Danke zunächst für eure lieben Antworten ^^
Ja ihr habt völlig recht, es muss nicht immer etwas materielles sein! Deswegen dacht ich ne Ideensammlung wär mal nicht schlecht..
zum Essen einladen oder für sie kochen tu ich sowieso hin und wieder mal, sie kocht nämlich auch nicht gern
Bei uns wirds mit Geburtstagen und sowas auch alles nicht so strikt gehalten und so richtig erwartet wird eh nix mehr, aber trotzdem würd ich meiner Mutter doch gern eine Freude machen und naja... aus dem Alter mit Gedicht schreiben oder so bin ich ja nunmal auch schon längst raus.
Auf die Idee mit der CD hätt ich auch mal von allein kommen können... das wollt ich sowieso schon längst gemacht haben,- ist aber in der ganzen Umzieherei untergegangen!
Ich höre nämlich so gern Hippiemusik (ende 60er/70er) und da gibts einige Lieder die sie auch toll findet und früher immer auf Gitarre gespielt hat. Ich glaub das isses, damit rechnet sie bestimmt schon gar nich mehr

Zu blöde das ich absolut Talentfrei bin sonst hätte ich ihr was vorspielen können
Wir feiern das nicht. Wieso sollte ich meine Mutter nur an einem Tag im Jahr ehren? Vatertag feiern wir auch nicht.
Ich glaub da hast du etwas missverstanden... ehren sollte man seine Mutter sowieso immer - also täglich!
Es geht beim Muttertag nur einfach nochmal um ein extra... also eine besondere Gelegenheit nochmal danke zu sagen - immerhin schenkt sie einem ihr halbes Leben
Materialistisch muss das wirklich nicht sein.