@livium
Danke schön! Es freut mich, dass dir auch die Rabbithole-Grundstücksgestaltung gefällt
Ich habe zu Beginn schon geschaut wo die Sonne aufgeht und untergeht, jedoch war die Lanschaftsgestaltung zu diesem Zeitpunkt noch in der Gestaltung, daher hatte ich nur eine grobe Idee wo dann am Ende welcher Viertel hinkommt. Und einiges hat sich dann beim Basteln auch noch verschoben und geändert, weil es mir dann anders doch besser gefiel. Du weißt ja mit Sicherheit wie das so ist
@Nehalennia
Danke für deinen lieben Kommentar

Ja da gibt es vorne eine Bar und am Hintereingang einen Grillbereich für die Mittagspausen. Die Bar sollten die Mitarbeiter vielleicht besser erst nach Feierabend aufsuchen..., aber immerhin kann sich der Sim einen schnellen Drink gönnen, wenn der Chef gerade zu sehr nervt
@All
Ich habe meine Idee vom letzten Mal in die Tat umgesetzt und einige meiner früheren Bauten rübergeholt. Kaum ein Grundstück davon passt jedoch ohne Weiteres einfach so in die neue Stadt rein ohne an den Grundstücken teils kleine, teils aber auch ordentliche Änderungen vorzunehmen.
Das heißt: ich habe einige der Grundstücke bereits platziert, viele passten auch gar nicht. Jedoch sind nun erstmal längere Umbauarbeiten angesagt. Ich muss in jedem Fall jedes einzelne Grundstück anpassen.
Für den Großstadtbereich habe ich auch eine Entscheidung getroffen. Ich habe viele der Hochhäuser erstmal hingestellt, diese befinden sich jedoch in einem absolut unfertigen Zustand, denn jede Wohnung wird erstmal platt gemacht und in neuer Größe und Gestaltung neu gebaut. Das gleiche gilt für die Außengestaltung der Hochhäuser Grundstücke.
Ich wollte nur schon mal ein Gefühl für die Großstadt Insel bekommen, die ja bisher noch komplett leer stand. Jetzt habe ich aber erstmal jede Menge zum umbauen und neu bauen.
Heute kann ich euch das erste fertige Großstadt-Appartmentgebäude mit einer 3-Zimmer Wohnung vorstellen. Zunächst die Außengestaltung und die Übersicht zum Grundriss der Wohnung:
Nun zu der Einrichtung der Wohnung. Es gibt ein großes Wohnzimmer:
Eine Küche und zwei Badezimmer, eines davon mit Waschmaschine und Trockner:
Das Eltern-Schlafzimmer, in dem auch noch Platz für ein Baby oder Kleinkind wäre:
Und außerdem noch ein Kinderzimmer für zwei Kids:
Als zweites Grundstück möchte ich euch noch einen Strand-Angelplatz in der Nähe der Oststrandsiedlung vorstellen. Diesen Grundstück grenzt auf zwei Seiten zum Wasser: auf der einen Seite ist das offene Meer und auf der anderen ein See mit einem kleinen Wasserfall. Zu erreichen ist dieses Grundstück über einen verwinkelten Fußgängerweg. In den kleinen Häuschen gibt es eine Übernachtungsgelegenheit sowie Dusche+WC. Aber nun zu den Bildern:
Zum Schluss noch ein vorläufiger Eindruck zum Großstadtbereich. Dies sind erstmal nur Panorama-Bilder, weil - wie gesagt - alle Gebäude müssen noch eine Außengestaltung bekommen sowie Appartments in verschiedenen Größen. Hier also der Blick von der Hauptinsel zur Großstadt-Insel: