LOT Simcitlers LOT-Projekte

Hey ho Simcitler, mir gefällt auch beides sehr gut:up: , hätt nicht gedacht das sich die Bushaltestellen so gut in Szene setzen lassen:ohoh:

Einige Ideen hätt ich dazu aber noch:
Die Bushaltestellen wirken ein wenig überladen mit Werbeplakaten (In der Realität sind mMn nur auf einer Seite Plakate angebracht damit man auf der anderen Seite die sich nähernden Busse sehen kann auch wenn man im Haltestellenhäuschen steht:read:)
Auf meinen Lots "erscheinen" die plakat props zufällig bei der platzierung. leider hab ichs nicht fertig bekommen propfamilien zu erstellen wenn du den gleichen Effekt haben möchtest kann ich das gern machen oder dir dabei helfen;)

Könntest du das Lot für Busse Transitenablen und für Autos nicht? Wäre mMn eine gute Ergänzung um die Nutzung der Busse zu fördern...

Wie wärs mit einer Version mit dem Büdchen von Fluggi anstelle des Brunnens?

@AKPSV
Freut mich wenn der Lot gefällt, habe jetz ein paar "Änderungen" durchgeführt.(s.u.) Kann es sein, dass die angesprochene Laterne, vom Kreisverkehr stammt? Falls du doch die andere meinst, diese existiert nun auch nicht mehr! :D

Eine Anpassung an das Sinburg Set halte ich für eine gute Idee; ich gehe davon aus, dass du es in erster Linie auf die verschiedenen Bodentexturen/Pflasterungen abgesehen hast?

@SimCityFreak
Danke auch dir, wie gesagt einen Busterminal/Busbahnhof wollte ich schon länger mal gestalten, und da hatte ich eben auch an deine Haltestelle, bzw. Busprops gedacht. Und allein nach dem ersten Entwurf, denke ich, dass die Wahl nicht so verkehrt gewesen sein kann. ;)
Was die Werbeplakate betrifft gebe ich dir recht, wird (im nächsten Entwurf) geändert! Was die zufallsabhängigen Props betrifft, würde ich mich noch bei dir melden, wenngleich der Lot vmtl. ohnehin nur ein oder 2- mal pro Stadt vorkommen würde!
btw. Hattest du mal daran gedacht, eine "richtige" Prop Familie daraus zu machen, denn ich denke, dass sie als zusätzliche Strassenrand - Deko ebenfalls geeignet wären! (eventuell mit ein paar weiteren Motiven)

Was das Transit enabling betrifft, so ist der Lot derzeit für Landstrasse enabled; was soviel bedeutet, dass ALLE Strassenfahrzeuge den Lot befahren können. Eine Einschränkung wonach nur Busse den Lot befahren dürften, liesse sich (AFAIK) nur über eine neue PATH-Datei lösen, welche ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (noch?) nicht erstellen kann!
Das Büdchen von Fluggi habe ich schon für eine weitere Version verplant. :p

Nachdem die Grünfläche hier (überraschend) Begehrlichkeiten geweckt hat, hab ich noch schnell was gebastelt!

Selbstverständlich sind da auch Sim - Props darauf, die wollten aber die Rechteabtretung nicht unterschreiben.;) Deßhalb wirken die Lots auch etwas leer im Moment.:argh:

mfg
Simcitler :hallo:

Ja, hatte die Bodentexturen und die Laterne am Kreisverkehr gemeint.

Die Variante als Plaza gefällt mir. Da die Plaza 3x3 ist, ist es möglich in der mitte das Feld leer zu lassen oder so zu gestalten das man das mittelstück löschen kann, wie beim Kreisverkehr, damit man dort je nach dem z.B.: eine Statur einsetzen kann.

Gruss Andy

die Plaza 3x3 ist, ist es möglich in der mitte das Feld leer zu lassen oder so zu gestalten das man das mittelstück löschen kann, wie beim Kreisverkehr, damit man dort je nach dem z.B.: eine Statur einsetzen kann.
Bei einem Lot kann man nicht so einfach das Mittelteil abreißen - man könnte höchstens ein kleines Set erstellen, um sich solche Flächen zusammenzupuzzeln. Gerade bei der 3x3-Version wird aber auch deutlich, daß die ansonsten ausgezeichneten Propfamilien hier ein bißchen störend sein können, denn man würde niemals drei Pappeln und eine Eiche auf so einem Platz pflanzen. Wenn man hier Propfamilien verwendet, müßten es solche mit ähnlichen Bäumen sein, oder man grenzt die Prop-Auswahl mit Ad-Hoc-Familien ein. :)

Ihr kennt doch sicher szymcar´s tolle Wohnblock Bats?
Mir gefallen diese ausgesprochen gut, nur die Lots waren für meinen Geschmack etwas ähm... fad, weßhalb ich mir gedacht habe, ich könnte ihnen ein kleines Facelifting verpassen!

5x4 Variante mit 2 Gebäuden:

5x5 Variante mit 3 Gebäuden:

Jetzt müsste ich die versch. Sachen dann nur noch fertig machen, bevor mir wieder eine neue Idee kommt. :rolleyes: Aber bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit oder? :nick:

@GehTeddy
Danke dir, wird aber noch ein wenig dauern!

Zuerst aber noch einmal zurück zur Frachtverladestelle:
Diesbezüglich hätte ich eine Frage, und eine Bitte an euch!

Spielt irgendwer von euch SC4 mit einer NICHT deutschen Version, und wäre dazu bereit, einen kleinen Test für mich zu machen?

Konkret handelt es sich dabei um meine ersten Lots (die Frachtverladestelle), welche verschiedene LText files für verschiedene SC4 Lokalisationen nutzen.
Im Moment eine internationale Version, sowie eine Deutsche!

Der Test würde wie folgt aussehen:
Lots (plus Abhängigkeiten) in den leeren Plugin Ordner legen.
SC4 starten
Überprüfen welche Sprache beim Beschreibungstext angezeigt wird.
Überprüfen welche Sprache im Abfragefenster angezeigt wird.
eventuell Screenshots machen
Fertig!

In beiden Fällen sollten übrigens die internationalen (=englischen) Beschreibungstexte geladen werden, aber das dürfte eh klar sein.%)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde!
Bei Interesse bitte ich um eine PN!

mfg

Grad keine Zeit, daher ganz kurz:

Das kannst Du auch selber testen.

1. Nur internationale LTEXTs rein (deutsche LTEXTs ggf. temporär in eine Dummy-DAT auslagern) , testen => Englische Texte sollten erscheinen.
2. Deutsche LTEXTs hinzufügen, testen => Nun sollten die deutschen Texte die englischen Texte überlagern.

Sofern Du die europäische Version hast, kannst Du das Spiel per Kommandozeile auch in einer anderen Sprache starten:
-l:language - Specifies the language to run the app in. The app can only run in a language if the resource data for that language is present in the application's data set. Valid languages are English, German, "UK English", "Traditional Chinese", and "Japanese".
Evtl. muß man auch "UKEnglsh" benutzen (ohne "i"), weil der betreffende Ordner so heißt; einfach mal testen.

Das kannst Du auch selber testen.

1. Nur internationale LTEXTs rein (deutsche LTEXTs ggf. temporär in eine Dummy-DAT auslagern) , testen => Englische Texte sollten erscheinen.
2. Deutsche LTEXTs hinzufügen, testen => Nun sollten die deutschen Texte die englischen Texte überlagern.
Danke, werde ich mal versuchen. Im Nachhinein sogar ganz logisch.:rolleyes:
Ausserdem habe ich mittlerweile herausgefunden, dass mit dem PIM-X das Erstellen besagter files, komfortabler möglich ist als mit dem Reader!
Sofern Du die europäische Version hast, kannst Du das Spiel per Kommandozeile auch in einer anderen Sprache starten:
Ebenfalls Danke! Wird auch getestet werden! :)

edit:
Funktionieren tun die LText files, aber die Abstände zwischen den Zeilen stimmen noch nicht, da sollte nämlich keine Zeile Abstand sein.:heul: Gibt es dazu eine Lösung?
Die Icons gehen aber so in Ordnung denke ich?!

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm hast Du die LTEXTs erzeugt? Leider funktioniert das "WYSIWYG" nur in SC4Tool oder in SC4PIM, nicht aber im Reader.
Die ürsprünglichen LTexts hatte ich mit LeProp erzeugt. Die beiden LTexts für die deutschen Texte habe ich anschließend im Reader kopiert, die Group Instance angepasst, und anschließend (im Reader) "eingedeutscht"!
Aber wenn sich das mit dem SC4Tool/SC4PIM umgehen lässt, werde ich mir das auch nochmal ansehen.

Danke für die Info!

mfg

LEProp basiert ja auf dem Reader-Quellcode und hat daher leider den gleichen Bug (oder ist's ein Feature? ;) ). Gerade, wenn man mit mehrsprachigen Lots arbeitet, hat sich SC4PIM als wirklich nützliche Hilfe erwiesen, da man dort nicht umständlich manuell mit den IDs für die LTEXT files hantieren muß.

LEProp basiert ja auf dem Reader-Quellcode und hat daher leider den gleichen Bug (oder ist's ein Feature? ;) ). Gerade, wenn man mit mehrsprachigen Lots arbeitet, hat sich SC4PIM als wirklich nützliche Hilfe erwiesen, da man dort nicht umständlich manuell mit den IDs für die LTEXT files hantieren muß.
ja, habe ich auch schon festgestellt, habe ja bis vor kurzem eigentlich immer mit dem beim BAT mitgelieferten "ursprünglichen" Plugin Manager gearbeitet; aber gerade was diese LText files betrifft ist der SC4PIM wirklich eine Verbesserung, bzw. erst durch diesen möglich(das SC4Tool mal ausgenommen).
Dafür kann ich mit dem mitgelieferten Lot Editor nicht wirklich was anfangen.:argh: Da nehme ich nachwievor lieber den "ursprünglichen".
Naja, Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden.:D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der LE in SC4PIM ist eigentlich gar nicht so schlecht, nur fehlt ihm ein vernünftiges Interface. Wenn man erstmal die Tastenkombinationen für die einzelnen Tools kennt, kann man ganz gut damit arbeiten, aber etwas mühsam ist das in der Tat. Die Vorschaufunktionen und das Raster für die Platzierung sind allerdings wirklich praktisch. :)

^^ wie gesagt, noch ist der SC4PIM "relativ" Neu für mich, vielleicht finde ich ja auch am integrierten LE noch Gefallen!

Etwa 4 Stunden nach dem eigentlichen Upload der Datei im STEX, ist die Frachtverladestelle aka. Güterbahnhof, aka. "small freight yard" jetzt auch zum Download verfügbar. Da ging wohl was kaputt. :argh:
Der Link findet sich nun im ersten Post dieses Threads, sowie hier!

Vielleicht kann ja auch der ein oder andere von euch was damit anfangen!

mfg

Fast! :)

Für eine eingleisige Strecke geht das so in Ordnung.

Bei einer zweigleisigen Strecke werden i.d.R. nur die jeweils in Fahrtrichtung rechten Gleise signalisiert (gibt Ausnahmen, aber bevor man auf die Ausnahme eingeht, sollte man den Regelfall kennen ;))

Dementsprechend kannst du am oberen Kopf auf das mittlere und am unteren Kopf auf das in Fahrtrichtung linke Signal verzichten. Außerdem muss dann der NAM Gleiswechsel anderst herum angeordnet werden.

Ansonsten: Placet! :)

hmhm, sieht klasse aus, nur eine sache, es gibt doch auch solche gleise mit maxistextur(hab ich zumindest mal gefunden), weshalb nutzt du die nicht, so sieht das n böschön unschön aus...

Fast! :)
Für eine eingleisige Strecke geht das so in Ordnung.
[...]
Ansonsten: Placet! :)
Danke Nardo!
Da es sich um eine eingleisige Strecke handelt, bzw. handeln wird, hab ich nur den einen Teil zitiert!
Beweis:

Die eingleisige Bahnstrecke erreicht den Bf. Rothenthurn, und zweigt nach dem Bahnhof nach rechts ab. Geradeaus verläuft eine dzt. 2-gleisige Anschlussbahn, mit Abstellgleis!

Zum 2ten Teil hätte ich noch eine Frage:
Wie du sagtest, werden i. d. R. nur die in Fahrtrichtung rechten Gleise signalisiert; ich nehme an bzw. vermute ich, dass eine Ausnahme hiervon gegeben ist, wenn die (zweigleisige) Strecke für Gleiswechselbetrieb ausgerüstet ist? Gehe ich hier recht in der Annahme?

hmhm, sieht klasse aus, nur eine sache, es gibt doch auch solche gleise mit maxistextur(hab ich zumindest mal gefunden), weshalb nutzt du die nicht, so sieht das n böschön unschön aus...
Solltest du wirklich dreigleisige Maxistexturen kennen, was ich nicht glaube, werde ich dies gerne ändern! :naja:

Momentan lege ich in meiner neuen Region das Verkehrsnetz an, dazu brauchte ich auch einen schönen neuen Bahnhof. Dieser basiert wie man sehen kann, auf logan´s Hauptbahnhof. Zusätzlich habe ich ihm noch ein paar Abstell-, und Durchfahrgleise ausserhalb der Bahnsteige verpasst, ausgeführt als eigener 16x2 Lot!
sieht doch ganz nett aus oder?

Dann nur noch ein letztes Wort: HP1 / Fahrt frei wird in solch einem Bahnhog i.d.R. nur am durchgehenden Gleis (keine abzweigende Weiche) gegeben, das wäre in deinem Fall das mittlere Gleis.
In dem Beispiel müsstest du entweder das STR-DTR so umdrehen, dass das Fahrt zeigende Signal im geraden Strang liegt oder das Signal nach HP2 / Fahrt Frei mit Geschw.begr. ändern.

Mit der Signalisierung aller Gleise bei Gleiswechselbetrieb liegst du richtig. :)

Bei deiner Abstell-/Güterzuggruppe hast du das Selbstblocksigal aufgestellt. Dieses Signal ist aber i.d.R. nur auf der freien Strecke zu finden. Entweder musst du hier in jedes Gleis das Ausfahrsignal (den Christbaum) oder aber Gleissperrsignale (hier vorzugsweise in der hohen Ausführung und pro Richtung ein Ausfahrsignal.

Ja,also mir gefällt's sehr gut.:up:
Danke sehr! War in der Form eigtl. ja nur mit deinem Hbf. möglich, weil die Ausmaße noch am ehesten mit der Realität übereinstimmen! Ausserdem sieht er ja Klasse aus! :nick:
Schätze,wir werden uns da mal wieder zusammen tun, und ein tolles Großlot erstellen....(falls Du Lust hast):hallo:
Meinst du jetzt den Bahnhof, oder was anderes.:confused:
Und ja, Lust habe ich eigtl. eh immer, allerdings gibt die Zeit das Tempo vor.:argh:

@Nardo
Danke für die Hinweise, bei den Blocksignalen hatte ich mich noch gewundert, warum die anders aussehen als die, die logan auf seinem Bahnhof verbaut hatte. Auf die Idee das ich da das falsche Signal erwischt haben könnte bin ich aber nicht gekommen.:ohoh:
Werde deine Anregungen aber gerne umsetzen.

Nachdem mir BarbyW heute meinen eigenen ID Bereich für Prop Familien zugewiesen hat, werde ich mich erstmal aber wieder den szymcar Wohnungslots widmen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun mit den szymcar Wohnblocks eine Prop Familie erstellt habe, und diese nun anstelle der einzelnen Props auf die Lots gesetzt habe, gibt es mal wieder einen kurzen Überblick!

Stage 5 Lots:

Stage 6 Lots:

Bei allen Lots erscheinen die Wohnblock BATs zufallsbedingt in den verschiedenen Farben. (weiß, blau, gelb)
Auf der To do Liste steht noch ein weiterer 5x4 Lot, ausserdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht die 2x3, bzw. 3x2 Version zugunsten von 2 3x3 Lots kübeln soll. ;)

Wünsche oder Anregungen dürft ihr gerne wieder deponieren!

Sehr schön!
Vorschlag:
Um eine schöne Reihenbebauung an der Straße zu erreichen,könntest Du event.ein Lot mit allen drei Häusern,und einer seitlichen Zufahrt zu einem Hinterhof erstellen.
Hoffe,Du verstehst ,was ich meine.

@logan
Danke sehr.:lalala:

Du möchtest also einen Lot welcher alle drei Gebäude beherbergt, und wo die Zufahrt nicht von vorne, sondern seitlich erfolgt; verstehe ich dich da richtig? Mal sehen was mir dazu noch einfällt.;)

In der Zwischenzeit zeige ich euch noch den zweiten 5x4 Lot:

Ausserdem sind hier die beiden 3x3 Lots zu sehen, welche die 2x3 und 3x2 Version ersetzen werden.

Der Postbote ist auch unterwegs.

Abhängigkeiten für die "szymcar apartments":
die 3 Model Dateien der BATs von szymcar
BSC Textures vol.01
BSC Mega Props CP vol.1
SFBT Essentials

Hoffe es gefällt!

keine Kommentare? :zitter:
alle im Weihnachtsstress oder wie? Naja, ich ja auch noch! Muss noch den Großteil der Geschenke "organisieren". Und dann erst diese "Einpackgeschichte"; was hat das eigtl. für einen Sinn, die Sachen einzupacken, nur damit sie der/die Beschenkte dann wieder auspacken muss.:confused:

Egal, vielleicht interessiert euch ja das Folgende mehr?! =)

Erinnert ihr euch ja noch an meinen STR Bahnhof Rothenthurn? Bereits damals hatte ich im Hinterkopf den Gedanken, Variationen dieses Bahnhofs zu erstellen. Hier nun das vorläufige Ergebnis: Das Rothenthurn Bahnhofspack

v. l. n. r.: STR Bahnhof; DTR Bahnhof; dreigleisig mit "eigenem" Bahnsteiggleis; dreigleisig mit Ausweich/Abstellgleis

mfg

^^ Danke euch beiden!

Neulich habe ich in den in den (neuen) SFBT Essentials hübsche Texturen entdeckt, und hab daraus das folgende gebastelt. Schon mal gesehen?! =)

für den Anfang schonmal ganz in Ordnung würde ich mal sagen. Oder?
Auf alle Fälle Bedarf es noch ein wenig mehr Abwechslung, mehr Propfamilien, Sims, etc. Ausserdem muss ich die Beleuchtung nochmal überdenken. Derzeit 18 versch. Lots!

ein weiteres (kleines) Projekt bildet das Relotting dieser europäisch anmutenden Wohnblöcke! Link zum Original liefere ich nach, simtropolis.com will gerade nicht!

Auf Bild1 haben sich die Bäume/Pflanzgefäße etwas verschoben; muss ich mir nochmal ansehen. Beide Lots 4x3.

mfg

Uiiiii,die Parkplätze gefallen extrem =),sehen jetzt schon super aus.
Vielleicht noch ein paar kleinigkeiten drauf wie Parkuhren bzw. Parkscheinautomat,der Brunnen ist geschmackssache;),denke aber da gibts bessere alternativen wo schöner aussehen.

Jaaa,prima,daß Du diese Häuschen in Arbeit nimmst.
Könntest Du nicht gleich die von Dir gezeigten Texturen dafür verwenden?

^^
Danke, Danke, wie gesagt sind denen von voltaic nachempfunden, als ich die Texturen gestern zufällig gefunden habe. Sind zugleich meine ersten Lots, welche saisonale Props nutzen!

Noch 2 ingame Bilderchen; fällt euch was auf? =)

Erstaunlicherweise lässt sich das mit ein paar Handgriffen (und einer Vorlage) relativ schnell erledigen.:cool: Überall dort wo keine Standard-Maxistextur zum Einsatz kommt, bleibt diese Textur aber bestehen.
Aussehen tut es aber sehr prächtig!

Zuletzt bearbeitet:
^^ Danke GehTeddy, die Häuser kann ich leider nicht ändern, sind aber ohnehin nur aus der Nähe so pixelig.

Mal so eine Frage am Rande, kennt jemand von euch ein gutes Tutorial wie ich Texturen erstellen kann? Habe weder bei simtropolis und sc4devotion was gefunden! Wäre da ein wenig auf den Geschmack gekommen, obwohl ich "künstlerisch" eine ziemliche Null bin.:ohoh:

Vielleicht kennt ihr ja ein solches Tutorial!

derzeitiger Stand meiner sidewalk Mod Spielereien:

Habe es nun auch geschafft, die Standard Base Texturen zu ersetzen. Bis hierher musste ich noch keine Textur selbst erstellen. Bei den Overlays sieht die Sache dann aber anders aus.
Rechts oben kann man das $$ Standard Pflaster von Maxis noch sehen!

mfg

Ich habe dies über Google gerade gefunden:
http://www.coldheat.de/archiv/2004/11/texture-tutorial-teil-3
Hatte vor etlicher Zeit auch mal ein Tutorial über die Textureerstellung gelesen und es ist halt wirklich sehr wichtig, dass man die Stellen der Wiederholungen nicht erkennen kann. Von daher wird die Auswahl eines Fotos (bzw Ausschnitts) für die Texture schon wieder eine künstlerische Angelegenheit.

Dass auf deinen beiden genannten Seiten keins angegeben ist, kann halt passieren, weil es eigentlich nichts mit den erstellen von Gebäuden zu tun hat, weil die Auswahl der Texturen schon wieder sehr speziell ist, je nach Beschaffenheit des Gebäudes oder der jeweiligen Oberfläche wie Pflaster und ähnliches. Auch gibt es verschiedene Texturen, die kaum brauchbar für SC sein werden...

Ich wünsche die jedenfalls viel Glück dabei, eventuell hat ja noch jemand ein anderes Tutorial für dich, was besser passt in den Bereich von SimCity und der Gebäude/Bat Erstellung.

Texture-Erstellung für Bodentexturen würde ich aber nicht gerade mit dem verlinkten Tutorial vergleichen. Wobei man aber schon auf die Wiederholbarkeit achten sollte. Ich hatte dies auch im BAT-Tutorial behandelt. ;)

Wie Mathe das schon erkannt hat, geht es um die Erstellung von Bodentexturen, somit hilft mir das Tutorial nur am Rande weiter; dennoch Danke dafür.

Das Problem welches sich beim Erstellen von Texturen für mich offenbart hat, liegt auch eher im nicht Simcity Bereich, denn wie ich die Textur ins Spiel bringe ist mir soweit auch klar. Das Problem ansich ist eher die Erstellung dieser Texturen. Hier rächt sich bisweilen, dass ich bis dato nichts mit Bildbearbeitung alá Photoshop/GIMP/PAINT.NET am Hut hatte. Deßhalb kämpfe ich derzeit auch damit, eine vorhandene Textur testweise an verschiedenen Stellen durchsichtig werden zu lassen. Mal sehen, .....

Hier rächt sich bisweilen, dass ich bis dato nichts mit Bildbearbeitung alá Photoshop/GIMP/PAINT.NET am Hut hatte. Deßhalb kämpfe ich derzeit auch damit, eine vorhandene Textur testweise an verschiedenen Stellen durchsichtig werden zu lassen. Mal sehen, .....
Die Technik dahinter ist eine etwas andere als direkt in der Grafikbearbeitung.

Du benötigst dazu eine entsprechende Schwarz-Weiß-Bitmap mit verschieden Helligkeitstönen. Die habe ich auch in Gimp erzeugt indem ich eine transparente Ebene in Gimp über die Textur gelegt habe und dann entweder die auszublendenden Bestandteile bzw. die zu behaltenden Bestandteile entsprechend in der Ebene ausmale. Wenn ich dazu gerade Kanten benötige benutze ich gerne die Auswahl um den zu bemalenden Bereich einzugrenzen. Das Gegenteil wird dann noch mit der invertiertenden Farbe gefüllt und fertig ist die entsprechende "Alpha-Map" für das SC4-Tool. ;)

Sach mal Simcitler, woher hast du den Bürgersteigmod?

Aber echt Perfekt...

Die Technik dahinter ist eine etwas andere als direkt in der Grafikbearbeitung.

Du benötigst dazu eine entsprechende Schwarz-Weiß-Bitmap mit verschieden Helligkeitstönen. Die habe ich auch in Gimp erzeugt indem ich eine transparente Ebene in Gimp über die Textur gelegt habe und dann entweder die auszublendenden Bestandteile bzw. die zu behaltenden Bestandteile entsprechend in der Ebene ausmale. Wenn ich dazu gerade Kanten benötige benutze ich gerne die Auswahl um den zu bemalenden Bereich einzugrenzen. Das Gegenteil wird dann noch mit der invertiertenden Farbe gefüllt und fertig ist die entsprechende "Alpha-Map" für das SC4-Tool. ;)
Werde ich mir die Tage nochmal ansehen; Danke für die Hinweise schonmal!
Sach mal Simcitler, woher hast du den Bürgersteigmod?
Sach mal KBS386, liest du auch was in dem Thread steht, oder guckst du dir nur die Bilderchen an? :naja:

Ich lese auch, nur dachte ich dass du mit sidewaklmod-spielereien diese Parkplätze meintest, da es so einen Sidewalkmod schon irgendwo gibt(frag voltaic), nur wusste er nicht mehr wo...

Gäbe es hierzu noch Vorschläge oder Kritik?

Wye Station von ill_tonkso:

eigentlich ein sehr schönes Bahnhofsmodell wie ich finde, leider sind die LOD´s unvorteilhaft gestaltet, womit eine Platzierung von Sim-Props auf den Bahnsteigen eigtl. ausgeschlossen ist.

Werte:
Lot-Größe: 6x3
Baukosten: 800$
Abrisskosten: 150$
Brandgefahr: 37/Stage 3
Stromverbrauch: 4 MWh
Wasserverbrauch: 13 m³
Luftverschmutzung: 4 über 1 Felder
Wasserverschmutzung: 2 über 2 Felder
Müllmenge pro Monat: 7 über 0 Felder
monatl. Kosten: 30$
Kapazität: 5.700
Traffic Switch Entry Cost: 0.02

5 Way Tower von ill_tonkso:

Im Unterschied zu ill_tonkso handelt es sich bei mir um ein R$ Gebäude. (Original CO$$) Keine Ahnung, aber mir gefiel es als Wohnhochhaus iwie besser?! Ausserdem muss ein R$ Gebäude ja nicht zwangsläufig komplett heruntergekommen aussehen!
Werte:
Lot-Größe: 5x5
Baustil(e): Houston/Euro
Stage: 5
Einwohner: 2038 R$
Abrisskosten: 1266$
Gebäudewert: 27696$
Bauzeit: 72
Brandgefahr: 45/Stage 4
Stromverbrauch: 9 MWh
Wasserverbrauch: 21 m³
Luftverschmutzung: 10 über 5 Felder
Wasserverschmutzung: 4 über 5 Felder
Müllmenge pro Monat: 6 über 0 Felder

btw.: ill_tonkso hat so einiges gebastelt. :eek:
btw. #2: Sam´s Spielplatzprops sind ja auch der Wahnsinn. :up:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nur ein Hinweis, seit heute ist eine neue Version des Bahnhofs Kinding im STEX erhältlich.

Wie mir heute auffiel hatte ich den Bahnhof noch mit der ursprünglichen Version der Gleistexturen von north country dude erstellt. Da din Version 1.02, die Texturen (zum Teil) neue IDs tragen konnte es vorkommen, das trotz installierter Texturen, keine Gleistexturen auf dem Lot sichtbar waren.
Im Zuge dieser Ausbesserung, habe ich auch ein neues Menüicon, sowie deutsche LTEXTs eingefügt, sowie die TSEC gesenkt.

Sorry für die Unannehmlichkeiten!
mfg

edit2: edit: allerdings ist der STEX grad mal wieder down wie es scheint!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich mich doch auch mal melden, um ein Lob loszuwerden. Deine Lotgestaltung ist erste Sahne, die Bahnhöfe sind bei mir Standard im Plugin-Ordner, weil: besser geht´s nicht. Mein Lieblingsstatiönchen ist Rothenthurn, weil so schön kompakt.
Grüße, Carl

@carlfatal
Vielen Dank, freut mich das dir die Lots gefallen! :schäm:

@all
Seit kurzem sind die Relots von sheep´s "european blocks", als auch 2 zusätzliche (growable) Lots von ill tonkso´s "One Hagley Road" im STEX erhältlich!

Links:
modern flats
One Hagley Road (additional lots)

Vielleicht kann ja wieder der ein oder andere von euch was damit anfangen!

mfg

Ein weiteres Bahnhofs- BAT von ill tonkso hat ein neues zuhause!

Die Birmingham Central Station:

Das ein oder andere Prop muss in seiner Position noch leicht angepasst werden, und für den Anschluss der beiden "Aussengleise" muss ich mir auch noch was einfallen lassen, aber das Grundgerüst ist soweit fertig!

mfg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten