Der Auftragsthread für Sims und Basteleien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab noch net geschaut, kam noch net dazu, mach grad andere Dinge. Weiß noch net ob ich da heut noch zum gucken komme.

Hallöchen ihr Lieben.
Ich habe mal da eine Frage in die Runde. Habe auf Mysims3blog Katy Perry gefunden. Problem : Die Seite auf der man sie downloaden kann ist gelöscht oder so. Und deswegen wollte ich fragen ob mir jemand diese hier nachbasteln könnte ? Link : http://mysims3blog.blogspot.de/2012/04/katy-perry-sim-by-sims-vip.html

Existiert Famous Sims nichtmehr ? Oder haben die dort einen flaschen Link reingetan ?

Aber würde mich freuen wenn jemand schaffen würde diesenDame nachbasteln zu können :9

Liebe Grüße Kiki

hallo ich habe mal eine frage, da ich einfach keine tiefsitzende hosen für männer finde wollte ich mal fragen ob hier jemand sich finden würde bei den LN-Hosen ein stück oben 'abzuschneiden' so das es aussieht das es tiefer sitzt, wäre net wenn isch jemand findet

Huhu :hallo:

Wer hat Lust und Zeit, mir einige Fußballtrikots von verschiedenen Fußballvereine zu basteln ? :) =) :D
Die Formen sollten so wie diese aussehen http://modthesims.info/download.php?t=354641 bzw. hier
http://modthesims.info/download.php?t=357146
Genau genommen möchte ich diese recoliert haben. :rolleyes: :)

Die Vereine
FC Schalke 04
VFB Stuttgart
FC Bayern München
Borussia Dortmund
HSV
Werder Bremen
1.FC Köln
Hannover 96
Bayer Leverkusen 04
Borussia Mönchen Gladbach

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hallo Alle zusammen :hallo::hallo::hallo::hallo:

Würde gerne in sims 3 meine kleine Familie erstellen.

Da ich tattoos habe kann ich mich aber nicht zu 100% machen.

Und solche Tattoos habe ich auch noch nirgensgefunden:nonono::nonono:,

weil eins meinem Sohn gewittmet ist;);). Also sein name etc.

Deshalb dachte ich mir. Direckt einen Skin mit den tattoos??

Weil so wie ich es haben möchte kann ich die nicht über sims plazieren.

Also ich habe 2 tattoos. Eins auf dem oberarm wo es halt fast jeder hat und zwar das bild untem im anhang das herz.

Das zweite tattoo ist auf meinem kompletten unterarm (innenseite). Da sind die daten vo meinem sohn zu sehen.

Kann euch auch skizzen von meinen Tattoos zeigen.

wenn dies so mit dem skinn nicht möglich ist, freue ich mich natürlich über weitere vorschläge wie ich das machen könnte.

Auch wenn noch mehr informationen nötig sind werde ich diese gerne geben.

Würde mich über antwort freuen.:hallo::hallo::hallo:

(Bitte per PrivatNachricht wenn möglich
=)=))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Hallo Leute,:hallo::hallo:

Habe eine Frage an euch. Und zwar bin ich dabei ein schönes Restaurante zu bauen. Der Grundriss steht schon. Habe nur jetzt ein problem.:argh:

Und zwar sollen da Antiquitäten drin stehen
(tische und stühle etc.)
Finde aber keine die mir so recht gefallen. :schnief:
Habe bis jetzt auch nur ein set gefunden :(

Nun meine Frage an euch:

Ich werfe euch in den Anhang ein bild rein.
Wunderschöne möbel. So stelle ich mir meine vor. :D

Könnte mir wohl jemand diese Möbel basteln?:???::???:
(das heißt die Stühle. Den tisch einmal in 2er und einmal in 1er größe,
den spiegel dahinter und den Kronleuchter)
Wäre sehr dankbar und würde mich sehr freuen wenn sich jemand
melden würde.;);)

Danke im Vorraus:):)

Anhänge

• 6406-a-21-set3dblumugo-set-se2-640-c.webp
    6406-a-21-set3dblumugo-set-se2-640-c.webp
    56,2 KB · Hits: 28
Hallo Leute,:hallo::hallo:

Habe eine Frage an euch. Und zwar bin ich dabei ein schönes Restaurante zu bauen. Der Grundriss steht schon. Habe nur jetzt ein problem.:argh:

Und zwar sollen da Antiquitäten drin stehen
(tische und stühle etc.)
Finde aber keine die mir so recht gefallen. :schnief:
Habe bis jetzt auch nur ein set gefunden :(

Nun meine Frage an euch:

Ich werfe euch in den Anhang ein bild rein.
Wunderschöne möbel. So stelle ich mir meine vor. :D

Könnte mir wohl jemand diese Möbel basteln?:???::???:
(das heißt die Stühle. Den tisch einmal in 2er und einmal in 1er größe,
den spiegel dahinter und den Kronleuchter)
Wäre sehr dankbar und würde mich sehr freuen wenn sich jemand
melden würde.;);)

Danke im Vorraus:):)

Ich kann zwar keine Möbel basteln, aber warum schaust du nicht mal bei Vita KLICK vorbei? da gibt es viel Antikes. :hallo:

Ich würde gerne Sims 2 Objekte in Sims 3 Objekte convertieren. Leider finde ich keine Tutoriale in deutsch, nur in englisch. Mein englisch kann man voll vergessen. Vielleicht kennt ja jemand eine Seite mit einem deutschen Tutorial oder jemand kann mir eines machen. Wenn ja, dann bitte ein Tutorial für "Dumme".

Oder hat jemand Zeit und Lust diese Objekte für mich zu convertieren? Wie ich das im englischen verstanden habe, macht es allerdings viel Arbeit weil ein neuer Mesh gemacht werden muss. Eigentlich möchte ich das niemandem zumuten und es selber machen. Wenn jemand sich allerdings gut mit meshen auskennt, könnte es ja evtl. sein, dass es für denjenigen dann doch nicht so viel Arbeit wäre wie für mich als Anfänger.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Devil.Mag

P.S. Weiß gar nicht, ob meine Bitte hier überhaupt rein gehört. Wenn nicht, bitte verschieben.

@ Devilmag

hast du mal versucht, die englischen Seiten/Tutorials mit Google Translator oder so zu übersetzen? Vll hilft dir das weiter?

Wieso muss denn zwangsläufig ein neuer Mesh dazu gemacht werden? Was möchtest Du denn konvertiert haben? :schäm:

Astra Sims macht auch viele schöne, antike Sachen.

Objekte erstellen

Hallo ihr Lieben. :hallo:
Ich habe die "Bastelstube" hier im Forum mal nach einem Thread durchforscht, in dem Bastler Objekte erstellen. So einen Thread habe ich auch im Sims 2 Forum gefunden. Ich suche nämlich schon eine ganze Weile nach ein paar Gegenständen, finde sie aber nirgentwo. :zitter:
Da hab ich mir gedacht: Schaust mal die Bastelstube nach, vielleicht gibt´s ja dort so einen Thread. Na ja, aber leider gab´s eben so einen Thread nicht. Da hab ich diesen hier geöffnet.
Wenn das nicht richtig ist, oder sonstihrgentwas nicht stimmt oder so, sagt bitte Bescheid. Ich kenn mich hier nämlich noch nicht so gut aus. %)

So, das sind die Objekte:

Das wäre zum ersten einmal dieses Bett hier. Ich weiß aber nicht genau, ob man sowas in Sims 3 erstellen kann:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19849960/

Und diesen einfachen Rattankorb:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40138430/

Dieses BILLY Regal:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79893417/

Und evtl. nach so einer Lampe (Ich weiß nicht, ob man die so...eckig kriegt):
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80211697/

So, und das wär´s auch schon. :)
Also, wenn mir jemand helfen will...Dankeschön. :schäm:
Wäre echt voll Lieb.
Gruß, simFan99

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben. :hallo:
Ich habe die "Bastelstube" hier im Forum mal nach einem Thread durchforscht, in dem Bastler Objekte erstellen. So einen Thread habe ich auch im Sims 2 Forum gefunden. Ich suche nämlich schon eine ganze Weile nach ein paar Gegenständen, finde sie aber nirgentwo. :zitter:
Da hab ich mir gedacht: Schaust mal die Bastelstube nach, vielleicht gibt´s ja dort so einen Thread. Na ja, aber leider gab´s eben so einen Thread nicht.

Gibt es doch HIER

Edit und die von dir gezeigten Möbel gibt es bereits, schau mal bei TSR die haben allerhand Ikea Inspired Kram, ich habe so ein Bett, den Korb das Regal und ich glaube Bald auch so eine Lampe von TSR. ;)

Oh nein... :ohoh:
Ich dachte, weil WICHTIG davor steht. Also, dass das was anderes ist. Wie kann man den Thread den wieder löschen?
Was ist denn TSR?

@ Devilmag

hast du mal versucht, die englischen Seiten/Tutorials mit Google Translator oder so zu übersetzen? Vll hilft dir das weiter?

Hallo Cosmic Dream. Danke für deine Antwort. Ja, habe ich schon versucht, aber der Übersetzer von Google schreibt so einen Mist, dass man sich echt das Lachen verkneifen muss. Und durchsteigen tut man dann erst recht nicht mehr.

Wieso muss denn zwangsläufig ein neuer Mesh dazu gemacht werden? Was möchtest Du denn konvertiert haben? :schäm:

Hallo cateyes2201. Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte vorher einfach keine Zeit.

Muss denn aus dem Sims 2 Mesh nicht ein neuer Sims 3 Mesh gemacht werden beim konvertieren? Wenn nicht, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Dann ist es evtl. ja doch nicht so schwer?

Die Sims 2 Seite "Sims 2 Studio" hatte in Sims 2 so tolle Geschäfte gemacht, die ich teilweise auch gerne in Sims 3 wieder hätte. Leider existiert die Seite nicht mehr und ich kann folglich auch niemanden dort um Erlaubnis oder Hilfe bitten. Allerdings möchte ich die Geschäfte auch nur für mich privat konvertieren oder konvertieren lassen.

Habe im I-Net schon einiges an konvertierten Sims 2 Objekten gefunden und kam deshalb auf die Idee die Objekte aus den Geschäften ebenfalls umzuwandeln damit ich sie in Sims 3 verwenden kann.

Ich versuche nämlich gerade unseren Edeka hier im Dorf nachzubauen für Sims 3. Leider fehlen mir dafür so viele Objekte, dass ich das erstmal wieder auf Eis gelegt habe. Für Sims 2 hatte ich das perfekt hinbekommen.

Liebe Grüße
Devil.Mag

@Devil.Mag: Ja, das ist ne Gratwanderung. Ich würde auch nicht einfach so Meshs aus Sims 2 konvertierten, ohne um Erlaubnis zu fragen. Und wenn der Ersteller nicht mehr auffindbar ist, würde ich (ich spreche nur von mir) ganz die Finger lassen. Man muss immer damit rechnen, dass er doch mal wieder aus der Versenkung auftaucht und dann nachhakt. Man muss das immer als Diebstahl geistigen Eigentums ansehen. ;)
Würde den Tip von Dark_Lady auf jeden Fall beherzigen.
Solltest Du die Erlaubnis bekommen,...
.... dann kommt es eben darauf an, was Du konvertieren möchtest. Letztlich ist ein 3D-Modell ein 3D-Modell, in Sims 2 genauso wie in Sims 3.
Der Unterschied besteht nur darin, dass fast jedes Sims 3 Modell mindestens einem Joint zugewiesen ist. In Sims 2 waren das nur Modelle, die ne ganz bestimmte Animation oder Funktion hatten.
Es kann auch sein, dass ein neues Mapping gemacht werden muss, die Teile einzeln getrennt werden müssen, ja und Texturen müssen so oder so neu angelegt werden, weil die ja ganz anders aufgebaut sind.
Und bei komplizierten Objekten mag es wahrscheinlich wirklich besser sein, man baut es gleich neu.
Du schreibt, es handelt sich um einen Edeka-Geschäft. Ich meine mich daran auch noch erinnern zu können. ;) Also gehe ich davon aus, dass es sich dabei hauptsächlich um Deko-Artikel handelt. Die haben ja keine weitere Funktion, als im Spiel zu stehen und hübsch auszusehen. =) Von daher sollte das "Konvertieren" jetzt nicht so schwer sein. Ich weiß nicht, wie firm Du im Meshen bist.
Man kann natürlich nicht die Objekt-Datei aus SimPe rausholen und direkt in s3pe oder TSRW wieder reinladen, das muss über ein 3D Programm geschehen, auf jeden Fall Milkshape, weil nur dafür die Plugins zu haben sind.

Also, mach das auf jeden Fal mal, hake bei Marilu nach und wenn Du das Okay bekommst und nicht weiter weißt, dann kannste mich gern anschreiben. Ich helfe Dir gern dabei. =)

War Sims2studio net die seite von Marilu? Wenn ja, die hat auch Sachen auf TSR, da könntest wegen Conversions/Erlaubnis mal nachfragen...

Ja richtig. Ich werde mich dann mal an deinen Vorschlag halten. Zu Sims 2 Zeiten hatten Marilu und ich ein sehr gutes Verhältnis. Hatte auch schon bei TSR geschaut, aber so wie ich gesehen habe, sind ihre letzten Sachen von 2008. Ich werde ihr aber trotzdem eine PN schreiben bei TSR. Hoffe dann mal, dass sie da wenigstens ab und an mal reinschaut.

@Devil.Mag: Ja, das ist ne Gratwanderung. Ich würde auch nicht einfach so Meshs aus Sims 2 konvertierten, ohne um Erlaubnis zu fragen. Und wenn der Ersteller nicht mehr auffindbar ist, würde ich (ich spreche nur von mir) ganz die Finger lassen. Man muss immer damit rechnen, dass er doch mal wieder aus der Versenkung auftaucht und dann nachhakt. Man muss das immer als Diebstahl geistigen Eigentums ansehen. ;)
Würde den Tip von Dark_Lady auf jeden Fall beherzigen.
Solltest Du die Erlaubnis bekommen,...
.... dann kommt es eben darauf an, was Du konvertieren möchtest. Letztlich ist ein 3D-Modell ein 3D-Modell, in Sims 2 genauso wie in Sims 3.
Der Unterschied besteht nur darin, dass fast jedes Sims 3 Modell mindestens einem Joint zugewiesen ist. In Sims 2 waren das nur Modelle, die ne ganz bestimmte Animation oder Funktion hatten.
Es kann auch sein, dass ein neues Mapping gemacht werden muss, die Teile einzeln getrennt werden müssen, ja und Texturen müssen so oder so neu angelegt werden, weil die ja ganz anders aufgebaut sind.
Und bei komplizierten Objekten mag es wahrscheinlich wirklich besser sein, man baut es gleich neu.
Du schreibt, es handelt sich um einen Edeka-Geschäft. Ich meine mich daran auch noch erinnern zu können. ;) Also gehe ich davon aus, dass es sich dabei hauptsächlich um Deko-Artikel handelt. Die haben ja keine weitere Funktion, als im Spiel zu stehen und hübsch auszusehen. =) Von daher sollte das "Konvertieren" jetzt nicht so schwer sein. Ich weiß nicht, wie firm Du im Meshen bist.
Man kann natürlich nicht die Objekt-Datei aus SimPe rausholen und direkt in s3pe oder TSRW wieder reinladen, das muss über ein 3D Programm geschehen, auf jeden Fall Milkshape, weil nur dafür die Plugins zu haben sind.

Also, mach das auf jeden Fal mal, hake bei Marilu nach und wenn Du das Okay bekommst und nicht weiter weißt, dann kannste mich gern anschreiben. Ich helfe Dir gern dabei. =)

Ich werde auf jeden Fall an Marilu auf TSR eine PN schicken und um Erlaubnis fragen. Zu Sims 2 Zeiten hatten sie und ich ein sehr gutes Verhältnis und ich denke, dass ich diese Erlaubnis auch bekommen werde. Ihre letzten Sachen dort sind allerdings aus 2008 und ich hoffe, sie schaut ab und an mal dort rein. Die Konvertierung soll ja auch nur für mich privat sein. Ich kann die Bedenken aber trotzdem verstehen. Vom meshen hab ich null Ahnung. Ich weiß nicht, ob du ihre Shops kennst aus Sims 2. Sie hat eine Bäckerei, Fleischerei und einen Käsestand gemacht. Natürlich noch viele andere tolle Shops, aber diese Objekte aus den genannten Shops würde ich für meinen Edeka brauchen. Du hast recht. Das meiste wäre Dekoration und für die Theken und Kassen kann man ja die von ATS nehmen. Ich habe leider noch nie gemesht und das was du schreibst hört sich für mich alles wie bömische Dörfer an. Ich bin mir sicher das ich dich um Hilfe bitten muss wenn ich das ok von Marilu habe. Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe. Ich geh mal gerade zu TSR und schick die PN. Melde mich wieder sobald ich näheres weiß.

Mich als Sim

Hallo liebes Forum,

will nicht "frech" sein, wollt nur nachfragen, ob es hier begabte Leute gibt, die eventuell bereit wären, mich als Sim zu erstellen...

Seit MONATEN quäle ich mich, ich kriegs aber einfach nicht hin...

:-/

Hallo :-)

Kann mir jemand so ein Radio basteln? Am besten noch mit ausgezogener Antenne und einer Kassette drin.
Bild entfernt, hotlinking ist hier verboten - dark_Lady

Ich hab schon überall nach sowas gesucht aber nichts gefunden, und selber bekomm ich das einfach nicht hin...

Zuletzt bearbeitet:
wäre jemand so nett und könnte eine simple frisur von sims 2 für sims 3 zumachen?
es handelt sich um diese frisur klick .
es wäre schön wenn sich jemand dafür finden würde

Huhu, die Sufu hat leider nichts ausgespuckt.

Ich suche Charaktere aus der HBO Serie Game of Thrones. Vor allen Daenerys (Emilia Clarke), Cersei (Lena Headey), Jaime (Nikolaj Coster-Waldau), Khal Drogo (Jason Momoa) und Jon Snow (Kit Harington)

Weiß jemand, wo´s vielleicht welche gibt oder ist jemand so lieb und baut mir die nach? Ich bin leider die totale Niete im Sims erstellen :(

Ich suche für diese hübschen Lady unten,
einen netten hawaiianischen Mann.

Ihr könnt hier in diesem Thread eure Männer vorstellen,
wenn ihr meint, der käme in Frage.
Natürlich könnt' ihr erstmal schauen, ob euer Mann
Interesse an Elima hat. ;)

~~~

screenshot75n.jpg

Elima Mauka

Ich bin ab und an mal sehr kindisch, dennoch möchte ich
bald eine Familie gründen. Das ist mir sehr wichtig. Weiterhin
liebe ich Hunde überalles. Auch liebe ich die Hitze sehr und
liege oft stundenlang am Strand. Wenn ich einmal eine Familie habe,
möchte ich einen großen Garten anlegen.

Ich höre gerne Popmusik und esse mein Leben gern Gelee-Sandwiches.
Meine Lieblingsfarbe ist übrigens aquamarin.

~~~

Ich wähle dann ihr einen Mann aus und werde diesen
dann ins Spiel einfügen. Nett wäre auch eine Biografie zum Sim,
die man ja im CAS eintragen kann. :)

Bitte keine Downloads verwenden, danke.
(Außer Sunlit Tides oder Monte Vista.)

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere Lust hat,
da mit zu machen. :)

Ich hätte auch eine Bitte...

Da ich gerade am basteln eines Hauses, in welchem ich groß geworden bin, bin ich auf der Suche nach einem einfachen Kachelofen und einen Kachelofen der durch zwei Zimmer geht, könnte mir die bitte jemand erstellen ?

Danke im vorab

Liebe Grüße

Ich hätte zwei wünsche:

1. Könnte mir bitte jemand Chucks machen für Kinder und high tops für Frauen (für die gibts nur die Low Tops) ihr könnt die vom Spiel nehmen, aber noch cooler wäre Orginale von Converse (also mit Star auf der seite und so).

2. Disney Star Debby Ryan als Sims (Junge Erwachsene) Hier ein Bild von ihr http://www.aceshowbiz.com/images/wennpic/debby-ryan-2012-teen-choice-awards-01.jpg http://1.bp.blogspot.com/-kcuF9z8J6-M/T4119PksuUI/AAAAAAAAEpk/UxkbbpDhFz0/s1600/fachrul.com+-+Debby-Ryan---.jpg (Hoffe solche Links sind erlaubt)

Ich hoffe jemand kann mir das machen, danke im voraus, falls ihr mehr Bilder oder so benötigt oder fragen habt fragt einfach.

Huhu! :hallo:
Ich hätte eine Bitte an willige und nette Bastler:
ich baue grade eine neue Welt mit neuen Texturen, und bräuchte dann fürs Spiel einige dieser Texturen auch als Sprühböden.
Da der TSR Workshop bei mir nicht funktioniert, und ich mit Grafikprogrammen nicht so der Meister bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand das basteln könnte.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :hallo:

Es wird Zeit für neue Gartenmöbel

Hallo ihr Lieben,

auch in meiner Sims-Welt erwacht so langsam (aber immer noch schneller als in der Realität) der der Frühling. Ich habe mir daher überlegt, dass ich gerne den Garten neu strukturieren würde. Ich habe daher mal im Netz nach schönen Sachen gesucht.

Ich fänd sowas schön:

http://gartentisch.com/wp-content/uploads/2013/01/gartentisch1.jpg
(Bild verlinkt - hotlining, also direktes Einbinden von Bildern von anderen Seiten, ist hier im Forum verboten - dark_Lady)

Also einfache Holzstühle mit Sitzkissen auf einem Holzsteg oder so. Kann man das so in der Art umsetzen? Gibt es im Forum wen, der so etwas kann oder gibt es vielleicht schon ähnliche Downloads/Addons?

Herzlichsten Dank für eure Antworten.

Anfrage: Supernatural Teppich

Hallo, Modder und Bastler!
Ich liebe den Teppich "Bodenhilfe" (englich: Floor helper) aus dem Addon "Supernatural" vom Mesh her. Nur die Blumenmuster darauf mag ich nicht. Gibt es jemanden unter euch, der diesen Teppich so bearbeiten kann, dass jedes Teppichstück einem Color Channel entspricht? Das Bild zeigt, was ich meine:

teppich_request_zps992f350b.jpg

Wäre toll, wenn mir jemand diesen Wunsch erfüllen könnte :) Danke!

Weiß jemand von euch, wie man CAW-Tool Objekte umfärben kann? :( Ich habe ein paar Objekte (z.B. die Wände aus Reiseabenteuer oder den Torbogen aus Monte Vista), die ich gerne umfärben würde, aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll :/

Edit: Ich habe zwar dieses Tutorial hier gefunden, aber das erscheint mir als recht riskant, weil ich direkt in meinem Welt-File rumbasteln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten