Jetzt beginnt die Zeit der W*-Märkte, also nehmt euch in Acht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau.Apropos WE-Märkte:
ich hab für mich entschieden, dass ich die W-Musik schon mal wieder rauskram. Warum nicht...
(Aber nicht die "normalen" Fassungen.)
Moin ihr Weihnachtsmänner und -Frauen.
Der Nähkurs am Wochenende war suuuuuuper!
Habe eine Tasche und einen Schal genäht, wobei der Schal nur ein Lückenfüller war, weil ich noch eine halbe Stunde bis zum Schluss hatte.
Alles was ich wissen wollte, habe ich gelernt und jede Frage wurde mir beantwortet. Ich werde mich gleich heute wieder ransetzen und ein bißchen Schnickeldi nähen.
Das hat SOOOO einen Spaß gemacht.
War das erste Mal. Also die Tasche wollte ich schon länger nähen, habe mich nur nicht getraut anzufangen. Wußte auch gar nicht so richtig, wie und wo ich anfangen soll. Und das war auch gut so, denn im Kurs habe ich gemerkt, dass ich allein ziemlich schnell an meine Grenzen gestossen wäre und dann entweder die Lust verloren hätte, oder "irgendwie rumgekrumpelt" hätte, weil ich ja nicht gewusst hätte, wie es richtig geht.Wow! Die Tasche ist echt super geworden! (Sowas hätte ich nie hinbekommen... ich habs mal versucht........) Hattest du vorher schon Erfahrung damit oder war es das erste Mal, dass du sowas genäht hast?
Früher hatte ich alternative Tastaturbelegungen installiert, heute benutze ich nur noch die Zeichentabelle (aus Programme/Zubehör). So oft braucht man es ja nichtEine Frage mal ans Frimelchen:
Wie hast du eigentlich die Noten hinbekommen? Also auf der Tastatur? Das Herz ( ♥ ) kann ich mittlerweile, aber die Noten.....?
Äääh, da ich nicht einsortieren kann, welches Du meinst hier die allgemeingültige Antwort: Alles beim alten.@TaTü
Sicher schon uralt, aber wie war das Vorstellungsgespräch?
Warum denn, ist doch nur ein Monat und ab der zweiten Dezemberhälfte werden dann die Tage wieder länger.Einen schönen November (wer hat noch das Gefühl, dass das ein Oxymoron ist?) euch!
Wir haben hier keine Wochenendmärkte, nur Wochenmärkte. Seid wann gibt es für die spezielle Musik neben der U- und K-Musik?Apropos WE-Märkte:
ich hab für mich entschieden, dass ich die W-Musik schon mal wieder rauskram. Warum nicht...![]()
Warum denn, ist doch nur ein Monat und ab der zweiten Dezemberhälfte werden dann die Tage wieder länger.![]()
Wir haben hier keine Wochenendmärkte, nur Wochenmärkte. Seid wann gibt es für die spezielle Musik neben der U- und K-Musik?![]()
Sehr vernünftig!Apropos WE-Märkte:
ich hab für mich entschieden, dass ich die W-Musik schon mal wieder rauskram. Warum nicht...![]()
Hübsche Tasche! Viel Erfolg für die weitere Näherei. Ich selber kann nur das Nötigste - wie z.b. Hosen kürzen oder so.Ich werde mich gleich heute wieder ransetzen und ein bißchen Schnickeldi nähen.
[Bilder]
Wat? Wieso das denn?Irgendwie war das Wochenende zu kurz, ich hauptsächlich damit beschäftig Wäsche zu waschen, zu bügeln und für die Woche vorzukochen, da ich meine Kochplatte (und auch den Minikühlschrank) im Apartement nicht mehr nutzen darf.![]()
Hübsche Idee. Haben sie schon alles schön in der/m gesamten Wohnung/Haus verteilt?Habe den Kätzis eine Schnüffelkiste gebaut. Eine Wäschewanne mit allerlei Geäst und Laub aus dem Wald. Finden die beiden klasse![]()
Sehr vernünftig!Ich werd mir auch mal ne CD mit der W-Musik zusammenstellen (aber im Gegensatz zu dir die richtigen Versionen). Und ne CD mit Disney-Musik.
... jaHübsche Tasche! Viel Erfolg für die weitere Näherei. Ich selber kann nur das Nötigste - wie z.b. Hosen kürzen oder so.
Danke. Bis vorgestern konnte ich auch nur das Nötigste.
Hübsche Idee. Haben sie schon alles schön in der/m gesamten Wohnung/Haus verteilt?![]()
Jetzt beginnt die Zeit der W*-Märkte, also nehmt euch in Acht![]()
*Bart anklebt und mit Steinigung beginnt*Genau.
♪♫ WEINACHTEN - WEIHNACHTEN - KOMM NÄCHTES JAHR WIEDER, WEIHNACHTEN ♪♫♪♫
Dazu muss man sich jetzt den Sound von Thunderstruck-AC/DC vorstellen![]()
Prima, dass es geklappt und dir Spaß gemacht hat. Warst du jetzt beide Tage da? Deine Tasche sieht auch gelungen ausMoin ihr Weihnachtsmänner und -Frauen.
Der Nähkurs am Wochenende war suuuuuuper!
Habe eine Tasche und einen Schal genäht, wobei der Schal nur ein Lückenfüller war, weil ich noch eine halbe Stunde bis zum Schluss hatte.
Alles was ich wissen wollte, habe ich gelernt und jede Frage wurde mir beantwortet. Ich werde mich gleich heute wieder ransetzen und ein bißchen Schnickeldi nähen.
Huhuuu KasmehlHuhuuu huhuuuu ihr PElers
Wie war eigentlich die Doppelsteinigung? Habt ihr es mit den Findlingen versucht?
Midi, erst mal zum Auto. Nein ohhh nein, dein schickes AutoEinen wunderschönen November!
Irgendwie war das Wochenende zu kurz, ich hauptsächlich damit beschäftig Wäsche zu waschen, zu bügeln und für die Woche vorzukochen, da ich meine Kochplatte (und auch den Minikühlschrank) im Apartement nicht mehr nutzen darf.![]()
Warum hast du da keine Mäuse reingepackt? Das wäre für die Katzen viel interessanterHabe den Kätzis eine Schnüffelkiste gebaut. Eine Wäschewanne mit allerlei Geäst und Laub aus dem Wald. Finden die beiden klasse.
Never ever wieder werde ich Hähnchenschenkel am Wohnzimmertisch essen, weil ich nebenbei noch fernsehen will.
Kater kommt reingetrabt, hält den Riechkolben in die Luft, fixiert mich, die Pupillen weiten sich, nimmt Anlauf, rennt auf mich zu, springt auf's Sofa, an mir hoch, klaut mir die Hähnchenkeule aus der Hand und rennt weg.
SO habe ich den noch niiiie knurren hören. Da hab ich richtig Gänsehaut bekommen.
Hab ihm die Keule natürlich wieder abgeluxt. Er hat seine Beute dann auch prompt nach 10 Minuten wieder ausgekotzt. Zu würzig, zu fettig. Strafe muss sein.
Ohaaaa, das ist aber wirklich hochprozentigAlso die die ich hab sind in Brandy gelöst, hab grad nachgeschaut 40 Prozent.Macht sich natürlich nicht bemerkbar, bei ein paar Tropfen, aber es riecht halt doch schon stark.
![]()
Soll ich dich mal durchkitzeln?Der ist unlustig -
Gerne, gerne.Moin.
Gleich geht's zum Nähkurs. Juchu! Danke nochmal Hummelchen.
Für die Zukunft. Gut verschließen, dann hält die Cream ein paar Tage.Wielange hält sich geöffnete Sour Cream? Weiß das jemand? Also hat nen Plastikdeckel als Verschluss.. Gestern geöffnet..
Siehste, sag ich doch immerAch ja, letzte Woche bin ich an Bielefeld vorbeigekommen. Das gibt es wirklich nicht. Die Abfahrten waren alle durchgestrichen ...
Musste natürlich dabei an euch denken.![]()
Das kannst du so nicht sagen, weil wir von dem Programm ja gar nix mitbekommen habenPööööh, ohne mich wärt ihr doch bei DEM Programm eingeschlafen...
![]()
Bei mir ist der Wurm drin, irgendwie habe ich überall Löcher in den Händen, mit Sägeschnitt, heute.*seufz* Du weisst doch, dass du auf die Hände aufpassen musst.![]()
Quatsch, du hast irritiert gegucktIch finde ja, dass er irritiert geschaut hat.Aber er ist Hummeli so ergeben, dass er es über sich ergehen liess ...
![]()
Noch mal, ganz große Gratulation@all
So, Mietvertrag ist unterschrieben, eben war Schlüsselübergabe. Somit reihe ich mich in die Unternehmerbranche ein und mache mich zum 01.12. selbstständig. Ab morgen fängt die Renovierung des Ladens anLeider ist viiiiiiiiel zu tun ... also packen wir es an!
![]()
"Schaaahatz, das Auto geht nicht mehr. Da ist Wasser im Vergaser."
"Woher willst Du wissen, dass da Wasser im Vergaser ist? Ich seh mal nach, wo steht das Auto?"
"Im Dorfteich..."
Als das in den Nachrichten kam, habe ich sofort an dich gedachtMoinsen Ihrse.
Eigentlich wollte ich ja nicht nur unserer verschollenen und wiederaufgetauchten LKW-Unfall verwickelten Middie was schreiben, aber ... EFs Schwester ist gestern nacht bei uns eingefolgen, und eigentlich wollten wir heute morgen genau dahin ...![]()
Die Würstchen sind auch nicht so schwer zu schnitzenWarum gibt es zu halloween eigentlich überall Kürbis??
Wiener Würstchen wären doch viel passender![]()
Schön gruseligen Tag wünsch ich euch![]()
Eben nicht, da kann man schön reinsägen, bohren und durchpieken. Okay, ein Teelicht kann man nicht reinstellenVielleicht, weil Würstchen-Schnitzen etwas schwieriger ist?![]()
Etwas schief, aber schick.
Ich wusste nicht, dass Du Antworten in die Vergangenheit schicken kannst.@junges spritziges Kasumchen:
Na, herzlichen Glückwunsch!Hat zum Glück geklapptDas Schlimmste daran war die Aufregung.... mir haben auch alle schon vorher gesagt, dass ich das "ja auf jeden Fall hinbekommen" werde..
Hmm, Ignoranten!Äääh, da ich nicht einsortieren kann, welches Du meinst hier die allgemeingültige Antwort: Alles beim alten.
Entweder die wollten mich nicht, oder ich die nicht *schultern zuck*
Und da hat man mir meine Häkelnadel geklautMiddie, in der Schule hatten wir leider nur Häkeln und Stricken und das auch nur in der Grundschule.
Also meine Kaninchen bräuchten da nur ein paar Minuten dazu.Hübsche Idee. Haben sie schon alles schön in der/m gesamten Wohnung/Haus verteilt?![]()
Stimmt, es gibt ja genug potenzielle Opfer.Brummsel schrieb:Huhuuu KasmehlDoppelsteinigung habe ich verpasst, aber hier kann man ja immer....
![]()
Der ist schief, weil es bloß ein halber Kürbis ist.Etwas schief, aber schick.
Soll ich mal deine Füßchen kiddeln?
Tach auch.
Habe gar nicht viel Zeit, bin voll im W.-Stress....
och näää, irgendwie nicht. Ich habe doch so viele Steine, aber man könnte kleinere nehmen.Stimmt, es gibt ja genug potenzielle Opfer.Aber frimel würde mir schon fehlen. Geht nicht halb-steinigen oder so?
![]()
Und das bei unserem schüchternen, friedliebenden, niemals etwas anstellenden VitaliPrima, dass es geklappt und dir Spaß gemacht hat. Warst du jetzt beide Tage da? Deine Tasche sieht auch gelungen aus
Ja, war beide Tage da. War zwar hart mit der Diskonacht dazwischen, aber ich hab's durchgehalten. Und es hat sich ja auch wirklich gelohnt.
Ich soll Dich auch ganz herzlich grüßen
Warum hast du da keine Mäuse reingepackt? Das wäre für die Katzen viel interessanter
äääh... ne.
In der Tat, böses Katzenknurren hört sich sehr respekteinflößend an. Das macht auch gerne mein Mogli, wenn er was tolles geklaut hat. Selbst der Hund geht dann nicht an ihn ran.
Jaja, kleine, kriminelle GrundschulkinderHmm, Ignoranten!*Trostbonbon gibt*
Schicke Tasche übrigens, sowas könnte ich glaube ich auch nicht. Dazu sind meine Hände zu alt und zittrig.
Klar kannst Du sowas auch. Ich habe mich bei so vielen Sachen gefragt "Wie soll das nur gehen???" aber die Nähtante hat mir gezeigt wie das geht und es war auch gar nicht schwer.
Und da hat man mir meine Häkelnadel geklaut![]()
Der hat unten nix.mieze, ist der Kübis von hinten mit nix oder unten nix?
Chorworkshop? Oder was für einer?Das kommt auch noch...aber dann erst eine Woche vor W. Bis dahin bespaße ich mich und meine Umgebung mit den Funk-Versionen(Und übe nebenher für den Workshop am Wochenende)
... ja![]()
Doch, natürlich geht das. Würstchen zu einem Kranz biegen und die Zipfelchen an den Enden zusammenbinden. In die Kranzmitte passt dann ein Teelicht.Eben nicht, da kann man schön reinsägen, bohren und durchpieken. Okay, ein Teelicht kann man nicht reinstellen
Unsere auch. Tommy hat grad etwas aus dem Papiermüll "gerettet" und dekorativ im Flur verteilt.Also meine Kaninchen bräuchten da nur ein paar Minuten dazu.![]()
Jo, zwei Drähte an gegenüberliegenden Seiten einstecken und mit der 230V-Steckdose verbinden. Da werden die Würstchen auf dem Tisch gleich gegart.Alternative für wahre Künstler: Draht reinstecken und zu Meisterwerken biegen und zusammenstecken.
Mit verbrannten Würsten kennst Du Dich ja aus.Jo, zwei Drähte an gegenüberliegenden Seiten einstecken und mit der 230V-Steckdose verbinden. Da werden die Würstchen auf dem Tisch gleich gegart.![]()
Ich wusste nicht, dass Du Antworten in die Vergangenheit schicken kannst.![]()
Na, herzlichen Glückwunsch!![]()
Jaja, kleine, kriminelle Grundschulkinder![]()
Chorworkshop? Oder was für einer?
Immer diese Schwarzgriller.Jo, zwei Drähte an gegenüberliegenden Seiten einstecken und mit der 230V-Steckdose verbinden. Da werden die Würstchen auf dem Tisch gleich gegart.![]()
Der Typ heißt Ries, nicht Riese. Ich habe sogar das Original im Nachdruck bei mir zu Hause.nach Adam Riese heißt das, wir schreiben insgesamt drei und dürfen die letzten beiden werten lassen
Der Typ heißt Ries, nicht Riese. Ich habe sogar das Original im Nachdruck bei mir zu Hause.![]()
Jaja, vor allem "... und so!"Nixnixnix, Grundschulkinder sind nicht kriminell! Die sind lieb und nett und..so!![]()
Deko und Futter in einem, das ist ja wohl mal praktisch!Jo, zwei Drähte an gegenüberliegenden Seiten einstecken und mit der 230V-Steckdose verbinden. Da werden die Würstchen auf dem Tisch gleich gegart.![]()
Dann wünsch ich dir da auch für dieses Jahr wieder viel Spaß!Genau
Bei einem ziemlich "hohen Tier" der (Hamburger) Musik- bzw. Chorbranche. (Ich kenn ihn jetzt aber vorrangig daher, dass seine Frau meine Chorlehrerin war.^^) Da war ich letztes Jahr schonmal, das hat superviel Spaß gemacht. Und dieses Jahr wieder
![]()
*Daumendrück*Morgen an alle,
heute wirds ernstich schreib meinen ersten "richtigen" Essay. Wenn der bescheiden wird, muss ich die anderen beiden werten lassen (nach Adam Riese heißt das, wir schreiben insgesamt drei und dürfen die letzten beiden werten lassen). Das wird nicht gut
Das wird gar nicht gut
Drückt mir bitte die Däumlis
![]()
Nixnixnix, Grundschulkinder sind nicht kriminell! Die sind lieb und nett und..so!![]()
War ja klar.Ich habe sogar das Original im Nachdruck bei mir zu Hause.![]()
Des Wegen kräuseln sich mir auch oft die Nackenhaare.aber immerhin steht bei Wikipedia, dass er OFT fälschlicherweise Adam Riese genannt wird
So klar ist das nicht, ich bin doch kein Mathe-Pädagoge. Da hatte ich zu meiner Doktorfeier geschenkt bekommen.War ja klar.![]()
Jaja, vor allem "... und so!"
Moin Ihr Bande.
Schreib doch "darum".Mir fällt gerade auf, schreibt man nach neuer deutscher Falschschreibung eigentlich "Des Wegs" oder "deswegs"?![]()
Ey, das kannst Du jetzt nicht mir in die Schuhe schieben, in der Ecke war ich noch nie!!Sag mal, mieze, dass der Hexenbesen nach H(a/e)lloween weg muss, ist ja klar, und dass ein für deine ... ähem .. Füsschen *hust* passender Besen nicht ganz einfach zu entsorgen ist, auch; aber tat das wirklich Not?
Ey, das kannst Du jetzt nicht mir in die Schuhe schieben, in der Ecke war ich noch nie!!![]()
Ja genau - macht mich ruhig ganz fertich*Bart anklebt und mit Steinigung beginnt*![]()
Das wird wohl soo viel im Augenblick auch nicht nützenHummel schrieb:Soll ich dich mal durchkitzeln?![]()
Wahrradfahren ? Wird das nicht eigentlich anders geschriebenTach auch.
Habe gar nicht viel Zeit, bin voll im W.-Stress....
Genau.och näää, irgendwie nicht. Ich habe doch so viele Steine, aber man könnte kleinere nehmen.
...oder einmal aussetzen, frimel gehts nicht gut. Er muss für sowas fit sein![]()
Hat er FKK-Urlaub in der Sahara gemacht ?Mit verbrannten Würsten kennst Du Dich ja aus.![]()
dieserhalb und desterwegen vielleicht ?Mir fällt gerade auf, schreibt man nach neuer deutscher Falschschreibung eigentlich "Des Wegs" oder "deswegs"?![]()
Hat er FKK-Urlaub in der Sahara gemacht ?![]()
Ich sag ja er soll einfach "darum" schreiben.dieserhalb und desterwegen vielleicht ?![]()