niveau, weil alle aus Angst vor den Banken dort angelegt haben. Das man Bänkern und Versicherungsmaklern nicht über den Weg trauen kann, ist nun kein neues Phänomen.

Der beste Weg der Anlage ist immer noch die Eröffnung eines Schuldbuchkontos bei der Bundesfinanzagentur und dort anlegen. Das ist sicher und die angegebene Rendite wird auch wirklich erfüllt. Wenn du Risiko eingehen möchtest, dann geht das bei den Griechen bestimmt auch. :D

Das hilft nur alles nichts, wenn du in ALG II gehst. Dann muss alles was über deinen Sparbetrag hinaus geht erst verbrauchen. Die Regelung ist aber noch recht neu und zunächst galt, dass alles verbraucht werden musste bis es etwas gab.
 
Mathe Man, bei uns schaut das etwas anders aus, da wir selbst Gold ankaufen als Uhren -und Schmuckgeschäft. Momentan läuft das Geschäft sehr gut und Überschüsse werden eben von uns in Gold angelegt.Da gibt es wenig Verfall,ist eigentlich seit ewigen Zeiten eine beständige Währung,anders als sein Geld in Aktien zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZDF-Text schrieb:
FDP-Vize Pinkwart: Mehr Strenge gegen Arbeitsunwillige

In der Sozial-Debatte hat sich NRW-Vize-Ministerpräsident Andreas Pinkwart (FDP) für ein strengeres Vorgehen gegen Leistungsverweigerer ausgesprochen. "Wenn wir jetzt die Betreuung in den Jobcentern weiter verbessern, was wir ja vorhaben, dann müssen die Bezüge arbeitsfähiger Hartz-IV-Empfänger, die zumutbare Arbeit verweigern, auch konsequenter gekürzt werden", sagte der FDP-Bundesvize der "Rheinischen Post".

Derzeit gilt: Nimmt ein Hartz-IV-Empfänger Arbeit nicht an, können seine Bezüge für drei Monate um 30, beim 2. Mal um 60 Prozent gekürzt werden.
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html (S. 125)
 
Mathe Man, bei uns schaut das etwas anders aus, da wir selbst Gold ankaufen als Uhren -und Schmuckgeschäft. Momentan läuft das Geschäft sehr gut und Überschüsse werden eben von uns in Gold angelegt.Da gibt es wenig Verfall,ist eigentlich seit ewigen Zeiten eine beständige Währung,anders als sein Geld in Aktien zu investieren.
In den letzten Zehn Jahren gab es ganz schöne Schwankungen, innerhalb von 10 Jahren ist die Unze Gold über das doppelte gestiegen.
Im Moment würde ich auf gar keinen Fall kaufen, privat, geschäftlich müssten wir, wenn wir nicht noch "alte" Bestände hätten:)
 
Ja, wir müssen kaufen als Geschäftsleute ,ist aber seit der Wirtschaftskrise ein 2. Standbein geworden.Man glaubt gar nicht, was die Leute Gold zuhause haben in Form von Schmuck, manchmal werden uns auch Goldzähne gebracht, und zu Geld machen wollen.
 
Bei uns gibt's ein Schmuckgeschäft, das via Plakat sogar darum bittet, auch Goldzähne herzubringen...
 
Da stimme ich dir völlig zu Peshewa,schlimmer wie mit diesen beiden Parteien hätts nicht mehr kommen können.
Heorinde, ich find das immer total eklig, wenn die Leute Goldzähne bringen, glücklicherweise kümmert sich mein Mann um die Reinigung und ich muss das nicht machen, da bin ich immer froh, dass ich das Büro mache und nur ab und zu im Verkauf aushelfe.
 
Befristete Arbeitsverträge sind nicht per se schlecht, nur sollten die Befristungen irgendwann auch einmal ein Ende haben. Ich durfte selber fast 12 Jahre auf befristeten Arbeitsverträgen arbeiten, dem Maximum im Hochschulbereich. Standardmäßig bieten wir auch nur solche Verträge an, welche für zwei bis drei Jahre für ein bestimmtes Projekt gelten. Darüber hinaus hätten wir keine Finanzierung, sofern nicht Anschlussprojekte aquiriert werden können. Letztendlich bieten wir mit diesen Bschäftigung aber gerade frischen Uniabsolventen die Möglichkeit, sich auf einen Spezialgebiet weiter zu bilden und Berufserfahrungen zu sammeln für ihr späteres Berufsleben.

Eine Dauerschleife für befristete Arbeitsverhältnisse lehne ich aber ab. Spätestens dann, wenn nur ein Bruchteil der Belegschaft auf Dauerverträgen sitzt, stimmt etwas nicht. Mögliche Spitzen im Bedarf nach Arbeitskräften lassen sich auch mit einem Modell abfedern, was beispielsweise im Raum Salzgitter durch die metallverarbeitenden Betriebe betrieben wird. Hier werden zeitweise Arbeitnehmer an andere Unternehmen ausgeliehen, sofern die eigene Auftragslage dies zulässt und in einem anderen Unternehmen gerade Not am Mann besteht.
 
Man muss ja nicht immer alles so unkommentiert in den Raum stellen. Es gibt schließlich auch noch Zwischenstufen zwischen einem Roman und einem nichtssagenden Einzeiler.

Ach was, dann würde ich dir vorschlagen, mal als gutes Beispiel zu dienen.:ohoh:
 
Ich weiss nicht was Westerwave uns sagen möchte. Nur, ich habe ihn für klüger gehalten.
Er redet sich immer tiefer rein. Irgendwo hat der arme Kerl ein Problem. Ein mir bekannter Psychologe sagte kürzlich mal zu so etwas: "Man sollte einfach öfter mal den Mund halten."
Ich verstehe.
 
Es ist Westerwaves verzweifelter Versuch, die Fans seiner Mövenpick-Partei bei Laune zu halten und vielleicht ein paar derer zurückzugewinnen, die heulend zu Mama Angie zurückgelaufen sind, wo sie ursprünglich herkamen und sich große Steuererleichterungen versprachen.
War aber nix mit "Steuern runter" und nu sind alle enttäuscht, abgesehen von so´n paar Fraggles aus dem Hotelgewerbe.
 
Hat jemand im Ernst was anderes erwartet? Nach vorne von Verzicht reden, nach hinten den Wohlstand stehlen...
Mich würde ja mal interessieren, was Westerwelle denn so für sein Geld wirklich leistet, von Dummschwätzen mal abgesehen.
 
Auf den NachdenkSeiten ist heute ein sehr aufschlussreicher und interessanter Beitrag erschienen, den man mal lesen sollte.

Kapitalismus, Marktwirtschaft und Staat
Verantwortlich: Albrecht Müller
Ein anregender Beitrag von Dr. Hans Bleibinhaus, München. Er ist Diplom-Volkswirt und hat vielerlei Erfahrungen als Mitarbeiter der Stadt München gesammelt. Albrecht Müller

Quelle: NDS


Und noch ein interessantes Video zum bedingungslosen Grundeinkommen, das ein Spiegelleser vor kurzer Zeit gepostet hat. Der Ansatz ist nicht schlecht, ob es allerdings in Deutschland anwendbar wäre, wage ich zu bezweifeln, erst muss mE die Mittelschicht kurz vor dem Abgrund stehen, worher werden die Leute nicht wach.


Edit:
Hummel, die richtige Seite finde ich leider nicht mehr, aber beim nachfolgenden Link gibt es das Video auch zu sehen, bisschen nach unten scrollen, viertes Video von oben.
Grundeinkommen

oder hier:

Grundeinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einigen Seiten ist es nicht erlaubt direkt zu verlinken. Da ich mir hier nicht sicher bin, bitte so ändern, dass der Video nicht direkt an geht.
 
Auf einigen Seiten ist es nicht erlaubt direkt zu verlinken. Da ich mir hier nicht sicher bin, bitte so ändern, dass der Video nicht direkt an geht.

Erledigt.


Die Mittelschicht steht schon vor dem Abgrund,zumindest in vielen Regionen Deutschlands.

Ja, aber sie wollen es noch nicht wirklich wahrhaben.;) Erst wenn es einen selber knallhart trifft, werden die meisten wach, vorher wird es verdrängt und gehofft, dass es einen selber schon nicht so schlimm treffen wird.
 
Hummel, ich würde jetzt den Link aber schon auch in deinem Zitat ändern, sonst isses zwecklos... :D
 
Und noch ein interessantes Video zum bedingungslosen Grundeinkommen, das ein Spiegelleser vor kurzer Zeit gepostet hat. Der Ansatz ist nicht schlecht, ob es allerdings in Deutschland anwendbar wäre, wage ich zu bezweifeln, erst muss mE die Mittelschicht kurz vor dem Abgrund stehen, worher werden die Leute nicht wach.

Hummel, die richtige Seite finde ich leider nicht mehr, aber beim nachfolgenden Link gibt es das Video auch zu sehen, bisschen nach unten scrollen, viertes Video von oben.
Grundeinkommen

oder hier:

Grundeinkommen

Sollte man das Thema Grundeinkommen nicht eher in diesem Thread diskutieren?

http://www.simforum.de/showthread.php?t=172014&highlight=Grundeinkommen
 
Sag mal, Peshewa... warum machst du bei deiner Liebe zum Links posten und deiner Aversion gegen eigene Meinung schreiben nicht einfach nen Blog auf? Da muss man auch nicht diskutieren...

Warum schreibst du nicht einfach mal deine Meinung? Meine steht im ersten Satz. Beim Thema Pädophilie konnteste doch auch tippen wie eine Weltmeisterin.
 
Ich finde es durchaus nicht anrüchig hier Links zu setzen.
Die Informationen können zur Meinungsbildung beitragen (und da die Quellen angegeben sind, ist auch deren Bewertung möglich).
Im Irak-Thread kam dadurch ein wertvoller Informationsaustausch zustande.
Zudem ist Peshewa's Meinung zu diesem Thema von ihr bereits ausführlich dargelegt worden.

Um einen Beitrag zum Thema zu leisten:
Über Sarrazin's jüngsten Kaltduscher-Statement sei hier nur noch angemerkt: Der Typ leidet unter Aufmerksamkeitsdefizit, ähnlich Westerwelle, nach dem Motto: Wenn ich schon nicht beachtet werde, weil ich nichts beizutragen weiß, dann plärre ich wenigstens laut los, damit man mich beachtet. Diesen Gefallen sollte man diesen leider viel zu einflußreichen Wicht allerdings nicht mehr machen.
 
Ich finde es durchaus nicht anrüchig hier Links zu setzen.
Die Informationen können zur Meinungsbildung beitragen (und da die Quellen angegeben sind, ist auch deren Bewertung möglich).
Im Irak-Thread kam dadurch ein wertvoller Informationsaustausch zustande.
Zudem ist Peshewa's Meinung zu diesem Thema von ihr bereits ausführlich dargelegt worden.

......
Anrüchig ist es sicher nicht viele, viele Links zu posten. Der eine empfindet es als meinungsbildend, der nächste als manipulativ.
Ausserdem darf man das wohl mal zum Ausdruck bringen, wenn es einem zuviel wird. Ist ja nicht das erste mal.
Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen, wie er diskutiert.:)
 
Mir geht das so sehr auf die Nerven mit dieser ständigen Linkposterei, dass ich Peshewa einfach auf die Ignoliste gesetzt habe. Und da ich auf die Links ohnehin nie geklickt habe und in ihren Posts außerdem meist sonst nichts drinsteht, fehlt der Diskussion in diesem Thread dadurch nicht mal was. Ist doch toll! :)
 
...solange es kein Link zur "ND" ist (gemeint ist nicht der "Bund Neudeutschland"!), mag es ja noch angehen. Jedoch, es wird in jüngster Zeit etwas zu viel damit.
MMn geht die Anhäufung diverser Links schon recht massiv in Richtung -zumindest versuchter- Manipulation und zeigt doch eine bestimmte Tendenz auf.

Deshalb: auch hier gilt: weniger wäre mehr. :)
 
Der eine empfindet es als meinungsbildend, der nächste als manipulativ.
Jede Meinung ist manipulativ, insbesondere die eines Moderators, der von vielen Forenmitgliedern automatisch (ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt) als Respektsperson empfunden wird.;)

Mir geht das so sehr auf die Nerven mit dieser ständigen Linkposterei, dass ich Peshewa einfach auf die Ignoliste gesetzt habe.
Gut so, Heorine! Wenn das Setzen von Links dein scheinbar zartbesaitetes Nervenkostüm schon aus dem Gleichgewicht bringt, ist das auch besser so, bleib du ruhig in deinem virtuellen Tagebuch der "Low- und Highlight des Tages", wenn das eher deinen Interessen entspricht.:)

MMn geht die Anhäufung diverser Links schon recht massiv in Richtung -zumindest versuchter- Manipulation und zeigt doch eine bestimmte Tendenz auf.
Ja nun kretchlok, wenn es danach geht, dürftest du weder die Glotze anschalten noch Zeitung lesen, aber du bist doch ein gestandener Mann, insofern dürfte es für dich kein Problem sein, einen Artikel, oder eine Ansicht meinerseits kritsch unter die Lupe zu nehmen.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es echt nicht kapiert, oder? Kaum wird mal Kritik an der Sache geäußert, dass Du's hier mit den Links etwas übertreibst, schon gehst Du aber auch wirklich mit jeder Zeile Deines Beitrags auf die persönliche Ebene und drückst den Leuten hinterfotzige kleine Gemeinheiten rein, natürlich immer schön kurz vor der Grenze zur offenen Beleidigung.

Es geht nicht darum, dass mal jemand seine Meinung sagt und die durch einen Link auf einen Hintergrundartikel untermauert. Es geht auch nicht darum, dass jemand ab und zu mal sagt "Guckt mal der Artikel da - fand ich ganz interessant".

Es geht darum, dass Deine Meinung erstens allmählich sattsam bekannt ist, zweitens die vorwiegende Herkunft Deiner Meinung ebenfalls alles andere als ein Geheimnis ist (wenn Du eine Theaterschauspielerin wärst, wäre NDS Deine Souffleuse), und Du drittens dennoch nicht lockerlassen kannst, ständig nach dem Motto "Und da! Und da! Und da auch! Und das hier!" Links herbeizuzerren, die Deinen, wie gesagt, ohnehin bekannten Standpunkt untermauern.

Das hat nicht mehr viel mit Kommunikation zu tun, denn die ist keine Einbahnstraße, und sie ist auch kein "Ich kotz' Euch das mal alles vor die Füße, und wenn ihr nicht drauf eingehen wollt, seid Ihr halt Weicheier" (Stichwort "bleib du ruhig in deinem virtuellen Tagebuch" oder "du bist doch ein gestandener Mann").

Das nimmt vielmehr allmählich Züge von einem einseitigen Dauerfeuer an, das von geradezu sektiererischem Eifer angetrieben wird. Da scheint sich eine in der Grundlage ja noch nicht mal schlechte Sache zu einem persönlichen Kreuzzug ausgewachsen zu haben, und das ist der Glaubwürdigkeit und Zustimmungsfähigkeit nun in der Tat nicht gerade zuträglich.
 
T Wrecks, nimm's mir nicht übel, aber so wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich setze mich lediglich zur Wehr. Mir ist hier schon vieles an den Kopf geworfen worden und keineswegs in einem angemessenen Ton, hätte ich so reagiert, wäre ich schon längst gesperrt. Wenn du nicht erkennst, was hier abgeht, kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich führe hier keinen persönlichen Kreuzzug, ich stelle lediglich eine andere Ansicht zur Wahl, man kann sie lesen oder auch nicht, eine Meinung dazu kann sich jeder selber bilden, ob er sie postet, bleibt auch jedem selbst überlassen.
 
Das was hier abgeht hat eher etwas mit der Anhebung der NachDenkSeiten im Google-Ranking als einem Meinungsaustausch zu tun. Ein Benachrichtigung für einen Beitrag auf einer anderen Seite benötige ich nicht in einem Forum.
 
Das was hier abgeht hat eher etwas mit der Anhebung der NachDenkSeiten im Google-Ranking als einem Meinungsaustausch zu tun. Ein Benachrichtigung für einen Beitrag auf einer anderen Seite benötige ich nicht in einem Forum.

Komm, hör auf! Was euch hier auf den Senkel geht, ist das Thema, ich zitiere von verschiendenen Seiten, wer nicht darauf antworten will, muss es ja nicht tun. Mir ist schon klar, dass es am liebsten wäre, wenn derartige Thrads in der Versenkung verschwinden würden, aber es gibt nun mal auch User, die sich für solche Themen interessieren. Die NachDenkSeiten sind eine zulässige Plattform für den Informations- und Meinungsaustausch, niemand wird gezwungen, diese Ansichten zu übernehmen. Wobei ich einem ehemaligen Regierungssprecher von Johannes Rau eher Glauben schenke als den Bertelsmännern, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Warum klicken wir eigentlich hier herein wenn uns das Thema nicht interessieren würde? Dann würden wir deine ständige Wiederholung von Links auf ein und dieselbe Seite gar nicht mitbekommen.

Wir sind halt genauso genervt wie die Bundestagsabgeordneten wenn Herr Gysi mal wieder bei einer Gelegenheit, ob passend oder nicht, auf Hartz IV zu sprechen kommt. Das ist ursprünglich auch der Aufhänger dieses Threads gewesen. Insofern könnte man hier auch von einem falschen Thread-Titel reden. Die sind nämlich nicht genervt von Hartz IV Empfängern, sondern nur von der ständigen Erwähnung des Themas auch bei unpassenden Gelegenheiten. Gibt es eigentlich eine Podiumsrede von Herrn Gysi, wo er Hartz IV nicht erwähnt (ausser vor Einführung dieser Gesetze)?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten