Projekt Nestbau Runde 3, Ende 1.5.2010

cinnie

Member

So, nun ist auch Runde 3 unseres Projektes Nestbau zu Ende, und folglich hier nochmal die Aufgabe und dann die Bilder, damit Ihr abstimmen könnt:

Die Mütter kommen zu Besuch!!

Ja, Ihr habt richtig gelesen. :lol:
Immerhin muß man doch nach dem rechten sehen.
Also kommen Marisas Mutter Isadora und Robertos Mutter Ariella auf die Baustelle, und richten ein mittleres Chaos an.
Natürlich sind sie nie einer Meinung, so wie es sich für Schwiegermütter gehört.=)

Nun zu Eurer Aufgabe:
Ihr müßt beide Mamas erstellen, und die Vorgaben sind:

Isadora:
Typische italienische Mamma, kocht gern, und ist gern der Chef im Haus.

Ariella:
Opernsängerin und Diva. Schmutz,-herrje, was ist das??! :eek::lol:

Ihr habt bei der Interpretation der Aufgabe freie Hand, Zeit diesmal eineinhalb Wochen,- das müßte zu schaffen sein.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne eine kleine Story dazu schreiben,- muß aber nicht sein.

Ach ja. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr den beiden ein Zimmer im Keller einrichten, aber wirklich nur spärlich, wir sind ja auf einer Baustelle, sie müssen sich damit begnügen! :lol:

Pics in dieser Runde:

zuschneiden, schärfen, Abmessungen wie gewohnt 640x480, oder umgekehrt.

Pflicht:
Je ein Portraitbild (Kopf) und Ganzkörper pro Mamma

Und 3 weitere frei zur Wahl, macht insgesamt 7.

Downloads: ja, auch pay

TN in dieser Runde:

Lady-Sunshine
SAm51
erdbeerpuppe
ingerigar
Ladi1

Und hier gehts zu den Bildern:

http://gvalo.beepworld.de/pics_runde_3.htm

Die Bilder der Teilnehmer sind wie immer zufällig angeordnet, und abstimmen kann jeder.

Die Teilnehmer, die Stories geschrieben haben, finden diese etwas später im Kuriositätenthread!
Ihr habt wiedermal tolle Arbeit geleistet, und nun auf zur Stimmabgabe! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Der Besuch der Mammas.. :)
Meine Abstimmung:

Teilnehmer 1:
8 Punkte ...Isadora ist recht gut getroffen. Nur Ariella ist etwas.. unpassend. Sie ist Opernsängerin und kein Weltstar. Ihr Outfit ist für mich leider zu übertrieben. Hätte sie gerne mal ohne Brille gesehen. Letztes Bild: Was macht Ariella denn bitteschön da auf dem Boden? :lol:

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte ...Du hast Ariella gut getroffen, nur Isadora weniger gut. Sie hat leider nichts von Marisa. :( Bei Ariella hätte ich mir jedoch vielleicht gerne Robertos Blaue Augen gewünscht.

Teilnehmer 3: 8,5 Punkte ...Ich finde beide Mammas gut getroffen. Isadora hat Marisas pralle Lippen und Ariella hat Robertos blaue Augen.:up: Das letzte Bild gefällt mir :)

Teilnehmer 4: 6 Punkte ...Ich könnte mir die beiden Mammas bildlich jetzt nicht vorstellen. Haben alle beide leider nichts von Marisa oder Roberto. :( Kann leider auch nicht ganz erkennen, zu wem welche Mamma gehört.

Teilnehmer 5: 6,5 Punkte ...Das "Koch"-Bild von Isadora find ich gut. Bei Ariella hätte ich jedoch die Augen heller gemacht.

oh nee, was für eine geniale aufgabe :lol: ich bin begeistert! deshalb stimm ich auch mal fix ab:

tn1: 8 punkte. ich finde beide mamas super gelungen! du hast die aufgabe 1a umgesetzt und beide entsprechen voll ihrem klischee. ich find nur, dass du das auf den ingame-bildern noch klarer hättest zeigen können, wobei das ohnmachtsbild schon ziemlich cool ist ^^

tn2: 5 punkte. wenn man die aufgabe gelesen hat, kann man einige details erkennen in denen sich die aufgabenstellung wiederfindet. auf den ersten blick find ich die beiden mamas aber irgendwie nicht als italienische mama und diva erkennbar. auch die zusatzbilder find ich eher lahm...

tn3: 5 punkte. wer ist da wer? ich finde beide siminnen passen eher auf die diva-beschreibung. ansich find ich sie beide sehr cool, nur halt nicht so richtig für die aufgabenstellung geeignet...

tn4: 9 punkte. die italienische mama ist saugut gelungen! daumen hoch :up: ! sie sieht echt genauso aus wie ich mir eine simin nach der aufgabenstellung vorstelle, gut gemacht!
die diva sieht mir etwas zu freundlich aus. da du den angeforderten charakter aber supergut in deinen bildern darstellst gibts dafür nur ein kleines pünktchen abzug ;)

tn5: 10 punkte. hier stimmt einfach alles! die sim-damen sehen super aus und entsprechen ihren klischees zu 100%. auch die posen in denen du sie auf ihren bildern zeigst passen wie a... auf eimer und gefallen mir außerordentlich gut. prima gemacht!

:hallo:

Meine Wertungskriterien:

Isadora:
Typische italienische Mamma 3P
kocht gern 2P
ist gern der Chef im Haus 1P

Ariella:
Opernsängerin und Diva 3P
Schmutz,-herrje, was ist das 1P

Teilnehmer 1: 7,5P
Isadora:
kocht gern 0,5P
Ariella:
Schmutz,-herrje, was ist das 0,5P

Teilnehmer 2: 3P
Isadora:
Typische italienische Mamma 1,5P
kocht gern 0
ist gern der Chef im Haus 0
Ariella:
Opernsängerin und Diva 1,5P
Schmutz,-herrje, was ist das 0
Ich weiß wirklich nicht, welche, welche sein soll, sorry

Teilnehmer 3: 3P
Isadora:
Typische italienische Mamma 1,5P
kocht gern 0
ist gern der Chef im Haus 0
Ariella:
Opernsängerin und Diva 1,5
Schmutz,-herrje, was ist das 0
Auch hier kann ich an Hand der Bilder nicht die Merkmale erkennen

Teilnehmer 4: 8,5P

Isadora:
kocht gern 0.5
ist gern der Chef im Haus 0,5
Ariella:
Schmutz,-herrje, was ist das 2P

Teilnehmer 5: 9,5P

Isadora:
kocht gern 2P
Ariella:
Opernsängerin und Diva 2,5P
Schmutz,-herrje, was ist das 1P
Schöne Bilder :up:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Aufgabe recht erheiternd.
Ach ja, Ariella ist beim Anblick ihrer neuen "Behausung auf Zeit" in Ohnmacht gefallen,- nur so als Erklärung. :lol:

TN 1/ 10 Punkte
tolle italienische Mama,so schön besorgt um die Tochter und Ariella, die typische Diva,aufgebretzelt bis zum geht nicht mehr mit uferlos vielem Gepäck,lol, und fällt in Ohnmacht angesichts ihrer dürftigen Unterkunft

TN 2/ 8 Punkte
Isadora ist für meinen Geschmack etwas zu jung und zu schlank, eine italienische Mama ist rundlich,aber ein sehr typisches hübsches italienisches Gesicht ,Ariella ist gut umgesetzt, der Gesichtsausdruck auf ihrem 2. Bild einfach köstlich, ala mich nervt hier alles.

TN 3/ 2 Punkte
Sorry, aber da stimmt für mich gar nichts,ich erkenne weder die typische italienische Mama und Hosen, das geht schon mal gar nicht und auch bei Ariella erkenne ich die Diva überhaupt nicht.

TN 4/ 9,5 Punkte
eine schon etwas ältere,sehr besorgt wirkende Mama Isadora,rundlich,trifft die typisch italienische Mama auch sehr gut.Ariella sieht man die zickige Diva so richtig an,herrlich die abwehrenden Hände, die ihr Unbehagen in diesem ungewohnten Terrain gut zum Ausdruck bringen.

TN 5 / 6 Punkte
nein, das ist in keinster Weise eine italienische Mama, Hose , karierte Holzfällerbluse und komplett graue Haare, so läuft die italienische Mama nicht rum, das Kochbild ist noch ganz nett.Ariella sehr elegant, sehr gestylt,typisches Divengehabe,alles regt sie etwas auf, gut getroffen.Leider wegen der missglückten Isadora nur 6 Punkte,Ariella hätte volle Punktzahl verdient

Na dann will ich auch mal!

TN 1: 9 Pkte
Leider fehlt bei Isadora der Kochaspekt.

TN2: 8 Pkte
Isadora finde ich zu jugendlich, aber Ariella ist gut gelungen!

TN3: 4 Pkte
Sorry, aber hier kann man kaum unterscheiden. Doch das letzte Bild gefällt mir gut.

TN4: 8 Pkte
Die beiden Typen sind dir gut gelungen! Aber man hätte ihre Eigenschaften in den Zusatzpics deutlicher zeigen können.

TN5: 6 Pkte
Isadora ist ja wohl eher eine alpenländische Bauersfrau. Wohingegen Ariella durchaus überzeugt.

nein, das ist in keinster Weise eine italienische Mama, Hose , karierte Holzfällerbluse und komplett graue Haare, so läuft die italienische Mama nicht rum

Ach nein? ;) Ich kenne italienische und spanische "Mammas" die genau so wie bei TN4 und TN5 rumlaufen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfinde die Isadora von TN 5 nicht als italienische Mama, ist halt meine Einschätzung.
Frage an die Wettbewerbsleiterin: muss man den Kochaspekt bei Isadora in die Wertung miteinfliessen lassen? Ich habs jetzt nicht getan,aber gelesen, dass es einige machen,da müsste ich sonst vielleicht noch umändern.

War keine leichte Aufgabe find ich. Trotzdem toll gemacht :up:

TN1 - 9 Punkte
Viva la Mama :) Isadora ist perfekt geworden. Typisch italienische Mama der aber doch eine gewisse Strenge anzusehen ist! Von Ariella hätte ich gerne die Augen gesehen. Dafür gibts etwas Punktabzug. Ansonsten find ich sieht man ihr die Opernsängerin (bzw. "Diva", also dieses "ich bin was Besseres") echt gut an. Und das sie in Ohnmacht gefallen ist beim Anblick ihrer Unterkunft (wohin mit dem ganzen Gepäck?) hat mich echt schmunzeln lassen :D

TN2 - 8 Punkte
Bei Isadora kommt mir zu wenig die Mama durch. Dafür wirkt sie nicht resolut genug und ist mir ein bissi zu "fein" hergerichtet. Auch auf den Zusatzbildern kommt mir ihr Charkter nicht stark genug durch.
Ariella hast du hingegen recht gut getroffen.

TN3 - 6 Punkte
Bei deiner Isadora geht mir auch die typisch italienische Mama ab. Sie wirkt nicht resolut, eher verhärmt.
Ariella wirkt sehr ähnlich. Da fehlt die Extravaganz einer Opersängerin. Auch die Zusatzbilder find ich nicht wirklich aussagekräftig. Sorry.

TN 4 - 9,5 Punkte
Isadora ist herrlich getroffen! Ebenso Ariella. Auch auf den Zusatzbildern find ich sieht man gut worauf es ankommt. Schade finde ich nur das auch hier (wie bei den ersten 3 TN), Isadora nicht beim kochen zu sehen ist. Wo das doch eine ihrer Leidenschaften ist. Daher einen halben Punkt Abzug.

TN 5 - 9 Punkte
Auch bei dir finde ich beide Frauen sehr gut getroffen. Und das schönste - Isadora ist in ihrem Element zu sehen :up: Etwas Abzug für die Zusatzbilder von Ariella, die ich nicht sooo aussagekräftig finde.

Ich persönlich empfinde die Isadora von TN 5 nicht als italienische Mama, ist halt meine Einschätzung.
Frage an die Wettbewerbsleiterin: muss man den Kochaspekt bei Isadora in die Wertung miteinfliessen lassen? Ich habs jetzt nicht getan,aber gelesen, dass es einige machen,da müsste ich sonst vielleicht noch umändern.

Ist ja auch nicht böse gemeint gewesen :zitter:

TN1: Isadora find ich figurtechisch super, hätte mir das Outft aber nicht ganz so chic gewünscht. Ariella find ich runrum gelungen! Schöne Bilder!
9 Punkte

TN2: Sie sehen beide viel zu jung aus. Isadora hat ein sehr hübsches Gesicht, ich hätte sie mir aber rundlicher gewünscht. Ariella find ich deutlich besser. Tolle Posen!
7 Punkte

TN3: Die Augen von Ariella find ich ein bisschen gruselig. Ich stell mir eine Diva auch stärker geschminkt und aufgebrezelter vor. Isadoras Outfit finde ich gut aber auch sie hat einen komischen starren Blick.
5 Punkte

TN4: Rundrum gelungen, genauso stelle ich mir die Beiden vor. Was soll ich da noch sagen, außer:
10 Punkte!

TN5: Also die Posen auf deinen Bildern sind der Hammer, super gut gemacht!!! Leider find ich die Damen nicht ganz so toll. Bei Isadora stört mich dieses Presswurst Outfit und Ariella sieht viel zu jung aus.
8 Punkte

So, da ich erst jetzt wieder ind Forum konnte, setze ich die Sieger in den Thread,- also bis gleich. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten