Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Kennt jemand den Bug, dass Lebenswünsche als "erfüllt" eingeloggt werden (und es auch die Punkte dafür gibt etc", obwohl die Voraussetzungen nicht erfüllt sind?

Das ist mir jetzt ein paar Mal so gegangen, plötzlich kam "Glückwunsch, Lebenswunsch erfüllt" (also die Meldung), und er ist jetzt so silbern hinterlegt. Neulich wieder, der Sim wurde gerade zum jungen Erwachsenen und ich habe "kulinarische Bibliothek" ausgewählt, und direkt danach kam dann die "Erfüllung", obwohl das definitiv nicht gegeben war.

Habe noch den 1.55 Patch, Grundspiel, Tiere und Lebensfreude, kann aber nicht genau einordnen, wann es das erste Mal aufgetreten ist.
Finde ich nicht furchtbar schlimm, aber ein bisschen nervig.

Schlimmer find ich, wenn ein Wunsch NICHT fertig wird, obwohl man die Voraussetzungen erfüllt hat.
Das hatte ich neulich beim.... äh... irgendwas mit Tieren, wo man von jeder Tierart 2 haben muss.

Aber dass ein Wunsch vorzeitig vom Spiel als erfüllt markiert wird, hatte ich noch nie.

LG Vicky

Bei "kulinarische Bibliothek" muss es nicht unbedingt ein Bug sein. Den Wunsch gibt es seit dem Grundspiel und er gilt als erfüllt, sobald man eine bestimmte Anzahl von Rezepten kennt (genau die Anzahl an Rezepten, die es im Grundspiel gibt). Dadurch, dass mit den Addons noch weitere Rezepte hinzu kamen und man trotzdem nur die bisherige Anzahl erlernen muss, ist dieser Lebenswunsch dann relativ einfach und auch günstig erfüllbar.

Genau, 28 Rezepte reichen schon ;)

VG :hallo:

Was mich am Wetterstein in MH stört, ist, daß er total schief steht und schräg aus der Erde ragt. Vorher stand er gerade, das sah besser aus.

Bei "kulinarische Bibliothek" muss es nicht unbedingt ein Bug sein. Den Wunsch gibt es seit dem Grundspiel und er gilt als erfüllt, sobald man eine bestimmte Anzahl von Rezepten kennt (genau die Anzahl an Rezepten, die es im Grundspiel gibt). Dadurch, dass mit den Addons noch weitere Rezepte hinzu kamen und man trotzdem nur die bisherige Anzahl erlernen muss, ist dieser Lebenswunsch dann relativ einfach und auch günstig erfüllbar.

Genau, 28 Rezepte reichen schon ;)

VG :hallo:

Das waren niemals 28, höchstens 10 oder 15... und ich hatte das auch schon mit einem der Fähigkeiten-Wünsche.

@Vicky: Das ist natürlich auch ärgerlich. Aber wenn man sich grade so brav vorgenommen hat, das fleißig zu erfüllen, ärgert es auch.

Weis jemand was man mit einem Seltenes Exotisches Ei Machen kann außer Verschenken??

Hab gerade eines bei meinen Hühner bekommen ,ist leicht Rosa Farben!

Edit: Hab was gefunden dazu und zwar:Man kann nicht nur jeden Morgen einfache Eier essen, sondern auch seltene exotische Eier sammeln, die das Spaßbedürfnis erfüllen und die neue Stimmung "Ei-Frig" hervorrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich meine Sims schnorcheln gehen lasse schwimmen sie zu der Stelle, auf die ich geklickt hab und haben dann diese Blase über dem Kopf, die sagt, dass sie irgendwo nicht hinkommen. :( Ich habs schon mit verschiedenen Sims und an verschiedenen Stellen probiert. Klappt alles nicht. Ich hab IP aber erst seit ein paar Tagen installiert, das mit dem Schnorcheln hat also noch nie funktioniert. Kann natürlich auch an dem Spielstand liegen, einen anderen hab ich noch nicht ausprobiert. Oder ist das ein Bug mit dem Schnorcheln??

Edit: Merkwürdigerweise funktionierts jetzt, ich hab den Sim, der schnorcheln gehen sollte, mal resetet...
Edit 2: Oke, lange war er nicht schnorcheln...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann ich einzelne Nachbarn irgendwie in eine andere Altersstufe versetzen?
Ein Nachbar sollte meine junge Erwachsene heiraten, ist aber plötzlich zum Senior geworden und jetzt können die zwei leider keine Beziehung eingehen... weiß jemand Rat?

Hallo zusammen,
kann ich einzelne Nachbarn irgendwie in eine andere Altersstufe versetzen?
Ein Nachbar sollte meine junge Erwachsene heiraten, ist aber plötzlich zum Senior geworden und jetzt können die zwei leider keine Beziehung eingehen... weiß jemand Rat?

Entweder du aktivierst testingcheatsenabled true, holst den Sim damit ins CAS und änderst das Alter oder du lädtst dir den MasterController und Wohooer von Nraas, dann kann er Senior bleiben und die Beziehung geht trotzdem (evtll. brauchst du den StoryProgression Mod auch noch).

Die erste Variante geht ohne Mods, nur per Cheat.

Nico das mit dem Abendkleid liegt an einer bestimmten Charaktereigenschaft, die mir aber grad nicht einfällt, bitte zähl mal die Eigenschaften auf die der betroffene Sim hat.

Mitbewohner wirst du übers Telefon los. Unter "Reise & Immobilien" dann Mitbewohner Aktionen deaktivieren oder so ähnlich.

Es ist die Eigenschaft Wahnsinnig:
(siehe Besonderheiten)

• Wahnsinnig
Vorzüge: Wahnsinnige Sims lassen sich nicht von Geistern erschrecken.
Schwächen: Macht man wahnsinnigen Sims einen Heiratsantrag, ist die Antwort Glückssache, egal, wie es um die Beziehung bestellt ist.
Besonderheiten: Wahnsinnige Sims kleiden sich selten dem Anlass angemessen und schlüpfen gerne mal in die Abendgarderobe, wenn sie sich schlafen legen. Immerhin können sie aber in Pools angeln. Darüber hinaus können sie mit sich selbst reden, was sie gar nicht erst einsam werden lässt.

LG Vicky

Entweder du aktivierst testingcheatsenabled true, holst den Sim damit ins CAS und änderst das Alter oder du lädtst dir den MasterController und Wohooer von Nraas, dann kann er Senior bleiben und die Beziehung geht trotzdem (evtll. brauchst du den StoryProgression Mod auch noch).

Die erste Variante geht ohne Mods, nur per Cheat.

Ahh super, vielen Dank! Ich würde dann die erste Methode wählen, was muss ich dann anschließend machen wenn ich den Cheat eingegeben habe?

Den Sim anklicken und auf "im CAS bearbeiten" [oder so ähnlich!] gehen. Dort kannst du dann die Altersstufe ändern (ganz oben unter "Grundlagen".

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, wie man Teiche ohne Koikarpfen haben kann? Die spawnen bei mir immer noch automatisch, ohne daß ich sie setze..

... und dann noch ne Frage, ist das normal, daß auch Simschulkinder Uni-Abschlüsse bekommen? Ich hatte 1-2 Tage einen anderen Haushalt gespielt und dann hatten 5 Erwachsene und 1 Kind einen Uni-Abschluß...

@Cosmic Dream

Also Kois habe ich bei mir bisher eigentlich noch nicht aus den Teichen gezogen (ich kann dir da nicht weiterhelfen).
Zur Uni: Ich hab das Gefühl, dass die Abschlüsse an alle möglichen Sims vergeben werden. Bei mir im Spiel sind immer wieder Teenager, die welche haben und auch Townies, mit denen ich nie an der Uni war, haben plötzlich einen...

@Nico

Waschbären kann man meines Wissens nach nicht "platzieren", sie tauchen hin und wieder auf dem Heimatgrundstück auf und werfen die Mülltonne um. Wofür brauchst du die denn?
Wenn du den Register von Twallan im Spiel hast, kannst du die Anzahl der Waschbären erhöhen, sodass eigentlich auch die Wahrscheinlichkeit höher werden sollte, dass du einen antriffst.

• Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo ihr Lieben :)
Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es in die Sims 3 bzw einem Erweiterungs- oder Accessoire-Pack
ein Gemeinschaftsspiel für die ganze Familie? Also so eine Art Brettspiel an dem alle teilnehmen können? (Kind, Teen, Erwachsener, Senior)
Wenn ich mich nicht irre gab es soetwas ja in Sims 2 Freizeit-Spass.
Wenn ja, in welchem Pack oder auch im Store finde ich das?
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende ;)

@ Bloodysnowwhite

Die Wasserrutsche geht auch für alle, aber ist in dem Sinn kein Spiel, auch wenn dann alle da rumstehen und zusammen rutschen nacheinander.

Billard gibts auch noch und Bowling und Darts, könnte jedoch sein, daß das erst ab Teen geht (hab es nicht getestet).

Hab noch eine eigene Frage und zwar hab ich bei einem Hexer (oder Vampir) Feenwünsche und auch als Aktion mit Feenstreichen prahlen, er hatte als Großelternteil eine Fee. Ist das normal, daß jetzt Feenwünsche und das Prahlen als Redeaktion kommt, selbst wenn er gar keine Feenstreiche machen kann?

(Hab keinen Hybrid oder SP Mod drin), nur MC und Wohooer.

Mischlinge kann es auch ohne den Mod Hybrid geben. Und wie du bemerkt hast, ist der eine Sim beides Fee und Hexe, aber die Interaktion fehlt und hat(kann) nur eine von beiden.
Schon mal ein Geist/Alien/Fee/Hexe/Vampir gehabt ? ;)

Wow :D ich dachte immer, dass das garnicht möglich sei. Aber dann kann man ja diese speziefischen wünsche auch garnicht erfüllen. :/

Ich habe aber auchnochmal eine Frage, und zwar geht es um diese Option am Briefkasten:
Einem Freund ein Geschenk senden. Wenn ich die benutze kann ich bei einigen "Freunden" Nur ein Paket oder Elixiere senden, während bei anderen noch Aufmunterunspakete zur Verfügung stehen. Warum ist das so? und wie schalte ich das frei dass man mir auch Aufmunterungspakete senden kann?

Ich habe nochmal eine ziemlich banale Frage, über die Suche aber leider nichts dazu gefunden....
Wie kann ich meine aktive Familie wechseln? Und wie kann ich verhindern, dass andere Familien weiter altern? Wenn ich die Alterung ausstelle, altert ja auch meine Familie nicht mehr, und die soll gerne weiter altern....

Familie wechseln: Du musst in den Stadt-bearbeiten-Modus gehen. Dann kannst du unten links die Familie wechseln. Das ist so ein runder Button mit so Häuschen drauf.

Mitaltern: Ohne Mods geht das nicht. Wenn du jedoch keine Scheu vor einem Mod hast, dann solltest du dir mal den Story Progression von Twallan genauer anschauen :)

Familie wechseln: Du musst in den Stadt-bearbeiten-Modus gehen. Dann kannst du unten links die Familie wechseln. Das ist so ein runder Button mit so Häuschen drauf.

Mitaltern: Ohne Mods geht das nicht. Wenn du jedoch keine Scheu vor einem Mod hast, dann solltest du dir mal den Story Progression von Twallan genauer anschauen :)

Ahh super, vielen Dank! :) Da mein Spiel leider sowieso nicht sehr gut funktioniert und ständig abstürzt, weil mein PC zu schlecht ist, traue ich mich das mit dem Mod leider nicht :(

Ich habe nochmal eine ziemlich banale Frage, über die Suche aber leider nichts dazu gefunden....
Wie kann ich meine aktive Familie wechseln? Und wie kann ich verhindern, dass andere Familien weiter altern? Wenn ich die Alterung ausstelle, altert ja auch meine Familie nicht mehr, und die soll gerne weiter altern....

Schelchte PC's gibt es nicht.. nur zu schwache auf der Brust :D
Aber wenn du Familie wechseln magst, am besten mit Selector: Muß aber im Mod eingestellt werden, das mit "Rechtsklick" auf ein anderem Sim gewechselt wird. Ansonsten geht das auch mit MasterController: Da dann auf ein Haus klicken ... Beide Mods funktionieren mitten im Spiel, also ohne im Stadtbearbeitungs Modus sein zu müssen.
Das mit dem Altern würdest du nicht ohne dem StoryProgression tun können... Aber gerade SP ist sehr Resource hungrig und auf dein Rechner eher ungeeignet.. ausser es sei, du schaltest dort Den Fortlauf der Geschichte ab ;)

Edit:
Und wenn PC wegen die Sims abstürzt, vielleicht vorsorgen mit ErrorTrap .. eigentlich auch Overwatch, aber mag dein PC nun nicht wirklich überlasten :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Alterung nur für den aktiven Haushalt regle ich über den Awesome mod.
Dadurch dass ich nur auf diese Funktion wert lege schien mit der Story Progression übertrieben.
Aber weil das hier jetzt niemand vorschlägt, habe ich die befürchtung dass es eine schlechte Idee war. Kann dazu jemand etwas sagen? :/
(kenne mich da auch nicht so besonders aus)

• Danke
Reaktionen: Joan
Mischlinge kann es auch ohne den Mod Hybrid geben. Und wie du bemerkt hast, ist der eine Sim beides Fee und Hexe, aber die Interaktion fehlt und hat(kann) nur eine von beiden.
Schon mal ein Geist/Alien/Fee/Hexe/Vampir gehabt ? ;)

Danke.

Nein, dafür hab ich nicht genug Generationen gespielt bisher :lol:

Also sind die Hybridanzeigen als Interaktion EA original und kein Bug? Und können je mehr Generationen man hat, immer weiter zunehmen?

Find ich ja irgendwie blöd, daß es angezeigt wird, aber nicht ausführbar ist. Wenn ich jetzt den Hybrid ins Spiel holen würde,ließe sich dann alles ausführen?

@Cosmic Dream,

daß hat sich twallan zu Herzen genommen und hat diese Interaktionen mit Hybrid freigegeben ...
Also ein beabsichtigter Bug von EA halt ;)

Edit:
Und falls du das nicht willst... Mit MasterController/Fortgeschrittene Funktionen/ Add Occult oder ...Occult kannst du jegliches ein Sim geben oder nehmen, nur halt funktioniert Mehrjungfrau überhaupt nicht mit Vampir ~ Absturz ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nepomukl, danke!

Muß ich außer dem Hybrid noch was laden, damit es funktioniert oder steht der für sich alleine?

(Und werden dann alle Kinder zu Hybriden automatisch oder kann man es so einstellen, daß es nur bei denen ist, die es durch den EA Bug ohnehin sind?)

Ich glaub im SP ~ StoryProgression kann man dies einstellen.. wie und wieoft sowas passiert

Edit:
Ich klick zuschnell auf Speichern immer :)
Ähm, soll aber nun nicht heißen, daß SP gebraucht wird....
Meine Sims haben letztens auch wieder ein reines Sim Babi vollbracht, obwohl Vater Werwolf und Mutter Vampir ist :D

nochmal Edit:
Zu deiner Frage... kannst du glaub im Woohooer einstellen
nun hab ich Die Sims gerade nicht am laufen und daher nur "glaub"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke.

Hm, den SP hab ich grad nicht drin, weil er den PC ziemlich strapaziert und so viele Mods + 20 Sims/Haus ist etwas schwierig.

Wobei, wenn ich den Mod nur reinnehme, ohne neue Kinder zu haben, dürfte ja nix passieren bzgl Vererbung, wär sonst uU etwas blöd, wenn sie plötzlich Zugriff auf alle Fähigkeiten hätten bzw ein kompletter Mix wären.

Ich habe aber auchnochmal eine Frage, und zwar geht es um diese Option am Briefkasten:
Einem Freund ein Geschenk senden. Wenn ich die benutze kann ich bei einigen "Freunden" Nur ein Paket oder Elixiere senden, während bei anderen noch Aufmunterunspakete zur Verfügung stehen. Warum ist das so? und wie schalte ich das frei dass man mir auch Aufmunterungspakete senden kann?
Da kannst du nichts freischalten, das liegt daran welche Addons deine Freunde haben.

....Und wie kann ich verhindern, dass andere Familien weiter altern? Wenn ich die Alterung ausstelle, altert ja auch meine Familie nicht mehr, und die soll gerne weiter altern....

Ich spiele z. B. auf episch, da altern die Sims sehr langsam, das passt dann auch für die anderen Familien. Es verändert sich so schnell nichts. In der jeweils gespielten Familie spiele ich immer nur eine kurze Zeitspanne und geh dann weiter zur nächsten, so komme ich schön rundum ohne dass sich in gerade nicht gespielten Familien viel verändert.

Hey ihr lieben :)

Ich werde heute Abend menen Rechner neu aufsetzen und möchte meinen aktuellen Spielstand nicht verlieren. Was muss ich da beachten?
Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich dann erstmal alle Add-Ons etc installiere, dann kurz starte.
Danach hätte ich alle Store Downloads neu installiert und alle meien Familien die ich mir als package Dateien gespeichert habe.
Und dann hätte ich nurnoch meinen Speicherstand, also die .sims3 und die Backup datei in den Saves Ordner eingefügt...
Ist das richtig so?
Und genügt das?
Oder muss ich mir sonst noch etwas sichern?

Hey ihr lieben :)

Ich werde heute Abend menen Rechner neu aufsetzen und möchte meinen aktuellen Spielstand nicht verlieren. Was muss ich da beachten?
Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich dann erstmal alle Add-Ons etc installiere, dann kurz starte.
Danach hätte ich alle Store Downloads neu installiert und alle meien Familien die ich mir als package Dateien gespeichert habe.
Und dann hätte ich nurnoch meinen Speicherstand, also die .sims3 und die Backup datei in den Saves Ordner eingefügt...
Ist das richtig so?
Und genügt das?
Oder muss ich mir sonst noch etwas sichern?

Am einfachsten ist es, wenn du den Sims 3-Ordner in den eigenen Dateien sicherst und ihn dann später wieder einfügst. So musst du keine Store-DLs neu installieren, weil alle noch da sind. Genauso wie die NBs und Familien darin.
Testen kannst du es ja vorher mit einem neuen Speicherstand, der ja automatisch generiert wird, wenn du den Launcher startest. Den tauscht du nach der Testphase einfach gegen deinen aktuellen aus.

Danke für die liebe Hilfe. :)
Aber ich wollte das mit dem Saveordner bewusst nicht machen, weil ich da ein paar fehlerhafte Donwloads aus dem Exchange habe, die ich trotz den ganzen tipps hier im Forum nicht rausbekommen habe.
Diese währen ja dann auch wieder mit drin. Um das zu umgehen, und auch weil ich nur eine einzige Nachbarschaft behalten moechte. Dachte ich, ich koennte auch einfach diesen einen Spielstand kopieren. Oder funktioniert die Nachbarschaft dann nicht so wie vorher? Die Familien in der Leiste unten sind mir nicht wichtig. nur dass in der Nachbarschaft alles so ist wie vorher...

Geist spielbar machen

Das funktioniert aber doch nur, wenn der Sim 2 Tage vor der Alterung steht, oder?
Vielen Dank an alle für die vielen netten Antworten! :)

testingcheatsenabled true,shiftklick auf den Sim: nächste Alterstufe, so mach ich es immer.

Hab auch eine Frage:

Ich hätte gern einen Vampirgeist spielbar in meiner Familie als Geist, der Grabstein ist auf dem Grundstück und der Geist taucht auch ab und zu auf, aber ich kann ihn nicht per Cheat der Familie hinzufügen und einziehen konnte er bisher auch nicht, gibts da nen Trick?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten