Kritik an Sims 3, dennoch Vorfreude auf Sims 4
Also ich finde das Thema Superstar gar nicht schlecht

Natürlich nur, wenn es neben dem Promi-Dasein auch noch andere Jobs gibt...
Bin ja schon gespannt, wie Sims 4 dann optisch und von der Grafik her gestaltet wird. Ob das dann an Sims 3 angepasst ist oder noch realistischer?
An Sims 3 scheiden sich natürlich die Geister...
Finde die Erweiterungen so an sich von den Themen her eigentlich in Ordnung, jedoch scheinen diese wirklich "unfertig".
Bei Showtime hätte man - wie es von einigen auch schon angebracht wurde - tatsächlich die Band einbeziehen können, den Beruf "Tänzer/in" genauso, die gehören bspw. als Background-Tänzer ebenfalls auf die Bühne. Hätte für mich thematisch auch gut in das Addon mit den Star-Punkten und der Schauspielerei gepasst, weil das alles zum Leben eines Stars gehört. Models hätte man doch auch gleich einbeziehen können
Mich ärgert es auch, dass man nicht mehr über das Spiel die Möglichkeit hat, eine eigene Stadt zu kreieren. Zwar kann man die vorhandenen individuell umbauen oder sich Downloads einbauen, aber das ist nicht mehr dasselbe wie in Sims 2. Da konnte man wenigstens noch gewisse Landschaften als Grundlage wählen. Und die Liste war echt lang. Habe auch nie verstanden, wieso da nie eine richtige Insel mit Palmen usw. einbezogen wurde, wo doch so viele Leute in den Foren nach solch einer Nachbarschaft fragen und suchen.
Von den Rabbitholes mal ganz zu schweigen

Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Wär doch viel amüsanter gewesen, bspw. im Stadion sportelnden Sims beim Wettlauf oder so zuzusehen

Schließlich sieht man diese in der Nachbarschaft hin und wieder auch entlang joggen, da wird das doch grafisch sicher kein Problem sein.
Wunder mich da sowieso, wieso die da nicht auf die Wünsche der Käufer eingegangen wird. Ein Wetter-Addon würde vermutlich noch mal so richtig die Kasse klingeln lassen, weil der Schrei danach groß ist.
Allerdings läuft Sims 3 bei mir wesentlich besser als Sims 2, da die Ladezeit sich extrem verkürzt hat! Mit DLs kann sich sowas natürlich wieder ändern, aber das liegt ja dann nicht an EA, deswegen würde ich sie dafür nicht verantwortlich machen, wenns mal nicht läuft.
Allerdings sind die mittlerweile ziemlich penetrant, wenn es um Werbung für den Store oder das social network geht

Wenn ich mir Sachen aus dem Store holen möchte, werde ich schon selbst auf dieser Seite danach suchen und will das nicht ständig im Spiel sehen. Dass die Wünsche der Sims auch ständig mit dem Simport zu tun haben, nervt echt
Sowas wie Campus-Leben oder Wetter wäre auch schön gewesen... Meine Sims kommen mir immer so ungebildet vor, wenn absolut niemand in der Nachbarschaft einen College-Abschluss hat

Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das nach dem nächsten Erweiterungspack, was sich ja scheinbar um das Thema Magie drehen wird, noch mindestens ein weiteres kommt.
Gibt es denn schon (wenn, dann vermutlich inoffiziell) einen Erscheinungstermin bzw. eher -jahr für Die Sims 4?