chandy
Member
Ich habe einige Kritiken im Inet gelesen und irgendwie schneidet der Film ziemlich schlecht ab.
Klar, der Film zieht sich wirklich, aber für mich kein "elendes, langweiliges" ziehen, sondern ein interessantes ^^ Ich finde gerade die kleinen Szenen wichtig, wie die, als Harry, Ron, Hermine durch Landschaften wandern und somit die Ratlosigkeit zum Ausdruck gebracht wird.
Wo liest du den Kritiken? Ich habe eigentlich nur gute bis sehr gute Kritiken gelesen. Bei ARD wird er sogar als der beste der Reihe nach Askaban bezeichnet. Und ich finde der Film zieht sich genauso wenig wie das Buch. Ich werde ja nicht müde zu erwähnen, dass es Absicht ist, dass es für den Leser/Zuschauer auch etwas anstrengend werden kann, aber das was die machen ist anstrengend. Zumal es ja nicht so wäre, als würde nichts passieren. Gerade in diesen Momenten in den Wäldern etc. geht es um die Freundschaft der 3. Ihre Zweifel, Verzweiflung und das Unwissen, wie es den anderen geht, was passiert. Total abgeschnitten von der Welt und keinen Kontakt zu den Menschen die Mann liebt. Dann hat man dieses Ding, was dir, solange du es trägt, das immer vor Augen führt.