do you like emo style? :>

Ich verstehe nicht, warum man sich selbst auf so eine bestimmte "Subkultur" trimmen muss. Schaut euch nur mal den "EMO Girls"-Picdump an. Zigmal genau das gleiche. Und davon gibt's nun schon 130 (!) Stück. Wie die Zinnsoldaten.

Ich verstehe nicht, warum man sich selbst auf so eine bestimmte "Subkultur" trimmen muss. Schaut euch nur mal den "EMO Girls"-Picdump an. Zigmal genau das gleiche. Und davon gibt's nun schon 130 (!) Stück. Wie die Zinnsoldaten.

viele von denen erinnern mich an 'sexy girls aus deiner Umgebung' so wie die ihre Möpse in die Kamera halten :nonono:

Was ich nicht ganz verstehe, wie in diese Seiten immer so viele Normalos mit reinruntschen ó.o Zum Beispiel die letzte auf der verlinkten Seite - die sieht doch gar nicht aus wie ein Emo, höchstens vielleicht die Frisur etwas. v.v Naja, nur mal so nebenbei.

Zum Beispiel die letzte auf der verlinkten Seite - die sieht doch gar nicht aus wie ein Emo, höchstens vielleicht die Frisur etwas. v.v Naja, nur mal so nebenbei.

Ist dir etwa nicht aufgefallen, dass man bei der die beiden Argumente, durch die sie wohl erst auf dieser Seite gelandet ist, besonders gut sieht? Da haste deinen Grund :D

'Ne ganz schön lange Zeit fand' ich Emos sehr bewunderswert mit ihrem Stil und die Musik (also der neue "Emocore") habe ich gerne gehört und tu's teils immer noch.
Mittlerweile scheint diese Subkultur aber auch arg untergegangen zu sein, zumindest in meinem Empfinden, erst der Thread hier scheint schön was ausgegraben zu haben, von dem ich in letzter Zeit wohl ordentlich was verpasst habe. :D

ditto : D menno du immst mir komplett des wort aus dem mund^^

also ich hab auch schon ewig keine emos mehr gesehen.. in esslingen sind die wohl komplett ausgestorben xD dafür nehmen die atzen jetzt überhand -.- da fand ich die emos noch besser... auch musiktechnisch

Total affig... die sind alle so alternativ, dass es schon wieder Mainstream ist.

Ich eknn einige und persönliche sind das sehr nett Menschen, cih find nur diesen Klamottenstil total lächerlich.. aber jedem Tierchen sein Plaisirchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Emos nicht leiden.:polter: Zwar finde ich einige Haarfrisuren sehr schick, aber ihre gefühlsvolle, traurige und depressive Art sind echt schlimm.

Wir hatten mal einen Emo in der Klasse gehabt und es war echt zum Würgen mit ihm! Der war aber auch schnell wieder draußen.

Wenn ich schon sehe, wie Emo Jungs herumlaufen: Sau enge Hose, vollgeschminkt wie ein Papagei (das geht mal gar nicht, wie kann sich ein Junge schminken..!!!:naja:) und teils immer schwarz gekleidet...

Ohh ja und dann immer diese Küsschen hier und da... Im Internet soll es ja richtige Hass-Klubs gegen diese schwarzen Monster geben:up:

@RogerRon91
Ich trag auch grundsätzlich schwarz... Also nix gegen Schwarz..

@Topic
Emos sind die neue Modeerscheinung von vorpubertierenden Gören. Sicherlich is gegen die Findungsphase nix einzuwenden. Ich war in der Zeit Punker, hab ich also auch bewusst stark von der Gesellschaft ausgegrenzt. Allerdings wollte ich das so und ich konnte ne ganze zeit lang damit leben.
Emos hingegen heulen rum, weil niemand sie akzeptieren kann. Wie dumm ist das bitteschön? Es wird doch wohl jedem klar sein, das auf äußerliche veränderungen oder dergleichen immer eine Reaktion seitens der Mitmenschen folgt. Bei mir warens Auseinandersetzungen mit Faschisten, bei den Emos sinds halt ... Naja gut, eigentlich haben se die halbe Welt aufm Hals, sobald se sich raustrauen. Zurecht muss ich aber sagen. Ich hatte doch mal hier irgendwo einen kleinen einblick in die Postmoderne Emo Szene zu papier gebracht... Ich find den Thread nich mehr, is ja auch egal.

Ich persönlich find Emos abartig. Lieber soll sich der Abschaum ne Glatze rasieren, aber dieses knuddelige, eklig quietschige und vollkommen hinrissige Verhalten dieser Anti-Individuen (die alle ja soooo Individuell sind...) gehört zertreten, wie ne schmeißfliege. Zudem widersprechen sich diese blöden Gören auch noch ständig. Und vor allem begründen den Hass der ganzen welt auf diese kleinen mickerlinge, das doch jeder angst vor denen hat. Weil sie schwarz tragen... Ja is richtig. Ich erschreck mich jeden tag, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich trag ja auch nur schwarz.
Ich könnte das ganze noch weiter ausführen, aber ich fürchte, dass ich dann 1) ne Sperre für 4 Wochen kriege und 2) ein Magengeschwür krieg, ich hab jetz schon wieder tierische Wut im Bauch...

@purpurozelot
Ich verurteile gern. Vielleicht hätte ich Richter werden sollen 0ô

Also mir gefällt das , was sie anhat.Hätt ich in meiner Jugend bestimmt angezogen, wenn´s das da schon gegeben hätte.

@RogerRon91
Ich trag auch grundsätzlich schwarz... Also nix gegen Schwarz..

@Topic
Emos sind die neue Modeerscheinung von vorpubertierenden Gören. Sicherlich is gegen die Findungsphase nix einzuwenden. Ich war in der Zeit Punker, hab ich also auch bewusst stark von der Gesellschaft ausgegrenzt. Allerdings wollte ich das so und ich konnte ne ganze zeit lang damit leben.
Emos hingegen heulen rum, weil niemand sie akzeptieren kann. Wie dumm ist das bitteschön? Es wird doch wohl jedem klar sein, das auf äußerliche veränderungen oder dergleichen immer eine Reaktion seitens der Mitmenschen folgt. Bei mir warens Auseinandersetzungen mit Faschisten, bei den Emos sinds halt ... Naja gut, eigentlich haben se die halbe Welt aufm Hals, sobald se sich raustrauen. Zurecht muss ich aber sagen. Ich hatte doch mal hier irgendwo einen kleinen einblick in die Postmoderne Emo Szene zu papier gebracht... Ich find den Thread nich mehr, is ja auch egal.

Ich persönlich find Emos abartig. Lieber soll sich der Abschaum ne Glatze rasieren, aber dieses knuddelige, eklig quietschige und vollkommen hinrissige Verhalten dieser Anti-Individuen (die alle ja soooo Individuell sind...) gehört zertreten, wie ne schmeißfliege. Zudem widersprechen sich diese blöden Gören auch noch ständig. Und vor allem begründen den Hass der ganzen welt auf diese kleinen mickerlinge, das doch jeder angst vor denen hat. Weil sie schwarz tragen... Ja is richtig. Ich erschreck mich jeden tag, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich trag ja auch nur schwarz.
Ich könnte das ganze noch weiter ausführen, aber ich fürchte, dass ich dann 1) ne Sperre für 4 Wochen kriege und 2) ein Magengeschwür krieg, ich hab jetz schon wieder tierische Wut im Bauch...

Und ich dachte schon, ich wär die Einzige :D
Schade, dass du den Thread nich mehr findest, hätt das gern mal gelesen.

und @ Ozelot, ich glaube nicht dass hier alle nur nach dem Äußeren der Emos urteilen; aber es macht halt mal nen Großteil der Szene aus. Ich muss auch - leider - sagen, dass ich aufgrund einer Freundin zeitweise ein paar Emos am Hals hab, und wie Sandman schon gesagt hat - die ganze Art und das Verhalten ist einfach nur zum Kotzen. :Oo:

Lieb euch alle voooll,
Coray.Curious Emo.Keks <3

[BILD]
:love::love:

So!!! Wer meint jetz immer noch Emos seien nicht absolut putzige wesen? :D

Ehm, das geht ja gar nicht. :what: Das is mir zu grell alles. Ein Eyecatcher in bunter Farbe is nich schlecht. Aber sowas ist absolut nicht mein Geschmack. :nonono:

Achso, putzig sind se sicherlich. Putzig doof.

Alter, ich kriech ja Augenkrebs von der Klamottenwahl. :naja:

Wennst se GOIL findst,dann schnapp dir eine.. aber verschone uns mit weiteren Bildern, bitteeeee.

Außerdem sind die Bilder viel zu groß laut den Forenregeln *klugscheiß* :D

Und wie alt is das Weib? 14?
Naja gut, mit 14 waren wir ja alle irgendwie peinlich.

Und vor allem begründen den Hass der ganzen welt auf diese kleinen mickerlinge, das doch jeder angst vor denen hat. Weil sie schwarz tragen...
ich kenn keinen emo, der nur schwarz trägt. ;)

neid führt zu hass, dass ich alles.

ich finde diese diskussionen alle so langweilig und sinnlos, befreit euch von vorurteilen und akzeptiert menschen die nicht so sind wie ihr.
das was manche da von sich geben ist wie rassismus nur anders.

(Und ich frag mich, ob man(n)'s echt scharf finden kann, wenn sich eine aus ner rosa Röhre, nem MinnieMaus Shirt und nem Snoopy Unterwäsche-Set pellt, aber jedem das seine)
es gibt menschen, die stehn auf dicke und es gibt menschen die stehn auf dünne, es gibt welche die stehn auf alte und es gibt welche die stehn auf junge. genauso gibt es welche die comic-unterwäsche toll finden.
ich frag mich ja auch ned, ob überhaupt jemand diese affn-menschn (solarium-gebräunte) geil finden kann - weil scheinbar gibts welche die das tun, und das ist schön für sie.

dass du mit 22 noch so drauf bist^^

mir sind Emos sowas von egal. genau wie alle anderen Subkulturen. meinetwegen kann jeder machen, was ihm gefällt, und es gibt mir auch nix, hier drauf rumzuhacken, dass alle Emos kacke sind. oder ihre Art/ihr Verhalten. oder ihre Depressionen. sind auch nur Menschen, die sich halt anders anziehn als ich. wayne.

Gibt es eigentlich volljährige Emos?
Wobei...gibts bestimmt, besser: gibts Emos, die nicht mehr zur Schule gehen?

Die Frage ist ernst gemeint, das interessiert mich wirklich. Alle, die mir bisher über den Weg gelaufen sind (und so wenige sind das nicht) waren nämlich eher jünger oder zumindest ausnahmslos Schüler.

Troll?

@eowyn: hört sich pervers an..

edit: Meine Güte seid ihr schnell..

Übrigens hat Spocky jetzt scho 2x deine Bilder verlinkt, lernst es wohl nicht.

@gehobene: Also, wenn dein Alter stimmt, dann dürftest du tatsächlich ein Problem haben, denn das - Gör will ich jetzt nicht sagen - Mädchen ist höchstens 14. Ganz ehrlich, bevor ich mich in so ein Kind verlieben würde, springt bei mir der Vater - Reflex an ... :rolleyes:

Und wenn die meisten Emos in diesem Alter sind, ist das Ganze wahrscheinlich eh bald gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
:love::love:

So!!! Wer meint jetz immer noch Emos seien nicht absolut putzige wesen? :D

Bild bitte umgehend entfernen - 1. ist hotlinking hier im Forum verboten - 2. ist es viel zu gross - lies dir dringend mal die Forenregeln durch!!

und putzig finde ich da gar nix - das Mädel sieht wie nen stinknormaler teenager aus - nicht mal richtig krass emo in meinen Augen

@gehobene
sry, ich steh mehr auf frauen und weniger auf kinder...

@Vilja
Hab alte aufzeichnungen gefunden ;)
Zitat einer Emogöre aus der Community (copy+paste)
"las die doch redn die habn nur angst vor die. du trägst nämlich scharz und das is für viele halt angsteinflössend"

Und nein, ich akzeptiere solche (halbfertigen) menschen nich, nur weil se gerne so sind, wie sie sind. Weil mir diese Kreaturen nämlich damit so dermaßen aufn Keks gehen, dass man die einfach nur noch kaputt machen will. Es geht mir nich darum, das sie sich ein wenig bunt anziehen oder sich die haare bis zur unkenntlichkeit ins gesicht schmieren. Oder ob sie sich schminken interessiert mich auch herzlich wenig. Es geht mir darum, wie sie es tun. Soll ich n Hippi etwa auch tolerieren, egal ob er bis zum Himmel stinkt oder ob mich sein gekiffe "belästigt" (ums mal schön zu umschreiben). Soll ich etwa auch einen Faschisten tolerieren? Ich mein, er is ja so wie er ist. Kann mir ja anscheinend egal sein, ob er mit seiner Glatze die Skinheadbewegung in Verruf bringt oder ob er mit scheinheiligen Lügen den Verstand der Jugendlichen vergiftet. [sarkasmus incoming...]

@miez
http://www.simforum.de/showthread.php?t=157118

hab ihn gefunden.

Klar bin ich 22 und Studiere an der Tu Kaiserslautern im 4ten Semester Wirtschaftsingenieurswesen mit Fachrichtung Chemie. Und steh trotzdem auf Emos xD.

Nich alle Klischees stimmen :P ^^, oder was man sonst so hört.

Kann nich verstehen das hier absolut 100% dagegen sind hätte ne 50:50 geteilte meinung erwartet ;).

liest du dir eigendlich die Postings gar net richtig durch? Oder warum ist viel zu grosse, gehotlinkte Bild noch da? Ich denke, ich sprech dir hier it mal ne offizielle Warnung aus, das du dich bitte diesbezüglich an die Forenregeln hälst!

dann ists jetz eben draussen ... :/ wasn das fürn forum wenn man nichtmal bildchen Posten darf :(. Oder Videos... :(

@gehobene
ein Forum mit Regeln. Du darfst Bilder posten, allerdings kein Hotlinking und keine bilder, die so groß sind. Videos darfst du nich verlinken, weil der Forenbetreiber sonst eine aufn Deckel kriegt. Das müsste aber alles in den regeln stehen...

Forenbetreiber können dafür belangt werden,was in ihren Foren gepostet wird..und es gibt Anwälte,die warten nur,dass ein Urherberrecht gebrochen wird.

@gehobene: Get a life- get a wife. Diese Mädels sind viel zu jung für dich.

aber wieso denn bei youtube videos, die sind ja nichtmal eingebettet nur n normaler link und in fast allen anderen foren darf man das. Wieso sollte da jemand eins auf den Deckel bekommen deswegen ;).

aber wieso denn bei youtube videos, die sind ja nichtmal eingebettet nur n normaler link und in fast allen anderen foren darf man das. Wieso sollte da jemand eins auf den Deckel bekommen deswegen ;).

kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, das in einem von dir verlinkten Video definitiv keinerlei urheberrechtsverletzungen vorliegen? Nein - und genau deswegen darf in dem Fall nur auf das Suchergebnis dort verlinkt werden.

Wie schon gesagt wurde, wird der Forenbetreiber für das haftbar gemacht, was die User hier posten - deswegen achten wir in solchen Fällen besonders auf das Einhalten der regeln.

kennst du eigentlich den ausdruck "to mutch informations"?
oder zumindest "Wayne"?

schämen nich, aber uns interessiert es bestimmt brennend, was du in deiner freizeit runterlädst. möchtest nich noch die seiten sagen, wo du den ganzen kram herkriegst? Oder möchtest du vielleicht erstmal erzählen, was es überhaupt genau ist, was du ziehst? Achja, bevor ichs vergesse: sarkasmus inc.

"to mutch informations"?
ich schätz mal diese fehler sind absicht, aber die tun mir sicher mindestens so viel weh, wie dir die dummen emos ;)

ich hab ja schon gsagt, es gibt in jeder szene blöde leute, aber es gibt überall auch tolle. die die in den communities rumhängen sind großteils ja eh eher die die nicht so viel 'real life' haben und solche leute sind sowieso nie ganz ernst zu nehmen, egal aus welcher szene oder nicht-szene er kommt.

@Ginevra
ich kenn auch ein paar emos die nicht mehr zur schule gehn, aber stimmt großteils sind sie noch in der schule. (bildung is halt wichtig) und natürlich sind viele von ihnen noch jung, es ist ja auch eine jugendszene. es gibt auch mehr junge goths oder punks als alte, weil fast jeder ab nem gewissen alter reif genug is, um sich von sowas abzunabeln und 'man selbst' sein kann, ohne einer szene anzugehören.

die auf dem foto is übrigens ned unbedingt erst 14, emos neigen dazu jünger ausszusehen (was ja auch der stil unterstützt) als sie sind. (in der hinsicht bin ich auch ein emo XD)

Mir sind Emos so ziemlich egal.
Ihren Stil find ich zwar schrecklich und dieses Depressivgetue - nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder einfach "total emotional" zu sein - ist recht peinlich und das Geschnatter von Individualität kann ziemlich nerven (aber das sind ja nicht nur die Emos - gibt doch überall Leute, die irgendeinem Vorbild nach rennen und dann von sich behaupten sie wären ach-so-individuell), aber wenns ihnen so viel Spaß bereitet, dann kann man sie auch einfach in Ruhe lassen und ignorieren, anstatt sich über sie aufzuregen oder sie gar fertig zu machen.
Irgendwann kommen die schließlich aus dieser Phase raus und dann hat sich die Sache. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
kennst du eigentlich den ausdruck "to mutch informations"?

Nein, ich kenne nur 'too much information' ;)

@Topic: Ich find die auch nicht so toll und die Musik auch nicht, aber wenn sie so aussehen wollen, dann lasst sie doch. So 'ne geistige Ignorelist ist was feines.

kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, das in einem von dir verlinkten Video definitiv keinerlei urheberrechtsverletzungen vorliegen? Nein - und genau deswegen darf in dem Fall nur auf das Suchergebnis dort verlinkt werden.

Wie schon gesagt wurde, wird der Forenbetreiber für das haftbar gemacht, was die User hier posten - deswegen achten wir in solchen Fällen besonders auf das Einhalten der regeln.

Forenbetreiber werden dafür NICHT haftbar gemacht! Und das ist schon seit über einem Jahr gerichtlich so entschieden. LESEN

BTT: Also der Haarschnitt bei Emos erinnert mich immer an Topf auf Kopf und rundrumschneiden. Naja mögen oder nicht tu ichs garnicht, denn ich sag mir jeder muß selber wissen wie er rumläuft mir ist das piepegal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich jetzt wieder schrecklich unbeliebt mache, ich kann Sandman [bisher] in jeder Hinsicht einfach nur zustimmen.

Der Emo-Style gefällt mir persönlich (allerdings eher schlicht gehalten und ohne dieses ganze Hello-Kitty Gedöhns) aber ich bin noch lang kein Emo. =O
Emocore gefällt mir nicht wirklich... Was die 'Verhaltensweisen' (alle über nen Kamm scheren lässt grüßen x_x) angeht, ist es mir realtiv bums ob die jetzt rumheulen & sich ritzen - sollen sie, wenn sie wollen. =O

Trotzallem werfe ich hier den Spruch ''Leben & leben lassen'' in den Raum. :glory:

Forenbetreiber werden dafür NICHT haftbar gemacht! Und das ist schon seit über einem Jahr gerichtlich so entschieden. LESEN

BTT: Also der Haarschnitt bei Emos erinnert mich immer an Topf auf Kopf und rundrumschneiden. Naja mögen oder nicht tu ichs garnicht, denn ich sag mir jeder muß selber wissen wie er rumläuft mir ist das piepegal.

Ich erlaube mir, Dark_Lady zustimmend zur Seite zu springen. Wie Du vielleicht bei Lektüre des von Dir angeführten Artikels erkennen magst, handelt es sich um EIN Urteil, in diesem Falle des OLG Hamburg.
Auch wenn das OLG Hamburg keine Revision zugelassen hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass damit eine allgemeine Rechtssicherheit für diesen Bereich hergestellt wurde. Dem ist ausdrücklich nicht so, zumal das hiesige OLG nach meinem Kenntnisstand nicht Federführend in diesem Bereich ist. Jedem anderen OLG bleibt es überlassen, zu einem anderen Urteilsspruch zu gelangen.
Bis zu einer Höchstrichterlichen Entscheidung bzw. einer gesetzlichen Regelung -in Einklang mit der EU-Rechtssprechung- bleibt es dabei, dass der Forenbetreiber haftbar gemacht werden kann.

Diesen übertriebenen Hass gegenüber der Emo-Szene kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Es gibt ganz andere Menschen oder Gruppierungen die einen derartigen Hass verdient hätten. Emos tun doch niemandem was, außer vielleicht sich selbst :D
@Sandman: Ich hab mir deinen ausführlichen Bericht gerade mal durchgelesen und ich muss sagen, dass einige Sachen davon genauso auf minderjährige Knuddels-User zutreffen würden ;) Gerade was komische Schreibweisen oder vorschnelle Vertrauensverhältnisse angeht.

Ich wurde vor 2-3 Jahren öfters als Emo bezeichnet. Damals fand ich das total lächerlich... letztens allerdings hab ich nen Blick in unsere Abizeitung geworfen: EMO!! Aber volle Kanne :D Würde ich zumindest aus meiner heutigen Perspektive sagen. Es sah gut aus, muss ich wirklich sagen, aber ich wunder mich nicht mehr, dass mich viele Leute in diese Schublade stecken wollten.

Inzwischen hat sich mein Stil wieder gewandelt, aber ich mag den Emostyle immer noch... allerdings kombiniere ich halt gerne. Die 'reinen' Emos sind mir inzwischen zu kindlich und mädchenhaft, und Emo-Kerle find ich überhaupt nicht mehr interessant. Das ist mir einfach zuviel des Guten. Und auch früher hab ich zwar vielleicht wie ein Emo ausgesehen, hab das aber bestimmt nicht mit Absicht gemacht, ich hatte immer meinen eigenen Stil, auch wenn das für den Rest der Welt nicht so aussah^^ Aber ich hab mich immer schon von verschiedenen Stilen beeinflussen lassen, was jetzt halt auch wieder mehr zutage tritt. So eine Mischung aus tussig, Emo, Scene und Gothic hab ich eigentlich ganz gern... wobei ich meistens relativ normal aussehe, finde ich zumindest.

Ich rede übrigens nur von Kleidung, die Szenen selber interessieren mich null. In der Emoszene kenn ich mich nicht aus, also urteile ich nicht drüber, auch wenn ich 'Emo' öfters mal als spaßiges Schimpfwort benutze^^
Was alle immer mit ihrem Emo-Gedisse haben, versteh ich nicht. Kann mir das nur so erklären, dass einfach jeder ein Feindbild braucht. Für die einen sind's Ausländer oder Hiphopper, für die anderen sind's Emos. Was auch immer, ist mir wurscht. Erstens seh ich so gut wie nie irgendwelche Emos, weil ich aus einer ziemlich landgeprägten Gegend komme, wo ich mit meinem individuellen, aber nicht groß übertriebenen Stil schon auffalle... und zweitens soll doch jeder machen, was er möchte.

edit: Achja: Ich würde verdammt VIEL für dickes, voluminöses, glattes Haar geben - um es schwarz zu färben, mit vielen pinken und türkisen Strähnen drin... würde ich glatt machen und alle Emosprüche der Welt in Kauf nehmen, weil ich's einfach dermaßen geil fände. Leider sind meine Haare dafür nicht geeignet, sähe sowas von mies aus und abschneiden müsste ich sie mir wohl danach auch, weil sie tot wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir, Dark_Lady zustimmend zur Seite zu springen. Wie Du vielleicht bei Lektüre des von Dir angeführten Artikels erkennen magst, handelt es sich um EIN Urteil, in diesem Falle des OLG Hamburg.
Auch wenn das OLG Hamburg keine Revision zugelassen hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass damit eine allgemeine Rechtssicherheit für diesen Bereich hergestellt wurde. Dem ist ausdrücklich nicht so, zumal das hiesige OLG nach meinem Kenntnisstand nicht Federführend in diesem Bereich ist. Jedem anderen OLG bleibt es überlassen, zu einem anderen Urteilsspruch zu gelangen.
Bis zu einer Höchstrichterlichen Entscheidung bzw. einer gesetzlichen Regelung -in Einklang mit der EU-Rechtssprechung- bleibt es dabei, dass der Forenbetreiber haftbar gemacht werden kann.
ERST wenn ein anderes Gericht anderes anders entscheidet gilt es auch und solange dürfen Bilder und Videos gepostet werden. Denn wenn es danach ginge düfte noch nicht mal hier die Werbung laufen den die verstoßen schon gegens Urheberrecht.

ERST wenn ein anderes Gericht anderes anders entscheidet gilt es auch und solange dürfen Bilder und Videos gepostet werden. Denn wenn es danach ginge düfte noch nicht mal hier die Werbung laufen den die verstoßen schon gegens Urheberrecht.

Na, dann hoffen wir doch mal, dass nicht ein anderes Gericht in dem Rechtsstreit Herr/Frau XY ./. Simforum anders entscheidet. ;)

Ich finde, dass es dem jeweiligen Forenbetreiber immer noch selber überlassen ist, wie er das handhabt. Und wenn ein Forenbetreiber nun mal keine Verlinkungen auf Videos mit eventuell urheberrechtsverletzenden Inhalt zulässt, dann ist das nun mal so. Gerade in diesem Forum, wo es ja nun wirklich einigermaßen überschaubar ist und die Moderatoren hier ständig anwesend sind, ist doch eine gewissen Kontrolle über die Postings der Mitglieder gewährleistet. Ich weiß nicht, ob ein anderes OLG (oder vielleicht der BGH) da anders entscheiden würde. Aber ich bin ja auch kein Anwalt... %) Nur meine Meinung.

Aber nun zum Thema... Ich verfolge diese Emo-Geschichte jetzt schon einige Zeit und muss feststellen, dass das Thema irgendwie vollkommen an mir vorbeigegangen ist (übrigens... mein Freund steht gerade hinter mir und fragt: "Emo? Was ist das denn? Emotionale...irgendwas??? :lol:)
Ich komme mir richtig alt vor... Ich kenne keinen einzigen Emo und würde die wahrscheinlich noch nicht mal auf der Straße erkennen. Und ich kenne auch keinen einzigen. Liegt das daran, dass es diese Modeerscheinung oder Lebensstil oder was auch immer, erst seit ein paar Jahren (Monaten?) gibt oder ist es tatsächlich so, dass dies nur für Menschen unter 20 ist??? :confused:
Also ich muss sagen, bei den Mädels sieht das ja wirklich ganz süß aus, aber bei den Jungens kann man doch gar nicht mehr unterscheiden, ob Männchen oder Weibchen. Und diese depressive Lebenseinstellung? Was soll das bitte? Depressiv sein, weils cool ist oder wie?

Wir bleiben trotzdem auf der sicheren Seite und halten uns an UNSERE Regeln, denen jeder User bei der Registrierung zustimmt... So sind wir auf alle Fälle auf der rechtlich sicheren Seite.

Was die Werbung angeht - die wird soweit ich weiss extrern zugeschaltet, um das Forum mit zu finanzieren - für den Inhalt der Werbung ist daher nicht das Forum zuständig, sondern der Anbieter, der die Werbung hier einbindet.

Allerdings ist Internetrecht ja nun auch nicht Thema dieses Threads, sondern Emos - von daher würde ich die Diskussion entweder in nen eigenen Thread oder in den Lob/Kritik-Thread verlegen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten