Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@SweetSandy Hast du den Master Controller oder Overwatch drin?? Mit einem von beiden kann man verlorene Kinder wieder finden und zurückbringen. Hast du resetsim * auch schon probiert? Also statt den Namen das Sternchen? SOnst fällt mir da leider nicht viel zu ein...

Ich spiele weitestgehend ohne downloads (habe nur einige Sachen aus dem Store) also habe ich Master Controller und Overwatch leider nicht... resetsim habe ich schon probiert :( Trotzdem Danke für deine Antwort!

Ich verstehe meine Simin einfach nicht. Obwohl ich jetzt schon zum 2. mal bei einer schwangerschaft Melonen hab essen lassen, hat sie schon wieder einen Sohn gekriegt.

Ich hab einmal 3 melonen gegessen in der zeit zwischen der Melodie und der erkennbaren schwangerschaft und einmal danach 3 melonen, wo sie schon deutlich dick war. Das hab ich bei den letzten Schwangerschaften so gemacht, und trotzdem hat sie nur Jungs gekriegt :/ .

Kann mir da wer helfen ? Ich hab jetzt einfach mit dem Master controller nachgeholfen und ein Mädchen draus gemacht, hätte es aber schon gerne, das ihr 5. und letztes Kind dann auch schon bei der Geburt ein Mädchen ist, weil sie den Wunsch nach einem Mädchen hat.

machs doch während der schwangerschaft mit dem master controller. damit kannst du auch ein geschlecht festlegen. ich glaub das ist unter profileigenschaften. im fall einer schwangerschaft gibts ne neue unterkategorie die heißt "baby". da kannste auch festlegen ob sie mehrlinge kriegen soll.

VIELEN DANK little, das is ne super idee.

Grade is mir noch was aufgefallen - bei mir kommt der Pizzabote nicht. Schon zum 3. mal bestellt, und er kommt einfach nicht. -.-

Egal welche Tageszeit. Kann ich das ändern , oder weiß wer woran es liegt ?

ich würds zuerst mit nem aus- und wiedereinzug versuchen. das hilft oft bei solchen bugs. einfach im stadtbearbeitenmodus rauswerfen und wieder einziehen lassen.sonst wüsst ich auch nicht weiter.....

@Little_Chaos_Angel Das mit dem FRüchten funktioniert meines Wissens nur wenn es ein etwa ausgeglichenes M/W Verhältniss in der Stadt gibt...das Spiel versucht irgendwo immer das die M/W Waage ausgeglichen ist. Ich hatte gestern exakt das selbe Problem und das dann dazu gefunden.

@Little_Chaos_Angel Das mit dem FRüchten funktioniert meines Wissens nur wenn es ein etwa ausgeglichenes M/W Verhältniss in der Stadt gibt...das Spiel versucht irgendwo immer das die M/W Waage ausgeglichen ist. Ich hatte gestern exakt das selbe Problem und das dann dazu gefunden.

Vielleicht stimmt das ja wenn man den Master controller installiert hat aber ohne Hacks funktioniert die Früchte Variante IMMER! Das Spiel ändert nichts an gerade gespielten Familien. Man kann also auch 6 Mädchen nacheinander mit Melonen bekommen. Das Spiel lässt danach mehr Jungs irgendwo in der NS einziehen.

LG Vicky

Frage zu Barnacle Bay

Huhu,
handelt es sich bei barnacle bay um eine zusätzliches abenteuer wo man "hinreisen" kann ( reiseabenteuer ) oder einfach nur eine spielbare nachbarschaft?

Lg Evelyn

Bei mir hat die Obst-Methode auch schon ohne MasterController versagt. Soweit ich weiß beeinflusst das Obst die Wahrscheinlichkeit nur um 5% pro Stück und insgesamt maximal 15%. Allerdings kann es da evtl. auch Unterschiede zwischen den einzelnen Patchversionen geben. EA hat ja auch z.B. das mit in Gerichten verarbeitetem Obst irgendwann geändert.

Zum Pizzaboten: Probiers mal mit Resetsim * um alle Sims in der Nachbarschaft zurückzusetzen. Vielleicht hängt der Pizzabote ja irgendwo fest.

Also bei mir hat es bisher auch immer geklappt mit dem Obst. Geb ihnen immer 3 Wassermelonen/Äpfel sobald sich der Bauch zeigt.Klappt dann auch immer( hab gerade 5 Mädchen nacheinander bekommen, da die Eltern immer Mädchen wollten)
Gibt es nicht beim Story Progression oder Mastercontroller eine Einstellung, die das abstellt? Vielleicht habt ihr die Einstellung an?

Hmm das kann natürlich sein aber ich meine gelesen zu haben das dass spiel aber auch irgendwie versucht die Geschlechter ausgeglichen zu halten und wenn sie zu stark schwanken das Obst keine Wirkung mehr zeigt?

Hmm das kann natürlich sein aber ich meine gelesen zu haben das dass spiel aber auch irgendwie versucht die Geschlechter ausgeglichen zu halten und wenn sie zu stark schwanken das Obst keine Wirkung mehr zeigt?

Es stimmt schon dass das Spiel die Geschlechter ausgleicht aber es ändert nichts an der Wirkung der Früchte (was ich übrigens hier zum ersten Mal höre).

Ich geh ab und zu in meiner Nachbarschaft rum und lasse alle Familien Jungen bekommen, damit der Familienname nicht ausstirbt. Klappt alles wunderbar und die Nachbarschaft strotzt vor min 10 Baby Boys.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh ab und zu in meiner Nachbarschaft rum und lasse alle Familien Jungen bekommen, damit der Familienname nicht ausstirbt.

lol....was hatn das damit zu tun? bei mir hängts nur davon ab wer wen heiratet. wenn die simin den sim heiratet übernimmt er ihren name. umgekehrt isses dann andersrum....

wow das mit den Melonen und Äpfeln wusste ich noch gar nicht!!!:idee:
Muss ich mal ausprobieren wenn die gesamte Nachbarschaft, aus irgend einem Grund, mal wieder NUR weibliche Nachkommen produziert XD

Ausgleich ? Glaubte ich anfangs grade nicht, aber kann vll sogar sein. Mein Sim hat 2 größere Brüder die mit ihren Frauen jeweils nur Töchter gekriegt haben und er is der einzige mit jetzt 3 Söhnen und einer Tochter.

Jedoch habe ich auch vorhin Probleme gehabt, für den ältesten (Teen) ne Freundin zu finden, weil es fast nur männliche teenager in der Stadt gibt. O.o

Merkwürdig, bei mir hat die Fruchtmethode auch immer funktioniert, aber jetzt schon bei der zweiten Schwangerschaft hintereinander nicht. Mal schauen, wie die letzte ausgeht, wenn ich ihm Master Controller den Wert auf weiblich setze.
Seltsam is auch, das das Baby, das sie und ihr Mann in der Zukunft gezeugt haben, weiblich ist. Aber ich glaube das hängt nicht unmittelbar zusammen.

Noch was is mir aufgefallen (danke schonmal für die Tipps wegen dem Pizzaboten):
Bei meinen beiden Katzen komme ich nicht in den Stammbaum, weil vor kurzem der Gefährte bzw. Vater verstorben ist und ich dessen Grab auf den Friedhof gebracht habe. Kann ich den Bug beheben ? Ich will mit der jüngeren noch weiter züchten und möchte später einfach einen schönen großen Katzenstammbaum sehen, was mir ja jetzt verwehrt bleibt, weil ihr Vater nicht mehr lebt :( . Das wäre mir schon sehr wichtig !

Irgentwie bin ich grad voll genervt!
Habe auf einem Gemeinschaftsgrundstück versehentlich bei allen Lampen in einem Raum das Schwarzlicht angemacht.Das Problem ist nur dass ich es weder ausmachen kann und auch wenn ich alle Lampen verkaufe bleibt trotzdem dieser Schwarzlicht-Schummer.
Hat einer ne Ahnung wie ich das wegkriege da ne 50er Jahre Tankstelle mit Schwarzlicht ziemlich bescheiden aussieht.

Hallo Leute :)

Ich habe eben auf youtube eine neue Art von Geschichten gefunden. Ich glaube man nennt sie Videories. Habt ihr schon einmal etwas davon gehört oder wisst ihr, wo es noch mehr von denen gibt? Ich mag die total gerne :)

Hier ist noch der Link :) http://www.youtube.com/watch?v=IzJu26oR7Xw&feature=g-upl

Ich glaube Sims Arbeitet die meiste zeit wirklich nach dem Windows Prinzip: Ein Neustart wird das schon beheben! (Oder abreißen, oder neusetzen oder neu Einziehen oder resetten...~^^)

Ich mag jetzt nicht die ganzen 98 Seiten durchforsten, es gab mal einen Mod bei dem man die Erinnerungsabspeicherungen individuell einstellen konnte, weiß noch einer wo ich den Mod finde?

Ich habe ein kleines Fragezeichen über meinem Kopf. Um es kurz zu fassen: Wenn meine Simin mit runtergeladenen Haaren sich auszieht, also nackt ist, ändert sich ihre Frisur zu einer originalen Frisur von Sims 3. Das stört mich irgendwie total, kann man das ändern? Das passiert mit fast jeder runtergeladenen Frisur, die ich habe.

Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Monaten kein Sims mehr gespielt, insofern weiß ich nicht ob ich zu dem Thema etwas versäumt habe:

Ich hatte schon vor der langen Spielpause einige heruntergeladene Sims. Heute habe ich davon einen im Erstell-Modus gewählt, ihm neue Haare und Make-Up verpasst und neue Alltagskleidung. Wenn ich jedoch dann zu den Abendkleider wechsel um eines auszusuchen, dann verschwinden die ausgesuchten Haare und das ganze Make-Up, der Sim sieht dann quasi wie ganz am Anfang aus. Wechsel ich wieder zu den Alltagsklamotten, hat er wieder alles an Make-Up.

Bei einem anderen heruntergeladenen Sim ist es dasselbe Phänomen.

Probeweise habe ich noch einen Original-Sim getestet und dort taucht das Problem nicht auf.

Habe ich vllt eine Datei nicht, die in den Mod Ordner gehört oder muss ich irgenwas anderes noch machen?

Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Monaten kein Sims mehr gespielt, insofern weiß ich nicht ob ich zu dem Thema etwas versäumt habe:

Ich hatte schon vor der langen Spielpause einige heruntergeladene Sims. Heute habe ich davon einen im Erstell-Modus gewählt, ihm neue Haare und Make-Up verpasst und neue Alltagskleidung. Wenn ich jedoch dann zu den Abendkleider wechsel um eines auszusuchen, dann verschwinden die ausgesuchten Haare und das ganze Make-Up, der Sim sieht dann quasi wie ganz am Anfang aus. Wechsel ich wieder zu den Alltagsklamotten, hat er wieder alles an Make-Up.

Bei einem anderen heruntergeladenen Sim ist es dasselbe Phänomen.

Probeweise habe ich noch einen Original-Sim getestet und dort taucht das Problem nicht auf.

Habe ich vllt eine Datei nicht, die in den Mod Ordner gehört oder muss ich irgenwas anderes noch machen?
Man kann jetzt fuer jede Kleiderkategorie eine eigene Frisur und ein eigenes MakeUp festlegen. Oben in der rechten Ecke vom CAS muesste so ein Schloss sein, dass entweder offen oder geschlossen ist.
Da kannst du festlegen ob die Frisur und das Makeup fuer alle Kategorien beibehalten werden sollen oder nur fuer diese. Ich denke bei den heruntergeladenen Sims ist da das Schloss entsperrt. ;)

Ich habe ein kleines Fragezeichen über meinem Kopf. Um es kurz zu fassen: Wenn meine Simin mit runtergeladenen Haaren sich auszieht, also nackt ist, ändert sich ihre Frisur zu einer originalen Frisur von Sims 3. Das stört mich irgendwie total, kann man das ändern? Das passiert mit fast jeder runtergeladenen Frisur, die ich habe.

In welcher Frisur Kategorie ist denn dieser Download? Bei den mit Kopfbedeckung ist es nämlich üblich, dass sich die Haare dann verändern, so in etwa bei einem Pferdeschwanz offene Haare oder der Reiterhelm abgenommen.

Es kann auch sein das das mesh, das für die Frisur verwendet wurde, ebenfalls aus der Kategorie kommt.

Ändern kannst du das leider nicht. Bei zusammengebundenen / geflochtenen Haaren erscheint es mir sogar sinnvoll, das der Ersteller der Haare es so gehandhabt hat.

In welcher Frisur Kategorie ist denn dieser Download? Bei den mit Kopfbedeckung ist es nämlich üblich, dass sich die Haare dann verändern, so in etwa bei einem Pferdeschwanz offene Haare oder der Reiterhelm abgenommen.

Es kann auch sein das das mesh, das für die Frisur verwendet wurde, ebenfalls aus der Kategorie kommt.

Ändern kannst du das leider nicht. Bei zusammengebundenen / geflochtenen Haaren erscheint es mir sogar sinnvoll, das der Ersteller der Haare es so gehandhabt hat.

Wenn es Zöpfe oder Haare mit Kopfbedeckungen wären könnte ich das auch verstehen, aber leider sind es immer Haare aus der normalen Kategorie.

Wenn der ursprüngliche Mesh allerdings aus der Kategorie der Kopfbedeckungen usw. kommt, ändert sich die Frisur beim Ausziehen, verstehe ich das richtig? Kann man das irgendwie ändern?

Also um dieses Problem vorzubeugen muss man einfach sowohl beim Make Up als auch bei den Haaren einfach alles auswählen, dann auf das Schloss es einmal öffnen und wieder schließen. Diesen Fehler hatte ich auch, wenn der Sim vom eigentlichen Ersteller Outfits verpasst bekommen hat. Dann ist das so gespeichert. Dann mach ich ihn im Alltagsoutfit zurecht, Schloss auf Schloss zu und dann behält er Frisur und Make Up. Wenn ich dann noch was ändern will kann ich das Schloss wieder öffnen und dann auf die Basis dieses "gespeicherten Standarts" es abändern.

Ok, weil ich seit langer Zeit aus Zeitgründen nicht mehr im Forum sein konnte und auch gerade übers Handy die Suchfunktion nicht nutzen kann, frag ich mal hier: Ist das ein bekannter Bug, dass die Lebensdauer von Tieren bei jedem Neuladen des Spiels auf andere Einstellungen als meine zurückgesetzt wird? :( Spiele auf "episch" und habe für Mensch und Tier ganz genau die Lebensdauer definiert, doch bei den Tieren verändert sie sich in allen drei Bereichen nach Neuladen (bei Tierbabys geht sie sogar auf "0 Tage").

Ich hab mal ne Frage an die Generationsspieler. Und Zwar versuche ich bis Supernatural noch alles auszuprobieren was ich bisher nicht geschafft habe. Also alle Steine sammeln, alle Berufe, alle Charakereigenschaften usw. Nur leider hab ich immer das Problem das ab der 3. Generation das Spiel fast unspielbar wird. Es ruckelt und es treten immer mehr Fehler auf. Ich speichere jeden Tag unter einen anderen Name (also LP Cole 5,6) wobei LP die Nachbarschaft ist, Cole der Name der Familie und 5,6 ist Woche 5 Tag 6).

Ich habe an Mods den Overwatch, Decensor und Register. Fängt es an zu ruckeln (also alles läuft weiter, aber die Sims bewegen sich nicht mehr) dann mach ich Resetsim * um alle Sims zu resetten und dann gehts wieder. Aber wie soll ich damit bis X Generationen kommen wenn es bei der 3. schon so heftig wird?

Wie macht ihr das und wie bringt ihr das Spiel wieder normal zum laufen?

Ok, weil ich seit langer Zeit aus Zeitgründen nicht mehr im Forum sein konnte und auch gerade übers Handy die Suchfunktion nicht nutzen kann, frag ich mal hier: Ist das ein bekannter Bug, dass die Lebensdauer von Tieren bei jedem Neuladen des Spiels auf andere Einstellungen als meine zurückgesetzt wird? :( Spiele auf "episch" und habe für Mensch und Tier ganz genau die Lebensdauer definiert, doch bei den Tieren verändert sie sich in allen drei Bereichen nach Neuladen (bei Tierbabys geht sie sogar auf "0 Tage").

Spielst du zufällig mit einem Notebook, das ein Chipset und zusätzlich eine Graphikkarte hat? Das hat bei mir zu einem ähnlichen Problem geführt. Falls ja, erkläre ich dir, wie ich es lösen konnte.

Ich hab mal ne Frage an die Generationsspieler. Und Zwar versuche ich bis Supernatural noch alles auszuprobieren was ich bisher nicht geschafft habe. Also alle Steine sammeln, alle Berufe, alle Charakereigenschaften usw. Nur leider hab ich immer das Problem das ab der 3. Generation das Spiel fast unspielbar wird. Es ruckelt und es treten immer mehr Fehler auf. Ich speichere jeden Tag unter einen anderen Name (also LP Cole 5,6) wobei LP die Nachbarschaft ist, Cole der Name der Familie und 5,6 ist Woche 5 Tag 6).

Ich habe an Mods den Overwatch, Decensor und Register. Fängt es an zu ruckeln (also alles läuft weiter, aber die Sims bewegen sich nicht mehr) dann mach ich Resetsim * um alle Sims zu resetten und dann gehts wieder. Aber wie soll ich damit bis X Generationen kommen wenn es bei der 3. schon so heftig wird?

Wie macht ihr das und wie bringt ihr das Spiel wieder normal zum laufen?

Wenn du nur eine begrenzte Anzahl von Familien spielst, ist es wohl am einfachsten, wenn du mit deiner Familie mal in eine neue Nachbarschaft umziehst (bei mehr als 8 Sims könnte der Porter von Twallan helfen).
Ansonsten gibt es verschiedene Faktoren, die dazu führen, dass der Spielstand im Laufe der Zeit aufgebläht wird: die Erinnerungen, auch bei den inaktiven Sims (lassen sich mit Mods verhindern), die steigende Anzahl an Sims (-> unwichtige Tote evtl. mit dem Mastercontroller löschen), die Reiseländer (-> entweder erst gar nicht verreisen oder mit einer Anleitung die Reisenachbarschaften nachträglich löschen - aber Daten vorher sichern), usw.

Danke für die Tipps, ich werde es wohl erst mal mit dem MasterControler versuchen und mich dann weiter vortasten :D

Hey hooo =)

Ich hab mal ne Frage zum Tod. =)

Was passiert im Spiel, wenn man im Mausoleum die Geister bändigt?

Und wie lange dauert es, bis die Aktion im Wissenschaftsinstitut erscheint, dass ich meinen Sim wiederbeleben kann?
Und kommt dieser Auftrag auch nachdem ich die Geister gebändigt habe?

Mir ist nämlich folgendes passiert, falls euch das interessiert: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4315197&postcount=2932 =)

Danke schon mal für eure Antworteeen!
Netpun :hallo:

Ich hab auch ne kurze Frage zu beziehungen - ich hab mal irgendwo gelesen, das Beziehungen bestehen bleiben, wenn Sims altern.

Die Freundin meines Teens ist erwachsen geworden, ist bei ihm aber immer noch mit "Feste Beziehung" in der Freundesliste.

Wird sie ihm denn treu bleiben ? Ich kann die Beziehung ja nur auf freundschaftliche Ebene halten, solange mein Sim noch teenager ist.

Sie würde so gut zu ihm passen (sternzeichen und merkmale, hobbys sind auch die selben) dass ich sie einfach schon als seine Frau sehe.

wäre da sehr dankbar für antworten :hallo:

Neustes Erweiterungspack

Heey Leute ;)

Ich will mir ein neues spiel kaufen aber es sollte das neueste sein damit ich andere Spiele ebenfalls istallieren kann aber nur mit einem spielen könnte.
Ich hab bisher Late night und gute reise :).
Welches ist das neueste Sims spiel, das schon käuflich ist :) ?? :)

Doch "Gute Reise" ist das aus Sims 2. Ich nehme aber mal an er meint "Reiseabenteuer", da er vorab "Late Night" schrieb ;)
Viele verwechseln ja auch "Late Night" mit "Nightlife" und trotzdem meinen sie Sims 3 :D

Ich hab eine Frage zu Neverglade:

Sind dort alle Zuchtstationen vorhanden? Wenn nein, kann man sie im CAW nachträglich noch dazu bauen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten