Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings sind die mittlerweile ziemlich penetrant, wenn es um Werbung für den Store oder das social network geht :mad:
Wenn ich mir Sachen aus dem Store holen möchte, werde ich schon selbst auf dieser Seite danach suchen und will das nicht ständig im Spiel sehen. Dass die Wünsche der Sims auch ständig mit dem Simport zu tun haben, nervt echt :down:
Das kann ich wirklich unterschreiben :polter:

Wenn es ein Magie-Add On ist, ist es eindeutig nicht meine Sache, und gehört meiner Meinung nach nicht in jede einzelne Nachbarschaft (vielleicht eine Märchennachbarschaft, von mir aus, aber so wie ich es kenne, werden in Sunset Valley überall Zombies rumlaufen... :rolleyes:). Kreaturen waren soweit ok, da Einzelfälle, außer den Vampiren, die sich wirklich rasend schnell verbreitet haben (habe inzwischen einen Mod dagegen, sonst wäre LN zu nervig). Showtime habe ich mir am Ende doch zum Ausprobieren geholt, aber hauptsächlich weil es einfach etwas neues bringt, Magie dürfte in der typischen Auslegung zu viel verändern. Wetter (das sicher irgendwann kommt) wäre eine bessere und für alle perfekte Wahl gewesen (auch wenn ich diesmal ohne überleben kann, in diesen teilweise tropischen Städten. Aber nett wäre es.)

Für Sims 4 habe ich nicht allzu viel Hoffnung, solange es von den gleichen Leuten gemacht wird. Denn die Entwicklung sieht man deutlich: war es zuvor noch eine amüsante Lebenssimulation, wird es jetzt deutlich so was wir RPG, ein persönliches Erlebnis. Man kriegt eine Puppe in der Spielwelt, mit der man das und dies ausprobieren kann, und das sammeln, und das erledigen (X-Mal Essen zubereiten :rolleyes:) - auch mal eine Familie "ausprobieren". Im Endeffekt hat man eine Unmenge der Möglichkeiten "in die Breite", aber zu wenig Tiefe, weil es alles auf die Unterhaltung und eine Person ausgelegt wird. Und darum wird es trotz dieser Fülle langweilig. Eine Simulation wie zuvor, ein Zusammenleben, eine Generationsfamilie bleiben dabei auf der Strecke, es geht ja nicht um sie. Und was Sims 4 dabei ändern könnte, wenn es so weiter geht, sehe ich etwa nicht.

Wenn es ein Magie-Add On ist, ist es eindeutig nicht meine Sache, und gehört meiner Meinung nach nicht in jede einzelne Nachbarschaft (vielleicht eine Märchennachbarschaft, von mir aus, aber so wie ich es kenne, werden in Sunset Valley überall Zombies rumlaufen... :rolleyes:). Kreaturen waren soweit ok, da Einzelfälle, außer den Vampiren, die sich wirklich rasend schnell verbreitet haben (habe inzwischen einen Mod dagegen, sonst wäre LN zu nervig).

Die Meinung teile ich auch!
Habe mich damals aufgeführt wie Buffy - Im Bann der Dämonen, nur um diese Vampire in der Stadt wieder auszulöschen bzw. umzuwandeln.
Habe nie in der Stadt von Latenight gespielt, weil mir diese naturbelassenen wie Sunset Valley doch lieber sind. Viele schöne Siedlungen mit Häuschen hab ich mir da aufgebaut und so ziemlich alle Arten von Grundstücken da reingeholt (allerdings keine Hochhäuser wie in Bridgeport, nur kleine selbstgebaute Bars, etc.). Nur sind dadurch auch die Probleme mit den Vampiren entstanden. Ich hatte vorher keinen einzigen dort, aber sowie ich alle verschiedenen Bars, Kneipen und Clubs aufgebaut habe (darunter auch die Vampir-Lounge), gibts die in Hülle und Fülle! Die Bar möchte ich wegen der Drinks gerne behalten, ist ja hin und wieder auch ganz amüsant, aber die stecken mit ihrem Vampirismus scheinbar jeden an :mad:
Mag eigentlich auch keine Vampir-Bekanntschaften haben, weil das im wahren Leben schließlich auch nicht so ist.

Wo kommt denn diese Liste für Sims 4 überhaupt her? Ist das auch wieder nur ne Fake Liste?

Dann will er uns bestimmt nur ärgern :polter: :lol:

Edit:

Dann mach ich auch mal ne Liste: :p

Sims 4 Addons:

1. Erstes Addon
2. Zweites Addon
3. Drittes Addon
4. Viertes Addon
.....

Wetten dass das so kommt und genau in dieser Reihenfolge? :D :p:p :D

Zuletzt bearbeitet:
brauch er gar nicht, der wird von uns doch eh immer durchschaut :D

Bin ich eigentlich die Einzige, die die Rabbitholes gar nicht so schlimm findet und die einige davon auch gerne in Sims 4 hätte? :ohoh:
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass sie von der Mehrheit verteufelt werden aber ich kann daran eigentlich gar nichts schlechtes erkennen?!

Auf das Magie-Add on würde ich mich freuen, vor allem wenn es so wird wir in Sims 1.
:love: Kaufen würde ich es mir aber wohl auch nicht. Für mich ist die Sims 3-Reihe bereits beendet und das Geld spare ich mir dann lieber für einen besseren Nachfolger. :nick:

Ich persönlich kann mir Sims 4 gar nicht weiter weg wünschen als ich es grade tue. Seid froh und genießt noch diesen "Luxus" den wir mit Sims 3 haben. Wenn ich mir aktuelle EA-Spiele anschaue und den ganzen Kopierschutzkrempel, Online-Gedöhns und DLC Mißt ... da wird Sims 4 sicher nicht von verschont bleiben. Eher ganz im Gegenteil.

Da ich jemand bin der diesem ganzen Online-Zwang nichts abgewinnen kann und der auch klar gegen Origin ist wird Sims 4 für mich wohl auch ein no-go sein.

Bin ich eigentlich die Einzige, die die Rabbitholes gar nicht so schlimm findet und die einige davon auch gerne in Sims 4 hätte? :ohoh:
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass sie von der Mehrheit verteufelt werden aber ich kann daran eigentlich gar nichts schlechtes erkennen?!

Auf das Magie-Add on würde ich mich freuen, vor allem wenn es so wird wir in Sims 1.
:love: Kaufen würde ich es mir aber wohl auch nicht. Für mich ist die Sims 3-Reihe bereits beendet und das Geld spare ich mir dann lieber für einen besseren Nachfolger. :nick:

Also das mit den Rabbitholes stört mich zumindest dahingehend, dass man beispielsweise beim Einkaufen nicht mehr wie bei Sims 2 in den Laden gehen und stöbern kann. In Sims 2 gab es da bspw. diese Obststände, CD- und Magazinstände, aber die sind in Sims 3 ja überflüssig, da man den Sim nicht in die Bücherei, den Lebensmittelmarkt etc. begleiten kann :(
Aber wenigstens sind die eigentlichen Funtionen, wie das Kaufen von Büchern da und darum geht es doch hauptsächlich.

Das nächste Addon werde ich mir definitiv holen, weil ich in Sims 2 auch gerne gezaubert habe (die Zeit anhalten war toll) :D Allerdings würden mich diese Werwölfe ziemlich nerven, wenn diese die Nachbarschaft auch so schnell bevölkern wie die Vampire :naja:
Wäre schon schön, wenn man das Auftauchen solcher Kreaturen irgendwie beschränken oder einstellen könnte...

Da gibt es meiner Meinung nach noch so vieles, was ausbaufähig wäre... Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass bei Sims 3 noch viele EPs kommen, vermutlich naht uns da schon eher Sims 4 und man muss wieder ewig warten, bis das Spiel einem thematisch mehr zu bieten hat. Die Vielfalt kommt ja immer erst durch die Erweiterungen ins Spiel.

Schade, dass es im Forum nur die großen Themen zu den bisher veröffentlichten Spielreihen, also 1, 2 und 3 gibt... Spekulationen in Hinsicht auf den 4. Teil fände ich auch spannend! Man sollte mal alle Wünsche und Ideen der Spieler/innen sammeln und das EA posten :D
Ob die darauf eingehen, ist ne andere Sache, das Wetter-Addon lässt ja auch auf sich warten :naja:

• Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Finde die Idee gut, wenn man EA paar Userwünsche schicken würde, dann hätten sie von vornherein die Chamce was richtig zu machen. Aber vermutlich würde die das eh nicht interessieren. Außerdem wird sicher bereits an Sims 4 gearbeitet....

Ich persönlich kann mir Sims 4 gar nicht weiter weg wünschen als ich es grade tue. Seid froh und genießt noch diesen "Luxus" den wir mit Sims 3 haben. Wenn ich mir aktuelle EA-Spiele anschaue und den ganzen Kopierschutzkrempel, Online-Gedöhns und DLC Mißt ... da wird Sims 4 sicher nicht von verschont bleiben. Eher ganz im Gegenteil.

Da ich jemand bin der diesem ganzen Online-Zwang nichts abgewinnen kann und der auch klar gegen Origin ist wird Sims 4 für mich wohl auch ein no-go sein.

ich will schon seit jahren nichts mehr als dass sims wieder zu maxis zurückkehrt..... was EA daraus macht ist traurig mitanzusehen :schnief:

Schade, dass es im Forum nur die großen Themen zu den bisher veröffentlichten Spielreihen, also 1, 2 und 3 gibt... Spekulationen in Hinsicht auf den 4. Teil fände ich auch spannend! Man sollte mal alle Wünsche und Ideen der Spieler/innen sammeln und das EA posten :D

Wir haben eine Sims 4 Thread.

Edit: Das Katy Perry Mini scheint sich schon bestätigt zu haben. Simprograms hat hier über zwei weitere Hinweise dazu berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau
Seasons schrieb:
Das nächste Addon werde ich mir definitiv holen, weil ich in Sims 2 auch gerne gezaubert habe (die Zeit anhalten war toll) :D Allerdings würden mich diese Werwölfe ziemlich nerven, wenn diese die Nachbarschaft auch so schnell bevölkern wie die Vampire :naja:
Wäre schon schön, wenn man das Auftauchen solcher Kreaturen irgendwie beschränken oder einstellen könnte...
Das Problem ist, dass man mit "Magie" verschiedene Sachen verbinden kann. Eine Sache ist, wenn Sims Magie veranstalten können- etwas davon ist schon in dieser Zauberkünstlerkarriere enthalten- wie damals in Sims 1 und 2 und wo es als eine optionale Beschäftigung durchaus interessant wäre.
Anderes jedoch- und darauf scheinen bis jetzt die Zeichen hinzuweisen, wobei es natürlich alles unklar und unbestätigt bleibt- wenn man die Zauberwesen wie Hexen, Zombies, Feen, Werwölfe etc. einbindet und sich mit ihnen beschäftigt. In Erinnerung an die Aufdringlichkeit der Vampire wäre es mir etwa zu viel für normale Nachbarschaften.

Ich habe diese russische Seite gecheckt, die mit den Informationen rausgerückt hat. Hmm, also das interessanteste ist wirklich der Naseslider, der im Englischen Werwolfnase heißen soll. Andere Hinweise, wie Spielzeuge etc...%) Na ja. Wir werden sehen, ob was dran ist :D

wenn man die Zauberwesen wie Hexen, Zombies, Feen, Werwölfe etc. einbindet und sich mit ihnen beschäftigt. In Erinnerung an die Aufdringlichkeit der Vampire wäre es mir etwa zu viel für normale Nachbarschaften.

Aber vielleicht wird es auch so wie bei Sims. Da hatten die ganzen Wesen eine eigene "Nachbarschaft" in die man reisen konnte.
Dann müsste man auch nicht zwingend mit ihnen spielen. Ich bin sehr gespannt wie sie das umsetzen. Das Magie-Add on aus Sims 1 habe ich so geliebt. :love:

Aber vielleicht wird es auch so wie bei Sims. Da hatten die ganzen Wesen eine eigene "Nachbarschaft" in die man reisen konnte.
Dann müsste man auch nicht zwingend mit ihnen spielen. Ich bin sehr gespannt wie sie das umsetzen. Das Magie-Add on aus Sims 1 habe ich so geliebt. :love:

Also so langsam ärgere ich mich wirklich, dass ich damals erst so richtig bei Sims 2 eingestiegen bin :rolleyes: Von Sims 1 kenne ich leider nur Megastar (so hieß das doch glaub ich?) und das hab ich mir auch nur kurz von einem Freund ausleihen können. Habe von dem Magie-Addon aus Sims 1 leider keine Ahnung, müsste mich da wohl mal belesen :read:

Aber selbst wenn es eine eigene Nachbarschaft geben würde, hätte man immer noch die leidigen Vampire in der Stadt. Die werden sicherlich nicht plötzlich an einen anderen Ort verbannt. EA wird an dieser Stelle sowieso nicht die Wünsche aller erfüllen können, da es sicher auch Spieler gibt, die diese Kreaturen gerne in ihrer Nachbarschaft hätten und andere eben nicht. Wäre super, wenn man sowas einstellen könnte, aber da ich eh nicht so viel Ahnung von der ganzen Technik dazu habe, lehne ich mich mal lieber nicht so weit aus dem Fenster. In Bezug auf die ganzen Verbesserungsvorschläge, die ich schon im Forum gelesen habe, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass das Spiel dann noch richtig läuft, weil die Liebe zum Detail dabei seeeehr groß sein muss.

Der Wunsch Kreaturen in der NB zu haben oder nicht könnte EA sogar ganz einfach erfüllen. Wir können ja auch Gelegenheiten unterdrücken weil wirs uns so "gewünscht" haben und wenn Twallan das schaft sollte es EA möglich sein ein Kästchen mit Kreaturen erlauben Ja/Nein zu integrieren. Ganz schlau wärs wenn das nur den Zuzug beträfe dann könnte man die eigenen trotzdem Problemlos spielen.

Aber selbst wenn es eine eigene Nachbarschaft geben würde, hätte man immer noch die leidigen Vampire in der Stadt. Die werden sicherlich nicht plötzlich an einen anderen Ort verbannt.

Ich habe vor ein paar Seiten schon geschrieben, dass ich das Vampirtattoo und die Vampizähne zwei mal im CAS hatte. Ein mal mit dem Late Night Symbol und einmal ganz ohne Symbol. Und auf MTS wurde geschrieben, dass jemand ein Bild für Vampirzähne für Kinder gefunden hat. Anscheinend wird das Vampirsystem bearbeitet und falls es eine Nachbarschaft für übernatürliche Kreaturen geben sollte, wären die Vampire dann wahrscheinlich auch darin.

Ich habe vor ein paar Seiten schon geschrieben, dass ich das Vampirtattoo und die Vampizähne zwei mal im CAS hatte. Ein mal mit dem Late Night Symbol und einmal ganz ohne Symbol. Und auf MTS wurde geschrieben, dass jemand ein Bild für Vampirzähne für Kinder gefunden hat. Anscheinend wird das Vampirsystem bearbeitet und falls es eine Nachbarschaft für übernatürliche Kreaturen geben sollte, wären die Vampire dann wahrscheinlich auch darin.

Sowas wäre natürlich super. Mag nicht so ein bleiches Geschöpf werden... Die schauen einen immer so gierig an und mein Sim fühlt sich dann gar nicht wohl =)
Am liebsten wäre mir allerdings (als Wunsch für Sims 4 dann wohl) eine komplett offene Welt, wo praktisch mehrere Städte wie Riverview, Sunset Valley etc. miteinander verbunden sind. So muss man sich nicht mehr für eine Stadt entscheiden, sondern kann in allen gleichzeitig spielen und auch Freunde, die in einer anderen Gegend wohnen, mal schnell besuchen. Die Urlaubsorte könnte man dann auch gleich dort miteinbinden sowie einen verwunschenen Wald mit Feen, Hexen, Einhörnern, etc. :D

Ich finde die Rabbit Holes auch nicht schlecht, vor allem dort wo ich mit einer Familie spiele, ich schick den einen mal zum einkaufen, den anderen in einen Kurs, die Kinder in die Schule und hab dann Zeit für einen einzelnen Sim, ich könnt mir gar nicht vorstellen müsst ich jeden Sim auch noch überall hinbegleiten, die Zeit ist eh schon so knapp um sich wirklich in einer Familie mit jeden einzelnen zu befassen, das mit den Rabbit Holes verschafft mir oft Zeit.

Ähm, ist euch schon mal aufgefallen, dass alle meckern, es wäre doch eine "Lebenssimulation" usw, aber wenn dann REALE AddOns kommen, wie z.B. Showtime, fangen alle an zu motzen - so Zeugs wie Magie usw findend ann alle plötzlich wieder total toll :rolleyes:

Das Star sein gehört schließlich zum Leben dazu, Werwölfe, Feen, Vampiere, Aliens usw nicht - alles nur Fantasie.

Ich persönlich finde es besser, wenn's einigermaßen real bleibt, und wenn das nächste AddOn wirklich so'n Magie Quatsch ist - Nein Danke!

• Danke
Reaktionen: plumpi-der-grosse
Ich sehs auch wie Mitchii. Aber ich glaube das das allerletzte addon sowas wierd wo dann Verbinungen geschaffen werden. So wie : Sänger+Band Hunde und Katzenverkauf

Ähm, ist euch schon mal aufgefallen, dass alle meckern, es wäre doch eine "Lebenssimulation" usw, aber wenn dann REALE AddOns kommen, wie z.B. Showtime, fangen alle an zu motzen - so Zeugs wie Magie usw findend ann alle plötzlich wieder total toll :rolleyes:

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn die Leute die Magie und Kreaturen mögen auch ein Addon bekommen? Einfach auch mal gönnen. Und Magie gehört seit Sims 1 zu den Sims.

Zur Welt der Sims gehören eben auch Fantasy & Magie. Sie ist zum Glück nicht ein 1:1 Abbild der realen Welt, denn Mord, Krieg, Gewalt, Verbrechen etc. möchte zumindest ich niemals in der virtuellen Puppenstube haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen für mich gehören weder Showtime noch Magie in ne Lebenssimulation, was nicht heißt das ich die Addons nicht gut finde oder nicht auch spielen würde.
Für mich gehört da vorallem Familienleben, Haustiere, Arbeit, Uni und Urlaub und eventuell Party rein. Meine Erwartung an Sims 3 war damals auch, das ich eine verbesserte Version von Sims 2 bekomme, wo die Kinder meiner Familie Nachmittags ihre Freunde besuchen können...
Und ich finde die Addons von Sims 3 gar nicht mal schlecht, da sind viele nette Abwechslungen vom Alltag drin, die es ja auch geben muss. Aber mir fehlt ins Sims persönlich einfach die Grundlage, Dinge die den Alltag spannend und schön machen. In Sims 2 gabs beispielsweise so schöne Animationen innerhalb der Familie, das ich denen stundenlang zuschauen konnte. Und das sind Dinge die meiner Meinung nach mit dem Grundspiel hätten kommen müssen oder spätestens mit dem Familien Addon, weiß den Namen grad nicht mehr. Deshalb hoffe ich jedes mal das wenigstens das nächste Addon mir solche Dinge bringt.

Und das sind Dinge die meiner Meinung nach mit dem Grundspiel hätten kommen müssen oder spätestens mit dem Familien Addon, weiß den Namen grad nicht mehr.

Lebensfreude.
Nun mit Kinder hat es EA nicht so.
Wie simension bereits anmerkte, hätte zu Showtime durchaus ein Zauberkasten, ein Mikrofon und eine Ballettstange, für die Kinder gepasst.
Wenn ich daran zurückdenke, wie ich meine Eltern und Verwandtschaft mit meinem Zauberkasten genervt habe. :D
(Nein, keiner dieser Genervten ist Entwickler bei EA geworden.)

Die Ballettstange hätte ich eigentlich schon gerne in Lebensfreude gesehen, denn wenn man sein Kind in den Ballettunterricht schickt, dann sollte auch eine Ballettstange vorhanden sein. Und wo sind die "Guten Taten" die ein Pfadfinder ausführen muss, oder das Zeltlager?

Stars haben wir jetzt genug. (Nein ich mag Showtime). Nun kommt Magie & Co und danach dann bitte Wetter mit Ausflugsmöglichkeiten / Urlaub und dann zum Abschluss noch ein Familien- und Freizeit-Addon.

Nachtrag:
Immerhin können Kinder (in Showtime) Karaoke singen.

Zuletzt bearbeitet:
=) Die Addons die du aufzählst wären zu perfekt, zumindest für mich. Einen kleinen Rummel hätte ich vielleicht noch gerne, man darf ja noch träumen.

Ja das mit den Kindern ist leider ein ganz großes Manko. Das Spiel fühlt sich für mich immer mehr so an, als wäre es darauf ausgelegt nur genau einen Sim zu spielen. Dieser macht dann Karriere entdeckt die Welt, verliebt sich, heiratet und kriegt ein kind. Alles nur aus der Perspektive dieses einen Sims. Kind und Vater sind ja selbstständig genug damit der Spieler sich nicht drum kümmern brauch ;)

Lebenssimulation heißt für mich, dass ich so spiele was mich auch im realen Leben interressiert. Warum sollte mir Showtime gefallen, wenn ich sowas schon im realen Leben net brauch?

Magie gehört aber sehr wohl FÜR MICH zu einer Lebenssimulation. Ich interressiere mich auch im realen Leben sehr für solche Dinge. Gut Werwölfe, Vampire und solche Sachen eher nicht. Aber dafür andere Dinge, wie Wahrsagen, Hellsehen, Engel oder auch Hexen und alles übernatürliche. Ich interressiere mich nicht nur dafür, sondern ich LEBE es auch. Und darum ist das für mich realer als manch andere Dinge die man im Spiel hat.

Für die einen mag das Quatsch sein, für die andern ist es genau das Gegenteil. Die einen glauben an Gott und die andern an Übernatürliches und wieder andere glauben an gar nix, realistisch, wissenschaftlich halt.

Da kann Showtime und Late Night noch so realistisch sein, es würde mich niemals reizen, weils nicht meine Welt ist.

Das Star sein gehört schließlich zum Leben dazu, Werwölfe, Feen, Vampiere, Aliens usw nicht - alles nur Fantasie.
Warum gehört Star sein zum Leben? Ich hatte noch nie den Wunsch gehabt ein Star zu sein. Da gibt es schönere Dinge im Leben.

Und Aliens Fantasie? Wer sagt das? Ist das bewiesen, dass wir die einzigen im ganzen Universum sind? Aliens zähle ich nicht zu den Fantasiegestalten, es sind eher spekulative und real durchaus mögliche Wesen, deren Nicht-Existenz genauso wenig bewiesen ist wie ihre Existenz.

Auch das ist ein Thema was ich persönlich interressant finde und mich damit beschäftige, schaue mir Dokus an und lese darüber. Somit gehören auch Aliens in MEINER Lebenssimulation dazu.

Ich persönlich finde es besser, wenn's einigermaßen real bleibt, und wenn das nächste AddOn wirklich so'n Magie Quatsch ist - Nein Danke!
Und was real ist bestimmst du für ALLE Simsspieler? Sorry aber jeder Mensch ist anders und auch jeder Mensch lebt anders und interressiert sich auch für andere Dinge. Und warum muss ein Spiel unbedingt was reales sein? Guck dir doch mal andere Spiele an. Da findest eher wenig reales.

Und wenn dir Sims als Lebenssimulation nicht real genug ist, dann gibts auch noch den Button "Beenden" und anschließend aufstehn vom PC und dann spiel das Spiel des REALEN LEBENS. Dazu braucht man nämlich kein Sims :D

Zur Welt der Sims gehören eben auch Fantasy & Magie. Sie ist zum Glück nicht ein 1:1 Abbild der realen Welt, denn Mord, Krieg, Gewalt, Verbrechen etc. möchte zumindest ich niemals in der virtuellen Puppenstube haben.
Das würd ich mir auch net wünschen wollen. Sims ist für mich etwas, womit ich in eine Welt eintauchen kann, die ich im realen Leben eben nicht habe. Ich kann mir mein Leben so spielen wie ich es gerne hätte, was ich schön finde und was mir gefällt.

Also ich muss sagen für mich gehören weder Showtime noch Magie in ne Lebenssimulation, was nicht heißt das ich die Addons nicht gut finde oder nicht auch spielen würde.
Für mich gehört da vorallem Familienleben, Haustiere, Arbeit, Uni und Urlaub und eventuell Party rein.
Ja für DICH. Aber das was dir gefällt kannst nicht verallgemeinern. Ich mag mag zwar auch diese Dinge die du aufzählst, außer Party, mag ich nämlich im realen Leben auch nicht (als ich in deinem Alter war, war das natürlich anders :D) Dafür mag ich dann wieder eher Magie.

Grade weil die Interressen so unterschiedlich sind, ist es doch schön wenn für alle was dabei ist. Familie, Tiere, Arbeit, Urlaub und Party gibts doch schon, da sind doch deine Wünsche schon erfüllt ;) Fehlt in deiner Aufzählung nur noch Uni. Aber wer weiß vielleicht gibts das ja auch noch. Oder auch Wetter.

:D ich mag nicht mal in meinem Alter Party, meine Sims dürfen trotzdem Party machen. Manchmal:lol:

Ich finde die Addons wie gesagt auch alle gut so. Abwechslung ist ja auch was schönes und wenn die einen mal nen Star spielen wollen und die anderen nen Vampir ist das ja auch vollkommen okay. Ich find das Einhorn klasse das ist auch nicht real. Ein vollkommen reales Abbild der Welt möchte ich auch ungerne im Spiel. Ich möchte dort doch ein bisschen heile Welt haben.
Auf Magie bin ich aber auch sehr gespannt, da fänd ich es zb ganz klasse wenn so ein Jahrmarkt wie in Sims1 mit dabei ist. Die Kreaturen interessieren mich dafür weniger, andere dafür umso mehr.

Uni uns so Kram bräuchte ich nicht mal unbedingt für mein Spiel. Ich persönlich empfinde es eben nur so dass das Familienleben ein wenig kurz kommt, nicht mal unbedingt das Familienleben, sondern die Interaktionen zwischen zwischen den Altersgruppen. Das sind Sachen die ich gerne schon im Grundspiel gehabt hätte, wie zb das Kleinkinder miteinander interagieren können, Babys waschen

Also ich finde real ist alles was zum Alltag eines Menschen gehören kann. WENN magie zum Alltag mancher Menschen gehört, dann sollte man das auch so im Spiel umsetzen, sprich es soll Sims geben die Karten legen undaus der Hand lesen. ANDERE sims können einen Laden besitzen in dem so Literatur und Anderes zum Thema passendeds verkauft wird und wieder Andere können verschiedene Gebräue herstellen mit mehr oder weniger heilender Wirkung. Sowas WÄRE EINE LEBENSNAHE umsetzung des Themas, nicht aber Zombies, Feen ec die durch meine Nachbarschaft hüpfen. Sorry, bei allem Respekt vor denen die sich für sowas interessieren, das hat mit Lebenssimulation wenig zu tun.

• Danke
Reaktionen: Simtrish und keine
Grade weil die Interressen so unterschiedlich sind, ist es doch schön wenn für alle was dabei ist. Familie, Tiere, Arbeit, Urlaub und Party gibts doch schon...

Mir gefällt es auch sehr, dass Sims 3 breit gefächert ist und jedem etwas bietet, auch wenn es dabei sicherlich auch nicht jedem alles Recht machen kann. Ich spiele recht gerne auch mal den Single-Sims und für diesen bietet Sims 3 in meiner Wahrnehmung weitaus mehr, als es bei Sims 2 der Fall war (ist).
Für den Single-Sims bietet Sims 3 meiner Meinung nach durch die Addons Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night und Showtime, eine ganze Menge.
Selbiges würde ich auch für ein Sims-Ehepaar behaupten, obwohl es schon etwas schwierig werden würde, wenn Beide eine Traumkarriere starten würden. (Hier frage ich mich gerade, wie es eigentlich ist, wenn beide Ehepartner gleichzeitig Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau werden würden.)
Kommen die lieben Kinderlein hinzu, dann wird es etwas schwieriger, denn dann fällt vieles flach. Mit Sack und Pack Schliemanns Erben spielen, wird schon etwas schwieriger, zumal man die Wraps erst gar nicht mit auf Reisen nehmen kann.
Hier fehlt also - für mich - der normale Familien Urlaub, wie er in Sims 2 vorhanden war. Obwohl ich mir hier gar nicht mal sicher bin, ob man hier Babys mit in den Urlaub nehmen konnte.
So sehr ich Reiseabenteuer liebe, so wenig ist dieses Urlaub für mich, denn nicht alle meine Sims sind mit dem Indiana Jones, Lara Croft oder Sydney Fox Gen ausgestattet. Urlaub bedeutet für mich auch Erholung und Fallen entschärfen bedeutet für mich nicht unbedingt Erholung.
Darum fehlt zumindest für mich noch sowas wie ein Urlaubsaddon, welches ich gerne mit dem Wetter verbinden würde.
Zumindest möchte ich mit dem Wetter neue Aktionen, wie im Herbst Drachen steigen lassen. Im Winter Rodeln, Schneemann bauen etc.
Neben diesen Dingen, würde ich mir noch ein Addon wünschen, welches mehr auf die Familie und Freizeit ausgelegt ist und weniger aufs Geld verdienen und Karriere machen.
Uni wäre auch sehr nett, wenn man sie etwas abwechslungsreicher als in Sims 2 gestalten würde, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich dort maximal 2 - 3 Kinder auf die Uni geschickt, da mir der Ablauf dort dann zu langweilig wurde.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich wünsche mir mehr Aktionen mit den Wraps, mehr Aktionen mit und für die Kleinkinder und mehr gemeinsame Aktionen für die Familie.

Jetzt bin ich aber erst einmal darauf gespannt, was das kommende Addon so alles bieten wird und ob es wirklich ein Magie-Addon wird, denn Hexen, Feen, Werwölfe und Zombies müssen nicht unbedingt bedeuten, dass Magie & Fantasy im Mittelpunkt stehen, denn wie passt da dann der Bienenzüchter ins Bild?
Vielleicht wird es ja auch eher ein Natur Addon, zudem dann sowohl die Kreaturen, wie auch der Bienenzüchter passen würden.

Was genau haben Stars bitte mit dem realen Leben zu tun? Erschließt sich mir gerade beim besten Willen nicht. :confused:

• Danke
Reaktionen: keine
@iansplinter:
Ja, aber mit Fantasie. Und ob dir das gefällt oder nicht, es gibt soooo einige, denen sie ordentlich im Kopf herumspukt und die diese auf irgendeine Weise in ihrem Alltag bestätigt sehen wollen. Jedenfalls haben sie genauso das Recht darauf, wie andere stock und steif durchs Leben zu maschieren. Beides absolut lebenstaugliche Umstände und somit bestens geeignet für eine ebensolche Simulation. Wie wäre es also mit ein bisschen mehr Verständnis für die anderen Seiten, hm?

• Danke
Reaktionen: keine und Pan Tau
Jetzt bin ich aber erst einmal darauf gespannt, was das kommende Addon so alles bieten wird und ob es wirklich ein Magie-Addon wird, denn Hexen, Feen, Werwölfe und Zombies müssen nicht unbedingt bedeuten, dass Magie & Fantasy im Mittelpunkt stehen, denn wie passt da dann der Bienenzüchter ins Bild?
Vielleicht wird es ja auch eher ein Natur Addon, zudem dann sowohl die Kreaturen, wie auch der Bienenzüchter passen würden.
Das ist auch etwas, was ich mir nicht erklären kann, die Bienen passen ja mal so gar nicht zu dem Thema. Aber lassen wir uns mal überraschen was es damit auf sich hat, bin schon sehr gespannt.

Das ist auch etwas, was ich mir nicht erklären kann, die Bienen passen ja mal so gar nicht zu dem Thema. Aber lassen wir uns mal überraschen was es damit auf sich hat, bin schon sehr gespannt.

Bei Sims 1 ist es ja so, dass der Honig, den man entweder in der Magiestadt kaufen oder zu Hause selbst herstellen kann, eine Zutat ist, die für die Herstellung von Zaubersprüchen gebraucht wird. Könnte hier also auch so sein.

• Danke
Reaktionen: keine und Pan Tau
Bei Sims 1 ist es ja so, dass der Honig, den man entweder in der Magiestadt kaufen oder zu Hause selbst herstellen kann, eine Zutat ist, die für die Herstellung von Zaubersprüchen gebraucht wird. Könnte hier also auch so sein.

Stimmt!
Daran habe ich mich nun gar nicht mehr erinnert. Verdammt lang her.
Hier gibt es eine Liste der damaligen Rezepte: Link

Das wusste ich nicht, ich hatte Sims 1 net lange gespielt und hatte keine Addons gehabt. Aber das mit dem Honig macht Sinn.

Schade, ich hatte dabei die Hoffnung, dass es was mit Wetter zu tun hätte (Bienen = Sommer) was vielleicht mit dabei gewesen wäre

Es sei ja jedem gegönnt, der auf so nem mystischen Kram steht. Ich mag auch gern true blood gucken, aber deswegen muss ich das nicht bei sims haben...sind für mich halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Es sei ja jedem gegönnt, der auf so nem mystischen Kram steht. Ich mag auch gern true blood gucken, aber deswegen muss ich das nicht bei sims haben...sind für mich halt zwei verschiedene Paar Schuhe.
Geht mir an sich genauso wie dir - und ich finde es eigentlich echt schade, dass so viele PC-Spiele immer nur so´n Fantasy- oder Shooter-Kram sind. Sims ist da echt ne wohltuende Ausnahme bisher gewesen! :nick: Keine reine Wirtschaftssimulation - die sind mir immer zu langweilig - aber eben dennoch irgendwie real und unterhaltend.

Wenn ich so an Sims2 zurück denke: da gab es auch so ein paar unreale Elemente, aber die waren doch eher wenig gegenüber den "alltäglichen" Dingen. Bei Sims3 hat das schon echt zugenommen finde ich. :argh: Da wurden viele RPG-Elemente und auch bisschen was von Wimmelbild-Spielen reingenommen (dieser ganze Sammelkram eben). Dazu dann die Fantasy-Sachen wie Einhörner etc., jetzt das mit der Magie. Das ganze Star-Paparazi-Showtime-Gedöhns... das ist ja durchaus unterhaltend und "bereichernd", aber mir persönlich kommt da auch der Alltag der Sims echt etwas zu kurz bei. Was eben Interaktionen und Familiensachen angeht. Das ist seit dem Basisspiel nicht soooo viel mehr geworden. Und Babys sind sowieso nur noch vernachlässigt und eigentlich nur nervende Vorstufe! Hab bei Babys schon die Alterung auf einen Tag gesetzt - kann mit denen doch eh nix groß machen. :rolleyes: EA hätte die an sich auch gleich komplett weglassen können... so wie sie das gescheite Wickeln und Baden "wegrationalisiert" haben. Es hat einfach gegenüber Sims2 viel an diesen liebevollen Dingen verloren (das beamen ins Auto oder auf´s Rad nervt mich heute immer noch ab ohne Ende!!!). Von den grandiosen Online-Features fange ich jetzt gar nicht erst an... :cool:

Aber das sieht eben Jeder anders. Gibt sicher auch genug Leute, die die Entwicklung die Sims3 nimmt total super finden. Und ich gönne denen das auch! Für mich ist es halt leider nicht das was ich mir wünsche.

Dennoch warte ich erstmal ab. Ist ja noch kaum was bekannt über das nächste Addon! Und ganz ehrlich: wenn z.B. das Wetter mitkäme mit den Hexen, Feen und Werwölfen - na dann nehme ich die halt notgedrungenermaßen mit dabei. :lol: Wäre mir dann total wurst, weil Wetter für mich das absolute Highlight wäre. Also einfach erstmal abwarten, was außer den bisher (gerüchtehalber!) bekannten Sachen noch dabei sein wird. Danach entscheide ich erst, ob es was für mich ist und ich die 35,- Euronen investieren werde. :nick:

Sowas WÄRE EINE LEBENSNAHE umsetzung des Themas, nicht aber Zombies, Feen ec die durch meine Nachbarschaft hüpfen. Sorry, bei allem Respekt vor denen die sich für sowas interessieren, das hat mit Lebenssimulation wenig zu tun.

Mag sein, dass es mit einer Lebenssimulation nicht viel zu tun hat, aber ohne diese ganzen Wesen hätte ich nicht mal halb soviel Spaß wie mit ihnen. Und ich kann ja nicht die Einzige sein, die Spaß an soetwas hat, denn dann würde EA es wohl kaum entwickeln.

Und ich bekomme schon seit Wochen das kitschige Bild von einer Fee auf einem Einhorn
nicht aus meinem Kopf. :D

Was die Kreaturen betrifft seh ich das auch so wie ihr, die brauch ich nicht wirklich. Einhörner, Vampiere, Werwölfe, Feen usw. Nicht wirklich meine Welt, das geht auch wieder in ne andere Richtung. Was mich interressiert ist das übernatürliche, keine seltsamen Wesen, sondern andere Dinge, an die ich auch glaube, aber das sind keine Gestalten, zumindest nicht welche Formen annehmen. Ich glaub z.b. an Engel, aber als unsichtbare Wesen.

Mir gehts halt um das Thema an sich, was ich damit mit den normalen "menschlichen" Sims alles machen kann. Die Wesen brauch ich dazu nicht. Vielleicht ne Hexe, die ja eigentlich auch nix anderes ist als ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Im Mittelalter hätte man mich schon als Hexe verbrannt weil ich Karten lege oder hellseherische Träume habe und so Sachen. Das war ja damals ein absolutes nogo.

Fänds gar nicht so schlecht wenn ein normaler Sim Fähigkeiten erlangt die ihn vielleicht zur Hexe macht, vielleicht als Lebenswunsch oder auch als Beruf.

Ich würde also Hexe und Aliens durchaus als real sehn, alles andere sind dann Fantasiegestalten, die ich wirklich nicht brauche.

Hallo zusammen,

ich begrüße Fabelwesen in den Sims-Spielen: Sie erhöhen die Möglichkeiten zum kreativen Arbeiten mit dem Spiel erheblich, lassen ettliche spannende Fotos, Stories, Filme entstehen. Für das reine Lebensspiel brauche ich sie allerdings nicht... ung genau hier sehe ich ein Problem, was EA mal endlich lösen soll:

Warum kann ich für meine Nachbarschaft in den Optionen nicht einfach ausstellen, welche Phänomene ich haben/nicht haben möchte. Wenn hier Alterung und freier Wille definiert werden kann, könnten da doch auch Optionen zu Vampiren, Einhörnern, aber auch Paparazzi und Touristen stehen.

Besonders nervende Elemente wie Paparazzi müssen echt vom Spiler bestimmbar sein. Ich habe weder Lust, auf jedem meiner Grundstücke immer eine Vollumzäunung bauen zu müssen wegen einem Sim im Haushalt, der aus Versehen mal einen Star beeindruckt hat. Außerdem finde es schrecklich, dass mir, wenn ich mich doch für Komplettzaun entscheide, nur genau ein Tor zur Verfügung steht, was die Paparazzis draußen hällt.

Gerne könnte es Schieberegler für die ganzen Gimmick-NPCs geben, damit jeder ein eigenes Maß einstellen kann.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Und ich kann ja nicht die Einzige sein, die Spaß an soetwas hat, denn dann würde EA es wohl kaum entwickeln.

Und ich bekomme schon seit Wochen das kitschige Bild von einer Fee auf einem Einhorn
nicht aus meinem Kopf. :D

Sieht man ja schon daran, dass bei jedem Addon fleißig diskutiert wird, welche Kreatur denn nun diesmal enthalten sein wird ^^

Geht mir ähnlich XD Das passt aber auch so verdammt gut zusammen XD

Warum kann ich für meine Nachbarschaft in den Optionen nicht einfach ausstellen, welche Phänomene ich haben/nicht haben möchte. Wenn hier Alterung und freier Wille definiert werden kann, könnten da doch auch Optionen zu Vampiren, Einhörnern, aber auch Paparazzi und Touristen stehen.

YEPP!!!! :up: Das unterschreibe ich voll und ganz. Es wäre alles kein Problem, wenn man einfach bestimmen könnte was in welcher NB auftauchen soll - und vor allem in welchem Ausmaß! Diese ganze "Vampirisierung" geht mir gehörig auf den Keks - gerade gestern wollte sich meine Simin mit ihrem neuen Nachbarn ein zweites Mal treffen. Und er war plötzlich wieder mal Vampir! Sowas passiert mir andauernd. Ich hatte schon NB´s, die ich irgendwann nicht mehr spielen mochte, weil jeder 2. Sim ein Vampir war! :rolleyes: Ich will aber auch keine Hacks nutzen müssen, nur damit das besser läuft. Dafür ist verdammt nochmal EA zuständig! :mad:

Wenn ich also dann z.B. sagen könnte "in dieser Nachbarschaft will ich keine Feen oder keine Vampire", dann wäre das super! Und es kann doch nicht so schwer sein, da ein paar Einstellungen für im Optionsmenü vorzunehmen. Dann wären mir diese ganzen Kreaturen auch egal. Weil ICH dann bestimme, welche ich davon haben will und welche nicht. Derzeit habe ich nur die Option mir dann dieses Addon eben nicht zu kaufen, wenn ich das vermeiden will. Oder mir nen Hack zu holen. Das ist in meinen Augen KEINE Lösung!!!

• Danke
Reaktionen: Kit
Das sehe ich auch so, eine Option zum Ein- oder Ausschalten all dieser Wesen wäre toll. Und ein paar alltäglich nutzbare Sachen die im kommenden Addon enthalten sind würde ich auch sehr begrüssen. Das mit den Autos und Fahrrädern nervt mich auch. Außerdem fahren die durch andere Fahrzeuge einfach hindurch....

Da kann ich ja richtig froh sein dass ich LN nicht habe. Hab ja schon öfter von dieser Vampierplage oder auch Starplage etc gehört. Das würde mich bestimmt auch sehr nerven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten