SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ständig Gegenstände von Brücken geworfen werden, wird so ein langfristiger Aufenthalt halt kritisch gesehen. Ausserdem steht ihr da mit einem Fotoapparat und ich habe schon die merkwürdigsten Fahrmanöver auf der Autobahn gesehen, weil Leute an einen Knipser glaubten. Durch so ein Manöver hätte ich auch fast schon einmal einen Crash beim Spurwechsel gehabt, weil der Typ der mich gerade überholt hatte eine Vollbremsung durchführte als der Fahrer auf der linken Spur gerade von der dort stationär installierten Messanlage in der Brücke zur automatischen Verkehrsbeeinflussung gerade abgelichtet wurde. Des Wegen sollte man sich auf der A1 bei Bremen auch tunlichst auf diese von Wechselzeichenanlagen angezigten Geschwindigkeitsbedingungen einstellen. Einige sind nämlich mit Radartechnik und Blitzer ausgestattet.

Hach, das ist doch plöd. Die Kollegin, die eventuell noch was wissen könnte, kann ich auch nicht erreichen... ich seh mich schon ab morgens acht Uhr vorm Standesamt stehen und warten :naja:.
Alternativ kannst Du ja noch alle Frisöre, Blumenläden oder Bäckereien abklappern, falls die Braut da irgendwo Frisuren, Blumen oder Torten bestellt hat und die vielleicht genaueres wissen. :D

Aloha,

Wetter war ... naja, nicht weiter erwähnenswert. dago hat das schöne Wetter wohl in Ägypten vergessen. :zitter:
ich habs nicht vergessen, es wollte einfach nicht mit:scream:
Erkundige mich noch, ob mir jemand eine Kochplatte leiht, Plan B ist ein Raclette ... =)
wenn du noch eine kochplatte brauchst, meine mutti hat eine, die würde sie dir sicher leihen.

Willkommen Zuhause, pack endlich das Warm aus ... :hallo: :scream:
ehrlich, ich probier es immer wieder, aber das doofe warme wetter wehrt sich mit händen und füßen in den koffer gepackt zu werden.:heul:

so, koffer sind ausgepackt, einkaufen war ich auch schon und jetzt ein bißchen entspannung im forum.

Äääh... :ohoh: ja... FALLS die Braut da IRGENDWO den ganzen Kram bestellt hat :lol:.
Brautmodengeschäft, Partyservice, Restaurant, Goldschmied, Reisebüro (Hochzeitsreise), Hotels für die Gäste,.....nur fals Dir fad ist. :D

Brautmodengeschäft, Partyservice, Restaurant, Goldschmied, Reisebüro (Hochzeitsreise), Hotels für die Gäste,.....nur fals Dir fad ist. :D
Die Ringe haben sie schon länger, ein Brautkleid gibt's nicht, die Hochzeitsreise ist via Internet gebucht, es wird nur standesamtlich geheiratet, danach Empfang zu Hause mit Eltern und Kindern, Mittags essen im Lokal.
Die Trauung könnte genauso um neun Uhr stattfinden, wie auch um elf oder halb eins.
Ich hab' jetzt eine andere ehem. Kollegin angerufen. Hoffentlich hört die ihre Mailbox noch rechtzeitig ab.

Hallo, ihr Lieben, bald ist Wochenende :nick:

--- auch tunlichst auf diese von Wechselzeichenanlagen angezigten Geschwindigkeitsbedingungen einstellen.
Stümmt. Die sind manchmal ganz schön zickig... :rolleyes:

die Hochzeitsreise ist via Internet gebucht,
Tja, wenn wir nun die umfassende Vorratsdatenspeicherung hätten, könntest Du ja nachsehen. :p

Tach, ihr ollen Wochenendler.

Arbeitswoche geschafft, eingekauft, jetzt hole ich meine Wölfin ab. Kaffeetrinken, quatschen und so. :lalala:

Morgen fahre ich zu meinen Eltern, ungelernte Pflegehilfskraft spielen.

Und dann, mal sehen. :cool:

Hallo, ihr Lieben, bald ist Wochenende :nick:
Ja, wenn mein Männchen irgendwann Feierabend hat, er danach den LKW in die Werkstatt gebracht hat, Tati ihn abgeholt und zur Firma gefahren hat, wir irgendwann zu Hause angekommen, er geduscht und umgezogen ist und wir endlich bei unserem Lieblings Griechen sitzen und uns die Bäuche voll hauen. DANN ist auch für uns Wochenende.
Manchmal kommt es mir vor, als müsse mein Mann speziell Freitags immer besonders lange arbeiten.
Tja, wenn wir nun die umfassende Vorratsdatenspeicherung hätten, könntest Du ja nachsehen. :p
Ham wa aba nich.
Tach, ihr ollen Wochenendler.

Arbeitswoche geschafft, eingekauft, jetzt hole ich meine Wölfin ab. Kaffeetrinken, quatschen und so. :lalala:
Viel Spaß dabei und lieben Gruß ans Töchterlein :hallo:

Ich habe gerade meine Zeit nach der Gartenarbeit mit Haare raufen verbracht. Der Versuch einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren endete in einen schwarzen Bildschirm. Nach mehreren Versuchen habe ich einfach das Laufwerk G geöffnet und habe die dortige Installationsdatei genommen und danach war dann auch das Ausrufezeichen am Grafikdisplay wieder weg und alles funktioniert wie es soll. Gut sortierter Rechner halt. %)

Übrigens, wisst ihr was an der Gartenarbeit immer so lange dauert und warum aus einer Arbeit von etwa einer Stunde zweie werden? Das ist der Klönschnack mit den Nachbarn. :D

Nach mehreren Versuchen habe ich einfach das Laufwerk G geöffnet und habe die dortige Installationsdatei genommen und danach war dann auch das Ausrufezeichen am Grafikdisplay wieder weg und alles funktioniert wie es soll.
Einfach so aufgeschraubt? :eek: Ich habe noch nie eine Datei rumliegen sehen (Höchstens paar Bit). Wie sieht die denn aus? Bunt? Eckig? :confused:

Tach ihr Banausen:D

@Hummel: Du gibst dir aber auch immer wieder Mühe Zitate aus anderen Beitragsfäden hier einzubringen. :D
Ich wollte da nicht antworten, weil da gerade ein trauriger Post war
Guten Abend, allerseits!
Huhuuu Schusselchen:D

So wie die "Golden Girls" im Vorspann ? :D
:lol:

.......
-die Erkenntnis, dass ich bestimmt in die Hölle komme,

Kommt wer mit?
Neee, soweit reicht meine Liebe zu dir nicht, ich spiel dann doch lieber Harfe. Hat keiner gesagt welche Musikrichtung. Häwi Mäddel hört sich auf dem Zupfdingens bestimmt gut an.:glory:
...und außerdem kann ich euch von oben schön mit Zeugs bewerfen

@Neues

Wachsamer großer Kater
http://up.picr.de/5372955.jpg

Müdes großes Kater :love:

Gestern hat er erstmalig Lilli beklettert! :eek: Seine Entwicklung scheint gut in der Zeit zu sein. :zitter: Allerdings soll er erst zwischen dem 8-10 Monat entbommelt werden
Deiner klettert nicht in Kamine, oder? Der Schwanz ist so sauber.
Übrigens, alle meine Kater wurden erst ab 12 Monaten kastriert.

Hier mal ein Video von meiner Plüschkugel mit ihrem Lieblingsspielzeug: http://s64.photobucket.com/albums/h...deos/?action=view&current=MiezemitWuschel.mp4 - sie hat da gar nicht gemerkt, dass sie gefilmt wurde, sonst hätte sie gleich einen Abgang gemacht, irgendwie wird sie nicht so gerne gefilmt
Die fetzt ja ganz schön rum:lol:

Ach, Andreas Vollenweider kann ganz gut Harfe spielen und in der Einrichtung macht sich eine Harfe besser als ein Klavier. Auch wenn Nardo wahrscheinlich eine Gleisharfe vorziehen würde. :what:
Mensch, vom dem Vollenweider habe ich ja auch noch CDs, hab ich ganz vergessen

Bald beginnt ja wieder die Jahreszeit in der häufiger Bommel an der Mütze getragen werden. :naja:
*kreisch* sowas trägst du?:eek:

@ all Katzenbesitzer/innen: Wir haben/mussten unseren vor einiger Zeit vorgestellten Kater Camillo zwei Tage, nachdem wir ihn gekauft haben, an die Züchterin zurückgegeben (sonst hätte es schon Fotos gegeben). Um es vorsichtig auszudrücken, die "Ware" war mängelbehaftet und besass nicht die zugesicherten Eigenschaften.
Wir sind aber sehr froh darüber, dass wir wenigstens noch "unseren" Adoptivkater Arthus haben.

Jetzt zur Frage: Hat jemand von Euch bei Kauf des Tieres einen Kaufvertrag ausgehändigt bekommen, auf dem die Steuernummer des Züchters/der Züchterin stand? Ich habe mich entsprechend beim Züchterverband (oder wie das heisst) erkundigt, bekam aber keine zufriedenstellende Auskunft.

Danke im Voraus. :hallo:
Das Tier wegzugeben, hast du richtig gemacht. Wir hatten ja schon drüber geschnackt.
Ich kann im Moment nicht die Kaufverträge meiner Tiere finden, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Steuernummer der Züchterin drauf war. Beschwören möchte ich das jetzt nicht, aber ich gucke morgen oder Sonntag nach.

Heute vor 20 Jahren fing es hier in Plauen an und die Massen standen auf der Straße um gegen das DDR-Regime anzutreten.
Wasserwerfer, Gummiknüppel, Bereitschaftspolizei, Hubschrauber, alles war da, gegen Tausende Demonstranten. Es ging ziemlich zur Sache damals, zum Glück hat der Superindentent Küttler aus Plauen die Sache beruhigt und in vernünftige Bahnen gelenkt.

Irgendwie wird einem schon komisch, wenn man daran zurückdenkt und in der Zeitung die sw-Bilder von damals sieht.

...
Für mich ist es kaum vorstellbar, wie man im Osten gelebt hat, darum gucke ich mir jeden, aber wirklich jeden Bericht an, der im TV läuft.
Somit bekommt man wenigstens ein bißchen mit, oder eine Vorstellung, was dort abgelaufen ist. Der Cousin meines Schwagers war im Osten ein hohes Tier (beruflich), als er in die Partei sollte und ablehnte, hat die gesamte Familie Probleme bekommen, einschließlich seiner Töchter in der Schule.
Ich hatte mir den Film "Das Leben der anderen" angeguckt. Wie die Stasi die ganze Wohnung des Schriftstellers verwanzt hatte, war unglaublich, aber es traf zu. Wir hatten das nach der Wende erfahren, am eignen Leib.

War das nicht vor 21 Jahren. :ohoh:
Oder hat Plauen das erst zu spät gemerkt? :lol:

Jetzt, wo du es sagst... %)

Das mit dem verheimlichen würde ich nicht so sehen.

Offenbar ist ja vieles sogar vor den Beschlussgremien verheimlicht worden.
Stimmt, das kam gestern bei Maybrit Illner auch so rüber. Die Zahlen kamen gar nicht alle auf den Tisch.

Du wirst lachen, Balkontisch und Klappstuhl hatte ich schon geistig ins Auto gepackt. Erkundige mich noch, ob mir jemand eine Kochplatte leiht, Plan B ist ein Raclette ... =)
Und Möbel kauf ich sicher keine dazu, das wird schon irgendwie gehen. Ich hab nie in einer WG gelebt, kann mir ja vorstellen, dass das sowas in der Art ist ... %)
Ich denke, es ist sinnvoll eine Kochplatte und einen Topf/Pfanne mitzunehmen. Zumindest muß es für dich möglich sein, dass du dir einen Tee kochen und eine Kleinigkeit bruzeln kannst.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich an den Termin kommen könnte?
Was spricht eigentlich dagegen, dass du sie anrufst und fragst?
...
Leben wir mittkerweile so in Angst dass jeder der auf ner Brücke steht und den Anblick genießt als potenziell gefährlich eingwstuft wird?
Ich denke, der letzte Unfall, der getöteten Mutter sitzt tief. Mir kommen auch die Nackenhaare hoch, wenn ich Leute auf einer A-Brücke rumturnen sehe.

......Des Wegen sollte man sich auf der A1 bei Bremen auch tunlichst auf diese von Wechselzeichenanlagen angezigten Geschwindigkeitsbedingungen einstellen. Einige sind nämlich mit Radartechnik und Blitzer ausgestattet.
Jeder Bremer steigt an den Stellen in die Eisen, die beiden Blitzer sind bekannt;)

Mathe schrieb:
Übrigens, wisst ihr was an der Gartenarbeit immer so lange dauert und warum aus einer Arbeit von etwa einer Stunde zweie werden? Das ist der Klönschnack mit den Nachbarn. :D
Kenn ich. Was meinst du, warum ich es vermeide Samstags Vormittags im Vorgarten zu arbeiten. Ich liege auch etwas unglücklich am Dorfanfang.

So, TPs Kumpelin ist jetzt für 2 Wochen bei mir. Die beiden haben sich schon ordentlich geschubst. Sie beißt ihm in den Pötter (Aufforderung zum Rennen) er gibt Gas und ihr von oben Kopfnüsse. Die ärgert sich dann ganz dolle:polter: Vor Wut rennt sie immer in den Teich, versucht Fische zu beißen und bellt unter Wasser. Schade, dass ihr das nicht hören und sehen könnt:lol:

Fußball, bin schon ganz aufgeregt.
Noch was zum Abschluß
Was ist eine Gurke mit Kopftuch?

Eine Gürkin:rolleyes:
Schönen Fußballabend:hallo:

Egal, Hauptsache, man entgeht der Verhaftung wegen Ruhestörung :rolleyes:

Einfach so aufgeschraubt? :eek: Ich habe noch nie eine Datei rumliegen sehen (Höchstens paar Bit). Wie sieht die denn aus? Bunt? Eckig? :confused:
Dreieckig, gelb, mit schwarz drinne :cool:

Na, wie ein Ausrufezeichen natürlich. Schließlich war das nach dem Entfernen der Datei wech! :D
CTRL-A und anschliessend ENTFERNEN hilft auch manchmal :rolleyes:

...Was ist eine Gurke mit Kopftuch?

Eine Gürkin:rolleyes: ...
Erinnert mich irgendwie an das türkische Glücksrad:

Ich nehme
ü

bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm-
bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm-
bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm-...
:D

das kenn ich auch, natürlich nicht von der gartenarbeit:lol:, sondern von meinen miniaturmessen. morgen ist wieder eine in münchen. die messe an sich ist sehr klein, keine 20 aussteller.
da wär ich normalerweise in 1 stunde durch, aber durch die ganze ratscherei wird es dann doch etwas länger dauern.
aber das gehört natürlich dazu:lol:

@ dago:
Wie wars im Urlaub, erzähl! :scream:

Erinnert mich irgendwie an das türkische Glücksrad:

Ich nehme
ü

bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm- bimm-...
:D

Passend dazu :lol:

Ich koche grad Kürbissuppe, mal gucken was das wird. :ohoh:

@mieze
es war schön, schön, schön.
wohlfühltemperaturen für mich, das essen sehr gut, rudi und ich haben uns jeder eine massage gegönnt, wir haben uns sogar ganz friedlich den reader geteilt... ach ja, es war schon schön.
ich bin sogar für meine verhältnisse braun geworden.
alle sind dort sehr nett und wir haben ganz fest vor nächstes jahr wieder hinzufliegen.

Dafür können wir dir ordentlich Feuer unter den Pötter machen. :glory:

Der Schwanz ist so sauber.
Übrigens, alle meine Kater wurden erst ab 12 Monaten kastriert.
Dazu sag ich jetzt nichts. :rolleyes:

*kreisch* sowas trägst du?:eek:
Neeeiiiieeeiieiiin

Jeder Bremer steigt an den Stellen in die Eisen, die beiden Blitzer sind bekannt;)
Ähem, mir sind drei bekannt. =)

Hühü Plühtüs!

Güggün wür mül, wüs düs würd hütü übünd. Üllüs ündürü üls ün Süg für Ülümünyü würdü zü ünürtrüglüchün "Wür sünd dü Büstün" sütüns dür Türkün büs ün üllü Üwügküt führün ...

Hach, dieser Kater ist wirklich ein Traum! :love: Er hat soooo einen tollen Charakter, ist ein Superschmuser, extrem neugierig und macht allerlei lustige Sachen. Leider immer dann, wenn ich gerade mal nicht den Fotoknips bei mir trage! :argh:
Und hübsch ist er!

Blöde Woche, nix als Ärger und Rennerei :polter: Am Montag ist mir mach dem Einkaufen an der roten Ampel eine junge Dame voll hinten ins Auto gerauscht. HWS-Syndrom bei Tochterkind, Schulterprellung bei mir, Auto = wirtschaftlicher Totalschaden. Kofferraum ging natürlich überhaupt nicht mehr auf, so dass ich zum Entladen erst mal den Rücksitz umklappen durfte, lustige Kletterei bei einem Dreitürer:scream: Nun sind wir auf der Suche nach einem bezahlbaren Kleinwagen, gar nicht so einfach. Ich hab überhaupt keine Lust mehr zum Auto gucken :heul:.
Schön, dass euch nichts ernstes passiert ist. Ein neues Autochen hast du ja auch schon gefunden, Glückwunsch dazu.
Mit Autounfällen hab ich - leider - auch schon Erfahrungen machen müssen. Hab mal auf sehr unsanfte Weise erfahren müssen, dass meine Bremsen kaputt waren, als ich auf der Autobahn unterwegs war und stärker bremsen musste. Auto drehte sich und landete in der Leitplanke, entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Da ich mich zum Glück von der rechten Spur auf den Seitenstreifen gedreht hatte, ist nichts weiter passiert (außer natürlich zerbeultes Auto).

Ich bin zwar nicht dafür, seine Diätpläne zu sabotieren, weil das nicht glücklich macht (nur für den Moment des Keksverzehrens), aber ich schreib es Dir heute Abend. Hab grad keine Lust es abzutippern. Ist ganz einfach.
Keine Sorge, ich hab schon vor vielen Jahren gelernt, meine Zufriedenheit nicht von meiner Figur abhängig zu machen und bin glücklich.

Hier mal ein Video von meiner Plüschkugel mit ihrem Lieblingsspielzeug: http://s64.photobucket.com/albums/h...deos/?action=view&current=MiezemitWuschel.mp4 - sie hat da gar nicht gemerkt, dass sie gefilmt wurde, sonst hätte sie gleich einen Abgang gemacht, irgendwie wird sie nicht so gerne gefilmt :lol:
:love:

Rechnen ? 1 Dagobert + 1 Dagobert = 0,5 Donald ? :rolleyes:
Neien, 1,2 Micky Maus. :D

Bald beginnt ja wieder die Jahreszeit in der häufiger Bommel an der Mütze getragen werden. :naja:
An meiner Mütze ist kein Bommel, sondern eine Blume.

Du wirst lachen, Balkontisch und Klappstuhl hatte ich schon geistig ins Auto gepackt. Erkundige mich noch, ob mir jemand eine Kochplatte leiht, Plan B ist ein Raclette ... =)
Und Möbel kauf ich sicher keine dazu, das wird schon irgendwie gehen. Ich hab nie in einer WG gelebt, kann mir ja vorstellen, dass das sowas in der Art ist ... %)
Wir haben übergangsweise auch den Balkontisch in der Küche stehen. Schatzis Schreibtisch ist zu wackelig geworden und da hat er sich erstmal den Küchentisch genommen.
An deiner Stelle würd ich eher ne Kochplatte mitnehmen. Oder vielleicht kennst du ja auch irgendwen, der dir nen Minibackofen ausleihen könnte. Da gibts ja auch welche mit Kochplatten. Mein Freund hatte früher mal einen, aber mittlerweile nicht mehr.

So, TPs Kumpelin ist jetzt für 2 Wochen bei mir. Die beiden haben sich schon ordentlich geschubst. Sie beißt ihm in den Pötter (Aufforderung zum Rennen) er gibt Gas und ihr von oben Kopfnüsse. Die ärgert sich dann ganz dolle:polter: Vor Wut rennt sie immer in den Teich, versucht Fische zu beißen und bellt unter Wasser. Schade, dass ihr das nicht hören und sehen könnt:lol:
:lol: Wann gibts denn endlich mal nen TP-Livestream? ;)

@mieze
Schön! Welcome back! Ich hab heute übrigens an dich denken müssen.

oja, sehr schöne tshirts:love:
leider muß man sich da anmelden auf der seite und das möchte ich dann doch nicht.

Keine Sorge, ich hab schon vor vielen Jahren gelernt, meine Zufriedenheit nicht von meiner Figur abhängig zu machen und bin glücklich.
Das muss ich erst noch lernen ;).
Ich hab vergessen, Dir das Rezept zu schreiben, wenn ich daran denke, hole ich es morgen nach. Erinner mich am besten nochmal per PN daran. TATI: COOKIE REZEPT!!! oder so ähnlich.

Sü, düs Spül üst rüm ...

*räusper*

So, Spiel ist um, Ergebnis akzeptabel (OK, es hätte noch ein halbes Dutzend mehr sein können, wenn's nach mir gegangen wäre =)) und EF war nur etwas wortkarg, aber immerhin gab es keine Leichen. Noch (?!?) nicht ... :lol:

Schlusskommentar eines der beiden türkischen Kommentatoren: Üc sifir kaybediyoruz - Wir verlieren drei zu null. Tonfall: ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen ... =)

Macht euch ein schönes Wochenende :hallo:

Guten Morgähn :hallo:

Mit Autounfällen hab ich - leider - auch schon Erfahrungen machen müssen. Hab mal auf sehr unsanfte Weise erfahren müssen, dass meine Bremsen kaputt waren, als ich auf der Autobahn unterwegs war und stärker bremsen musste. Auto drehte sich und landete in der Leitplanke, entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Da ich mich zum Glück von der rechten Spur auf den Seitenstreifen gedreht hatte, ist nichts weiter passiert (außer natürlich zerbeultes Auto).

@Lexi: Ach du Schreck, da war unser Unfall ja harmlos dagegen. Da darf man sich hinterher gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können.

Deine Idee mit dem TP-Livestream ist ja genial, aber ob Hummel sich da drauf einlässt ...

... ich spiel dann doch lieber Harfe. Hat keiner gesagt welche Musikrichtung. Häwi Mäddel hört sich auf dem Zupfdingens bestimmt gut an.:glory:

@Hummel: Mit wat wirfst du denn dann? Mit niedlich, flauschigen Wolkenstückchen :D?

oja, sehr schöne tshirts:love:
leider muß man sich da anmelden auf der seite und das möchte ich dann doch nicht.
Ja, kann ich schon verstehen. Die Tshirts sind von Logoshirt, vielleicht findet man die Marke ja auch irgendwo anders mal.

@Lexi: Ach du Schreck, da war unser Unfall ja harmlos dagegen. Da darf man sich hinterher gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können.
Ich war danach nervlich auch völlig fertig und hatte ne ganze Weile gebraucht, bis ich mich wieder beruhigt hatte.

Deine Idee mit dem TP-Livestream ist ja genial, aber ob Hummel sich da drauf einlässt ...
Sie könnte damit reich und berühmt werden, das muss sie doch überzeugen! :D

Unsere Nachbarn streiten sich...schön mit Geschrei, Türenknallen und etc. Die Frau soll sich endlich von dem Typ trennen, damit mal wieder Ruhe ist!

Moin Moin ihr Plauschsocken,

irgendwer hat heute morgen schon wieder an der Haustür geklingelt. Nein, zu gewissen Zeiten bin ich nicht aufgestanden. :nonono: Aber immerhin war das frühe zu Bett gehen hilfreich. :D

Ansonsten hoffe ich doch, dass das Ding über den Atlantik nur ein Rechenfehler ist.

Boah ich hab Schreibkrampf in der Hand. Ich hab grad gefühlte 5 Millionen Karteikärtchen mit englischen Sätzen und Vokabeln beschrieben. Hoffentlich bringt das lernen mit den Karten dem Kind auch was. :argh:
Und bevor wer fragt, warum das Kind die nicht selber beschreibt, das hat sie auch gemacht, aber es waren einfach zu viele und ich hab ihr geholfen.

Die lernen heutzutage nicht mehr einzelne Vokabeln, sondern meist gleich komplette Sätze. Soll wohl Vorteile haben, nur blöd, dass die Lehrerin diese Sätze fast jede Stunde abfragt und benotet, meist nicht wirklich gut. :naja:

Welches Ding und was wenn nicht?
Na das Kreisrunde mit den engen Isobaren. Mit einem Schiff solltest du da definitiv nicht hinein fahren, ausser du hast Selbstmordabsichten oder möchtest die Verwandtschaft in der Tiefsee besuchen. :zitter:

Na das Kreisrunde mit den engen Isobaren. Mit einem Schiff solltest du da definitiv nicht hinein fahren, ausser du hast Selbstmordabsichten oder möchtest die Verwandtschaft in der Tiefsee besuchen. :zitter:
Und ich Schaf dachte, die Isobaren wären 'ne Inselgruppe :rolleyes:

Keinen Drucker zu Hand ? :rolleyes:
Nee, außerdem haben wir die Kärtchen mit Bleistift beschrieben, somit kann man die dann nochmal benutzen, wenn das was draufsteht wirklich sitzt. :D

So z.B.?
Ich hab aber keine Verwandschaft in der Tiefsee! :scream:

@ frimis sig:

Wisst ihr, was ebenso anstrengend wie abenteuerlich ist? Ein Supermarktbesuch mit einem 2 1/2 Jährigen, vor allem, wenn man an den Süsswaren vorbei muss ... :rolleyes:

Hmmm.... bist du sicher, dass das Kreisrunde am richtigen Ort ist/war? Bei dem Mistwetter hier ...

Neeee - Isobaren sind Absacker an der Bar - die Inseln, das sind die Kanarien!

Nee, außerdem haben wir die Kärtchen mit Bleistift beschrieben, somit kann man die dann nochmal benutzen, wenn das was draufsteht wirklich sitzt. :D
(...)

Leute, kauft Radiergummi, bevor es knapp wird! Und am besten noch Kautschukherstelleraktien!

Wisst ihr, was ebenso anstrengend wie abenteuerlich ist? Ein Supermarktbesuch mit einem 2 1/2 Jährigen, vor allem, wenn man an den Süsswaren vorbei muss ... :rolleyes:
Da hilft nur immer konsequent nein sagen, sonst weiß ja Kind das man seinen Eltern was aus dem Kreuz leiern kann. Oder halt Ersatzbefriedigung schaffen, ich hab dem Kind immer ein Brötchen, oder ein Würstchen oder im Sommer halt ein Eis gekauft. Es gab nie Quängeleien bei den Süßwaren. :D

Aloha,

heute war der goldene Oktober wirklich golden. :nick: Superschön und für die Jahreszeit angenehm warm. :D

@Midde: Kochplatte. Is(s) besser als Raclette. Außer du käufst dir bei Aldi, Lidl & Co eine Palette Dosensuppen á la Texanischer Feuertopf, Erbseneintopf, Gaisburger Marsch etc. ;) :rolleyes:
Kochplatte ist dank dagoline schon in trockenen Tüchern. :D Muss nur noch einen Minikühlschrank auftreiben ... %)

Die Suppe muß sie doch auch irgendwie warm bekommen, Lagerfeuer wäre vielleicht noch eine Alternative. :D
Es sind doch eh kaum Möbel da ... :zitter:

Jetzt, wo du Lagerfeuer erwähnst ... irgendwohin muss die alte Einrichtung ja gegangen sein, und wenn es keine Küche gibt ... :rolleyes: ... wer weiss, wer da vorher gehaust gewohnt hat ... und bei starken Ungefieferbefall verbrennt man ja sowieso gleich alles ... hmmm ...

Aber ich bin mir gaaaaaaaaaaaaaanz sicher, dass Middie eine wuuuuuunderschöne temporäre Bleibe erwartet, latürnich! =)
Ich lass es euch wissen ... :ohoh:

Ich denke, es ist sinnvoll eine Kochplatte und einen Topf/Pfanne mitzunehmen. Zumindest muß es für dich möglich sein, dass du dir einen Tee kochen und eine Kleinigkeit bruzeln kannst.
Wasserkocher nehm ich eh mit ... :nick:

Einen wuuuunderschönen, sonnigen Morgen wünsche ich.

Haben gestern noch bis nach 23 Uhr den Teppich im Flur verlegt, ich bin fix und alle und mein Arm fühlt sich an, als würde er gleich abfallen.
Aber schöööön sieht's aus. Endlich nicht einheitlichen Teppich in der ganzen Wohnung. Ich bin begeistert. Die Katzens auch. Ein völlig neues Laufgefühl sagen sie...

Machts Euch hübsch, ihr hübschen :hallo:

MOin MOin,

ich winke auch noch einmal kurz herein. Eine Stunde Zeit habe ich ja noch. Dann Mittag machen, Küche Aufräumen, Koffer packen und ab nach Stuttgart. Wahrscheinlich schreiben wir uns erst am Dienstag wieder. :ciao:

Moin, ihr Langschläfer und solche, die es werden wollen!

Habe den "goldenen Herbst" gleich für ne schöne Radtour genutzt. :lalala:

Und mir am Ende der Tour gleich noch unser neues Wendedenkmal angesehen. Ja, ist ganz gut geworden.

... und ab nach Stuttgart.
Bist Du dann bei den Livestreams von der Demo gegen/für S21 zu sehen? Bist Du beim Geißler in der Mediatorengruppe? :eek:

Huhu :hallo:

Die Hochzeit war toll. Die Kollegin-Braut hat sich ganz dolle gefreut, dass ich da war. Die beiden haben bestes Wetter, der Himmel ist SOWAS von blau und die Sonne scheint mit voller Kraft. Echt klasse.
Hach, ich freu mich so für die beiden :lalala:.

Tüch ühr Plüdertüschen:D

Ich koche grad Kürbissuppe, mal gucken was das wird. :ohoh:
ists was geworden? Welchen hast du genommen?
Kürbissuppe reizt mich nicht so sehr, dieses Rezept schon.
Übrigens, ich hatte Holunderbeeren im Garten gefunden und Marmelade gemacht, ist was geworden.:D

Na das soll doch eine Überraaaschung seeeiiin.
Hätte auch nach hinten losgehen können. Wenn die keinen Aushang gemacht haben, hatten die beiden vielleicht keine Lust auf Zuschauer;)

Heisst das jetzt nicht Kürbüssuppe =)
Nein, Kürbüssüppe

wohlfühltemperaturen für mich, das essen sehr gut, rudi und ich haben uns jeder eine massage gegönnt, wir haben uns sogar ganz friedlich den reader geteilt... ach ja, es war schon schön.
ich bin sogar für meine verhältnisse braun geworden.
alle sind dort sehr nett und wir haben ganz fest vor nächstes jahr wieder hinzufliegen.
Es freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest. Gibts auch ein paar Bildchen?=)

Dafür können wir dir ordentlich Feuer unter den Pötter machen. :glory:
Scheibenkleister, daran hatte ich gar nicht gedacht:heul:

Ähem, mir sind drei bekannt. =)
WAAAAAS? Wo steht denn der dritte?:eek:

Hühü Plühtüs!

Güggün wür mül, wüs düs würd hütü übünd. Üllüs ündürü üls ün Süg für Ülümünyü würdü zü ünürtrüglüchün "Wür sünd dü Büstün" sütüns dür Türkün büs ün üllü Üwügküt führün ...
Ich war mit dem Spiel sehr zufrieden:D

An meiner Mütze ist kein Bommel, sondern eine Blume.
Mit Bommeln sind ja auch Männermützen:rolleyes:

Bis ich das Handy gefunden, angeschaltet und mich in Position gebracht habe, ist alles vorbei:argh:

Guten Morgähn :hallo:

Ich finde eure Idee plöt:scream:

@Hummel: Mit wat wirfst du denn dann? Mit niedlich, flauschigen Wolkenstückchen :D?
Da oben gibts doch genug Schrott=)

Ansonsten hoffe ich doch, dass das Ding über den Atlantik nur ein Rechenfehler ist.
Ich möchte nicht in der Nähe sein:argh:

:lol:...und jedesmal ärger ich mich, dass ich keine frimisigsammlung gemacht habe

Aber das reicht doch nicht. Du verhungerst:heul:

Bist Du dann bei den Livestreams von der Demo gegen/für S21 zu sehen? Bist Du beim Geißler in der Mediatorengruppe? :eek:

Also, gestern spät Abend und heute morgen war mal blöd
Gestern kommt ein Kater um die Ecke mit Blutspur. Viel Blut. Untersucht, Kralle angerissen, Betaisodonna rauf, schicken Verband, fertig.
Dann in der Küche Rohrverstopfung. Hab mich heute morgen gleich ans Werk gemacht. Alles auseinander genommen, Rohre abgeschraubt, durchgespült, angeschraubt, immer noch verstopft. Im Keller, da laufen die Rohre entlang, auch alles auseinander genommen, nix. Wieder nach oben, gleiche Prozedur. Ich muss dazu sagen, dass mir beim ersten mal das ganze Dreckwasser mit Rohrreiniger um die Ohren flog.
Auf einmal machte es in der Leitung einen Seufzer und alles floß ab. Im Hintergrund hörte ich, dass eine Katze reiherte, mehrmals.
War jetzt auch egal, der Boden war voll Drecksbrühe, Blut und alles stand auf dem Kopf. Mittlerweile klingelte es an der Tür, eine Nachbarin hat beide Hunde eingefangen. Ich geh gezz Bubu machen:sleep:

Und eine Palette Fünfminutentellerine, passt schon. :D

ists was geworden? Welchen hast du genommen?
Hokaidokürbis und es ist bissel dick und sehr scharf geworden, dagegen hilft ja dann noch ein Schluck Wasser. :D
Ich hab Kokosmilch drangegossen und binn einmal quer durch dei asiatischen Gewürze/Soßen/Pasten geganegn, darum halt etwas scharf. :D

Übrigens, ich hatte Holunderbeeren im Garten gefunden und Marmelade gemacht, ist was geworden.:D
Ich dachte Du wolltest kein Jelee. :D

iiiiiiiihhhhh!
:lol:...und jedesmal ärger ich mich, dass ich keine frimisigsammlung gemacht habe
frimi kann man sammeln? :Oo:

Mittlerweile klingelte es an der Tür, eine Nachbarin hat beide Hunde eingefangen. Ich geh gezz Bubu machen:sleep:
Ach TP wollte doch seiner Freundin nur zeigen, was er so in seiner Freizeit macht, ist doch nett. :rolleyes:

So, da bin ich wieder :hallo:

Oh je, dann gibt es die Isola Tor wohl auch nicht, wie ? :what:

Kenn ich, ich hatte früher auch immer sehr schlechte Autos :rolleyes:

Nein, Kürbüssüppe
Ich wusste, dass ich ein Ü vergessen hatte, ich wusste nur nicht wo :rolleyes:

Hummel schrieb:
Also, ich habe meine nicht an der Mütze ! %)

Hummel schrieb:
Also, gestern spät Abend und heute morgen war mal blöd ...
Wir fragten uns schon, was du tagsüber immer so machst *schnellwech* =)

Und eine Palette Fünfminutentellerine, passt schon. :D
Ich hab jetzt Fünfminutenlaterne gelesen - ich trinke mir, glaube ich, besser mal ein Bier :rolleyes:

Es freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest. Gibts auch ein paar Bildchen?=)
nein, gibt es nicht. ich hatte nicht mal eine kamera dabei.

Also, gestern spät Abend und heute morgen war mal blöd
Gestern kommt ein Kater um die Ecke mit Blutspur. Viel Blut. Untersucht, Kralle angerissen, Betaisodonna rauf, schicken Verband, fertig.
Dann in der Küche Rohrverstopfung. Hab mich heute morgen gleich ans Werk gemacht. Alles auseinander genommen, Rohre abgeschraubt, durchgespült, angeschraubt, immer noch verstopft. Im Keller, da laufen die Rohre entlang, auch alles auseinander genommen, nix. Wieder nach oben, gleiche Prozedur. Ich muss dazu sagen, dass mir beim ersten mal das ganze Dreckwasser mit Rohrreiniger um die Ohren flog.
Auf einmal machte es in der Leitung einen Seufzer und alles floß ab. Im Hintergrund hörte ich, dass eine Katze reiherte, mehrmals.
War jetzt auch egal, der Boden war voll Drecksbrühe, Blut und alles stand auf dem Kopf. Mittlerweile klingelte es an der Tür, eine Nachbarin hat beide Hunde eingefangen. Ich geh gezz Bubu machen:sleep:
ach du meine güte, da kam ja wirklich alles auf einmal.:(
da hast du dir ein nickerchen mehr als verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten