Simforum's next "Sim"-Model Runde 2b Abstimmungsende: 15.3.2010

petra0203

Member

Die Aufgabe war:

2b.Deine eigene Bademode!

Genau, deine eigene Bademode! Wie soll die aussehen, knallbunt oder schlicht und einfach weiß? Deinen Fantasien sind keine Grenzen gesetzt! Als Model wird deine Simin benutzt, Bikini und Badeanzug sind erlaubt. Accesoires, z.B. Ketten, Armbänder, etc. sind ebenfalls erlaubt. Soll deine Bademode bequem sein, oder sehr sexy? Entscheide du! Gebraucht werden 3 verschiedene Badekleidungen. 1 Bild je 1 Bikini/Badeanzug.

Die Bilder sind an, zu den Kleidern passenden Orten (diesem Falle, Strand!) zu schießen.
Es dürfen keine weiteren Simmodels mit auf dem Bild sein.
Die Models dürfen unterschiedlichen Frisuren auf den Bildern haben.
Die Models dürfen unterschiedliches Make-up auf den Bildern tragen.
Die Kleider-Kollektion muss keinen zusammenhängenden Stil haben, der sich entweder in Farbe (ähnliche Farben) oder Stil (ähnliche Muster) gleicht bzw. in das Muster der Kleidung (Bsp.: Jeanslook, etc.) passt.

Die Nutzung von Downloads und Bildbearbeitung ist erlaubt.Die Beschriftung der Bilder mit dem eigenen Namen oder Nicknamen ist verboten!

Fragen zu Aufgabe 2b

also es müssen 3 Bilder sein mit 3 verschiedenen schwimm/Bade outfits oder? Ganz genau!

finde ich ja prinzipiell auch aber es ist ja noch nciht alles geklärt. ob laufsteg oder ich sollte ja noch gesagt werden. und ich mach ja noch keine fotos wenn ich cniht weiß wo das model hinsoll.
hat sie wohl vergessen :-(
Sorry, hab ich wirklich vergessen. Es darf nicht auf einem Laufsteg sein. D.h. am Strand, Pool, etc.

muessen bei den fotos wieder auch die füsse und alles zu sehen sein? ich habe noch keinen download gefunden damit man bei badekleidung schuhe tragen kann (bis auf ein einziges paar) und dann wäre das doch nciht so wichtig oder?
Nein, die Füße müssen nicht zusehen sein!

Die Teilnehmer dieser Runde sind:

Lady-Sunshine, Oepu, Rubi-Angel, NADINE04041993, Karmesin, erdbeerpuppe, PurpleMermaid, wildsim88, laliza84, Pumpkin, Cymon_DE, swenno18
avns24 ist zurückgetrehten, Deniera hat nicht rechtzeitig abgegeben
Dies entspricht nicht der Bildreihenfolge.

Am Ende dieser Runde muß der Teilnehmer mit der niedrigsten Gesammtpunktzahl uns leider verlassen.

Jeder darf abstimmen auch die Teilnehmer. Bitte vergebt euch selbst auch Punkte, diese werden aber nicht berücksichtigt.
Abgestimmt wird nach der 10-er Skala

Und nun viel Spaß beim Abstimmen und den Teilnehmern viel Glück
:hallo:LG Petra

Hier geht es zu den Bildern

Achtug verkürzte Abstimmungszeit!!!!
Ende Morgen Abend 20 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden leider bei mehren Teilnehmern nicht alle Bilder angezeigt. Das liegt bestimmt an directupload. Dies ist bei T2, T3, T7, T9, T10, T11, T12. :zitter:

Habe auch schon 5 mal neu geladen. :nick:

seh ich grad richtig ?
hat da ein Model Stiefel am Strand an ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:-) Warum? Ist doch nicht schlimm?

Außerdem steht er ja immernoch in meinem Zitat :lol:

Ich hätts beim ersten draufkucken fast übersehen (also die Stiefel).

hast ja Recht ^^

back to topic...
damn, also wenn ich mir die anderen Bilder angucke, gefallen mir meine schon wieder mal überhaupt nicht mehr...
ich hasse das :D

ach mist, ich seh auch nicht alle bilder. aber das was ich sehe, meine herren! bewertung kommt morgen, ein lob und meinen respekt bekommt ihr jetzt schonmal. da sind einige wirklich, wirklich, wiiiiiiiitklich grandiose bilder dabei!

EDIT: lol ihr beiden xD

Ich muss auch zugeben, dass sich einige im vergleich zu den Vorrunden deutlich gesteigert haben. Vorher starke aber auch ein wenig abgeflacht sind. Zu denen ich leider auch gehöre ... *eingebildetsei* Ich hoffe einfach das es für Runde 3 noch reicht. Mehr kann ich nicht tun.

@Pumpkin geht mir genauso ...

Ups, Einsendeschluss verpasst?
Nyah, dann werd ich wohl Ende der Runde ausscheiden, glaub nicht, dass ich die nötigen Punkte ohne diese Runde zusammen krieg.
Edit: Außerdem weiß man ja jetzt eh, welches mein Model war, weils nicht mehr dabei ist. Tja, schade, hatte die Bilder sogar schon fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht!!! Hier haben sich einige echt Mühe gegeben, auch mit den Posen - RESPEKT!

Ich finde das Stiefel-Model irgendwie cool =)

Und sowas gibt es sogar im echten Leben:
905142-01-08.webp

Gleich kommt meine Bewertung

EDIT: Dieses mal ohne Kommentar, weil ich mich weiter um mein Spiel kümmern muss (alles neu draufpacken) mal sehen, ob ich die nächste Runde überhaupt mitmache könnte, wenn ich weiterkäme...

TN 1: 6
TN 2: 9
TN 3: 5
TN 4: 6
TN 5: 9
TN 6: 9,5
TN 7: 7
TN 8: 7
TN 9: 7,5
TN 10: 8
TN 11: 10
TN 12: 9

ntschüßn

Zuletzt bearbeitet:
schade deniera! ich fand dein war eins der besten! und bei den visitenkarten fand ich sie umwerfen!

Danke :) Wie gesagt, vielleicht komm ich ja doch noch weiter, wenn hier eins der Models wirklich ganz schlecht abschneidet (glaub ich aber leider weniger, die Bilder sehen alle echt toll aus).
Wenn nicht, werd ich wohl in der Bastelecke mal einen Thread erstellen und für den WB einfach weiter Fotos machen und dann dort zeigen :)

Meine Abstimmung:

TN 1 - 10 Punkte
3 schöne Outfits, tolle Hintergründe,3 verschiedene Frisuren,viel Mühe gegeben,interessant finde ich , dass Teilnehmer 1 als einziger immer die Farbe Grün in den Outfits gewählt hat, aber auf sehr ansprechende Art immer wieder abwandelt

TN 2 - 7 Punkte
3 mal Bikini,die Pose ist immer gleich,wirkt etwas langweilig,aber abwechselnde Hintergründe peppen das Ganze auf und Bikini 1 und 2 sind sehr hübsch

TN 3 - 3 Punkte
diese verschwommene Fototechnik gefällt mir gar nicht, nur Bild 3 ist einigermaßen klar,Modell trägt auch immer einen Bikini,sorry aber das ist gar nicht mein Fall

TN 4 - 9 Punkte
die ersten beiden Hintergründe sind klasse,3 mal verschiedene , ganz tolle Outfits,der Spruch bei Bild 3 ist optimal zur Stimmung des Fotos gewählt

TN 5 - 4 Punkte
die Frisuren sind zwar abwechslungsreicher,aber immer die gleiche Hintergrundkulisse und die Stiefel auf Bild 3 passen überhaupt nicht, wenn es wenigstens Gummistiefel in einer Knallfarbe wären, die Outfits sind nicht mein Fall

TN 6 - 10 Punkte
tolle Outfits, tolle Hintergründe, vorallem Bild 3 vor dem Brunnen find ich umwerfend

TN 7 - 7 Punkte
die Kulissen sind schön, verschieden Frisuren und Outfits, aber die Outfits von Bild 1 und 2 sind ein wenig fad, der Bikini auf Bild 1 gefällt mir schon sehr gut

TN 8 - 8 Punkte
die Hintergründe sind nett,die Outfits auch bis auf den schwarzen Badeanzug, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas,ohne dass ich genau benennen könnte was.

TN 9 - 9,5 Punkte
alles perfekt, nur bei Bild 2 find ich den Hintergrund der nur aus Sand besteht, etwas langweilig,die Outfits sind schön

TN 10 - 9 Punkte
das erste Bild ist der Hammer, ich fühl mich wie in einer blauen Grotte,die Texte zu den Fotots sind sehr originell,nur das Outfit von Bild 2 ist nicht so meins

TN 11 - 9,5 Punkte
toll die Kopfgestaltung mit Punkfrisur wenn mir auch der Badeanzug wieder nicht so gefällt, Piratentuch und stylischer Brille,schöne Hintergründe, der goldene Bikini auf Bild 3 passt so wunderbar zu der Dämmerstimmung

TN 12 - 7 Punkte
schade immer gleiche Kulisse und 3 mal ein Bikini ,obwohl diese sehr hübsch sind ,nur auf Bild 2 steht das Model in einer anderen Pose dar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, werd ich wohl in der Bastelecke mal einen Thread erstellen und für den WB einfach weiter Fotos machen und dann dort zeigen

darüber hab ich allerdings auch schon nachgedacht, wäre das okay und erlaubt? ich mein, man könnte es ja so handhaben, dass man seine bilder immer erst dann dort zeigt, wenn hier die abstimmung anfängt, also so, dass man keinen vorher mit seinen bildern 'inspirieren' könnte ^^ ...

darüber hab ich allerdings auch schon nachgedacht, wäre das okay und erlaubt? ich mein, man könnte es ja so handhaben, dass man seine bilder immer erst dann dort zeigt, wenn hier die abstimmung anfängt, also so, dass man keinen vorher mit seinen bildern 'inspirieren' könnte ^^ ...
Natürlich wäre das erlaubt. :nick:

Somit wäre die Anonymität der Bilder aber absolut sinnlos und wir könnten alle gleich unseren Nickname daraufschreiben. ;)

Versteht mich nicht falsch, mir persönlich ist das ja egal, aber ich erinnere an die Empörung, die das letzte Mal aufkam, als im Siegerthread die Nicknames dabeistanden.

Ein wenig Konsequenz täte dem Projekt mal zur Abwechslung ganz gut.

Aber zu den Bildern möchte ich auch sagen, dass da viele extrem gut gelungen sind. Freu mich schon darauf, selbst abzustimmen! :)

Meine Bilder sind gar nicht gelungen xD
Wieso, man weiß dann nur wer sie war, nicht wer alle sind! Wenn sie raus ist, ist es ja eigentlich egal ^^

Ich spreche ja auch nicht von Deniera, sondern von laliza. Wie gesagt, ich wollt es nur einwerfen, weil ich schon das nächste Drama prognostiziere, wenn das Veröffentlichen der Bilder während das Projekt noch läuft erlaubt wird.

Aber jetzt hör ich auch schon auf zu spammen. :glory:

:eek: Tolle Bilder, die Ihr da gemacht habt!!!

TN1: Sehr abwechslungsreiche Posen. Tolle Hintergründe.
8 Punkte

TN2: Wirkt im Vergleich zu den anderen doch etwas langweiliger von den Posen. Schade dass sie 2x so ernst schaut.
6 Punkte

TN3: Die Bildbearbeitung finde ich nicht besonders vorteilhaft, auch wenn mir die Bikinis gefallen.
5 Punkte

TN4: Beim 1. Bild stört mich der türkise Hintergrund total, ich finde es farblich einfach nicht zur Haarfarbe des Models und zum Bikini passend. Dafür ist Bild 3 ein Traum!
8 Punkte

TN5: Schöne Idee mit den verschiedenen Stilrichtungen! Das Bild mit den Boots ist cool!
9 Punkte

TN6: Besonders Bild 1 gefällt mit sehr, ich liebe diesen Bikini! Auch sonst sehr schöne Arbeit!
9 Punkte

TN7: Solide Arbeit!
6 Punkte

TN8: Dein Model schaut sehr mürrisch. Auf dem letzten Bild passt es, weil sie dadurch sehr cool wirkt. Schöne Bikinis!
7 Punkte

TN9: Die Bildwinkel von Bild 2+3 (von oben/unten) finde ich nicht so glücklich gewählt.
6 Punkte

TN10: Ich glaube ohne die Beschriftung hätte es mir besser gefallen.
8 Punkte

TN11: Super genial!!! Mein absoluter Favorit!!!
10 Punkte

TN12: Schade, dass der Hintergrund nicht wechselt oder wenigstens mehr als 2 Posen.
4 Punkte

purple mermaid, meine frage bezog sich so wie Denieras aussage darauf, ob man nachdem man aus dem projekt ausgeschieden ist(also rausgeflogen), weiter bilder zu den aufgaben machen und diese dann in der bastelstube zeigen darf. ich wüsste nicht wieso das der anonymität der teilnehmer die weiterhin dabei sind schaden könnte, da doch eh die namen derer die raus sind genannt werden und dann auch keine bilder mehr von dessen sim zu sehen sind bei der nächsten aufgabe...

TN 1: Bild 1 +3 finde ich die Pose und Hintergrund ganz süß gewählt, schöne Idee mit den Surfbrett, leider wirkt die Pose etwas sehr steif dadurch, was glaube nicht so angedacht war. Bild 2 ist ganz ok, das Gesicht wirkt etwas komisch leider, und der Bikini ist sehr einfach was mir nicht so gut gefällt. 6,5P

TN 2: Tolle Bikinis ein bisschen mehr Bewegung hätten Ihnen gut getan, so wirken nicht so toll wie sie hätten sein können - leider :( Bild 2 gefällt mir am besten, da hat sie einen tollen Gesichtsausdruck 7,5 P

TN 3: mir gefällt die technik leider auch nicht so gut, aber Pose 1 ist klasse, nur die Hintergründe hätte ich mir anders gewünscht, die gefallen mir nicht so gut, Pose 2 ist leider nicht so gut gelungen und bei Bild 3 sieht sie aus als ob sie irgendwo eine Maus sieht ^^ schade, aber die Bikinis finde ich klasse 7P

TN 4: hm irgendetwas fehlt mir, Bild 3 finde am besten und gefällt mir sehr gut, die andern beiden sind etwas langweilig, zu viel Makeup 7,5P

TN 5: schon mal vorweg diese geölte haut finde ich nicht gut, aber die outfits sind super, auch wenn ich bei bild 1 einen anderen lippenstift gewählt hätte der stört mich irgendwie, ich finde für bademode solle man kein abendmakeup wählen. Ich finde die stiefel übrigends super klasse :) das ist fashion und geiles bild :) schade sind auch die hintergründe die sind etwas langweilig. 9P

TN 6: Tolle Posen und super schöne Bikinis. das lezte bild finde ich super! 9 P

TN 7: schöner ausdruck finde ich! und klasse bademode! schade ist dass sie immer so steif dasteht :( 8,5 P

TN 8: schöne bikinis. gute hintergründe bis auf den lezten der ist nicht optimal wie ich finde. auch steht sie hier etwas steif leider. 8,5 P

TN 9: bis auf bild 3 gefallen mir die orte nicht so, auch nur der lezte bikini gefällt mir richtig gut der rest ist leider nicht mein geschmack und auch etwas langweilig, irgendwas fehlt. 7P

TN 10: ah mein hungermodel (steinigt mich ruhig wieder, ich finde sie ist echt verhungert) schade denn das bild ist seht stylisch und toller biniki und tolle frisur, das 3. bild gefällt mir auch sehr gut. schade dass sie sehr steif wirkt. 7P

TN 11: sehr stylisch alles :) gefällt mir sehr gut (aber auch etwas verhungert die gute) coole punkfrisur - geiler kontrast zum hintergrund und edel-bikini :) 9,5 P

TN 12: tolle Bademode! gefällt mir sehr gut, auch schöne Fotos, leider immer der selbe hintergrund, ich hätte mich über abwechslung sehr gefreut. tolle Pose in Foto 2. 8,5P

Ich ziehe keine punkte wegen Magersucht ab, aber ich kann es nicht unerwähnt lassen, so leid es mir für die "sim-mamas" tut....nicht dass mir was unterstellt wird ;)

So ihr Lieben das ist meine Bewertung dieses mal ohne Begründung

TN1 = 6 Punkte
TN2 = 4 Punkte
TN3 = 9.5 Punkte
TN4 = 4 Punkte
TN5 = 6 Punkte
TN6 = 9.5 Punkte
TN7 = 8 Punkte
TN8 = 7 Punkte
TN9 = 7 Punkte
TN10 = 7.5 Punkte
TN11 = 8 Punkte
TN12 = 7 Punkte

naja, bei dem normalen hautton von ea ist das nunmal so das die lippen zum beispiel recht dunkel aussehen nd es unnatürlich wirkt. das kann man schonmal verwechseln. ich finde auch es sieht geschminkt aus, auch wenn es das nicht ist. aber es spielt halt nicht jeder mit so viel downloads.

ich hab auch die normalen skins und meine sims haben nicht so knallrote lippen.
und ich finde super knallrote oder dunkelrote lippen passen nicht zur bademode, wenn du das anders siehst ist das auch in ordnung :)

purple mermaid, meine frage bezog sich so wie Denieras aussage darauf, ob man nachdem man aus dem projekt ausgeschieden ist(also rausgeflogen), weiter bilder zu den aufgaben machen und diese dann in der bastelstube zeigen darf. ich wüsste nicht wieso das der anonymität der teilnehmer die weiterhin dabei sind schaden könnte, da doch eh die namen derer die raus sind genannt werden und dann auch keine bilder mehr von dessen sim zu sehen sind bei der nächsten aufgabe...

Das hab ich dann falsch verstanden, sorry. Ich dachte, du wolltest deine Bilder immer nach der Abstimmung in deinem Thread veröffentlichen.

ich hab auch die normalen skins und meine sims haben nicht so knallrote lippen.
und ich finde super knallrote oder dunkelrote lippen passen nicht zur bademode, wenn du das anders siehst ist das auch in ordnung :)

Ähm, es hat nichts mit meiner Sicht zu tun :). Es ist so, wie ich und Karmensin sagten ... (Ich hoffe du verstehst was ich meine (indirekte Botschaft) und denkst jetzt nicht, ich wäre rechthaberisch ...)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon wie du es meinst allerdings finde ich dass rote lippen (egal wo sie herkommen) nicht passen und ich würde dann sehen wie ich es ändern kann,
das ist nun nicht gegen dich persönlich gerichtet (muss man ja immer dazu sagen^^) sondern meine persönliche meinung wie ich es tun würde.
allerdings finde ich diese diskussion geht nun auf kosten der teilnehmer und wir sollten hier nicht so viel rumdiskutieren :) weil sonst traut sich eh keiner mehr zu begründen und das wäre doch schade

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon wie du es meinst allerdings finde ich dass rote lippen (egal wo sie herkommen) nicht passen und ich würde dann sehen wie ich es ändern kann,
das ist nun nicht gegen dich persönlich gerichtet (muss man ja immer dazu sagen^^) sondern meine persönliche meinung wie ich es tun würde.
allerdings finde ich diese diskussion geht nun auf kosten der teilnehmer und wir sollten hier nicht so viel rumdiskutieren :) weil sonst traut sich eh keiner mehr zu begründen und das wäre doch schade

Ich werde die Diskussion jetzt auch erstmal sein lassen. Denke mir dann halt meinen Teil, du dir deinen.

Warum? Der Thread ist ja nicht nur zum Abstimmen da. Man darf doch wohl auch ein wenig darüber diskutieren, sonst wäre das hier ja kein Forum. Schließlich nehme ich (und sicherlich auch andere) mir die Bewertungen ja auch ein wenig zu Herzen um es beim nächsten mal besser zu machen. Und ohne Diskussion ist das ja auch nicht immer sinnvoll, oder sehe ich das falsch? :-D Mit diesen Abschließenden Worten beende ich das erstmal ...

Zuletzt bearbeitet:
Wow erstmal muss ich sagen: Tolle Einsendungen! :up:

TN1 / 6.5 Punkte
Die Bilder sind super! Die Bademode gefällt mir leider weniger.

TN2 / 6 Punkte
Bademode ist leider nicht mein Fall, süsses Model.

TN3 / 7 Punkte
Hübsches Model, Bademode nicht übel, jedoch dieses "Doppel" auf den Bildern stört mein Auge.

TN4 / 5 Punkte
Sorry leider nicht wirklich mein Fall, die Schriftzüge stören mich und die Bademode gefällt mir auch nicht so.

TN5 / 7.5 Punkte
Coole Bademode, gefallen mir gut, allerdings hätte ich mir Bilder aus näherer Sicht gewünscht.

TN6 / 9.5 Punkte
Einfach super! Schicke Mode, geile Posen. Wie hast du das gemacht? Bitte verrat mir das nach Projektende oder evtl. Ausscheiden.

TN7 / 9 Punkte
Schicke Mode, hübsches Model, tolle Bilder!

TN8 / 8 Punkte
Auch hier schicke Mode und tolle Bilder, das Model ist weniger meins.

TN9 / 8 Punkte
Hübsche Bilder, schönes Model, coole Badeanzüge, Bilder sind etwas hell, aber sieht nach Sonnenlicht aus, daher passt es.

TN10 / 7.5 Punkte
Hier stören mich die Schriftzüge, ansonsten gut.

TN11 / 7.5 Punkte
Super Bilder, Mode auch Ok. Die SChriften stören mich hier nicht, aber das Model ist nicht so mein Fall.

TN12 / 8.5 Punkte
Hübsches Model, coole Badeanzüge, die Posierung gefällt mir auch, nur schade das überall den selben Hintergrund.

So, das wars von mir.

LG
Rubi

Na dann wag ich mich auch mal an die Abstimmung. Meine Kriterien sind wie beim letzten Mal Mode und Präsentation, beide Faktoren sind gleich gewichtet.

Teilnehmer 1 – 6 Punkte
Mode: Gefällt mir persönlich leider nicht so gut, aber wenigstens schön abwechslungsreich. 2,5 Punkte
Präsentation: Nicht die klassische Präsentation von Bademode. Die Posen und Gesichtsausdrücke hätten besser sein können, aber du warst sehr kreativ und hast dir schöne Hintergründe ausgesucht. 3,5 Punkte

Teilnehmer 2 – 5 Punkte
Mode: Die Bikinis gefallen mir wirklich sehr gut, bis auf Nummer 3. Der sieht aus wie Unterwäsche. 4 Punkte
Präsentation: Dein Model ist zwar wirklich süß und wunderschön, aber das ist leider die einzige Facette, die sie zu haben scheint. Die Posen sind alle gleich, ebenso wenig variieren die Gesichtsaudrücke. Ein bisschen mehr Ausdruck und Ausstrahlung täten deinem Model meiner Meinung nach gut. So wirkt sie leider langweilig. 1 Punkt

Teilnehmer 3 – 4 Punkte
Mode: Man kann leider fast nichts erkennen, weil dieser durchsichtige Effekt total von der Mode selbst ablenkt. 2 Punkte
Präsentation: Der Hintergrund ist für mich persönlich jetzt nicht so ansprechend, die Posen sind ganz okay und abwechslungsreich. Das Ineinanderblenden der Bilder gefällt mir aber leider gar nicht, dadurch wirkt alles ein wenig unprofessionell. 2 Punkte

Teilnehmer 4 – 8 Punkte
Mode: Ich mag nur das zweite Outfit nicht, der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Mischung macht’s! 4 Punkte
Präsentation: Die Themen die du dir für deine Mode überlegst gefällt mir. Das unterstützt den Eindruck, dass eine zusammenhängende Kollektion präsentiert wird. Ein wenig verschwommen wirken leider Bild 1 und 2, dafür gefällt mir 3 wirklich sehr gut. 4 Punkte

Teilnehmer 5 – 7,5 Punkte
Mode: Ein wenig schwierig zu sehen, weil sie so weit weg ist, aber das was man sieht wirkt stylish und passt gut zusammen. Das mit den Stiefeln sehe ich zwiegespalten: einerseits wenig zweckmäßig, andererseits Mut zur Haute Couture! ;) 4 Punkte
Präsentation: Auch hier hätte ich gerne ein wenig Variation in Hintergründen und Posen gesehen, aber im Großen und Ganzen schon okay. 3,5 Punkte

Teilnehmer 6 – 9 Punkte
Mode: Urgs, das Tattoo auf Bild 1 und 2 geht ja gar nicht. Vor allem weil es aufgemalt scheint, weil auf Bild 3 ist es plötzlich verschwunden. Aber das nur nebenbei, die Mode hast du nämlich eigentlich ganz gut ausgesucht. 4 Punkte
Präsentation: Die Posen und Hintergründe wirklich top. Du warst kreativ und das zahlt sich echt aus. Gratulation dazu! 5 Punkte

Teilnehmer 7 – 8 Punkte
Mode: Mit deiner Kollektion liegst du voll im Trend. Gefällt mir wirklich sehr gut! 5 Punkte
Präsentation: Leider auch hier 3 mehr oder weniger gleicher Posen mit mehr oder weniger gleichem Gesichtsausdruck. Schade, aus deiner Modelinie hätte man viel machen können! Die Hintergründe sind aber wenigstens unterschiedlich. 3 Punkte

Teilnehmer 8: 8,5 Punkte
Mode: Schicke Mode, da kann ich nichts bemängeln! Sehr hübsch! 5 Punkte
Präsentation: Hätte abwechslungsreicher sein können in Mimik und bezüglich der Posen, ist aber schon ganz okay. Nur dein Model guckt so böse, das kommt leider nicht so gut rüber. 3,5 Punkte

Teilnehmer 9: 5,5 Punkte
Mode: Ist leider nicht so mein Geschmack, deine Mode. Die Zusammenstellung ist aber ganz gut gelungen. 3 Punkte
Präsentation: Der Kritikpunkt bleibt bestehen: wenig abwechslungsreiche Posen und Hintergründe. Und der Schmeichellinseneffekt ist auch eher 60er Jahre als für ein Topmodel der Moderne passend. 2,5 Punkte

Teilnehmer 10: 6,5 Punkte
Mode: Hübsche Mode hast du dir ausgesucht. Bis auf das letzte Outfit, da finde ich das Röckchen nicht so Bademodentypisch sondern eher auf Sommerlook gemünzt. 4,5 Punkte
Präsentation: Ui, beim ersten Bild ist ja richtig erschreckend, wie dünn dein Model ist. Ich weiß, den Kritikpunkt bekommst du oft zu hören, aber versuch doch mal ein paar Tage mit deinem Model zu spielen und lass es ein wenig mehr futtern, denn so sieht das echt nicht schön aus. Dann irritiert mich noch, dass deine Mode von 3 verschiedenen Designern stammt. Wir sollten doch unsere EIGENE Kollektion entwerfen oder nicht? Ansonsten recht hübsche Posen und verschiedene Hintergründe, find ich gut. 2 Punkte

Teilnehmer 11: 7 Punkte
Mode: Die Outfits sind mir eigentlich ein wenig zu normal für eine Modelinie und treffen ganz generell auch nicht so sehr meinen Geschmack, sorry. 2,5 Punkte
Präsentation: Hier finde ich die Abwechslung wirklich gut gelungen, das letzte Bild gefällt mir am besten, das sieht so richtig professionell aus. Allerdings ist auch dein Model ein wenig zu dürr für meinen Geschmack, sonst eigentlich top! 4,5 Punkte

Teilnehmer 12: 8 Punkte
Mode: Der Bikini aus Bild 1 sieht aus wie Unterwäsche, den Rest finde ich aber wirklich hübsch und passt auch gut zusammen. 4 Punkte
Präsentation: Bei den Posen hast du dich ziemlich ins Zeug gelegt, die sehen auch gut aus. Nur wirkt immer derselbe Hintergrund leider nicht so prickelnd in meinen Augen. 4 Punkte

Das war's von meiner Seite. Ich weiß, dass ich vielleicht ein bisschen streng war, aber das Teilnehmerfeld hat sich schon ziemlich reduziert und jetzt muss man, finde ich, schon eine höhere Messlatte anlegen, um die Teilnehmer zu bewerten und voneinander zu differenzieren. Das erste Aussieben hat ja bereits stattgefunden und jetzt findet das alles auf einem höheren Niveau statt. :hallo:

tn1:
bild1: hintergrund toll, mode naja, model in einer nicht sehr modelhaften/anmutigen pose, bildbearbeitung: ist da was vom fuß abgeschnitten?
bild2: hintergrund toll, mode schon besser, model: mund ist nicht sp hübsch, die brille gefällt mir nicht in diesem zusammenhang
bild3: hintergrund toll, mode gefällt mir absolut nicht, model: wieder eine ciht sehr modelhafte pose
Fazit: der hintergrund ist toll aber das ist kein kunststück, der rest gefällt mir nicht so gut

6 punkte

tn2:
bild1: interessanter bikini, bis auf das muster schön. schade das sie immer so traurig guckt
bild2: bikini ist nett, die körbchen finde ich ein bisschen zu klein. hier lächelt sie zwar aber dafür steht sie als hätte sies im rücken, schade
bild3: ein schönes bild. mir gefällt alles. auch wenn die traurig guckt, das passt hier irgendwie. so wehmütig
Fazit: ich liebe dein model!! sie ist wunderschön! ab und an mal ein lächeln und eine bessere haltung würden ihr allerdings gut tun.

7,5 punkte

tn3:
bild1: mode ok, nichts besonderes halt, hintergrund nicht gut, bildbearbeitung auch nicht gut
bild2: mode besser als bild1, die pose ist absolut keine modelpose
bild3: mal davon abgsehen das der bikini sehr knap ist.... wovor hat sie sich denn da grade erschreckt? oder hat sie eine spinne gesehen?
fazit: die art der bildbearbeitung ist schlimm, der hintergrund ist fast schon noch schlimmer, einfach weil man bei dem thema beim hintergrund eigentlich nichts falsch machen konnte

5 punkte

tn4:
bild1: der bikini ist solala, er wäre besser wenn die totenköpfe nicht drauf wären
bild2: der badeanzug gefällt mir absolut nicht und in dem muster noch weniger. und auf dem bild sieht sie wirkich geschminkt aus, hat aber nichts mit den punkten zutun, also kein abzug deswegen (wobei man auch bei einem ea-hautton hellere lippen haben kann wenn man natürlichen lippenstift aufträgt, aber will auch keine diskusion auslösen)
bild3: boa guckt sie da muffelig. aber der badeanzug sieht toll aus
fazit: die hinterdründe sind alles toll, die posen sind bis auf den gesichtsausdruck im letzten bild auch gut. leider mag ich das model ansich nicht. die bildbearbeitung ist auch gut!

7 punkte

tn5:
bild1: outfit ok, es ist komisch, dass dieses bänder-ding an der hose und am oberteil ist, einmal hätte gereicht. die sonnenbrille gefällt mir nicht, die steht aber auch fast keinem sim, da muss man glück haben
bild2: so mag ich sie schon lieber. das einzige manko ist meiner meinung nach, dass man mit diesen schuhen nie imleben durch den sand laufen kann ohne sich was zu brechen
bild3: sehr cool, bis auf die stiefel, die brille passt super
fazit: bei bild1 und bild2 hätte die bildbearbeitung besser sein können. oder wurde die vergessen? ich habe den eindruck bei bild3 wurde sie gemacht, also kann es nciht am können liegen. ich meine jetzt das de haut mit dem wasser im hintergrund so verschwimmt

8 punkte

tn6:
bild1: hübsche pose, bikinihose gefällt mir nicht so gut aber ok
bild2: wäre ihr gesichtsausdruck anders wäre das bild perfekt. der bikini ist toll
bild3: ui, den bikini finde ich echt nicht schön. ich mag nämlich das hohe höschen nicht leiden. ansonsten wieder toll
fazit: wie machst du diese posen??? *eifersüchtig*

8,5 punkte

tn7:
bild1: schade das sie so nichtssagend guckt! der rest ist gut
bild2: hier ist der blick schon etwas besser. aber mmernch irgendwie traurig. die sonnenbrille und der badeanzug gefallen mir.
bild3: das bild sieht sehr gut aus. der blick ist toll und der badeanzug interessant
fazit: am blick arbeiten und abwechslungsreichere posen machen, sonst gut

8 punkte

tn8:
bild1: ihr blick ist wie von einem zombie, der rest ist gut
bild2: vielleicht hat sie einfach komische augen....?! bikini ist toll
bild3: hm.... irgendwie komisch. aber ok. kanns nicht beschreiben
fazit: das model finde ich hier irgendwie suspekt. die beine verschwimmen wenn das wasser im hintergrund ist, vielleicht hätte man das wegmachen können und wenn man nciht so gut mit bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann sollte man sein model vielleicht aus einem anderen blickwinkel oder auf sand fotografieren

7 punkte

tn9: bild1: der gleiche badeanzug wie bei tn7 glaube ich, oder? aber hier gefällt mir das muster absolut nicht. sie könnte nette gucken
bild2: schöner bikini!! aber doofer blickwinkel und komischer blick
bild3: bikini solala, das höschen gefällt mir nciht so gut. der blickwinkel ist ungünstig und man hätte vielleicht den rest der denkblase über dem kopf wegmachen können
fazit: bildbearbeitung ist jetzt nicht so mein ding. mode größtenteils gut, model ok

7 punkte

tn10:
bild1: eigentlich finde ich sie zu dünn und den bikini zu knapp. ausserdem ist der hintergrund suspekt. aber alles zusammen sieht irgendwie verdammt cool aus ;-)
bild2: tut mir leid, aber das gefällt mir gar nicht. schwarz wirkt bei ihr nicht gut und die frisur dazu ist sehr streng. wenn se jetzt wie ein bond-girl guken würde ok, dann ist schwarz und streng in ordnung aber sie guckt nur so in der gegend rum. die bildbearbeitung ist auch entweder ausgeblieben oder nichts geworden (ich meine die beine)
bild3: sie guckt schon wieder in der gegend rum... die frisur gefällt mir besser und der hintergrund ist schön
fazit: bis auf bild nr1 nicht so meins...

6,5 punkte

tn11:
bild1: toller hintergrund, hier wirkt das model aber wieder wie in aufgabe 1 ein bisschen seltsam vom gesicht her. der lippenstift ist sehr dunkel. das koptuch mag ich nicht.
bild2: eine der wenigen, die diese runde sonnenbrille tragen kann, sehr hübsch. auch wenns nebensächlich ist: die schuhe passen farblich meiner meinung nach absolut nicht zum badeanzug. also umfärbe oder weglassen beim nächsten mal.
bild3: das ist das beste bild von allen finde ich, da gibt es nichts zu meckern (auch wnen der bikini sehr knapp ist aber es passt zum gesammtbild ;-) )
fazit: einiges ist sehr sehr gut, anderes gefällt mir weniger.

8 punkte

tn12:
bild1: hilfe! es tut mir leid aber diese art der bildbearbeitung lässt das model mindestens wie 40 aussehen! schade, ohne die bildbearbeitung würde es mir tausendmal besser gefallen. bikini ok, hintergrund ok, model alt
bild2: siehe oben (bikini etwas besser)
bild3: siehe bild1
fazit: irgedwie immer das gleiche unddie bildbearbeitung versaut dir dein hübsches model, es wäre ohne sicher nochmal 2 punkte mehr wert.

6 punkte

so, nochmal zur bewertung. alles in allem zählt das gesammt bild. allerdings ist der hintergrund nur in die wertung mit eingeflossen wenn er aussergewöhnlich gut oder schlecht war. den ich finde bei dem thema ist es einfach einen netten hintergrund zu finden. die posen waren mir wieder sehr wichtig denn es ist schwer gute zu finden. ausserdem natürlich die mode.
die bildbearbeitung fand ich in diesem zusammenhang wichtig, denn es ist leider so das die sims verschwimmen wenn sie vor wasser stehen. wer das nciht kann soll eben einen anderen hintergrund nehmen. einen strand und das wasser halt nicht direkt hinter dem sim oder so.

das wars dann, nciht böse sein. schönen abend

karmesin

Hallöle! :hallo:
Als erstes ein großes Kompliment an alle Teilnehmer von mir.
Und zweitens... meine Bewertung:

TN 1
- hübsche Hintergründe, süße Outfits
- bei Bild 3 wirkt der Unterkörper irgendwie zu klein (Model aber trotzdem niedlich)
- am tollsten finde ich das 2. Bild
8 Punkte

TN 2
- schöne Bikinis, passen gut zum Model
- Zusammenspiel von Bikini und Hintergrund ist beim 1. und 3. Bild toll (orange-blau, dunkelblau-dunkelrot)
- am süßesten ist für mich Bild 3
9 Punkte

TN 3
- Bildbearbeitung ist leider nicht mein Fall (ich erkenne kaum die Outfits bzw. wirkt auf Bild 3 wie im Keller fotografiert...)
- ich glaub, die Outfits wären echt schick gewesen, wirken nur nicht (schade, denn Outfit 1 sieht echt hammer aus, wenn alles andere nur nicht so stark ablenken würde)
5 Punkte

TN 4
- süße Bademode, auch die Hintergründe sind gut gewählt
- Farbspiel auf dem 3. Bild ist super geworden
- ob nun Make-Up oder Hautton... sieht meiner Meinung nach unnatürlich doll geschminkt aus
- gut gelungene Sprüche
8 Punkte

TN 5
- passende Hintergründe, hätte die Bilder im Hochformat schöner gefunden
- die Schuhe finde ich nicht so passend, vor allem weil das Model scheinbar aus dem Wasser kommt und das ist für mich ein Widerspruch
- auf dem 1. Bild wirkt das Model überladen (Sonnenbrille, Blume im Haar, Bikini, Kordeln am Bikini, Armreifen, Schuhe... zuviel Kram für mich)
- 2 ist schick und 3 stylish
7 Punkte

TN 6
- Outfits- hammer!
- Posen- hammer!
- Hintergrund/Gesamteindruck- hammer!
10 Punkte

TN 7
- tolle Bademode, schöne Hintergründe
- Gesamteindruck ist stimmig
- hätte die Bilder vielleicht noch lieber im Hochformat gesehen
9 Punkte

TN 8
- gute Hintergründe, hübsche Outfits (nur die Sonnenbrille gefällt mir nicht)
- der Silberblick ist eigenartig (wirkt vielleicht nur so auf den Bildern)
- vor allem auf Bild 3 sooooviel Fläche nur mit einem Felsen bedeckt (Hochformat ist manchmal einfach sinnvoller)
7 Punkte

TN 9
- super Strandfeeling, sehr schicke Bademode
- beim 2. Bild wäre sicherlich noch mehr im Hintergrund möglich gewesen
9 Punkte

TN 10
- schöne Outfits, passen super zum Model
- tolle Umgebung
- nette Idee mit den 3 Marken (Ed Hardy, Lacoste, H&M)
9 Punkte

TN 11
- Model fügt sich super in die Umgebung
- tolle Bademode, passt super zum Stil des Models
- das 3. Bild finde ich einfach klasse
9,5 Punkte

Tn 12
- total niedliche Bademode, passt richtig gut zur Haut- und Haarfarbe des Models
- Hintergrund eher schlicht, aber schick
- einziger Störfaktor ist für mich, dass die Haare leider so eckig wirken
9,5 Punkte

Liebe Grüße an euch! :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaaaaach ja richtig. ich muss auchnoch abstimmen. hatte sogar schon alles fertig geschrieben aber doch glatt vergessen das hier zu posten. shame on me! hier laso meine wertung:

TN 1:
das bild mit dem surfbrett ist echt megaool :up: ich bin begeistert. den rock dieses badeoutfits mag ich auch, das oberteil nicht so. bild nr. zwei finde ich spitze, da passt alles und die pose ist supercool! bild drei ist auch hübsch, du hast da eine tolle verträumte stimmung eingefangen.
8 Punkte.

TN 2:
bild eins ist zwar sehr hübsch, ich finde es aber nicht so 'besonders' oder außergewöhnlich. die bademode ist ganz schön, aber ich hätte naturfarben für ein so natürliches und rothaariges modell passender gefunden. der blick auf bild zwei ist supersüß! beim outfit bin ich wieder etwas skeptisch, irgendwie passt es nicht hundertprozentig zu ihr. dieses bild gefällt mir am besten. das modell guckt hübsch und der nachthimmel ist ganz bezaubernd!
alles in allem finde ich die bilder diese runde etwas lahm, schade.
6 Punkte.

TN 3:
blick, pose und haare deines models auf bild eins finde ich wirklich suuuuuuuper gelungen! auch die sterne im gesicht sind eine witzige idee und passen erstaunlich gut! der bikini ist nichts besonderes, aber ok. auf bild zwei gefällt mir die pose nicht so, sieht irgendwie ein wenig unbeholfen aus was deine simin da macht xD bild drei ist leider etwas langweilig und der blick deiner simin meiner meinung nach auch nicht der vorteilhafteste.
außerdem gefällt mit die bildbearbeitung leider garnicht und ich finde auch die kulisse nicht besonders liebevoll gestaltet.
5 Punkte.

TN 4:
bild eins ist definitiv okay, allerdings sehe ich den text in keinem zusammenhang mit dem bild, also verstehe nicht wo sich da das 'leicht' wiederfindet. bild zwei gefällt mir ganz gut, die kulisse ist schön gewählt und der slogan passt. bild drei finde ich am schönsten, tolle stimmung, der man die 'stille' abkauft.
finde die bilder alles in allem aber nicht so wirklich 'interessant'.
6 Punkte.

TN 5:
auf bild eins hast du einen tollen gang eingefangen, sieht richtig modell-like aus. auch um die brechende welle im hintergrund beneide ich dich, ich hab ewig auf diesen moment gewartet :lol: die badekleidung gefällt mir nicht ganz so gut. bild zwei finde ich sehr stimmig. frisur, badeanzug und pose sowie kulisse passen gut zusammen. bild drei, jaja, das phöse stiefelbild xD ich finds witzig und gewagt, gibt nen pluspunkt. außerdem passen die stiefel zu der flippigen brille. leider nicht so gut zum unauffällig weißen outfit, das hätte meiner meinung nach ruhig etwas ausgefallener sein dürfen.
6 Punkte.

TN 6:
woohooooooooooooooooow! von diesen bildern bin ich einfach nur mega, mega begeistert!!! das vorweg ^^ bild eins ist mein favorit, die pose ist wunderschön, das badeoutfit hätt ich auch gern, ich find super, dass du deiner simin ein tattoo verpasst hast (gewagt für ein modell, ich hab mich nicht getraut xD) und die idee deine simin zwischen die felsen zu 'packen' mit den palmen im hintergrund ist echt spitze. das bild vermittelt ein total angenehmes tropenfeeling. auch bei bild zwei ist die pose einfach umwerfend, genau wie der blick deiner simin. auch die stimmung die das bild rüberbringt ist wirklich schön! das badeoutfit gefällt mir hier nicht so, es ist aber durchaus stimmig, nur halt nicht mein geschmack. bild drei ist von der machart schätzungsweise das aufwendigste und schon fast ein kleines kunstwerk.es flasht mich echt total! das modell des bikinis passt super, die farben, bzw das muster find ich n bißchen unglücklich gewählt, hätte was 'feineres' stimmiger gefunden.
10 Punkte.

TN 7:
erstmal kompliment für den süßen blick deiner simin auf bild eins. auch die kulisse finde ich sehr hübsch, tolle farben und schöne, dezente lichteffekte. das outfit finde ich leider nicht so toll, ich finde es sieht mehr nach unterwäsche aus als nach einem bikini. bild zwei finde ich im gegensatz zum ersten etwas düster und langweilig. nichts desto trotz ist die kulisse hübsch und passend gestaltet. der bikini ist auch ganz hübsch, gefällt mir am besten von deinen drei outfits. auch auf bild drei hat deine simin einen tollen verträumten blick, ich find auch den winkel toll aus dem du sie aufgenommen hast, das passt echt gut. das outfit ist okay, haut mich aber nicht vom hocker.
alles in allem finde ich die bilder etwas langweilig, da deine simin auf allen dreien nur steht.
5 Punkte.

TN 8:
kulisse und der gang deines modells gefallen mir auf bild eins ganz gut. das outfit ist geschmackssache, ich finde es für einen so hellen hauttyp undpassend, aber es ist okay. den blick deines models auf diesem bild finde ich allerdings etwas gruselig.bild zwei gefällt mir super, toll, dass du mit der kamera so nah ans wasser gegangen bist. auch diesen einen einzigen felsen im hintergrund und sonst nur wasser und himmel find ich echt schön! außerdem gefällt mir die bademode auf diesem bild echt gut! auch das armband und der ring passen super. ach ja und die frisur! bei bild drei finde ich sehr cool, dass deine simin auf dem felsen steht, meine wollte das leider partout nich machen xD die kulisse ist echt topp! das outfit ist stimmig, allerdings nicht so mein fall. passt aber doch alles gut zusammen, armband, nagellack und sonnenbrille zum badeanzug.
6 Punkte.

TN 9:
huh, der badeanzug springt einem mit seiner krassen farbe ja förmlich entgegen ^^ sehr gewagt und nicht so mein fall. außerdem finde ich passt die kulisse nicht so super dazu, ich finde sie allerdings sehr schön gemacht. bild zwei fidne ich am besten von deinen dreien, zwar sieht man nur den sand und dein modell, aber ich finde den schatten der palme links im bild irgendwie toll. der blick deines models und die bademode find ich echt hübsch auch die haare passen super dazu. auf bild drei hat deine simin einen echten modelgang und -blick, ich mag auch die perspektive aus der du sie aufgenommen hast. mich stört hier allerdings der denkblasenansatz da oben doch ziemlich, sry, bei sowas bin ich pingelig! ach ja, das outfit find ich ganz schön.
7 Punkte.

TN 10:
outfit und styling der simin passen gut zusammen, auch der hintergrund passt zum ganzen, ist allerdings etwas fad, da hätte ruhig noch irgendwas rumstehen können. bei bild zwei hat die simin eine schöne pose und einen hübschen blick, der zum gesamtbild und auch zur bademode passt. bild drei gefällt mir am besten, die simin hat einen tollen blick und eine schöne haltung, auch das outfit gefällt mir und die stimmung auf dem bild.
8 Punkte.

TN 11:
auf bild eins hast du echt ne super tropen-partystimmung hinbekommen! weiß nicht genau woran es liegt, aber ist echt sehr cool! pose und blick deiner simin passen super dazu. das kopftuch und die kette find ich echt cooli, den badeanzug auch, find aber er hätte auch ruhig farbig sein dürfen. bild zwei finde ich einfach perfekt! es strahlt ne suuuper stimmung aus und ich bin neidisch xD ich möchte bitte auch einsam und verlassen mit nem leuchtturm im hintergrund und nem schönen buch neben mir, am strand liegen. bild drei ist auch wirklich extrem toll geworden, wow! es passt alles wunderbar zusammen, outfit, haare, kulisse, brille, wahnsinn! das kann ich mir echt super in nem klamottenkatalog vorstellen. naja ok, die andern beiden auch ^^
9,5 punkte (weil mir die bilder von TN6 einen ticken besser gefallen haben)

TN 12:
der weiße rüschenbikini passt echt gut zu deiner blondine. ihr blick ist witzig, aber irgendwie passt er nicht so richtig find ich. auf bild zwei gefällt mir der bikini am besten von deinen drei outfits.auch die haltung des modells ist sehr schön.den blick finde ich allerdings wieder etwas komisch und es stört mich, dass die haare in ihrem körper versinken. auf bild drei gefällt mir das outfit nicht so aber der blick ist toll.
zwar hast du immer den gleichen hintergrund und auch ausschnitt auf deinen bilder, ich muss aber sagen, dass mir das in diesem fall ganz gut gefällt, es sieht aus wie ne fotostrecke und macht sich gut!
7 Punkte.

:hallo:

So dann werde ich noch, kurz vor Ladenschluss sozusagen, meine Bewertung abgeben.

Meine Bewertung:

Tn 1 – 6,5 Punkte Ok, ausbaufähig.
Tn 2 – 3 Punkte Leider nicht so überzeugend, wie letzte Runde ...
Tn 3 – 3 Punkte Ich finde diesen durchsichtigen Effekt schrecklich.
Tn 4 – 4 Punkte Naja, ganz ok. Ging aber auch schon besser...
Tn 5 – 3 Punkte Ich finde es ein wenig langweilig ...
Tn 6 – 4 Punkte Ich kann mit dem Model einfach nichts anfangen.
Tn 7 – 6 Punkte Ganz ok, aber auch ausbaufähig.
Tn 8 – 3 Punkte Leider ist das auch nicht so mein Liebling
Tn 9 – 8 Punkte Große Steigerung! Find ich sehr schön.
Tn 10 – 8 Punkte Diesmal hat's mich überzeugt!
Tn 11 – 10 Punkte Hier stimmt alles! Glückwunsch!
Tn 12 – 4 Punkte Naja, auch ein wenig langweilige Bilder, finde ich.

So. Wir sind jetzt schon in der 3ten bzw. 2b Runde und meine Ansprüche sind diesmal schon etwas höher als in den vorherigen Runden. Deswegen wundert euch nicht, wenn meine Bewertung im Vergleich zu den anderen Abstimmern etwas knausrig ausfallen mag ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten