Wie findet man einen Partner bzw. die große Liebe für seinen Sim??

Frigg

Member

Ich habe ein Problem mit einer Simsdame in Bridgeport, die einfach keinen passenden Partner findet.

Mit dem nötigen Einsatz kann sie alle anbaggern, eine Affäre anfangen und hat dann auch ein Herz in der Beziehungsleiste. Wenn sie dann aber zusammen sind, dann kommen von allein keine romantischen Wünsche auf. Bei einigen Paaren habe ich das aber schon erlebt, die haben dann auch ein Herz als Moodlet und sind anscheinend verliebt.

Ich vermisse an Sims 3 wirklich dieses "Raum sondieren" aus Sims 2. Wie funktioniert das denn jetzt? Immerhin gibt es jetzt Sternzeichen, aber das macht bei mir bisher auch keinen großen Unterschied mit Ausnahme eines Paares, das dann wirklich ständig turtelte. Die hatten sich aber auch ohne meine Hilfe gefunden ;)

Wenn ich mit dem Story Progression Mod spiele, dann stelle ich immer wieder fest, dass dabei Paare zusammengewürfelt werden, die oft unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch bleiben die dann zusammen und es kommen immer Meldungen, wie verliebt sie noch sind. Wenn ich Paare zusammenstelle und dann mal nicht mit denen spiele, trennen sie sich dagegen oft.

Nach welchen Kriterien funktioniert das denn? Oder gibt es da überhaupt Kriterien? Aber irgendwas muss Twallan das ja auch in seinen Mod reinprogrammiert haben, dass es dort funktioniert.

Hat da jemand Ahnung? Ich habe ein vergleichbares Thema in der Suche nicht gefunden und bin für Anregungen echt dankbar.

Ich benutze leider den Twallan Mod nicht und kann dir nicht sagen, wie es da augerechnet wird; noch da es die "Chemie" (noch) nicht gibt, würde ich einfach vermuten, dass es Zufall ist. :confused:
Die Sternzeichen sehen nett aus, aber ich sehe keinen eigentlichen Nutzen darin. Manchmal heißt es "diese Zeichen sind kompatibel". Aber es drückt sich nicht irgendwie in dem Verhalten oder den Wünschen von Sims aus.
Das fehlt mir auch sehr in Sims 3, die Chemie will ich bei Sims 2 nicht mehr missen.

Das einzige, was ich verraten kann, ist es wie ich persönlich die Partner für meine Sims auswähle :). Es gibt zwei Kriterien: erstens das Aussehen, wie es mir gefällt. Ich muss diesen Sim schließlich dann spielen. Zweitens ihre eigene Wünsche. Manchmal haben die Sims plötzlich ernsthafte Wünsche wegen jemandem, bei anderen kommt nichts. Es kann passieren, dass beim ersten Kennenlernen schon der Wunsch nach dem Ausgehen oder Flirten kommt, dann schätze ich das so ein, als hätte dieser Sim meinem gefallen =). Wenn wir beide uns einig sind, kommt der Sim in die engere Auswahl.
Manchmal sind romantische Wünsche, besonders die nach einer festen Verbindung, recht selten... Da helfen die entsprechenden Eigenschaften, wie "kokett", wirklich viel weiter.

also mit der liebe in sims3 ist das echt so ne sache.. für meine simin hatte ich auch nach einem partner gesucht. flirten ging gut, aber feste beziehung nie.. die haben sich auch immer ohne echte gründe gestritten. ich war echt am verzweifeln. alle sims, die ich nicht spiele heiaten, bekommen kinder etc.. und meine süße simin war immer noch allein...
ja irgendwann hats dann geklappt.. da wars dann wie liebe auf den ersten blick.. da kamen auch mal anstalten vom gegenüber, der hat auch mal angerufen. kapiert hab ichs ned, aber jetzt haben sie schon 4 kinder..

also ich versteh die logik nicht. weder mit noch ohne hack.. aber mit hack find ichs dennoch realistischer =) (da sich die nicht spielbaren mehr verlieben)

Also bei mir funktioniert das auch mit den Sternzeichen! :nick: Laut Lösungsbuch, sind auch immer nur ein paar mit dem jeweiligen kompatibel. Nicht alle. Da steckt also sicher auch Sinn dahinter...

Und was ich beobachtet habe: wenn sich eine Kompatibiltät gefunden hat bei einem neuen Kennenlernen, dann taucht bei meinen Sims meist schnell der Wunsch auf mit diesem Sim anzuhängen, ihn als guten Freund zu gewinnen, mit ihm zu spielen... also meine Sims zeigen mir auf diese Weise durchaus, mit wem sie Zeit verbringen wollen. Und ich zwinge nie zwei Sims zusammen - achte eben auf diese "Zeichen". Dann klappt das auch bisher gut mit Beziehungen und Familie gründen. Die Sternzeichen haben das jetzt nur noch etwas "abgerundet", finde ich.

Das mit der "Chemie" und dem "sondieren" aus Sims2 wird sicher in abgewandelter Form irgendwann bei Sims3 auch noch kommen. Denke schon, dass da noch etliches erweitert wird. Wir sind erst bei Addon Nr.3...

Also ich habe zwar nur das Grundspiel, aber ich beobachte diese Wünsche "mit Sim abhängen" "Sim als Freund haben" etc. bei meinen Sims die Eigenschaften wie z.B. familienbewusst, nett etc.
Könnt ihr das bestättigen oder habt ihr Gegenbeispiele?

LG Hope

Vielleicht ist auch das Problem die neue Nachbarschaft, bei der man ja eher nicht Sims erstellt, die familienbewußt und nett sind, sondern Party machen und Stars werden wollen. Das mache ich zumindest gerade so.

Ich habe jetzt in meiner zweiten Bridgeport Nachbarschaft gespielt und da hat meine dortige Simfrau tatsächlich dann den Wunsch gehabt ihre erste Romanze zu erleben und wollte dann auch einen bestimmten Sim küssen (sie hat die Eigenschaften freundlich und hoffnungslos romantisch). Dennoch hat sie sich erstmal eine Abfuhr eingehandelt und schlich dann so gebrochen durch die Gegend, ganz unauffällig :lol:
Und als es dann später doch noch romantisch wurde, redete sie dann plötzlich über Kompost als ich kurz mal nicht aufpaßte :ohoh: Vielleicht war sie ja einfach nervös ...

Ich muss ehrlich sagen, solche Probleme hatte ich noch nie, ich beachte allerdings die wünsche meiner sims selten *schäm* .

Mein Lieblingssim Arren hat sich total gut verstanden mit der Frau die ich ihm ausgesucht hatte.
War das zufall ?

Manchmal erstelle ich aus Frust dann auch den Traumpartner für meinen Sim selbst. Aber leider haut das dann wirklich oft nicht hin. Ich möchte allerdings auch, dass die selbst auch was machen, also mal romantische Aktionen starten oder sich Kontakt zum anderen wünschen.

Vielleicht mach ich auch was falsch? Natürlich erstelle ich den "Traumpartner" nach optischen Gesichtspunkten, aber versuche auch wenigstens 1-2 Übereinstimmungen im Charakter zu haben. Vielleicht ist das ja ein Fehler? Gegensätze ziehen sich ja manchmal an ...

Manchmal erscheint ja jetzt der Wunsch, das Sternzeichen eines anderen Sims zu erfahren - evtl. sind das dann die Kandidaten, die tatsächlich die beste Übereinstimmung bieten?

Ich habe für die Nachbarschaft, die ich baue, ein Ehepaar erstellt, das nach der Storie sich zwar lieben sollte, aber auch öfters am Streiten ist, weil der Mann Alkoholprobleme hat. Das lustige ist, dass sie sich im Testdurchlauf tatsächlich öfters gestritten haben, weil die Frau meist anfing sich über irgendwelche Sachen zu beschweren. Aber dann habe ich sie auch oft dabei erwischt, wie sie ganz ohne mein zutun mit einander geflirtet oder sich ins Schlafzimmer zum kuscheln verzogen haben. Sie hatten auch immer Wünsche einander zu umarmen und so, und das trotz ständiger Streitereien. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mach ich auch was falsch? Natürlich erstelle ich den "Traumpartner" nach optischen Gesichtspunkten, aber versuche auch wenigstens 1-2 Übereinstimmungen im Charakter zu haben. Vielleicht ist das ja ein Fehler? Gegensätze ziehen sich ja manchmal an ...
Dass du was falsch machst? Hm, denke ich nicht. Nur hat jeder eine andere Spielweise. Ich z.B. steuere meine Sims nicht ununterbrochen. Andere Spieler arbeiten sogar mit der Pausentaste, um auch nur ja nix dem Zufall zu überlassen: dann werden jedem Familienmitglied in der Pause je 5 Aufgaben zugeteilt, und dann erst wird die Pause aufgehoben... so unterbindet man natürlich alles was "freier Wille" ist. Ich setze mich öfter mal hin mit ner Tasse Kaffee und lass das Spiel einfach laufen. ;) Schlürfe Kaffee und schaue was meine Sims so machen. Da werden dann Leute angerufen (aha, mit dem will sie quatschen? Soso...) oder es entstehen Gedankenblasen mit Sims, die darin erscheinen. Sogar träumen tun die manchmal von andere Sims. :lol: Habe ich alles schon gehabt. Auch ohne Eigenschaften wie "familienbewusst" oder "nett".
Obendrein erstelle ich nie Traumpartner für einen Sim. Ich lass die durch die Nachbarschaft laufen und andere Sims kennenlernen! Gut, manche von EA kreierten Sims sehen nicht sooo super aus - aber mit ein bisschen Umstyling nach der Hochzeit, kamen da ganz nette Sims raus. :love: Und der Nachwuchs war oft echt total gelungen bisher. Jedenfalls ist es mir so lieber, als wenn ich nen Sim als sozusagen "versprochenen Partner" erstelle, der dann auch geheiratet wird. Das lasse ich lieber dann durch spontanes Treffen sich entwickeln (so kam bei mir schon ein Lesben-Pärchen zusammen! Keine Ahnung, aber meine Simin fuhr total auf die Nachbarin ab... also haben die halt geheiratet. Was soll´s. =) ).

Auf diese Art habe ich da jedenfalls ein wenig Überraschung mit im Spiel. Wäre mir so voll durchgeplant vermutlich sonst zu öde.

Witzig war auch mal: ich hatte einen Erfinder - der sollte ein Einsiedler bleiben! So war das geplant von mir. Dann reiste der mit seiner Zeitmaschine in die Vergangenheit.... und bringt prompt ne Tochter mit. :rolleyes: Da war´s aus mit dem Einsiedler-Dasein. Egal, die Kleine ist eine Superhübsche geworden. Und ich war richtig froh, dass mein Sim das sozusagen selbst entschieden hatte. Der wollte wohl nicht alleine bleiben. So hab ich das einfach mal ausgelegt. :lol:

Aber dann habe ich sie auch oft dabei erwischt, wie sie ganz ohne mein zutun mit einander geflirtet oder sich ins Schlafzimmer zum kuscheln verzogen haben. Sie hatten auch immer Wünsche einander zu umarmen und so, und das trotz ständiger Streitereien. :)
Das meinte ich: einfach mal nicht dauernd steuern. Und schauen was passiert von alleine! Da kommen oft die witzigsten Sachen bei raus. :nick:

Hmm, ich habe ne Vampirsimin die schon etliche Beziehungen (u.a. mit ihrem Erzeuger) hatte. Dann hat sie im An und Verkauf jemanden kennengelernt, geflirtet und sofort war der Wunsch da, denjenigen zu verwandeln, *plopp* Wunsch nach ersten Techtelmechel usw.
Da konnte ich icht anders, er durfte bei iHr einziehen und irgendwann werde ich ihr auch Wunsch erfüllen, dass sie ihn verwandeln darf.

Ich gängel meine Sims wahrscheinlich zu sehr, ich sollte mich auch mal öfter einfach zurücklehnen und die machen lassen. Das habe ich bei Sims 2 auch mehr gemacht, jetzt hetze ich meine Leute ganz schön durch ihre Aufgaben. Mir schien aber auch (zumindest im Grundspiel war das noch so), dass die Sims 3-Sims weniger selbständig sind, was soziale Interaktionen angeht.

Damals habe ich gerne 6-8 Sims erstellt und in einen Haushalt gesteckt und geschaut, was passiert. Das war wie eine Soap! Bei Sims 3 ist das aber eher eine Schlaftablette gewesen :lol:

Danke für eure Antworten :up:

Grüße
Frigg

Also ich habe zwar nur das Grundspiel, aber ich beobachte diese Wünsche "mit Sim abhängen" "Sim als Freund haben" etc. bei meinen Sims die Eigenschaften wie z.B. familienbewusst, nett etc.
Könnt ihr das bestättigen oder habt ihr Gegenbeispiele?

LG Hope
meine sims haben die wüsche^^ auch aber sie sind nicht nett oder familienbewusst.
ich dachte es kommt bei allen sims zufällig , das sie die wünsche haben wenn das nicht so ist
dann liegt es wohl doch am sternzeichen oder so :)

Ich hatte Glück mit meinen Sims. :D
Meine Sims haben sich gewünscht, den Partner, den ich für sie ausgesucht habe, zu küssen und ihn zu heiraten. :) Sie sind beide hoffnungslos romantisch. Den freien Willen hab ich ausgemacht.

Huhu!

Ich hab schon das Gefühl, dass es seit NL schwieriger ist, die Sims zu verheiraten oder auch nur zu einem Techtelmechtel zu bringen....
Die Beziehungsleisten sind voll, die Herzchen sind da - alles passt, aber der Typ will kein Techtelmechtel. Ist mir sowohl mit den passenden Sternzeichen als auch mit anderen passiert...

Gruß
Amanda

Huhu!

Ich hab schon das Gefühl, dass es seit NL schwieriger ist, die Sims zu verheiraten oder auch nur zu einem Techtelmechtel zu bringen....
Die Beziehungsleisten sind voll, die Herzchen sind da - alles passt, aber der Typ will kein Techtelmechtel. Ist mir sowohl mit den passenden Sternzeichen als auch mit anderen passiert...

Gruß
Amanda
Da habe ich festgestellt, dass es zum einen an dem Charakter des Anderen liegen kann (ich hatte einen Sim-Nachbarn, der war bindungsphobisch und flirtfaul - der hat sich geziert OHNE Ende, bis den meine Simin im Bett hatte :lol:), aber auch daran wenn es zu schnell geht. Also: kennenlernen, anbaggern bis die Herzchen da sind und dann SOFORT techteln (alles innerhalb einiger Stunden am selben Abend) hat bei mir noch nie hingehauen. :nonono: Da mussten die Zwei sich immer ein paar Mal treffen... und plötzlich ging das dann auch mit dem Techtelmechtel. Aber das ist wohl so Absicht von EA. Im echten Leben springt man ja auch nicht gleich mit Jedem am ersten Abend ins Bett. Soll vorkommen - aber ist ja kein Normalfall.

Weiß aber nicht, ob das anders ist wenn z.b. zwei Herzensbrecher aufeinander treffen. Vielleicht geht es da flotter. =)
Ansonsten finde ich das gar nicht schlecht, dass es nicht so einfach gehalten wurde. Und man sich ein bisschen "abzappeln" muss für den Traum-Sim-Partner. Mir sind viele andere Dinge in Sims3 teilweise schon viel zu einfach, um ehrlich zu sein (Karriereaufstieg, Fähigkeiten erhöhen, Abenteuer im Urlaub bestehen usw.) Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich jetzt schon 12 Jahre Sims-Spieler bin. Ein "Sims-Neueinsteiger" sieht das sicher anders...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das eigentlich immer mit dem techteln obwohl die sich nur einen Tag kennen.

Simsane11 schrieb:
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich jetzt schon 12 Jahre Sims-Spieler bin.

Wie kann man seit 12 Jahren Sims spielen, wenn Sims erst seit 10 Jahren auf dem Markt ist? :confused:

Ich spiele auf einer winzig kleinen Insel mit einer Handvoll Familien und will eine Simsfrau für meinen Burgherren erstellen. Jetzt habe ich schon mehrere Frauen gemacht, aber bei keiner hat es gefunkt. Langsam wird die Insel echt voller als ich anfangs wollte (ich spiele reihum mit allen Familien).

Egal ob die Charakter sehr ähnlich sind oder nur 1-2 Ähnlichkeiten aufweisen oder völlig unterschiedlich sind: die Sims werden Freunde, aber mehr auch nicht. Die Sternzeichen habe ich immer passend gemacht, daran liegt es also nicht. Vielleicht mag der Typ lieber Männer? Das passt aber nicht zu meiner Geschichte ... Er ist auch familienbewußt und freundlich, das müßte doch klappen, oder nicht?

Ich wünsche mir diese Heiratsvermittlerin zurück oder den "find-a-mate-chrystal-ball". Warum gibt es eigentlich keine Internet-Partnervermittlung? Würde doch zu Bridgeport passen!

Wie kann man seit 12 Jahren Sims spielen, wenn Sims erst seit 10 Jahren auf dem Markt ist? :confused:
:lol: Da hast du Recht! Es sind jetzt knapp 11 Jahre (Sims1 kam im Februar 2000 raus). Mir kommt´s schon viel länger vor - hab mich deswegen vertan, weil ich dachte ich spiele seit ich 16 bin Sims. Dann war´s wohl mit 17.... sorry! :schäm:

Ich spiele auf einer winzig kleinen Insel mit einer Handvoll Familien und will eine Simsfrau für meinen Burgherren erstellen. Jetzt habe ich schon mehrere Frauen gemacht, aber bei keiner hat es gefunkt. Langsam wird die Insel echt voller als ich anfangs wollte (ich spiele reihum mit allen Familien).

Egal ob die Charakter sehr ähnlich sind oder nur 1-2 Ähnlichkeiten aufweisen oder völlig unterschiedlich sind: die Sims werden Freunde, aber mehr auch nicht. Die Sternzeichen habe ich immer passend gemacht, daran liegt es also nicht. Vielleicht mag der Typ lieber Männer? Das passt aber nicht zu meiner Geschichte ... Er ist auch familienbewußt und freundlich, das müßte doch klappen, oder nicht?

Ich wünsche mir diese Heiratsvermittlerin zurück oder den "find-a-mate-chrystal-ball". Warum gibt es eigentlich keine Internet-Partnervermittlung? Würde doch zu Bridgeport passen!
Also das hatte ich so nicht bisher.... dass es so mit keinem Sim klappen will. Keine Ahnung dann woran das liegt. Aber das mit der Internet-Partnervermittlung ist ne coole Idee. Würde tatsächlich passen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Liebestrank fehlt auch... :(

Ich fand den so toll bei Sims 2. Es gibt zwar jetzt viele Lebenszeitbelohnungen, z.B. "Attraktiv" und "Augenweide", aber ich will trotzdem wieder einen Liebestrank.

Immerhin gibt es ja einen Romantik-Cocktail. Allerdings habe ich noch keine große Wirkung bemerkt...

Und dann das Techtelmechtelium ... Das habe ich aber noch nicht getestet.

Liebestrank? Mein Arzt könnte Euch Testmedikamente reindrücken, vielleicht ist ein Liebestrank dabei. :D

Mal im Ernst.... im echten Leben sind Beziehungen, besonders die Festen, auch kompliziert ohne Ende... weshalb sollte es bei Sims da anders sein. *g*

Gestern hat meine Simin einen Sim kennengelernt, von dem sie sofort das Sternzeichen wissen wollte und ihn dann sofort küssen wollte :D Ich glaube, dass mit der "Simliebe" ist Zufall.

Hach, wenn man die doch alle so einfach schnappen könnte....

Mein Sim-Mann auf Brautschau hat sich unter all seinen ehemaligen Schulfreundinnen nun endlich seine Frau für´s Leben ausgesucht und fängt an, sie anzubaggern.

Aber jedesmal wenn er versucht zu "flirten", antwortet sie mit "plaudern", "tratschen" oder sonstwas unromantischem.

Ich fürchte, sie hat einfach kein Interesse an ihm.... "wie sollten nur Freunde bleiben".

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten