Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freut mich, dass mein Edward zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte. Ich hatte auch viel Spaß dabei.
Das Schöne daran ist ja, dass Fuchur einem die besten Steilvorlagen liefert, man braucht den Ball ja nur noch zu versenken. Dankeschön, Fuchur, du bist eben Spitze!
Tja und dann der frech-langweilige Freche-Haushalt.
Hab mich schon beömmelt, dass ich als Idiot beschimpft wurde.
Und dann der Lebenswunsch von Frieselia- einfach himmlisch, als flirtfaule, zugeknöpfte, bindungsphobische Einzelgängerin Heiratsschwindlerin werden zu wollen!
Das muss ich probieren. Der Dicke hat vielleicht- charaktermäßig gesehen- mehr Chancen, aber man weiß ja nie.
Und dann kann man bei ihm ja auch noch behaupten, dass er 100 Jahre alt wird- wie 99 sieht er aus und das eine Jahr schafft er auch noch!
Sorry, ja, ja, ich hör auch die Bartwickelmaschine im Keller rattern. Aber immerhin- er ist 'Junger Erwachsener'! Mit dem Aussehen!
Und wenn ich mir so Gedanken über Frankapotentes Daddy mache... tz, tz, tz... freche Freche, was hast du getan? Schon mal eben diesen Daddy umgebracht? Schließlich suchen wir ja immer noch den Mörder....*Angst bekommt*
Fuchur, in was für einen Schlamassel führst du uns hier? Denn wie ich dich kenne, ist die Haushaltsbeschreibung mehr als eine Untertreibung!
Hab noch keinen Plan, wie ich die spielen werde.
Du schilderst das alles immer so anschaulich, dass man denkt, man wäre dabeigewesen. Es macht immer wieder einen Heidenspaß, deine Geschichten zu lesen.
Dank dir möchte ich mich endlich auch mal in diesen Haushalt begeben, den hatte ich bisher noch nicht gespielt.
Du hast mich umgestylt, wie sieh ich denn nun aus !
Das geht ja gaaaaaar nicht! Seh ja gar nicht mehr aus wie mein Nachbar, tz,tz,tz.
Das geschieht dir recht, dass ich nun mit deinem Selfsim verbandelt bin, warum hast du mich auch nicht endlich zur Frau gemacht . Wirst schon noch sehen, was du davon hast.
(der Mörder bin ich jedenfalls nicht, kann weder Schaufel, noch Lampe noch Vase tragen, bin zu mickrig)
@Petzi
Leider wohnt in dem Haus keiner- aber man kann wunderbar Gemüse klauen !
Und ich sehe grad, dass du in meinem Spiel verheiratet bist! Mit einer häßlichen Dame namens Geneva Betrix (du heißt jetzt Petzi Betrix), die du anscheinend nicht mal kennst- sie wohnt nämlich nicht bei dir! Was soll das denn, du warst so schön in Mergi verknallt! Und ne Tochter hast du auch- Yvette. Schäm dich, um die hast du dich auch noch nicht gekümmert!
Ein Bekannter von mir hat sich Sims3 gerade neu gekauft und installiert. Leider schmiert bei ihm das Spiel ab sobald er versucht die Nachbarschaft Sommernachtsbucht zu öffnen. Kann es daran liegen das er einen aktuelleren Patch beim Grundspiel hat? Ich habe alle Addons und hab Patch 1.18.9.009002 und er hat 1.18.9.009017
Dein Bekannter hat wahrscheinlich nur das Grundspiel, oder? Für die Nachbarschaft "Sommernachtsbucht" braucht er allerdings alle Addons, weswegen es bei ihm auch nicht funktioniert.
Ein Bekannter von mir hat sich Sims3 gerade neu gekauft und installiert. Leider schmiert bei ihm das Spiel ab sobald er versucht die Nachbarschaft Sommernachtsbucht zu öffnen. Kann es daran liegen das er einen aktuelleren Patch beim Grundspiel hat? Ich habe alle Addons und hab Patch 1.18.9.009002 und er hat 1.18.9.009017
Kann es sein das Dein Bekannter da einen Fehler beim Patchen gemacht hat, falls er von DVD installiert hat. 009017 ist der Versionscode für die Downloadversion.
Die letzte Ziffer steht nämlich immer für die Region ...
009001 Amerika (USA/Kanada)
009002 Europa
009003 Asien
009005 Japan
009017 ist die Downloadversion des Games
Und ansonsten liegts einfach daran, dass man für die Nachbarschaft alle großen Add-Ons (Reiseabenteuer/Traumkarrieren und Late Night) benötigt.
Danke für die schnelle Hilfe, hab nur gelesen das keine Downloads und Accessoires Packs benötigt. Das es die Erweiterungen braucht hab ich wohl überlesen.
hi zusammen,
ich bin jetzt total verwirrt und frag einfach euch.
wie ich ja auch schon gemerkt hatte konnte man das türchen von heute nicht gleich runterladen. allerdings sah man den gewinnbuchstaben und den downlaodnamen. es sollte wohl eine villa namens houston sein.
aber wenn ich jetzt auf das heutige türchen geh, ist da ein ganz anderer gewinnbuchstabe da und das haus wär "rübenacker 16".
ist das bei euch auch so?
WAAS, der ist ein Junger Erwachsener? In meinem Spiel ist er von selbst in die Rolle des ekligen älteren Lüstlings geschlüpft, der gerne junge Damen zu sich nach Hause einlädt - vor allem die ärmste Mergi hat es ihm angetan.
Und ich sehe grad, dass du in meinem Spiel verheiratet bist! Mit einer häßlichen Dame namens Geneva Betrix (du heißt jetzt Petzi Betrix), die du anscheinend nicht mal kennst- sie wohnt nämlich nicht bei dir! Was soll das denn, du warst so schön in Mergi verknallt! Und ne Tochter hast du auch- Yvette. Schäm dich, um die hast du dich auch noch nicht gekümmert!
Hallo zusammen…!
Ohje, die gestrige Türöffnung hab ich verpasst, aber ich musste (*g*) mit meiner Tochter das “Supertalent” ansehen. Ja, auch Teenager wollen Gesellschaft. Und was ist passiert? Ich bin eingeschlafen. Tief und fest. Meine Tochter übrigens auch *lach* sah bestimmt witzig aus, wie wir beide zusammengeknuddelt auf dem Sofa geschnarcht haben (und das haben wir bestimmt).
Und außerdem gabs ja eh nix zum DL….na dann!
So, und außerdem muss ich nun endlich mal meinen Senf zu euren tollen Bildern und Geschichten dazu geben - ist ja schier unglaublich, was sich hier immer so tut. Dieser Thread bekommt wohl grad den ersten Preis in Schnellwachstum!
Wo fang ich nur an…..
@ vanly:
Da hast du aber eine Menge witzige Bilder geschossen. Diesen Butler hätte ich an Ricardas Stelle auch rausgeworfen. Unnützer geht ja schon nicht mehr.
@ kelaino:
Ich lgaub ich habs nochnicht gesagt, aber die Bilder von deinem Edward fand ich auch sooo gut! Vor allem das in der Gruft mit Bella und der Mumie…*lol*
Und sehr süße Kinder gibt’s in deiner Nachbarschaft.
Und danke schön - ich glaub ich hab auch grad der Heidi mal so richtig Glück gegönnt. War froh, das es geklappt hat…!
@ Mietzekatze:
Ich hoffe nur das dein PC nichts Ernstes hat…nicht ausgerechnet jetzt, während der Adventskalender-Zeit ….!
@ Margaret:
Also, ich glaub das hab ich noch nicht geschrieben: eine Entschuldigung brauchts doch nun wirklich nicht für die Vorkommnisse im Red-Haushalt…! Diese Simmin ist übrigens so hübsch….!!!!
Ausserdem muss ich mir wohl dringend überlegen, wer in Edwards Villa ziehen darf, denn das Gruft-Geheimnis muss ja noch gelöst werden!
Und dann noch zur VanLuckner-Woche (hajaaaa: die interessiert mich ja mal ganz besonders *g*):
Stimmt, über die Ausstattung der WG hab ich mich auch schon sehr gewundert. Etwas…eigenwillig.
Aber deine Story dazu ist einfach ur-und-sau-und-total-komisch !!! Ich hab mich weggeschmissen, einfach klasse. Wieder mal hatte man das Gefühl, neben dir am PC zu sitzen, während du spielst.
Und passiert ist ja auch einiges; angefangen bei Ludowika, die einen verdammt schlechten Start mit ihren Chef hat über den Kinder-Spiele-zockenden Gustav (*lol*) bis hin zu der seltsamen Reise durch Asien…..dir wars vielleicht langweilig, mir beim Lesen nicht…!
Oh, Petzi hat eine Freundin, wie schön! Meiner (ich spiel ihn & Mergi grad) hat irgendwie keine wie auch immer gearteten Neigungen in irgendeiner Richtung.
Harald findet eine Freundin, nett - und Gustav klaut der Einfachheit halber einen Grabstein. Aber wieso muss Ludowika mit dem untreuen Tory zusammenziehen..na gut. Abwarten. Ich bin sicher, du wirst es uns wieder höchst amüsant erzählen!!!
@ Yvaine:
Vielen Dank, das freut mich doch, das ich dich mit der Heidi-Woche das Aufwärmen nett machen konnte *hüpf*
Ja, ich fand auch das Heidi da einen totalen Glücksgriff gemacht hat; und Claudio…ja.
Ansonsten: ja, das mit dem Kinderwagen - da kann ich mich duster, aber mit Grauen dran erinnern. Ihr tut mir echt leid!!!
Hah: da kommen ja noch Bilder von dir….!
Oh ja, keine kann so divenhaft gucken wie Ricarda.
Joi, Relikt hat sich aber da optisch zu seinem Vorteil gemacht.
Ach, da sind die Pärchen: Petzi und…Stenopelix…*staun*..na gut…Ricarda und dieser Guido…und…”du” und Relikt *lol* - ja da gefiel er deinem Selfsim wohl gut mit dem neuen Style…!!!!
@ Petzi:
Ja, woher soll denn ich (oder Heidi…) als einfacher Gast wissen, das er keine Partys mag ;-D - und er hat bestimmt, ganz bestimmt diese Tofu-Würstchen genommen, da bin ich sicher. Was anderes kommt ihm doch gar nicht auf den Grill *g*!
Schön das es dir auch mit Heidi gefallen hat. In dem Haus gibt es ja noch ein Zimmerchen, das ist jetzt Babyzimmer; und ansonsten hab ichs einfach nach allen Seiten “ausgedehnt” , das Häuschen. Ein Umzug ist nämlich finanziell so gar nicht drin - Heidi hat immer so kostspielige Wünsche…!
Es gibt noch mehr Kneipen und Bars, die sind allerdings gut versteckt und auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken mit bei. Beim Buchladen gibt’s eine Promi-Bar namens Ete & Petete (oder so) und auch beim Dubios-Lagerhaus geht’s in den Keller, in eine Bar. Ich glaub es gibt noch mehr, die ich aber nicht gefunden habe…..mir fielen die auch nur durch zufall auf.
Ach: jetzt bemerk ich es: du hast deine Arbeit beendet und darfst jetzt endlich auch spielen, ja? Herzlichen Glückwunsch !!!!
@ Lady:
Lass uns gemeinsam dem Kopfschmerz den Kampf ansagen…du Arme. Gute Besserung *drück*…!
Ich glaub ich krieg ne Erkältung. Was ja kein Wunder wäre….
*spekulatius und lebkuchen hinstell* *dazu noch kaffee und tee servier*
Hier hat sich ja schon wieder einiges getan. Ich fange einfach mal mit dem neuesten an.
@ vanLuckner: Du musstest das SuperTalent gucken? Du Ärmste! Da wäre ich sicher auch bei eingeschlafen.
Aber ist ja auch etwas Schönes, wenn die Kinder noch Zeit mit einem verbringen wollen.
Und hey, das man bei dem Wetter draußen sich schön gemütlich aufs Sofa kuschelt und dann irgendwann einschläft ist doch klar und gehört irgendwie auch dazu, finde ich.
Ich stimme dir zu, dieser Thread wächst in einem Tempo...! Einfach unglaublich!
Mir gefällt der neue Relikt auch und meinem Selfsim offenbar noch besser
Aber was soll's, bin mal gespannt wie sich die beiden als Paar machen. Ich widersetze mich doch nicht meinem Spiel! Ist ja auch irgendwie ganz witzig so wie es ist.
Übrigens hat sich Ludowika bei mir eigenständig ein neues Zuhause gesucht. Jetzt wohnt Gustav ganz allein in der WG. Wenigstens ist sie den los!
Du hast auch Kopfschmerzen? Na dann gute Besserung! *drück*
@ dagobert: Das Haus hieß bei mir auch anders, aber der Lösungsbuchstabe ist gleich geblieben.
@ Mergi: Dir auch einen schönen 4. Adventsonntag!
@ Relikt: Na wie sollst du schon aussehen? Besser natürlich!
Außerdem kenn ich deinen Nachbarn doch gar nicht, von daher...
Wieso zur Frau machen? Du bist doch als Mann eine sehr interessante Person (und vielleicht ein Mörder? Du magst die Gegenstände vielleicht nicht heben können, aber der Relikt im Spiel schon... von daher wäre alles möglich ). also bleibst du auch so.
Außerdem wie sollte ich dich denn in eine Frau verwandeln? Gibts da etwa auch einen Mod zu?
@ Petzi: Danke schön!
Ja, die Pärchen sind herrlich, nicht wahr? Du und Steno - wer hätte das gedacht?
Ich fand er hatte es bitter nötig, wer läuft denn heutzutage noch mit diesem 80er Look rum?
@ Niklas: So etwas passiert. Macht ja nichts!
@ vanly: Nette Theorie!
Danke, ich durfte heute bis halb acht schlafen. Jipiee!
So, gleich ein wenig rodeln gehen mit meinem Großen und dann mal schauen was meine Sims so treiben...
@ Relikt: Na wie sollst du schon aussehen? Besser natürlich!
Außerdem kenn ich deinen Nachbarn doch gar nicht, von daher...
Wieso zur Frau machen? Du bist doch als Mann eine sehr interessante Person (und vielleicht ein Mörder? Du magst die Gegenstände vielleicht nicht heben können, aber der Relikt im Spiel schon... von daher wäre alles möglich ). also bleibst du auch so.
Außerdem wie sollte ich dich denn in eine Frau verwandeln? Gibts da etwa auch einen Mod zu?
Mit dem MasterControler geht das leicht.
Sim anklicken-> NRaas-> MasterControler-> Profifunktionen-> im CAS bearbeiten-> Grundlagen-> weiblich machen-> lachen
Ich hab's schon mal gemacht, aber natürlich nicht gespeichert. Doch wer weiss... falls ich untertauchen muss ist das eine Option
also ich hab nochmal nachgezählt bei den buchstaben und ich schäm mich ich hatte den von heute noch gar nicht aufgeschrieben.
ist dann auch klar warum da auf meinem zettel ein anderer buchstabe stand.
Ja, ich musste. Wie du aber so schön sagst, ich bin froh, das wir noch so viel "Mutter-und-Tochter"-Zeit haben. Ist ja grad in dem Alter nicht immer so. Und so tu ich mir eben auch solche Sendungen mal an .
So, ihr Lieben. Das Aspirin hat gewirkt, und so konnte ich ein wenig schreiben...:
Das ist ja eine niedliche Sepp-Geschichte, die du da gespielt hast. Und ab und an sieht er darin auch recht glücklich aus. hoffentlich bleiben sie zusammen, Seppl hat es verdient. Ich mag ihn sehr!
Bei mir hat das Spiel Sepp mit einer von mir 'eingeschleusten' Simine zusammengebracht (ohne mein Zutun).
Und was soll ich sagen? Der jJunge hat es faustdick hinter den Ohren! Ich hab ihn ja lange nicht gespielt, aber es sieht so aus, als hätte er eine neue Sammelleidenschaft entdeckt: Kinder sammeln!
Eben grad hat er seiner Freundin das 5. (in Worten fünfte ) Kind gemacht!
Der Kerl haut mich echt um! Natürlich will er nix mit der Bande zu tun haben, bis sie nicht mindestens junge Erwachsene sind .
Tja, der Gute sammelt eben nicht nur Samen, er sät sie auch wieder aus .
Mein 2.Teil kommt wohl morgen, muss noch schreiben... Erst ein Paar kleine Antworten:
@Yvaine
Daaanke sehr Und danke für die ausführliche Kommentare!
(Übrigens: ich liebe seine Bilder auch; und ja, dein Spoiler ist richtig, aber du denkst doch nicht, ich würde sie einfach so verlieren? )
Oh weh, das klingt nicht so gut *tröst* *taschentuch reich*
Na ja, keine Angst, es ist keiner tot. Sie sind nur alle vollkommen verrückt und werfen mir alle Pläne über den Haufen
Ich finde diese Einmischung völlig in Ordnung! Vor allem nachdem was du im Red Haushalt so erlebt hast. Manchmal muss man seinen Sims eben einen kräftigen Tritt in den allerwertesten geben, damit sie glücklich werden.
Tja, der Plan war irgendwie, dass sie nun selbst alles regeln sollen, aber ist Sepp ist in der Beziehung so . Ich habe hier kein schlechtes Gewissen, aber ich versuche ohne so was auszukommen, es sei denn es ist ganz super absolut notwendig (was schon wieder wie eine Erlaubnis klingt) *seufz*
Jetzt zu deinen Bildern:
Sehr schön! Ricarda ist ja auch ein wunderbares Klischee .
"Olrik Mauerblümchen"??
Aha, hier schnappt sie sich also auch einen hübschen Kerl mit wunderbar grünen Augen Gut sieht er aus! Und wie sie die Lippen spitzt...
Abends an der Bar im wohl beliebtesten Tanzclub in SNB, schaut er der Barkeeperin in die Augen. Oder so...
Du hast ihn aber echt gut umgestylt! Sonst finde ich ihn nicht sehr ansehnlich (sorry ), aber nun... Kein Wunder, dass dein Selfsim das gleich zu schätzen weiß *grinsgrins*
Und dann noch Stenopelix und Petzi... Petzi ist im Spiel aber echt eigenartig...
(Hast du eigentlich einen Mod, oder ist es nur der Spielverlauf?)
@Lady
Gute Besserung!! Es muss schlimm sein, wenn du gar nicht mehr der Sucht frönst...
@vanly
Danke! Tja, diese Sache mit Bettchen- dann sind sie wohl selber zu faul
@Petzi
Danke, tja, ich habe meinen Petzi allein mit "Single?"-Anfragen wohl total auf Frauen gepolt. Aber seine Wahl war mir recht , er ist ein kompletter Einzelgänger und hat gar keine Freunde. Und alles ist besser als Gustav
Muss sie nicht Ich habe mich doch gut um sie und um diese Sache gekümmert. Wirst du noch sehen.
Aber sie ist der mit dem Abstand verrückteste Sim, der mit je untergekommen ist!!
@Reliktsucher
Danke dir auch,
Dank dir möchte ich mich endlich auch mal in diesen Haushalt begeben, den hatte ich bisher noch nicht gespielt.
Das lohnt sich. Es ist gleich eine Herausforderung, wie man ein zierliches Mädchen von zwei Schlägertypen rettet... Aber das Mädchen ist selbst eine total Irre
Schau dir auf jeden Fall die Titel von ihren Büchern an.
Was, Sepp und 5 Kinder? Bei mir ist er so faul wie niemand sonst...
@vanLuckner
Danke sehr für den tollen Kommentar
Ich muss natürlich gleich was zu deiner Story sagen... Sehr süß! Und viele nette, äußerst passende Bilder. Sepp's Mimik lässt wohl keine Wünsche offen
Besonders lachen musste ich bei Sepp's Ausbruch wegen der Alarmanlage... Bei mir hat er das Gleiche abgezogen! Und nicht mal in Ohnmacht gefallen, weil er sich die ganze Zeit aufregen musste. Meine Diebin ist allerdings auch entkommen.
Und seine Freundin erst, diese Wihelmina... Muss wirklich aus einer Anstalt entlaufen sein So was habe ich ja nie gesehen. Und sie ist neurotisch... wie passend! Wohl wird nur eine Verrückte mit Sepp wohnen wollen.
Aber umgestylt ist sie so hübsch!
Diese Reise nach Frankreich (das Ungeziefer sieht immer so eklig aus), und alles Weitere...
ausser einem großen Lachs und viel Spass hat er da drin nichts gefunden.
Hallo,
mein PC hat zum Glück den Hitzestau überlebt und ich werd jetzt mal weiterspielen (unbedingt dran denken ab und an mal zu speichern).
Ich kann ja dank Mod Gott sei dank immer schnell zwischen den einzelnen Haushalten hin und her hüpfen, aber es speichert dann halt nicht.
dagobert als Piranha, na das passt ja mal so gar nicht, unsere unschuldige süße kleine dago, neee.
@Reliktsucher
Das lohnt sich. Es ist gleich eine Herausforderung, wie man ein zierliches Mädchen von zwei Schlägertypen rettet... Aber das Mädchen ist selbst eine total Irre
Schau dir auf jeden Fall die Titel von ihren Büchern an.
Ja, klar... Herausforderung angenommen
Wird nicht lustig, versprochen .
Es ist keine Geschichte geworden, aber es sind
Impressionen aus dem Leben einer wahnsinnigen WG
Wenn sich Gustav und Ludowika streiten (hier gehts nur darum, dass sie meint, er soll mehr Sport treiben, anstatt immer nur zu spielen)...
...kommt immer das dabei heraus: Ludowika bekommt den A**** voll. Im Anschluss will Gustav zwar immer gleich eine Gruppe mit ihr gründen, aber davon sehen wir lieber mal ab. Wer weiß, was für eine Gruppe der meint.
Harald ist ohne mein Zutun Feuerwehrmann geworden. Dort gibbet es aber auch Schnuckels! Er ist stark verliebt. So verliebt, dass er sich beim nächsten Einsatz nicht gut konzentrieren kann....
Aus dieser Situation hier konnte ich ihn nur mit Mühe retten, sonst wär er jetzt Asche. Und eigentlich gar kein Verlust . Aber ich bin ja kein Unmensch .
Ludowika ist in die Profisportlerkarriere eingetreten und trainiert fleißig. Natürlich immer entsprechend gut gekleidet.
Ansonsten ist sie mir ziemlich ähnlich (ich lese auch auf dem Klo) .
Gustav hat endlich Anschluss gefunden. Anni denkt jedenfalls, dass er ihr nicht widerstehen kann. Sie irrt gewaltig, er will nur Essen von ihr schnorren. Beleidigt gibt sie ihm ein Saftpack. 'Das sollst du mir büßen', denkt sie dabei.
Und nun sehen wir auch, warum. Der Saft war wohl schlecht. Oder ist sein Job einfach nur zum Ko****?
Harald macht sich derweil im Haushalt nützlich .
Und Ludowika hat sich endlich entschlossen, nur noch Schriftstellerin zu sein. Ihr neuestes Buch heißt 'Wer hat Angst vor Gustav Gans?'. Und das nächste dann'Der Messerblock im Mädchenzimmer' (möglicherweise ist die Adresse 'Rübenacker 15' doch nicht so harmlos, wie sie scheint? *euch völlig verwirren will*)
Sie wollten auch verreisen, aber ich hab sie nicht gelassen. Schon bei der Zielauswahl gab es Streit- Harald wollte nach China, um Kampfkunst zu lernen, Ludowika wollte nach Frankreich (wahrscheinlich, um sich Anregungen für einen Liebesroman zu holen) und Gustav war es egal.
Da der Dicke aber immer zu Harald hält, hätte Ludowika verloren, und so hab ich sie eben gar nicht fahren lassen. Ätsch, i am the boss!
Bis auf eben grad... Ludowikas Laptop ist kaputt gegangen... und der Reparaturdienst kam nicht rein, weil sie ihre Tür abgeschlossen hatte (H+G, ihr wißt schon)... und dann hat sie vergessen, wieder zuzuschließen nach dem Reparierfuzzi.... und dann kam Gustav rein und vergriff sich an ihrem Laptop... und das kann sie gar nicht leiden... und dann ging sie in die Stadt... natürlich nicht, ohne die Tür wieder abzuschließen... Gustav, hast du begriffen?
Dieses Wochenende habe ich die Sommernachtsbucht erstmalig installiert und danach fast ununterbrochen gespielt - jede Familie eine Sims-Woche, nach Reihenfolge des Kalendertürchens (naja, so fast...).
Zuerst mal zur Nachbarschaft an sich:
Der erste Blick in der Nachbarschaftsansicht bescherte mir schon mal ein "Das schaut ja sehr nett aus!". Als ich dann nach und nach die Häuser verteilte und dabei auch mal im Spiel verschiedene postkartenreife Landschaftsansichten und ein Bruchteil der unglaublich vielen ideenreichen und witzigen Details sah, war ich absolut hin- und weg. Die Sommernachtsbucht ist wirklich ein Meisterwerk, und ich frage mich, wieviele Stunden Du daran gesessen hast, Fuchur. Nein, echt, würde mich jetzt mal interessieren.
Es gibt so viele schöne Stellen in der SNB, wo ich einfach immer mal wieder das Spiel stoppe, nur um mit der drehbaren Spiel-Kamera die ganze Landschaft anzuglotzen. Mein Lieblingsort ist der Aussichtspunkt über den Starnbergfällen, aber es gibt noch Hunderte mehr, deren Aufzählung zu weit führen würde.
Deswegen jetzt einfach mal der Reihe nach:
Heidi Krumm
Mit der armen Heidi kam ich so garnicht klar. Trotz positiver Moodlets zu Hauf hatte das Weibsbild ständig miese Laune, und ich weiß nicht, warum. Klar, die Schüchternheit hat sie ganz schön gebeutelt, aber eine Minus 10 als einziges negatives Moodlet kann einem die Laune doch nicht ins Tiefrote treiben?
Oder lag es vielleicht daran, daß Heidi so gut wie garnicht ihre Persönlichkeit entwickeln oder ihr erwünschtes Leben leben durfte? Ich habe ihr zwar ordentlich Wünsche erfült, aber meistens habe ich sie durch die Gegend gejagt, um mir die Landschaft anzugucken und um mich an diversen Orten umzuschauen. Ob nun Friedhof der Vergessenen, St. Simplaza oder Republikaner-Park - Heid musste überall hinrennen, und hat dabei kein Gramm abgenommen, weil sie nicht mal joggen kann.
Sie hat sich nicht amüsiert, ich dafür umso mehr - es ist schier unglaublich, wieviel Witz in dieser NB steckt. Von den bekloppten Namen angefangen bis hin zu den urkomischen Kleinigkeiten, die auf jedem Lot versteckt sind. So viel am Stück gelacht habe ich schon lange nicht mehr.
Ich dachte, die beste Methode für Fräulein Krumm, an Stars heranzukommen, sei vielleicht die Arbeit als Barkeeperin. Was für eine blöde Idee!
Heidi hat jedenfalls in der Flying Angels-Bikerkneipe angeheuert (liegt ja auch nicht weit von ihrer kakerlakenverseuchten Bretterbude) und dort die Gläser mit den Fingern ausgewischt. Und hat jede Nacht gewartet. Und gewartet. Der einzige Star, der sich blicken ließ, war Lady Red. Die war natürlich höchst unbeeindruckt von einer Nulpe wie Heidi. Der Traum vom ersten Stern also passé.
Nach fünf Nächten Gläserwischen ging mir auf, daß ich mit dem Awesome spiele, der anscheinend den Zuzug neuer Stars unterbindet. Was wohl heißt, daß Heidi doch wider ihren Willen im Filmstudio anheuern muss.
Danach habe ich sie nur noch in die (wirklich entzückende) Kirche gescheucht, wo sie den Messwein stahl und auf der Stelle weggluckerte. Kein Wunder, daß sie das Geheimnis von St. Simplaza nicht lösen konnte.
Sepp Sammel
Vom guten Sepp gibt es wenig zu berichten, da er entweder am Erfinden oder am Schreiben oder am Sammeln war. Ich war unglaublich neugierig, wo überall die Spawner in der SNB verteilt sind, weswegen ich ihm soviele Wünsche wie nur möglich erfüllte, um an einen Sammelhelfer zu kommen. Dooferweise hat er diesen erst am letzten Tag kurz vorm Schlafengehen erworben, und da musste ich schon zum nächsten Haushalt wechseln.
Auch bei Sepp konnte ich mich nicht sattsehen an der Aussicht, die der Junge überall in seinem tollen Haus hat. Und ja, Brusthaare sind ihm auch gewachsen.
Ein wunderschönes Detail waren die Titel der selbstgemalten Krickeleien, die Sepp im Inventar trägt. Auf die Freche war ich sehr gespannt.
Mietzekatze und Monchichi Maunz
Als die beiden sich sofort ankeiften, sobald ich ins Haus wechselte, musste ich sehr lachen, und noch mehr, als ich dann auch noch die Charakterbeschreibungen las. Das mit den Katzen / Pantoffeln ist ab sofort ein Klassiker.
Mietzekatzes Haus ist so knuffig, und wohl auch mein Lieblingshaus. Wie Du das alles auf dieses unwegsame Gelände arrangiert hast und dabei auch noch einen spitzenmäßigen Cottage-Garten hingezaubert hast, ist echt der Wahnsinn. Das unwegsame Gelände hat mich aber auch bei Mietzes ständigen Wünschen nach Gartenarbeitskram in den Wahnsinn getrieben, denn es läßt sich ja kaum irgendwo etwas anbauen.
Sie und ihr Monchichi wollte ich natürlich auch miteinander versöhnen, aber Schachspiel war doch eine eher schlechte Wahl, denn Mietze hat fortwährend verloren und nur noch mehr geschimpft.
Wie die alte Dame auf die Idee kommen konnte, jetzt noch Astronautin zu werden, weiß ich auch nicht - da liegt noch ein beschwerlicher Weg vor ihr. Ihrem Frust konnte sie dann im Fitness-Studio Luft machen - und hat Monchichi derweil auch noch einen flotten Babysitter spendiert.
Der Traum vom Flug ins All wäre auch beinahe geplatzt, als ihr fast ein Meteor den Schädel zertrümmert hätte. Ging aber nochmal gut und das Monchichi musste nicht ins Waisenhaus. Wo es ihm wahrscheinlich besser ergehen würde, denn Mietzekatze zwingt es dazu, Backwaren im Akkord zu backen und diese dann sonntags im Uferpark zu verkaufen.
Mittlerweile wurde ein Keller unter's Haus gesetzt, allerdings kriege ich's nicht gebacken, eine Treppe hinunter zu verlegen, ohne das halbe Haus abzureißen. Das ist wiederum Glück für's Monchichi, denn Mietzekatze möchte ihn dort ins Verlies sperren, damit es nicht abhauen kann, sondern ihr jeden Abend die Schnurrbarthaare auszupfen und die schwieligen Füsse massieren muss.
Mächtig Schmächtig
Auch hier wieder zuerst ein Lachkrampf: Petzis Kinderzimmer mit der Quietscheentchenbettwäsche und dem Häschenposter. Und trotzdem guckt er immer so verbittert.
Die Woche bei den beiden Mitbewohnern verlief einigermaßen harmonisch - was daran liegen mag, daß sich Mergi und Petzi mehr oder weniger ignorierten.
Petzi hat sich sofort daran gemacht, den Lebenstraum vom Schachmeister zu verwirklichen - der erste Gegner war ausgerechnet Sepp.
Ein Wink des Schicksals, will ich meinen. Findet augenscheinlich auch Petzi. Hier guckt er ein bißchen wie Günter Jauch. Und ist nicht einmal durch Sepps Stimme abgeschreckt. Naja, er mag ja auch quietschende Enten.
Mergi war die meiste Zeit unterweg, um auf diversen Instrumenten an allen möglichen Plätzen um Geld zu betteln. Hier hat sie sich auch mal am Klavier versucht - und wurde dann von der Frechen gebeten, beim Spielen entweder nicht so breitbeinig dazusitzen oder einfach mal Unterwäsche anzuziehen - schließlich schauen ja auch Kinder zu.
Und das, wo die Freche so sichtlich keine Kinder leiden kann - vor allem nicht die eigenen.
Nachts hat sich Mergi dann in den örtlichen Kneipen herumgetrieben. Im Flying Angels war sie natürlich auch - leider hatte Heidi an diesem Abend keine Lust auf's Gläserbefingern. Dafür konnte die diensthabende Bartenderin wirklich heiße Drinks zaubern.
Was mir bereits in der Krumm-Woche auffiel - ins Flying Angels gehen nur Frauen. Ob das irgendwas zu bedeuten hat?
Freundlicherweise hatte an diesem Nachmittag Mergi den Gitarrenkoffer in der Bibliothek aufgestellt. Es gibt ja keine "Pschscht!"-machenden Bibliothekarinnen hier.
Beschwingt von sanftem Gitarrengeklimper kamen sich hier nämlich durch Zufall Petzi und Sepp näher. Petzi trägt auch ausnahmsweise keine Leichenbittermiene zur Schau, sondern seinen berüchtigten Verführerblick.
Mergi hat dann im Jum Thai endlich ihren ersten Bandkollegen gefunden. Nein, nicht den schrecklichen Hooli (oder ist es Gans?) - sondern der Typ, der gerade zur Tür hereinkam.
Mehmet hat sofort zugesagt (aber ich durfte ihn und Mergi nie alleine lassen, da sie ihn sonst fortwährend beleidigte und beschimpfte), die erste Band-Probe ging auch gut über die Bühne, auch wenn die neugegründete Death-Metal-Band "Megavixen" Petzi empfindlich beim Schreiben seines meisterhaften Liebesromans "Hinter dem Waffeleisen" störte. Mal sehen, wann der erste Gig stattfindet.
Petzi und Sepp haben dann versucht, eine Art Date zu veranstalten - was ganz schön schwierig ist mit einem Einzelgänger wie Sepp und einem Partymuffel wie Petzi. Wie gut, daß die (obergeniale) Poolbar so angenehm leer ist.
Das Fehlen von Stars (und Vampiren) in meiner NB macht sich extrem in den Lokalen bemerkbar, die meistens sehr schlecht besucht sind *schnief* In Bridgeport habe ich immer so 8 bis 12 Gäste pro Kneipe.
Die Freche und ihr Mann Frederick entwickelten eine Art Besessenheit für Mergi - wo immer sie auch aufspielte, die beiden waren sofort zur Stelle. Vor allem Frederick wurde dann richtig unangenehm, und lud Mergi mehrere Male zu sich nach Hause ein, wo er die arme Mergi dann in der Küche umgarnte, während seine Frau oben Playstation spielte. Uärgs!
Die Reds
Bisher habe ich alle Sims so belassen, wie sie erstellt wurden (Petzi wurde kurzzeitig blond gefärbt, aber das sah so bescheuert aus, daß ich ihn wieder in den Urzustand zurückversetzte), aber bei Ricarda und Relikt S. konnte ich einfach nicht widerstehen und habe ein wenig mit der Umfärbepalette gespielt.
Daß ein Star-Leben so nervtötend sein kann, das wusste ich noch garnicht, da bisher noch nie mit einem Star richtig gespielt. Ricarda wird jedenfalls ständig von irgendwem in ihren Tätigkeiten unterbrochen, damit sie Autogramme verteilen kann. Ich wünschte, man könnte Stars auch wieder dem Vergessen anheimfallen lassen, so daß sie wieder zu Normalbürgern werden.
Da es ein Dienstbotenzimmer in der wirklich tollen Villa gibt, hat sie natürlich als echte Lady auch einen echten Butler engagiert - der recht pikiert gucken kann. Was ich ihm nicht verüble, Ricardas Quäkestimme ist kaum auszuhalten. Die KI hat dem Butler übrigens den klangvollen Namen "Oltmann Schuschu" vergeben, was der beknackteste Name ist, den ich bisher im beknackte-Namen-reichen Sims-Spiel lesen musste.
Ihr Bruder Relikt S. treibt sich meist in gähnend leeren Kneipen herum, um auf Bewunderer und vor allem auf Bewunderinnen zu hoffen. Seinen Job als Gewürzesammler hat er sofort aufgegeben, seine Schwester ist schließlich reich genug, außerdem benötigt er die freie Zeit, um der trauernden Witwe jederzeit mit Trost und Martinis beizustehen.
Ricarda hingegen kann sich vor Paparazzis nicht retten. Sogar der Nikolaus ist in ihrem Fan-Club.
Da es Ricarda so vollkommen an Charisma fehlt, feiert sie Partys Partys Partys. Und jede wird zum Erfolg, denn dank bereits erfülltem Lebenswunsch hat sie Punkte satt und sich sofort nach "Selten hungrig", "Stahlblase" und "Schmutzresistent" (meist meine erste Wahl bei jedem Sim, das Leben wird soviel einfacher!) auch noch "Legendärer Gastgeber" gesichert, so daß selbst die übelste Fuselfeier zum Kracher wird.
Zu Relikts übergroßer Freude hat sie die Freche eingeladen - Relikts Traumfrau par excellence. Dooferweise ist die Freche nicht mit ihm, sondern mit Schwesterherz befreundet, das versucht er mit flottem Hüftschwung abzuändern.
Doch der von bisher unbekannter Hand gemeuchelte Schwager macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Das Auftauchen von The Simser setzt der Party ein jähes Ende. Die sonst so toughe Mergi ergreift gleich als Erste die Flucht.
In der folgenden Nacht sucht der Geist Relikts Kemenate heim - ist das etwa die Rache für den tödlichen Hieb mit dem Kerzenleuchter? (Wenn es denn mal der Kerzenleuchter war - eine fehlende Schaufel hat sich ja auch noch ins Bild gedrängt).
Als echter Reliktsucher schicke ich als nächstes Relikt s. nach St. Simplaza, um Heidis Schmach vergessen zu lassen. Dank eines Tipps von VanLuckner
wusste ich ja zumindest, daß man ordentlich trauern muss
Leider leider hat Relikt nur den Herzstein gefunden, nicht aber den Halbmondstein, der sich ins Schloss jenseits der Apsis einsetzen läßt. Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
Der Poolparty von Ricarda macht Butler Oltmann Schuschu einen Strich durch die Rechnung - er bereitet Sushi zu, das jeder Gast zwingend essen MUSS - so verirrt sich niemand kaum jemand in den Pool, es gibt lediglich einen Küchenstau. Bis Relikt endlich seine California-Maki-Platte in Händen hält, ist die Party fast schon gelaufen. Aber immerhin kann er noch seine elegante Badehose dem ebenfalls eingeladenen Weihnachtsmann vorstellen.
Der dicke Gast aus Deutschland ruiniert derweil den Whirlpool - womit das angedachte Massenplanschen ins Wasser fällt, die Freche einen hysterischen Schreikrampf bekommt und Ricarda mit hochrotem Kopf die Party für beendet erklärt.
Nun ist sie doch nicht mehr so froh, einziger Star in der Sommernachtsbucht zu sein. Im exklusivsten Club der Stadt (soweit ich zumindest weiß, denn den unterm Lagerhaus habe ich bisher noch nicht entdeckt... ) ist sie mit dem Barkeeper stets allein. Selbst wenn hier der nächtliche Hot Spot ist - die Türsteherin läßt nicht einmal ihren Bruder rein, auch wenn der der einzige andere Star in der Stadt ist.
Auch Geister können Autogramme geben, wer hätte das gedacht! Hat also Relikt doch nicht dem Schwager mit Vase, Leuchter. Schaufel etc. einen letzten Scheitel gezogen? Warum sonst würde ihm der Ermordete so großzügig ein Autogramm geben, über das sich der mutmaßliche Mörder so ekstatisch freut?
Stenopelix Steinalt
Das Alm-Grundstück hat mich grinsen lassen wie ein Honigkuchenpferd. Das ist derart toll gemacht mit Stenopelix' geheimem James-Bond-Büro, ich bin immer noch total verzückt.
Und dann möchte die alte Dame ausgerechnet Kampfkünstler werden! GNAAAAH!
Natürlich ist sie umgehend nach China gereist, um dort nicht nur die notwendigen Utensilien einzukaufen, sondern auch vor Ort wehrlose Baumstämme und Chinesen zu vermöbeln.
Das Meditieren, das sie recht schnell erlernte, ist ihr dann auch sehr nützlich gewesen in der SNB - der Weg von ihrer Almhütte in die Innenstadt war täglich eine Qual - nicht nur für sie, sondern auch für mich.
Den flotten Japanerschlitten habe ich gleich verscherbelt - das Autofahren kann Stenopelix dank übergroßem Umweltbewusstsein überhaupt nicht leiden - und schwupps hatte ich zum Ende der Woche auch bei ihr das Heidi-Krumm-Syndrom: Permanent miese Laune, obwohl das einzige negative Moodlet so schwach gegen die vielen positiven war.
Damit sie mit dem Radl nicht noch drei Stunden länger braucht vom Berg hinunter, habe ich ihr einen ökologisch voll korrekten Elektroflitzer angeschafft - aber ist die Dame zufrieden? NEIN, sie jammert trotzdem noch wegen der Umweltbelastung.
Stenopelix ist ein ganz sicherer Fall für "Midlife-Crisis". Umweltbewusstsein muss weg, wenn man am Ars*h der Welt wohnt.
Der einzige Kriminalfall, den Stenopelix dank fehlendem Charisma und Freunden in dieser Woche gelöst bekommt, ist der gehackte Computer von Frau VanLuckner (die übrigens hinreißend schön ist).
Philemon Pleite war's gewesen, stellt die zweite Miss Marple mit erstaunlicher IT-Kenntnis fest, als sie sich über einen Bibliotheks-PC in dessen Datenbank hackt.
Und ich bin mir sicher, daß Pleites nicht einmal einen Computer besitzen!
Wenigstens gönne ich ihr ein plüschigeres Schlafgemach und einen dickeren Morgenmantel, wenn es schon so kalt ist auf einer Alm (auch wenn die Kälte einen schönen Hintern macht, wie uns Stenos Biographie verrät ).
So, jetzt hab ich mich grad weggeschmissen vor Lachen.
Petzi, das ist alles absolut oberlustisch.
Mach bitte weiter, damit ich noch zu lesen und zu lachen hab vor dem Fest- zum Spielen komm ich leider nicht mehr (bin 14 Stunden tgl. unterwegs ).
Und frohes Durchhalten für alle, die noch bis zur Eröffnung warten.
Gut's Nächtle
Petzi, echt super geschrieben und tolle Fotos.
Das Schärfste war ja wohl die Badehose...mein lieber Schwan.
Ganz toll fand ich auch das Bild von Reliktsucher wo der Teller abgeleckt wird.
Guten Abend liebe AAS‘ ler *Kakao und Lebkuchen hinstell*
Nachdem ich heut Mittag kurz hier vorbeigeschaut hab, war ich mit meinem grossen Hausputz beschäftigt und danach mit Bella und Edward.
Wie ich schon gesagt folgt nun der zweite Teil.
Später (wahrscheinlich eher Morgen) werde ich alle Beiträge lesen und kommentieren.
Da nun der kleine Eddi auf der Welt war, haben Bella und ich unsere Bibliothek zum Kinderzimmer umfunktioniert.
Aber schon am gleichen Abend haben wir uns dazu entschlossen umzuziehen, da wir Stunden gebraucht haben um zur Arbeit zu kommen
Hier ist unser neues Häuschen.
Es ist kleiner als unsere Villa aber heimlicher.
Mit einem grossen Garten und einer grossen Scheune.
In unserem neuen Bett schlafen wir gerne ganz eng zusammen gekuschelt.
Und unser Eddi fühlt sich auch sehr wohl.
Bella liebt den neuen Garten und verbringt Stunden darin.
Dass sie dabei nass wurde störte sie nicht im geringsten.
Da Bella als Wissenschaftlerin ziemlich gut verdient, hab ich endlich meinem Wunsch nachgegeben und gekündigt.
Ich mache den Haushalt, versorge meinen Eddi, wasche Wäsche oder bleibt den ganzen Tag im Morgenmantel und zieh mir meine Lieblingssendung rein.
Eine Woche später feierten wir mit einem berauschendem Fest unsere Vermählung.
Sogar so manch ein Star ist auf unserer Party erschienen.
Hier seht ihr Franco Sammel und Ricarda Red.
Wir hatten auch ein Barkeeperin für den Abend engagiert, die hier gerade auf die Extrawünsche von Mergi eingeht.
Getanzt haben wir auch.
Hier spielt Relikt eine Partie Knub mit sich selbst.
Stenopelix amüsierte sich in unserem Garten mit dem Sprenkler.
Nur Ludowika schien etwas traurig zu sein und hielt sich die ganze Zeit im Hintergrund.
Unsere Hochzeitsnacht haben wir auch sehr genossen.
Nur dieses blöde Kindermädchen kam während unseres Techtelmechtel’s herein und machte das Radio an.
Und natürlich rannte Sie gleich zur nächsten Klatschpresse und erzählte Sie hätte uns erwischt.
Tage später stellte Bella während der Gartenarbeit fest dass Sie wieder schwanger ist.
Und noch am gleichen Tag feiert Eddi seinen ersten Geburtstag.
Jetzt begann eine sehr harte aber auch schöne Zeit.
Die ersten Versuche auf dem Töpfchen.
Eddi findet dass es ohne Gabel, mit den Händen viel schneller geht.
Hier sind meine zwei Liebsten zusammen.
Da Bella schrecklich unter Rückenschmerzen litt, massierte ich Sie täglich.
Und ein bisschen Entspannung während der Schwangerschaft muss auch sein.
Eddi bei seinen ersten Gehversuchen.
Und hier versuche ich ihm das Sprechen beizubringen.
Ich versuchte auch diesmal etwas über das Ungeborene zu erfahren, aber leider vergeblich.
Bella wünschte sich sehnlichste ein Mädchen und aß täglich frische Melonen aus unserem Garten.
Auch mit fortschreitender Schwangerschaft blieb Bella dem Garten nicht fern.
Deshalb ging ich ihr ein wenig zur Hand auch wenn ich, auch wenn ich von Gartenarbeit nich viel verstehe.
Ich ließ Sie kurz allein um Eddi zu versorgen und ins Bett zu bringen.
Genau in dem Moment fingen die Wehen an und die Fruchtblase platzte.
Diesmal wollte ich Bella ins Krankenhaus bringen aber Sie ließ mich partout nicht hinters Steuer, vielleicht hatte sie Angst ich würde mich verfahren.
Allen Melonen zum Trotz bekamen wie wieder einen Sohn, den wie Jacob nannten.
Bella scheint vergessen zu haben dass Sie ein Geist ist, denn sie fiel schon wieder in Ohnmacht als sie erkannte dass unser zweiter Sohn auch ein Geist ist.
Danke an alle für die vielen tollen Bilder und wunderbaren Geschichten! Ausführliche Kommis folgen dann morgen.
Jetzt bin ich leider zu müde weswegen ich auch nicht an der mitternächtlichen Sitzung teilnehemn kann.
Ich wünsche allen die wach bleiben viel Spaß mit dem neuen Türchen, bis morgen!
An alle die an der Nächtlich Sitzung teilnehmen, der Tisch ist angerichtet bitte bedient euch.
So noch 20 Minuten bis zum nächsten Türchen.
Kommentiere morgen alles, mein Mann ist auf dem Sofa eingeschlafen da möcht ich jetzt nicht so lange Texte schreiben.
Will aber noch sehen was das nächste Türchen bringt.
Guten Abend liebe AASler! Bin gerade noch pünktlich zum Türchen. Es startet grade *nervös hibbel*
Ihr habt ja hier heute schonwieder soviele tolle Bilder reingestellt. Ich werde mir morgen Zeit nehmen und alle kommentieren. Ihr habt mich aber wieder bestens amüsiert.
Und jetzt muss ich gucken, was das Türchen so sagt.
Nun, ich war heute den ganzen Tag nicht da, musste mich ein wenig auskurieren. Jetzt geht es etwas besser, auch wenn ich mich noch ein wenig matschig fühle.
Aber ich habe heute soviel geschlafen, dass ich nun tatsächlich an der nächtlichen Sitzung teilnehmen kann!
Und ich habe gesehen, dass ihr total fleissig gepostet habt , das werde ich mir alles ganz in Ruhe morgen anschauen.
Heute Abend habe ich das Türchen vom 19. installiert und habe es im Spiel angeschaut. Zuerst einmal: Was für ein tolles Haus! Und der Garten war ja sowas von überfällig , nirgends sonst kann man Obst oder Gemüse mopsen. Ein Glück, dass hier mal ein Wunschbrunnen stand. Bin dann in den Haushalt Mächtig/Schmächtig gewechselt und musste mit Schrecken feststellen, dass mir das Spiel kurz nach dem Start eingefroren ist. Wasser hat sich zwar noch bewegt, auch der Diamant, aber sonst ging gar nichts mehr. Ich musste den PC immer richtig runterfahren lassen. Tja, kaum war das Kopfweh besser, schon bereitet einem anderes Kopfzerbrechen. In einer anderen Nachbarschaft ging es dann gut, jetzt habe ich die Vermutung, dass es am heutigen Türchen lag (eventuell auch das von gestern, denn da habe ich ja auch nicht mehr richtig spielen können). Es wäre ja total schade, wenn ich eines der Häuser aus dem Spiel werfen müsste. Gerade habe ich aber entdeckt, dass in dem Bauernhaus auch etwas ist, was eigentlich nicht in eine normale Nachbarschaft gehört , vielleicht weiß das mein Spiel und kam deshalb durcheinander. Ich habe es jetzt kurzerhand gelöscht und werde morgen nochmal ausgiebig testen.
So, das neue Haus ist gezogen, jetzt sehe ich mal nach, was uns da erwartet .
Ich habe es natürlich nicht sein lassen können (hm, sagt man das so? Bin wohl doch noch nicht ganz da...) und habe auch schon einen kurzen Blick in das Haus geworfen.
YMCA im Spiel, wie genial ist das denn? Sag, Fuchur, wie kommst du immer auf diese Ideen? Hörst du ein Lied, siehst einen Film etc. und dann: Ja, das muss in den Kalender? Egal wie, höre ja nicht damit auf, ja?
Margaret, diese Hinweise habe ich auch gelesen und fand es sehr interessant. Diese alten Tratschtanten! Das wird Stenopelix interessieren...
Morgen werde ich dann sehen, was ich mit diesen Hinweisen genau anfangen kann.
Auf jeden Fall scheint mein Bruder rehabilitiert zu sein!
Und in den 10 min., die ich im Spiel war, ist nichts passiert. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so...
Übrigens: Noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mir Genesungswünsche zukommen ließen! Es hat schon gewirkt!
Schade, daß ich mein Türchen immer erst am drauffolgenden Abend installieren kann, ihr habt mich jetzt unglaublich neugierig gemacht
VanLuckner, ich bin wieder sehr entzückt von deiner neuen Geschichte - der Sammelsepp hat also seine Liebe gefunden. Und wie ich sehe, hat die im Haus erst mal gründlich aufgeräumt (?). Fast schade (aber verständlich), daß Du sie umgezogen hast - ich liebe ja ihre mehr als bekloppte Klamottenwahl Zumindest sieht man so, daß sie eine wirklich Hübsche ist. Sehr witzig, das mit der Anstalt, aus der sie entlaufen ist. was mich auch begeisterte, ist das Rohr im Müll, an dem noch Blut kleben könnte
Und der erste gemeinsame Urlaub ist natürlich herzerwärmend. Nur frage ich Dich, warum Du Sepps coole Brille gegen das Fielmann-Kassengestell ausgetauscht hast?
Vanly, das mit dem Geisterkind ist wirklich zu cool. Ich habe bisher nur mit einer wiederbelebten Oma gespielt, kannte diese Möglichkeit also noch garnicht. Kannst Du Geister eigentlich auch im CAs bearbeiten? Und werden die Kinder dann eigentlich ebenfalls Vampire?
Edward ist jedenfalls sehr fruchtbar, wie es scheint Sehr schöne Bilder aus der Villa Mondschein - am besten finde ich die verräterische Babysitterin
Ich muss dringend eine außerplanmäßige Mittagssitzung einberufen.
Ich habe ein riesiges Problem: Mir friert das Spiel seit zwei Tagen immer wieder ein! Meistens schon kurz nach dem Start (im Haushalt Mächtig/Schmächtig einmal bereits nach 10 Sek.).
Das habe ich bis jetzt gemacht: Grafikkartentreiber aktualisiert, PC innen entstaubt (man, war das nötig!), Packages raus bis auf den Overwatch. Sollte es am Overwatch liegen, würde mir das nicht sehr viel bringen, weil ich dann nach ein paar Tagen wieder nicht spielen könnte, was an den blöden Autos liegt.
Fuchur, hast du die letzten Häuser mit dem neuen Patch gebaut/gepackt? Den habe ich noch nicht. Könnte es daran liegen?
Hoffentlich muss ich nicht komplett neu installieren! Mir grauts davor!
Seltsamerweise ging ein älterer Spielstand von der Sommernachtsbucht (ich habe mal am 12.12. die Stadt kopiert, um eine kleine Sicherung zu haben). Mit der habe ich ganz normal spielen können. Ich bin wirklich ratlos!
Lady, an dem Patch kann es wohl nicht liegen, ich habe auch keinen und es läuft. Keine Ahnung... was ist, wenn du den überlebenden Stand nimmst, die Häuser eins nach dem anderen einsetzt und nach jedem nachprüfst, wie es läuft? Du Arme...
@Petzi
Schade, daß ich mein Türchen immer erst am drauffolgenden Abend installieren kann, ihr habt mich jetzt unglaublich neugierig gemacht
Vier superreiche, total klischeehafte schwule Männer, die sogut wie alle ein Verhältnis miteinander haben, in einem Haus mit drei Schlafplätzen, wovon zwei ein Doppelbett sind.
Wie lange geht das wohl gut?..
Und wissen tun sie auch was
@vanLuckner
Deine Sepp Geschichte find ich toll.
Ich könnt mich jedesmal wegschmeissen wenn ich Sepp's Gesichtsausdrücke seh.
Das Bild mit dem Bohrloch sieht so aus als würd ihn jemand von unten runter ziehen und er versuch sich krampfhaft fest zu halten.
Und Wilhelmina sieht richtig richtig hübsch nach ihrem Umstyling aus.
Bin noch keinem begenet der in nem Kittel durch die Gegend gelaufen ist.
@Reliktsucher
Was Sepp hat 5 Kinder????
Bei mir hat er eigentlich seit Anfang an eine Freundin aber mehr ist nicht drin.
Und ein Kind hat er sich aus der Vergangenheit mitgebracht.
Lustige Bilder aus der WG, bei mir hat Harald auch mehr interesse am männlichen Geschlecht er ist mit einem Jerald zusammen.
Und wie er den Teller ableckt
Ludowika hat glaub ich eine Phobie gegen Sportklamotten, hab sie noch nie darin gesehen.
@Petzi
Super schöne Bilder und super toll beschrieben.
Aber das beste ist ja Relikt in der goldenen Badehose.
Und der deutsche mit dem Quitscheentchen, hab ich noch nie gesehen.
Ich werd's versuchen und dann berrichten wenn's geklappt hat kommen auch Fotos.
Ob sie Vampiere werden würd mich auch interessieren aber da müssen wir glaub ich warten bis sie junge Erwachsene sind.
Sterben dürften diese Kinder jedenfalls nicht, mit einem Geist als Mutter und einem Vampir als Vater.
@Lady
Schön dass es dir besser geht.
Ich kann dir leider nicht helfen bei mir klappt noch alles wunderbar.
EDIT
Jetzt hab ich doch glatt das heutige Türchen vergessen.
Wie kommt Fuchur immer nur auf solche Idee'n einfach genial.
Hab mich scheckig gelacht beim lesen und betrachten.
@Yvaine
Hab eine neue Therorie.
Dass Ricarda vielleicht der Mörder ist, weil TheSimser eine Affäre mit der Frechen hatte. und schell mal alle Spuren auf ihren Bruder gelenkt.
Dass Ricarda vielleicht der Mörder ist, weil TheSimser eine Affäre mit der Frechen hatte. und schell mal alle Spuren auf ihren Bruder gelenkt.
Ich und eine Mörderin??? Ojeoje, ich hoffe doch nicht! Ich habe ganz spontan an den Mann von Freche gedacht, weil der ja mühelos alle drei Gegenstände gleichzeitig heben könnte *g*
Ich kämpfe weiter gegen das Einfrieren des Spiels. Aktuell: Auch das Löschen der cache-Dateien und das Patchen des Spiels haben leider nicht geholfen.
Komme ich überhaupt noch um eine Neuinstallation herum?
EDIT: Habe gerade hier im Forum von einem ähnlichen Fall gelesen. Dort wurde empfohlen, mit dem Mastercontroller die Stadt komplett zurückzusetzen. Das werde ich jetzt versuchen. Drückt mir die Daumen!!!
Stimmt,den hatte ich ganz vergessen, der kanns natürlich auch gewesen sein.
So langsam kommt mir der Verdacht dass Fuchur uns Verwirren will und es sich erst am 24. auflösen wird.
Ich würd dir sehr gerne helfen hab aber leider keine Ahnung was in dem Fall zu tun ist.
Margaret, dankeschön! Sind es denn auch wieder Namen von Forenmitgliedern?
Vanly, meine Miss Van Luckner läuft oft in Sportklamotten herum - vor allem gerne, wenn sie abend schick ausgeht
Lady, Dir habe ich deswegen ja schon geschrieben. Schade, daß es mit dem Patchen nicht geholfen hat.
Das mit dem MasterController werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Weitehrhin viel Erfolg!
Der Kalender ist gestern "endlich" fertig geworden. Wie immer auf den letzten Drücker
@Petzi: Sehr schön wenn Dir die Nachbarschaft gefällt! An der Nachbarschaft saß ich seitdem das CAW-Tool rausgekommen ist (glaube das war März oder April). Das war auch die erste Nachbarschaft die ich gestartet habe. Deswegen sind noch ein paar Fehler in der Nachbarschaft (verschwindende Autos an der Brücke), bei denen ich allerdings mittlerweise weiß warum das so ist. Kann man leider nicht mehr ausbessern aber für die nächste Adventsnachbarschaft (mit der ich gestern Abend begonnen habe) weiß ich nun Bescheid. Ich habe den Boden unter der Brücke zu früh abgesenkt und damit versinkt die Straße unter der Brücke.
@Lady in Red: Ja die letzten Häuser waren mit dem neuen Patch, wußte gar nicht, dass das auch Auswirkung hat.
Die Theorien zum Mörder sind ja ganz nett, aber man könnte eigentlich schon draufkommen. Zumindest auf das Motiv. Aber anscheinend war es ZU offensichtlich als das jemand draufkommt
Fuchur ist ja echt n fleißiges Wesen... Ich hätte nicht die Ausdauer ein Jahr lang an einer NB zu basteln und sie dann in Fetzen zum DL anzubieten. Dafür mal an dieser Stelle ein riesen Lob
Ok, dann war es seit Januar. Im Dezember hatte ich noch keine Zeit, da musste ich noch voller Panik die letzten Häuser für den 2009 Kalender fertig machen
@Fuchur
Was du sitzt schon so lange da dran???
Respekt, ich hätte wahrscheinlich schon alles hingeschmissen.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Nochmals einen riesen Lob, verliert bitte niemals deinen Humor, der in jedem Sim drinsteckt.
Zuerst einmal: Gratulation, dass der Kalender nun fertig ist! Dann kannst du die letzten Tage vor Weihnachten doch sicher ein wenig entspannter genießen, oder?
Und nein, der Patch war es wohl nicht, denn ich habe heute voller Hoffnung gepatcht. Hat aber nichts gebracht.
Und ich kann es nur wieder mal sagen: Unglaublich, wieviel Arbeit du in diese Nachbarschaft investiert hast! Vielen, vielen Dank dafür! Ich kann nur hoffen, dass ich das Spiel wieder zum Laufen bringe, damit ich die SNB wieder genießen kann.
Weiterer Stand bei mir: Ich habe mir den Master Controller ins Spiel geholt und habe damit beim Rathaus auf "Stadt zurücksetzen" geklickt. Sage und Schreibe 21.909 Objekte wurden zurückgesetzt. Ich habe dann auch hier wieder voller Hoffnung gespielt. Ich mache es kurz: Nach etwa 5 min. spielen ist auch diesmal das Spiel eingefroren.
Meine nächste Aktion ist jetzt das Neuinstallieren. Ich habe bereits alles gesichert und werde mich etwas später daran setzen, jetzt muss ich leider aus dem Haus.
Sollte das nicht klappen, weiß ich auch nicht mehr...
Ok, dann war es seit Januar. Im Dezember hatte ich noch keine Zeit, da musste ich noch voller Panik die letzten Häuser für den 2009 Kalender fertig machen
Ich find es immerwieder erstaunlich was du für die Community bastelst. Ich habe die Kalender für Sims 2 damals auch immer fleissig runtergeladen und damit gespielt. Alleine die Nachbarschaften sind immer ein Traum .. von dem Häuser plus deren Bewohnern ganz schweigen.
Aber gut 1 Jahr an einer Nachbarschaft zu sitzen .. puh .. da wird doch mal ein dickes Lob fällig. Damit kannst du EA locker den Rang ablaufen
Meine nächste Aktion ist jetzt das Neuinstallieren. Ich habe bereits alles gesichert und werde mich etwas später daran setzen, jetzt muss ich leider aus dem Haus.
Sollte das nicht klappen, weiß ich auch nicht mehr...
Das weiß ich leider nicht, hätte mich auch interessiert. Ich selbst habe keinen erkannt. Kann jetzt das Spiel leider nicht anmachen, um sie hier anzugeben. Die Nachnamen sowie der Haushaltsname sind "Queen" (sollte es mir was sagen?)
Aber sie haben sogar einen Cowboy dabei
@Fuchur
EIN JAHR an einer Nachbarschaft arbeiten? Und dann ist sie so wunderschön.
Man sollte dich bei EA aufnehmen, echt. Aber vielen Dank nochmal für diese Unterhaltung
Die Mörderstory ist wie die Bella-Grusel-Story einmal, wahnsinnig packend, und man muss einfach nach Hinweisen suchen. Wahrscheinlich sind wir alle zu naiv... nun, es gibt ja eine Liste von möglichen Verdächtigen, mindestens:
Ricarda, Harald/Gustav, die Freche, ihr Ehemann, Relikt und Philemon- die beiden letzten fallen wohl nun aus; vielleicht sonst noch wer...
und jede Menge von möglichen Motiven: Geld, Betrug, Spaß...
Du bist gemein! So was zu sagen, und dann schreibst du was, wo ich ununterbrochen lachen muss!
Soso, du hast die verrückte WG also näher kennengelernt
Sehr witzig geschrieben, Gustav, der die Kollegin verarscht *lol*, der verliebte Harald (von selbst?) und die eigensinnige Ludowika... Alles einfach toll.
Kann nicht sein! Ich bin zu dem gleichen Schluss in meiner Story gekommen (wirst du bald sehen)
@Petzi
Wow, ich weiß gar nicht, wo ich mit Kommentieren anfangen kann. Es war auf jeden Fall sehr interessant geschrieben, ich habe wie gebannt bis zum Ende lesen müssen... Und die Bilder, manche von denen mich vor Neid erblassen lassen Mehr davon! Mehr von deinen Eindrücken (und am besten gleich die dritte geniale Petzi-Aufgabe dazu, man muss wohl träumen können...)
Jetzt siehst du, warum wir hier alle so begeistert sind
Heidi...Kein Wunder, dass sie unzufrieden war, du hast ihr doch nichts davon gegeben, was sie braucht Nur den öden Job in der Bar...
Sepp- die Aussicht bei ihm ist wirklich atemberaubend, und, ja, ich habe mich gerade wegen seiner Brustbehaarung gefragt
Mietzekatze- das Haus finde ich auch traumhaft, echt wie bei Kinkade-Bildern... Ein Meteorit, von dem man sich auch noch retten kann?.. Tolle Idee, mit den Kuchen, ich kam nicht darauf, daa man den Jungen damit doch als einen Sklaven missbrauchen kann (hehehehe)
Mächtig/Schmächtig- was ist DAS für ein geniales Bild, auf dem Petzi so schaut!! Das ist total klasse... Oh, du bringst ihn noch mehr dazu, und du hast es anscheinend darauf angelegt, ihn mit Sepp zusammen zu bringen, oder?
Red- oh, deine Umfärbungen sind cool, so sieht es noch besser aus.. Und die Haut tut sich auch gut, besonders beim Relikt- bei seinem Badephoto kann man glatt schwach werden... Sehr witzig. Mergi schaut genau wie mein Petzi beim Gustav?- der Geist muss sie wohl auch zum Kuscheln eingeladen haben! Geisterautogramm, der deutsche Gast, die Tierchen... so lustig. Und jetzt siehst du, warum es mit Stars so läuft und warum ich mich so aufregte.
Ich wünschte, man könnte Stars auch wieder dem Vergessen anheimfallen lassen, so daß sie wieder zu Normalbürgern werden.
Das wünsche ich mir auch. Besonders, weil man zu einfach zu einem Star werden kann
Stenopelix- ja, die Alm ist toll- und sehr abgelegen... Wie der Postbote jedesmal schimpfen muss! Dass sie ein Auto hasst, irgnoriere ich einfach. Praktisch, wenn sie Meditieren lernt, braucht nur Zeit.
von Frau VanLuckner (die übrigens hinreißend schön ist).
Ehrliche Meinung? Da wird sich Ludowika aber freuen. (Nun, ich mag sie auch.)
War wirklich klasse geschrieben- da lese ich mal gerne mehr
@vanly
Aha, ich sehe, du hast sie alle in das neue Haus am Rübenacker geschickt . Da werden sie nicht müde, das Gemüse abzubauen...
Fleißig, die Familie (Jacob *g). Wirst du versuchen, Bella zum Menschen ähm Sim zu machen? Es hätte mich wirklich interessiert, wie sie als "Mensch" aussieht... Sind Kinder von einem Sim und einem Geist eigentlich immer Geister? Ansonsten wäre Bella's Ohnmacht wirklich verständlich (Stop! Ist sie etwa ein "Feigling"?) Wie sind ihre Eigenschaften, nebenbei?
Ein Geist und ein Vampir zugleich, das wäre interessant...
@Margaret.
Ich konnte es nicht lassen, ich musste ihn einfach Jacob nennen.
Der Garten ist echt anstrengend, ist man hinten angekommen kann man vorne wieder anfangen.
Wie kann ich sie denn jetzt noch in einen Menschen "verwandeln"?
Feigling gehört, wenn mein Gedächtnis mich nicht trübt, nicht zu den Eigenschaften, werd nachher nachschauen.
Ich glaub ich lass Eddi vorzeitig altern nur um zu sehen ob er auch ein Vampir ist.
Dazu muss ich gestehen dass Eddi schon vorzeitig zum Kleinkind gealtert ist weil ich die Lebensdauer auf episch gestellt hab und nur Windeln wechseln und Füttern mich echt genervt hat.
Ach ja was kann ich noch gleich mit der Frucht des Lebens anfangen?
EDIT
Ich hatte schon öfters dass ein Elternteil ein Geist ist und bist jetzt sind es immer Geisterkinder geworden.
Die Theorien zum Mörder sind ja ganz nett, aber man könnte eigentlich schon draufkommen. Zumindest auf das Motiv. Aber anscheinend war es ZU offensichtlich als das jemand draufkommt
Naja, für mich bleibt ja Relikt der Hauptverdächtige (ich hab allerdings bei den anderen Familien gar nicht mehr geschaut seither) ... vor allem wenn ich die Bilder anschaue die noch in seiner Kamera/seinem Inventar sind. Ganz schön krank dieser Relikt S. Red ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.