Simforum's next "Sim"-Model Siegerehrung

petra0203

Member

Runde 1

Die Aufgabe war:
1. Deine erste Visitenkarte: Mache ein Portrait von deiner Kandidatin. Nun erstelle eine Visitenkarte, mit Vor- und Nachname, Alter, Wohnort und Hobbys.
Bildbearbeitung: Ja. Nur kein Nickname draufschreiben.
Downloads: Ja, ist immer erlaubt.

Die Teilnehmer der ersten Runde:

1. Lady-Sunshine
2. FrauZitrone
3. Oceangotchi1
4. Favole1985
5. Oepu
6. Rubi-Angel
7. NADINE04041993
8. Karmesin
9. erdbeerpuppe
10. PurpleMermaid
11. wildsim88
12. S.I.M.S.
13. avns24
14. laliza84
15. Deniera
16. Pumpkin
17. Cymon_DE
18. breakaway
19. swenno18

Die Plazierung:

Platz 1
TN 13 8,25 Punkte

Platz 2
TN11 7,95 Punkte

Platz 3
TN1 7,79 Punkte

Platz 4
TN3 7,57 Punkte

Platz5
TN4 7,55 Punkte

Platz 6
TN7 7,38 Punkte

Platz 7
TN10 7,31 Punkte

Platz 8
TN8 7,19 Punkte

Platz 9
TN16 7,03 Punkte

Platz10
TN19 6,95 Punkte

Platz 11
TN15 6,48 Punkte

Platz 12
TN14 6,21 Punkte

Platz 13
TN6 5,95

Platz 14
TN5 5,86 Punkte

Platz 15
TN2 5,64 Punkte

Platz 16
TN18 5,5 Punkte

Platz 17
TN9 4,95 Punkte

Platz 18
oceangothi TN12 4,79 Punkte

Platz 19
SIMS TN17 4,33 Punkte

Somit müssen uns in dieser Runde SIMS und oceangothi leider verlassen:argh: Nicht traurig sein.

Danke an die Abstimmer für eurere Punktevergabe.

Den anderen Teilnehmern in Runde 2 viel Erfolg.

LG Petra:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich will ja nicht meckern, aber ist es nicht sehr unvorteilhaft, hier alle Teilnehmernamen zugehörig zu ihren Models zu nennen? Da ist mit Anonymität in den kommenden Runden nichts mehr. Fänds besser, wenn wirklich nur die Namen der TN aufgelöst werden, die das Projekt verlassen müssen.

Ähm, ich will ja nicht meckern, aber ist es nicht sehr unvorteilhaft, hier alle Teilnehmernamen zugehörig zu ihren Models zu nennen? Da ist mit Anonymität in den kommenden Runden nichts mehr. Fänds besser, wenn wirklich nur die Namen der TN aufgelöst werden, die das Projekt verlassen müssen.

Ich wollte meine Nachricht genauso, wie du beginnen "Ich will ja nicht meckern, aber ..." :-D. Ich finde auch das du recht hast, aber jetzt ists zu spät, leider ...

Jetzt weiß wirklich jeder, wer welche Simin gebastelt hat ...
Dann war das mit dem "Kein Nickname, etc." mehr oder weniger umsonst.

Ich werd definitiv keinen genauen Blick auf die Teilnehmernamen und ihre Teilnehmerzahl werfen, damit ich wenigstens sagen kann, dass ich nicht genau weiß, wer hinter wem steckt. Hab den Beitrag gemeldet mit der Bitte an die Mods, so schnell wie's eben geht die Namen zu editieren/löschen.
Fänds toll, wenn ihr so fair seid, die "Identität" der Teilnehmer zu ignorieren.

Ich denke auch, das damit das Projekt kaputt ist, weil man so genau weiss, welcher Teilnehmer welches Model in Rennen geschickt hat - es hätte gereicht, die Platzierung mit den teilnehmernummern, aber ohne namen zu posten und nur die namen der ausgeschiedenen teilnehmer preis zu geben...

@Dark-Lady
du kannst doch schnell alles löschen, ich glaube net das sich die paar Leute die sich das Thema angeguckt haben alle Teilnehmer und die dazugehörigen Sims merken konnten

Hm, ob das so wirklich was bringt? An FrauZitrone sieht man ja schon, dass einige wohl aufgrund der Abneigung gegen Sympathiebewertungen aussteigen werden. Und wer weiß, wann schlussendlich einer der Mods hier wirklich was editiert? Dark_Lady ist ja leider auch schon wieder off.

ich bleib dabei.ich werd dann aussteigen.
mal davon abgesehn, dass nur wenige gesehen haben, wer wer ist.
ich hab gesehn wer wer ist und das ist schon grund genug.
ich hab viel zu viel angst dass ich aus sympathie bewerten könnte.es sind inzwischen einige leutchen hier im forum, die ich sehr mag.5 sind bei den teilnehmern dabei :D ich glaub nicht, dass ich denen dann ne schlechte bewertung geben könnte.ich wäre dann voreingenommen, wie man so schön sagt.ich hoffe es ist mir niemand böse deswegen:scream:

So werd ich das auch handhaben :) An 2 TN erinner ich mich auf jeden Fall, deswegen werd ich wohl fairerweise künftig nicht abstimmen.

@Dark-Lady
du kannst doch schnell alles löschen, ich glaube net das sich die paar Leute die sich das Thema angeguckt haben alle Teilnehmer und die dazugehörigen Sims merken konnten

nein, ich hätte hier auch nichts löschen können, weil ich für diesen Bereich keine Mod-Rechte hab...

Hmm das verstehe ich nicht FrauZitrone und erdbeerpuppe. Was hindert euch daran, weiter mitzumachen, wenn ihr bei einigen Teilnehmern wisst wer sie sind? Manchmal hat man ja aufgrund des Stils sowieso Vermutungen. Das Projekt soll doch Spaß machen und vor allem das Teilnehmen.

Ihr könnt doch weiterhin teilnehmen. Ihr müsst doch nicht abstimmen. Denn so wie ich das sehe ist das Einzige, wo es stören kann, zu wissen wer bestimmte Teilnehmer sind, bei der Abstimmung. Aber doch nicht bei der Teilnahme. Fände es schade, wenn ihr wegen diesem Versehen aussteigen würdet.

Ich hab auf die Namen nicht geschaut, für mich spielt das keine Rolle, wer hinter welchem TN steht.Aber da ich relativ neu hier im Forum aktiv mitmach,kenn ich die Leute eh noch nicht.Fände es aber schade, wenn jetzt einige nicht mehr mitmachen, also ich denke vernünftige Abstimmer urteilen nach Gefallen der Sims und nicht danach, welchen Ersteller ich besonders sympahthisch finde.
Falls noch niemand aufgefallen ist, TN 6 erscheint nicht, dafür TN 7 zweimal auf Platz 6 und platz 13.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nichts gesehen... und ausserdem kann man doch ehrlich sein und wenn man jemanden mag und die bilder halt nicht toll aussehen halt eine nicht so gute punktzahl geben wie wenn man jemanden nicht mag der tolle bilder hat...

ich glaube keiner nimmt einen dann das übel ist doch nur ein spiel...

Ehrlich gesagt, hab ich auch nicht auf die Teilnehmer geachtet. Ich freue mich weiter zu sein und gut ists. Ich hoffe erdbeerpuppe und FrauZitrone überlegen es sich nochmal ... :-) Ich will nämlich noch ein paar mehr Teilnehmer und damit ein paar mehr Runden :), (vorrausgesetzt ich fliege nicht raus :-(.)

Ach ja, noch Glückwunsch an die ersten Drei!

Das ist wirklich unglücklich gelaufen.
Entweder ihr startet komlett neu durch oder ihr spielt weiter.
Das könnt ihr anonym über eine Abstimmung machen, oder euch hier untereinander absprechen.:)

Ja ich will auch weitermachen, hab immerhin meine Bilder für die zweite Etappe eingeschickt.

Ich kann den Ausstieg von einigen hier nicht so unbedingt nachvollziehen. Hat doch eh kaum jemand gesehen, die Auflistung. Wenn ihr euch Teilnehmer gemerkt habt, dann stimmt einfach nicht mehr ab, wenn ihr glaubt emotional befangen zu sein. Ich denke nicht, dass so viel in puncto Bewertung auf Sympathie beruhen würde. Außerdem - wer kann sich schon über 20 Teilnehmer merken? %)

Also wenn neu angefangen wird, dann mach ich nicht mehr mit sorry.

Ich hab zwar die Namen gestern gesehen, aber da sie nun gelöscht sind kann mich mich gar nicht mehr daran erinnern, wer welcher TN war. Also könnten bei mir gar keine Symphatiebewertungen stattfinden.

Ich bin dafür das es so weitergeht.

Ich denke auch wir werden weiter machen, oder Petra?
Ich mein, dann stimmen eben die Tns nicht mehr ab, oder sie reißen sich zusammen und geben faire Bewertungen.

ich fände es auch doof, neu anzufangen... :(

Ich glaube eh das sich die wenigen die die Namen gesehen haben, sich alle Teilnehmer gemerkt haben :) Vielleicht höchstens einer oder zwei, und dann hoff ich drauf das man fair bewertet, mach ich jedenfalls so, egal wer dahinter steckt.

Zwar habe ich nicht teilgenommen und bei der ersten Abstimmung nicht mitgemacht, aber ich habe mir die Karten alle angeschaut. Natürlich habe ich dann auch im Siegerthread gelesen und gesehen, wer auf welchen Plätzen war.
Aber ehrlich gesagt, ich weiss schon nicht mehr, welcher Name zu welchem Model gehörte.

Denke auch, dass man so viel Distanz nehmen kann, um ungeachtet der Ersteller die jeweiligen Arbeiten zu beurteilen. Schliesslich ist es nur fair, gerade auch wenn man jemanden gut mag, ehrlich zu sein und auch zu sagen, wenn einem was nicht so gut gefällt.

Also wenn neu angefangen wird, dann mach ich nicht mehr mit sorry.

Ich hab zwar die Namen gestern gesehen, aber da sie nun gelöscht sind kann mich mich gar nicht mehr daran erinnern, wer welcher TN war. Also könnten bei mir gar keine Symphatiebewertungen stattfinden.

Ich bin dafür das es so weitergeht.

Zwar habe ich nicht teilgenommen und bei der ersten Abstimmung nicht mitgemacht, aber ich habe mir die Karten alle angeschaut. Natürlich habe ich dann auch im Siegerthread gelesen und gesehen, wer auf welchen Plätzen war.
Aber ehrlich gesagt, ich weiss schon nicht mehr, welcher Name zu welchem Model gehörte.

Denke auch, dass man so viel Distanz nehmen kann, um ungeachtet der Ersteller die jeweiligen Arbeiten zu beurteilen. Schliesslich ist es nur fair, gerade auch wenn man jemanden gut mag, ehrlich zu sein und auch zu sagen, wenn einem was nicht so gut gefällt.

genau so sehe ich das auch. ich ab die namen auch gesehen und schonw ieder vergessen wer wer ist. und ausserdem kenne ich zwar viele der teilnehmer vom namen her durch das lesen im forum aber ich habe zu keinem eine persönliche beziehung oder mich mal näher mit einem der tn unterhalten und habe deshalb keinen grund jemanden zu bevorzugen.

Hm, is mir jetzt auch egal wenn jemand gesehen hat welche Simin von mir ist... War jetzt eh nicht so erfolgreich... Und wer meint, nach Sympathie abstimmen zu müssen, naja...

Ich mach mich an meine neuen Bilder und hoffe die werden besser...

Ich denke , dass niemand vorsätzlich nach Symphathie abstimmt,sondern ehrlich seine Meinung abgibt und ich freu mich über jeden der weitermacht.

....und so wie ich dich kenne, trau ich dir ein ausgeprägtes Gedächnis zu.
Allen anderen natürlich auch.:)

Das schwirrte mir nämlich gleich durch den Kopf, die Liste konnte man sich gar nicht merken. Wenn der Großteil von euch ohne Neuanfang weiter spielen möchte, solltet ihr das auch so machen. Ihr seid sicher in der Lage, korrekt abzustimmen, falls ihr euch ein Model samt Nick gemerkt habt.:)

Sieger nach Runde 2

TN 12 Runde 2 7,14 Punkte gesamt 7,70 Punkte
TN 5 Runde 2 8,82 Punkte 7,52
TN 13 Runde 2 7,32 7,44

TN8 Runde 2 7,23 7,40
TN2 Runde2 6,8 7,38
TN9 Runde 2 7,5 7,27
TN7 Runde 2 6,82 7,01
TN 14 Runde 2 6,23 7,01
TN10 Runde 2 8,25 6,88
TN 11 Runde 2 5,95 6,63
TN6 Runde 2 6,23 6,59
TN3 Runde 2 6,5 6,49
TN1 Runde 2 5,82 5,84
TN4 Runde 2 5,5 5,23

Könntest du evtl. das "Runde 2" nach jedem TN weglassen? In der Überschrift steht ja, um welhe Runde es geht, da muss das eigentlich nicht sein.
Und es wäre schön, wenn du die Punktzahl aus dieser Runde und die Gesamte in zwei verschiedenen Farben markieren könntest, so sieht das ziemlich nach Buchstabensalat aus.

Btw, ich freu mich über meine Platzierung :) Hätte nicht damit gerechnet, dass es für den Platz reicht *freu*

Warum stehen da 2x Punkte? Ich dachte Aufgabe 2a und 2b wird zusammengefasst.? Oder ist das nur zur Info?

Juhu der Platz ist schon gar nicht mal schlecht ... ^^ immerhin noch keine verschlechterung ^^

Zuletzt bearbeitet:
es sieht jetzt so aus als wären die punkte der ersten rund mit eingerechnet bei dem zweiten wert. soll das so? ich dachte es fliegt halt immer wer raus (bzw, jetzt noch nciht, erst bei 2b wieder) und so entscheidet sich der gewinner. ich wusste nciht das die punkte komplet zusammengerechnet werden, dann hat man ja einen sehr schlechten start wenn man gleich zu anfang nciht so viele punkte bekommen hat

es wäre trotzdem schön zu sehen wer in welcher runde der beste war. man kann ja einmal die gesammtwertung und einmal die für die entsprechende runde schreiben. so fällt leider kaum auf wer in dieser runde die nase vorn hatte

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Wert ist die Durchschnittliche Punktzahl der 2. Runde, der zweite ist der Gesamtdurchschnitt, also die Ergebnisse aus Runde 1 und 2 zusammengefasst und durch 2 geteilt.
Bei mir stimmt die Rechnung und ich finde es auch nicht schlecht, die TN nach der Gesamtpunktzahl auszulisten, so hat jeder die Chance, auch mal eine Runde nicht so gut zu sein und trotzdem deswegen nicht gleich rauszufliegen, wenn er sonst ganz gut liegt.

Allerdings möchte ich eines anmerken, was ich aber nicht persönlich gegen dich, LadySunshine, und Petra richte, ich meine es rein konstruktiv:
Ich habe den Eindruck, dass ihr euch nur wenig bis gar nicht absprecht und irgendwie macht es leicht den Anschein, dass die ganze Planung dich (Lady) ein bisschen überfordert. Beispielsweise werden "Wünsche" der TN zwar wahrgenommen, aber nicht umgesetzt (damit meine ich jetzt größtenteils die Abstimmungs- und Aufgabenzeiten) und die Threads sind etwas durcheinander.
Ich meine das wirklich nicht böse und mir ist klar, dass so ein Projekt viel Arbeit macht und man beim ersten mal nicht direkt alles richtig machen kann. Gerade deswegen wollte ich das nochmal anmerken, in der Hoffnung, dass es bei den nächsten Aufgaben klarer strukturiert ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten