Antonia*
Member
Hallo, so ich schicke auch grad meine Bilder ab!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Nein.1. Müssen Bad und Schlafzimmer verbunden sein?
2. Darf die Gästetoilette auch auf einer anderen Etage als das Badezimmer sein?
Maximal vier Felder.Wieviel Felder dürfte man denn in etwa von einem alten Raum abziehen? So 1-2 Felder?
Ja, Du darfst die Räume aus den Vorrunden um maximal vier Kästchen verändern.Hi, also ich darf von einem alten Raum vier Kästchen für den neuen Raum benutzen? Das is ja tollDas hilft mir ungemein
Und wegen der Treppe nochmal: Sie muss ja keinen Sinn ergeben oder? Sind ja eigtl alles unabhängige Aufgaben.. Oder muss am Schluß das ganze Haus stehen??
Lg
Optische Trennung reicht. -jMuss der begehbare Kleiderschrank ein eigener Raum sein oder reicht eine optische Trennung?
Es muss kein realer in dem Sinne sein, dass es einer von diesen Kaminen aus dem Baumodus mit dem Schornstein sein muss. Es darf auch einer dieser Deko-Kamine sein, die keinen Schornstein haben.Ich habe da mal eine Frage zum Kamin im Schlafzimmer, muss dieser ein realer sein - oder kann er auch nur eine Kaminumrandung sein wo dann Kerzen o.ä. reingestellt werden können?
Nein, darf man nicht! Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist das Wohnzimmer vorgegeben und die Größe des Zimmers und die Wände dort dürfen nicht verändert werden.ich hab auch noch 2 fragen und zwar :
Darf man ein stück vom wohnzimmer nehmen um dort z.B das familienbad zu bauen ?
Muss später, wenn man die Kinderzimmer baut, eine Wand sein oder reicht es wenn z.B ein Regal oder einen Raumteiler als Trennung macht ?
Wie Du die vier Kästchen von den Räumen der Vorrunden abziehst, ist ganz egal - das können auch 2x2 oder 4x1 Kästchen sein.Ich hab mal noch eine Frage zu den vier Kästchen, die von einem Raum abgezogen werden dürfen.
Müssen die in einer Reihe sein, also eine 4x1-Fläche, oder können das auch 2x2 Kästchen sein bzw. ist das völlig egal?
Und gilt das mit dem Abziehen auch für Räume, die wir in dieser Runde z.B. nebeneinander bauen? Dass ich meinetwegen erst das Familienbad zuende mach und dann vier Kästchen für den Kleiderschrank freiräume?
Hm. Naaaaa gut, es kann auch ein Ofen sein. Aber nur, wenn es ein hübscher ist.Muss das wirklich zwingend nen offener kamin im Schlafzimmer sein, oder geht auch ein Ofen?
Also, geben sollte es eine Treppe schon. Wo die ist, und was das für eine ist (Wendeltreppe) ist aber euch überlassen, und die Position der Treppe darf man auch in späteren Runden wieder verändern.
Genauso ist es mit den Türen: jedes Zimmer muss schon mindestens eine Tür haben, durch die man es erreichen kann. Ob Du aber einen Flur baust oder im oberen Stockwerk alles Durchgangszimmer sind, ist Deine Entscheidung. Und auch die Türen darfst Du nachträglich versetzen (außer, wie immer, bei Wohnzimmer/Wintergarten).