Dass er den Ring nicht gesehen hat, war eh irgendwie...logisch. Die wollen uns halt nicht vergessen lassen, dass Damon eigentlich doch böse ist. Aber trotzdem. Ich bin grad total zwiegespalten, was ihn angeht. In der ersten Staffel mochte ich ihn total und hab jedes Verbrechen irgendwie wegerklärt, aber jetzt ist er irgendwie...ich weiß nicht, blass? Kann das jemand nachvollziehen? Irgendwie ist es nicht der alte Damon. Ob er immer noch dran leidet, dass Katherine ihn nie geliebt hat? Oder irgendwas anderes?
Ich find Caroline als Vampir immer toller, muss ich sagen. Dass sie Matt früher oder später beißen muss, war eh abzusehen. Nur hätt ich an ihrer Stelle ihm die Wahrheit gesagt, statt sein Gedächtnis zu verändern, es wird sowieso Zeit dass er endlich weiß, was Stefan und Co sind. Und wenn er es gewusst hätte, hätte er vielleicht nicht mit ihr Schluss gemacht, nur weil sie eifersüchtig ist. Das fand ich irgendwie...überreagiert.
Elena ging mir in dieser Folge irgendwie total auf die Nerven. Klar, dass sie Damon nicht sofort vergeben wird, ist mir auch klar, aber trotzdem hat sie mich genervt. Und Bonnie. Aaaaargh. Die soll sterben.
Werwölfe...hm, ja. Ich find sie epischer als bei Twilight, muss ich sagen. Und Tyler wird mir auch von Folge zu Folge sympathischer. Aber Mason nervt mich immer noch. Der ist einfach unsexy.

Und auch sonst irgendwie...ach, ich weiß nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn Tyler das alles selbst hätte rausfinden müssen, statt dass da so ein Kerl kommt der plötzlich als Wolf vor ihm rumspringt.
Jenna und Alaric: LIEBE! Das war so niedlich.

Aber Jeremy hat gefehlt. :/
Stefan mochte ich in der Folge schon wieder. Ich find's toll, dass er sich so um Caroline kümmert, und da gab's ein paar echt lustige Szenen.
Und Katherine is back! Paar Sekunden am Schluss, so wie schon zuvor, und auch wieder so toll böse, hach. Ich liebe Katherine.
EDIT: Und wenn die nicht bald aufhören am Anfang andauernd die erste Staffel zusammenzufassen und Stefan seinen Sermon labern zu lassen, krieg ich echt nen Anfall.