Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ihr,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe schon länger eine eigene Nachbarschaft, die auch wunderbar funktioniert. Gestern habe ich im CAW etwas an ihr verändert. Nur Kleinigkeiten. Aber jetzt kann ich sie nicht mehr installieren. Außer einer Neuinstallation des Spiels, habe ich schon einiges versucht: Neuer Name, neu speichern, neues Spiel....

Wenn ich auf die exportierte Datei doppelklicke, öffnet sich der Launcher und die Installation "startet" aber der Balken bewegt sich keinen Millimeter. Zu groß kann sie ja nicht sein, da es vorher auch funktioniert hat und ich wirklich nicht viel geändert habe. Muss ich einfach nur länger warten?

LG Vicky

Huhu, :hallo:
ich hab mal eine Frage zu den öffentlichen Picknickplätzen (diese unsichtbaren aus dem Sunset Valley Park.)
Ich wollte den Park neu gestalten und hab alles bis auf die 3 vorhandenen Picknickdecken gelöscht, mit der Pipette konnte ich in Sunset Valley aber keine neuen Nachbauen sondern hatte nur die 3.
Jetzt wo ich den Park in Twinbrook aufgestellt hab, kann ich sie aufeinmal verdoppeln (im Buydebug seh ich sie trotzdem nicht). Ist das normal? Oder hat mein Sunset Valley irgendwie einen knacks müsste das dort auch gehen?
Oder wurden die mittlerweile nachgepatcht und ich müsste sie sehen können?

Seit TK gibt es ja ein paar neue Sachen im CAW. Die meisten sind ja selbsterklärend, aber wisst Ihr zufällig was ein Fischbeutel oder ein Brüter ist? Beides scheinen Zuchtstationen zu sein, nur leider hab ich keine Ahnung was es sein soll :confused:.

Hey Simsanne, das mit dem Brüter ist mir auch noch nicht untergekommen, aber diese Fischbeutel hatten meine Sims mal.
Ich hatte das Grundstück umgebaut und wollte auch den Teich versetzen, in diesem Teich hat mein Sim verschiedene Fischarten die er gefangen hatte ausgesetzt. Die Punkte hießen dann Fischbeutel, weil dort mehrere Gruppen von Fischen durcheinander drin waren vermute ich mal.
Der Brüter, könnte das von dem Aquarium in Luxus Accesoires kommen? Dort vermehren sich ja die Fische und Brüter kenn ich nur von meinem Papa her mit seiner Taubenzucht.. da werden die Eier ausgebrütet. :)

Sagt mal, habt ihr auch diese zwei Fehler im CAW?

Der erste ist, dass Wasserfälle, gebrochene Wellen etc. bei mir total flimmern. :( Man kann es auf dem Screenshot nur bedingt erkennen, aber auf jeden Fall sieht alles sehr pixelig aus.

Der zweite, richtig nervige Fehler ist, dass ich nicht mehr richtig heranzoomen kann, da bei mir alles sofort blau wird. Hat das außer mir noch jemand?

Das mit den Wasserfällen hab ich noch nicht beobachtet, aber das mit dem blau kenn ich. Mittlerweile hab ich allerdings auch das Problem dafür endlich gefunden... alte Spieldateien oder neu angelegte von anderen Usern (wie von Vicky oder mammut :hallo:) gingen noch, aber selbst erstellte ganz neue nicht mehr.
Mein Problem war, das ich noch alte Downloads gefunden habe, die nur noch unter "intallierte Inhalte" im unsortierten Teil rumlagen... die hatten sich wohl mit einigen runtergeladenen Häusern installiert und ich dachte ich hätte sie alle gelöscht.
Nachdem ich die deinstalliert habe, kann ich wieder neue Welten erstellen und sie ohne den blauen grafikfehler bearbeiten.

Was meinst du mit alten Downloads? Ich habe eigentlich alle vorher rausgenommen, nur die Häuser in der Bibliothek sind geblieben.

Ich meine, wenn du nach der Installation wieder Downloads reingenommen hast bzw. im Launcher unter Installierte Inhalte noch was drin ist. Davon könnte ein Download dann der übeltäter sein (oder spielst du komplett ohne?)
Sowas wie Pflanzen, Türen, Vorhänge, Fenster, Muster zum Beispiel, was nicht aus dem Store ist.

Hi ihr,
Ich habe schon länger eine eigene Nachbarschaft, die auch wunderbar funktioniert. Gestern habe ich im CAW etwas an ihr verändert. Nur Kleinigkeiten. Aber jetzt kann ich sie nicht mehr installieren. Außer einer Neuinstallation des Spiels, habe ich schon einiges versucht: Neuer Name, neu speichern, neues Spiel....

Hast du die alte Nachbarschaft noch im Spiel?
Ich hatte das Problem auch, ich habe dann die alte Version gelöscht (war eh nur zu Testzwcken), dann konnte ich erst die neue installieren. Name und alles hatte ich zwar geändert, aber irgendwie hat das anders nicht funktioniert.

Weiß im Gegenzug jemand, ob es wirklich was ausmacht, wenn man Bäume nicht alle in ein Layer steckt?

Ich meine, wenn du nach der Installation wieder Downloads reingenommen hast bzw. im Launcher unter Installierte Inhalte noch was drin ist. Davon könnte ein Download dann der übeltäter sein (oder spielst du komplett ohne?)
Sowas wie Pflanzen, Türen, Vorhänge, Fenster, Muster zum Beispiel, was nicht aus dem Store ist.

Spiele eigentlich während Bauphasen immer ohne Downloads. Habe jetzt aber mal die gespeicherten Häuser aus der Bibliothek genommen, und jetzt scheint es zu klappen. Toi toi toi. Nach einer Weile tritt der Fehler dann doch wieder auf. :zitter: Habe versucht, die BackUps zu löschen, aber selbst das scheint nicht zu helfen. edit: Eine "Lösung", die ich ertragen kann, ist, die World-Datei jedesmal unter neuem Namen zu speichern, wenn das Problem auftritt... dann habe ich wieder drei oder viermal Ruhe.

Noch 'ne Frage: Wenn ich Rabbitholes aus Riverview verwende, durch was werden die ersetzt, wenn man RV nicht runtergeladen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

Gestern kam ich endlich dazu das Tool zu Updaten (war im Urlaub davor).
Heute wollte ich in meiner neuen Nachbarschaft ein Grundstück bearbeiten und ständig kam ein richtig nerviger Grafikfehler, beim ranzoomen kommt ne blaue Kante die immer größer wird bis man nichts mehr sieht.

Ich find das merkwürdig, vor Traumkarrieren habe ich keine Probleme mit dem Tool gehabt und jetzt sowas! So kann man unmöglich bauen!!

Helft mir, habt ihr das auch, kennt ihr die Lösung für mein Problem? :(

Anhänge

• bug.webp
    bug.webp
    15,9 KB · Hits: 18
Genau davon reden wir auch gerade. Ich habe die "Lösung" genau über dir geschrieben :)

Eine "Lösung", die ich ertragen kann, ist, die World-Datei jedesmal unter neuem Namen zu speichern, wenn das Problem auftritt... dann habe ich wieder drei oder viermal Ruhe.

Genau davon reden wir auch gerade. Ich habe die "Lösung" genau über dir geschrieben :)

Ah herje... ja, lesen ist nicht gerade meine Stärke XD
Ja das ist dann wohl besser als gar nicht, obwohl mich sowas immer unheimlich nervt und ich mir die Frage stelle "Müssen die einem das Leben so schwer machen?"

Verzeihung nochmal und vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren! :D

Kein Problem, und ich konnte es auch noch nicht lange testen. Bisher hatte es aber zweimal bei mir geklappt, von daher hoffe ich, dass man das Problem so umgehen kann.

edit:
Tja, zu früh gefreut... kaum sage ich das und teste erneut, funktioniert es nicht mehr. :zitter: Also scheint es ganz zufällig mal zu gehen, dann wieder nicht.

edit2: Jetzt habe ich wahllos ein Objekt plaziert, und es geht wieder. What the...?!

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem, und ich konnte es auch noch nicht lange testen. Bisher hatte es aber zweimal bei mir geklappt, von daher hoffe ich, dass man das Problem so umgehen kann.

edit:
Tja, zu früh gefreut... kaum sage ich das und teste erneut, funktioniert es nicht mehr. :zitter: Also scheint es ganz zufällig mal zu gehen, dann wieder nicht.

edit2: Jetzt habe ich wahllos ein Objekt plaziert, und es geht wieder. What the...?!

Hast du eigentlich deinen Meeresspiegel hoch- oder runtergezogen? meine alte Nachbarschaft weist diesen Fehler nicht auf (oder ich hab grade Glück) bei der hab ich den Spiegel da gelassen wo er ist...

Hey Simsanne, das mit dem Brüter ist mir auch noch nicht untergekommen, aber diese Fischbeutel hatten meine Sims mal.
Ich hatte das Grundstück umgebaut und wollte auch den Teich versetzen, in diesem Teich hat mein Sim verschiedene Fischarten die er gefangen hatte ausgesetzt. Die Punkte hießen dann Fischbeutel, weil dort mehrere Gruppen von Fischen durcheinander drin waren vermute ich mal.
Der Brüter, könnte das von dem Aquarium in Luxus Accesoires kommen? Dort vermehren sich ja die Fische und Brüter kenn ich nur von meinem Papa her mit seiner Taubenzucht.. da werden die Eier ausgebrütet. :)

Dankeschön :). Ich hab ja nun beides in meiner neuen Welt platziert, aber es tut sich dort rein gar nichts. Der Brüter hat ja die gleichen Symbole drauf wie die Samen-Zuchtstationen, aber bisher ist dort nichts gespawnt.

Die Fischbeutel sind mir schon im CAW immer wieder verschwunden. Vielleicht sind es wirklich einfach nur die im Spiel selbstgesammelten Fische die man aussetzen kann. Das wäre ja eine Möglichkeit.

Zu dem Problem mit den blauen Flächen wenn man nahe ranzoomt. Das hatte ich auch, und auch sehr unregelmässig. Meistens hat es gereicht das Tool zu zu machen und dann nochmal neu zu laden.
Leider hab ich auch keine Ahnung warum es dieses Problem plötzlich gibt...

Wurde sicherlich schon mal gefragt, aber ich habe erst seit heute RA und weiß es nicht: Kann man Ferienhäuser auch in der normalen Nachbarschaft aufstellen? Sozusagen als "Zweithaus"? (Ich fürchte ja, nein. :rolleyes:)

edit: Oh je, und noch was... nachdem ich RA installiert habe, stürzt mir CAW andauernd ab, wenn ich z. B. nach einem Objekt filtern will. Kennt das jemand? :(

Anhänge

• caw_absturz.webp
    caw_absturz.webp
    21,1 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Wurde sicherlich schon mal gefragt, aber ich habe erst seit heute RA und weiß es nicht: Kann man Ferienhäuser auch in der normalen Nachbarschaft aufstellen? Sozusagen als "Zweithaus"? (Ich fürchte ja, nein. :rolleyes:)

edit: Oh je, und noch was... nachdem ich RA installiert habe, stürzt mir CAW andauernd ab, wenn ich z. B. nach einem Objekt filtern will. Kennt das jemand? :(

Ja, ich kenne das!! Und genau wie Du, suche auch ich nach einem Gegenstand mit p, nämlich nach dem Pierpfeilern!

So ;) Ich habe auch mal wieder eine Frage...

Bisher habe ich nur Inseln erstellt - jetzt will ich aber mal eine Welt bauen, die _keine_ Insel ist. Platziere ich "fernes Gelände", kann ich es im CAW höchstens löschen (nicht mehr verändern/verschieben etc.) und in der Spieleansicht ist es nicht sichtbar.
Mit dem Kamera-Routing habe ich es auch schon probiert (ich habe probeweise mal Berge gebaut und so, welche das Meer verdecken -- und wollte dann verhindern, dass die Kamera nahe ran kann), das hat aber auch nicht recht funktioniert.

Hat jemand eine Idee? :)

Doch, du kannst das ferne Gelände verändern, aber es ist etwas umständlich. Du musst es in der Renderleiste finden (also mit Rechtsklick drauf) und dann siehst du irgendwo die bunten Pfeile bzw. Kreise. Etwas kompliziert, aber geht.

hallo leute

ich hab auch mal ne frage. ich sprach an anderer stelle ja schon an, das die performance von meiner schwedeninsel eher bescheiden ist. ich habe zahlreiche welteffekte eingebaut. diese frage klingt sehr naiv und kann vermutlich von gesunden menschenverstand selbst beantwortet werden, aber könnte das performanceproblem daher rühren?

Für das ferne Gelände gibt es spezielle daten für Position und Rotation, die man manuell eintippen kann, damit es perfekt sitzt. Die Daten stehen in der Übersetzung des englischen Walktroughs (verlinkt im 1. Beitrag). Dann muss man noch das Gelände am Rand anpassen.

Ich brauche mal eure Hilfe:

ich habe im CAW ein Straßennetz erstellt. Dann bin ich in den Im Spiel bearbeiten Modus gegangen und habe mit dem mit dem Nachbarschaftseditor Grundstücke platziert. Leider kann ich nicht speichern. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung.webp

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie sich der Fehler beheben läßt???

Habe mal ne Frage zum Thema Cloudiness:
Ich habe mal die verschiedenen Stufen eingestellt um zu sehen, wie sich das so auf meine Welt auswirkt. Schön, obwohl ich die letzte und höchste Stufe nicht ganz verstehe...

Jetzt lasse ich grad im Hintergrund die Zeit auf Highspeed durchlaufen im Tool, aber es wird maximal so bewölkt wie auf Stufe 2 oder auf Stufe 1 (also gar nicht bewölkt). Habe aber Stufe 4 aktiv?! Ist das ein Fehler oder gewollt? Kommen die höheren Stufen eher seltener vor? Hat das schon wer ingame getestet?

Nur die letzte Stufe oder die davor auch? Bei mir ist die letzte Stufe völlig rot! Sieht aus wie der Weltuntergang... die anderen sind einfach immer stärker grau (gefällt mir! Ich mag's bewölkt, immer perfektes Wetter finde ist zu perfekt...)

bei mir hat das Spiel zuerst gar keine Cloudiness-Stufe übernommen, beim letzten Versuch habe ich vorher mal die Cache-Dateien gelöscht, es dann aber nur mit Stufe 1 versucht, das wurde dann endlich angenommen. Würde mich auch mal interessieren.

@BloodOmen1988: Jap, das musste da einstellen, wo die Uhrzeit eingestellt wird. Kam auch noch nicht dazu es im Spiel zu testen aber könnte mir vorstellen, dass das erst beim installieren der Nachbarschaft wirkt... werde mal die Tage danach googeln vielleicht werd ich dann schlauer... Hätte aber schon gerne Stufe 4, wenn die darunter auch vorkommen :D

Ich glaube nicht dass man dort die Art der Wolken einstellen kann. Das ist bestimmt wie mit der Zeit auch. Es geht ja nur darum die Welt zu verschiedenen Zeiten zu sehen, und vermutlich wird das mit den Wolken auch so sein.
Mir kommen jedenfalls die vier Wolkenarten sehr bekannt vor, das sind einfach verschiedene Stimmungen der Tageszeiten (wobei das rot ein bisschen sehr knallig ist, im Spiel ist das bei mir mehr rosa).

hmm..
Ich habe eben alles neu installieren müssen. Die Spiele laufen soweit einwandfrei. Hab bisher auch keine Hacks, Mods oder Downloads installiert.
Nun hab ich das CAW runtergeladen... Aber wenn ich es starten will steht da folgendes...

*Die aktuelle Spieleversion ist nicht mit Erstelle eine Welt kompatibel. Du musst Erstelle eine Welt reinstallieren. Speichere zunächst deine Welt-Dateien und deinstalliere Erstelle eine Welt. Lade dann die neue Version von Erstelle eine Welt herunter und installiere Sie.*

So weit so schön, ich hab das CAW-Tool von der EA Seite heute gedownloaded, demnach sollte es doch die neuste Version sein oder?

Zur Info.. Ich habe RA und TK installiert.

Hoffe hier kann mir einer helfen. Möchte endlich wieder Welten erstellen.

Lg
sternchen.

Edit:
Hat sich erledigt.. Habs gerade hinbekommen, musste den Patch noch aktualisieren, da mein Launcher und mein EA Downloadmanager aber nicht richtig funktionieren, hat der mir nicht angezeigt, das es einen neueren Patch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass man dort die Art der Wolken einstellen kann. Das ist bestimmt wie mit der Zeit auch. Es geht ja nur darum die Welt zu verschiedenen Zeiten zu sehen, und vermutlich wird das mit den Wolken auch so sein.
Mir kommen jedenfalls die vier Wolkenarten sehr bekannt vor, das sind einfach verschiedene Stimmungen der Tageszeiten (wobei das rot ein bisschen sehr knallig ist, im Spiel ist das bei mir mehr rosa).

Naja, aber war es in deinem Spiel jemals so wie auf meinem Bild? Ich kenn das nicht, so nebelig ist es nie bei mir gewesen, aber ich find's sehr schön und hätte es ab und zu gerne so...

Anhänge

• nebel.webp
    nebel.webp
    23 KB · Hits: 30
Ich habe das Gefühl, in Riverview ist es manchmal so neblig... da ist es irgendwie oft arg dunkel, ist mir aufgefallen. Schade, dass man also doch keine Wolkendichte festlegen kann. :( (Was ist denn das für eine coole Mauer auf dem Bild?)

Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe mal eine kleine Frage....
Könnt ihr eure fertigen Nachbarschaften eigentlich über den Launcher auf sims3.de hochladen?
Bei mir geht das nicht. Der Launcher versucht es zwar, aber scheitert immer. Geht das nur bis zu einer bestimmten Größe oder gibt es da einen Trick?

LG Vicky

Livium, ich weiss es nicht. Aber die Stimmungen sind schon sehr unterschiedlich, allerdings hab ich nie so genau drauf geachtet ob es jetzt wirklich genau so ist wie im CAW.

Ah Käse :D Diese Einstellung macht mich verrückt, ICH WILL das so haben (bin Einzelkind hahaha)

Naja, irgendwann wird es Wetter geben... und dann habe ich sicherlich irgendwann Nebel oder Wolken wenn es regnet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten