Meuterei im Thalerwald

Nöö? :Oo:

*insert insane long and usefull texte here*

Doch, da die Nachte dann den Offizier mit den kostbaren 2 Stimmen nicht beschützen kann. Wurde mir aber auch erst nach dem Post der Macht klar

Na super, mit meinen Verdächtigungen gegenüber Firyar hab ich ja einen ganz gewaltigen Griff ins Klo getätigt. Ich war mir irgendwie so sicher - es hätte alles auf Firyars geschickte Meuterertaktik gepasst. Beste Voraussetzungen für den letzten Tag. :naja:

Ich halt jetzt einfach mal die Schnauze, bevor ich wieder Geistesblitze bekomme, die dann anscheinend doch keine sind und hoffe, dass Ricki Informationen hat, die dieses Trauerspiel endlich beenden. Es kann doch nicht so schwer sein, diesen plöhten letzten Meuterer zu schnappen.

Eigentlich bleibt doch jetzt nur Alca übrig oder? Allerdings weiß ich immer noch nicht, wer jetzt eigentlich fix befragt wurde und was nur reine Spekulation von Rickis Seite her war. Ich brauch mehr Infos, selbst zusammenreimen ist anscheinend bei mir nicht mehr... :ohoh:

Edit:
²Alca - Jaha, warum wundert mich jetzt nicht, dass du das sagst!? ^^ Ich glaube, dich hat so gut wie jeder in diesem Spiel unterschätzt und wenn wir das weiterhin tun, können wir auch gleich die weiße Flagge hissen. Wahrscheinlich hast du dir vor lauter Freude ins Fäustchen gelacht, als ich meinen Post gegen Firyar geschrieben hab, noch verdächtiger kann man sich ja nicht machen. Bah, ich kann nicht fassen, wie mies es diese Runde für mich läuft.

Jedenfalls bleibt, was ich eben erwähnt hab: Ricki, wir brauchen dringend Infos!

Nochmal edit:
Tja, ich wähle natürlich Lily zum Offizier. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass sie zu den Befragten zählt... Bestätigungen aber trotzdem gern gesehen, um ein wenig Licht in die Sache zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das erste Mal, dass ich Offizier werde.:what:
Ich warte jetzt eigentlich nur auf Rickis Ansage...

So bin wieder da.
Das war ja mal eine super Nacht. Arg.
Aber ich muss sagen, dass ich nur weiß, dass Firyar gut war. Gerade wenn einer sagt, dass man ihn nicht checken muss finde ich das super auffällig. Argh und dann wurde die Schlange auch noch gemeutert.
Ja werde natürlich morgen Lily wählen und wen ich planke weiß ich noch nicht.
Ehrlich gesagt trau ich es Alca nicht zu. Gerade weil sie eine der ersten war, die tschibi verdächtigt hat und gerade der super auffällige Post von purple rückt sie auch mehr in ein schlechtes Licht.
Hoffen wir mal, dass es gut geht. Nur bei Lily weiß ich sicher, dass sie auf meiner Seite ist.

Grüße und gute Nacht

Leila

Ehrlich gesagt trau ich es Alca nicht zu. Gerade weil sie eine der ersten war, die tschibi verdächtigt hat und gerade der super auffällige Post von purple rückt sie auch mehr in ein schlechtes Licht.

Tja, ich glaube wir alle haben es Alca nicht zugetraut. :naja: Und haargenau das war unser Problem. Und was für ein superauffällige Post, bitte??? Wir sind nur noch vier Spieler, ich glaube über auffällig und nicht auffällig sind wir hinaus, deshalb versuch ich jetzt gar nicht mehr, mit meinen Verdächtigungen hinterm Zaun zu halten, wenn ich eh schon WEISS, dass Alca meutert. Was hätte das denn für einen Sinn?
Glaubst du außerdem im ERNST ich würde so extrem gegen Firyar gehen, wenn ich nicht fix geglaubt hätte, dass sie meutert? Alca war sehr geschickt, muss ich sagen. Ich schreib wie besessen einen Anti-Firyar-Post, weil ich denke, das Rätsel endlich gelöst zu haben und Alca meutert sie mir vor der Nase weg. Klar, dass ich jetzt wie der letzte Depp dastehe.

Glaubt jetzt BITTE nicht der Falschen, sonst ist alles dahin, was bisher so extrem gut gelaufen ist.

Von meiner Warte aus gibt es keine Zweifel mehr: Lily wurde befragt und Ricki geistelt, ich kenne meine Rolle und weiß, dass ich ebenfalls gut bin - Alca meutert.

Wenn wir sie heute nicht loswerden, gewinnt sie uns am Ende noch.
Tja, ich bin ja gespannt, was Alca dazu sagt. :naja:

PS: Meine Wahl mit Lily zum Offizier hab ich abgeschickt. Bitte mach was draus!!

Edit: Ich muss jetzt los und bin wohl bis Abends nicht mehr hier. Habe alle Wahlen abgeschickt... Offizier Lily, Planke Alca. Wenn ihr euch mir anschließt, gewinnen wir. Wenn nicht, verlieren wir. Eure Entscheidung... *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Lol ^^ Ich muss ja echt sagen, ich bin geneigt, dich gewinnen zu lassen, einfach nur, weil du das hier so krass durchgezogen hast und ich sogar noch bis zur Meuterung von Firyar gedacht habe, dass du gut bist. Außerdem mit Nachtwache und Geistlichem zu gewinnen ist schon 'ne Leistung.

Klar, ich prangere meinen Meutererkapitän so unglaublich früh an, weil ich genau mit so einem Showdown gerechnet habe :rolleyes: Das hier ist erst meine dritte Meuterei, nur mal so fürs Protokoll. Aber ich bin schon super tricky und geschickt, ich liefere meine Mitmeuterer ans Messer um dann im Alleingang alle Überlebenden abzumeucheln und solche Meutereropfer zu wählen, dass ich den Verdacht auf Andere lenke anstatt mir mal die Nachtwache zu krallen.

Mir gehts ja theoretisch auch so, ich WEISS, das Purple meutert. Und auffälligen Post kannste schreiben, um genau wie jetzt zu sagen "Ach ich bin doch nicht blöd, ich schreib sowas doch nicht wenn ICH meutere...". Is klar. Jetzt weiß ich auch, warum dir so viele nicht mehr trauen. Da werd ich mich in Zukunft anschließen ;) Und erst sagst du, die Runde läuft mies für dich, jetzt läuft sie auf einmal extrem gut? Ich glaube, die Runden liefen allgemein extrem gut für dich, immerhin bist du der letzte Meuterer und es würde mich nicht wundern, wenn du Lily und Ricki noch auf deine Seite ziehst.

Im Endeffekt ist das Spiel heute eh vorbei, egal wer von uns Beiden geplankt wird. Die Frage ist nur, welche Seite jetzt gewinnt.

Edit: Achso, ja ich hab Lily auch zum Offizier gewählt, ist ja klar. Purple geb ich sicher keine zwei Stimmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach dich doch grad drüber lustig.
Ich hab meine Wahl abgeschickt. Offi natürlich Lily und Planke Purple. Wieso sollte Alca auch mehr oder weniger tschibi ausliefern? Das leuchtet mir einfach nicht ein.
Hoffe ich einfach, dass es eine gute Wahl ist. Weiß nämlich nicht wie lange ich hier noch on bin und so.

Leila

Nachdem das Kino auf den späteren Abend verschoben wurde, hab ich doch noch kurz Zeit reinzuschauen - und ich weiß schön langsam nicht mehr, was ich hier noch schreiben soll. Alles steuert auf unsere Niederlage zu und ich kanns nicht verhindern... :heul:

Ricki, das tut mir sehr Leid, dass du das so siehst. Du wirst es noch bereuen. Das mit tschibi ist doch wohl keine Hexerei zu erklären. Alca hat einfach früh entdeckt, dass du geistelst. War eine tolle Taktik von Alca, zuerst tschibi zu opfern. Denn in der selben Nacht wollte sie dich noch loswerden, um dann im Endeffekt super dazustehen: weil sie hat tschibi ja soooo früh uns Messer geliefert. Ist ja keine Hexerei. :naja: Wärst du in der Nacht draufgegangen, wäre spätestens in deinem Abschiedspost tschibis Name gefallen und wir hätten sie eben am nächsten Tag geplankt. Wenn das dein einziges Argument dafür ist, Alca zu glauben und mich zu planken, dann bist du immer noch sehr naiv unterwegs, Ricki. Das tut echt weh.

Klar, ich prangere meinen Meutererkapitän so unglaublich früh an, weil ich genau mit so einem Showdown gerechnet habe :rolleyes: Das hier ist erst meine dritte Meuterei, nur mal so fürs Protokoll. Aber ich bin schon super tricky und geschickt, ich liefere meine Mitmeuterer ans Messer um dann im Alleingang alle Überlebenden abzumeucheln und solche Meutereropfer zu wählen, dass ich den Verdacht auf Andere lenke anstatt mir mal die Nachtwache zu krallen.

Womit wir wieder beim Thema sind. Dass du unterschätzt wurdest, hat dich bis hierher gerettet. Man muss nicht viele Meutereien gespielt haben, um gut darin zu sein. Am Anfang des Spiels hast du uns alle noch groß darauf hingewiesen, dass du ja kein Neuling mehr seist - das hast du recht oft betont. Lustig, dass du aber alle Meutereiaktionen so gewählt hast, dass sie wie die Werke von Neulingen aussehen. Da kommt es dir natürlich gerade recht, dass dich die meisten dann doch nicht als Neuling betrachten. Und ich Idiot habe noch extra darauf hingewiesen, dass du schon öfters gespielt hast. Aber jetzt plötzlich weist du alle Schuld von dir, weil du ja noch soooo unerfahren bist und eine gefinkelte Taktik niemals von dir kommen könnte?

Mir gehts ja theoretisch auch so, ich WEISS, das Purple meutert. Und auffälligen Post kannste schreiben, um genau wie jetzt zu sagen "Ach ich bin doch nicht blöd, ich schreib sowas doch nicht wenn ICH meutere...". Is klar. Jetzt weiß ich auch, warum dir so viele nicht mehr trauen. Da werd ich mich in Zukunft anschließen ;) Und erst sagst du, die Runde läuft mies für dich, jetzt läuft sie auf einmal extrem gut? Ich glaube, die Runden liefen allgemein extrem gut für dich, immerhin bist du der letzte Meuterer und es würde mich nicht wundern, wenn du Lily und Ricki noch auf deine Seite ziehst.

Natürlich, und jetzt kommt auch noch das Totschlagsargument. "So viele trauen dir hier nicht, du bist so gerissen, blablabla"... was in vergangenen Runden geschehen ist, sollte in vergangenen Runden bleiben. Ich bin nicht immer schlecht und ich hoffe, dass Ricki und Lily sich nicht blenden lassen von Dingen, die vielleicht einmal waren. Andere Leute können auch verdammt gefinkelt sein und du gehörst offenbar dazu. Wenn die Runde vorbei ist, wünsche ich mir, dass du nochmal mitspielst und dann meinen schwierigen Part hier übernehmen musst, wo dir doch keiner glaubt. Und dir wird nie wieder irgendjemand glauben nach dieser Show. Verdienter Weise, muss ich allerdings zugestehen. ;)

Außerdem, welche Meuterer hast du ans Messer geliefert? Tschibi und Keksal? Oh, ich applaudiere, das waren ja zwei Leute, die ohnehin bereits befragt worden sind. Du schmückst dich hier die ganze Zeit mit fremden Federn und irgendwie fällt das absolut keinem auf. Traurig.

Ricki hast du ja schon getäuscht, gratuliere dazu.

Aber, Ricki und Lily, fragt euch, woher Alca ihre Gelassenheit nahm. Von wegen "Ach wenn wir uns bei xio täuschen, können wir den Meuterer immer noch am nächsten Tag loswerden, kein Grund zur Sorge!" - das kann in meinen Augen nur jemand sagen, der sich absolut sicher war, dass xio sowieso gut war.

Ich glaube, mehr ist nicht zu sagen. Vielleicht hab ich eh schon zu viel gesagt. Plankt mich und Alca wird gewinnen. Toll haben wir diese eigentlich guten Voraussetzungen für uns genutzt. Ich war ja nicht ganz unschuldig an dem Disaster, aber wenn wir jetzt noch verlieren, wasche ich meine Hände in Unschuld - das ist dann nur noch euer Bier, Ricki und Lily.

Am Anfang des Spiels hast du uns alle noch groß darauf hingewiesen, dass du ja kein Neuling mehr seist - das hast du recht oft betont.

Mooooment, ICH habe das nie gesagt. Im Gegenteil, ich meinte noch, dass ich mich nicht für einen gerissenen Meuterer halte. Zeig mir bitte das Zitat, wo ich behauptet hab, ich bin erfahren und kein Neuling mehr. DU meintest, ich sei kein Neuling mehr, nicht ich.

Edit: Und wenn ich diese Runde wirklich Meuterer wäre, wäre mir schon klar, dass mir danach keiner mehr traut. Wobei ich eh nie diesen Kämpfergeist hätte, den du gerade an den Tag legst (und ich muss sagen, ich bewundere das. Und das meine ich ganz, ganz ernst).
Die Runde ist doch eh heute vorbei, egal wer geplankt wird. Meine Güte, meinetwegen könnt ihr auch mich planken und dir damit einen Gefallen tun, verdient hättest du es wirklich.

Die Gelassenheit kam, weil es so ist ;) Das Spiel ist schließlich immer noch am Laufen und wir haben immer noch eine Chance drauf, zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mooooment, ICH habe das nie gesagt. Im Gegenteil, ich meinte noch, dass ich mich nicht für einen gerissenen Meuterer halte. Zeig mir bitte das Zitat, wo ich behauptet hab, ich bin erfahren und kein Neuling mehr. DU meintest, ich sei kein Neuling mehr, nicht ich

Entschuldige, das habe ich verwechselt. Ich dachte, du hättest darauf hingewiesen, dabei war es Elenriel, die es außer mir noch erwähnt hat. Das hatte ich falsch im Kopf.
Ah ich weiß schon, Lady-Sunshine war diejenige, die darauf hingewiesen hat, dass sie kein Neuling mehr ist. Ist mir durcheinander gekommen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Hauptargument ist, dass du ja angeblich "so ein schlechter Meuterer" bist und dir daher nie die Strategien zugetraut hätte, die du hier so abgezogen hast. Wie schon mehrmals erwähnt: du wurdest unterschätzt.

Und mehr ist dazu in meinen Augen auch nicht mehr zu sagen. Falls Lily gar nicht wählt, hast du eh schon gewonnen. Und falls sie mich plankt ja sowieso.

Edit: Danke, das Kompliment ist ja ganz nett... aber ich MUSS ja quasi kämpfen wie ein Löwe, weil ich hier die EINZIGE bin, die weiß wer wirklich meutert (gut, abgesehen von dir, aber du wusstest es ja sowieso schon von Anfang an). Ich befürchte nur, dass es nichts mehr nützt. Wenn das Spiel heute zu Ende ist und wir verlieren, muss ich mir aber wenigstens nicht vorwerfen, nicht genug versucht zu haben. Aber so wie ich das sehe, liegt die endgültige Entscheidung bei Lily. Und mit ihr will ich im Moment echt nicht tauschen, weil du es ihr mehr als nur schwer machst, die richtige hinauszuwählen.

So, ich muss jetzt endgültig los. Werde dann wohl erst spät am Abend wieder hier reingucken können und bin schon auf den Ausgang dieses Spiels gespannt. Alca gebührt zwar großer Respekt für ihr Durchhaltevermögen, aber ich würde trotzdem lieber lesen können, dass die Matrosen im Endeffekt siegreich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut, ich hab ja auch viel verwechselt während des Spiels %)

Und ich schließe mich da an, ich werde auch nicht mehr viel dazu sagen. Vor allem, weil ich auf einen Showdown im Western-Stil bei dem warmen Wetter keine Lust habe. Außerdem mag ich sowohl dein Profilbild als auch deine Signatur zu sehr :D

Naja, ich würde zwar auch lieber die Matrosen gewinnen sehen (da schließ ich mich dir an), aber die Meuterer haben auch verdammt gut gespielt und damit wäre es für mich diese Runde gar nicht so schlimm, wenn im Endeffekt doch ich draufgehe und dafür dich gewinnen lasse. Ricki oder Lily würde ich aber auch nicht gerne sein...

Es gab garkeine große Diskussion darum wer, denn jetzt das Älteste war... denn Lily's gebrechliche alte Knochen sprachen da eindeutig für sich und so war man sich einig:
LilyoftheValley ist das neue Älteste (Offizier)

4x LilyoftheValley (Alca, LilyoftheValley, PurpleMermaid, Ricki)

Planke bis 19:30 ^^ Und dann ist (vorraussichtlich) Spielende!

Naja sagt mir eure Wahlen und ich kann euch auch sagen, wer gewonnen hat ;)

Ich aktualisier aber auch schon die ganze Zeit. Dabei bin ich doch so ungeduldig :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Als die Tiere den Wald verließen, da die Bedrohung der Menschen einfach zu hoch war, waren sie sehr traurig dies tun zu müssen. Sie drehten sich noch einmal schluchzend um - nur einer unter ihnen konnte sein grinsen nicht verbergen, was der Eule sofort auffiel. "Das Stinktier!" rief Alca. Verwundert sahen die anderen sie an. "Na das Stinktier! Es gibt in unserem Wald doch garkeine Stinktiere!" auch dem Fuchs fiel es auf und so begann Ricki die stinkende Purple anzuknurrend. "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, sportsfreunde" sagte die alte Kröte Lily, aber entschied sich dann doch auch dafür, dass Purple ein Mensch sein musste. Die Tiere knurrten sie gemeinsam an und Purple suchte das weite, während sie ihr angeklebtes Fell verlor...

PurpleMermaid war ein Mensch (Meuterer)

Alca (PurpleMermaid)
4x PurpleMermaid (Alca, LilyoftheValley x2, Ricki)

und so feierten die Tiere, dass sie den Wald nicht verlassen mussten... zumindest diesmal.

Alca war die Eule (Nachtwache)
LilyoftheValley war ein Thalerwald-Tier (Matrose)
Ricki war der Fuchs (Geistliches)

SIEG für die Matrosen!

Ich muss einfach nochmal betonen, dass diese Meuterei wirklich toll war und es mir viel Spaß bereitet hat sie zu leiten. Es war sehr oft und vor allem bis zuletzt verdammt spannend! Alle haben sich fleißig beteiligt und gute üppige Beiträge geschrieben. Trotzdem gab es keinen Streit oder spam... Danke euch allen und auch danke an Himmel fürs tolle mitleiten! :)

[Hotoki]

Hab ich doch gerne gemacht :) War nur froh, dass ich noch vor den Meuterern drauf kam. Wobei ich auch echt krampfhaft nach dem Geistlichen gesucht habe.

Und Purple hab ich sogar in der zweiten Nacht beschützt :schäm:

Edit: Tschibi, ich bin gar keine blöde Eule :zitter: Wollte ich die ganze Zeit schon sagen =)

Zuletzt bearbeitet:
Yaay! *Kekse in den Saal wirft* :D

Ricki, hast du Purple echt nicht befragt? =o

Ohhh man ich hätte so gern länger mitgespielt als einmal kurz, als ich sowieso schon aufgeflogen war. :argh: Diese Runde war so toll lebhaft und alles... maaaan. Ich finde, ihr habt alle sehr toll gespielt! :up:
... so ein Pech, dass gerade das Geistliche beschützt wurde, als es gemeutert werden sollte...

Ich hab Purple echt nicht befragt. Zuerst hab ich Kicker befragt, habt ihr euch ja fast schon gedacht und dann hab ich fast immer die befragt, die entweder gemeutert oder geplankt worden sind in der Nacht :/

Ihr habt mich auch so neidisch gemacht, weil ihr so viel gepostet habt. :D Aber ich fands mal ne Abwechslung und es hat echt Spaß gemacht. Danke an euch alle für diese tolle Runde und besonderen Dank an Hotoki fürs Mitleiten! :hallo:

Joa, herzlichen Glückwunsch an die Matrosen. Den Post-Kampf zwischen Alca und Purple fand ich auch mega spannend. Ich hab echt mitgefiebert, ob Purple es doch noch schafft Lily und Ricki rum zu kriegen.
Mein persönliches Highlight hatte ich an dieser Stelle: =)
Alca schrieb:
Und außerdem- GHOST!:scream: Ich hab mich von dir manipulieren lassen! Das nächste mal vertraue ich auf meinen ersten Gedanken.
Dabei verstehe ich nicht wirklich, wieso immer alle sagen, dass ich als Meuterer so gefährlich bin. Denn immer wenn ich meutere, dann werd ich am ersten oder zweiten Tag geplankt. Irgendwas scheint mich da als frühzeitig zu entlarven. Somit hatte ich eigentlich nie wirklich viel Zeit dazu, als Meuterer gefährlich zu werden. :glory:

Boah da war ich so sauer... Ich war mir erst so sicher, dass ich dich planke. Dann hast du mich aber so belabert, dass mir voll der Kopf schwirrte und ich auf Aiduala umgeschwenkt bin. Und das wurde mir auch noch für den Großteil der Meuterei vorgehalten (zB von Sunshine).

Aber hast du echt gut gemacht, ich war soooo verunsichert %)

Ich bin am Ende mit Purple echt vom Glauben abgefallen, einfach weil sie sogar mich fast überzeugt hätte, dass ich Meuterer bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine tolle ,so schön lange Meuterei,schade, dass ich nur so kurz dabei war.Aber ich hab festgestellt, dass wenn man einmal Meuterer war, dann bleibt das böse Image an einem haften.:lol:Ich hab eigentlich geglaubt, dass Alca der letzte Meuterer wäre.Zum Schluss war das ja megaspannend.Bei Ricki hab ich irgendwann geschnallt, dass sie die Geistliche ist. Man lernt aber jedesmal dazu.
Würde auch gern wissen, wann die nächste Meuterei startet, bitte,bitte noch vor der Fussball-WM( die startet am 11. 6.,wers nicht weiss).

Ihr habt mich auch so neidisch gemacht, weil ihr so viel gepostet habt. :D Aber ich fands mal ne Abwechslung und es hat echt Spaß gemacht. Danke an euch alle für diese tolle Runde und besonderen Dank an Hotoki fürs Mitleiten! :hallo:

Ach wir hatten aber auch unseren Spaß, gell? Das war so schön die Meuterlis im Chat zu quälen (in dem Purple übrigens garnich war oder? Oder nur 1x?) und zu wetten =)

Und wann startet die neue Meuterei?
(und darf ich hier überhaupt posten? ^^)

Ja darfst du.. Meuterei ist ja zu ende :hallo:

Ich bin am Ende mit Purple echt vom Glauben abgefallen, einfach weil sie sogar mich fast überzeugt hätte, dass ich Meuterer bin :lol:

mich auch :lol:

Ich weiß nicht wer als nächstes mit Meuterei dran ist und wann derjenige/diejenigen anfangen wollen...
Lady-Sunshine hat mich jedenfalls schon angeschrieben und mich drum gebeten mal mit ihr zusammen zu leiten... ne Geschichte hat sie auch schon ;)
Ich hab natürlich nichts gegen... können damit auch gerne noch vor der WM starten :lol:
Aber erstmal schauen- wer sich vorangemeldet hat, hat natürlich Vorrecht!

Ich hab irgendwo gelesen, dass die nächste vorgemerkte Meuterei am 10.oder 11. Juni beginnt, bin mir aber nicht 100 pro sicher, dann wäre ja noch Platz für eine Meuterei dazwischen.Habs gefunden Beitrag Nr. 65, da steht, dass Hannii und Keinen ihre Meuterei frühestens am 10 Juni starten.
Mit Montag warens 7 Spieltage diesmal Wiesel.

Zuletzt bearbeitet:
Boah endlich hat das ein Ende! Tut mir leid, liebe Meutererkollegen, ich konnt's doch nicht mehr heimspielen... :zitter:

Ich wollte schon gar nicht mehr, ich war knapp dran aufzugeben, als meine armen Kollegen dahingerafft wurden - ich habe leider zwei Mal einen Meuterer planken müssen, aber es ging nicht anders, sonst wäre ich schon viel früher über den Jordan gegangen.

Alca, es tut mir so leid, was ich dir da heute alles an den Kopf geworfen habe. :lol: Großes Sorry an dich! Im Endeffekt war deine Strategie eh die bessere, ich hab mich wohl zu sehr gewehrt, doch ich wollte nicht klein bei geben. Aber mehr als das konnte ich wirklich nicht tun. Die ganze Lügerei lastet jedenfalls schwer auf meinem Gewissen... ^^
Die Nachtwache, ARGH, die Nachtwache! Die hat mir den allerletzten Nerv geraubt... ich hatte die ganze Zeit Seme im Verdacht und als sie es nicht war, war ich mehr als nur ratlos und hab dann einfach drauf los getippt. ;) Aber ein bisschen hab ich mir schon ins Fäustchen gelacht, als ich immer genau die Person gemeutert habe, die Ricki befragt hat gegen Ende hin. Chchch...

Das mit den Meutereiaktionen war ja so eine Sache. Bei der Meuterei von Ricki war ich mit von der Partie - wir haben halt gegamblet... und wie hat's Keinen so schön formuliert: no risk, no fun!
Als Elenriel gemeutert wurde, war ich nicht im Chat und hatte eigentlich zu Seme geraten, aber das wollten meine Mitstreiter wohl nicht - hätte eh nix geändert.
Hö Hotoki, ich war zwei Mal im Chat, unterstell mir hier nix... :p Die letzten beiden Tage hast du's hoffentlich nicht erwartet, oder? Mich mit mir selbst zu einigen funktioniert nämlich auch ohne Chatroom ganz gut. Und ich hab außerdem immer brav meine Empfehlungen an meine Mitmeuterer abgegeben - ich hoffe die hast du weitergeleitet!

Gratulation übrigens an Firyar, du warst ein toller (naja für uns weniger toller) Smutje! :)

Ich pausier definitiv mindestens eine Runde, ich würde ja sowieso gleich am ersten Tag auf der Planke landen, nach dieser Showeinlage meinerseits.

Hat aber sehr Spaß gemacht, die Runde! Danke an die Leitung, auch wenns zwischenzeitlich etwas chaotisch und *räusper* unpünktlich war, hat das dem Spielspaß keinen Abbruch getan. :hallo:

Edit:
Und Purple hab ich sogar in der zweiten Nacht beschützt
Leider in der falschen Nacht. :D Ui ui, aber das hast du bestimmt spätestens heute bereut... tut mir leid! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade Purple dass du pausieren willst.Wir sind doch gar nicht so,beim nächsten Mal glauben wir dir ganz bestimmt, dass du ein guter Matrose bist.;)

Doch noch gewonnen. Ein Glück.=)

Wie angekündigt werde ich auch eine Pause einlegen müssen. Wenn es bei mir besser läuft, wird bestimmt schon eine Meuterei in den Startlöchern stehen.:hallo:

Jaja, dich beschütz ich nie mehr, Purple :scream:
Hab mich eher geärgert, meinen Schutz so "verschwendet" zu haben. Du wärst ja eh nich gemeutert worden.
Schon okay, mir war ja klar, warum du das alles schreibst. Wie gesagt, ich hielt dich auch für sehr überzeugend und war wirklich überrascht, dass Lily und Ricki dich trotzdem geplankt haben.
Naja, Strategie... Mir war wirklich egal, was jetzt passiert da ich wusste, dass das Spiel so oder so vorbei ist.
Und immerhin konnte ich dir als Nachtwache das Leben schwer machen, hat mich dann doch ein klitzekleines bisschen gefreut :D

Jaja, dich beschütz ich nie mehr, Purple :scream:
Hab mich eher geärgert, meinen Schutz so "verschwendet" zu haben. Du wärst ja eh nich gemeutert worden.
Schon okay, mir war ja klar, warum du das alles schreibst. Wie gesagt, ich hielt dich auch für sehr überzeugend und war wirklich überrascht, dass Lily und Ricki dich trotzdem geplankt haben.
Naja, Strategie... Mir war wirklich egal, was jetzt passiert da ich wusste, dass das Spiel so oder so vorbei ist.
Und immerhin konnte ich dir als Nachtwache das Leben schwer machen, hat mich dann doch ein klitzekleines bisschen gefreut :D

Gerade das hat sie ja so verdächtig gemacht. Dir traute ich so eine "Abgebrühtheit" noch nicht zu. Das hat mich dann überzeugt.

hmm ich muss euch leider enttäuschen was noch eine dazwischen geschobene Meuterei angeht, da am 2. Juni ja das neue Sims3 AddOn raus kommt und man mich dann nur unter Anwendung grober Gewalt mit einer Brechstange davon weg bekommt =)

hmm ich muss euch leider enttäuschen was noch eine dazwischen geschobene Meuterei angeht, da am 2. Juni ja das neue Sims3 AddOn raus kommt und man mich dann nur unter Anwendung grober Gewalt mit einer Brechstange davon weg bekommt

:D

Ich hätte zwar eine Geschichte, aber kann auch nicht früher.

Nachdem die Meuterei von Hannii und Keinen erst am 10.Juni oder so beginnen wird und Hotoki mit Lady Sunshine auch erst später will wegen dem neuen Addon,könntest du ja simsimausi ab 2.Juni,wenns noch dazwischen passt,falls du Lust hast.

Ganz ehrlich: Wenn man euch hier zuhört, könnte man fast meinen eine Pause würde den Weltuntergang bedeuten Es gibt doch noch andere Forenspiele, wo man sich beteiligen kann.
Nein das ist kein Weltuntergang, aber es gibt kein Spiel, dass der Meuterei ähnlich ist. Bei IWS und INS muss man ja nur Fragen beantworten, das liegt nicht jedem.

Es gibt aber auch keinen Grund, warum statt dessen nicht "Fang den Dieb" oder "Gerichtssaal" wiederbelebt werden sollte. Gerade bei letzterem würde ja schon oft genug im letzten Thread geschrieben, dass man gerne mal spielen würde, wenn nicht dauernd Meutereien wären...
Das ist eine gute Idee. Hab schon lange auf die Gelegenheit für "Gerichtssaal" gewartet. *mal Thread raussuchen geh*

Hört sich interesant an.Hab ich zwar noch nie mitgemacht,würde ich aber gern mal probieren.

Edit:
Also, Gerichtssaal ist nicht so mein Ding, aber Fang den Dieb scheint sehr lustig zu sein,da würde ich gern mal mitmachen, wenn sowas wieder einmal stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
An "Fang den Dieb" hab ich so garkein Interesse, diese Rätsellösersei verlege ich lieber auf Point&Click Adventures oder Wii-Spiele.
Außerdem finde ich das diese Art von Spiel auch überhaupt nichts mit Meuterei zu tun hat und daher doch vollkommen unabhängig davon stattfinden kann (sowie IWS und so ja auch).

das "Gerichtssaal"-Spiel ist schon eher Interessant, weil es eben auch eine Art Rollenspiel ist. Kann aber mit ner Meuterei nicht mithalten und die Regeln sind meiner Meinung nach auch viel zu schwammig, da es anscheinend keine klare Geschichte gibt und man auch nicht wirklich weiß was nun mit den Beweisen ist... wird also viel zu sehr vom Spielleiter beeinflusst.

Ansonsten fänd ich nen anderes/ähnliches Rollenspiel super..
aber da viele ja schon gegen Abwechslung in den Meutereien sind, wundere ich mich nicht, dass da nichts angeboten wird. :rolleyes:

Edit: Wäre ja dumm wenn man sowas postet und nichtmal Vorschläge hinzufügt ^^
Also was einer Meuterei ähnlich aber dennoch anders wäre, wäre z.b. eine Art "Mord im Orientexpress".
Dabei gibt es eine klar vorgefertigte Geschichte mit Rollen, aber jeder erfährt nur den Teil von der Geschichte den er seiner Rolle entsprechend kennen kann. Natürlich gibt´s dann auch motive darin die einen auf die falsche Fährte führen usw. ^^ Sollten 2 (oder mehr Beteiligte) z.b. zur Tatzeit zusammen gewesen sein, dann wissen sie das (d.h. aber nicht unbedingt, dass sie die Mörder sind oder eben das sies nicht sind). So ist z.b. auch möglich, dass jemand einen anderen gesehen hat ohne das ers mitbekommen konnte. Muss man also aufpassen, dass man nicht beim Lügen erwischt wird ;)
Derjenige der zuerst löst Wer, Wann, Wen, Warum und Wie ermordet hat gewinnt. Wer versucht aufzulösen und falsch liegt scheidet aus. Außerdem gibts nen Zeitlimit,- erreicht der Zug den Orient bevor der Mord aufgeklärt wurde, können die Mörder nämlich entkommen (und haben gewonnen). Als Forumversion müsste man das dann genauer überarbeiten... z.b. 5 Tage Zeitlimit und nur 3 Verdächtigungen/Auflösungsversuche pro tag oder so... jenachdem wieviele mitspielen.
Da die Geschichte wirklich seeeehr Umfassend sein muss (weil es ja auch falsche hinweise, verknüpfungen unter den personen und vorgeschichten/mögliche Tatgründe usw. eingebaut werden müssen) ist das ganze nen haufen Arbeit in der Vorbereitung! Und ich mach das nicht, wenns dann wieder auf "was neues?! Ewwww nein wie kann man nur" hinausläuft :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich hätte ja niemals gedacht das sich das spiel noch so weit fortsetzt, ich dachte spätestens sa ist es dabei. purple du hast dich wirklich wacker geschlagen und hätten wir nicht so eine offene nachtwache gehabt wäre es sicher besser gelaufen :D

Ich sagte schon in der zweiten nacht das ricki geistliches sein könnte, aber es war irgendwie zu offensichtlich, so das wir sie dann nicht gemeutert haben... ansonsten war es ja mit meine schuld, wer gemeutert wurde, ich möchte immer so gerne die im spiel behalten die schön viel dazu beitragen, nützt ja nichts genau die zu meutern, die zwar eine gefahr darstellen, aber schön dabei sind und die drin zu lassen die nur 1-2 pieps pro tag sagen... zumindest anfangs :) (genauso wie neulinge sofort zu meutern, die wollen doch so gerne mitspielen... das vielleicht zur erklärung)

also, ein sehr schönes spiel mit lieber leitung. und: Keinen musst du nicht noch irgendwas machen weil panda keine sonderrolle hatte? :D
Ich wär auch offen für ein neues "Rollenspiel".

Ja ich auch, weil sie erst Firyar meutern wollten und das voll gut in die Geschichte gepasst hatte (weil sie in der Nacht auch nen Mensch vergiftet hat)... aber neeeeiiiin dann mussten sie nochmal umschwenken und ich alles neuschreiben :lol:

Hotoki,deine Idee mit dem Mord im Orientexpress hört sich sehr gut an, ich glaube dir sofort, dass dies eine Heidenarbeit wäre, aber nachdem das neue Addon bei Sims 3 ja rauskommt, hättest du wahrscheinlich eh keine Zeit sowas jetzt noch reinzuschieben vor Hanniis und Keinens nächster Meuterei,aber wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt genügend Interessenten finden würden,ich wäre dabei.

Nee jetzt ja sowieso nicht mehr... wenn dann irgendwann ende Juni/anfang Juli (im August zieh ich nämlich schon wieder um lol) eben als alternative Idee zur Meuterei.
Toll find ich halt am Spiel das jede Rolle einzig ist... also auch als normaler "Passagier" hat man ein eigenes Ziel zu verfolgen (z.b. nicht aufzufliegen das man eine Affaire hat) und so.

Ich find es klasse, dass die Orient-Geschichte nicht zu bald startet. Möchte ja eine Pause einlegen. Und das reizt mich jetzt ungemein. Fand den Film schon klasse.:schäm:

Ich muss den thread nochmal kurz hochholen.....

Boah endlich hat das ein Ende! Tut mir leid, liebe Meutererkollegen, ich konnt's doch nicht mehr heimspielen... :zitter:

Als Elenriel gemeutert wurde, war ich nicht im Chat und hatte eigentlich zu Seme geraten, aber das wollten meine Mitstreiter wohl nicht - hätte eh nix geändert.
Hö Hotoki, ich war zwei Mal im Chat, unterstell mir hier nix... :p Die letzten beiden Tage hast du's hoffentlich nicht erwartet, oder? Mich mit mir selbst zu einigen funktioniert nämlich auch ohne Chatroom ganz gut. Und ich hab außerdem immer brav meine Empfehlungen an meine Mitmeuterer abgegeben - ich hoffe die hast du weitergeleitet!

Gratulation übrigens an Firyar, du warst ein toller (naja für uns weniger toller) Smutje! :)

Ich weiß garnicht wovon du redest. :glory:

Naja, glückwunsch jedenfalls an die Matrosen, Purple, hast dich gut geschlagen. Als ich mich, als ich schon Tod war, einmal heimlig in den Chat genistelt habe wo Hannii und Keksal (?) drin waren und ich die Rollen kannte, als erst Firyar im Gespräch war aber dann doch wieder nicht, dann Alca und doch wieder nichtm wah, ich hätte so schreien können :lol:

Ja, die Nacht war blöd gewesen. Keksal und ih hatten ja eig erst zu Firyar tendiert - aber dann hat die Macht gemeint, du Purple wärst für Seme oder Elenriel.
Und wir waren ja beide meuteranfänger, und wenn Purple meint.... Als ich die Rollen dann gesehen habe hab ich mich aber dann auh ganz schön geärgert.
Naja, Glückwunsch den matrosen (:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten