The Sims Medieval - Mittelalter

So grad bei Müller gewesen. Da kostet die reguläre Version 39 €, den Preis von der Collectors haben se noch nicht im Pc gehabt, aber ich denk mal das wird wie Simsane11 gesagt hat, so 49 € sein ^^ dann hab ich ganz lieb geguckt und se legen mir eine zurück und rufen mich an sobald es da ist :D

So grad bei Müller gewesen. Da kostet die reguläre Version 39 €, den Preis von der Collectors haben se noch nicht im Pc gehabt, aber ich denk mal das wird wie Simsane11 gesagt hat, so 49 € sein ^^ dann hab ich ganz lieb geguckt und se legen mir eine zurück und rufen mich an sobald es da ist :D
Da zeigt sich wieder mein Grund, warum ich keine PC-Spiele mehr bei Amazon vorbestelle. Bisher habe ich alle Spiele immer am ET in irgendeinem Laden günstiger bekommen als über Amazon. Und ich hatte es dann auch pünktlich und noch Geld gespart. Und hier jetzt: da ist bei Müller sogar die normale Edition ganze 7,- Euro günstiger als bei Amazon. :rolleyes:
Nö, ich bestell nix mehr vor... :nonono:

btw Micha wäre es möglich das wir ein Die Sims Mittelalter Subforum bekommen? *liebgugg*
Dafür wäre ich übrigens auch. Sollen ja wohl auch noch Addons später kommen...

Der eigentliche Grund fürs Vorbestellen bei mir war, dass ich dachte, dass ichs dann vll schon heute hab ^^ War das erste mal, dass ich Vorbestelle und sonst habe ich mir immer alle Spiele 1-2 Tage vor ET im Laden bekommen, und dann hat irgendein Freund von mir zb. bei Starcraft 2 es schon ne Woche vor ET bekommen weil er Vorbestellt hat, aber wird wohl für mich auch das erste und das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir was Vorbestelle. Storniert hab ich auch schon, denn mit der Limeted kommt man Preis-Leistungs-technisch wirklich am schlechtesten weg, und dann die lahme Post. Vll liegts ja daran, dass diese Woche so viele Spiele erscheinen, selbst die Buchsendungen dauern momentan länger als sonst bei mir.

Wow, danke für's "Bescheid sagen" xD Auch gleich erstmal storniert.
Das ist ja wohl unglaublich, ich selbst hab zwar kein Müller in der Nähe, meine Schwester, die am Donnerstag zu besuch kommt, wurde aber abgeordert, dort eins kaufen zu gehen xD 7 Euro, der Wahnsinn. Wie können die noch erwarten, dass dort vorbestellt wird?

Ein Subforum wäre toll :D

Ich muss wirklich sagen, dass mir das mit den ganzen Quests schon bei Sims 3 so auf die Nerven geht, dass ich es in die Ecke geworfen habe. Das geht so was am Simsprinzip vorbei und dafür gibt es so viele andere Spiele, wenn einem das liegt.

Aber das freie Spiel der Sims, das weiterentwickeln der Familien, die Generationen und einfach aus dem Spiel machen was die Phantasie hergibt, das war einzigartig. Das hat mich schon bei Sims1 begeistert und wurde bei Sims 2 fast vollkommen (Generationen) und ich hatte gehofft, dass es bei Sims 3 perfekt wird (leider wurde ich da enttäuscht).

Bei dem Mittelalterthema bin ich fast vor Vorfreude ausgeflippt und jetzt muss ich lesen, dass es nach Sims 3 noch mal ein Schritt zurück ist. Jetzt kann man nicht mal mehr die Generationen weiterleben lassen. Hört sich für mich so an als hätte man aus Sims1 und Sims3 das schlechteste rausgepickt (keine Alterung und die ewig nervenden Quests) und ein neues Spiel draus gemacht.
Genau so geht es mir auch.
Ich habe mir schon ewig lange gewünscht, dass es Die Sims auch in anderen Zeiten gibt... dass sie dort leben, arbeiten, Kinder kriegen, sich durchschlagen müssen. Im Mittelalter gäbe es doch so viele Möglichkeiten. Alltag, Schicksalsschläge, sozialer Auf- oder Abstieg, Ständegesellschaft, Überleben. Das alles hatte ich mir erhofft, damit man seine eigenen Geschichten spinnen kann.

Früher bedeutete Sims Kreativität und die Faszination einer "eigenen Welt", aber jetzt wird einem diese Welt nach und nach weggenommen und vorgefertigt serviert.

Ganz ehrlich bitte fangt nicht wieder an jenen Leuten die sich auf die Sims Mittelalter freuen ihnen das madig zu reden, wenn ihr das tun wollt dann bitte in einem eigenen Thread.

Ganz ehrlich bitte fangt nicht wieder an jenen Leuten die sich auf die Sims Mittelalter freuen ihnen das madig zu reden, wenn ihr das tun wollt dann bitte in einem eigenen Thread.

Seh ich auch so. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon genug Threads gibt, wo man sich über Sims 3 (unter anderem) auslassen kann :)

Vor allem sollte man das Spiel erst einmal auf den Markt kommen lassen. Wenn man keine Quest etc. mag, dann kauft man es eben nicht und gut ist.
Ich persönlich freue mich sehr auf den Donnerstag und ich bin ehrlich gesagt sehr froh dass es nicht einfach nur ein Sims 3 in einer anderen Zeit ist.

Und es wäre wirklich nett, wenn Sims Mittelalter auch ein eigenes Unterforum erhalten würde. ;)

Ich freue mich auch auf Mittelalter... sehr sogar, aber dieser Thread ist auch zum diskutieren gedacht... Hestia hat ja auch nur gesagt, wie sie zu dem Spiel steht und wollte uns sicher nicht die Freude an dem Spiel verderben... ich hab auch schon oft in diesem Thread gesagt, dass mir so manches nicht an dem Spiel gefällt... ist halt jedem das seine... ich persönlich freu mich auf das Spiel, aber ich find es auch interessant was andere denken... ist im Grunde ja auch der sinn eines Forums, darüber zu schreiben, was man denkt... also ignoriert solche Posts, wie von Hestia, wenn es euch nicht interessiert..
Und ja ein sims-unterforum wäre mehr als nur toll... es wäre phänomenal :D:D:D:D:D:D:D:D

Na da bin ich mal froh, dass ich mir selbst meine Meinung bilde und auch gar nicht will, das Sims Mittelalter ähnlich Sims 3 oder Sims 2 ist.
Ich mag Rollenspiele und habe mir schon immer eine Mischung aus Sims und Rollenspiel gewünscht, weil mich eben auch interessiert was der "Held" zwischen den Abenteuern so anstellt.

Ich bin da eben etwas anders gestrickt und breche bei Hund, Katze, Maus und Wickeltisch nicht in Ekstase aus.
Mag sein, dass ich von Sims Mittelalter schwer enttäuscht werde, aber dieses stelle ich dann selbst fest.

jupp geht mir genauso ich war als ich von einem Tieraddon hörte bei Sims 3 nicht sonderlich begeistert, und unterm Strich fehlt mir bei Sims 3 manchmal einfach eine klarere "Zielvorgabe" denn " Lebe dein Leben und erzähle Geschichten " ist für Storyschreiber und Marketingmenschen vielleicht ne nette sache mich langweilt das aber bereits nach 2 Stunden.

Unter anderem deswegen find ich Die Sims Mittelalter eine Willkommene Abwechslung.

Edit: Wobei ich sagen muss das ich Sims 3 nach wie vor gerne Spiele nur eben mit selbst gesetzen " Quests " oder ich lasse mir von meiner Lebensgefährtin welche " geben "

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ziemlich schade das man keien Häuser mehr platzieren kann...ich spiele im Moment die Rolle des Monarchen und hab nur begrenzten Zugriff auf meine 3 Zimmerchen:naja:...ansonsten find ich die Sims schon gut gelungen was das optische betrifft etc, die Quests sind bisher unterhaltsam.Man hat nur 2 Bedürfnisse ( Energie & Hunger)...

Gruss

na dann bin ich mal gespannt, amazon hat es versendet sollte also morgen ankommen :)

Bin in der Arbeit kann jetzt hier nicht den ganzen Thread durchlesen, sorry. Könnte mir jemand bitte den Unterschied von Sims Mittelalter und der Edition beschreiben, was bekomme ich mehr?

EDIT: Saturn Augsburg hat es jetzt noch nicht da, wird aber erwartet, verkauft es diese Woche für 39,00 € (kann auch 39,95 € sein), aber nur diese Woche, nächste Woche 49,00 € als ich fragte, ob dass dann die Edition ist, sagte er wir bekommen nur eine Ausführung!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es laut Amazon morgen :) Aber ich muss meine Eltern irgendwie überzeugen, dass ich es vor Ostern bekomme (weil es eigentlich ein Ostergeschenk für mich sein soll)! %)

Bin in der Arbeit kann jetzt hier nicht den ganzen Thread durchlesen, sorry. Könnte mir jemand bitte den Unterschied von Sims Mittelalter und der Edition beschreiben, was bekomme ich mehr?

EDIT: Saturn Augsburg hat es jetzt noch nicht da, wird aber erwartet, verkauft es diese Woche für 39,00 € (kann auch 39,95 € sein), aber nur diese Woche, nächste Woche 49,00 € als ich fragte, ob dass dann die Edition ist, sagte er wir bekommen nur eine Ausführung!
Es gab/gibt 3 Versionen - zu der ganz normalen Basis-Version gibt es noch:

die Limited Edition: aber nur bis heute 23:59 Uhr (beim Digitalen DL), weil für VORBESTELLER. Diese beinhaltet zu dem normalen Sims Mittelalter-Spiel noch
3 neue Thronsäle im Barbaren-, Dunkle Magie- und Prinzessinnen-Stil, sowie 2 exklusive Outfits: das Monarchen-Outfit mit majestätischer Kleidung sowie das Henkers-Outfit mit Lederschürze und einschüchternder schwarzer Kapuze.

die Collector´s Edition: Hier bekommt man zum Original-Spiel dazu 3 herunterladbare Thronsäle und 10 Outfits, ein Booklet mit exklusiven Artworks; eine 3D-Karte, aus der man eine Burg ausschneiden kann; ein exklusives A3-Poster; ein Wachssiegel in Form des Sims-Diamanten; eine Karte des Königreichs; eine Soundtrack-CD mit der Musik aus dem Spiel.
Darüber hinaus ist die Verpackung einem mittelalterlichem Buch nachempfunden und optisch schick.

Leider gibt es die Collector´s Edition nur exklusiv bei Müller! Aber da sie dort wohl gleich teuer sein wird, wie die Limited über Amazon (~ 50,- Euro) ist in jedem Fall die Collector´s das Spiel mit den meisten Zugaben. Das Basis-Spiel kostet bei Amazon derzeit 46,99 Euro, aber wird es ab morgen bei Müller auch 7,- Euro günstiger geben für 39,99 Euro. ;)

Dann drück ich dir mal die Daumen.

die post ist grade da gewesen, ich schmeiß dann mal den pc an und bin auf unbestimmte zeit mit antesten beschäftigt... so richtig zum spielen werde ich dann erst später kommen, weil ich mal so langsam aufräumen und wäsche waschen sollte... ( das real life ist machmal pöse) :lol:

aber wenigstens habe ich noch urlaub, das heißt bis sonntag kann ich dann ausgibing zoggen =)

Vielen Dank simsane11!!!

Werde vermutlich die günstigere Variante beim Saturn für 39,00 € nehmen. Müller verlangt 49,00 € für die Collektor Edition und 39,99 € für das normale Spiel.

Nachdem ich Sims3 echt schlecht fand, musste ich jetzt schon ganzschön lange überlegen. ob ich die Sims Mittelalter haben will. Dennoch habe ich es mir jetzt gerade bestellt. Ich finde das questen so oder so toll. Ich bin ein Fan von Drakensang und dem Mittelalter insgesamt. Bei Sims2 habe ich all meine modernen Downloads rausgeschmissen und bin bei mittelalterlichen Objekten geblieben. Also hoffe ich mal, dass sich das Spiel bewehrt. Es dürfte dann Freitag da sein denke ich. Tiger Lady, sag wies ist ok? :3

Ich bestell nie mehr was vor, vorallem nicht in so Wochen wie dieser. Hat ewig gedauert bis meine Bücher da waren, nur weil diese Woche unter anderem so furchtbar viele neue Sachen auf den Markt geschmissen werden, eigentlich zu meinem Glück, da konnt ich wenigstens noch rechtzeitig stornieren. Ich find das echt ne Oberfrechheit, dass die Limited genauso teuer ist wie die Collectors. Und ich habe eigentlich nur deswegen Vorbestellt, weil ich dachte, dass die preislich weit auseinander liegen würden, so wie man das von anderen Spielen kennt, wo dann die Differenz mal gut das Doppelte vom Preis der normalen Variante ist.
Mein Freund hat sich sogar noch lustig gemacht, dass ich hier im Forum bin, tja.... dabei hab ichs nur euch zu verdanken, dass ich nochmal die Kurve gekriegt habe :D
Jetzt wart ich nurnoch auf den erlösenden Anruf von Müller

ich hatte hier im forum gelesen das man keine sims selber erstellen kann wenn man jemanden "einstellt" ... doch kann man! man hat die option "Mann" "Frau" oder "selber erstellen.

Ansonsten finde ich das spiel bisher auch nicht langweilig. wir haben es gestern gekauft.

Ich hab das Spiel heute bekommen (die limited Edition) und mein Laptop stürzt ständig ab. Dadurch, dass man im Tutorial nicht speichern kann, fange ich jetzt zum 4. Mal an der gleichen Stelle wieder an. Sehr nervig... trotz Patch...

Hej :-)
Ich hätte da mal ganz kurz eine Frage.
Hier scheinen ja nun schon einige die Sims Mittelalter zu haben, und ich frage mich jetzt ob ihr es Vorbestellt habt (Amazon,...) oder ob ihr es im Laden gekauft habt?
Ich frage, weil bei uns gibt es das Spiel aufjedenfall noch nicht, und ich dachte vielleicht ist es in Deutschland anders.
Falls ja, werde ich mir nachher das Auto von meiner Mum ausleihen und schnell nach Deutschland, zum Müller, fahren.
Manchmal ist es schon praktisch wenn man an der Grenze wohnt :-)

Hej :-)
Ich hätte da mal ganz kurz eine Frage.
Hier scheinen ja nun schon einige die Sims Mittelalter zu haben, und ich frage mich jetzt ob ihr es Vorbestellt habt (Amazon,...) oder ob ihr es im Laden gekauft habt?
Ich frage, weil bei uns gibt es das Spiel aufjedenfall noch nicht, und ich dachte vielleicht ist es in Deutschland anders.
Falls ja, werde ich mir nachher das Auto von meiner Mum ausleihen und schnell nach Deutschland, zum Müller, fahren.
Manchmal ist es schon praktisch wenn man an der Grenze wohnt :-)

Das ist ganz unterschiedlich"die meisten geben es nicht früher raus und sagen auch wenn man Anruft nein ist nicht da,so auch bei uns ich bekomme es auch wenn es bereits auf Lager ist nicht, am Tele. sagen sie nein erst morgen"wenn ich dann aber gut einige km weit fahre bekomme ich es jedes mal einen Abend früher weil es dort schon hin gelegt wird!! Aber erst Abends!

Ich könnt es also heute Abend auch bekommen müsste dafür aber auch weit fahren ..nur ist das nicht bei allen Geschäften so.

Weis noch letztes AddOn Sims3 ich ruf bei Müller an und es hieß ja ist da aber gibt es erst morgen,mein Mann fuhr dann denn weiten weg trotzdem und fragte dort noch mal nach und es hieß wieder NEIN"als er dann an Kasse vorbei kam sah er das AddOn da stehen :nick:

Glücksache!

Das ist ganz unterschiedlich"die meisten geben es nicht früher raus und sagen auch wenn man Anruft nein ist nicht da,so auch bei uns ich bekomme es auch wenn es bereits auf Lager ist nicht, am Tele. sagen sie nein erst morgen"wenn ich dann aber gut einige km weit fahre bekomme ich es jedes mal einen Abend früher weil es dort schon hin gelegt wird!! Aber erst Abends!
Glücksache!

Ähm... :confused:

²Babyflausch: Ich bin auch aus Österreich und hab's bei Amazon vorbestellt, aber wir sind in Sachen zügigem Versand da eindeutig unterprivilegierter als Deutschland. Laut Amazon wird es also heut versendet, mal sehen ob das so klappt.

Ansonsten hab ich aber auch schon im Saturn Ankündigungen gesehen, also sollte es doch auch schon ab morgen erhältlich sein. Auch in Österreich. :)

Hi

Meins is heute mittag gekommen! :) Habs bei amazon vor Wochen vorbestellt.
Ausgepackt - Installiert - läuft Einwandfrei und das ohne Patch :confused: (da ich den blöden EADLManager auf dem PC nicht will) - Ich finde es toll und es macht mir riesig spaß :D

Erst Königin gespielt, dann Zauberin und nun Arzt. :)

Die Babys sind süßer als beim Sims 3, zwar auch eingewickelt aber die bewegen sich viel schöner und machen schönere Geräusche. :)

Gehe jetzt wieder zocken! :hallo:

also das instalieren hat shcon einmal super lange gedauert und ich könnte echt heulen, das mein leppi nicht funzt (ich find den fehler einfach nicht und bin mir nicht sicher ob reparatur lohnt) und der pc hat so eine scheiß GraKa drinn, das ruckelt wie sau... ich möchte echt heulen...
ich hab es zwar aber für mich ist es leider unspielbar im moment... :(

Ich war vorhin in unserem Müller - obwohl ich ja weiß, dass die da immer sehr zickig sind. :rolleyes: Die geben an sich nix vor dem ET raus... es sei denn man gerät an einen Azubi. Ging mir bei TK von Sims3 so. Hab so ein Jüngelchen gefragt, der meinte er schaut mal nach... und dann kam der damit an und gab es mir. Damals 2 Tage VOR dem ET. :D

Bei Mittelalter hat es heute leider nicht geklappt. Kein Azubi weit und breit. Und die langgediente Verkäuferin meinte "ist noch nicht da - erscheint erst morgen". Haha, von wegen noch nicht da. Die wollte es nur nicht rausrücken. :mad: Nicht zu ändern, habe mir sicherheitshalber mal eine Collectors Edition für morgen zurücklegen lassen. Sie meinte, dass sie nicht sooo viele von der Collectors bekommen werden. Und dann hole ich es mir halt morgen nach der Arbeit. Ich werd´s überleben...

Die Grafik ist wirklich toll :love: und die simin gefällt mir auch gut :lol:
Mir fällt jetzt erst auf das die Iris sehr viel schöner aus sieht, als bei sims 3...
menno ich bekomm das spiel wahrscheinlich morgen und kann aber trotzdem erst in ungefähr zwei Wochen spielen :heul::heul::heul::heul:

Ja, das Gesicht und die Augen der Simin wirken klasse - aber die restliche Haut passt irgendwie nicht so recht zum Gesicht, oder? :confused: Sieht so farblos und "tot" aus. Wirkt das da nur so, oder ist das echt so verschieden? Dadurch wirkt das Gesicht als wäre eine Maske nur drübergelegt....

Hab das Spiel auch schon ,bin gerade zurück vom Einkauf"..ist aber nicht für mich ist für eine Freundin zum Burzeltag am Samstag :)
ist die normale Version 49.95 Euro andere habe ich nicht bekommen in dem Media wo ich war!

Ich werde es mir nicht holen :nonono: nix für mich..aber euch viel Spaß! :hallo:

Hab das Spiel auch schon ,bin gerade zurück vom Einkauf"..ist aber nicht für mich ist für eine Freundin zum Burzeltag am Samstag :)
ist die normale Version 49.95 Euro andere habe ich nicht bekommen in dem Media wo ich war!

Ich werde es mir nicht holen :nonono: nix für mich..aber euch viel Spaß! :hallo:
Na du machst ja ordentliche Geschenke an Freundinnen... :eek: Alle Achtung!

Hm, so langsam scharre ich jetzt doch mit den Hufen. Mist, dass ich es erst morgen bekomme. :schnief:

Ja, das Gesicht und die Augen der Simin wirken klasse - aber die restliche Haut passt irgendwie nicht so recht zum Gesicht, oder? :confused: Sieht so farblos und "tot" aus. Wirkt das da nur so, oder ist das echt so verschieden? Dadurch wirkt das Gesicht als wäre eine Maske nur drübergelegt....

Hmm, auf dem Bild schon ein wenig maskenhaft... aber ich hab auch schon Bilder (weiß nicht mehr wo) gesehen, wo die besser aussahen...

Hm, so langsam scharre ich jetzt doch mit den Hufen.

Das würde ich gerne sehen! xD Ich hab's schon, aber noch gar nicht ausgepackt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht doch lieber die Collectors Edition/Limited Edition holen soll, wenn da so coole Sachen mit dabei sind >.<

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich zuerst vom Spiel nicht beeindruckt wurde, überlege ich mir ernsthaft es mir morgen spontan zu holen (Ja, Paradoxon, ich weiss.) Ist das spiel eigentlich lohnenswert.

Meine Punkte gegen das spiel sind ebe, dass man nicht Generationen spielen kann und auch keine Häuser bauen kann.

Ist dass vielleicht garnicht so schlimm, oder fehlt es einem trozdem?

Die Graphik sieht nämlich schon toll aus.

Immer noch kein Anruf.. Muss ich wohl morgen um 9 bei Müller auf der Matte stehen, und unser Müller hat eigentlich nie ein Prob damit die Sachen früher ins Regal zu legen. TK damals 3 Tage früher. Ok ich glaube wenn man nachfragt würden sie auch immer nein sagen, aber wenn es eh schon im Regal steht, dann schnell damit zur Kasse, hoffen das der Preis schon im System ist, und sich das Grinsen bis zum Ausgang verkneifen :D
Diesma hätte ich wohl eher bei Karstadt Glück gehabt, die geben einem Spiele auf Anfrage immer gleich raus sobalds da ist :D Aber leider haben die ja keine Collectors :(

Obwohl ich zuerst vom Spiel nicht beeindruckt wurde, überlege ich mir ernsthaft es mir morgen spontan zu holen (Ja, Paradoxon, ich weiss.) Ist das spiel eigentlich lohnenswert.

Meine Punkte gegen das spiel sind ebe, dass man nicht Generationen spielen kann und auch keine Häuser bauen kann.

Ist dass vielleicht garnicht so schlimm, oder fehlt es einem trozdem?

Die Graphik sieht nämlich schon toll aus.

Mir persönlich fehlt das Häuserbauen da gar nicht mal. Inneneinrichtung ist ja veränderbar, ansonsten hat man eben genug zu tun durch die täglichen Aufgaben und die umfassenden Quests.

Was mir persönlich bezüglich der Langzeitmotivation eher Sorgen macht, ist, dass das Königreich immer gleich aussieht. Man spielt ein Spielziel durch, hat dann alle Gebäude gebaut, und beim nächsten Spielziel geht das Aufbauen in identisch aussehender Landschaft von vorne los.

Mir persönlich fehlt das Häuserbauen da gar nicht mal. Inneneinrichtung ist ja veränderbar, ansonsten hat man eben genug zu tun durch die täglichen Aufgaben und die umfassenden Quests.

Was mir persönlich bezüglich der Langzeitmotivation eher Sorgen macht, ist, dass das Königreich immer gleich aussieht. Man spielt ein Spielziel durch, hat dann alle Gebäude gebaut, und beim nächsten Spielziel geht das Aufbauen in identisch aussehender Landschaft von vorne los.

Hab mich mal etwas schlau gemacht und ich entscheide mich, das Spiel nicht zu kaufen. Es ist einfach zuviel was dagegen spricht. Und ich brauche langzeitmotivation für ein Spiel.

Na du machst ja ordentliche Geschenke an Freundinnen... :eek: Alle Achtung!

Hm, so langsam scharre ich jetzt doch mit den Hufen. Mist, dass ich es erst morgen bekomme. :schnief:

Naja Sie ist eine wirklich gute Freundin und hat es zur Zeit nicht leicht auch ne schwere Zeit..Trennung vom Freund nach Jahren usw.
und dann bin ich die einzige die Sims-Sims2,3 Spielt und kennt ..
denke da wird Sie sich Total freuen und ich freue mich auf das Gesicht dann :) hi.. mach ich gern.

Gerade weil ich weis das Sie es sich jetzt noch nicht kaufen kann *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss ja sagen, das Spiel ist toll. Doof ist bloß, dass man das Tutorial nicht überspringen kann, das man darin nicht speichern kann und nicht in die Optionen kann (zumindest hat das bei mir nicht funtioniert.
Und es ist in einer halben Stunde 2 mal abgestürzt, was natürlich doof ist, da man ja nicht speichern kann und so immer wieder von vorne anfangen muss, was doch gründlich nervt und mich jetzt eher zum fernsehen bringt, als weiter das spiel zu spielen.

EDIT: Scheint sich geklärt zu haben. Das bestätig meine "Bloß nicht patchen"-Philosophie. Deshalb funktionierte der Optionen Button nicht, und nach zirka 15 Minuten kommt es zum Crash.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss ja sagen, das Spiel ist toll. Doof ist bloß, dass man das Tutorial nicht überspringen kann, das man darin nicht speichern kann und nicht in die Optionen kann (zumindest hat das bei mir nicht funtioniert.
Und es ist in einer halben Stunde 2 mal abgestürzt, was natürlich doof ist, da man ja nicht speichern kann und so immer wieder von vorne anfangen muss, was doch gründlich nervt und mich jetzt eher zum fernsehen bringt, als weiter das spiel zu spielen.

EDIT: Scheint sich geklärt zu haben. Das bestätig meine "Bloß nicht patchen"-Philosophie. Deshalb funktionierte der Optionen Button nicht, und nach zirka 15 Minuten kommt es zum Crash.
Also ohne Patch kann man das Tutorial unterbrechen? oder zumindest speichern?

Also ich bin bisher sehr begeistert bin immer noch am Königsgründungs erstreben und das schon seit mehreren Stunden ! Die Quests sind teils zwar linear aber immer wieder mit witzigen Wendungen versehen.

Einige die schon seit gestern spielen sagen das die nächsten bestreben durchaus größer/länger sind dann darf man mal gespannt sein also an Langzeitmotivation mangelt es mir erstmal nicht :)

Habe mittlerweile Monarch,Ritter,Händerlin,Bardin und bin grad dabei ne Hexe zu jagen echt spaßig sag ich euch :)

Grade als böser Sim kann man verdammt viel schindluder treiben find ich ^^

Naja, über Langzeitmotivation kann man glaube ich erst nach ein paar Wochen was sagen - ich fand damals Reiseabenteuer mit seinen Quests auch witzig. Aber nach etwa 3 Wochen war es superöde... :naja:

Was ist denn nun die Empfehlung? Patchen oder nicht patchen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten