Projekt Nestbau Runde 4, Ende: 30.5.2010

cinnie

Member

Die Aufgabe dieser Runde war:

Zu bearbeitendes Zimmer ist hellblau markiert.

Nun da die beiden Mammas da sind, und natürlich überall mitmischen, möchten die beiden Turteltauben Marisa und Roberto ein wenig Ruhe und vor allem traute Zweisamkeit geniessen.
Da dies im Trailer nicht geht, da ständig irgendwer dort reinplatzt und ach so wichtige Dinge zu erzählen hat, hat sich Marisa nun ein Herz gefaßt, und sich ans Einrichten eines Kellerraums gemacht.
Dieses vorrübergehende Kuschelnest soll später ein gemütliches Gästezimmer bleiben, also wird nun bereits das erste Zimmer des neuen Hauses eingerichtet.

Ob Ihr das Zimmer nun modern, kitschig, anheimelnd gemütlich oder italienisch chaotisch einrichtet, das liegt ganz bei Euch.
Und nun ran ans Werk, und fleißig einrichten!

Bilder:
Pflicht sind 2:

Ein Übersichtsbild von oben vom ganzen Keller, und eines vom Zimmer.

Weitere 3 stehen Euch zur freien Verfügung.
Abmessungen wie gewöhnlich, 640x480 max.

Downloads sind erlaubt, auch pay.

ABSTIMMUNG:

!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge in der Auflistung und der Bilderseite, und ist rein zufällig gewählt!!!

[FONT=Verdana, sans-serif]Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Skala von 0-10.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]muss aber sein damit es anonym bleibt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Und dann noch das Wichtigste... die Pics hier: [/FONT]
http://cinnie.kostenloses-forum.be/cinnie-forum-2.html

TN 1 / 7 Punkte
An sich sehr hübsch eingerichtet,die Bilder über dem Bett sind originell,aber ich befürchte , dass sich Roberto nicht so ganz wohlfühlt in einem doch sehr rosa/pink lastigen Zimmer und die richtige Kuschelstimmung nicht so recht aufkommt.

TN 2 / 9,5 Punkte
die warmen orange/rot Töne gefallen mir schon viel besser.Sehr schickes Bett, überhaupt find ich die Korbmöbel ausgesprochen schön.Tolle Wandbemalung mit dem Stadtmotiv.

TN 3 / 10 Punkte
Das tiefe Rot sieht toll aus,da kommen die Hormone bestimmt in Wallung.Wunderschöne Bettwäsche ,alles sehr schick und modern ,besonders hübsch die bunten Punkte über dem Schreibtisch.

TN 4 / 2 Punkte
Dieses blasse Grün-gelb ist bestimmt nicht die richtige Farbwahl für ein junges verliebtes Paar,ich glaube da kühlt die Leidenschaft schnell ab.Sorry ,aber ich finde das echt nicht so gelungen.

Hier ist meine Abstimmung :)

Teilnehmer 1: Als erstes sind mir diese wunderschönen Bilder über dem Bett aufgefallen, die schöne Dekoration natürlich und die tolle Tapete :love: Kleinen Punktabzug muss ich aber machen wegen den Sims auf dem letzten Bild und ich glaube auch es ist für Roberto bisschen zu rosa :lol: --> 7.5 Punkte

Teilnehmer 2:
Auch sehr schick, besonders gefallen mir die Farben, es wirkt nur ein bisschen eng und das Foto-Bild mit dem dunklen Gebäude neben dem Bett macht mir irgendwie Angst:( --> 6.5 Punkte

Teilnehmer 3:
Auch hier stört mich die Frau auf dem Bild und manche Farben passen leider nicht so gut zusammen (das Rot allerdings in dem Zimmer ist sehr schön und wirkt romantisch :) --> 6.5 Punkte

Teilnehmer 4:
Ich seh das gar nicht so wie meine Vor-Abstimmerinnen :) Das Grün gefällt mir zwar auch nicht, aber diese Retro-Bilder und generell die Deko ist toll, das Zimmer wirkt sehr gemütlich , die Farben hamonieren gut und deswegen gebe ich auch hier 7 Punkte

Viel Glück euch allen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
TN1 / 9.5 Punkte
Sehr hübsch, genau meine Farben und es wirkt so harmonisch.

TN2 / 8.5 Punkte
Auch gut gemacht. Die Farben passen auch gut miteinander.

TN3 / 7 Punkte
Nicht so ganz mein Stil, ausserdem stört mich die Simin auf dem einten Bild.

TN4 / 9 Punkte
Toll, sehr harmonisch, sieht sehr schön aus!

LG
Rubi

Einige kritisieren hier, dass auf ein/zwei Bildern bei Teilnehmer 3 eine Frau zusehen ist.
Für mich sieht das wie Marisa aus (;

Für mich auch *gg*
Aber es gibt auch andere "Kritik", die ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo doch die Aufgabenstellung erfüllt wurde ;-)

Es wird auch ziemlich "hart" bewertet.. da heißt es zum Beispiel auch.. "hm.. das Zimmer ist schön.. die Farbe gefällt mir. 5 Punkte" oder so.
Wie soll man so etwas nachvollziehen? :naja:

Hier ist meine Abstimmung :)

Teilnehmer 1: Als erstes sind mir diese wunderschönen Bilder über dem Bett aufgefallen, die schöne Dekoration natürlich und die tolle Tapete :love: Kleinen Punktabzug muss ich aber machen wegen den Sims auf dem letzten Bild und ich glaube auch es ist für Roberto bisschen zu rosa :lol: --> 7 Punkte

Teilnehmer 2:
Auch sehr schick, besonders gefallen mir die Farben, es wirkt nur ein bisschen eng und das Foto-Bild mit dem dunklen Gebäude neben dem Bett macht mir irgendwie Angst:( --> 6 Punkte

Teilnehmer 3:
Auch hier stört mich die Frau auf dem Bild und manche Farben passen leider nicht so gut zusammen (das Rot allerdings in dem Zimmer ist sehr schön und wirkt romantisch :) --> 5 Punkte

Teilnehmer 4:
Ich seh das gar nicht so wie meine Vor-Abstimmerinnen :) Das Grün gefällt mir zwar auch nicht, aber diese Retro-Bilder und generell die Deko ist toll, das Zimmer wirkt sehr gemütlich , die Farben hamonieren gut und deswegen gebe ich auch hier 7 Punkte

Viel Glück euch allen :hallo:

Die Simmin ist da eher gewünscht, da es sich im Projekt sehr um Marisa und Roberto dreht, also bitte deswegen keine Punkte abziehen, danköööö. :hallo:

TN1 / 9.5 Punkte
Sehr hübsch, genau meine Farben und es wirkt so harmonisch.

TN2 / 8.5 Punkte
Auch gut gemacht. Die Farben passen auch gut miteinander.

TN3 / 7 Punkte
Nicht so ganz mein Stil, ausserdem stört mich die Simin auf dem einten Bild.

TN4 / 9 Punkte
Toll, sehr harmonisch, sieht sehr schön aus!

LG
Rubi

Auch an Dich Rubi, bitte nicht unsere Marisa kritisieren, sonst wirft sie Dir die Lasagne nach. :lol:

Einige kritisieren hier, dass auf ein/zwei Bildern bei Teilnehmer 3 eine Frau zusehen ist.
Für mich sieht das wie Marisa aus (;

Jap, das wird unsere kleine Diva nicht freuen. :lol:

Für mich auch *gg*
Aber es gibt auch andere "Kritik", die ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo doch die Aufgabenstellung erfüllt wurde ;-)

Nun ja, Abstimmungen sind subjektiv beeinflußt.
Ich persönlich würde das anders regeln, nämlich mit der Umfrageoption, aber das wird ja nicht erlaubt. :ohoh:

Also bei mir ist es genauso wie bei Rubi-Angel dass mich Sims auf Einrichtungs-Bildern eigentlich immer stören, aber wenn sie gewünscht sind mache ich natürlich gerne eine Ausnahme :)

Ich finde auch 5 Punkte überhaupt nicht schlecht, ich finde 5 Punkte sagen aus: Aufgabe erfüllt und Einrichtung ok , nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Alles was unter 5 Punkte geht ist schon sehr negativ bewertet, deswegen mache ich das auch eigentlich nie :)
Ich muss Lady-Sunshine aber auch Recht geben, es wird teilweise wirklich sehr "hart" bewertet, bei manch anderen Wettbewerben ist das schon sehr extrem der Fall (0, 1,5, 2 oder 3 Punkte sind mir zum Glück bis jetzt noch nicht gegeben worden, aber wenn ich das lese, tut es mir dann schon ziemlich Leid für die entsprechenden Teilnehmer :( )

Ich habe meine Punktevergabe auch nochmal geändert und für Marisa auf den Bildern also nochmal 0.5-1,5 Punkte dazugegeben, die ich vorher abgezogen hatte :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen war ich für die Abstimmung per Umfrage, da ist es weniger "hart" und nicht so persönlich treffend, aber naja,.....:(

Mich trifft es nicht persönlich, wenn ich mal wenige Punkte bekommen sollte. Dennoch sollte die Punktevergabe nachvollziehbar sein. Deswegen Aufgabenstellung GENAU!!! durchlesen und dann schauen was erfüllt wrude oder eben auch nicht und dann den Geschmack einbringen. Ich vergebe beispielsweise grundsätzlich nicht weniger als 6 Punkte, wenn die Aufgabe erfüllt wurde! Aber das sieht eben jede/r anders :lol:

Was ich allerdings nicht verstehe, wie soll das imt der Umfrage klappen!? Sagt dann jede /r, welche er/sie am besten findet?!

Mich trifft es nicht persönlich, wenn ich mal wenige Punkte bekommen sollte. Dennoch sollte die Punktevergabe nachvollziehbar sein. Deswegen Aufgabenstellung GENAU!!! durchlesen und dann schauen was erfüllt wrude oder eben auch nicht und dann den Geschmack einbringen. Ich vergebe beispielsweise grundsätzlich nicht weniger als 6 Punkte, wenn die Aufgabe erfüllt wurde! Aber das sieht eben jede/r anders :lol:

Was ich allerdings nicht verstehe, wie soll das imt der Umfrage klappen!? Sagt dann jede /r, welche er/sie am besten findet?!
Ja, einfach für die abstimmen, die einem am besten gefallen.
So wäre das Ergebnis meiner Meinung nach gerechter.
Meinungen dazu könnte man ja trotzdem posten.
Aber ich glaub nicht, daß diese Art der Abstimmung gestattet ist.

Ah, ok. :idee:

Nun habe ich doch eben bei einem WB glatt selber einen Fehler gemacht obwohl ich die Aufgabenstellung genau gelesen hatte :glory:

Und geschlossen ists. ;)
Siegerthread in Kürze.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten