!ACHTUNG! - Virus-artige Puppe im Umlauf!!! UNBEDINGT LESEN!

Btw. hat jemand die bereits bekannten Ersteller informiert? Hatte ich auf der anderen Seite schon mal gefragt, ist aber vermutlich untergegangen. ;)
Na ich denke die meisten haben das sicher bereits mit gekriegt. Die Meldung verbreitet sich ja mind. ebenso schnell wie die Puppe selbst =)

Die Puppe selbst wurde schon von Rebecah gefixt.
Ich möchte hier nur sagen, dass Rebecah für mich mehr zu den Modder als Meshersteller gehört. Sie hat ganz tolle Sachen für Sims2 gemacht. Ich habe z.B ihr Mod, mit dem auch Toddler Treppen steigen können ( Sims2). Hier hat sie auch versucht was neues zu machen, dabei ist es passiert.

Ja weiß ich ja dass die Puppe gefixt ist, nur die schlechte Version ist leider immer noch im Umlauf, weil die in vielen Downloads drinstecken kann.

Inzwischen gibt es angeblich auch schon andere Downloads mit ähnlichem Verhalten.
Dürften Sachen von Rosesims sein, wie zB dieses komische Zentaurenkostüm, und irgendein Zweiteiler.

Im Anhang das Bild davon.

Seite 5 Posst 229
Hier das war heute Mittag..also Rosesims

Verrätst du uns deine Quelle ?
Die ist hier nicht so gern gesehen.
Forum mit 4 Buchstaben. ;)
Aber hier ist der Beitrag:
This dress has plagued my game since I got it. I have never downloaded it. I have never installed it. And yet it sits in my game, put together by a fucking moron, magically appearing as the randomized outfits of every category for almost every female. Including nude.

It is not in my mods backup files, yet it is apparently in one of my combined files. I have recombined files repeatedly, and I have made sure beforehand each time that it is not one of the included files (as far as I can tell, as it is not named the same- I do not have a file named "NewMesh_rose_sims3_body004".

I have reinstalled the game a few times, so I know it's not in a Sims3Pack.

How can I find and eliminate this piece of shit? Is there some way I can search for it in S3PE, in my combined files? What would I search for?

I cannot stand this stupid thing any longer. There's also some horrible horse outfit that came from god knows where, the shoes (hooves) of which the dumbass made random-enabled, but that's another horror story that I can still ignore for now.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu möchte ich nur sagen, dass der sich wahrscheinlich eine zusammenkomprimerte Package-Datei oder DBC Datei irgendwo geladen hat und nicht weiss, in welcher diese Kleindung steckt.

So verstehe ich den Post.

Dazu möchte ich nur sagen, dass der sich wahrscheinlich eine zusammenkomprimerte Package-Datei oder DBC Datei irgendwo geladen hat und nicht weiss, in welcher diese Kleindung steckt.

So verstehe ich den Post.
Ja nein.
Die Dateien sind schon vorher versteckt gewesen, nicht erst in den zusammengepackten.
Jedenfalls gibt es also mehr davon im Umlauf,- war ja auch zu erwarten.

Ich kann nur sagen, dass ich das Zeugs von Rose schon Ewig habe und keine Spielprobleme habe im Moment. Mal davon abgesehen, dass mein Innenarchitektenhaus dauernd abstürzt, aber ich glaube das ist einfach zu vollgestopft :/

Leila

Wahrscheinlich wurde dieses Rose Teil einfach in ein Sims3Pack umgewandelt und so hat es sich der Typ geholt (oder hat es sich doch selber heruntergeladen, was ja bei der Seite nie jemand zugeben würde).

Den jedes Sims3Pack verbreitet sich mit Möbeln und Sims, wenn es verbaut worden ist (die Puppe ist nur ein Spezialfall, da sie sich auch in Tattoos und Patterns mitgepackt wird und weil sie nicht verbaut sein muss).

Also ich denke in dem Fall weiß der User, was er tut, er ist selbst Modder.
Und es geht ja auch um mehrere DLs der Seite.
Zu Sims 2 Seiten gabs da auch noch recht schöne Dinge, aber nun,- naja, ich mag keine SM und Naziuniformen in meinem Spiel.
Aber jeder wie er möchte.
Da ich dort eigentlich nichts lade kanns mir auch egal sein, aber wenn ich auch irgendwann diese hässlichen Hufe der Zentauren in meinem Spiel habe, zucke ich glaub ich aus. :scream:

Eigentlich finde ich es schon verdächtig, wenn noch am selben Erscheinungstag eines Addons ein Patch herauskommt.
Zero-Day-Patches sind an sich überhaupt nichts Verwerfliches. Die sind in jedem Fall besser als die Nutzer erst mal Fehler sammeln zu lassen und dann zwei Monate später Abhilfe zu bringen. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass auch Patches Beta-Testing brauchen. Ein QA-Prozess für einen umfangreichen Patch kann durchaus ein bis zwei Monate dauern und wenn dieser QA-Prozess nicht bestanden wird, dann fangen diese ein bis zwei Monate bis zum Bestehen immer wieder neu an.

Die Zero-Day-Patches bei Sims3 sind aber in dem Sinne keine Patches, sondern Updates der Spiel-Engine. Man hat sich bei Sims3 klugerweise dafür entschieden, nur noch eine einzige Version der Engine für Grundspiel und alle Add-ons bzw. Kombinationen daraus zu haben. Der Vorteil ist, dass EA nur eine Spielversion patchen muss und auch ältere Bugs - im Unterschied zu Sims2 - evtl. irgendwann gefixt werden.

Ich möchte hier nur sagen, dass Rebecah für mich mehr zu den Modder als Meshersteller gehört. Sie hat ganz tolle Sachen für Sims2 gemacht. Ich habe z.B ihr Mod, mit dem auch Toddler Treppen steigen können ( Sims2). Hier hat sie auch versucht was neues zu machen, dabei ist es passiert.
Nein, sie hat bei einer Version der Puppe Kolipokis Object Modding Tutorial ausprobiert und dann diese Version aus Versehen hochgeladen, aber niemand weiß, ob das in irgendeiner Form tatsächlich ursächlich mit dem Problem zusammenhängt. Es ist sogar so, dass niemand weiß, was eigentlich wirklich nicht stimmt mit der ursprünglichen Puppe. Ich hab ihr unter die Haube geguckt und nichts Auffälliges gefunden. Ein paar Leute, die verdammt viel mehr Ahnung vom grundsätzlichen Aufbau von DBPF-Dateien haben als ich, haben sich die Puppe angeschaut und auch nichts Auffälliges gefunden.

Ebenfalls nach wie vor unbestätigt sind jegliche Aussagen, die defekte Puppe würde irgendetwas Anderes verursachen, als sich an exportierte Inhalte anzuhängen. Ein paar Leute, die sich gut auskennen, haben versucht, Abstürze usw. unter kontrollierten Bedingungen nachzustellen - ohne Erfolg. Bei mir hat die Puppe auch keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.

Der Code, den die Puppe enthält, ist eine nahezu hundertprozentige Kopie des Codes aus Kolipokis Tutorial. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Skript-Klasse bei Kolipoki TalkingTeddy heißt und bei Rebecah TalkingDoll. Nichts in dem Code kann irgendetwas mit dem Problem zu tun haben, das ist vollkommen ausgeschlossen. Jegliche Andeutungen, Rebecah könnte dieses Verhalten mittels des Codes beabsichtigt haben, sind einfach nur infame Verleumdungen. Tatsächlich käme man an die Bereiche, die das "Exportverhalten" des Spiels beeinflussen, nicht einmal mit einer Core-Mod ran. Ich vermute, dass man dazu schon die Executable knacken müsste.

Im Übrigen zeigt sich bei diesem Problem hauptsächlich ein Versagen des Spiels. Dass defekter CC dazu führt, dass das Spiel komplett durchknallt und diesen CC jedem exportierten Inhalt hinzufügt, ist ein klarer Defekt.

Interessant finde ich, dass man die Puppe VOR dem Patch offensichtlich einem Kleinkind/Baby ins Inventar tun konnte, was seit TK nicht mehr möglich ist.

Wäre es da jetzt nicht möglich, dass genau bei denen Probleme auftauchen, die die Puppe beim Patchen im Inventar hatten ?

Also ich habe diese Puppe auch habe sie gestern fest gestellt, aber habe sie heute deinstallliert und auch die nummer durchlaufen. Nun mein Problem, starte das spiel bis zum Hauptmenue, dann klicke ich mein Haus an und ab da geht nichts mehr.
Muss ich jetzt Sims 3 komplett runter schmeisen oder was kann ich tun.

Interessant finde ich, dass man die Puppe VOR dem Patch offensichtlich einem Kleinkind/Baby ins Inventar tun konnte, was seit TK nicht mehr möglich ist.
Hatte mich zwar schon gefreut, doch noch einen Anhaltspunkt dafür zu haben, was mit der Puppe nicht stimmt, aber ... nix ist. Ich hab es ausprobiert und kann es nicht bestätigen. Geht ganz normal in jedes Inventar.

Wenn man allerdings framework failure hat, kann man die Puppe natürlich nicht ins Inventar packen, weil sie für das Spiel dann kein Kuscheltier ist, sondern ein FailureObject.

Bei TSR ist man offensichtlich dabei, die Sachen, die die Puppe beinhalten, zu entfernen. Von Manderinchen fehlen z.B. die letzten 3 Häuser. Dort war überall die Puppe drin. Und Biggi hatte sich die Puppe wohl auch mit einem Haus geholt, das ist ebenfalls weg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Unser Programmierer Johan wird heute Abend versuchen, die Puppe aus den Downloads zu entfernen. EA wurde von TSR mit den nötigen Informationen versorgt, damit sie das Problem hoffentlich auch beheben können.

@Bluemli: Du weißt, was das Framework ist, oder? Framework failure bedeutet schlicht, dass das framework nicht korrekt installiert ist. Framework failure gibt es aber nicht nur in ganz oder gar nicht, sondern es gibt so ein Zwischending, bei dem die DX9hassenichgesehen nicht oder nicht an der richtigen Stelle vorhanden ist. Die DX9dingenskirchen hat den alleinigen Zweck, neue Skripte ins Spiel zu bringen (die liegen in den S3SA Ressourcen in den package-Dateien). Benötigt wird die also nur für Core-Mods und Scripting-Mods einschließlich Object-Mods.

Das Gemeine daran ist, dass den meisten Spielern diese Art von framework failure nicht oder nicht gleich auffällt, denn alles andere funktioniert ja. Auch die ganzen Fantastilliarden an Tuning-Mods funktionieren und das sind ja auch Mods - dass es da einen Unterschied gibt, ist den meisten anscheinend nicht bewusst. Bei Object-Mods (und die Puppe ist eine Object-Mod, weil sie ein neues Skript mitbringt und eine Skript-Klasse benutzt, die im Spiel-Code nicht enthalten ist) ist das Objekt im Spiel und kann über den Kaufmodus gekauft werden. Wenn das zugehörige Skript mit der Skript-Klasse aber nicht geladen wurde, dann kann letztere logischerweise auch dem Objekt nicht zugewiesen werden. Das Spiel weist dem Objekt dann als Notbehelf die FailureObject Skript-Klasse zu.

Ob ein Objekt aber zum Beispiel ins Sim-Inventar gesteckt werden darf, hängt von den Eigenschaften der Skript-Klasse ab und Objekte der FailureObject-Klasse haben keinerlei spezielle Eigenschaften, weil das halt ein reiner Notbehelf ist, um die ganze Sache nicht richtig hässlich werden zu lassen. Deswegen ist es ein deutliches Indiz für framework failure, wenn die Puppe nicht ins Sim-Inventar gesteckt werden kann.

Kann aber logischerweise alles nicht passieren, wenn man die neue Methode mit dem Mods-Ordner unter Eigene Dateien benutzt. Dann braucht man die DX9rödeldieböp nicht mehr.

PS: Das oben Genannte enthält eine unzulässige Vereinfachung. Programmierern könnte sie auffallen, Sims3-Script-Moddern wird sie auffallen und allen anderen wird sie nicht auffallen und kann sie auch egal sein.

Verstanden.

Ich habe es auch bei mir probiert. Nach der neuen Methode. Alle Mods von Twallan laufen bei mir, aber diese Puppe konnte ich in der fehlerhaften Version einfach nicht ins Inventar/ Krippe tun, was mit der neuen problemlos ging (die ja auch keine scripts enthält).

Da ich vor TK keine Puppe hatte, kann ich nicht sagen, wie es vorher war.

Ich habe sie über den Launcher installiert.

Sämtliche dx9wasauchimmer.DLLs sind bei mir gelöscht (ausser natürlich die im Windows\System (oder System32?) Verzeichnis)

Wieso also geht es bei mir nicht und bei dir schon ?

Da fällt mir gerade ein: Ich hab gestern bei TSR mal geguckt, ob die Häuser, die neulich entfernt wurden, jetzt wieder da sind. Sind sie, nur die Puppe wird noch als Bestandteil des DLs angezeigt.

@Murano
Ist sie also noch drin? Oder wurde die alte gegen die neue getauscht? Oder hat es nicht geklappt?
Und außerdem kann ichs kaum erwarten, dass der Balken in deiner Sig ganz grün ist. :D

@Bluemli
Wo ist das denn bestätigt? Soviel ich weiss, ist EA noch dran.

@madaya
Ja, TSR wurde von der verbuggten Puppe bereinigt. In den Häusern, wo sie trotzdem angezeigt wird, ist wohl die korrekt funktionierende Version der Puppe drin. :)
Man kann übrigens hier die Entwicklung des Workshops mitverfolgen, wenn man sich anmeldet (TSR Login funktioniert nicht). Dann sieht man aktuell den Status, und was für Bugs gerade gefixt wurden, oder was für Bugs neu gemeldet sind. Oder auch die Entwicklung eines neuen Launchers. ;)

@madaya
Ja, TSR wurde von der verbuggten Puppe bereinigt. In den Häusern, wo sie trotzdem angezeigt wird, ist wohl die korrekt funktionierende Version der Puppe drin. :)
Du meinst, dass die Ersteller die Puppe dann mit Absicht (siehe EDIT unten) ins Haus getan haben? Ich nehm jetzt mal Manderinchen (ich hab sie nicht gefragt, ich vermute nur und hoffe, sie hat nichts dagegen ;)). Bei ihr war in den letzten 3 Häusern die Puppe drin. Alle 3 Häuser waren neulich weg und sind nun wieder da. Die Puppe wird beim CC weiterhin gelistet. Aber ich glaube nicht, dass sie die Puppe absichtlich rein getan hat (die Häuser an sich sind ja unmöbliert), sondern dass sie sich eben dran gehängt hat, also die falsche Version der Puppe ist.

EDIT: mit Absicht meine ich nicht, dass die Puppe mit der Intension verwendet wurde, Schaden zu verbreiten, sondern das die Ersteller die Puppe als ganz normales Objekt planmäßig in ihrem Haus verwendet haben, weil sie z.B. ein Kinderzimmer drin haben.

Man kann übrigens hier die Entwicklung des Workshops mitverfolgen, wenn man sich anmeldet (TSR Login funktioniert nicht). Dann sieht man aktuell den Status, und was für Bugs gerade gefixt wurden, oder was für Bugs neu gemeldet sind. Oder auch die Entwicklung eines neuen Launchers. ;)
Ah, danke. :) Muss ich heute abend glatt mal schauen. Von dem neuen Launcher hab ich gestern so ein Screen vom Layout gesehen. :D Schaut sehr toll, umfangreich und übersichtlich aus. Sehr vielversprechend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Puppe ist da nicht mehr drin (auch nicht die neue). Habs eben gecheckt. Wahrscheinlich wurden einfach die Bilder, was drin ist, nicht aktualisiert.

Niemand hat irgendetwas mit Absicht getan (jedenfall noch nicht)

Die Puppe ist da nicht mehr drin (auch nicht die neue). Habs eben gecheckt. Wahrscheinlich wurden einfach die Bilder, was drin ist, nicht aktualisiert.
Ah, ach so. Danke schön.

Niemand hat irgendetwas mit Absicht getan (jedenfall noch nicht)
Oh, da hab ich mich blöd ausgedrückt, sorry. :argh: Ich meinte mit "absichtlich" natürlich nicht, dass Manderinchen die Puppe bewusst in Umlauf bringen wollte. Ich meinte mit absichtlich, dass sie sie halt beim einrichten wie einen ganz normalen Download verwendet hat (wozu sie ja auch eigentlich gedacht war). Ich hoffe, das ist so jetzt besser verständlich.

Ich bin gerade dabei meine ganzen sims3packs auszusortieren, weil ich alles nochmal neu installieren möchte und zuviel habe, was ich eh nicht mehr brauche. Hab bis jetzt die ältesten, hauptsächlich aus dem Exchange als Recolor geladenen Sachen alle mit dem TSR Launcher durch geschaut und aussortiert, sind alles Sachen ab März bis ca. Anfang Mai. Komischerweise hab ich aber nur eine einzige Datei dabei gehabt wo die Puppe mit drin war, hat mich schon gewundert, weil es ja grade über den Exchange (wenn ich das so richtig verstanden habe) am meisten verbreitet wurde.

Sie war bei einem Haus dabei, das ansonsten keine weiteren Objekte hatte, also leer und auch keine Bauelemente als Downloads hatte. Ich nehme deshalb an, dass die Puppe sich da angehängt hatte, weil es ja ansonsten leer ist. Es muss aber auch noch bei einem andern Haus dabei sein, weil ich eins hatte mit dem ich gespielt hatte zu Anfang und da stand sie im Kinderzimmer. Ich habe jetzt aber nur die Sachen sortiert, die am ältesten waren, weil ich die alle noch unsortiert ohne Unterordner hatte. Bin mal gespannt ob sie nachher bei den andern Downloads noch öfter dabei ist.

Übrigens kann ich jedem hier empfehlen, wenn er seine sims3packs kontrollieren will, den TSR Launcher zu benutzen, anstatt jede einzelne Datei mit dem Cleaninstaller zu öffnen. Das geht viel schneller und ist sehr einfach. Der Launcher listet alle packages die enthalten auf, mit Bild und Name (diese Ziffernfolge) der package Datei. So kann man ganze Ordner schnell kontrollieren und wenn irgendwo die Puppe dabei ist, nimmt man die entsprechende Datei aus dem Pending Ordner und kann sie später mit dem Cleaninstaller öffnen, die Puppe raus nehmen und speichern, bevor man die Datei installiert. Ich finde das ist sehr viel einfacher und geht schneller, als jede Datei einzel zu öffnen.

Auch wenn man den TSR Launcher nicht zum installieren benutzt kann man das so machen, dann nimmt man anschließend alles wieder raus aus dem Pending Ordner und installiert es auf die herkömmliche Weise. Zum aussortieren vorm installieren ist der TSR Launcher aber echt genial, weil der EA Lauchner keine Inhalte auflistet, sondern nur die sims3pack als ganzes anzeigt.

Von dem neuen Launcher hab ich gestern so ein Screen vom Layout gesehen. :D Schaut sehr toll, umfangreich und übersichtlich aus. Sehr vielversprechend. :)
Wo kann man den sehen? Würde gern auch mal schauen.

Edit: Das Haus in dem die Puppe drin war heißt family domicil.sims3pack Gibts eigentlich irgendwo Listen wo die Dateien gesammelt werden wo sie drin ist, oder macht das keinen Sinn weils zuviel ist? Wollt halt nur Bescheid geben wo ich sie gefunden habe.

@keine
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Wiki-Seite eigentlich auch ohne Account erreichbar sein müsste: Klick
Ich möchte aber anmerken, dass das erst eine Ideensammlung und ein Benutzeroberflächeentwurf ist und vieles noch nicht vorhanden, bzw. noch nicht durchgedacht, denn überhaupt realisierbar ist. Das Programm ansich sollte aber selbsterklärend sein.

Wow das sieht ja echt super aus und wie es aussieht sind da wohl auch einige Sachen geplant die ich mir selbst gewünscht hätte. Z.b. das Datum der Installation, die Anzahl der ausgewählten Items unten und vieles andere. Selbst wenn nicht alles so kommt, wie auf dem Screenshot sieht es doch bestimmt am Ende auch super aus, gar nicht zu vergleichen mit dem jetzigen Launcher.

Die Liste der Ideen oben find ich auch gut und praktisch, sofern es umgesetzt werden kann.

Da freu ich mich aber schon auf den neuen Launcher. Wie lange wird es etwa dauern bis da mal was entwickelt wird? So wie ich es jetzt mit gekriegt habe wurde ja noch nicht wirklich angefangen weil ja erst der WS fertig gemacht wird oder?

Mal eine blöde Frage: =)

Ist es eigentlich technisch möglich, dass die Objekte, bei denen die Puppe mit drin war, durch die Installation Probleme machen können, weil die Puppe gleichzeitig mit installiert wird?

Ich frage deshalb, weil ich grade aussortiere und viele Dateien finde wo sie mit dabei ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch einige Objekte sind, die ich in einem Haus benutzt habe, welches mir heftige Probleme gemacht hatte, konnte kaum noch speichern, stürzte ständig ab, Grafikfehler und einiges mehr. Da ich das Haus zum testen an 2 weitere Personen geschickt hatte, weiß ich dass es an einem Objekt darin liegen muss, weils auch dort abstürzte und das Haus aber leer keine Probleme machte. Habe alles versucht raus zu finden, welche Objekte das sein könnten, hat aber nicht geklappt.

Deswegen dachte ich mir, als ich sah, dass die Puppe da bei so vielen Sachen dabei ist, dass sie eventuell die Ursache sein könnte weil ich diese andern Objekte im Haus hatte. Es ist jetzt halt nur ein Gedanke, weil ich jetzt alles neu installiere von meinen Downloads und alle sims3packs mit der Puppe vorm installieren bereinige, in der Hoffnung es könnte helfen.

Also ich hab hab mir mal von Patschi 95 den "Doll Remover" runtergeladen, und sofort laufen lasen, aber ich hab die Puppe nicht im Spiel...
hatte eventuell gedacht das ich sie mir irgendwo "versteckt" mit runtergeladen habe. Aber der "Doll Remover" hat nichts gefunden.
Hab ich wohl Glück gehabt

Mal zwei Fragen eines Sims-3-Neulings:

Wo bekommt man diesen "Doll Remover" von Patschi 95?
Gibt es eine Möglichkeit, einen Download vor dem Install zu scannen, z. B. wie bei Sims 2 den CleanInstaller?

:hallo:

Den Download zum Programm findest du im zitierten Teil des allerersten Posts oder wenn du hier klickst: Patchi95's doll remover downloaden

Zum vorher Scannen reicht er nicht, aber einfach direkt nach dem Installieren/Einfügen der Downloads und vor dem Spielstart einmal die Datei ausführen und die mögliche Puppe entfernen. Dann dürftest du auf der sicheren Seite sein ;)

Dank dir vielmals, Lady Fu, Patschis Seite öffnet zwar gerade nicht, aber ist sicher nur ein temporäres Problem. Kein Wunder, bei der Hitze. *g* ;)

Wenn man zum Installieren statt des normale Launcher den TSR Launcher verwendet, kann vorher den enthaltenen CC ansehen.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Download vor dem Install zu scannen, z. B. wie bei Sims 2 den CleanInstaller?
Den gibt es auch für Sims 3. Habe grad selbst damit 240 Dateien entpuppt. Der Link müsste auch im ersten Post zu finden sein, glaub ich mal.

Gibt allerdings bei manchen Dateien Probleme, so dass es sein kann, dass danach einige andere Inhalte defekt sind, die man aber nicht mehr reparieren kann. Weiß zwar nicht woran es liegt, aber hab das lösen können indem ich diese (noch unveränderten) dann mit dem Multiinstaller entpackt habe und anschließend die Puppe raus und evenutell noch vorhandene defekte packages mit dem Dashboard repariert. Die füg ich später dann in den Mods-Ordner, fasse sie aber vorher mit S3PE zusammen, weils sonst zuviele sind.

Wichtig ist halt mit dem Cleaninstaller immer eine Kopie zu speichern, nie das Original verändern, dann anschließend die entpuppten Kopien nochmal mit dem Cleaninstaller öffnen. Falls dann defekte Dateien drin sind, die vorher nicht da waren, dann löscht man die Kopie und machts dann mit dem Original sims3pack wie oben erwähnt. Die anderen Kopien die keine defekten Dateien enthalten und entpuppt sind, kann man dann behalten und installieren.

Bei mir warens aber nur 5 Häuser und ein Objekt von meinen insgesamt 240 verpuppten Dateien. Also scheint es doch meistens zu klappen mit dem Cleaninstaller. Allerdings hab ich jetzt (wegen der Einrichtung in den Häusern) ca. 550 einzelne packages :eek:

Wenn man zum Installieren statt des normale Launcher den TSR Launcher verwendet, kann vorher den enthaltenen CC ansehen.
Das ist auf jeden Fall die bessere Variante, denn somit muss man nicht jede Datei einzel mit dem Cleaninstaller öffnen um nach zu sehn, ob sie drin ist. Geht auch zum nachträglichen sortieren, ohne dass man installieren will, so wie ich es grade gemacht habe. Ich hab alle meine sims3packs mal aussortiert (nicht wegen der Puppe, sondern weils nötig war) die ich später komplett neu installiere. Dazu hab ich den TSR Launcher benutzt mit dem ich einfach alle Dateien eingelesen habe, anschließend im Pending Ordner alles aussortiert in andere Ordner und bei der Gelegenheit auch gleich die verpuppten aussortiert in einen extra Ordner und anschließend dann mit dem Cleaninstaller entpuppt.

Von meinen fast 7.000 Downloads blieben dann nur noch 240 die ich einzel öffnen musste und auch das war schon nervig genug. Wenn ich mir vorstelle, die ganzen Downloads einzel öffnen zu müssen, da wär ich nie fertig geworden :eek: Wie gut dass es den TSR Launcher gibt, ist halt nicht nur zum installieren und deinstallieren gut, sondern auch um einfach mal die Inhalte einer Datei anzusehn und zum sortieren nicht mehr benötigter, weil sonst sieht man ja meist nicht was man da hat, wenn man soviele Downloads hat.

Also ich habe jetzt schon mehrfach die Puppe drauf gehabt(durch verschiedene Tatoos) und durch den TSR Launcher gelöscht. Mein Problem ist, das wenn ich spiele und im CAS bin, stürzt das Spiel nach etwa 20 min ab und es kommt nur eine Meldung das es ein Problem gab und das Spiel beendet werden musste. Kann das an der Puppe liegen???
Habe auch das Dashboard und naja habe halt 4500 Downloads und hatte 1200 Konflikte und die alle gelöscht... und jetzt habe ich aber immer noch 350 Konflikte die ich aber nicht alle löschen möchte weil da ziemlich viele Frisuren bei sind usw. Ich weiß auch nicht welche ich löschen muss.. ganz oft werden mir die DCCache datein angezeigt aber die darf ich doch nicht löschen oder???

Was zeigts den für Konflikte an?
Ich hab auch viele Frisuren und kein einziger konflikt, vielleicht kommts darauf an von wo man sich die Sachen holt.
Hast du die Puppe via Launcher gelöscht?
Ich würde mal im DC Backup Ordner nach folgender Datei suchen: 0x70009105f8ef916810512ddd76a8327a.package
und diese dann löschen.

Dann mal alle Cache Dateien löschen und das Spiel starten.

Aber bei vielen hat die Puppe ja keine Probleme bereitet (mich inklusive), deshalb denke ich es liegt bei dir an den 350 Konflikten :)

Also ich habe viele Frisuren und Outfits von Peggy die angezeigt werden, von rose, lianasims, vitasims, TSR, und ansonsten stehen ja da immer diese zahlen unter filename( 0xxfae0cd...usw). Also die Datei 0x70009105f8ef916810512ddd76a8327a.package war nicht zu finden. Aber sind nicht auf den DCChache Datein die Downloads gespeichert und wenn ich diese lösche, dann sind sie doch alle weg oder habe ich das falsch verstanden?

attachment.php
hab mal ein Bild vom Dashboard geladen... hoffe is nicht zu groß.. sind doch ein paar mehr Donwloads und Konflikte als ich dachte:rolleyes:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    103,9 KB · Hits: 116
Die Konflikte machen in den meisten Fällen nix aus, das ist normal und kommt oft bei Objekten vom gleichen Ersteller vor. Probleme machen da eher die roten corrupten.

Die dbc Dateien kannst nicht wirklich mit dem Dashboard scannen, weil sie aus vielen einzelnen packages bestehen und wenn da nur ein einziger Konflikt ist, zeigt die Datei das halt an.

Ist sowieso immer so 'ne Sache mit "Konflikten", bei meinem Sims2-Content zeigt der CleanInstaller auch manchmal rot oder rosa an, obwohl derart markierte Dateien ohne Probleme prächtig laufen.

hmmm bloß wie bekomm ich raus welcher von den ganzen Konflikten der Konflikt ist, der mein Spiel im CAS abstürzen lässt??? Also von der Puppe kann das nicht kommen?

Hi,

ich hab die Puppe jetz auch, obwohl ich nur Storedls hab und meine selbst hochgeladenen Downloads. Wie kann das sein? Soll ich einfach die Datei löscxhen, oder muss ich da nochwas beachten?

Tagchen ... habe die Puppe schon wieder. Aber im Launcher finde ich sie nicht und in meinem Mods Ordner oder im Download Ordner isse auch nicht. Wieso ist sie wieder da, obwohl ich sie nicht finde??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten