Mustertool öffnet nicht.

Joni

Member

Hallo, mein Mustertool geht im Spiel nicht mehr, egal ob CAS oder beim Haus erstellen. Es läd und läd und läd und ... .Spiel stürzt nicht ab oder hängt sich auf. Es läd nur, steht immer Materialien werden herbeigeschafft. Hab auch schon ne halbe Stunde gewartet. Aber es passiert nichts. Hat jemand ne Idee? Sonst ist alles prima! Spiel ist auf dem neusten Stand. Sims3 + Traumkarrieren.

kann nur sagen, was ich mal probieren würde

geh mal in eigene dateien/electronicarts/sims3 ...und schieb mal die compositor cache auf den desktop (löschen würd ichs erst noch nicht, weil da all deine gespeicherten stile drin sind)
und dann starte mal das spiel (keine bange das spiel erstellt ne neue cache-datei)

wenns dann lädt...dein mustertool....hat sich aus welchem grund auch immer diese cache-datei erschossen....dann kannst sie auch aufm desk löschen..und musst halt die stile neu erstellen.... falls es nicht lädt...kannst sie wieder reinschieben und die eben vom spiel erstellte überschreiben, dann war meine vermutung falsch :)

kann nur sagen, was ich mal probieren würde

geh mal in eigene dateien/electronicarts/sims3 ...und schieb mal die compositor cache auf den desktop (löschen würd ichs erst noch nicht, weil da all deine gespeicherten stile drin sind)
und dann starte mal das spiel (keine bange das spiel erstellt ne neue cache-datei)

wenns dann lädt...dein mustertool....hat sich aus welchem grund auch immer diese cache-datei erschossen....dann kannst sie auch aufm desk löschen..und musst halt die stile neu erstellen.... falls es nicht lädt...kannst sie wieder reinschieben und die eben vom spiel erstellte überschreiben, dann war meine vermutung falsch :)

Erstmal Danke. Bring leider nichts, aber immerhin ist die compositorCache.package nun ca. 100MB kleiner. *lol*

Ich probiers mit den anderen cache Dateien einfach auch mal!? CASPartCache.package und simCompositorCache.package zu löschen hilft auch nichts.

Downloads komplett raus hilft auch nicht.

Ich könnte neu installieren. Hab aber 2 Jahre gebraucht um Sims3 auf Vista zum laufen zu bekommen. *angsthab*

Zuletzt bearbeitet:
kannst garkeine 2 jahre gebraucht haben, weils das erst seit letztes jahr juli gibt ;) :P

joa..wenn alles andere nicht hilft..würd ichs auch nomma installieren..wird dir nix anderes übrig bleiben :(

viel erfolg :)

Die UserPresets.cache ist eigentlich die Datei wo die Stile gespeichert sind. Probiert mal aus wenn du die verschiebst.

Wieviele Muster hast du denn im Spiel. Möglicherweise hängt es weils zuviele sind. Ich hab auch ab nem gewissen Zeitpunkt immer wieder mal Probleme damit, da hängt es extremst wenn ich einen Stil erstellen will. Ich denke das liegt einfach daran wenn zuviele drin sind.

Jetzt bin ich "immer noch" beim Neuinstallieren. Zuviel!? Eigentlich nicht. Bin nicht der Mustersammler. Ging ja auch alles perfekt. Von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Habs ja auch probiert einige Stunden, so 3-4 Stunden, laden zu lassen. Nichts passiert. Mh, mal gucken, was bei der Neuinstallation rauskommt.

Möglich wäre auch dass du ein defektes Pattern mit drinnen hast. Das müsstest mal so nach und nach testen. Da du ja eh am neu installieren bist, kannst dann ja immer zwischendrin mal schauen, obs noch geht und so dann aussortieren, welches die Ursache ist.

Also ich hatte das Problem auch und es liegt an den Patterns. Bei mir lag es jedenfalls dran. auch wenn Dashboard keine Fehler/Conglicts anzeigt, so müsst ihr jeden einzelnen anklicken. Bei manchen kann es sein, dass ein Pop-upFenster kommt und euch auffordert das Programm zu beenden oder weiterzuführen. Der DL der das verursacht ist nicht ganz sauber und verursacht die ewige Ladezeit bei dem Mustertool - also löschen. Hoffe, ich konnte helfen?

Hallo

ich habe das selbe proplehm wie oben mit dem Mustertool

Diese datei find ich erst gar nicht bei mir nur eine

DCCache datei Habe Windows 7 auf mein pc

was kann ich da machen hatte erst letztens schon nach dem ich das erst installiert habe diesen Fehler will nicht wieder neu installieren alles weil ich auch mehr packs installiert habe

Habe auch über den launcher schon alle platerns gelöcht und geht immer noch nicht

geht das auch ohne neu installieren des Spiels

Sorry aber bei deinem Problem versteh ich nur Bahnhof :confused:

Kannst du das bitte ein wenig verständlicher beschreiben?

AW: Sims 3 Mustertool

Ich Habe das selbe proplehm wie oben was

Joni gechrieben hat

wenn ich auf Mustertool gehe um die die farbe zu endern wie tich stuhl oder die Fliesen dann kommt immer

Materialien werden herbeigeschafft

und wie oben bei joni schon steht mann kann da ne halbe stunde warten oder 2 oder tage es pasiert nichts mehr wobei tage mall etwas übertrieben ist aber so ist es, es pasiert nichts

Lösch mal alle deine Cachedateien, welche du genau löschen kannst steht hier.
Aber erst das Spiel beenden und dann machen und dann das Spiel neustarten um zu schauen ob es wieder geht.

Seit wann hast du denn das Problem? Irgendwas neu runtergeladen und seit da?

ja hate ne vila neu aber da vor auch schon fast 8 vilen und gihn ja bis jezt und die zu lezt drihn war gihn ja auch bis auf jezt glaub 3 bis 4 mal hate ich da mit mein sims geschpielt

nur das ich nicht mehr um färben kann

habe alle vilen und palern muster gelöcht wert mal jezt die save datein löchen habe sie ja noch abgechpeichert extra

welche Cachedateien meinst du und wo finde ich die was du meinst ? mit Cachedateien

Habe soweit ales gelöcht weiß nicht was ich noch löchen soll ich glaub ich mach das spiel neu komm so echt nicht weiter

ach so ja wegen neu amchen wie kann ich beim nächten mall wenn ich eine neue wet geladen habe und die bebaut habe sichern so das alle heuser oben sind die ich palziert habe

So Habe Spiel neu installiert Fehler ist weg nur weiß ich immer noch nicht wie Mann es ohne neu installieren ihn bekommt habe nur das Hauptspiel neu installiert und die extra packs waren auch noch da ich mein die ihnalte waren auch im Spiel zu sehen​

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch hier schon beschrieben, woran das liegt, mein ich mal (bin grad zu faul nach zu sehn :D)

Die Ursache für diesen Fehler ist ganz einfach. Du hast Patterns von Sims3packs in Packages umgewandelt. Bei den meisten Patterns kommt dann dieser Fehler. Wenn man sie aber normal als Sims3pack installiert passiert das nicht.

Die einzige Lösung ist, dass du die Patterns die das verursachen raus nimmst. Entweder alle die du umgewandelt hast oder du suchst durch testen raus welche genau das verursachen, wird aber zu mühselig. Ich hoffe du hast die Sims3packs noch nicht gelöscht, dann musst dir die Mühe mit dem aussortiern nicht machen.

Das gilt aber nur für umgewandelte. Bei denen die gleich als Packages angeboten werden nicht, es sei denn die wurden auch mal umgewandelt bevor sie zum downloaden angeboten wurden.

Dragon ich verstehe nicht was du damit meinst:

So Habe Spiel neu installiert Fehler ist weg nur weiß ich immer noch nicht wie Mann es ohne neu installieren ihn bekommt habe nur das Hauptspiel neu installiert und die extra packs waren auch noch da ich mein die ihnalte waren auch im Spiel zu sehen
Also du meinst du hast das Spiel neu installiert und deine Downloads waren trotzdem noch drin? - Dann hast du wahrscheinlich nicht korrekt neu installiert...

Oder willst du wissen wie du den Fehler beheben kannst ohne neu installieren zu müssen?

Dann lies doch bitte mal hier diesen Thread durch, da wurden bereits Lösungsansätze genannt, und keine hat dir auch noch geantwortet und dir gesagt an was es liegt.

AW: Sims 3 Mustertool

Ja ich genau ich habe das spiel neu installiert

aber richtig ich würd gern das wißen

Oder willst du wissen wie du den Fehler beheben kannst ohne neu installieren zu müssen?

aber ich habe es ja verstanden jezt das es nur an die platern liegen kann bzw konnte

Hast du die Pattern jetzt raus getan? Gehts wieder?

Freut mich dass es wieder geht bei dir :)

Falls du die Sims3packs noch hast von denen du sie umgewandelt hattest, kannst du ja diese dann noch installieren, dann musst nicht auf die Patterns verzichten. Als Sims3packs funktionieren die ja.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten