Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hi! :)

Ich hab schon gegooglet und auch hier im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden, bin aber auch neu, vielleicht kann ich's einfach (noch) nicht. =)

Im Moment hab ich folgendes Problem: Ein Sim soll den Lebenswunsch Schachlegende erfüllt bekommen, dafür muss er sich ja immer den nächsthöher platzierten Schachgegner einladen. Das hat zweimal mehr oder weniger gut geklappt. Den nächsten Gegner (ich spiele in Sunlit Tides, der Gegner ist Kimo Hale) bekomme ich allerdings nicht ins Haus. Rufe ich ihn an kommt die Meldung er sei gerade beschäftigt und ich solle ihn später erneut anrufen. Hab es jetzt schon zu so ziemlich jeder Uhrzeit versucht, ab abends irgendwann kommt dann die Meldung, dass er gerade arbeiten ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich ihn vielleicht in der Stadtansicht finden kann, damit ich zu ihm gehen kann? Ansonsten komm' ich ja mit den Schachrängen nicht weiter... :( Zu Hause treff' ich ihn übrigens auch nicht an. Weiß jemand weiter?

Liebe Grüße. :)

Edit: Hat sich erledigt, hab ihn mittels ResetSim nach Hause befördert. Nicht sehr elegant, aber zweckerfüllend.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich suche grade den Fast-Food-Wagen aus Late Night, mag ihn in meine Nachbarschaft stellen, find ihn aber nich.. unter welcher kategorie ist der denn ?

Ich kann aber ohne registriertes Spiel keine Sachen downloaden ( wurde mir zwar gesagt hier, hab ich aber jetzt probiert, es geht nicht ). (ich hab leider keine Rechnung von der collector's weils damals ein Geschenk von einer Freundin war).

Kann ich i-wie noch meine alte Seriennummer rauslöschen ? Ich will nicht nochmal ein Basispiel kaufen müssen. :(
Hast du nur das Basisspiel oder vielleicht noch ein EP oder SP? Wenn ja könntest du anstelle des Basisspiels auch das EP/SP registrieren. Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, dich nochmals an den Support zu wenden.

• Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Als ich bei einem Addon Probleme mit dem Registrieren hatte, wollte EA auch keinen Kaufnachweis, sondern ein Foto/einen Scan der Seriennummer zusammen mit einem weiteren Zettel, auf den ich etwas bestimmtes schreiben sollte. Allerdings war das Addon in meinem Fall nicht schon mal registriert.

Neues Moodlet Atraktive Gesellschaft

was hat es denn auf siech mit dem ding weis das jemand? immer wenn ich das anklicke kommt das selbe sims a findet sim b einfach nur atemberaubend 10 von 10
was soll das sein und was wichtiger ist was beeinflusst das ?:confused:

Das hab ich mich auch schon gefragt mit dem "attraktive Gesellschaft" :confused: Ist bei mir erst durch einen Patch gekommen.

Ehrlich, geht das auch mit einem EP ? ich hab Reiseabenteuer, Traumberufe, Late Night, Lebensfreude und Einfach Tierisch (+ nächste Woche dann Jahreszeiten).

Und die Nummern sind auch alle nicht registriert, nur wie gesagt eben mein Basisspiel.

ich vermute das ist ein bug, bin mir aber nicht sicher ob der mit dem patch 1.42 kam oder mit irgendwelchen mods.....aber ich kann seit kurzem meine gartentore nicht mehr abschließen. wenn ich die anklicke kann ich nur auswählen nach hause zu gehen (auch wenn der sim bereits zu hause ist) oder halt nraas. hat das noch jemand oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Besucher erwünscht" und "Besucher nicht erwünscht" bei den Gemeinschaftsgrundstücken?

In meiner Familie haben beide Teenager dauernd -10 bei der Laune weil sie sich "gejagt" fühlen wegen einem unfreundlichen Vampir. Allerdings steht das auch da, wenn gar kein Vampir in meiner Wohnung ist, es geht gar nicht mehr weg.

Woran kann das liegen und was muss ich tun um das weg zu kriegen?

@ vero: aktiviere den akc-cheat (testingcheatsenabled true) und klicke dann mit gedrückter shift-taste auf das moodlet. das verschwindet dann.

@ ingerigar: ich weiß es auch nicht so genau. außer dass beim einen die bewohner automatisch hinlaufen und beim anderen nicht hab ich da bisher noch keinen unterschied festgestellt.

hmm da passiert bei mir gar nix... der akc funktioniert aber, nutze den immer damit meine sims teleportieren können, weil die taxifahrten mir zu lange dauern... auch andere optionen funktionieren problemlos...

okay danke, mit der strg-taste hat's geklappt :)

Hey,

ich hab grade irgendeine Tastenkombi abgegeben und dabei sind Benutzeroberfläche etc verschwunden und die Maus ist weg, ich fahr hin und her hoch und runter und tu dabei eben die Perspektive ändern, wie krieg ich das weg ?

Danke.

edit: Hat sich erledigt, bin im Sims 2-Thread fündig geworden, gilt auch für Sims 3, die Tabtaste.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Cheat oder irgendetwas anderes, mit dem ich meinen Schaustellern (Zauberkünstler, Sänger etc) verbieten kann, bestimmte Gelände zu betreten und dort ihre Kunst auszuüben?
Ich möchte diese "kuriosen Gestalten" nämlich nicht dauernd auf meinem Schulgelände stehen haben. :nonono:

Hello!

Kann mir jemand helfen oder das erklären?
Meine Simin ist Star Level 4 und hat die Lebenszeitbelohnung "Weit entfernte Freunde"... allerdings verliert sie trotzdem ständig Freunde.

Oh, wartet... jetzt fällts mir ein. Die Freunde verliert sie ständig genau dann, wenn Gerüchte in die Welt gesetzt werden. :argh:
Wie kann man dem entgegen setzen?

Hm, bei mir ist irgedwie gerade Familiendrama: Die Teenies haben diese Herausforderungen "Eltern im Urlaub" genutzt, eine Teenagerparty zu geben, bis die Polizei kam. Dann hatten beide Hausarrest.
Ist es normal, dass die bei Hausarrest auch nicht in die Schule dürfen!?

Sie sind es dann trotzdem, dann bekamen sie noch mehr Stress mit den Eltern, bis ich die Option "verzeihen" gefunden habe. In der Zeit sind die Beziehungswerte aber schon krass abgekühlt. Vorher verstanden sich alle blendend, jetzt sind sie z.T. nicht mal mehr miteinander befreundet.

Aber dann kam das, was mich richtig erstaunt hat: Der Sohn hat sich eine Bekannte aus der Schule eingeladen, die eigentlich einen Freund hat. Auf der Teenie-Party hatte er aber trotzdem angefangen, sie anzumachen, was er dann am nächsten Tag daheim fortgesetzt hat.
Da kam alle naslang die Familie rausgerannt und war traurig, weil der Gast sich daneben benehme... O_O Dabei hat der Gast nichts gemacht, außer den Sohn im Garten zu küssen... Und ständig leuchteten stark fallende Beziehungswerte über den Köpfen auf (also ich meine diese roten Doppelminus-Zeichen eben) und danach waren die Werte auch zwischen Schwester und Bruder so schlecht, die vorher eigentlich noch in Ordnung waren.

Ist das normal? Akzeptiert die Familie nicht, dass der Sohn/Bruder eine Affäre hat, oder wie? Ich habe es nicht verstanden...

Sasa, meine Teens haben auch deswegen Hausarrest gekriegt und gingen in die Schule, die mussten einfach nach der Schule direkt nachhause. Mit einem Teen hab ich getestet und den nach der Schule noch woanders hin geschickt und erst dann nachhause, prompt wurde er vom Vater ausgeschimpft.
Wichtig ist wohl auch das die Teens auch mit dem Schulbus wieder nachhause kommen, sonst wird das wohl nicht so angesehen wie sie direkt nachhause kommen würden.

Die Option Verzeihen tauchte bei mir nur bei dem Teen auf wo eine bessere Beziehung besteht, beim anderen Teen erst ca 3 Simtage später. Wobei die Mutter dem Teen automatisch verziehen hat.

• Danke
Reaktionen: Sasa
Hmm, aber meine Teens durften nicht m almit dem Schulbus fahren O_O Ich habe auf den Schulbus geklickt "zur Schule fahren" (oder wies genau heißt) und dann kam "Hier geblieben Früchtchen,..."

Viellelicht war's ein Fehler...

• Danke
Reaktionen: CokeLight
Hallo Sasa,

zu deiner letzten Frage hätte ich noch eine Ergänzung:
Romantische Interaktionen mit jemandem, der schon eine Beziehung hat, wird als Betrug gewertet. Und wenn die, die das mitbekommen, mit dem oder der Betrogenen auch noch befreundet sind, dann gibt es ordentlich Minuspunkte. Also lieber nicht erwischen lassen ;)

ich hatte das auch. meine teeniesims bekamen hausarrest weil sie bei sturmfreier bude eine party geschmissen haben. später mussten sie sich aus dem haus schleichen wenn sie zur schule wollten, denn eigentlich durften sie das nicht. finde das irgendwie blödinnig.......

• Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Hmm, aber meine Teens durften nicht m almit dem Schulbus fahren O_O Ich habe auf den Schulbus geklickt "zur Schule fahren" (oder wies genau heißt) und dann kam "Hier geblieben Früchtchen,..."

Viellelicht war's ein Fehler...

Hmmmh...also dann hab ich den Fehler auch. Ich hab dann die Mutter kurz bevor der schulbus kam, auf ein anderes Grundstück geschickt und den Teen zur Schule fahren lassen. Und er kam auch mit dem Bus wieder nach hause und wurde trotzdem ausgeschimpft...:rolleyes:

ich hatte das auch. meine teeniesims bekamen hausarrest weil sie bei sturmfreier bude eine party geschmissen haben. später mussten sie sich aus dem haus schleichen wenn sie zur schule wollten, denn eigentlich durften sie das nicht. finde das irgendwie blödinnig.......
Hm, aber sind diejenigen dann auf beide Betrüger böse? Und auch, wenn sie nicht mit dem/der Betrogenen befreundet sind, sondern mit denjenigen, die betrügen?

Das mit dem Hausarrest finde ich auch bescheuert. Als ob es im Interesse der Eltern und ihrer Strafe wäre, dass die Kinder nicht in die Schule gehen, die Noten schlechter werden, und sie dafür zu Hause Computer spielen... ^^'

Kann ich in meinem Spiel die Sprache irgendwie ändern? Also z.B. auf Englisch oder Französisch?
Ich habe alle Erweiterungspacks in Deutschland gekauft und auf deutsch installiert (wobei ich dazu bei den AddOns gar nciht gefragt wurde, glaube ich...)

Kann ich in meinem Spiel die Sprache irgendwie ändern? Also z.B. auf Englisch oder Französisch?
Ich habe alle Erweiterungspacks in Deutschland gekauft und auf deutsch installiert (wobei ich dazu bei den AddOns gar nciht gefragt wurde, glaube ich...)

Du kannst sie in der gewünschten sprache neu installieren.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Sasa
Mir reichts! Gibt es irgendwie eine Möglickeit meine todeslangweiligen, leeren Diskos / Bars und Clubs zu füllen ?

Meine Simin findet so nie einen Partner (auf ihrerer Arbeit sind leider nur .... naja, keine so guten Objekte und ihre männlichen Freunde sind alle schon verheiratet).

Ach und übrigends, danke für den Tip -> hab jetzt meine Tierisch Einfach EP registriert und alles ist perfekt :) VIELEN Dank

:hallo:

Danke Durilda, das war der Fehler. :schäm:

Weiß jemand, ob es schon ein Update zu Twallans Mods gibt?

Hallo zusammen
hab hier ein kleines Problem und weiß nicht wo es hingehört. Habe meine nb für Jahreszeiten umgebaut und hab jetzt von vorne angefangen zu spielen. Jetzt gehen ständig Fenster auf mit türsteher: bla bla oder barmixer: bla bla mehr steht da nicht wie kann ich diese Meldungen ausstellen? Hab den Master, Register, Overwatch, Debug Enabler und den Decensor im Spiel.

Die Meldungen mit den nicht roubaren Sims usw hab ich ausgestellt.. die gingen mir auch auf den s... :lol:

Das is nur am Anfang bis alles besetzt is und das kommt vom Register, ob man das abstellen kann, ka.
Aber eigentlich gehört das in den Download- Hackbereich, schmeisst doch net alles durcheinander,
sonst brauchen wir keine bereiche mehr und es reicht ein Thread für alles.

Danke für die Hilfe hätte ich gewusst das es dahin gehört hätte ich meine frage auch da gepostet.. hab ja geschrieben ich weiß nicht wohin mit der frage %)

Ja sorry wollte Dich Dich auch net so Anklaffe, wenn weißt was ich mein, ka imo wie ich es sonst beschreiben soll, aber ich hab halt das gefühl das hier immer mehr durcheinandergerät, deswegen wollt ich was dazu sagen. aber den rest des tages hört ihr eh nixmehr von mir denn mein spiel ist nun auch endlich eingetrudelt, freu.

Kit hat da nicht ganz Unrecht ;)

Wäre wirklich schön wenn ein wenig mehr darauf geachtet wird, wo was gepostet wird. Ist aber jetzt auch nicht wegen dir Pumi, wollte es nur einfach auch mal wieder gesagt haben, da mir schon länger auffällt das hier drin alles mögliche gefragt wird.
Nutzt bitte die entsprechenden Threads, für etwas haben wir die schliesslich. ;)

• Danke
Reaktionen: Kit
Kann ich ohne dem Spiel zu schaden Supernatural deinstallieren, oder muss dann alles runter?

Nein das geht nicht.
Naja, dem "Spiel" ansich schaden es nicht aber deinem Spielstand.
Sobald du irgendetwas deinstallierst (zumindest bei den großen AddOns) werden deine spielstände gelöscht.

Wenn du sie sicherst und dann wieder reinnimmst, funktionieren sie nicht weil ihnen ein AddOn fehlt.

Wenn du das addOn dann wieder installierst, funktionieren sie auch wieder.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich hab keine Ahnung ob das hier hinpasst, aber ich frag einfach mal. Ich hab mir gestern Jahreszeiten installiert, und die Mods die ich nutze aktualisiert (StoryProgression + Extra, MasterController + Cheats, Relativity, PortraitPanel, Porter, NoMosaic von velocitygrass).

Jetzt ist mir nach kurzer Zeit spielen aufgefallen, dass ich im Hintergrund ein Tickgeräusch hab, wie eine Uhr. Dachte als erstes das gehört jetzt dazu, aber da es auch im Bau und Kaufmodus tickt, denk ich eher es kommt von einem der Mods (Relativity hätt ich gedacht, aber nach mehrmaligem durchsehen des Menüs hab ich dort nichts gefunden).

Hat das sonstwer ? Gehört das jetzt dazu und wenn, kann man es abstellen ? (es nervt :( )

Und noch eine Frage (ich meine ich hab was ähnliches schon gelesen hier, bin mir nich sicher): Beim Online - Dating meiner Simin kommen nur verheiratete Männer vor o_O Weiß wer, wie man das beheben kann ?

Wie weiter oben von mir erwähnt, sind meine Clubs ziemlich bis ganz leer, der GoHere scheint aber nach meiner Recherche noch Probleme zu machen mit Jahreszeiten, somit hab ich ihn mal ausgelassen. (wie durch zufall war der einzige Gast beim nächsten Besuch in ihrem Lieblingsclub dann doch ein netter Fang und Single auch noch... Glück muss man haben o_O )

Wäre euch sehr Dankbar für die Hilfe !

Schon wieder ein Radikalabsturz mit der Meldung: Sims3 funktioniert nicht mehr!
Erst gestern habe ich den gesamten Sims3 Ordner bei den Dokumenten gelöscht und ganz von vorn angefangen. Gestern klappte es noch, heute schon wieder der Absturz.
Ich habe meine Library übernommen und die Grundstücke. Irgendwas muß da sein.

Eine .bad Datei habe ich nicht wie sonst bei Saves, aber 2 so komische Dateien, die mir unbekannt sind:

xcpt....17.11.17 11.35.49.mdmp

Irgendwie eine Uhrzeitdatei oder so. :ciao:
Was nur kann es sein, dass mir ewig das Spiel abschmiert. :argh:

Soll ich nochmal von vorn beginnen, also auch ohne selbstgebaute Häuser, also GANZ von vorn? Oder kann es nicht an meinen Grundstücken liegen? :ciao:

Iwanttobesim, versuch mal mit dem Patchdownloader alle fehlenden Patches runterzuladen, falls du dies nicht sowieso schon tust. Dies hat zumindest mir geholfen. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten