Nachbarschaft Simopolis - Simmetropole in Arbeit

Was?! D:
3 Updates verpasst D:
Ich finde ja, dass deine Häuser totaaal toll aussehen *-*
Besonders das letzte Update, also die Oststrandsiedlung hats mir angetan
^^

LG :hallo:

@Blackbeauty
Freut mich sehr, dass dir die Oststrandsiedlung gefällt :) Hab sie jetzt auch im Spiel ein paar Tage getestet: die wird bestimmt auch noch den Weg zu unseren Downloads finden ;)

@BloodOmen1988
Danke Schön :hallo:
Du meintest bestimmt den Sonnenaufgang =)

@henrik98
Freu mich, dass du wieder reingeschaut hast und dass dir meine Starterhäuschen gefallen :)

@all:
Die Oststrandsiedlung wird wohl noch eine Erweiterung bekommen. Ich habe das daneben liegende etwas größere Strandgrundstück nun auch für dazu-gehörig erklärt und bastel da gerade einen Strand-Fitness-Club im gleichen Stil. Mal schauen was daraus wird...
Jetzt habe ich mir aber noch eben schnell nach Feierabend das neue Mini-Add-on geholt und installiere das noch schnell: die neuen Objekte sollte man ja für sein Grundstück gut gebrauchen können :)

Wow, der Park ist einfach klasse. Auch die Siedlung ist toll & die U-Bahn hast du sehr gut an die Umgebung angepasst ^^

@FloOo
Danke, freut mich dass dir die Startersiedlung gefällt :) Ich mag die irgendwie auch, spiele zur Zeit mit meinen Sims nur noch dort...

Wie ich schon erwähnt habe, gibt es noch eine Erweiterung der Oststrandsiedlung. Heute hat der Oststrand-Fitness-Club seine Pforten geöffnet. Damit ist auch der Oststrand fertig bebaut.

Hier die Übersichtsbilder:

Die einzelnen Häuschen enthalten 2x Fitnessgeräteraum, Toiletten und öffentliche Waschgelegenheit für die verschwitzten Jogginganzüge ;) Die Wartezeit kann man sich dann in einem der Spielräume vertrieben oder im Whirlpool entspannen. Und dann gibt es noch Duschen sowie einen Turnraum mit Stereoanlage und noch einen Raum, in dem man die asiatische Kampfkunst erlernen kann.
Hier nun die Bilder:

Hier noch ein paar Detailbilder von den einzelnen Räumen:

Draußen gibt es einen großen Pool mit mehreren Liegen zum Entspannen. Außerdem gibt es hier eine Grillgelegenheit sowie eine Bar, an der man nach seinem Trainig einen kühlen Cocktail genießen kann:

Zum Schluß noch ein paar Übersichtsbilder der kompletten Siedlung inklusive der Starterhäuschen:

Ich freue mich auf weiteren Feedback von euch :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hach einfach traumhaft, dein Fitness Club könnte leicht auch ein Urlaubsparadies sein, so schön ist er geworden.

@Nehalennia
Danke dir für deinen lieben Kommentar :)
Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

Ich habe mir auch vorgestellt, dass es ein exclusiver Luxus-Fitness-Club sein soll. So zu sagen für ausgewählte Mitglieder, daher aber mit allen Annehmlichkeiten. Ist natürlich im Spiel nicht machbar, das muss man sich dann dazu fantasieren ;)

@BloodOmen1988
Ganz lieben Dank für deinen Kommentar :hallo:
Es freut mich, dass dir mein Fitness-Club gefällt =)

Heute habe ich das erste Häuschen auf der ländlichen Insel fertiggestellt. Ich wollte ja erst die kleineren Häuser bauen, bevor ich Anwesen in meiner Nachbarschaft stehen habe. Und auf der Hauptinsel gibt es nur noch wenige leere Wohngrundstücke unter 40X40, denn da sind ja später auch noch einige Villen geplant. Daher habe ich eben die andere Insel eingeweiht und hier ist das Ergebnis.

Bilder von Vorne bei Tag und Nacht und die Gartengestaltung:

Die Übersicht der Inneneinrichtung von den 3 Etagen:

Und noch ein paar Detailbilder der Einrichtung:

Freue mich auf weiteres Feedback von Euch :hallo:
Jetzt werde ich aber erstmal wieder eine Runde einfach nur spielen =)

Nachdem ich hier immer mal wieder still deine Nachbarschaft bewundert habe, wollte ich dir endlich auch mal einen Kommentar hier lassen.
Ich finde du hast deine Grundstücke wirklich wunderschön gestaltet und mit sehr viel Geschick große Flächen gefüllt (was ich persönlich immer sehr schwer finde).
Besonders gut hat mir deine Oststrandsiedlung gefallen. Da würde ich ja glatt einziehen.
Ich hoffe du hast noch ganz viel Spaß an deiner Nachbarschaft :)
Liebe Grüße,
Nika

Hi

Wieder super schöne Bilder! :)

Deine Inseln sind wirklich toll und du hast sooo ein Händchen fürs bauen und dekorieren! :love: Dein Bauernhaus ist genial!!! :love:

Ich hoffe ich schaffe es auch mal so weit! ;)

@Blackbeauty583
Werde mich mal die Tage darum kümmern ;)

@Nika*
Danke dir, ich freu mich sehr, dass du mir einen so netten Kommentar dagelassen hast :lalala:
Momentan habe ich in jedem Fall viel Spaß an der Stadt und ihrer Entwicklung und hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Vor allem hoffentlich keine dummen Spielfehler wie ich schon bei einigen hier lesen musste...

@LauHu
Danke Schön! Schön, dass sie dir gefällt :)
Ich habe in jedem Fall vor die Stadt zum Download anzubieten, wenn sie halbwegs bebaut ist.

@Rinfanawen
Danke, dass du wieder vorbeigeschaut hast :hallo: Ich freue mich, dass dir mein neuestes Update gefällt. Du kommst mit Sicherheit auch so weit, man muss nur ein wenig Geduld haben ;)

@all
Diese Woche wird es vermutlich nicht so zügig vorangehen... Leider... Hab auf der Arbeit gerade sau viel zu tun und werde wohl immer erst spät Feierabend haben. Das halbe Wochenende muss ich noch zum Familienfest, daher wird sich nicht so viel Zeit zum Bauen finden. Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu und danach gibt es sicherlich wieder mehr :hallo:

@kuebelpflanze
Vielen Dank für deinen lieben Kommi, ich habe mich sehr darüber gefreut :lalala:
Allerdings muss ich dir das Kompliment mit der Atmosphäre direkt mal erwiedern. Wo ich heute deinen Häuserthread entdeckt habe, war ich wirklich begeistert :)

Bei mir ist es etwas stockend geworden aufgrund von viel Arbeit in Real Life... Und dann hatte ich auch noch die blöde Idee gleich mal ein Anwesen zu bauen, weil mein erster Sim allmählich ganz schön reich geworden ist. Sowas dauert - zumindest bei mir - gleich viel länger, denn man muss ja ein 64x64 Grundstück auch irgendwie sinnvoll füllen...
Die Inneneinrichtung fehlt noch komplett, aber außen bin ich mit dem größten Teil fertig. Daher habe ich heute schon mal drei Vorab-Bilder von dem Anwesen. Die komplette Vorstellung folgt hoffentlich spätestens am Wochenende.

Bis bald :hallo:

Was für ein herrliches Anwesen und es liegt auch noch so traumhaft vor den Bergen, das mit dem kleinen Pool im grossen Pool find ich ist eine tolle Idee.

Ok du hast es geschafft.

Ich habe bisher mein Spiel abgesehen von Store DL´s komplett frei von Downloads gehalten aber diese Nachtbarschaft MUSS ich einfach haben!

Ich habe verzweifelt nacht abwechslungsreichen Großstädten gesucht für ein neues Generation Großstradt Projekt und das ist genau das was ich suchen würde.

Auch die Atmosphäre der verschiedenen viertel sieht gut aus!

Eine sache die ich hier zwar noch nicht so ganz ersehen kann ist der Übergang zwischen den Vierteln wie fliessend der ist das wäre denke ich noch eine wichtige Sache ( Quasi nicht ne Villa direkt am rand des Hafenviertels zb. )

Ich warte begierig auf die fertige Nachtbarschaft dann darfst du quasi mein Sims 3 Spiel Downloadentjungfern ^^

gruß

@Knuddelmuff96
Danke für deinen lieben Kommi :hallo:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Stadt später auch mit deinen Sims unsicher machst ;)

@Nehalennia
Danke dir! Ich freu mich sehr, dass du wieder vorbeigeschaut hast und dass dir das Anwesen gefällt :)

@Keyalha
Na da habe ich ja was angerichtet :lol: Es freut mich sehr, dass du dich sogar von deinen eisernen Vorsätzen lösen würdest :)
So schlimm wäre der Download für deine Vorsätze aber auch nicht, weil ich gar keine Downloads (außer die kostenlosen Objekte aus dem Store) nutze.

Bezüglich der Aufteilung:
Die Großstadtinsel wird aus Hochhäusern und einigen Parks bestehen, daher gibt es da nicht viel bezüglich der Übergänge zu sagen. Die beiden anderen Inseln, also die Hauptinsel und die ländliche Insel, sind so aufgebaut, dass in der Regel Hügel und kleinere Berge die verschiedenen Viertel von einander trennen. Diese sind dadurch zusätzlich auf unterschiedlichen Höhen. Damit du dir das besser vorstellen kannst, hier ein beschriftetes Bild mit Hinweisen wo sich welcher Viertel befinden soll:

Bis jetzt hab ich ja ab und zu schon in dein Thema reingeschaut, allerdings kam ich noch nie dazu alle deine Bilder anzuschauen (war längere Zeit nicht mehr da und hatte ne Menge nachzuholen :D).
Bin echt schwer beeindruckt von deiner Gestaltung! So eine große Liebe zum Detail und das alles sieht so leicht und frisch irgendwie aus :) Vor allem, da ich ja nun weiß, dass du erst die Welt gestaltet hast und dann dich um jedes Grundstück kümmerst.
Finde es schön, dass du deine Fläche in verschiedene "Bezikre" eingeteilt hast, die aber nicht massig weit voneinander entfernt sind.

Freu mich schon auf weitere Updates und werd auch öfter mal meinen Senft dazu geben :D Ab jetzt bin ich ja auch einer deiner regelmäßigen Leser und kann mir einzelne Bilder länge anschauen.

Schönes Anwesen :)
Allerdings werd ichs wohl nie verstehen, wie mann diesen Boden um einen Pool herum sprühen kann... Für mich sieht das immer so verwahrlost-Großstadt-Hinterhof-mäßig aus oO...
Aber sonst wirklich nicht schlecht :)
Und die Aufteilung ist wirklich genial, ich freu mich auf die Innenstadt :D

@BloodOmen1988
Danke schön! Es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt (vor allem, wenn ich weiß welche tollen Häuser du selbst baust)!

@livium
Habe mich wirklich sehr über deinen Kommentar gefreut :) Du bist ja auch ein Profi was das Welten-Gestalten angeht, da freut es mich besonders wenn dir auch mein Werk gefällt!

@kuebelpflanze
Es war mir gar nicht bewusst, dass dieser Sprühboden solche Assoziationen hervorruft :lol: Ich benutze den sogar recht gerne.
Den "verwahrlost-Großstadt-Hinterhof-mäßig"-Look hatte ich persönlich immer wenn dann eher mit dem anderen Sprühboden assoziiert: den mit den dunkelgrauen Steinen und durchscheinenden Gras.
Aber das ist wohl Geschmackssache :) Es freut mich, dass es dir sonst gut gefällt!

Heute kann ich dann endlich auch die Villa komplett vorstellen. Nach meinem Wochenende in Berlin und dem ganzen vorherigen Stress, lag ich leider die komplette letzte Woche mit Grippe im Bett... Jetzt bin ich aber wieder fit und konnte am Wochenende ein wenig weiterbauen.

Zunächst nochmals die Außenansichten, minimal hat sich auch da noch was getan, aber nicht viel:

Nun aber zu der Inneneinrichtung der Villa, die ich euch im Detail vorstellen möchte!

Die Übersicht der Raumaufteilung im Erdgeschoss, Obergeschoss, Keller und Garage:

Und nun zu den Details. Zunächst der Eingangsbereich / Flur im Erdgeschoss:

Esszimmer:

Küche mit Zugang zum Keller:

Die beiden Badezimmer im Erdgeschoss:

Wohnzimmer:

Bibliothek / Lese- und Arbeitszimmer:

Nun zum Obergeschoss: zunächst der Flur oben sowie die beiden Badezimmer im Obergeschoss:

Das erste Doppel-Schlafzimmer im Obergeschoss:

Das zweite Doppel-Schlafzimmer im Obergeschoss:

Kleinkind oder Babyzimmer:

Kinderzimmer:

Und nun geht es in den Keller. Hier gibt es einen Weinkeller mit direktem Zugang von der Garage:

Außerdem gibt es im Keller einen großen Partyraum mit Bar, Bühne und Tanzfläche (durch die Fenster kann man in den Pool sehen):

Sowie einen Hobbyraum und noch ein Badezimmer:

Zu guter Letzt noch ein Blick in die Garage:

Zuletzt bearbeitet:
Wow also im Keller lässt sich echt ne fette Party schmeißen mit allem drum und dran :D Obwohl über der Erde ja noch also so unschuldig, fast schon etwas spießig (nich im negativen Sinne) wirkt hehe. Tja, die Reichen und Schönen haben ja meistens im Keller die größten Überraschungen gebunkert :D

Ich staune immer wieder über Leute, die Villen bauen können! So viele Räume, so viele Ideen und trotzdem wiederholt sich nichts. Ich wüsste gar nicht, was ich mit all dem Platz anfangen soll ^^ Die Bibliothek hat's mir aber denke ich am meisten angetan, da haste die Atmosphäre durch Farbe, Muster und Einrichtung extrem gut getroffen! Obwohl mir die älteren Sims bereits etwas Leid tun, wenn sie sich konzentrieren wollen und ein Stockwerk tiefer die Jungend am Rumepln ist XD

Die Aussenansicht begeistert mich jedesmal aufs Neue.Ich liebe diesen Springbrunnen im Teich und den kleinen Whirl am Pool und den liebevoll gestalteten Spielplatz.Schönes sattes Gelb im Esszimmer,und dieses Grün im Wohn-und Bibliothekszimmer find ich auch sehr gut ausgewählt, sieht man eigentlich gar nicht so oft hier im Forum.Im Obergeschoss hast du auch so herrliche Farbtöne, ich weiss gar nicht welches der Zimmer mir am besten gefällt ,ach eigentlich alle.=)

@Smileman
Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt :hallo:

@livium
Danke dir! Es freut mich sehr :)
Die Bibliothek ist auch eins meiner Favoriten-Zimmer aus dem Haus. Ich hoffe mal die Konzentration der Senioren leidet nicht zu sehr unter den Party-Eskapaden der jungen Generation ;)
Schön auch, dass die leicht spießige Atmosphäre des Erdgeschosses auch so rüber kommt! Das sind ja die repräsentativen Räume, da muss alles in bester Ordnung und so richtig schön zum Angeben sein, wie sich das gehört eben :lol:

@Nehalennia
Es freut mich sehr, dass du bei mir so regelmäßig vorbeischaust :)
Und es freut mich besonders, dass es dir auch diesmal wieder gefallen hat. Danke schön!

Nach der langen Pause gibt es heute noch ein zweites kleines Mini-Update. Ich habe meinen Wasserfall-Angelplatz fertiggestellt. Es ist ein kleiner Park direkt an dem großen Wasserfall der Stadt. Hier einige Bilder davon, zuerst bei Tag und dann noch ein paar Ansichten bei Nacht:

Außerdem gab es mal wieder eine schön vernebelte Nacht in meiner Stadt, daher teile ich ein paar dieser Eindrücke mit euch.
Auf dem ersten Bild kann man auch gut sehen wo die vorhin vorgestellte Villa steht. Das zweite Bild ist ein Blick auf den noch sehr leeren Bauernviertel und noch ein paar Bilder von den Brücken:

Es war so nebelig das selbst der Leuchtturm kaum zu sehen war.... Und auf den anderen beiden Bildern kann man die Stelle sehen, wo ein langer hügeliger Weg auf unheimliche Weise im Bergmonster verschwindet. Da hat sich noch niemals ein Sim hingetraut (ist natürlich nur Deko):

Und zum Schluss noch ein paar nebelige Ein- und Ausblicke auf den nächtlichen Hafenviertel:

Ganz zauberhaft dein Wasserfall-Angelplatz,so richtig verwunschen ,wie in einem Märchenwald!

@Nehalennia
Danke schön :) Freut mich sehr, Märchenwald ist mal eine wirklich schöne Assoziation :lalala:

@BloodOmen1988
Ich freu mich sehr über dein Lob :) Bei der tollen Stadt, die du selbst gerade bastelst ;)

Ohne Downloads war ganz am Anfang schwer, weil ich wie in Sims 2 Zeiten zunächst alles mögliche runtergeladen habe. Hatte aber immer wieder die verschiedensten Probleme mit dem Spiel (z.B. zerschossene Spielstände wegen blauen Flecken oder Sims mit den Firsuren des falschen Geschlechts, die dann auch noch weiter vererbt wurden) und habe dann nach und nach wieder auf alles verzichtet. Und siehe da, seit dem gibt es wirklich nur noch selten größere Probleme. Mittlerweile habe ich nur default Skins, zwei Lippenstifte und ein paar BugFixes z.B. gegen schlechte Laune Bug drin. Im Bau und Kaufmodus nix mehr. Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, geht das eigentlich ganz gut. Man nimmt was man hat und versucht im Rahmen der Möglichkeiten das beste daraus zu machen. Man darf nur nicht kucken gehen was es alles tolles, neues gibt, sonst wird man ganz schnell schwach ;)
Aber klar, wenn ich einige Häuser im Forum hier sehe, die fast nur mit Download-Sachen eingerichtet sind: sieht natürlich schon viel realistischer und bewohnter aus :rolleyes:
Aber da ich meine Sachen auch zum Download anbiete, finde ich es ohne Downloads ohnehin besser. Man muss es sich auch schön reden :lol:

@All
Bezüglich Downloads von Grundstücken:
In diesem Monat stehen bereits die ersten der hier vorgestellten Gebäude und Grundstücke bei BeautySims zum Download bereit. Weitere werden im Laufe März und der nächsten Monate folgen. Ich hatte überlegt nach und nach mal die einzelnen Links in meinem reservierten Post 3 auf der ersten Seite zu sammeln. Wenn da Interesse besteht, dann wären diese schnell auffindbar. Werde mich mal die Tage darum kümmern. Die Nachbarschaft werde ich am Ende (wenn weiterhin alles glatt läuft) auch dort anbieten.

Ich bin auch zur Zeit am Überlegen, ob ich ein paar der Grundstücke reaktiviere, die ich für meine erste Nachbarschaft gebaut habe. Viele davon mochte ich echt gerne und finde es fast schade, dass sie nun in der Versenkung vergammeln nur weil die alte Stadt für Nightlife zu klein war. Vielleicht werde ich einige davon überführen und evtl. etwas anpassen. Zum einen geht es dann ein wenig schneller voran und meinem Motto nur Selbstgebautes in der Stadt zu haben, bleibe ich damit auch treu. Wenn ich es mache, zeige ich euch natürlich wo und wie sie integriert werden.

Außerdem gibt es heute noch ein kleines Update.

Die Bewohner von Simopolis haben endlich ein Krankenhaus bekommen. Hier in verschiedenen Tag- und Nachtansichten:

Außerdem können sich endlich die ersten Firmen in dem neuen Bürokomplex ansiedeln. Viel Platz ist in dem kleinen Bürogebäude zwar nicht, aber fürs den Anfang sollte es reichen:

Meine Simin war außerdem heute ganz früh wach und konnte ein paar Eindrücke von Simopolis im Morgengrauen sammeln und ein paar Bilder vom Sonnenaufgang schießen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Gestaltung deines Bürogrundstückes! Ist für mich grad extrem früh am Morgen (musste um 7:00 aufstehen XD), deswegen kann ich mich leider nicht gut artikulieren fürchte ich, aber ich mag diesen Kontrast zwischen Pflanzenabschnitten und braun/rotem Mauerdingsda. Auch die Parkplätze haben nen tollen Platz bekommen, genauso wie die auf dem Krankenhausgrundstück!
Die letzten Bilder sind wunderschön *__* Ich persönlich kann mich ja sowieso nie an solchen Landschaftsbildern satt sehen. Hast du zu Beginn deiner Welt Wert drauf gesetzt, wo die Sonne auf- und untergeht oder haste es dem Zufall überlassen?

Krankenhaus und Bürogebäude sind echt schön geworden,besonders gefällt auch mir die Ausengestaltung des Bürogrundstücks,die Blumenanlagen und sogar eine Bar gibts, wenn mich nicht alles täuscht,in so einem Büro arbeitet bestimmt jeder gern.

@livium
Danke schön! Es freut mich, dass dir auch die Rabbithole-Grundstücksgestaltung gefällt :)

Ich habe zu Beginn schon geschaut wo die Sonne aufgeht und untergeht, jedoch war die Lanschaftsgestaltung zu diesem Zeitpunkt noch in der Gestaltung, daher hatte ich nur eine grobe Idee wo dann am Ende welcher Viertel hinkommt. Und einiges hat sich dann beim Basteln auch noch verschoben und geändert, weil es mir dann anders doch besser gefiel. Du weißt ja mit Sicherheit wie das so ist ;)

@Nehalennia
Danke für deinen lieben Kommentar :)
Ja da gibt es vorne eine Bar und am Hintereingang einen Grillbereich für die Mittagspausen. Die Bar sollten die Mitarbeiter vielleicht besser erst nach Feierabend aufsuchen..., aber immerhin kann sich der Sim einen schnellen Drink gönnen, wenn der Chef gerade zu sehr nervt :lol:

@All
Ich habe meine Idee vom letzten Mal in die Tat umgesetzt und einige meiner früheren Bauten rübergeholt. Kaum ein Grundstück davon passt jedoch ohne Weiteres einfach so in die neue Stadt rein ohne an den Grundstücken teils kleine, teils aber auch ordentliche Änderungen vorzunehmen.
Das heißt: ich habe einige der Grundstücke bereits platziert, viele passten auch gar nicht. Jedoch sind nun erstmal längere Umbauarbeiten angesagt. Ich muss in jedem Fall jedes einzelne Grundstück anpassen.

Für den Großstadtbereich habe ich auch eine Entscheidung getroffen. Ich habe viele der Hochhäuser erstmal hingestellt, diese befinden sich jedoch in einem absolut unfertigen Zustand, denn jede Wohnung wird erstmal platt gemacht und in neuer Größe und Gestaltung neu gebaut. Das gleiche gilt für die Außengestaltung der Hochhäuser Grundstücke.

Ich wollte nur schon mal ein Gefühl für die Großstadt Insel bekommen, die ja bisher noch komplett leer stand. Jetzt habe ich aber erstmal jede Menge zum umbauen und neu bauen.

Heute kann ich euch das erste fertige Großstadt-Appartmentgebäude mit einer 3-Zimmer Wohnung vorstellen. Zunächst die Außengestaltung und die Übersicht zum Grundriss der Wohnung:

Nun zu der Einrichtung der Wohnung. Es gibt ein großes Wohnzimmer:

Eine Küche und zwei Badezimmer, eines davon mit Waschmaschine und Trockner:

Das Eltern-Schlafzimmer, in dem auch noch Platz für ein Baby oder Kleinkind wäre:

Und außerdem noch ein Kinderzimmer für zwei Kids:

Als zweites Grundstück möchte ich euch noch einen Strand-Angelplatz in der Nähe der Oststrandsiedlung vorstellen. Diesen Grundstück grenzt auf zwei Seiten zum Wasser: auf der einen Seite ist das offene Meer und auf der anderen ein See mit einem kleinen Wasserfall. Zu erreichen ist dieses Grundstück über einen verwinkelten Fußgängerweg. In den kleinen Häuschen gibt es eine Übernachtungsgelegenheit sowie Dusche+WC. Aber nun zu den Bildern:

Zum Schluss noch ein vorläufiger Eindruck zum Großstadtbereich. Dies sind erstmal nur Panorama-Bilder, weil - wie gesagt - alle Gebäude müssen noch eine Außengestaltung bekommen sowie Appartments in verschiedenen Größen. Hier also der Blick von der Hauptinsel zur Großstadt-Insel:

Das Apartmentgebäude ist äusserst elegant von aussen,sehr schick.Wohnzimmer ist echt geräumig, du richtest deine Räume immer so schön Ton-in-Ton ein, leider geht das bei Sims2 nicht so gut, da ist Sims 3 schon im Vorteil.Zum Angelplatz muss ich fast nichts mehr sagen, wie immer wahnsinnig schön und so idyllisch,du hast echt ein Händchen für die Gestaltung von Freizeitgrundstücken.Schaut imposant aus dieser Blick auf die Grossstadtinsel!

@BloodOmen1988
Danke schön! Ich muss sagen deine letzten Updates haben mich ja richtig umgehauen. Da freue ich mich doppelt über ein Lob von der Meisterin der Landschaftsgestaltung ;)

@Nehalennia
Freut mich, dass dir auch mein erstes Hochhausappartment gefällt :)
Ja das mit Ton-in-Ton ist so ein Tick von mir. Manchmal übertriebe ich es auch. Kann das bei Sims 2 aber vollkommen nachvollziehen, da musste ich immer ewig suchen um die Möbel in halbwegs passenden Farben zu verbauen ohne immer und immer wieder die gleichen Stücke zu benutzen. Da lässt Sims 3 schon deutlich mehr Freiraum, dafür dauert aber das Ganze Einfärben und Muster verteilen manchmal auch ewig ;)
Die Großstadt ist zur Zeit auf jeden Fall mehr Schein als sein. Bisher sind die Gebäude nur Platzhalter und müssen noch komplett gestaltet werden. Ich freue mich aber, dass der Panorama-Blick schon mal einen guten Eindruck macht.

Simopolis verfügt mittlerweile über einen Militärstützpunkt, der direkt an den Flughafen angrenzt. Es gibt eine U-Bahn Anbindung sowie Übungsräume für die Soldaten: einen Fitnessraum sowie ein kleines Poolhäuschen. Ordentlich bewacht ist der Eingang auch mit zwei Wachhäuschen am Eingangstor:

Außerdem gibt es nun auch einen Platz zum Spuken für die Sims, die das zeitliche gesegnet haben. Zunächst die Übersicht bei Tag und Nacht:

Der Friedhof befindet sich in einer nebeligen Gegend, damit es sich auch besser spukt und es Nachts schön unheimlich wird. Hier einige Detailbilder zu verschiedenen Tageszeiten:

Der Militärstützpunkt ist richtig klasse :D Finde es schön, dass du dir Gedanken gemacht hast was dazu passen könnte und nicht einfach das Rabbithole raufgepappt hast.

Der Friedhof gefällt mir auch gut, finde den aus irgendeinem Grund aber nicht unheimlich... vielleicht machen das die weißen Umrandungen der Blumen/Gräber? Oder es sind die einladenden Bänke und die Feuerstelle.

Meine Bildfavoriten sind diesmal die letzten Drei *__*

Der Friedhof gefällt mir auch sehr gut;unheimlich ist er mir auch nicht, aber ich mag Friedhöfe generell ,vorallem das Mausoleum begeistert mich immer wieder.Schöne Idee mit dem Teich, und den Sitzgruppen, da kann man sich glatt eine Brotzeit mitnehmen.:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten