Eigentlich finde ich es schon verdächtig, wenn noch am selben Erscheinungstag eines Addons ein Patch herauskommt.
Zero-Day-Patches sind an sich überhaupt nichts Verwerfliches. Die sind in jedem Fall besser als die Nutzer erst mal Fehler sammeln zu lassen und dann zwei Monate später Abhilfe zu bringen. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass auch Patches Beta-Testing brauchen. Ein QA-Prozess für einen umfangreichen Patch kann durchaus ein bis zwei Monate dauern und wenn dieser QA-Prozess nicht bestanden wird, dann fangen diese ein bis zwei Monate bis zum Bestehen immer wieder neu an.
Die Zero-Day-Patches bei Sims3 sind aber in dem Sinne keine Patches, sondern Updates der Spiel-Engine. Man hat sich bei Sims3 klugerweise dafür entschieden, nur noch eine einzige Version der Engine für Grundspiel und alle Add-ons bzw. Kombinationen daraus zu haben. Der Vorteil ist, dass EA nur eine Spielversion patchen muss und auch ältere Bugs - im Unterschied zu Sims2 - evtl. irgendwann gefixt werden.
Ich möchte hier nur sagen, dass Rebecah für mich mehr zu den Modder als Meshersteller gehört. Sie hat ganz tolle Sachen für Sims2 gemacht. Ich habe z.B ihr Mod, mit dem auch Toddler Treppen steigen können ( Sims2). Hier hat sie auch versucht was neues zu machen, dabei ist es passiert.
Nein, sie hat bei einer Version der Puppe Kolipokis Object Modding Tutorial ausprobiert und dann diese Version aus Versehen hochgeladen, aber niemand weiß, ob das in irgendeiner Form tatsächlich ursächlich mit dem Problem zusammenhängt. Es ist sogar so, dass niemand weiß, was eigentlich wirklich nicht stimmt mit der ursprünglichen Puppe. Ich hab ihr unter die Haube geguckt und nichts Auffälliges gefunden. Ein paar Leute, die verdammt viel mehr Ahnung vom grundsätzlichen Aufbau von DBPF-Dateien haben als ich, haben sich die Puppe angeschaut und auch nichts Auffälliges gefunden.
Ebenfalls nach wie vor unbestätigt sind jegliche Aussagen, die defekte Puppe würde irgendetwas Anderes verursachen, als sich an exportierte Inhalte anzuhängen. Ein paar Leute, die sich gut auskennen, haben versucht, Abstürze usw. unter kontrollierten Bedingungen nachzustellen - ohne Erfolg. Bei mir hat die Puppe auch keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.
Der Code, den die Puppe enthält, ist eine nahezu hundertprozentige Kopie des Codes aus Kolipokis Tutorial. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Skript-Klasse bei Kolipoki TalkingTeddy heißt und bei Rebecah TalkingDoll. Nichts in dem Code kann irgendetwas mit dem Problem zu tun haben, das ist vollkommen ausgeschlossen. Jegliche Andeutungen, Rebecah könnte dieses Verhalten mittels des Codes beabsichtigt haben, sind einfach nur infame Verleumdungen. Tatsächlich käme man an die Bereiche, die das "Exportverhalten" des Spiels beeinflussen, nicht einmal mit einer Core-Mod ran. Ich vermute, dass man dazu schon die Executable knacken müsste.
Im Übrigen zeigt sich bei diesem Problem hauptsächlich ein Versagen des Spiels. Dass defekter CC dazu führt, dass das Spiel komplett durchknallt und diesen CC
jedem exportierten Inhalt hinzufügt, ist ein klarer Defekt.