Ebenfalls guten Morgen...
Dann fange ich mal mit dem heutigen Gerede an

(Entschuldigung, Miss

)
Ich sage erst was zu mir, und dann meine Einschätzung der Situation. Ich antworte jetzt mal an Mailin, weil sie am meisten Fragen gestellt hat, ok?
Also, was ich erstmals über mich noch sagen muss, ist a)ich bin ein Neuling, b) ich bin keine Idiotin. Das erste bedeutet, dass ich ohne wirkliche Erfahrung vermutlich dauernd ins Fettnäpchen treten werde, vielleicht den Falschen vertrauen, falsche Sachen sagen, Fehler machen und so weiter. Ich denke, ihr kennt das alle noch! Das zweite bedeutet aber, dass ich mich als Meuterer echt nicht so bescheuert angestellt hätte, wie ihr vermutet. Dazu auch gleich in meinem Beitrag. Also wirklich, ich bin wahrscheinlich naiv und ungeschickt, aber ich bin doch nicht dämlich.
Ihre Begründung warum sie Nehalennia als Offi gewählt hat, versteh ich nicht wirklich. Nur weil sie während der Zeit des Chats im SF online war?
Ich habe vorgestern blöderweise zufällig gesehen, dass sie irgendwann zwischen 19.30 und 20.00 bei den Postnachrichten war. Ich konnte mich deswegen des Gedankens nicht erwehren, dass sie eine der zu der Nachtzeit aktiven Rollen sein könnte. Ok, war vielleicht eine verrückte Theorie, aber ich wollte sie deswegen beobachten, und mir ist sonst nicht viel böses eingefallen. (Gut, einen Verdacht hatte ich damals gegen keinen.) Und als ich mir den Offizier überlegte und überlegte und mir bei keinem sicher war, nahm ich halt sie, weil: da gab es zumindest ein klitzekleines womöglich „gutes“ Zeichen. Zudem wusste ich schon, dass sie anscheinend keiner sonst gewählt hat. (Ich habe meine Mail nur nach dem Aufruf der Macht abgeschickt, die Statistik stand schon recht fest.) Meine Stimme würde sich also auf nichts auswirken. Sie wird nur irgendwie meine gegenwärtige Meinung ausdrücken. Ich konnte mich sicher Himmel anschließen, wo es schon klar war, dass sie gewinnt. Wollte ich aber nicht, weil ich von Himmel keine Ahnung hatte. Inzwischen halte ich sie eher für gut, das erkläre ich auch gleich unten. Aber damals noch nicht. Ich will vor allem, dass meine Stimme meine Meinung widerspiegelt. Dich habe ich auch mit einem guten Grund gewählt.
Jetzt überlege doch mal. Wäre ich ein Meuterer, was würde es mir bringen? Einfach aus Prinzip einen Kollegen wählen, oder was? Wo ich eh weiß, dass die Stimme nichts ändert? Wo ich mich an einen Favoriten anschließen könnte, oder wo mit meiner Stimme eventuell mehrere andere in die Stichwahl kommen können, wie z.B. Kicker? Du denkst, für sie gäbe es in dem Fall keinen besseren Meuterer??
(Eine geile 1-Matrose, 1-Meuterer Taktik, muss ich schon sagen *ironie*)
Will zuerst (vor der ersten Meuterei) die Ämter auswürfeln, kommt dann auf Lima/Evilein. Okay Ersatz für Lima ist logisch, aber wechselt dann von Evilein auf Nehalennia
Mein Auswürfeln

. Ich habe sie als ein Paar ausgewürfelt, nachdem es zerstört wurde, war es kein Spaß mehr. Über Evilein wusste ich eigentlich ebenso nichts wie z.B. über Himmel, und von dem Ansatz Leute aus Dankbarkeit oder Entschädigung für das letzte Spiel zu wählen, bin ich schon losgekommen. Wie gesagt- bei Nehalennia hatte ich eine kleine, verrückte Idee. Bei dem zur Auswahl stehendem Rest nicht. Wie ich diese Wahl inzwischen bedauere, echt...
Plankt (mit Nehalennia) Schattenkatze, weil diese bis dahin nichts geschrieben hatte. Uhja, find ich ja nicht so dass großartige Argument
Schattenkatze habe ich aus Mangel an Alternativen geplankt. Von jedem anderen habe ich schon zumindest etwas gehört. Von ihr nichts. Ich hatte gar keine Hinweise wegen ihr, und jeden anderen konnte ich noch schlechter auf der Planke vorstellen. Also auf keinen Fall als Bestrafung, weil sie sich nicht gemeldet hatte, das könnte ja noch alles bedeutet haben. Ich war nicht glücklich damit, und ich habe meine Wahl nicht genannt, damit keiner mitkommt. Jemand besserer ist mir nicht eingefallen.
Ich weiß nicht, was Nehalennia dabei dachte, sie konnte wohl kaum erwarten, dass in der kurzen Zeit so viele Leute auf den Zug springen, aber vielleicht doch. Ich warte den heutigen Post von Schattenkatze ab, denn nach der Wahl habe ich da meine Zweifel an ihr- wobei sie Neha auch als Antwort auf deren Worte wählen könnte. Dazu aber später.
Sieht die Plankenwahl zu Gunsten von Ghost, Natti und Himmel. 1) Warum und 2) Warum nur die und nicht auch die anderen drei? Okay, Ghost (Planke nicht genannt) und Natti (als erstes genannt) werden erklärt, aber Himmel nicht wirklich.
Erklärungen zum Ghost, natti und Himmel habe ich schon teilweise geliefert... Ich bleibe dabei. Bei Ghost bin ich gar ziemlich sicher, bei natti ein bisschen weniger (da sie auch als Meuterer so was anzetteln könnte- aber eigentlich nicht nötig hätte, man könnte es ja immer noch mit einem Matrosen versuchen), bei Himmel bin ich mir noch weniger sicher, aber ich werte das als ein gutes Zeichen. Warum: sie war die zweite, die was laut sagte, aber sie kam mit stichhaltigen Argumenten. Nicht etwa „oh, natti hat was gesagt, das klingt mir mal logisch“, wie es so einfach wäre. Als zweite war sie nicht so eine deutliche Mitläuferin, auch wenn der Name Nehalennia schon in die Runde fiel. Ich finde ihre Argumentation eigentlich logisch. Was aber noch nichts mehr heißt, als ein Pluszeichen bei ihr- ich schau noch nach, was passiert; aber ich hoffe doch sehr auf gute Ämter.
Die anderen erscheinen mir verdächtiger. Ok, LittleMiss halte ich nicht wiklich für eine Meuterin, es sei denn sie ist eine gute Schauspielerin. Schattenkatze könnte beleidigt sein, tschibi könnte ihre Planke wirklich schon früher abgeschickt haben. Ich weiß es nicht. Aber sie- oder jemand von ihnen- könnten auch Mitläufer sein, weil es schon recht eindeutig war, dass Nehalennia mindestens vier Stimmen bekommt (wegen Himmel) und daran glauben muss.
Sagt, dass sie als Meuterer bestimmt nicht so auffällig wäre. Woher diese Gewissheit?
Ich erzähle dir was. Als Meuterin hätte ich erstmals dich nicht gewählt. Du bist ein Risiko. Und ich falle durch diese Wahl auf. Ich muss gute Gründe und eine Strategie dazu haben, und die Bereitschaft zu riskieren. Als Anfängermeuterin wähle ich irgendeinen unauffälligen Kollegen, oder gar zwei Matrosen, um ganz gut da zu stehen. Ich komme bei den Wahlen mit, wie ein unsicherer Neuling. Keinen würde es wundern, keinem wäre es aufgefallen. Ich komme nicht mit meinen Überlegungen und riskanten Strategien. Ich schreibe keine solche Romane und mache mir nicht so viele Gedanken. Alles, was ich bis jetzt gemacht habe, einschließlich deiner Wahl, habe ich versucht verständlich zu erklären. Und immer dabei soweit möglich von dem logischen Standpunkt auszugehen, auch wenn ich mich ebenso toll irren kann, wie man sieht. Ich hatte die Möglichkeit, bei der Wahl unauffällig mit der Mehrheit mitzukommen. Ich könnte bei der Neha-Planke mitmachen, und wäre ich ein Meuterer, hätte ich diese Möglichkeit genutzt. Besonders als ein Neuling-Meuterer. Ich hatte aber bei ihr diesen Rollenverdacht, und nicht genug Beweise dagegen.
Jetzt mal- warum solltest du von Meuterern gewählt werden? Firyar ist schon mal gut (ich hoffe, sie liest mit und sieht, wie wir sie vermissen.) Natti schätze ich jetzt auch als eher gut an. Die Gründe bei Neha kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber gut, ich spreche für mich. Nun: Annahme, ich = Meuterer, du = Meuterer. Warum sollte ich das tun? Den auffäligsten der Meuterer auswählen? Auf die Gefahr hin, dass der Geistliche dich enttarnt, worauf ich spekuliert habe?.. Weiter: ich = Meuterer, du = gut. Warum sollte ich dich wiederum wählen, und das so auffällig und mit guten Leuten? Auf dass du als Gute eingeschätzt wirst und ich gut dastehe - aber du siehst es doch, die Wahl rief gleich die allgemeine Verwunderung hervor, und brachte die Wähler irgendwie ins Rampenlicht...
Es war mir klar, dass die Idee dieser Wahl Leute wundern wird, und ich habe versucht, meine Gründe dafür verständlich darzulegen. Der Gedanke von Firyar an sich hat mir jedenfalls gut gefallen, auch wenn es jetzt klar wurde, dass sie nichts von dir wusste.
Für wen hältst du mich also? Für einen fröhlichen Neuling-Meuterer, der ganz vorne mitspielen will? Und dauernd solche Dummheiten macht??

Ich falle momentan auf, weil ich mich mit Lennia so geirrt habe, weil ich es riskiert habe, dich zu wählen, weil ich mit meiner anderen Wahl so unsicher war und wohl weil ich gerade so lange Beiträge schreibe, da mich das Spiel momentan recht beschäftigt

Das alles passiert aber nur, weil ich ebenso im Dunkeln tappe und nach der Wahrheit suche. Und dabei auf die Nase falle, logischerweise. Ich bin ein ungeschickter Neuling, daher das alles, aber das war's. Ach je, ich müsste mich wohl glatt für die Verdächtigungen bedanken, denn dann würde ich wahrscheinlich eher die Nächte überleben^^.
Ich sag es dir ebenso wie Ghost und allen anderen, die noch nichts dazu geschrieben hatten - ich erwarte nicht, dass ihr so einfach meinen Unschuldsbeteuerungen glaubt. Aber ich bitte euch als erstes: denkt doch nach! Denkt hier doch mal logisch nach!.. Und mein zweites Angebot: wenn es euch beruhigt, behält mich im Auge. Beobachtet mich, schaut, was ich tue. Wenn ihr etwa nach zwei Tagen noch der Meinung seid, ich laufe ja nicht weg... auch wenn ihr es danach ebenso arg bedauern werdet, das sage ich gleich und das könnt ihr mir glauben. Nur sucht in der Zwischenzeit ein Paar echte Meuterer!!
So, Ghost, es würde mich noch interessieren, was habe ich mit Kicker zu tun, ich sagte zu ihm noch gar nichts

Oder bringe ich da was durcheinander und du meintest jemanden anderen?
Und gibt es noch Fragen an mich? Ich beantworte sie gerne.
Die jetzige Lage gefällt mir nicht wirklich. Ja, zwei Matrosen für einen gefundenen Meuterer wäre nicht schlecht, aber das waren ja die Sonderrollen. Und ohne die Nachtwache sieht es nun nicht so toll aus. Nun, ich überlege mir noch was und schreibe bald meine Einschätzung.