Was schenkt ihr zu Weihnachten/Geburtstagen & co bzw was wünscht ihr Euch?

Unsere Familie hat nicht so viel Geld also gibt es nicht so viele Geschenke. Meine Eltern schenken auch nur mir und meinem Bruder etwas und eben umgekehrt.
Meine Mutter wünscht sich Sachen von "Dove". Da werd ich schon was schönes finden ^^
Mein Vater bekommt einen Fotokalender mit Fotos von unserem Hund. Und dann eben noch für beide etwas Süßes dazu.
Was ich meinem Bruder schenke, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wieder was für die PS3.

Ich wünsche mir nur die "Eclipse" DVD und die vierte Staffel "Supernatural". Wenn ich noch etwas dazu geschenkt kriege ist es schön. Wenn nicht bin ich auch nicht traurig ;)

Und diesen Monat zu meinem Geburtstag gibt es Bücher!

Ich schreib mit meiner Tochter noch Wunschzettel..nur ist ihre DS kaputt und Sie wünscht sich eine neue,muss sagen das Sie auch echt viel damit Spielt gerade auch im Winter und dann möchte sie noch Sims3 DS dazu..das geht schon mal klar..und was Süßes oder Kleider!(teuer genug)

Also einen Nintendo DS würde ich jetzt nicht mehr kaufen, in einigen Monaten kommt der ganz neue mit 3D Funktion. Ob sie nicht lieber den hätte? Da müßte sie halt noch ein bißchen warten.

Ich hab nächsten Freitag Geburtstag und hab keinen Plan, was ich mir wünsche xD Außer Bücher....bin mal gespannt, was ich so bekomme :D

Und zu Weihnachten Inception auf DVD und vllt einen Ipod.

Meine Weihnachtswunschliste vom vorigen Jahr:

Fallout 3
Grafiktablett
Externer DVD Brenner
Kamera

Meine Wunschliste für diese Weihnachten:

Fallout 3
Grafiktablett
Externer DVD Brenner
Kamera

-.-

Meinen Freunden schenk ich Süßigkeiten und meiner Familie Weiberkram.

Ich wünsch mir nix, weil ich mir im Grunde bezahlbares auch selber kaufen könnte. =) Mein Freund muss ich erstma mit Geb. abdecken. Der hat in Rund 2 1/2 Wochen. Un dann kann ich mir auch schon für Weihnachten Gedanken machen. Beschenken tu ich eh nur ihn, mein Bruder und meine Mutter. Meine Mutter kriegt ein Buch und mein Bruder irgendein Game. Un bei meinem Freund denk ich zur Zeit an ein Zippo-Feuerzeug mit Motiv als Weihnachtsgeschenk. :)

Also ich wünsche mir dieses Jahr entweder Bücher, oder Büchergutscheine. Was heißt dieses Jahr, eigentlich jedes Jahr.
Da niemand fragen wird, oder sich selber um Geschenke kümmern wird oder gar losfahren wird um was zu besorgen, werde ich einfach bei nächster Gelegenheit verlauten lassen, dass ich mir Büchergutscheine wünsche und nicht verwundert sein, wenn es wiedermal nur ein Umschlag mit Geld ist.
Seit meinem 10. Geburtstag wiederholt sich das Spiel irgendwie jedes Jahr. Geburtstag wie Weihnachten bekomme ich nur eine Karte mit Geld. Juchu.

Nur von meinem Männchen bekomme ich Päckchen, weil er es so schön findet, wie ich mich darüber freue :lalala:.

Also einen Nintendo DS würde ich jetzt nicht mehr kaufen, in einigen Monaten kommt der ganz neue mit 3D Funktion. Ob sie nicht lieber den hätte? Da müßte sie halt noch ein bißchen warten.

Nintendo DSi wollte, möchte Sie haben in Metallic Blau bekommst nur in DSi weist..du ich denk das reicht ihr eh aus, DSi ist ja schon Teurer als DS und 3D wird auch am Anfang Teuer sein..aber daran dachte ich auch schon :nick:

also die letzten jahre konnte ich nie richtig geschenke kaufen (auch wenn der gedanke zählt, wenn man vom geld der mutter was für die mutter kauft ist das schon bisschen naja...) da ich erst seit nem halben jahr taschengeld bekomme (-.-...) aber naja. mein vater hat immer gerne pralinen und meine mutter, keine ahnung^^ wahrscheinlich bekommt dieses meine mutter was zum naschen, mein vater was zum naschen und mein bruder auch was zum naschen XD bei meiner oma weiß ich nicht was, sie freut sich immer über selbstgemachtes was sie sich dann hinstellen kann, aber was soll man denn selbst machen? ich kann ihr schlecht ein manga bild schenken XD

naja von meinem bruder bekomme ich meist auch was süßes (wenn überhaupt), von meinem vater bekomm ich JEDES jahr einen briefumschlag mit geld (xD aber der briefumschlag ist jedes mal witzig^^) und von meiner mutter kann ich mir dann auch eine sache wünschen was dieses jahr leider ein arbeitsspeicher fürn pc ist -.-' da ich nur einen 1 gb habe und meine mutter mir vor 9 monaten 'versprochen' hatte einen zu kaufen was bis heute noch nicht passiert ist. naja, eigentlich gings mir bei weihnachten immer darum, dass die ganze familie zusammen ist... aber bei meiner winzigen familie ist das auch unmöglich: mit onkel, tante und cousine keinen kontakt mehr, mit eltern meiner mutter keinen kontakt mehr, mein opa ist für alle zeiten weg ='( und meine eltern sind getrennt. das einzige was wir machen ist kurz vor weihnachten kekse backen und tannenbaum aufstellen, mit den keksen zu oma fahren, danach wieder nach hause und unser traditionelles weihanchtsessen mit meinem vater essen und vielleicht noch ein gesellschaftsspiel. hoffentlich wirds dieses mal schöner...

Ich hab für mich selber in diesem Jahr beschlossen, dass ich mir mal nix wünsche was ich wirklich brauche sondern, dass es mal etwas sein darf was eigentlich unwichtig ist, aber das ich halt gern hätte. :love:

Ich hab mir gestern schon Kosmetik bestellt die ich schon seit Monaten anschmachte, die bekomme ich dann von meiner Oma. :)

Ich hab für mich selber in diesem Jahr beschlossen, dass ich mir mal nix wünsche was ich wirklich brauche sondern, dass es mal etwas sein darf was eigentlich unwichtig ist, aber das ich halt gern hätte. :love:

Ich hab mir gestern schon Kosmetik bestellt die ich schon seit Monaten anschmachte, die bekomme ich dann von meiner Oma. :)
Find ich prima.

Ich wünsche mir ein Reinigungsset für den Sensor meiner Kamera (Staub :rolleyes:) und Lightroom.

Meiner Mama werde ich so http://www.ikea.com/PIAimages/38182_PE130088_S4.jpg eine Lampe kaufen und die mit Mosaiksteinchen, passend zu der Farbe im Wohn-/Esszimmer, bekleben, verfugen und fertig.

Meiner Oma werde ich wahrscheinlich tatsächlich so einen Kalender mit Fotos machen, weißt jemand wo man die "Vorlage" kaufen kann? Sicher bei Weltbild oder so, oder?

Papa.. Kp.
Vielleicht schenke ich ihm ein Buch zu der Geschichte des Motorrads oder so. :lol:

Bruder. Äh. D: Keine Ahnung. :nonono:

Und Freund, mh. ja. Da lass ich mir schon was einfallen. :nick: hehe

Und wünschen tu ich mir..
Nunja. Wünschen tu ich mir viel aber mir ist auch bewusst dass das meiste ziemlich teure Wünsche sind..
Aber ich hab ja auch in 2 Wochen Geburtstag :D

Weiß jemand wo man die "Vorlage" kaufen kann?

Soweit ich weiß, hat meine Mom das letzes Jahr im Netz bestellt. Auf der Homepage von dm kann man ja Konfi-Einladungen, Tassen, Shirts und eben auch Kalender bestellen, man muss nur die Fotos hochladen und seine Mail-Addy angeben, damit die einem Bescheid geben können, wenn der Kalender in der nahesten (kann grad i-wie kein Deutsch) Filiale angekommen ist. Weiß jetzt natürlich nicht, ob du einen dm in der Nähe hast, aber wenn nicht bietet dein Drogeriemarkt sicher auch so was an. Sonst kannst du es mal im Schreibwarenladen probieren, die haben bestimmt auch so Selbstmach-Kalender.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
lg Schattenrose

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach mir ginge, würde keiner was bekommen. :naja:
Erstens hab ich dann keinen Stress mit Fragen wie "Oh Gott!!! Was schenke ich XY nur zu Weihnachten? Ich hab doch gar keine Idee/Geld!!!" und "Und das muss ich auch noch besorgen! ARGH, wo ist die Zeit hin???" und zweitens denk ich eh immer, der Beschenkte packt es aus, sagt ein "Aww, dankeschön!" und legt es die nächsten Monate ins Regal, wo es schön einstaubt. Und mit selbstgebastelt brauch ich bei meiner Mutter eh nicht ankommen, die wär dann mindestens bis Ostern beleidigt mit mir.
Ich selber brauch eigentlich auch nix. Die Sachen, die ich mir wünsch, bekomm ich eh nicht. Wünschen kann man sich zwar alles, aber ob mans hinterher auch bekommt...

Besser hätt ichs gar nicht ausdrücken können.
Ich nehm mir jedes Jahr vor, die Geschenke so früh wie möglich zu kaufen, aber es kommt dann immer so, dass mir für niemanden etwas einfällt und irgendwie ergibt es sich jedesmal so, dass ich immer sehr spät erst alle Geschenke habe. Ich mag die Weihnachtszeit zwar, aber die Geschenkesache find ich einfach nur nervig. Die Zeiten, wo ich was Selbstgebasteltes schenken kann, sind leider vorbei, und gar nichts zu schenken wäre ja auch irgendwie doof. Da kann man die "besinnliche" Weihnachtszeit gar nicht genießen.
Überhaupt find ich das mit den Geschenken eh nicht so toll. Es ist ja nicht der Sinn, irgendwas zu schenken nur dass man was hat, sondern die Tatsache dass der andere sieht, dass sich der andere wirklich Gedanken mit dem Geschenk gemacht hat. Da würds was Selbstgemachtes auch tun.

Was ich dieses Jahr schenke, weiß ich noch gar nicht. Aber meine Eltern haben mir vorhin gesagt, dass sie für sich selbst schon was haben und wir ihnen dann einfach das Geld dafür geben (was für eine blöde und vor allem unpersönliche Idee :ohoh:). Für meine Schwester hab ich noch gar keine Ahnung und für meine Großeltern ist das eh immer so ne Sache; die haben sowieso alles was sie brauchen, und die meisten Geschenke verstauben meistens in der Vitrine, anstatt dass sie benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kalendarvorlagen gibts im Schreibwarenladen bzw die großen Fotodrucker (HP Snapfish und so) machen dir sogar einen ganz fertigen.

Ich wünsch mir eigentlich eher nicht materielles, einen Job hab ich wohl jetzt gefunden, dann wünsche ich mir ein Zeichen von meiner Mutter, aber ich denke sowas werd ich nicht bekommen..
Vielleicht eine Nähmaschine?
Geburtstag hab ich auch noch O_O

ich wünsch mir schon seit paar jahre nie was zu weihnachten ka warum aber dieses jahr wünsch ich mir doch was: ein parfum. ich will auch nich mehr sachn ich denk immer meine eltern geben zu viel geld für mich aus.
ich liebe es freunde un familie zu beschenken <3 un wenn se sich noch darüber freuen, freu ich mich noch mehr. :D

Ich wünsche mir in diesem Jahr Geld, weil ich mir, eventuell, einen iPod kaufen möchte. Falls ich das dann immer noch will, kann ich ihn mir dann selbst besorgen oder mir halt was anderes für das Geld kaufen. Da ich selbst Geld verdiene, kann ich mir das dann ja auch etwas aufstocken =D

Ich schenke meinen beiden Schwestern, meiner Mutter und meinem Stiefvater etwas. Die eine Schwester bekommt ein 'Hello Kitty' Kissen (die ist richtig heiß auf sowas...) und was Süßes. Die andere bekommt eine große Tasse (weil sie so gern Tee und Cappuccino trinkt und immer die von unsrer Mama klaut xD) auch mit was Süßem dazu. Was ich meine Mama und meinem Stiefvater schenke, weiß ich noch nicht... mal gucken. Ein klein wenig Zeit hab ich ja noch =D

Ich hab als "vorgezogenes" Geschenk (auch für meinen Geburtstag, hab eh kurz vor Weihnachten) schon meine Winterreifen fürs Auto bekommen. Und Felgen. XD
Ich denk, ich werd mir einfach Geld wünschen und davon möglichst viel bunkern, fürn Urlaub. Sollte richtig viel rausspringen, vielleicht mal neue Schuhe, aber eher nicht, Urlaub ist mir wichtiger :D

Was ich verschenke, weiß ich noch gar nicht - und ich bin damit auch meistens total überfragt :ohoh: Die ultimative Idee für meinen Freund hatte ich schon letztes Jahr und naja, Familie is eh immer sone Sache :D Ich glaub, da muss ich einfach mal spontan in der Stadt gucken. Grad bei meiner Mutter will ich nicht einfach mit ner Schachtel Pralinen ankommen.

Also noch habe ich nichts, was ich mir wirklich wünsche. Es gibt zwar Sachen die ich gerne hätte, aber mal einfach zu teuer sind für ein Weihnachtsgeschenk. Deswegen lasse ich mir dieses Jahr wohl nur Geld schenken, dass ich dann beiseite lege und irgendwann davon die Sachen kaufe, die ich gerne hätte. ;)

Beschenkt werden nur drei Leute. Meine Schwester ist einfach, sie freut sich wenn man ihr etwas schönes kauft oder auch bastelt. Was sie genau bekommt weiß ich noch nicht. Meine Eltern sind dagegen jedes Jahr wieder ein Drama. :rolleyes: Ich will ihnen nicht einfach irgendwas schenken, es ist immer schwer was für sie zu finden. Und bei Nachfragen bekommt man "Keine Ahnung!" zu hören oder Dinge, die eh nur als Spaß gemeint sind weil sie genau wissen dass ich/wir sowas nie bezahlen könnten.

Glücklicherweise hab ich nen DM in meiner Nähe. :-) Danke! Ich werd da mal schauen.

Okay. Schön, dass ich (bzw. wir, waren ja auch noch ein paar andere) dir helfen konnte(n). :)

ich liebe es freunde un familie zu beschenken <3 un wenn se sich noch darüber freuen, freu ich mich noch mehr. :D

genauso geht's mir. Ich liebe die fröhlichen Gesichter der anderen beim Geschenkeauspacken! Wenn ich mich selbst dauernd sehen könnte, würde ich wahrscheinlich ganze Wunschberge auflisten, nur um mein Gesicht beim Auspacken zu sehen.

Ich schenke
- meiner elfjährigen Schwester ein Armband oder eine Halskette (die sie dann eh nie tragen wird, nur wenn sie mit ihrem elfjährigen Pseudofreund ins Kino geht à la Mascara, Kajal, 5 kg Schmuck, Lipgloss :rolleyes: herr schmeiß hirn ran!)
- meiner Mutter das selbstgemachte Korkbrett (meine Mom steht auf selbstgemachte Geschenke und ich bin in dem Alter, wo man das noch machen kann, ohne als Idiot / arm zu gelten... *phew*)
- meiner kranken Patentante ein Bild
- meiner einen besten Freundin eine Dose mit handgemachten Bonbons aus Bremen
- meinen Großeltern einen Kalender für 2011 mit Familienbildern (wie eigentlich jedes Jahr, nur immer andere Bilder =) )
- meinem Vater eine Schneekugel mit Bildern von mir uns meiner Schwester
- meiner anderen besten Freundin eine Schneekugel mit Bildern von mir, ihr und meiner dritten besten Freundin :lol:
- mehr weiß ich noch nicht. Rest sind aber auch hauptsächlich Kleinigkeiten für meine (guten) Freundinnen

ein paar Dinge hatte ich, glaube ich, schon mal erwähnt, aber egal...

Wünschen tu ich mir nix. Hab ja eigentlich alles. Werde dann wahrscheinlich ein paar Bücher / CDs bekommen oder vielleicht was von Sims ;)

Es hat also nur jeder eine Schokoladenstange (jeder seine Lieblingsgeschmacksrichtung) mit einem darum gewickelten Brief bekommen, in dem ich schrieb, was mir an ihnen wichtig ist, was ich vermisst habe, worüber ich mich immer freue etc.

Halte ich für eine wunderbare Idee. :nick:

Ich versuche auch, meine Geschenke möglichst persönlich zu gestalten. Das heißt, noch etwas Geschenkbezogenes beilegen (es sei denn, das Geschenk ansich spricht schon tausend Worte :D), etwa eine grafisch passende Karte zum Buch oder ein selbst designtes Lesezeichen. =)
Solche Geschenke zu verschenken, ist dann besonders spannend, da es über ein simples "Hier - Danke" durchaus hinauslaufen kann. ;)

Dieses Weihnachten versuche ich ebenfalls, möglichst früh meine Geschenke anzugehen. Das ist nicht nur wegen der üblichen Weihnachtshetze praktisch, sondern auch, weil man seine Konzepte langfristig besser verwirklichen kann. Umso früher ich mich damit befasse, umso ausführlicher kann ich an Idee & Umsetzung werkeln.

[...]

Ahhh, wünschen! Ich wünsche mir eigentlich nix außer...DVDs und ein bisschen Musik. Bei ersterem habe ich über das Jahr massig Wünsche ansammeln können, das rächt sich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Lima

Bei liegen zwischen Weihnachten und Geburtstag sogar nur 2 Wochen! Und, wo älter bin, fällt er es mit immer schwerer, etwas zu finden, was ich mir wünschen könnte.

Dennoch. Dieses Jahr wünsche ich mir:

- Biss zum Ende der Nacht
- viieeel Geld :D
- Die Sims 2 Teen Style & Weihnachts Acc. (Die letzen beiden, die mir noch fehlen)

Also verschenken werde ich zu Weihnachten folgendes:

. Meine Freundin ( Sie hat auch noch am 24. Geburtstag) wünscht sich Dekosachen für Ihr Zimmer.
Da werde ich ihr dann hübsche Kissenbezüge nähen, dann bekommt sie noch eine Lampe die ich mit Glassteinchen// Mosaik verzieren wollte, da sie in letzter Zeit entdeckt hat wie gerne sie Tee mag werde ich eine Weiße Teekanne und passende Tassen kaufen und diese mit Porzellanfarbe bemalen und dann habe ich mir überlegt ihr noch etwas zu kaufen wo sie ihre Schminke usw. im Bad aufbewahren kann und ihr vielleicht noch einen Spiegel zu kaufen für den ich einen tollen Rahmen bastle. Und da sie großer Edgar Allan Poe fan ist werde ich mir dazu auch noch etwas einfallen lassen, oh und ich wollte ihr noch schöne Bilderrahmen kaufen und diese noch verzieren.
--> Das hört sich jetzt sehr viel an, aber das sind ja alles nur kleinere Sachen die nicht so teuer sind und es sind immerhin Geburtstag und Weihnachten zusammen und wir sind jetzt schon über 2 1/2 JAhre zusammen und sie hat es einfach verdient. Sie ist die beste :)

Meine Mutter wird ein Buch bekommen(das neueste einer Reihe die sie schon seit Jahren sammelt) und vielleicht noch Schokolade und neue Hausschuhe.

Mein Stiefvater wird irgendwas für die neue Küche bekommen die wir im Dezember bekommen, er ist Koch und liebt Kochsachen und Kochbücher. Ich denke es wird so etwas wie ein schönes Regal für Kochbücher das in die neue Küche passt.

Meine Geschwister und ich schenken uns gegenseitig eigentlich nichts, finde ich auch okay, weil wir unser Geld nicht für Geschenke ausgeben müssen. Wenn wir alle mal richtig Geld verdienen ist das schon okay, aber so muss das ja noch nicht sein :)

Der Vater meiner Freundin bekommt bestimmt wieder einen Gutschein für Gemeinsame Unternehmungen, er liebt sowas und ihn mag ich am allermeisten von der Familie meiner Freundin.

Für den Rest ihrer Familie muss meine Freundin sich noch etwas einfallen lassen, da weiss ich nichts genaues ;)

Für meine Oma & Opa kauft meine Mutter immer ein Geschenk von allen, Einzeln verschenken wir da nichts, das wäre zuviel für jeden einzelnen.
Genauso ist es bei unseren Tanten bei 9 Tanten und Onkeln + in den meisten Fällen Ehepartner wäre das zuviel.

Was ich mir selber wünsche weiß ich noch nicht, ausser ein paar Dvds ist mir noch nichts eingefallen und in einer Großfamilie will ja jeder etwas wissen :D
Aber ich freue mich einfach schon auf die Vorweihnachtszeit, Plätzchen und Weihnachtskuchen backen, Tee trinken, warmen Kakao unter einer kuscheligen Wolldecke trinken und all so Dinge machen mich schon glücklich <3

Also, beschenkt wird bei mir mein Bruder, meine Mutter, mein Vater, meine Schwester, mein Neffe, mein Kater(der wird natürlich auch nicht ausgelassen!! :nick:) und meine beste Freundin.

Bruder: Tjaa. Werde ich nicht verraten, der geistert ja auch hier im Forum rum. :p

Mutter: Eine CD

Vater: Bilderrahmen mit Bild von mir

Kater: Was zum Spielen, Kugeln und so. ;)

Beste Freundin: Eine Kette

Schwester + Schwager: Was gebackenes

Neffe: altes Stofftier von mir ^^

Ich selbst wünsche mir:
-DVD: Der Club der toten Dichter
-DVD: Eclipse
-Spiel: Verlixxt + 1.Erweiterung
- Sims 2 Gute Reise, H&M-Fashion & Teen-Style

Edit: Wurde am 11.12 erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir eine große Tüte von diesen viereckigen Kräuterbonbons, die es früher um die Weihnachtszeit rum immer vor Hertie und Kaufhof gab, die so grün und gelb und lecker waren.

Also ich bin ja eigentlich der Meinung, ich kann das mit den Geschenken manchmal ganz gut... Aber für Weihanchten hab ich noch keine Ideen, außer für meinen Freund. Dem schenk ich ein Sixpack Duff-Bier, einen Bonsaibaum und vielleicht das "I want to believe" Poster, das Mulder von AkteX in seinem Büro hängen hat :D
Die Weihanchtseinkäufe haben eigentlich auch noch Zeit, finde ich, es reicht wenn ich das irgendwann im Dezember kaufe, deswegen mach ich mir wegen Weihnachten noch nicht so viele Gedanken. Zunächstmal bräuchte ich ein Geschenk für ne Freundin und ihren Freund, die am Samstag Geburtstag feiern :ohoh: Ich dachte ja an irgendwas für ihr unfertiges Haus, z.B. ne größere Pflanze
(wenn es nicht langsam auffallen würde, würde ich eigentlich jedem nen Bonaibaum schenken :D), aber ganz so viel Geld möcht ich nicht ausgeben v.v Gibts nicht vielleicht irgendwas funktionelles von Hello Kitty zu kaufen? Also... z.B. ne Backform in Hello Kitty Form? Das würde es schon tun
ugly.gif

Toll *_* Aber ob die bis Samstag noch bei mir ankommt? D:

Edit: So, ich hab jetzt bestellt, hoffentlich kommt meine Bestellung noch bis Samstag hier an v.v Dabei wäre dieser Stress gar nicht nötig, auf die Idee bei CloseUp zu suchen hätte ich ja auch mal eher kommen können >.< Danke nochmal, Anni89 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wahr, sowas gibts??? Cool, ich glaub, ich weiß, was ich meiner Sis zum Geburtstag schenke (hat schon im Februar): Einen Hello Kitty Kuchen=) Da kann ihre heißgeliebte Benjamin Blümchen Torte einpacken xD (Jaja, sie wird 17 und wünscht sich doch jedes Jahr eine:lol:)

Und ich bekomm jetzt ganz sicher einen iPod:p Fahren schon Samstag los aussuchen, meine Sis bekommt ein Netbook, das wird dann auch gekauft. Ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden, ob ich den neusten Nano oder den davor haben will:confused: Der ältere kostet jetzt mit 16 GB 159 Euro und der neue mit 8 GB 159 Euro. Ich werde niemals 8, geschweigedenn 16 GB Musik voll bekommen, da ich ständig aussortiere... xD Ich glaub ich muss nochmal intensiv drüber nachdenken:Oo::lol: Ich muss dann eh noch bis Weihnachten warten, vorher gibts den sowieso nicht, auch wenn er schon bei meiner Mum im Schrank liegt:zitter: Hach wars damals bei meinem Vater schön, klimper klimper mit den Augen und schon hatte Tochter ihren Willen....:schäm:

Ich hab heute schon das zweite Weihnachtsgeschenk fürs Kind gekauft :D, leider gebe ich das am Montag gleich an die Uroma weiter, denn ich hab das für sie besorgt.
Aber die wird sich freuen, sie kauft die Geschenke gern schon im August. :rolleyes:
Das andere Geschenk hab ich schon der anderen Uroma gegeben, hach ich bin so gut in diesem Jahr. :cool:

(was ich verschenken will kaufe ich doch wieder erst am 23. :naja:)

Ich wundere mich gerade etwas, dass viele hier relativ teure Sachen zu Weihnachten bekommen (Laptop, iPod, etc.) - das war bei uns nie der Fall, die relativ teuren Sachen gibts wenn dann zum Geburtstag ^^

Uiii Wunschzettel...

Die letzten Jahre bestand der "Zettel" einfach nur aus nem Blatt Papier, wo draufstand, was man sich so wünscht. In meinem Fall Geld (für größere Sachen), Karte fürs Handy (Prepaid, jawoll), und halt DVDs oder Bücher.

Dieses Jahr hab ich mir richtig Mühe gegeben mit meinem Wunschzettel, obwohl ich Ü30 bin. Hab mir im Netz Bilder gesucht von den Dingen, die ich mir wünsche (Wii , Spardose, Lautsprecherboxen, Geld usw) und hab daraus nen Wunschzettel "gebastelt". So haben wir das als Kinder nämlich immer gemacht früher... Aus Katalogen die Bildchen ausgeschnibbelt und aufs Papier geklebt. Fand die Idee irgendwie witzig. Meine Eltern auch... Bin mal gespannt wie das beim Rest der Familie ankommt.

Ich weiß gar nicht, was ich mir wünsche. Hab eigendlich schon alles. was ich mir je gewünscht hätte :)

Wird wohl bei Süßem und Geld bleiben. Ich will neue Klamotten und meine Mum und ich haben sehr verschiedene Geschmäcker ^^

Bin da der gleichen Meinung wie Chrissi & ~Lima~, solange man nicht blind das erst beste Buch oder so kauft, hat man sich doch Gedanken gemacht. :) Du könntest ja noch eine Art kleines Briefchen dazupacken. Habe das letztes Jahr bei meiner Schwester gemacht & ihr dazu die ersten beiden Staffeln von Mila Superstar geschenkt, weil sie das früher geliebt hat. Und sie hat sich gefreut wie noch was. :-)

Ahhhh, lass dich mal drücken! :D Das ist total super, damit habe ich was für meine Schwester. Hello Kitty Backform, ich fass es nicht. Hätte gar nicht gedacht dass es sowas gibt.

Hab heute den Grossteil meiner Weihnachtseinkaeufe erledigt..
Meine Tanten und meine Cousine bekommen je ein Duschgel und eine Body Lotion von Bath and Body Works
Mein Opa bekommt eine Flasche Wein und Pralinen
meine Mom bekommt ne Karte mit einer Einladung zum Essen und ne Duftkerze.. Sie will nichts anderes

Das grosse Problem ist mein Freund.. Was schenkt man jemanden, der fuer ein Jahr in Kuwait stationiert ist? Ich glaub ich bestell ihm auf Amzaon ein paar DVD's die er gerne haette, aber wirklich persoenlich ist irgendwie anders..

Hm, gemeinsame Erinnerungen in Form von Bildern oder Videos. Oder du schreibst eine Art Tagebuch mit 365 Einträgen von denen er jeden Tag einen lesen darf. Also jeden Tag etwas anderes.

Oh ja das find ich auch toll. Ansonsten hätte ich ja Kalender gesagt. Eben selbst gesaltet. Gerade wenn er ein Jahr weg ist.
Was ich sonst immer wieder gerne empfehle, gerade weil ich so super Erfahrung damit gemacht habe, ist ein selbstgesaltetes Memory, aber das wirkt vllt. uncool, wenn er mit sowas ankommt. Hm.

Das mit dem Kalender hatte ich auch schon ueberlegt.. Das Problem ist eben, dass die praktisch zu 50zigst in einem raum schlafen und keinen Platz fuer persoenliche Dinge haben (ausser ein Mini Regal fuer Rucksaecke und Ausruestung, die benoetigt wird)
Die Idee mit dem Buch finde ich auch toll! Muss mir aber noch ueberlegen, was ich genau rein schreiben wuerde.
Danke schonmal fuer die Vorschlaege

Meine Grossbestellung für Weihnachten ging heute raus, Bücher, Musik ,Filme,Parfums,Kalender ,Notizbücher ,ausgefallene Stifte für gesamte Familie und Verwandtschaft,ich glaub ich hab wie immer zuviel,aber beim Buchkauf speziell kann ich mich nie beherrschen.Jetzt noch die Spielsachen für Franziska und Weihnachtspapier,am Wochenende werde ich das Wohnzimmer weihnachtlich dekorieren und die kleine Tanne auf der Dachterrasse mit Lichterkette umwickeln und Weihnachten kann kommen .Seit ich auf dem Weihnachtsmarkt war, bin ich in absoluter Weihnachtsstimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Kaaaann mir mal jemand sagen, was man einer Oma zu Weihnachten schenkt, die Gutscheine nicht einlöst, damit die Leute nicht denken, sie sei arm und auf Almosen angewiesen, die nicht gerne Essen, ins Theater oder zu sonst einer gesellschaftlichen Veranstaltung geht und auch sonst keine Hobbies hat?
Ich weiß nix, aber mit leeren Händen will ich auch nicht da stehen.

Vielleicht nähst du ihr eine hübsche Tischdecke? Keine Ahnung ob und wie und... keine Ahnung. War nur eine spontane Idee :D

Uh, stimmt ja. Weiß jemand, was ich meinem Schwager schenken kann? Seine Interessen sind Autos, manche Serien (aber auch nicht so extrem, also glaub ich sind Serien DVD Boxen auch nicht das Sinnvollste) und seine Tochter. Ich schenk ihm jedes Jahr irgendwas mit Autos, kleine Porsches oder so, aber schön langsam wird das langweilig. %)

Er hat halt auch im Jänner Geburtstag, weshalb das gleich doppelt schwer ist. Aber für den Geburtstag hab ich zum Glück schon ne Idee, mit meinen Eltern zusammen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten