Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen den Vampiren, weil es mir mal sehr geholfen hat:

Es gibt einen Fix, ohne den ich LN gar nicht mehr spielen würde. Ich habe ja sonst nur den Controller, der überzählige Autos löscht, und keine weiteren Mods; und es funktioniert alles. Er schaltet nämlich das automatische Erstellen von Vampiren und Eins-Sternchen-Promis aus (ansonsten findet man plötzlich oft, dass Nachbarn von einem Tag auf anderen Vampire sind oder einen Stern haben. Normale Spielmechaniken werden nicht ausgeschaltet, nur eben dieses nervige zufällige Zuweisen.)
http://linna.modthesims.info/download.php?t=424796

(Und ja, die Vampireplage ist wirklich sehr nervig :D

Allerdings hatte ich mal eine Simin, die eine Reinkarnation von Buffy the Vampire Slayer zu sein schien- immer bei einem Anblick eines Vampirs bekam sie den Wunsch, mit ihm zu kämpfen :lol:)

Und hier schon mal das Cover zum nächsten Addon: Link

Genauso echt wie all die tollen Listen... :lol:

Na ja die Sims sehen etwas komisch aus und der Bär erst... Und ertrinken die Gartenzwerge in der Nektarpresse?

Heißt das jetzt noch mehr Gartenzwerge???? Also ich weiß ja net irgendwie
sieht das nachm fake aus.

Graphisch gesehen ist das Cover auch recht schlecht umgesetzt worden. Da die von EA deutlich besser aussehen, wirds ja wohl auch ein Fake sein :nick:

Außerdem müsste das nächste Addon ja erst einmal offiziell bestätigt werden...

Habt ihr den Spoiler net gelesen? Da steht doch, dass es ein Fake ist.

Dafür dass es ein Fake ist, schaut es gar nicht schlecht aus.

Ich bin zwar kein Fan von den ganzen Kreaturen und dem mystischen, aber es gibt sicher einige die sich darüber freuen werden. Ich möchte aber nicht, dass dann Wetter dabei ist, da ich mich dann Sorgen mache, dass EA nicht genügend 'Wetteraktivitäten' dazugibt, so wie Schlittschuhfahren oder Sonnen. Dann möchte ich lieber ein reines Wetter Addon, mit sehr vielen solchen Aktivitäten und dass für die ganze Familie. Gemeinsam Schneemann bauen, mehr Aktionen beim Schwimmen, z.B Wasserball, gemeinsam Wanderungen unternehmen, Hütten zum Einkehren, Rodeln, Tennis, es gibt so viele Möglichkeiten, wie man ein Wetter Addon füllen könnte und ich denke nicht, dass man dann noch ein zusätzliches Thema dazu braucht. Leider ist es aber bei Sims 3 der Brauch, mehrere Themen in einem zu vereinen, sowie Late Night mit Wohnungen oder Reisen und Abenteuer. Das einzige Addon, was eigentlich nur ein großes Thema hatte war Haustiere.

Oohh ich möchte die Babydrachen aus Sims1 zurück!! Die waren sooo süüss (auch wenn sie bei schlechter Erziehung alles abfackelten..:))
Das Fake-Cover hat mich gerade daran erinnert. Die Zwerge darauf sind die aus Sims1 und ein Bär kam doch da auch immer, wenn man einen Bienenstock aufm Grundstück hatte. Die Hexe ist die aus Sims2. Zauberer und Fee sind Sims3 mit Downloads und Photoshop:p
Wär echt toll, wenn EA ein paar Elemente aus Sims1 Hokuspokus wiederbringt (in besserer Grafik natürlich;)), das hatte so seinen eigenen Charme und Zauber, wie er in Sims3 leider oft fehlt..

Das Wetter will ich aber auch in einem eigenen AddOn. Wie Florentina sagt, damit es viele tolle "Wetteraktionen" gibt!=)

• Danke
Reaktionen: dornroeschenplum
Sind Drachen denn überhaupt schon erwähnt worden? :confused: Oder ist das nur jetzt im Gespräch, weil der auf dem gefakten Cover aufgetaucht ist? Ich hatte davor von Drachen noch gar nix mitbekommen. :nonono:

Wäre ja toll! Drachen finde ich auch ne coole Sache. Kann mich auch an den aus Sims1 noch dunkel erinnern. Den fand ich damals echt schnuckelig! :nick:

Ich hab jetzt auch auf YT ein Video gesehen, wo demnach eins der nächsten Add-Ons das Generationenpack sein soll :/// weiß nur nicht, ob es dass schon unter anderem Namen gibt.. Habe selber nämlich nur das Hauptspiel und fand den Trailer eig. ganz interessant zu dieser Generationengeschichte.. Weil man da auch sehen konnte, dass man jetzt zur Uni gehen kann (konnte man das vorher bei Sims 3 auch schon??)..

Ein Addon für die Generationen gabs doch schon mit Lebensfreude... Zu Uni gehen kann man in Sims 3 nicht, ich glaube aber dass das Video ein Fake ist.

Aww so sehr ich "gegen" Magie bin aber der Baby drache aus Sims 1 in Sims 3 wäre echt süüß :D Das hat mir damals schon mega spaß gemacht haha und find jetzt schon gefallen an Magie. Ich bin echt komisch..

Ps: mir is bewusst dass das foto ein fake is :p

ich verstehe EA nicht. Jeder will Wetter, aber neeeein, es komtm eifnahc nicht:mad: & ist das nächste Add-on echt magie? Showtime waren quais drie neue Traumkarrieren und ein bißchen was von Late night(Mit dem Star Zeugs). Eine der Traumkarrieren in Showtime ist ja Magier, also wieso bringen sie direkt danach ein Magie addon raus? bei sims 4 sollten sie lieber etwas länger arbeiten, damit es wieder so detailreich & liebevoll wird wie sims2. & wenn dann jahreszeitne & tiere wieder nicht sofort enthalten sein wird, was ja wahrscheinlich ist.. Dann macht sich EA echt keine Freunde mehr. Die brauchen sich nicht wundern, wenn irgendwann nicht mehr viele Leute Sims kaufen, aber dafür sind alle Sims Spieler einfach zu süchtig danach.=)

ich verstehe EA nicht. Jeder will Wetter...

Jeder? Also ich kann ganz gut drauf verzichten, denn wenn mich bei Sims 2 eines genervt hat, dann das Wetter und wie ständig jemand zum Fenster rannte, weil es regnete oder schneite.

Und was macht denn dann meine Gärtnerfamilie, wenn sie plötzlich nicht mehr das ganze Jahr lang ernten kann und somit nicht mehr von ihren Einkünften leben kann.

Und ich bin mir sicher, wenn dann Wetter kommt, dann geht bei vielen wieder das Gezeter und Gemecker los, weil plötzlich nur noch alles ruckelt oder weil EA es wieder einmal ganz anders als gewünscht umgesetzt hat. ;)

Und was macht denn dann meine Gärtnerfamilie, wenn sie plötzlich nicht mehr das ganze Jahr lang ernten kann und somit nicht mehr von ihren Einkünften leben kann.

Na, im Sommer was für den Winter zur Seite legen ;)
So hab ich in Sims2 meine mittelalterliche Familie auch durchgebracht, die haben Anfang des Winters dann noch den Rest Äpfel verkauft, dann war den Rest des Winters nähen und Babys machen angesagt =)

Vielleicht gibt es ja auch wieder Treibhäuser.

Na, im Sommer was für den Winter zur Seite legen ;)
So hab ich in Sims2 meine mittelalterliche Familie auch durchgebracht, die haben Anfang des Winters dann noch den Rest Äpfel verkauft...

Wenn ich mich nicht irre, kam das Gärtnern in Sims 2 zusammen mit dem Wetter. Es war also von Beginn an eine Einheit.
In Sims 3 war das Gärtnern aber von Beginn an dabei und ab TK konnte man sich als Gärtner selbstständig machen.

Wetter als letztes Addon? So nach dem Motto, "Was scheren dann noch Bugs, dann kommt eh bald Sims 4"?:lol:

Das Wetteraddon von Sims 2 hat mir auch sehr gefallen. Bei Open for Buisness war es etwas nervend das die Charaktere gefühlte 200 mal den selben Artikel kauften.

Dieses Geschäfteding würde ich mir auch für Sims 3 wünschen. Das ergäbe mit einer offenen Nachbarschaft ganz neue möglichkeiten. Z.b. das man sein Geschäft nicht mehr auf dem eigenen Grundstück haben muss sondern sich extra eines kaufen kann auf dem man dann das Geschäft seiner Träume baut.

Natürlich nur wenn man genügend Geld besitzt. ^^

Das Problem ist doch nur, dass bei Sims 3 die Quantität der Features nicht stimmt. Damit meine ich nicht die Anzahl der Features, sondern wie oft man diese zu Gesicht bekommt. Zu viele Vampire, zu viele Stars, zu viele Akrobaten, ständig streuende Tiere, dauern reagieren diese negativ aufs Geschirr, dauernd bekommen meine Kinder eine Puppe, ständig diese Stimmungsschwankungen der Teenagers und und und. Es passiert zu oft, es sind zu viele, die Menge stimmt einfach nicht. Das ist ein Problem, das alle Sims 3 Addons haben. Das Problem hatte man in Sims 2 aber auch, z.B, wie bereits erwähnt, das ständige aus dem Fenster schauen, weil es regnet.

Wenn EA das mal in den griff bekommen würden, dann könnte man sicherlich einige Sachen einbauen, ohne dass diese gleich unheimlich nervig wären.

Dieses Geschäfteding würde ich mir auch für Sims 3 wünschen. Das ergäbe mit einer offenen Nachbarschaft ganz neue möglichkeiten. Z.b. das man sein Geschäft nicht mehr auf dem eigenen Grundstück haben muss sondern sich extra eines kaufen kann auf dem man dann das Geschäft seiner Träume baut.

Man konnte sich ein Gemeinschaftsgrundstück kaufen und da sein Geschäft drauf bauen und musste nicht eines auf seinem Wohngrundstück eröffnen.

Stimmt, das hatte ich schon verdrängt. :)

Aber das war durch die langen Ladezeiten ja grauenvoll. Zudem wurde die zeit zurückgesetzt wenn man wieder auf das Wohngrundstück kam...Deswegen waren meine immer auf dem Privatgrundstück.

Jetzt ginge das ja fortlaufend.

Ich gucke mir gerade die Datei FullBuild0.package an, da in einem Tutorial auf MTS zum erstellen von individuellem Wasser und Himmel in der eigenen Nachbarschaft stand, dass dort auch ein paar Effekte sind, die man auch verändern kann (wie z.B. den Mond) und sonst nirgendwo findet und ratet mal was ich da gefunden habe.
Einige Sachen, die mit Jahreszeiten und Wetter zu tun haben, wie z.B. frozen_pond_nm, SnowSpecular, rainDrop-textureMap, etc. und ich habe nicht mal ein achtel durch.

Edit: Ich habe vergessen zu schreiben, dass diese Datei schon seit dem Grundspiel da ist und anscheinend auch noch nicht verändert wurde, wenn man das Datum anguckt (29.04.2009).

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Open for Business genial, ein eigenes Geschäft darüber die Wohnung, mir hats echt gut gefallen, denke aber nicht das sowas noch kommt, schade.

Die Idee mit der Möglichkeit Fantasywesen für Nachbarschaften ein oder auszuschalten fände ich auch genial, ich spiele gerne mal Nachbarschaften bei denen die erwünscht sind, aber auch gerne mal so relitätsnahe Nachbarschaften wie nur möglich, da nervt es mich noch mehr das permanent Vampire rumrennen, mehr noch als die ganzen Stars, wenn ich mir vorstell das da noch Elfen und Werwölfe hinzukommen, hilfe, aber ich glaub so eine Möglichkeit wirds leider auch nicht geben, ebenfalls sehr schade.

na ja.. dann kann man jetzt ja twilight nach spielen mit seinen sims....

ich würde mir das magiepack kaufen.. aber eben auch nicht dauernd haben wollen.. für Kinder könnte das wirklich toll sein.. Zaubertricks, etc.. oder auch mal in einer Fantasywelt leben.. aber ständig mag ichs auch nicht

Bin ja kurz davor Sims2 nochmal zu installieren und mir meine DLs wieder zusammenzusuchen.
Tolle Kuchen- und Gebäck-DLs die man selbst backen und dann in einer eigenen Bäckerei verkaufen kann, darüber eine kleine Wohnung..das hat echt Spaß gemacht :/
Oder eine mittelalterliche Familie, die ihr Gemüse dann in 10er Packs in ihrem kleinen Marktstand verkauft.

Sowas fehlt mir wirklich in Sim3, das liegt nicht an den fehlenden DLs, sondern an der fehlenden Spielmechanik eigene Geschäfte eröffnen zu können.

Bin ja kurz davor Sims2 nochmal zu installieren und mir meine DLs wieder zusammenzusuchen.
Tolle Kuchen- und Gebäck-DLs die man selbst backen und dann in einer eigenen Bäckerei verkaufen kann, darüber eine kleine Wohnung..das hat echt Spaß gemacht :/
Oder eine mittelalterliche Familie, die ihr Gemüse dann in 10er Packs in ihrem kleinen Marktstand verkauft.

Sowas fehlt mir wirklich in Sim3, das liegt nicht an den fehlenden DLs, sondern an der fehlenden Spielmechanik eigene Geschäfte eröffnen zu können.

Einer der Gründe warum ich Sims2 NIE vom PC/Laptop gelöscht habe!
bzw.auch wieder auf den letzten neuen PC Installiert hatte. :nick:
Ich spiele Sims3 echt gerne aber es ist mehr was für zwischen durch und hält einen auch nicht lange fest,
dieser Bann ist nicht mehr so da wie bei S2 wo man Stunden,Nächte lang fest hing und die Zeit gar nicht mehr mitbekam.
Die Grafik ist besser aber die Spiele tiefe fehlt,mir zumindest.

• Danke
Reaktionen: annigo
Hab mir auch vorgenommen meine ganze Sims 2 Sammlung aus der Garage zu holen. Praktisch das ich Urlaub habe. :D

Meine DL hab ich schön auf meiner externen Platte gesichert. :)

Und auf den modernen Rechnern sind die Ladezeiten auch nicht mehr so extrem.

Bei mir ging SIMS 2 nie runter, habe jetzt nach 2 computercrashen beinahe wieder alle sachen zurueckgefunden und doppelt zoviel wieder dazugeladen, gestern noch perfekte Gerichte und Baeume mit echten Bananen oder mit Kokosnuessen, da koennen die SIMS auch draufklettern. Bin seit 2 monaten mindestens 10 stunden am tag beschaeftigt mit downloaden und alles 3 fach sichern an downloads und diesmal sitzen auch fotos dabei. Schade das soviel SIMS2 seiten schon weg sind und auch EA keine Interesse mehr hatte, verkaufen tun sie ja noch aber das alte Forum ist weg und auch der Exchange damit.
SIMS 2 ist und bleibt fuer mich das bessere spiel, was sie auch noch auch ausbreitungen fuer SIMS 3 rausbringen. Von dem spiel habe ich ja auch alles, aber es fehlt irgendwas, das einzige echte positive ist fuer mich diese offene landschaft aber das ist es dann auch.
Und ich habe einen super rechner mit 2 grafikkarten einen Alienware, da geht die post ab.....

Ich bin wiederrum froh das ich Sims 2 los bin, auch wenn es Dinge gibt die ich vermisse wie eben die Innenfundamente oder OfB haben mich die Wartezeiten um auf ein anderes Grundstück zu kommen einfach zu sehr genervt, ich könnts mir ohne die freie Nachbarschaft überhaupt nicht mehr vorstellen, genauso wie die umfärbbaren Gegenstände, bei denen man Möbel so zusammenstellen kann das sie nicht aus einem Set sind und dann trotzdem zusammenpassen, für mich die beiden Hauptpunkte für Sims 3.

Die Collections die ich bei Sims 2 mochte und lange ein Wunsch von mir waren haben sich zum Glück ja schon erfüllt, sicher Wetter wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig für mein Spiel und vielleicht hab ich da auch irgendwann noch einmal das Glück und es kommt noch.

Ich bin wiederrum froh das ich Sims 2 los bin...

Ich habe zwar Sims 2 auch wieder auf meinen neuen PC installiert, finde aber keinen Spaß mehr dran.
Nein, einem "Früher war alles besser" kann ich mich nicht anschließen. Ich sage mir eher "Alles hat seine Zeit" und die Zeit von Sims 2 ist bei mir definitiv beendet. Ich schaue lieber erwartungsvoll auf das nächste "große" Sims 3 Addon, denn für mich hat EA Sims 3 keinesfalls an die Wand gefahren.

• Danke
Reaktionen: Ladiixx7
An die Wand gefahren haben die Sims 3 auf keinen Fall. Da stimme ich dir zu. Auf das nächste Addon bin ich auch gespannt.

Ich mag beide Teile aus unterschiedlichen Gründen. Das alles seine zeit hat stimmt auch. Dennoch gibt es für mich Spiele die ich immer wieder mal ausgraben kann.

Dazu gehört auch Sims 2 oder Civilisation 4.
In meiner zum Zockzimmer umgebauten Garage stehen sogar noch meine Oldschool-Computer und Konsolen.

Z.b. der Amiga, der C64 und mein Supternintendo.

Ich finde auch nicht das EA Sims an die Wand fahren lässt, es gibt halt immer wieder Erweiterungen und Minis die halt nicht alle ansprechen, bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden und zähle vermutlich eh auch zu den wenigen die sich schon aufs neue Mini freuen.

Ich fand Sims 3 schon vom ersten Tag an um längen besser als Sims 2, auch was die Optik betrifft, ohne offene Nachbarschaft, unvorstellbar.

...und zähle vermutlich eh auch zu den wenigen die sich schon aufs neue Mini freuen.

Lasse dir diese Freude nicht zerstören und nehmen!
Was Andere denken und von sich geben, ist völlig egal. Heutzutage scheint es leider üblich zu sein, über Dinge die einem selbst nicht gefallen, Kübelweise Dreck auszukippen.

Ich persönlich bin nur froh, kein Entwickler der Sims zu sein, denn wenn man als solcher so manche Kommentare liest, so muss man ja eigentlich einen gewaltigen Frust bekommen.

• Danke
Reaktionen: Mamapetra
Da stimme ich dir zu.

@Frani lass dir nichts vermiesen. Jeder hat halt eigene Vorlieben und wenn dir es gefällt dann kauf es dir und erfreu dich dran. Ist doch völlig egal was andere denken...

Ich warte einfach bis es draußen ist und man hier dann erste Eindrücke von den Usern bekommt. Klar ist das Cover bunt und sehr kitschig. Das muss aber nicht bedeuten dass der Inhalt deswegen durchgehend auch kitschig ist!

Dem stimme ich voll und ganz zu, Pan Tau.
Habe bisher ein einziges Mini und war trotzdem nie gefrustet, dass ich die anderen nicht hab. Die Inhalte waren halt einfach nicht nach meinem Stil gestaltet, was ja nicht heißt, dass EA die Minis absolut nicht hinbekommt. Jeder Mensch hat eben seinen eigenen Geschmack und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, an Möbel, Frisuren und Klamotten zu kommen außer über die Minis... Die Erweiterungen hingegen besitze ich alle, weil halt immer Neues an Interaktionen, Nachbarschaften, etc. dazukommt. Finde auch absolut nicht, dass Showtime gegen die Wand gelaufen ist, wie immer von vielen behauptet wird. Die Bewegungen sind gut gemacht, die Lieder klingen gut, man hat ne Menge Requisiten für die Bühne... Klar fällt einem hinterher immer etwas ein, das man noch mit hätte verbauen können (Bands, Model- und Tanz-Karriere?). Aber ich würde als Entwickler sicher auch Details vergessen, die andere gerne sehen würden (mal von der Leistung abgesehen, die der PC bringen müsste, wenn man das Spiel extrem detailliert und bunt gestaltet...). Dafür ist die Menschheit nunmal zu vielfältig, als dass man jeden Geschmack treffen könnte. Klar sind die Sims eine Lebenssimulation, aber man will ja nicht immer zu 100% das spielen, was man eh schon tagtäglich ertragen muss (ich zumindest). Auch im Spiel liebe ich die Vielfalt, ob nun die fürsorgliche Mutter, der ambitionierte Sänger, der tapfere Feuerwehrmann... Für mich sind die Sims eine Mischung aus alltäglichem Leben und Fantasie. Auch wenn ich zugeben muss, das aktuell von EA etwas mehr Wert auf Fantasie, Märchen, Star-Sein etc. gesetzt wird. Aber auch im wahren Leben gibt es Stars und Sternchen in der Promi-Welt. Warum sollte man sowas also nicht nachspielen? Ich persönlich habe die Sänger-Karriere sogar am liebsten und bin richtig froh, mir Showtime geholt zu haben. Denke mal, dass das Magie-Addon mir ebenso gefallen wird (von den unzähligen, herumlaufenden Kreaturen mal abgesehen, die nerven mich, aber wer weiß, ob das nun wirklich überhaupt so schlimm wird wie mit den Vampiren...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saborgi und Pan Tau
Es ist ja auch durchaus möglich das mit nem neuen Addon das balancing bei den Vampiren etwas angepasst wird.

Das Vampirsystem wird auf jeden Fall überarbeitet. Ein paar Seiten vorher habe ich geschrieben, dass ich das Vampirtattoo und die Vampirzähne 2 mal im Spiel hatte (einmal von Late Night mit dem Symbol davon und einmal vom Patch ohne Symbol) und dass auf MTS ebenfalls Bilder von Vampirzähnen für Kinder im Patch gefunden wurden.

Wie viele Addons glaubt ihr wirds noch geben? Mindestens Magie und Wetter kommen ja noch, aber selbst dann finde ich es noch irgendwie unvollständig.

Wie viele Addons glaubt ihr wirds noch geben? Mindestens Magie und Wetter kommen ja noch, aber selbst dann finde ich es noch irgendwie unvollständig.

Ich gehe mal von zwei bis maximal drei Addons aus. Hierbei halte ich zwei Addons (Magie - Wetter/Freizeit) für wahrscheinlicher. Im Herbst 2013 rechne ich dann mit Sims 4.

ich würd nie sagen, dass ea sims3 gegen die wand gefahren hat. nur hat sich anscheinend seine zielgruppe geändert,familien spieler kommen halt ziemlich zu kurz durch die ganzen rpg elemente die halt nicht jedermans sache ist.
ich reg mich darüber natürlich auch auf, wieder sims2 zu spielen istfür mich keine lösung, nur sims3 wie es momentan ist auch nicht wirklich.

Denkt ihr, es gibt die Magieduelle aus Sims1 wieder?
War noch lustig mit Kugelblitz und Eisschauer, Wirbelwind und was gabs noch alles..?=)

Ich warte einfach bis es draußen ist und man hier dann erste Eindrücke von den Usern bekommt. Klar ist das Cover bunt und sehr kitschig. Das muss aber nicht bedeuten dass der Inhalt deswegen durchgehend auch kitschig ist!

Hast du das schon gesehen? --> klick
Der ganze Inhalt IST durchgehend auch kitschig und bunt! Aber wems gefällt, der soll sich freuen..

ich würd nie sagen, dass ea sims3 gegen die wand gefahren hat. nur hat sich anscheinend seine zielgruppe geändert,familien spieler kommen halt ziemlich zu kurz durch die ganzen rpg elemente die halt nicht jedermans sache ist.
ich reg mich darüber natürlich auch auf, wieder sims2 zu spielen istfür mich keine lösung, nur sims3 wie es momentan ist auch nicht wirklich.

Unterschreib ich mal so :up:
Für mich persönlich bietet Sims 3 leider auch nur begrenzten Spielspaß weil ich auch eher ein Generationenspieler war. Das ist mit Sims 3 einfach nicht so möglich. Ich setzte daher meine Hoffnungen in Sims 4 und hoffe, dass es eher Back to the roots sein wird.

Ps: Hoffentlich wird das Magieaddon (falls es für sims 3 eins gibt) nicht so verkorkst wie der Magieteil in Sims 2. Der war einfach nur schrecklich und langweilig. :nonono:
Eher wieder so mit Magiestadt und Duellen!

Denkt ihr, es gibt die Magieduelle aus Sims1 wieder?
War noch lustig mit Kugelblitz und Eisschauer, Wirbelwind und was gabs noch alles..?=)

Oh ja! Bitte, bitte wieder die Magieduelle, die fand ich auch klasse!
Oder die tollen Verkaufsstände! Auch das man sich die Zutaten erst mühsam zusammen suchen musste, um seinen Zauberstab aufladen zu können, war viel interessanter als in Sims 2, wo man sich den ganzen Kram einfach nur kaufen konnte.
Und die kleine Achterbahn und der süße Drache, der alles in Band steckte ... hach "schwärm"
Außerdem die Magie-Münzen, die man sammeln musste, damit man endlich in die Stadt der Magie wohnen konnte.

Erinnert ihr euch noch an die Bohnenranke, an der ein Sim hoch klettern konnte? Oben in den Wolken schlief ein Riese (Will Wright) und man konnte ihm eine Dose Bohnen klauen. Das war einfach toll!

• Danke
Reaktionen: Kummererle
Für mich persönlich bietet Sims 3 leider auch nur begrenzten Spielspaß weil ich auch eher ein Generationenspieler war. Das ist mit Sims 3 einfach nicht so möglich.

Was ist denn nicht möglich? Generationsspieler zu sein? :confused:
Ich spiele auch Generationen (bin in einer Familie bei der 12.), und finde es durch die offene, mittalternde Nachbarschaft sogar einfacher als in Sims2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten