Bug in Traumkarrieren?

Bei mir waren die Zeiten, in denen die Kasse besetzt war auch nicht ganz gleichmäßig, morgens ab etwa 9 Uhr, abends variierte aber, irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr ging die Dame an der Kasse nach Hause. Ist mir nicht klar geworden wovon das abhing.

Ich habe auch noch etwas am Kommissionslager-Bug herumprobiert:

Das Lager abzureißen und neu zu bauen, wie Rubi-Angel bei ihren anderen Gemeinschaftsgrundstücken gemacht hat (schien mir an sich ein guter Tipp), hat leider nicht funktioniert. Ich hatte dann einen anderen Verkäufer, aber die Kaufen-Aktion wurde auch wieder abgebrochen. Das Lager scheint also nicht den Fehler zu haben, sondern die Familie.

Die Familie umziehen zu lassen, brachte auch nichts.

Habe dann die Familie samt Haus in der Tonne gespeichert und in einem neuen Twinbrook angesiedelt. Da meine Simin so ein praktisches Wurmloch neben dem Kommissionslager gebohrt hatte :-)D), habe ich dort sogar genau dieses alte Kommissionslager errichtet. Jetzt können aber diese sozusagen neuen Sims dort wieder ein-/verkaufen.

Es ist also wohl ein Fehler, der sich mit der Zeit in der Familie entwickelt, möglicherweise nach einer gewissen Anzahl von Transaktionen im Lager (?), denn Topper hatte oben ja auch geschrieben, dass er zuletzt so viel verkauft hatte. Wird die Familie in die Tonne zurückgesetzt, wird der Fehler wieder aufgehoben.

Ich werde mit der neuen Nachbarschaft jetzt mal weiter spielen, die Familie war eh so beschäftigt mit Bildhauen, Geister jagen, Erfinden und Zeitmaschinen-Kindern, dass sie noch kaum Beziehungen hatten, aber immer in einer neuen Stadt starten müssen, kann nicht die Lösung sein.

das ist aber schon merkwürdig, zb. bei mir geht das Kommissionslager problemlos, gehe mit meinen 2 Sims täglich dorthin um was zu verkaufen bzw zu kaufen.
bin in der Twinbrook Nachbarschaft nun schon in Simswoche 5 Tag 3, und habe immer mit den zwei gleichen Sims gespielt, ging bisher problemlos.
Aber wer weiss, vielleicht taucht das Problem dann plötzlich auf.

Vielleicht hängt es mit irgendetwas zu sammen, was im Inventar vorhaden ist ? Diejenigen, die den Bug haben, sollen doch kurz aufzählen, was sie so haben. Vielleicht gibts Gemeinsamkeiten.

Vielleicht hängt es mit irgendetwas zu sammen, was im Inventar vorhaden ist ? Diejenigen, die den Bug haben, sollen doch kurz aufzählen, was sie so haben. Vielleicht gibts Gemeinsamkeiten.

Wenn müsste es das Familieninventar sein, denn keiner meiner drei Erwachsenen konnte mehr einkaufen. Kann ich mir eigentlich aber doch nicht vorstellen, denn ich habe meine Familie ja komplett mit Haus so wie sie waren in die Tonne gepackt. Sie hatten also das gleiche Inventar auch in der neuen Nachbarschaft - wobei ich natürlich noch nicht weiß, wie lange das jetzt gutgeht. Es könnte aber vielleicht auch an etwas liegen, dass man zuletzt ver- oder gekauft hat? Leider kann ich nicht mehr sagen, was das bei mir war.

@Rubi-Angel: Vielleicht kommt der Fehler bei dir ja auch nicht, ich drücke dir die Daumen! Denn wenn du auch so gerne da hingehst, fehlt einem das schon...! Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich gespielt hatte, etwas länger als das junge-Erwachsene-Dasein bei der Einstellung lang für die Lebensdauer dauert. Aber ich glaube 5 Wochen sind das noch nicht, oder?

kann ich mir nicht vorstellen, denn ich hatte (wie fast immer) nichts im Inventar, als der Fehler auftrat und auch mein Familieninv. war leer.
Das einzige das sich bei mir verändert hatte war, das meine Simmine schwanger wurde, kurz vor dem Besuch im Lager.

Und einen neuen Bug hätte ich nun auch noch zu vermelden...meine Simmin altert nichtmehr...das hatte ich (ich glaub nach RA oder im Hauptspiel...weiss ich nich mehr so genau) schonmal, also sie altert bis zum Geburtstag und dann wird alles einfach wieder zurückgesetzt. Verwunderlich ist nur, das ihre Tochter ganz normal gross wird.

Also diesmal hats mich wirklich ganz schön mit den Bugs erwischt...hoffentlich kommt bald ein Patch, denn ansonsten gefällt mir das Addon richtig gut.

Achja, Hacks und Mods nutze ich nicht und meine dl`s hatte ich auch schonmal raus, änderte aber nix.

@Edelsteinchen: Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Bug mit dem Zurücksetzen der Altersstufe auftritt, wenn ein Sim umgestylt wurde. War das bei Dir evtl. der Fall? Würde erklären warum die Tochter ganz normal gross wird (wenn sie nicht umgestylt wurde)...

@Edelsteinchen: Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Bug mit dem Zurücksetzen der Altersstufe auftritt, wenn ein Sim umgestylt wurde. War das bei Dir evtl. der Fall? Würde erklären warum die Tochter ganz normal gross wird (wenn sie nicht umgestylt wurde)...

Stimmt, ich war tatsächlich mit ihr beim Stylisten, also wird es wohl daran liegen. Plöd...dann kann ich meine Sims wohl erstmal nicht mehr dahin schicken. Aber, dann weiss ich nun wenigstens worans liegt, danke. :)

Das einzige das sich bei mir verändert hatte war, das meine Simmine schwanger wurde, kurz vor dem Besuch im Lager.

Ob es daran liegt?? Meine war nämlich auch schwanger, nicht direkt nach dem Techtelmechtel, sondern schon so, dass die Meldung kam und sie ihr Schwangerschafts-Outfit bekam. War das bei dir auch so?
(Wenn ja, sollten Rubi-Angels Sims wohl erst mal kinderlos bleiben...)

Also diesmal hats mich wirklich ganz schön mit den Bugs erwischt...hoffentlich kommt bald ein Patch, denn ansonsten gefällt mir das Addon richtig gut.

Empfinde ich auch so. Traue mich auch gar nicht recht, mit meinen Familien in SV und RV weiterzuspielen, bevor nicht ein Patch kommt, obwohl ich eigentlich gar nicht erwarten kann, sie erfinden und bildhauen zu lassen! Aber mit denen spiele ich schon so lange da mag ich keine Experimente machen.

@Teelicht
genau soweit war meine Simmine auch, sie hatte gerade ihre Schwangerschaftsklamotten angezogen und dann hab ich sie dahin geschickt, als schwups... nix mehr ging. :heul:

Das blöde ist, weil mir Twinbrook nich so gefiel, hab ich gleich mit meiner Familie in Riverview weitergespielt und irgendwie hab ich nun keine Lust die umziehen zu lassen, aber gut, ich denke es kommt sicher bald ein Patch, dann dürfte wieder alles ok sein.*hoff*

@Teelicht
genau soweit war meine Simmine auch, sie hatte gerade ihre Schwangerschaftsklamotten angezogen und dann hab ich sie dahin geschickt, als schwups... nix mehr ging. :heul:

DAS ist jetzt aber wirklich mal ein Hinweis! Vielleicht melden sich ja noch andere, die diesen Verdacht bestätigen können!?
Wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob es sich dann mit der Geburt bzw. dem Ablegen der Schwangerschaftskleidung wieder gibt. Vielleicht probiere ich das mal.

DAS ist jetzt aber wirklich mal ein Hinweis! Vielleicht melden sich ja noch andere, die diesen Verdacht bestätigen können!?
Wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob es sich dann mit der Geburt bzw. dem Ablegen der Schwangerschaftskleidung wieder gibt. Vielleicht probiere ich das mal.

Leider hat die Geburt bei mir nichts zum positiven gewendet, habe auch gerade versucht die Familie in ein "neues" Riverview ziehen zu lassen, aber auch da geht das Kommissionslager nicht. Langsam verzweifel ich wirklich...:zitter:

Schade. Vielleicht hat es natürlich auch gar nichts mit der Schwangerschaftskleidung zu tun. Und ich hatte wohl mit meiner neuen Stadt auch nur Glück, ist ja blöd, wenn selbst das nichts bringt.
Dann kann man jetzt nur noch Häuser bauen oder irgendetwas ausprobieren und die Lieblingsfamilien aufsparen, bis es einen Patch gibt. Ich habe mich auch schon gar nicht mehr in den Urlaub getraut, weil man oft liest, dass die Sims da nicht mehr ausgraben können...

Mal ganz Off-Topic: Ist das normal, dass ich mich hier ständig wieder anmelden muss? Ich melde mich an, um meinen Beitrag zu schreiben, wenn ich ihn dann fertig habe, kommt die Meldung, dass ich mich wieder anmelden soll, und das jedes Mal. Schreibe ich in 3 Threads habe ich mich insgesamt 6 Mal dafür angemeldet, irgendwie nervt das. Mache ich da etwas falsch? Ich bin mit firefox im Netz.

Ich weiß nicht, ob ich das wirklich als Bug bezeichnen würde, finde es aber total störend, dass diese neuen Wände zum Teil nicht wirklich zusammenpassen.

Screenshot-2.jpg

Das ist doch nicht nur bei mir so, oder? Andernfalls wäre es dann wirklich ein Bug.

Könntest du mal die gleichen Farben jeweils nebeneinander setzen? So kann man schlecht sehen, ob es passt. ;)

Hmm, ich finde, man erkennt es schwer, aber ich würde sagen auch deine linken Wände sind etwas anders.
Aber ist dennoch nur ein Bitte von mir. ;)

Edit: Grafikkarte schließe ich definitiv aus. Neu und aktueller Treiber und definitiv gut genug, für Sims 3. Hatte vorher eine etwas ältere die ebenfalls schon für Sims 3 gute genug war. ;)

Edit²: Biggi hat das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. :) Es beruhigt mich in gewisser Weise, dass es wohl eine Schlamperei und kein Bug ist, dann muss ich nicht alle Downloads rausschmeißen und gucken, ob es dann besser wird. :lol:
Ärgerlich ist es aber, ich fände die Wände ansich nämlich wirklich ganz schön.

Ja, scheint tatsächlich so. Bei der Deckenfliese mit dem einfachen, dünnen Streifen ist der Farbton dunkler, obwohl gleiche Pattern + gleiche Farbe.
Naja, solange ich keine Bugs habe, kann ich damit leben.

Du kannst wenn du dich anmeldest auf "angemeldet bleiben" klicken, dort ein Häckchen setzen ;)

:schäm:...sowas gibt es? Das ist ja superpeinlich, ich darf gar nicht sagen, wie lange ich schon hier bin...:schäm: ...werde ich jetzt mal suchen gehen...

Danke für den Hinweis!

Edit: Mist, steht ja unter meinem Namen, noch peinlicher....!!!:schäm:

:schäm:...sowas gibt es? Das ist ja superpeinlich, ich darf gar nicht sagen, wie lange ich schon hier bin...:schäm: ...werde ich jetzt mal suchen gehen...

Danke für den Hinweis!

Hirni vereist, haha! :lol:

kann mir jemand den blödsinn hier erklären? gestern habe ich einem sim von roboterteilen befreit über den spiegel, heute das hier... es sieht nicht nur sch**** aus, es stört!

Anhänge

• Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    54,6 KB · Hits: 69

Danke für den Hinweis!

:D hihi, man sieht nicht immer alles auf den ersten Blick ;)

Hirni vereist, haha! :lol:

...und das schon seit 5 Jahren...!!! :lol: Ein Wunder, dass es noch zum Sims spielen reicht!! :lol:

:D hihi, man sieht nicht immer alles auf den ersten Blick ;)

Es steht ja wirklich direkt neben dem Namensfeld...unglaublich...!! :schäm:

@cinnie, damit ich auch mal auf das bug-Thema zurückkomme:
Mit den technischen Dingen kenne ich mich gar nicht aus, die Edelsteine werden bei dir nicht angezeigt, wegen deinem Computersystem???

mal ganz dumm gefragt: bei mir tut das add-on an sich ganz gut. nur neulich im architektenmodus sponn auf mal der ton und kam nurnoch extrem verzögert. neustart des spiels hat aber das problem gelöst.

aber nachdem ich das spiel installierte tat der toyota prius nichtmehr. wird nichtmehr angezeigt. wenn ich den nun deinstalliere und auch die datei aus dem downloadordner lösche um ihn erneut bei ea zu downloaden bringt das auch nichts. der taucht niochtmal im downloadmanager auf. installieren geht auch nicht. wie gesagt. erst seit dem TK addon.

Also ich spiele ohne Downloads Hacks etc.

Habe ein problemen mit den merkmalen.

habe ein kleinkind als merkmale ordentlich , exentrisch hatte. nun ist sie kind geworden und ich hatte freundlich dazugewählt.
Doch kurz darauf was das merkmal wieder verschwunden. nun hat sie nur noch 2 merkmale *heul*

Mein Sim ist Feuerwehrmann, wenn er zur Arbeit geht zieht er sich die Arbeitskleidung an, wenn dann ein Brand oder eine Katastrophe ausbricht, zieht er sich seine Alltagskleidung an, zuvor zog er sich halt die Uniform an die sie sich immer anziehen wenn halt irgendwo ein Brand ausbricht. Ist erst so seid er die Spitze der Karriere erreicht hat.
Ist das noch bei jemanden so?

Und ich habe festgestellt das Teenager sich auch schon selbststädnig machen können, also als Schriftsteller usw. ist das ein Bug oder so vorgesehen?

LG Jan

Kommissionslager nicht besetzt - Tattoo-Studio nicht besetzt! ---> alle hängen vor dem Rathaus rum um die erfolgreichste Stadt-Stylisten zu ehren!!! Vor lauter Jubeln und Ballons steigen lassen, pieselt man sich fast in die Hose, nimmt Bauchkrämpfe vor Hunger in Kauf und geht schon mal gar nicht zur Arbeit.
Selbst einen Haushaltswechsel (in den der Stylistin) und eine fristlose Kündigung sowie Schwangerschaftspause hält die Stadtbewohner nicht ab zu feiern! Also, bitte schnell einen Patch, der dies wieder in normale Bahnen lenkt - sonst.... leere Straßen in Twinbrooks und kein Spielspaß! :(

Ich hab da einen ganz komischen Bug. Mein Sim ist u.a. Erfinder. Wenn er sich dransetzt und rumbastelt und eine Zeitmaschine baut, dann finde ich nirgendswo eine, wenn er fertig ist. In seinem Inventar nicht, auf dem gesamten Grundstück nicht, voll komisch. Dabei sollte ich mal unbedingt in die Vergangenheit reisen ...
Weiß jemand, woran das liegt? Bei allen anderen Sachen (auch bei größeren) tritt das Problem nicht auf.

Ich fand das mit der Downloadumstellung voll dämlich. In Sims 1 und 2 war es nie anders, nun kommt Sims 3 raus und da braucht man erst mal eine ganze Weile bis man sich das angewöhnt hat. Schwupps, wird's schon wieder umgestellt. Das soll mal einer verstehen ... hat allerdings den Vorteil, dass es jetzt wesentlich übersichtlicher ist. Nur doof, dass all meine Frisuren und Kleider nicht installiert werden können, aus welchen Gründen auch immer.

Also letztens ist bei meiner Mutter auch was komisches passiert, ihr Sim war bei der Feuerwehr und wurde zum Einsatz gerufen, war bis dahin alles ok und jetzt kommt das Problem es hörte einfach nicht auf, nachdem alles gelöscht wurden war ... weder die Musik (die langsam nervig wurde) noch die Anzeige ging weiter für die nächste eventuelle Beförderung, wir waren ziemlich ratlos.

Beim meinem Sim allerdings lief alles Problemlos, könnte das ein Bug sein oder hat ihr Sim ne Macke???

Laut Crintict`s Blog gibt es nun wohl für manch einen eine Lösung für den Kommissionslager-Bug, da dieser wohl auch ausgelöst wird, wenn man zuvor im Urlaub war.
http://crinrict.blogspot.com/search?updated-max=2010-06-06T17:37:00+02:00&max-results=7

Aber mal abgesehen davon, das ich nicht mir Mods spielen möchte, würde das bei mir ohnehin keinen Sinn machen, da meine Sims zuvor nicht im Urlaub waren.
Aber vll hilft es ja dem einen oder anderen von Euch. :)

Laut Crintict`s Blog gibt es nun wohl für manch einen eine Lösung für den Kommissionslager-Bug, da dieser wohl auch ausgelöst wird, wenn man zuvor im Urlaub war.
http://crinrict.blogspot.com/search?updated-max=2010-06-06T17:37:00+02:00&max-results=7

Aber mal abgesehen davon, das ich nicht mir Mods spielen möchte, würde das bei mir ohnehin keinen Sinn machen, da meine Sims zuvor nicht im Urlaub waren.
Aber vll hilft es ja dem einen oder anderen von Euch. :)

Sind deine Sims denn zufälligerweise umgezogen wärend sie was in Kommision hatten? Ich glaube bei mir ist das Problem mit dem Kommissionslager nach einem Umzug der Familie aufgetreten...
Hab dann die Familie in ein neues "Twinbrook" gesetzt und alles lief wieder.
Leider waren dann alle Freundschaften weg, aber was solls... die kann man ja recht schnell wieder aufbauen.

LG paraplui

Ich habe auch das Problem, dass der Teeny meiner Familie nicht mehr in die Schule kann. Gibt es dazu schon eine Lösung?

Ich habe Twallan’s Supercomputer und StoryProgression Mod drin, außerdem den Awesome-Mod. Ich denke aber eher nicht, dass es daran liegt.

Edit: Hmmm, liegt wohl doch am AM! Mist ...

Zuletzt bearbeitet:
Alle neuen TK Tapeten Passen nicht zusammen generell immer die Ecke und das Gerade Stück..wie von Anfängern im Tapeten Tool bei Sims 2....so schaut das aus...peinlich EA -_-"

*Lachen verkneifen muss* Naja man soll ja nicht alles auf die Azubis schieben, doch ich frage mich manchmal ob EA nur Azubi Programmierer frisch von der Uni da im Team hat, oder Aushilfen. Denn manches ist für Profis einfach zu ....ja doof... als das es einem alten Hasen passieren würde. Wie blind muss man denn sein, damit einem solche Fehler Passieren und ich meine... A.A das da ist wirklich Peinlich.

Hab's dort gefunden. Aber wie dämlich ist das denn? Ein Teil der Gegenstände liegt neben der Werkstatt, ein Teil im Inventar und der dritte Teil liegt im Familieninventar im Baumodus. Warum macht EA alles so kompliziert?

Finde es irgendwie auch unlogisch, vorallem wenn ich dran denke das die Sims ja ihr Auto auch im normalen Inventar haben können :D Dann sollte das mit Möbeln oder der Zeitmaschine doch auch gehen :D jedenfalls grössenmässig gesehen :lol:

Ebenfalls Bug in Traumkarrieren

Hallo,

habe gestern TK installiert, alles prima bis ich mit meiner Family spielen wollte, denn da vergingen fünf Sekunden und ich war wieder auf meinem Desktop von Windows. Habe heute alles deinstalliert. Alles wieder installiert, vom Basisspiel bis zu den Addons, und immer noch das Gleiche. Ich habe keine Hacks etc. Nur ein paar Downloads aus dem Store. Hiiilllffffeeee ich will doch auch mal spielen.
Kann mir jemand helfen?

Da bist du hier wohl falsch, dafür gibt's den Technikbereich. Da findest du zahlreiche Threads über Spielabstürze. Schau dich da mal um.

@cinnie, damit ich auch mal auf das bug-Thema zurückkomme:
Mit den technischen Dingen kenne ich mich gar nicht aus, die Edelsteine werden bei dir nicht angezeigt, wegen deinem Computersystem???
Ja anscheinend hat Windows 7 64x ein Problem mit TK, denn ich bekomme weder den Edelstein noch das Metall.
Egal ob mit bohren, kaufen im Lager, oder aus einem Stein, da passiert nichts.
Und mit der treasure box geht es auch nicht, genauso wenig mit dem debugenabler, es scheint ganz so, als ob das 64xer irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit TK hat.
Zumindest mit einigen Features.
Ich kann zB auch Meteore debuggen, aber Erdbeben gibt es auch nicht. :naja:

mal ganz dumm gefragt: bei mir tut das add-on an sich ganz gut. nur neulich im architektenmodus sponn auf mal der ton und kam nurnoch extrem verzögert. neustart des spiels hat aber das problem gelöst.

aber nachdem ich das spiel installierte tat der toyota prius nichtmehr. wird nichtmehr angezeigt. wenn ich den nun deinstalliere und auch die datei aus dem downloadordner lösche um ihn erneut bei ea zu downloaden bringt das auch nichts. der taucht niochtmal im downloadmanager auf. installieren geht auch nicht. wie gesagt. erst seit dem TK addon.

Dito. Der Prius funktioniert bei mir seit TK auch nicht mehr.

LG Vicky
Habt Ihr den Prius vom Eco Pack, oder von davor?
Ich nehm den nie, aber den Twizzy schon, und der funktioniert mit TK.

@cinnie

also ich hab mir das Set von Hotoki ebenfalls mal runtergeladen und bei mir ist alles da. Und wie du habe ich Windows 7 64x, also denke ich das es nicht unbedingt an deinem System liegt. Da könnte ich mir eher einen Bug vorstellen.
Erdbeben hatte ich allerdings bisher auch noch keine (auch keine Meteoriteneinschläge), aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür die Feuerwehrkarriere einschlagen müsste, oder ob es sich dabei auch um einen Bug handelt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten