Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

Ist das denn schon beschlossen mit dem Elterngeld? Ich wusste das die darüber verhandeln, aber hab nicht mitbekommen das es schon entgültig feststeht,und wenn,dann ist das erst ab 2011.

Da ich selber nicht bei der Krankenkasse angemeldet bin, sondern eben als Minijobber ohne Steuerkarte usw., muss der Arbeitgeber das Mutterschaftsgeld bezahlen und bekommt es von der Knappschaft wieder.
 
das mit dem elterngeld weiß ich eben nicht. aber zugegeben, ich find die idee reichlich blöde. ich lebe dann von 300 euro (oder dem mindestsatz hartz 4, den ich nicht bekomme, solange ich zu hause wohne) und hab für mein kind nochmal rund 400 euro (kindergeld und unterhalt eben)
 
Karitza, wegen dem Wasser,das du in den Füssen und Gelenken hast, das ist relativ normal, bei dir gehts ja doch schon langsam in die letzten Wochen ,da hat das fast ejde Schwangere,ich hatte das auch ziemlich stark die letzten Wochen und konnte ,weil es Sommer war und warm, das nicht mal unter langen Hosen verstecken.sah fürchterlich aus, hübsche Schwangerschaftssommerkleider und dazu diese geschwollenen Fussknöcheln. Achte drauf ,Dir nach der Geburt natriumärmeres Mineralwasser zu kaufen,am besten so eins , das auch für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist, manche Mineralwasser haben einfach zu viel Natrium und dann bringst du das Wasser schlecht weg.
 
ja, ich weiß, dass das normal ist, aber ich hatte gehofft, ich komm drum rum :D ich hab nur angst, dass mir jetzt mein knie doch noch probleme macht in den letzten paar wochen. fühlt sich seltsam an, ist auch etwas dicker als das andere.
natriumarmes wasser kommt nach der schwangerschaft auf jeden fall wieder, allein meiner nieren wegen. jetzt während der schwangerschaft sollte ich ja salzreicher essen als vorher bzw hab ich vorher auf salz mehr oder weniger komplett verzichtet.

seit der 29. ssw hab ich übrigens kontinuierlich zugenommen und seitdem die 60 kilo-marke gefallen ist, gehts echt rasant mit der gewichtszunahme :D 10 kilo mehr hab ich inzwischen, als ganz zu anfang^^ hält sich also gut im rahmen, aber ich muss trotzdem aufpassen so langsam. malzbier und co setzen doch ziemlich an :D
 
Ach 10- 15 Kilo Gewichtszunahme ist doch ganz im Rahmen,bei mir warens 14.Auf den Knien lastet ja auch das meiste Körpergewicht ,selbst wenn die etwas Probleme machen, ich denk das gibt sich nach der Schwangerschaft wieder.
 
ach angeblich soll man nicht über 5kg heben.. aber was soll ich z.b mit philipp machen? er wiegt jetzt 10 kg.. kann ihn ja nicht seinen wickeltisch hoch krabbeln lassen oder die ganzen treppen alleine rauf und runter gehen lassen.. dann würde das ja mal locker pro strecke ne stunde dauern.. :lol: ich heb ihn schon so wenig wie möglich hoch.. und es wird ja auch in zukunft schwieriger wenn mein bauch noch gößer wird..
 
naja, es ist aber was anderes, ab und zu mal nen kind zu heben als 8-9 stunden täglich 10-25 kilo in bremsscheibenform von palette zu palette zu wuchten ;) und an gewisse bestimmungen sollte sich ein arbeitgeber halten, tun viele aber leider nicht, dabei gibts die ja nicht umsonst
 
Viele ältere sagen ja immer "früher gab es solche Bestimmungen nicht, wir haben den ganzen Tag aufm Feld gestanden und schwere Arbeit verrichtet"
Aber das kann man ja heute nicht vergleichen, damals war das normal, da gabs ja viele Annehmlichkeiten von heute noch nicht, da war der Körper das gewohnt. Aber heutzutage haben wir uns das Leben allgemein viel zu einfach und angenehm gemacht, das man diese Bestimmungen halt auch braucht.


Ich hab übrigens die Arschkarte Gold gezogen :( Ich hab doch im Moment echt nur Pech.
Anscheinend hab ich mir am Montag auf der Arbeit noch ne Darmgrippe eingefangen. Mir war Dienstag bissl flau im Magen, aber nix besonderes. Dachte das kommt halt von der SS oder so. Aber gestern gings dann richtig los mit allem drum und dran, gestern Abend konnte ich nichts essen, hab erbrochen was nur ging. Sogar heute morgen als ich noch nüchtern war (Nüchtern erbrechen ist besonders toll! Das fühlt sich an als ob sich der Magen auf links stülpt :zitter: ).
Also heute Morgen gleich zum Arzt. Ich darf keine Arznei nehmen, hab ne Infusion wegen dem Flüssigkeitsverlust bekommen. Wenns bis Morgen nicht besser wird krieg ich noch eine und wenns über WE nicht besser wird muss ich genauer untersucht werden weils dann was bakterielles sein könnte.
Muss mich jetzt hinlegen, ausruhen, viel trinken und nur leicht verdauliche Sachen essen. Ich süffel gerade Fencheltee mit etwas Honig, der beruhigt zum Glück etwas, kommt mir jedenfalls so vor.
Ich war in den ganzen letzten Jahren nicht so krank wie jetzt. Wieso eigentlich immer ich? :heul:
 
@Laermorien
Das mit dem nüchteren Kotzen kenne ich - einfach wunderbar wenn nichts rauskommt, nur Säure. Bäh.
Klingt echt unangenehm, ich wünsche dir gute Besserung! Brav Tee trinken :)
 
Danke :)
Ja ich hab die erste Tasse Tee schon leer ich zieh mir heut einiges davon rein,schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden :D

Und wie ich sehe fliegst du am Samstag in Urlaub. Dann mal gute Reise und einen schönen Urlaub :)
 
Ich danke :) Fliegen tu ich zwar nicht, nur Zug, Bus und Fähre ;)
Und wenn ich zurück bin bist du wieder gesund, basta :)
 
"wieso immer ich?" hab ich mich auch schon oft gefragt^^ aber manchmal kann man nicht viel mehr machen als tee, salzstangen und toast ;) ich glaub ganz fest dran, dass es morgen bei dir schon wieder besser ist.

bei mir war heute wieder alles ok, bissl eiweiß im urin, aber nur ganz wenig. ist bei mir auch nichts ungewöhnliches, waren auch keine leukozyten bei, also alles gut. ctg war auch top, gebärmutterhals war heute bei 23 mm und der kopf drückt nicht nach unten^^
3 wochen noch, dann wäre der kleine kein frühchen mehr
 
*Laermorien ganz feste knuddel*
Ich kann Dir ja ein paar von meinen Immun-Abwehr-Divisionen rüberschicken. Speziell die 22. und 34. - Das sind richtige Killer, die sind Kampferprobt.
 
Danke :)

Wir gehen gleich einkaufen. Eigentlich will ich nicht mit, da dass eventuell keine sooo gut Idee ist ohne Klo inner Nähe :D Aber andererseits kann ich mir dann Bananen, Äpfel und Karotten kaufen und eventuell noch ein, zwei bestimmte Sorten Babygläschen, alles was stuhlfestigend wirkt *g* Meinen Mann kann ich da nicht schicken, der bringt nur das falsche mit ;)
Wenn man schon keine Arznei nehmen darf, muss man sich halt was einfallen lassen wie man den Durchfall los wird :rolleyes:

Ich hab nämlich keine Lust morgen noch mal ne Infusion zu bekommen :(
 
Laer, Schokolade stopft auch.:) und Zwieback ist magenschonend,Salzletten sind wegen dem Salz gut ,evtl. noch isotonische Drinks wegen den Mineralien.
 
Lässt sich der Einkauf nicht um einen Tag verschieben? Auch wenn Freitags einkaufen so ziemlich der reinste Horrorfilm ist. DAS müsste man aml verfilmen:lol:.
Rückwärts frühstücken auf leerem Magen kenn ich auch zur Genüge. Vielleicht hilft auch eine Wärmflasche, den Magen zu beruhigen. Oder rebelliert da das Baby?
*knuffelt auch mal tröstend alle werdenden Mütter
 
@ laer: zur not druckste deinem männe bilder aus von dem, was du haben willst und schickst ihn solange wieder zurück, bis er das richtige anschleppt :lol: bei meinem klappt das...

malzbier hilft bei mir auch immer gut bei übelkeit, aber vorher kohlensäure rausschütteln bzw flasche offen stehen lassen. ansonsten lauwarmes wasser, kümmeltee usw
 
@ laer: zur not druckste deinem männe bilder aus von dem, was du haben willst und schickst ihn solange wieder zurück, bis er das richtige anschleppt :lol:

Made my day!! Dankeschön :D

Ansonsten kann ich leider nicht viel Beitragen, außer einen lieben Gruß an alle (werdenden) Mütter und gute Besserung an die Kranken :hallo:

Ich fieber schon mit euch mit und bin schon ganz heiß auf die ersten Babyerfahrungen =)
 
na, ist doch wahr :D männer und einkaufen... das passt nich :lol:

und glaub mal, auf die ersten babyerfahrungen bin ich auch schon gespannt :D im mom ist es auch so, dass ich tierisch ungeduldig bin und daher die nervosität vor der geburt iwie in den hintergrund getreten ist. trotzdem hab ich noch verdammte angst davor Oo
aaaaaaaber ich möcht mein baby endlich auf meinem bauch liegen haben und nicht drin. dabei hab ich hier noch nix fertig^^ das bett steht noch bei meinem onkel und das zimmer ist noch kein stück ausgeräumt^^ aber ansonsten hab ich schon alles, was ich so brauche, außer spucktücher, die fehlen noch :D und iwie hab ich auch viiiiiiiieeeeeel zu viel.
aber ich hab endlich nen winnie pooh-strampler *liebe* der kommt mit in die kliniktasche. und meine mutter hat einen flauscheanzug mit bärchenohren gekauft :D

also laer, falls du mal was brauchst, wenn mein kind rausgewachsen ist: frag mich :lol: ich hab ne ganze babyabteilung hier^^
 
Boah, wenn man euch so liest möchte man fast selbst schon ein Baby :D Aber ich werde mich wohl noch etwa 10 Jahre gedulden, denk ich :ohoh:
 
Soo.. war mit einkaufen, aber nur bei Aldi, den Rest hab ich mir wegen aufwallender Übelkeit erspart. Aber ich musste nicht kotzen *ganz stolz ist* :D
Zwieback und Salzstangen standen natürlich ebenfalls aufm Zettel, Zwieback hab ich auch schon fleißig gefuttert und dazu eben noch etwas Apfel-Möhren-Salat. Jetzt hoffe ich das dass alles zusammen mit dem Fencheltee wirkt und es nicht mehr ganz so schlimm ist :ohoh:
Bananen hab ich natürlich auch gekauft,die wirken ja auch stopfend, aber zu viel auf einmal ist glaub ich nicht so gut,also erst Mal abwarten und Tee trinken, im wahrsten Sinne des Wortes, hihi!

Schokolade kann ich momentan so gaaaar nicht essen, wir haben welche hier, sogar so ganz dunkle Zartbitter, hat mein Mann in Turin geschenkt bekommen. Aber wenn ich nur dran denke wird mir übel. Dabei ess ich doch so gern süßes :(


Ich hab ja gestern ein Ultraschallbild mitbekommen, von der FÄ, das is ja sooo putzich weils da gerade so den einen Finger zeigt. Sieht man nicht viel, "nur" ein Arm. Aber ich finds ganz hübsch und vor allem faszinierend das man die ganzen Knochen und so sieht.
babybild.jpg


@Karitza: Flauscheanzug mit Bärchenohren? Aaah wie süüüß :D
 
hihi, sieht aus als ob es (wisst ihr schon, was es werden soll bzw wollt ihrs wissen?) iwo hin zeigt. so nach dem motto "ey, guck mal daaaaaaaaa" :D

ich hab mein kind mal beim daumen nuckeln beobachten können. das ist sooooooo süß

jahaaaaa, bärchenohren :D hab auch ne fleecejacke mit kuhflecken und ohren :lol:
 
Hui das ist aber süß. Und ein Glück zeigt dein Kleines diese Finger und nicht eine weiter:lol:. Ist das, worauf der Finger zeigt die Nabelschnur? Ich erkenn auf solchen Bilder vermutlich dank mangelnder Übung immer nichts.
 
Ja wir wissens schon ziemlich sicher! Sieht so aus als obs nen Junge wird! Man sah zwar kein "Schniepelchen" :-D aber wohl nen Hodensack.
Zu 100% wissen wirs dann in knapp 2 Wochen wenn der große Ultraschall ist. Das war ja gestern eigentlich nur ein "kurz mal gucken obs dem baby gut geht"
Als sie geguckt hat, ist er gerade auf und ab gehüpft ^^

@Franzi ich weis nicht was das ist. Hab das auch erst zuhause gesehen und deshalb nicht gefragt.
Auf den früheren Ultraschallbildern, also die meiner Eltern wo ich noch im Bauch war, erkennt man echt wenig. Aber heutzutage sind die so gut, das man da alles sehr gut erkennen kann.
 
uuuuuuuuuuuh, auch nen junge :D find ich toooooooooll *jetzt schon fanatische jungsmama ist* :lol: ich hab das beste stück von meinem sohn in 3d :D das wird ihm zum 18. dann mal geschenkt :D
ich hab letztens auch alte bilder von mir gefunden und man erkennt echt fast gar nix. da lob ich mir die neueren bilder :D
 
Das ist ja interessant, dass ihr von euch Ultraschallbilder habt. Bei mir gab es das noch nicht. Kann man da überhaupt was erkennen?
 
wirklich viel erkennen kann man nicht :D hab allerdings auch nur welche aus den ersten paar monaten, aber so im vergleich zu den bildern von meinem kind... ich war scheinbar nen klumpen :lol:

so langsam wirds echt schmerzhaft bei mir^^ bin heute morgen wach geworden mit unerträglichen rücken- und beckenschmerzen und bin kaum ausm bett gekommen. vom laufen mal ganz zu schweigen. war dann am überlegen, ob ich meine mutter anrufen soll, weil ich mir echt unsicher war, obs nu losgeht oder nicht. wurd dann aber mit reiskissen und ner heißen dusche (fragt nicht, wie ich über den wannenrand gekommen bin :lol: ) besser.
zum glück sinds ja nur noch nen paar wochen. die ich wohl verschlafen werde, so müde wie ich im mom immer bin^^
 
reenchen natürlich gabs zu deiner Zeit schon Ultraschallbilder,meine Tante hat schon ein Ultraschallbild von ihrem letzten Kind, und das ist 1975 geboren,sie war in Landshut bei einem Arzt.
 
reenchen natürlich gabs zu deiner Zeit schon Ultraschallbilder,meine Tante hat schon ein Ultraschallbild von ihrem letzten Kind, und das ist 1975 geboren,sie war in Landshut bei einem Arzt.
Also als ich geboren wurde gab es keinen Ultraschall und meine Mutti galt mit 25 als Spätgebärende. :lol:
 
reenchen natürlich gabs zu deiner Zeit schon Ultraschallbilder,meine Tante hat schon ein Ultraschallbild von ihrem letzten Kind, und das ist 1975 geboren,sie war in Landshut bei einem Arzt.
Gegeben hat`s das bestimmt schon, aber ich kenne keinen in meinem (halbwegs) gleichaltrigen Bekanntenkreis, der ein US-Bild von sich hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Westen (ich wurde in der DDR geboren) gängige Praxis wahr. Wahrscheinlich mußte ein guter Grund vorliegen, damit ein US gemacht wurde. Außerdem biste da bestimmt ewig weit gefahren, weil es die Geräte sicher nicht wie Sand am Meer gab.
 
also bei meiner mutter wurden damals die 3 ultraschalluntersuchungen gemacht, bei meinem freund wars auch so und der ist nur knapp zwei jahre jünger als du (aber wessie^^), reenchen. und hier ist an sich schon ziemlich kaff, vor über 20 jahren sowieso^^
 
Meine Tante hatte Diabetes und man befürchtete ein zu grosses Kind,da sie ein sehr schmales Becken hat,man wollte auf Nr. Sicher gehen und schauen, ob besser ein Kaiserschnitt gemacht wird.Also schon besondere Umstände.
 
Miezekatze, das wundert mich, du bist ja nur ein jahr älter als ich - und meine mama hat nen Ultraschallbild von mir...
Aber ich bin halt auch in der DDR geboren, noch dazu in einer Kleinstadt.
 
Moin moin!

Aaaah immer noch Durchfall. Ich krieg noch die Krise!!!
Sonst hat man das immer so schnell los.. aber jetzt durch die SS anscheinend nicht. Wahrscheinlich weil die Verdauung eh durcheinander ist und wenn das noch so nen Darmkinfekt dazu kommt, ist alles im Chaos ^^

Von mir gibts übrigens auch viele Ultraschallbilder wegen Risikoschwangerschaft, weil ich im Bauch fast gestorben wäre. Meine Mutter konnte während der Schwangerschaft nichts bei sich behalten, hat alles sofort erbrochen und war dann irgendwann unterernährt weil ihre erste Ärztin das nicht richtig ernst genommen hat. Bis es dann fast zu spät war und ich mich fast nicht mehr bewegt habe. Dafür bin ich dann auch volle zwei Wochen länger bei Mutti wohnen geblieben.
 
Ich warte heute mal ab und versuche noch Perenterol (pflanzliche Hefekapseln, sind erlaubt in der SS). Wenn das nix bringt geb ich auf und geh wieder zum Arzt.
 
dann kannste aber trotzdem auch ohne Durchfall theoretisch noch weiter Chlostridien haben - und die sind schädlich fürs Kind - ich würde das auf alle Fälle per Stuhlprobe abklären lassen...
Weil Durchfall seit 6 (?) Tagen ist auf alle Fälle etwas, was selbst bei nem normalen Magen-Darm-Infekt schon zu lange ist...
 
Scheint als wär ich nun auf dem Weg der Besserung *freu*
Vielleicht hätte ich mal gleich das Magnesium komplett weglassen sollen, aber darauf bin ich auch erst am Wochenende gekommen. Das kommt davon weil der Arzt weder gefragt hat ob ich was nehme noch sich den Mutterpass angeguckt hat. Sonst hätte er mir das nämlich sicher auch geraten. Magnesium kann Durchfall nämlich verursachen oder in meinem Fall halt begünstigen.

Und wie lange ein "normaler" Magen-Darm-Infekt sonst braucht weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß bei mir ca. 3 Tage oder so, aber das ist ein unfairer Vergleich den ansonsten nehme ich auch Medikamente wie Imodium oder ähnliches, und ich sollte ja gar nix nehmen und drauf hoffen das sich die Bakterien oder der Virus von alleine verpfeift. Wenn man jetzt noch bedenkt das ich sowieso schon ein geschwächtes Immunsystem hatte, da ich ja kurz vorher eine üble Nebenhöhlenentzündung hatte, dann hat mein Körper das wohl auf die schnelle einfach nicht gepackt.


Gestern waren wir im Kino, dem Durchfall zum Trotz, ich kann ja auch mal etwas Spaß haben, wir waren schon eeeewig nicht mehr im Kino und wenn das Kind erst da ist, kommen wir da so schnell auch nicht mehr hin. Auf dem Heimweg wackelte mir ganz zufällig der ideale Kinderwagen vor die Nase. Die Besitzer des Goldstücks waren mit uns im Bus und so konnte ich mir die Marke notieren. Hesba!
Genau sowas wollte ich haben, was schickes, altmodisches das trotzdem funktionell ist und sich umbauen lässt zum Sportwagen wenns Kindlein größer ist. Meine Mutter hatte früher so einen ähnlichen, leider ist der abhanden gekommen(ausgeliehen, nicht zurückgegeben worden, wie alles andere :naja: )
Aber wie das mal wieso so ist.. was einem gefällt, kostet auch ne Menge Kohle *seufz*
Schon in der Grundausstattung um die 700-850 Euro aufwärts!
Kennt wer nen Goldesel oder nen Geldschei*er? :D Nein? Bleibt mir wohl nur Ebay ^^


@Karitza, wenn ihr in Bremen seid, ihr müsst mal zur Waterfront! Nachm Kino waren wir gestern kurz innen bummeln, und da gibts jetzt nen neuen Shop, "Mothercare" (http://www.mothercare.de ist wohl einer der ersten beiden in Deutschland) ich war gestern ganz ausm Häusschen :D Da gibts Sachen für Mutti und Kind. Wohl ne kleine Baby-Walz Konkurrenz!
Die haben da auch jede Woche Prozentaktionen für bestimmte Sachen, vor zwei Wochen gabs 25% auf alle Schwangerschafts-BHs :naja: Hät ich das mal früher gewusst.
Wenn wir nächste Woche beim Ultraschall waren gehen wir da mal bisschen stöbern, zusammen mit meiner Schwiegermutter =)
 
Laermorien, ich find ein guter Sportwagen geht auch schon von Anfang an.Ich bin ja nicht so gross und wollte nicht mit einem so Riesenkinderwagen rumschippern, da hat mir meine Mutti einen tollen Sportwagen mit Verdeck gekauft,gleich auch schon mit farblich passendem Fellsack dazu,weils ja schon September war ,den konnte man komplett in Liegestellung bringen, ist ja wichtig fürs Babys Wirbelsäule ,ein ganzes Jahr habe ich den hergenommen und dann kam zum 1. Geburtstag der Buggy.
 
@ laer: haaaaaa, das hört sich gut an^^ und ähm ja... *schonmal anfängt zu sparen*^^ ne, werd mir den laden mit sicherheit mal angucken, wir haben hier ja nur baby one und nen super kleinen laden in der stadt, aber der ist auch echt toll, nur leider mehr auf umstands- statt babyklamotten ausgelegt^^

das mit dem magnesium kann übrigens gut sein, mir schlägt das auch sehr auf den darm, zumindest ganz zu anfang. inzwischen hab ich mich wohl dran gewöhnt^^

zum thema kinderwagen: ich hab einen, der sich zur sportkarre umfunktionieren lassen kann und nen buggy hab ich auch schon, der gefällt mir allerdings nicht so wirklich. aber ist schon ok, hab für beides zusammen nur 50 euro gezahlt.
ne babyschaukel hab ich ja inzwischen auch^^ und ich habe festgestellt: es gibt auch große stubenwagen. bin also am überlegen, ob ich mir einen zulege. allerdings bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich den wirklich brauche. wenn junior zwischendurch bei mir im zimmer schläft, kann er das auch in meinem bett tun und nachts wird er sowieso im eigenen bett schlafen
 
Moin!

Mir gehts übrigens inzwischen wieder gut, ich war letzte Woche regelmäßig beim Arzt und habe Infusionen bekommen. Der Durchfall verflüchtigte sich komplett, nur Sodbrennen und Übelkeit so wie Erbrechen haben sich noch geweigert zu verschwinden.
Das war bzw. ist übrigens echt ein Virus der da umgeht!
Am Mittwoch lag neben mir ein Mann der ebenfalls ne Infusion bekam, Berufsmusiker und hat sich das, wie ich, auch durch Kontakt mit vielen Leuten eingefangen. Dem gings genau so elend wie mir am Anfang, richtig wässriger Durchfall und so.
Und dann rief meine Mutter am selben Tag noch an und meinte das die gesamte Klasse meines Bruders (der geht Abends zur VHS) inklusive Lehrer flach liegt, die haben sich innerhalb von zwei Abenden alle angesteckt. Am Abend zuvor mussten wohl zwei Schüler schon den Unterricht verlassen weil sie Angst hatten es nicht rechzeitig zum Klo zu schaffen. Und die hab ich sicher nicht angesteckt, bis Rheinlandpfalz reichen meine Bazillen nicht ^^
Scheint also so eine Art Noro-Virus zu sein, hab die Ärztin am Freitag gefragt, sie meinte meine Vermutung wäre ganz richtig, sie hat im Moment viele Patienten denen es so geht. Nur das die das eben schneller weg haben als ich, da ich ja keine Arznei nehmen sollte.
Inzwischen kann ich endlich wieder normal essen, das ist der Himmel auf Erden wenn man sich vorher fast nur von Zwieback, Salzstangen und Fencheltee ernährt hat :D

Morgen ist der große Ultraschalltermin... bin schon ganz hibbelig *freu*


Stubenwagen hab ich mir auch auf die Wunschliste gepackt, die kosten ja gar nicht so viel! Bei Babywalz neu im Angebot schon für 80 Euro. Gebraucht gibts die sicher auch für die Hälfte. Ich hab noch nicht wirklich geschaut.
Übrigens nen kleiner Blog-Tipp http://bauchherzklopfen.wordpress.com/
Der ist total interessant :D Auch die Listen und so. Hab über WE ganz viel in dem Blog rumgestöbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, wenigstens gehts dir jetzt besser. aber hört sich ja alles andere als angenehm an. hatte mich schon gefragt, wies dir so geht inzwischen^^

ich bin inzwischen bei 34+4 und hab das gefühl, ich platze jeden moment :D inzwischen hab ich auch jede menge auf den hüften und oberschenkeln angesetzt (weshalb ich mir tatsächlich noch ne neue hose bestellen musste^^). aber dieses doofe magnesium muss ich nur noch bis zur 36. ssw nehmen und kann dann langsam aufhören damit. und daaaaaaan... tja, dann heißts: abwarten und tee trinken :D mein arzt meinte beim letzten termin, er kann nicht beurteilen, obs nu noch 2 wochen dauert oder 5 oder ob ich nicht vllt doch noch übertrage. ich hoffe ja auch iwas zwischen den 2 und 5 wochen :D langsam werd ich ungeduldig und träume ständig von meinem kind und hab das schwangersein satt und will endlich kuuuuuuuuuscheln.

meinen ex scheint das alles nicht zu interessieren, da war vor ca nem monat zuletzt kontakt, wo er nur meinte, ich solls bloß nicht zur gewohnheit werden lassen, mit ihm telefonieren zu wollen. ich hab ihm nur gesagt, er soll sich drauf einrichten, dass das die nächsten rund 18 jahre wohl häufiger der fall sein wird. seitdem gabs absolut gar nichts mehr und ich sehs auch nicht ein, ihm wieder hinterher zu rennen. er hatte jetzt monatelang zeit, das zu machen, was er zugesagt hat.
ich hab keine lust mehr, mich als einzige beteiligte erwachsen zu verhalten und würd ihm am liebsten ne gesalzene mail schreiben, aber ich lass es. soll er doch über amtswege mitbekommen, wenn er vater geworden ist. aber immer munter meinen, er würde das gemeinsame sorgerecht haben wollen^^ mit dem verhalten sicher nicht, zumal er ja die vaterschaft auch nicht einfach so anerkennen will und das ganze gerichtlich laufen wird.
man kann sich das leben auch unnötig schwer (und teuer) machen, aber wenn er gern mehr zahlen will, als er müsste, wenn wirs unter uns geklärt hätten, bitte^^
 
@laer: schön, das es dir jetzt wieder besser geht. ich hatte anfang des jahres diesen virus gehabt. war wirklich nicht toll.. ich konnte zu diesem zeitpunkt aber noch medis nehmen.. ss kam später.. philipp und mein mann hatten den rotar virus.. war auch keine schöne sache.. hoffe wir bleiben davon verschont.. wollen doch ende oktober in kur fahren..

@karitza: ich bin jetzt 23+3 und freu mich auch jetzt schon riesig auf den kleinen *******r.. lass ihn aber solange drin wie es geht. ein frühchen ist nicht schön.. :nonono: dein ex ist echt ein arsch.. das muss ich jetzt mal los werden.. gemeinsame sorgerecht.. pfff.. den würd ich geben.. wie lange warst du nochmal mit dem zusammen? hab das nicht mehr im kopf..

ich war heute bei meiner ärztin.. verdacht auf nierenstau.. aber der teufel lag mir nur auf dem nerv.. ganz toll.. :up: so sieht bei ihm alles supi aus.. *freu*
 
@ pumi: jap, der wird solange drin gelassen wies geht. aber in zwei wochen darf ich eeeeendlich wieder am leben teilnehmen^^ freu mich schon^^
oh ja, er ist nen arsch. und scheinbar nen feigling, der sich von seiner freundin unterbuttern lässt (oder sie als willkommene ausrede benutzt). zusammen war ich mit ihm etwas mehr als 6 monate, davor schon drei jahre befreundet. ich hätte auch nie gedacht, dass er so nen idiot ist, aber seine mitmenschen kennt man halt leider nie so ganz.

hat eig jemand erfahrung mit geburtsvorbereitender akupunktur? ich werd freitag mal meinen arzt fragen, ob ich das machen darf^^
 
@Pumi Ich hatte ja tierisch Schiss das ich mir beim Arzt oder woanders noch so nen Virus einfange.. auf einmal wird man ja voll paranoid was Bazillen angeht :D Musste mich teilweise arg beherrschen die Leute, die sich beim Husten oder Niesen net die Hand vor den Mund halten, dumm anzumachen :ohoh:


@Karitza: Oh man hab ich mich grad verlesen :D Bin in der Zeile verrutscht und hab gelesen "jap, der arsch wird solange drin gelassen wies geht" :lol:

Tja, das ist wirklich nen Arsch,da kam das Arschl*ch-Gen eben später zum Vorschein! Toller Papa :down:
Kannst ihm ja mal bei Gelegenheit an den Kopf knallen das er sich überlegen soll was für ein Vater er sein will, entweder er ist da und tut was für seinen Sohn oder er bleibt weg. Dazwischen gibts nix, denn alles was dazwischen ist, ist nur eine Enttäuschung fürs Kind, falsche Verpsrechungen, unerfüllte Erwartungen usw..
So seh ich das zumindest. Aus eigener Erfahrung. Mein Vater war so ein Zwischending. Als ich vier war und meine Mutter mit meinem Bruder schwanger hat er uns verlassen, er lebt seitdem bei seiner Freundin, hat aber mit meiner Mutter noch so ne.. ääääh Gelegenheitsbeziehung. Ich weiß nicht wieso sie sich das gefallen lässt, daran geht sie auch psychisch kaputt, aber sie ist alt genug, ich kann ihr das ja nicht verbieten.
Jedenfalls war er dann halt mal ab und zu am Wochenende oder so da. Und mein Vater ist Choleriker, ich hatte da net viel zu lachen. Egal wie mein Zimmer aussah, es war ihm nie sauber genug, ich musste mich bedrohen und schlagen lassen und er hat so viele Versprechungen gemacht und keine davon gehalten.
Und wenn er schlechte Laune hat, kann man auch schön beobachten wie alles durchs Haus huscht, bedacht ihn ja nicht zu verärgern oder so, damit er nicht ausflippt. Alle kleinlaut und immer "Ja Vater" usw... ganz schlimm.

So richtig wird einem das auch erst klar wenn man da mal auszieht und das von außen betrachtet.
Seit dem hab ich auch den Mut, wenn wir den mal aufeinander treffen, was selten passiert, ihm auch mal Widerworte zu geben. Und der braucht auch nicht denken das er einen auf Opa machen kann. Das kann er gleich vergessen.

Das einzig positive an der ganzen Sache ist, ich bin ganz froh das er die Ische hat, ich will nicht wissen wie das gewesen wäre, wenn jeden Tag zuhause gewesen wäre. Wahrscheinlich die Hölle auf Erden.

Das negative ist, neben den vielen Sachen die man sich denken kann, das es mir lieber gewesen wäre, wenn ich nie hätte erfahren müssen wie mies so ein "Vater" sein kann.
Denn dadurch hat das Wort Vater oder Papa für mich einen bitteren Beigeschmack, wenn nicht sogar etwas von Abscheu.


Wegen der Akupunktur: Also geburtsvorbereitend natürlich noch nicht :D Aber Akupunktur allgemein. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht,was nicht heißt das ich generell davon abrate - ABER ich würde dir raten geh zu jemandem der dir empfohlen wird und der ne anständige Ausbildung damit hat, mach dich mal bei einer Hebamme oder beim FA schlau.

Ich hab früher mal Akupunktur gegen Kopfschmerzen bekommen. Unter anderem wurde mir da auch ne Nadel bis Anschlag ins Brustbein gejagt, das tat nach dem dritten Mal höllisch weh und schwoll an. Den Punkt ist heut noch empfindlich. Und einmal hat der die Nadeln so gesetzt das ich ne ganze Woche totmüde war, ich wär mindestens 4 Tage lang nach der Akupunktur fast im stehen eingeschlafen!
Also Akupunktur wirkt sicher ganz toll.. aber nur wenn derjenige auch wirklich Ahnung hat was er macht!
 
@ laer: da hat mein kind ja nen spitznamen weg :D aber er bleibt samt arsch noch ne weile drin :lol: und bekommt nen erneutes schleudertrauma, weil ich mich grad herrlich beömmel :D

das mit den bazillen und viren kenn ich, aber hey, ich hab ne woche krankenhaus überstanden, ohne mir was einzufangen :D

das mit dem vater sein oder es sein lassen hab ich ihm schon oft gesagt. nur kommt dann immer (na, was wohl?^^): "ich hab aber das recht, mein kind zu sehen". tja, blöd nur, dass er auch pflichten hat, unter anderem die, für das kindeswohl zu sorgen und das tut er mit so einem verhalten absolut nicht. klar, der kleine ist noch gar nicht da und wird das die nächste zeit auch nicht bewusst mitbekommen, ABER diese bindung von anfang an wird fehlen und das wird mein ex nie wieder gutmachen können.
ich werd auch nicht übermäßig hinterher sein, dass er hier auftaucht. ich hab ja auf die harte tour lernen müssen, dass es nichts bringt. ich darf ihm sein kind nicht vorenthalten, das ist schon klar. aber ihm helfen, kontakt aufzubauen? never. soll er zusehen, wie er das dann bewerkstelligt. ich kenn die ausreden jetzt schon: arbeit, doofe schichten, schule, freundin, freunde, wasweißich. bislang war alles wichtiger für ihn als sein kind, von anfang an. und das wird sich, wenn überhaupt, erst viel zu spät ändern
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten