Meuterei im Bücherregal

Hallo, meine Lieben.

Irgendwie hab ich gerade ein kleines Problem mit Margaret. Warum, möchte ich kurz hier erklären.

Bei den Wahlen hat Margaret als einzige auf Neha als Offi getippt. Ist ja erstmal nicht das Thema. Viele haben einfach "irgendwen" genommen. Später wählte sie gemeinsam mit Neha dann Mailin. Kann ein blöder Zufall sein, zumal auch Firyar Mailin wählte und ich daher auf deren gutes Gefül trauen möchte.

Bestseller [Offizier]:

Nehalennia (1): Margaret

Klassiker [Kapitän]:

Mailin (4): natt i nord, Firyar, Nehalennia, Margaret

So. Aber dann fiel mir schon mal auf, dass sie für Neha in die Bresche gesprungen ist. Zumindest lese ich das aus ihrem folgenden Postteil:

Ich sehe nämlich keine stichhaltige Hinweise, auch bei Nehalennia noch nicht. Sie hat wirklich die erfahrenen-Gruppe gleich miteinbezogen, das merkte ich mir, da es die meisten nicht taten. Und da ich weiß, warum ich Mailin wählte, kann ich ihre Wahl verstehen.

Später, als es dann um die Planke ging, ist sie plötzlich wieder mit Neha in einem Grüppchen:

Schattenkatze (2): Nehalennia, Margaret

Wieder ein Zufall? Und dann Margarets Post, nachdem Firyar geplankt wurde:

Fuchur, es tut mir leid, dass du weg bist, du wärst als ein Guter auch eine große Hilfe. Ich bin übrigens geschmeichelt, von dir verdächtigt zu werden, aber glaub mir mal das brauchtest du nicht.

Vom Namen jetzt mal abgesehen, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Kann alles nur blöder Zufall sein, ok. Aber Firyar ist, so wie ich das mitbekommen habe, ziemlich gut, wenn es darum geht, Meuterer aufzudecken.

Ich wollte das hier nur schon mal klären, weil ich bereits Gedanken in meinem Kopf schwirren hab für die morgige Planke ... Wie gesagt. Kann Zufall sein. Nimm es mir daher bitte nicht übel, Margaret. :)

Huch, ach da hatte ich mit meiner vorläufigen Planke ja echt glück (!) --> Ich weiß ich kann viel erzählen aber ich hab diese Planke schon mit meiner Ämterwahl eingeschickt gehabt

Es tut mir mal wieder leid das ich mich vor der Planke nicht gemeldet hab, irgendwie macht mir immer irgendwas nen strich durch die rechnung... Aber es ist ja, bis auf die Meuterung von firyar, gut gelaufen.

Au weia, die Meuterer haben diesmal echt ein verdammtes Glück mit ihren Sonderrollen. Immerhin verlief die Planke erfreulich.

Immerhin: die Plankenwahl geht trotzdem zu Günsten vor allem von Ghost, natti und des neuen Offiziers.

Wieso das? Bloß weil sich mir einige angeschlossen haben? Ich wüsste nicht, dass vor mir schon jemand gesagt hätte, dass er Neha planken will, vllt hab ich es auch einfach nur überlesen.

Wobei es mich aber auch sehr wundert, dass plötzlich so viele Neha geplankt haben, da stecken garantiert haufenweise Meuterer dahinter, die gut dastehen wollen. Schattenkatze hat zu ihrer Plankenwahl genau gar nichts gesagt und sich stillschweigend angeschlossen, für einen Meuterer ist so eine Situation natürlich perfekt. Ghostwriter halte ich jetzt eigentlich nicht für so einfach gestrickt sich in so einer Situation als Meuterer einfach mal eben anzuschließen, ganz ausschließen will ich es aber nicht. Und auch Himmel und Littlemiss werde ich mir mal noch näher ansehen, aber am meisten macht mir aktuell Schattenkatze Sorgen, auch in Verbindung mit der Tatsache, dass sie sich ziemlich ausschweigt. Da könnte vielleicht sogar ein Meuterer dahinterstecken, der Angst hat, sich zu verraten. Aber bevor ich da voreilige Schlüsse zieh warte ich erstmal auf ihren angekündigten ausführlicheren Post, der interessiert mich jetzt nämlich wirklich.

Oh, solange ich nicht weg bin, kann ich noch was sagen.
Erstens: tut mir sehr leid, Firyar, dann ich dich automatisch Fuchur nannte *an den Kopf schlag* :D Ich habe das geändert, ich hatte nämlich viel mit dem Adventskalender von Fuchur zu tun gehabt- die liebe Macht (Yvaine) kann es bestätigen.

Miss, ich nehme es dir nicht übel ;) Es war mir klar, dass ich als Anfängerin von einem Fettnäppchen ins andere tanzen würde!

Also, erstmals wegen Nehalennia:
Ich bin nicht stolz darauf, aber ich hatte da wegen ihr eine komische Vermutung. Heute in der Früh habe ich erwähnt, dass ich zwei kleine, zu verrückte Ideen habe. Die erste war wegen Firyar. Die zweite aber war wegen Nehalennia. Gestern nämlich, als ich ganz nervös auf die Bekanntgabe des ersten Opfers wartete, habe ich mir um die Zeit zu vertreiben, da ich je nicht denken konnte, die Profile angeschaut. Und Nehalennia war online und bei ihren Nachrichten. Oh, oh, in dieser Zeit, dachte ich, vielleicht hat sie eine Sonderrolle. Es erschien mir so nicht fair, dahin bin ich gleich raus und habe es von nun an gelassen. Die Vermutung aber blieb. Ich achtete auf ihre Posts, und sie waren alle schlüssig und vernünftig. Ihre Wahl von Mailin beunruhigte mich nicht, tat ich doch das Gleiche (ich glaube in der Reihenfolge Firyar, natti, ich, Neha), und dazu habe ich schon genug gesagt; es erschien mir logisch, dass sie z.B. der ganzen Diskussion zugehört und zugestimmt hat.
Verteidigt habe ich sie nicht wirklich; doch als man damit anfing, sie als das Plankenopfer zu benennen, war es mir nicht genug und das sagte ich auch, bei den Überlegungen, wen ich denn wählen soll. Ich war mir absolut nicht sicher, aber wegen meiner Vermutung und weil es für mich nicht genug Beweise gab, und weil ich sie irgendwie gewählt habe, sollte ich sie nicht als Opfer nehmen und erstmals weiter beobachten. Warum ich am Ende Schattenkatze nahm, habe ich erklärt. Ich war nicht glücklich damit und sogar froh, als es anders ausging. Mit Nehalennia hatte diese diesmal Wahl nichts zu tun, das hat sich nur ergeben.
Ach ja, die Offizierwahl. Ich war bis zum Ende unschlüssig, und wollte auch bei keinem der Favoriten mitmachen. Als ich sie wählte- ihr könnt es im Thread sehen- hat sie kein einziger gewählt. Es war mir klar, dass meine Stimme hiermit wohl nichts ausmacht. Aber nun ja- ich konnte mich für keinen entscheiden, und bei ihr gab es immerhin noch den leisen Verdacht eines Sonderrolle. Ich bin blind, ich weiß :D

Ich kann noch sagen, dass ich als ein Anfänger-Meuterer bestimmt nicht so auffällig wäre. Und ganz sicher nicht so blöd, einen Meutererkollegen deutlich ins Amt zu hieven, oder so. Das kann ich versichern :D Ich bin nur bei Nehalennia voll reingefallen.
Firyar hat zu mir übrigens nichts gesagt, ich fand es nur, dass sie wahrscheinlich was dachte, als sie mich plankte... zuvor kam aber nichts. Sie weiß jetzt, was sie davon zu halten hat, mit den Rollen.
Ich finde es zwar witzig, verdächtigt zu werden, es würde aber keinen Vorteil bringen, das sage ich gleich :hallo:

@natt i nord
Wieso das? Bloß weil sich mir einige angeschlossen haben? Ich wüsste nicht, dass vor mir schon jemand gesagt hätte, dass er Neha planken will, vllt hab ich es auch einfach nur überlesen.
Folgendes denke ich mir: Ghost war der erste, der die Planke zu ihr abschickte, und da sagte er aber nichts. Es würde für ihn wenig Sinn machen, wenn er ein Meuterer wäre. Es wüsste ja nicht, ob sich ihm jemand anschließt, und einfach so einen Meutererkollegen zu opfern? Oder erfolglos anzuklagen, wobei dessen Rolle vielleicht lange nicht rauskommt und man es sich nicht zum Vorteilen ausnutzen kann?.. Mir scheint es ein sehr gutes Zeichen für ihn zu sein.
Ebenso du. Ok, ich bin natürlich nicht sicher ;) Aber du warst glaube ich die erste, die was sagte, von Ghost wusstest du ja nicht. Die anderen, sie sich dir anschlossen, können schon durchaus Meuterer sein. Es war aus dem Thread schon klar, dass es auf Nehalennia auslaufen wird- drei Leute haben es gleich gesagt, glaube ich. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass jemand mitmachen könnte, wo es schon je so sein wird. Und ja, du könntest zwar als ein Meuterer diese Aktion starten, im Unterschied zu Ghost; aber insgesamt finde ich dich und wahrscheinlich Himmel wegen ihrer Argumentation viel weniger verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Margaret.

Ich habe mir deinen Post jetzt durchgelesen und werde darüber erstmal eine Nacht schlafen. Danke an dieser Stelle, dass du mir nicht böse bist. Es kam mir einfach seltsam vor ...

Folgendes denke ich mir: Ghost war der erste, der die Planke zu ihr abschickte, und da sagte er aber nichts. Es würde für ihn wenig Sinn machen, wenn er ein Meuterer wäre. Es wüsste ja nicht, ob sich ihm jemand anschließt, und einfach so einen Meutererkollegen zu opfern? Oder erfolglos anzuklagen, wobei dessen Rolle vielleicht lange nicht rauskommt und man es sich nicht zum Vorteilen ausnutzen kann?.. Mir scheint es ein sehr gutes Zeichen für ihn zu sein.
Warte mal, ich glaube wir reden da grad aneinander vorbei. Ich hab deinen Satz, den ich oben zitiert habe, so verstanden gehabt, dass du uns jetzt als Plankenkandidaten ansiehst, wenn ich den Post so sehe meinst du aber wohl eher das Gegenteil, oder? Dann ist es ja ok.

Aber du warst glaube ich der erste, der was sagte, von Ghost wusstest du ja nicht.
Erstens: Eben, und zweitens war ich die Erste!! ;)

So, bin wieder da und erstmal Glückwunsch an Himmel und Mailin für die Ämter und ein wuhu, mit Neha ein Meuterer weg. Natürlich blöd, dass uns mit Firyar die zweite Sonderrolle verlassen musste.
Ich musste ja meine Planke auch schon früher abgeben; was ich ja auch angekündigt hatte; und da hatte ich mich schon für Neha entschieden. Nur war es da noch nicht so offensichtlich, dass es heute sie erwischt. Und wie ich gelesen habe, hat es dann ja auch doch noch einige überrascht. Von daher ärgert es mich jetzt ein bisschen, dass ich es nicht öffentlich ausgesprochen habe.
Der Grund bei mir, dass ich Neha auf die Planke schickte, war einmal, dass mit der ganzen Mailin-Margaret-Neha Sache, die LittleMiss schon ansprach und dass sie mal wieder ein bisschen so gegen Kicker wetterte.
Und ich glaube nicht, dass Neha nur Matrosen in die Sache eintreiben würde. So vermute ich mal unter Kicker, Margaret und Mailin noch min. einen weiteren Meuterer. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wer. Wobei Margaret da im Moment ganz weit oben auf der Liste steht. Auch wenn sie gerade eben noch ihre Unschuld beteuerte. Mal abwarten, was sich da noch bis morgen so ergibt.

natti- oh, Entschuldigung! :schäm: Ich war in Gedanken noch beim Ghostwriter. Gleich wird's geändert :lol:
Nein, ich finde gerade das spricht ja zu euren Günsten. Also dass ihr die Guten seid. Da haben wir uns wirklich missverstanden.

Miss- nein, ich bin doch ehrlich nicht böse! Es war mir auch klar, dass jemand fragt. Ich bin auch manchmal recht tapsig, das sieht man :)

Bin leider nicht früher, an den PC gekommen!
So, erstmal Glückwunsch an Himmel und Mailin, wobei ich bei letzterer nicht ganz weiß.. Mailin ist immer recht riskant. Naja schauen wir mal.

Dann wow, gleich am ersten Tag nen Meuterer losgeworden! Jedoch, Firyar als Nachte verloren.
Das ist doch, boar. Die Meuterer, die hauen eine Sonderrolle nach der anderen hier raus, das gibts nicht!

Ich werde morgen alles nachlesen. Ich schlafe nämlich gleich im Sitzen ein. :sleep:
Bis morgen.

Einen wunderschönen guten Morgen, allerseits.

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich die Beiträge zwar grad überflogen habe, aber leider nicht viel Zeit da ist. In einer dreiviertelstunde fahren wir nämlich weg und bis dahin muss noch bisschen was getan werden. :argh:
Ich bin aber, denke ich, heute Nachmittag wieder da.

Schreibt also bitte nicht so viel. :lol:

Bis später:hallo:

Schreibt also bitte nicht so viel. :lol:

Naja, hoffen kann man ja... ;)

Guten Morgen auch von mir,
ich werd heute auch ein winziges bisschen kurz angebunden sein,fürchte ich - hoffe sehr, dass ich heute zur Planke wieder da bin!! Für alle Fälle schau ich mir gleich diese Massen an Beiträgen an, die seit gestern Abend noch reingekommen sind. Soviel kann ich schonmal sagen: Mit Neha hatten ja viele echt den richtigen Riecher (mal wieder im Gegensatz zu mir:rolleyes:), nur verdammt schade, dass wir dafür mit der Nachte "bezahlen" mussten :S
In diesem Sinne bis gleich oder so..:hallo:

Ebenfalls guten Morgen...
Dann fange ich mal mit dem heutigen Gerede an :) (Entschuldigung, Miss ;))

Ich sage erst was zu mir, und dann meine Einschätzung der Situation. Ich antworte jetzt mal an Mailin, weil sie am meisten Fragen gestellt hat, ok?

Also, was ich erstmals über mich noch sagen muss, ist a)ich bin ein Neuling, b) ich bin keine Idiotin. Das erste bedeutet, dass ich ohne wirkliche Erfahrung vermutlich dauernd ins Fettnäpchen treten werde, vielleicht den Falschen vertrauen, falsche Sachen sagen, Fehler machen und so weiter. Ich denke, ihr kennt das alle noch! Das zweite bedeutet aber, dass ich mich als Meuterer echt nicht so bescheuert angestellt hätte, wie ihr vermutet. Dazu auch gleich in meinem Beitrag. Also wirklich, ich bin wahrscheinlich naiv und ungeschickt, aber ich bin doch nicht dämlich.

Ihre Begründung warum sie Nehalennia als Offi gewählt hat, versteh ich nicht wirklich. Nur weil sie während der Zeit des Chats im SF online war?
Ich habe vorgestern blöderweise zufällig gesehen, dass sie irgendwann zwischen 19.30 und 20.00 bei den Postnachrichten war. Ich konnte mich deswegen des Gedankens nicht erwehren, dass sie eine der zu der Nachtzeit aktiven Rollen sein könnte. Ok, war vielleicht eine verrückte Theorie, aber ich wollte sie deswegen beobachten, und mir ist sonst nicht viel böses eingefallen. (Gut, einen Verdacht hatte ich damals gegen keinen.) Und als ich mir den Offizier überlegte und überlegte und mir bei keinem sicher war, nahm ich halt sie, weil: da gab es zumindest ein klitzekleines womöglich „gutes“ Zeichen. Zudem wusste ich schon, dass sie anscheinend keiner sonst gewählt hat. (Ich habe meine Mail nur nach dem Aufruf der Macht abgeschickt, die Statistik stand schon recht fest.) Meine Stimme würde sich also auf nichts auswirken. Sie wird nur irgendwie meine gegenwärtige Meinung ausdrücken. Ich konnte mich sicher Himmel anschließen, wo es schon klar war, dass sie gewinnt. Wollte ich aber nicht, weil ich von Himmel keine Ahnung hatte. Inzwischen halte ich sie eher für gut, das erkläre ich auch gleich unten. Aber damals noch nicht. Ich will vor allem, dass meine Stimme meine Meinung widerspiegelt. Dich habe ich auch mit einem guten Grund gewählt.
Jetzt überlege doch mal. Wäre ich ein Meuterer, was würde es mir bringen? Einfach aus Prinzip einen Kollegen wählen, oder was? Wo ich eh weiß, dass die Stimme nichts ändert? Wo ich mich an einen Favoriten anschließen könnte, oder wo mit meiner Stimme eventuell mehrere andere in die Stichwahl kommen können, wie z.B. Kicker? Du denkst, für sie gäbe es in dem Fall keinen besseren Meuterer??
(Eine geile 1-Matrose, 1-Meuterer Taktik, muss ich schon sagen *ironie*)

Will zuerst (vor der ersten Meuterei) die Ämter auswürfeln, kommt dann auf Lima/Evilein. Okay Ersatz für Lima ist logisch, aber wechselt dann von Evilein auf Nehalennia
Mein Auswürfeln :D. Ich habe sie als ein Paar ausgewürfelt, nachdem es zerstört wurde, war es kein Spaß mehr. Über Evilein wusste ich eigentlich ebenso nichts wie z.B. über Himmel, und von dem Ansatz Leute aus Dankbarkeit oder Entschädigung für das letzte Spiel zu wählen, bin ich schon losgekommen. Wie gesagt- bei Nehalennia hatte ich eine kleine, verrückte Idee. Bei dem zur Auswahl stehendem Rest nicht. Wie ich diese Wahl inzwischen bedauere, echt...

Plankt (mit Nehalennia) Schattenkatze, weil diese bis dahin nichts geschrieben hatte. Uhja, find ich ja nicht so dass großartige Argument
Schattenkatze habe ich aus Mangel an Alternativen geplankt. Von jedem anderen habe ich schon zumindest etwas gehört. Von ihr nichts. Ich hatte gar keine Hinweise wegen ihr, und jeden anderen konnte ich noch schlechter auf der Planke vorstellen. Also auf keinen Fall als Bestrafung, weil sie sich nicht gemeldet hatte, das könnte ja noch alles bedeutet haben. Ich war nicht glücklich damit, und ich habe meine Wahl nicht genannt, damit keiner mitkommt. Jemand besserer ist mir nicht eingefallen.
Ich weiß nicht, was Nehalennia dabei dachte, sie konnte wohl kaum erwarten, dass in der kurzen Zeit so viele Leute auf den Zug springen, aber vielleicht doch. Ich warte den heutigen Post von Schattenkatze ab, denn nach der Wahl habe ich da meine Zweifel an ihr- wobei sie Neha auch als Antwort auf deren Worte wählen könnte. Dazu aber später.

Sieht die Plankenwahl zu Gunsten von Ghost, Natti und Himmel. 1) Warum und 2) Warum nur die und nicht auch die anderen drei? Okay, Ghost (Planke nicht genannt) und Natti (als erstes genannt) werden erklärt, aber Himmel nicht wirklich.
Erklärungen zum Ghost, natti und Himmel habe ich schon teilweise geliefert... Ich bleibe dabei. Bei Ghost bin ich gar ziemlich sicher, bei natti ein bisschen weniger (da sie auch als Meuterer so was anzetteln könnte- aber eigentlich nicht nötig hätte, man könnte es ja immer noch mit einem Matrosen versuchen), bei Himmel bin ich mir noch weniger sicher, aber ich werte das als ein gutes Zeichen. Warum: sie war die zweite, die was laut sagte, aber sie kam mit stichhaltigen Argumenten. Nicht etwa „oh, natti hat was gesagt, das klingt mir mal logisch“, wie es so einfach wäre. Als zweite war sie nicht so eine deutliche Mitläuferin, auch wenn der Name Nehalennia schon in die Runde fiel. Ich finde ihre Argumentation eigentlich logisch. Was aber noch nichts mehr heißt, als ein Pluszeichen bei ihr- ich schau noch nach, was passiert; aber ich hoffe doch sehr auf gute Ämter.
Die anderen erscheinen mir verdächtiger. Ok, LittleMiss halte ich nicht wiklich für eine Meuterin, es sei denn sie ist eine gute Schauspielerin. Schattenkatze könnte beleidigt sein, tschibi könnte ihre Planke wirklich schon früher abgeschickt haben. Ich weiß es nicht. Aber sie- oder jemand von ihnen- könnten auch Mitläufer sein, weil es schon recht eindeutig war, dass Nehalennia mindestens vier Stimmen bekommt (wegen Himmel) und daran glauben muss.

Sagt, dass sie als Meuterer bestimmt nicht so auffällig wäre. Woher diese Gewissheit?
Ich erzähle dir was. Als Meuterin hätte ich erstmals dich nicht gewählt. Du bist ein Risiko. Und ich falle durch diese Wahl auf. Ich muss gute Gründe und eine Strategie dazu haben, und die Bereitschaft zu riskieren. Als Anfängermeuterin wähle ich irgendeinen unauffälligen Kollegen, oder gar zwei Matrosen, um ganz gut da zu stehen. Ich komme bei den Wahlen mit, wie ein unsicherer Neuling. Keinen würde es wundern, keinem wäre es aufgefallen. Ich komme nicht mit meinen Überlegungen und riskanten Strategien. Ich schreibe keine solche Romane und mache mir nicht so viele Gedanken. Alles, was ich bis jetzt gemacht habe, einschließlich deiner Wahl, habe ich versucht verständlich zu erklären. Und immer dabei soweit möglich von dem logischen Standpunkt auszugehen, auch wenn ich mich ebenso toll irren kann, wie man sieht. Ich hatte die Möglichkeit, bei der Wahl unauffällig mit der Mehrheit mitzukommen. Ich könnte bei der Neha-Planke mitmachen, und wäre ich ein Meuterer, hätte ich diese Möglichkeit genutzt. Besonders als ein Neuling-Meuterer. Ich hatte aber bei ihr diesen Rollenverdacht, und nicht genug Beweise dagegen.
Jetzt mal- warum solltest du von Meuterern gewählt werden? Firyar ist schon mal gut (ich hoffe, sie liest mit und sieht, wie wir sie vermissen.) Natti schätze ich jetzt auch als eher gut an. Die Gründe bei Neha kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber gut, ich spreche für mich. Nun: Annahme, ich = Meuterer, du = Meuterer. Warum sollte ich das tun? Den auffäligsten der Meuterer auswählen? Auf die Gefahr hin, dass der Geistliche dich enttarnt, worauf ich spekuliert habe?.. Weiter: ich = Meuterer, du = gut. Warum sollte ich dich wiederum wählen, und das so auffällig und mit guten Leuten? Auf dass du als Gute eingeschätzt wirst und ich gut dastehe - aber du siehst es doch, die Wahl rief gleich die allgemeine Verwunderung hervor, und brachte die Wähler irgendwie ins Rampenlicht...
Es war mir klar, dass die Idee dieser Wahl Leute wundern wird, und ich habe versucht, meine Gründe dafür verständlich darzulegen. Der Gedanke von Firyar an sich hat mir jedenfalls gut gefallen, auch wenn es jetzt klar wurde, dass sie nichts von dir wusste.
Für wen hältst du mich also? Für einen fröhlichen Neuling-Meuterer, der ganz vorne mitspielen will? Und dauernd solche Dummheiten macht?? :scream:
Ich falle momentan auf, weil ich mich mit Lennia so geirrt habe, weil ich es riskiert habe, dich zu wählen, weil ich mit meiner anderen Wahl so unsicher war und wohl weil ich gerade so lange Beiträge schreibe, da mich das Spiel momentan recht beschäftigt :) Das alles passiert aber nur, weil ich ebenso im Dunkeln tappe und nach der Wahrheit suche. Und dabei auf die Nase falle, logischerweise. Ich bin ein ungeschickter Neuling, daher das alles, aber das war's. Ach je, ich müsste mich wohl glatt für die Verdächtigungen bedanken, denn dann würde ich wahrscheinlich eher die Nächte überleben^^.

Ich sag es dir ebenso wie Ghost und allen anderen, die noch nichts dazu geschrieben hatten - ich erwarte nicht, dass ihr so einfach meinen Unschuldsbeteuerungen glaubt. Aber ich bitte euch als erstes: denkt doch nach! Denkt hier doch mal logisch nach!.. Und mein zweites Angebot: wenn es euch beruhigt, behält mich im Auge. Beobachtet mich, schaut, was ich tue. Wenn ihr etwa nach zwei Tagen noch der Meinung seid, ich laufe ja nicht weg... auch wenn ihr es danach ebenso arg bedauern werdet, das sage ich gleich und das könnt ihr mir glauben. Nur sucht in der Zwischenzeit ein Paar echte Meuterer!!

So, Ghost, es würde mich noch interessieren, was habe ich mit Kicker zu tun, ich sagte zu ihm noch gar nichts :Oo: Oder bringe ich da was durcheinander und du meintest jemanden anderen?
Und gibt es noch Fragen an mich? Ich beantworte sie gerne.

Die jetzige Lage gefällt mir nicht wirklich. Ja, zwei Matrosen für einen gefundenen Meuterer wäre nicht schlecht, aber das waren ja die Sonderrollen. Und ohne die Nachtwache sieht es nun nicht so toll aus. Nun, ich überlege mir noch was und schreibe bald meine Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt die plötzliche Sicherheit, dass du gestern nicht richtig gelegen hast?

Ich meine damit, dass ich das, was Neha quasi "zur Last gelegt wurde", für nicht genug empfand, um sie zu planken. Dass das Gott sei Dank viele andere aber anders gesehen haben und sie deshalb geplankt haben. Weshalb wir Gott sei Dank einen Meuterer weniger haben. Wär natürlich toll, wenn sich am Ende herausstellt, dass Kicker auch Meuterer ist, dann hatte ich endlich auch mal nen richtigen Riecher ;)

So vermute ich mal unter Kicker, Margaret und Mailin noch min. einen weiteren Meuterer.

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen und bin jetzt auch darüber gestolpert. Wie kommst du auf die drei? In der Plankenwahl haben die drei ja eigentlich überhaupt nichts gemeinsam.

Und ich hoffe, dass von Schattenkatze heute noch etwas ausführlicheres kommt, sonst werde ich sie heute auch auf die Planke stecken. Aktuell ist sie mein einziger Anhaltspunkt (hab ich gestern abend nach der Meuterei schonmal aufgedröselt) und das ist auf jeden Fall besser als nichts.

Evi: Mein Gefühl war vorher nicht das beste, weshalb ich sie nicht gewählt habe. Tolle Aussagekraft, ich weiß. Dann kam nachher das (vorher bekannte) Wahlgrüppchen, das sie gefunden hat und aus dem sie ihre Planke wählen wollte. Hat sie dann auch getan, es ist Kicker geworden. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das, was Mailin vor der Planke zu Kicker angemerkt hat, mit ausschlaggebend war oder nicht. Ich bin mal gespannt, was von ihr noch so kommt, besonders überzeugend finde ich sie bis jetzt nicht. Dieses Festbeißen an Wahlgruppen spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für sie.
Ich beiße mir nicht an Wahlgruppen fest. Bei der ersten Planke mache ich es immer so, dass ich (außer es gibt irgendetwas konkreteres) danach gehe, was sich bei den Wahlen ergeben hat. Und bei den gestrigen Wahlen hat sich ganz klar herauskristalisiert, dass sich Ghost und LittleMiss gleichzeitig gewählt haben und beide Kicker. Warum ich Kicker und nicht Ghost oder LittleMiss genommen habe, ist ganz einfach.

Ghost wählt immer Neulinge ins Amt (sofern vorhanden), LittleMiss ist neu und deshalb verständlicherweise noch etwas verplant. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Ghost, sofern er und LittleMiss beide Meuterer wären, nicht sie, sondern Schattenkatze gewählt hätte. Bei Little Miss dagegen kann ich mir vorstellen, dass sie als Neulingsmeuterer einen Meuterer ins Amt wählt. Ghost vorerst als gut eingeschätzt, bleibt da Kicker. Deshalb meine Planke für Kicker.

Was meine Planke heute betrifft, werde ich wohl Mailin wählen. Riskant ich weiß aber heute ist der letzte Tag, an dem wir sie loswerden können, falls sie meutert. Ich hab mir letzte Nacht ein wenig Gedanken darüber gemacht und momentan spricht der plötzliche Umschwung von Nehalennia mehr gegen sie als die Meuterei von Firyar.

Neha hat die ganze Zeit mit der Anzahl der Stimmen argumentiert. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass sie mal durchgerechnet hat, wieviel Stimmen Mailin schon hat und um einen Meuterer ins Amt zu kriegen, dann umgeschwungen ist. Andernfalls macht es einfach keinen Sinn, dass sie auf Mailin umschwingt, wenn sie doch hätte wissen müssen, dass eine Mailin im Amt auf alle Fälle vom Geistlichen befragt werden würde. Das Geistliche kann ja auch nichts anderes machen, als Mailin zu verdächtigen, während es schon auffällig ist, wenn jemand ganz klar sagt, dass Mailin gut ist.

Das Firyar gemeutert wurde, spricht zwar eher für sie, weil man im ersten Augenblick annehmen könnte, dass man hinter Firyar den Geistlichen vermutet hat aber wie Firyar schon sagt, ist Mailin die Art von Spielerin, die genau so etwas machen würde, um selbst gut da zustehen.

Mailins Verdächtigungen gegen Margaret kann ich zwar nachvollziehen aber sie ist mir als eventuell böser Kapitän zu gefährlich. Ich bin leider so in einer halben Stunde weg und habe daher auch keine Zeit mehr, die Planke zu ändern, falls sich irgendetwas ergeben sollte (das aufschreiende Geistliche zb.).

Sollte ich falsch liegen und Mailin ist tatsächlich gut, dann verspreche ich jetzt schon hoch und heilig, dass ich sie bei der nächsten Meuterei ins Amt wähle und dazu hundertmal "Sorry" schreibe. :D

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt wieder da :)
Planke lief ja mal super, Nacht lief dann weniger gut. Smutje & Nachte verloren ist ja mal nicht so prickelnd.

Einige fanden es ja komisch, dass ich Himmel zuerst zum Kapi und dann zum Offi gewählt habe. Das lag daran, dass mir aufgefallen war, dass ich zwar den Offi nicht unbedingt machen sollte (weil ich ja nicht da war) aber ich ja durchaus Kapitän werden könnte. Also hab ich Himmel eben auf den Offi gesetzt und mich zum Kapitän gewählt. (Mal abgesehen davon: Was sollte es mir bringen, wenn ich meutern würde, Himmel zuerst zum Kapi und dann zum Offi machen zu wollen?)

So und jetzt les ich erstmal nochmal alles genau nach - Hab gerade alles nur kurz überflogen ^^

Sooo, Mahlzeit.
Also erstmal meine aufgeführte Sache mit Neha-Margaret-Mailin-Kicker. Neha war gestern schon ziemlich früh meine Wahl für die Planke (auch, weil ich mich ja recht früh für eine Planke entscheiden musste), weil sie sich ja sehr in Widersprüche verzwickte. Unter anderem waren da die Posts, die LittleMiss auch in ihrem Post #252 aufführte. Zudem kam noch der frühere Post #171 von Neha, indem natti und Kicker gedanklich ausschloss für die Wahl eines Amtes. Irgendwie hatte ich das gestern viel intensiver wahrgenommen, dass sie da versuchte Meuterer in Schutz zu nehmen oder Matrosen mit reinreiten wollte. Aber heute beim erneuten Lesen ists für mich nur noch irgendein Post wie jeder andere, in dem einfach das was im Thread passiert für eine Begründung genommen wurde. Woraus man ja nun wirklich eigentlich nichts verdächtiges rauslesen kann; und daraus Verdächtigungen herzustellen.
Darum lass ich meine Vermutungen in Hinsicht auf Kicker, Mailin und natti erst mal Fallen. Weiterhin verfolgen werde ich auf jeden Fall erst mal Margaret. Für ihr erstes Spiel ist sie zur Zeit ziemlich forsch unterwegs, auch wenn sie meint, dass sie als Meuterer so nicht spielen würde.
Ich bin zwar gleich nicht mehr zu Hause, habe aber hin und wieder die Möglichkeit hier mal reinzuschauen. Es wird darum an Posts nicht mehr als zu viel von mir kommen (es sein denn, es kommt was, was mich betrifft, oder worauf ich aufmerksam machen muss), aber ich werde versuchen, mich auf dem Laufenden zu halten.
Wenn ich die Zeit dazu finden sollte, dann werde ich noch heute verdächtiges Verhalten (Posts. Wahlen, Planke) von Margaret zusammensuchen und mit Begründungen hier posten.
Sollte ich in der Zwischenzeit zu einem anderen Fazit bzg. Margaret kommen (wovon ich nicht mehr ausgehe), werde ich wohl Mailin auf die Planke setzen. Auch, wenn ich jetzt noch keine stichhaltigen Hinweise (gefunden) habe, so bleibt sie für mich als Kapitän doch immer noch gefährlich.
Zu den Rest unserer Truppe kann ich momentan noch nicht wirklich eine Einschätzung geben, da sich ja viele recht bedeckt halten.
So dann, bis später.

Begonnen 12.30

Ok, nun der zweite Teil...

Erstmals die kurzen Antworten:
Und du bist dir da so sicher, weil?
Weil ich es mir vor dem Spiel natürlich überlegt habe, wie ich mich dann verhalten würde :D
Ich sage nichts, dass ich so geschickt wäre, oder dass ich nicht enttarnt wäre, das ist was anderes. Aber ich wäre sicher nicht so dämlich, um z.B. zwei Meuterer zu wählen; oder um ständig aufzufallen; oder um gar nichts zu schreiben. Wenn auch nicht unbedingt toll, dann also zumindest nicht bescheuert und jedenfalls nicht auffälig. (Ich kann gerade jetzt über die Hälfte der Leute nichts sagen, weil ich sich ganz neutral verhalten; und mehrere von denen könnten gut Meuterer sein. So was wäre richtig.)
Meine Fehler jetzt (eigentlich ein wirklicher Fehler-Nehalennia) sind die Fehler eines blinden Matrosen. Na gut, gut, du musst mir ja nicht glauben; aber echt, du wirst dich später schämen :nick: Schau am besten nach, was ich sonst noch tue und verlasse dich nicht nur auf das Gefühl oder den Glauben sondern auf die Logik.
Wieso vier Stimmen? Natti und Himmel ergeben drei
Ich zählte LittleMiss mit, sie sagte als dritte, dass sie Neha wählt. Moment- ist es wirklich wahr, dass die Stimmen in der Reihenfolge ihres Eintretens gezeigt werden?? Kann mir das jemand bestätigen? Das wäre dann sehr wichtig.

So, nun sage ich noch meine allgemeine Meinung:
Wie toll, ich sehe keinen begründeten Verdacht wegen keinen. Eher gute Anzeichen, die für einige sprechen.
Mir gefallen gerade nur zwei Leute nicht wirklich: Schattenkatze wegen ihrer Wahl und ihrem ständigen Schweigen bis jetzt; und Kicker, wegen seiner seltsamen Ämterwahl. Beide können heute ja noch was sagen.
Dafür finde ich aufgrund der letzten Ereignisse Ghost für ziemlich gut, natti für eher gut und Himmel für vermutlich eher gut- in der absteigenden Reihenfolge. Was ja nichts bringt, denn die Nachtwache *seufz*
Mir gefällt irgendwie auch Nam, aber das tat sie im letzten Spiel auch, daher bin ich da unsicher :)
Jetzt mal Mailin. Sie kann da sagen was sie will und mich verdächtigen wie sie will- ich sehe bis jetzt kein einziges Zeichen, das gegen sie spricht, dafür einige für sie. (Na gut, ok, die Tatsache, dass Kicker trotz dem Versprechen am Anfang noch lebt, dürft ihr unter den Tisch kehren :D.) Ihre Liste gefällt mir ganz gut und ist sachlich und vernünftig. Und ich bin genauso der Meinung, dass sie nicht verurteilt werden darf, weil sie so gefürchtet und in der Vergangenheit ach so furchtbar böse gewesen ist. Sie hat ebenso eine Chance gut zu sein, und zwar 2/3. Bis ich ein Zeichen gegen sie sehe, bin ich nicht geneigt, anderer Meinung zu sein.
Die Sache mit Firyar beschäftigt mich dabei. Firyar ist eine ebenso gerissenen Spielerin, die vielleicht gut verdächtigt werden könnte- aber sie wurde gemeutert. Und zwar gleich in dieser zweiten Nacht. Nicht in der ersten, falls man vielleicht Angst wegen ihr hätte- aber sofort nachdem sie Mailin so vertraut hat. Ich habe das starke Gefühl, dass es dabei in der Tat um eine Gesitlichen-Vermutung handelte. Die Meuterer hatten trotzdem Glück, toll :ohoh:. Jedenfalls spricht es ganz für Mailin.
Jetzt die Vermutung, dass sie das selbst eingefädelt haben könnte. Ok, ich habe es mir überlegt. Verbessert mich, falls ich mich irre, aber ist es nicht so, dass Meuterer im Chat nur das Opfer besprechen müssen, nicht aber die Strategie?? In diesem Fall müsste Mailin Firyar vorgeschlagen und im Stillen gedacht haben, dass sie die Situation ausnutzt... Aber wer würde es dann sagen? Sie selbst, wo man ihr kaum glaubt?.. Stattdessen sagte es Nam, und zwar gleich. Wiederum keine Garantie, dass es jemandem außenstehenden schnell einfällt. Ich weiß nicht, jedoch erscheint es mir unglaubwürdig, dass es wirklich die Strategie gewesen ist. Viel, viel zu riskant, in diesem Fall.
Es tut mir leid, Mailin, dass ich deine Verdächtigungen nicht erwidern kann :). Ich sehe momentan noch nichts gegen dich, und ich bleibe lieber objektiv und gerecht. Und benutze meinen Verstand.
Das Problem ist nur, dass ich ebenso nichts ernsthaftes gegen die anderen sagen kann. LittleMiss erscheint mir nicht wirklich meuterisch zu sein, zudem ist sie auch ein Neuling. Ich kann sie schon verstehen. Gar keine Ahnung habe ich wegen alexa, Lady, Evilein, Hannii (ich überlege mir Mailin's Kommentare noch), tschibi, Chrissly und eigentlich auch Nam. Sie wirken alle noch ziemlich neutral. Dabei gibt es eine gute Chance auf ein Meuterer zwischen ihnen. Ich weiß aber noch nichts.

Mich gibts auch noch. ;) Haben nur gerade Besuch und konnte deshalb nicht morgens online gehen. ^^ Ich geh dann mal nachlesen und ne Liste machen. :)

Begonnen 14:38
margaret schrieb:
Weil ich es mir vor dem Spiel natürlich überlegt habe, wie ich mich dann verhalten würde

Ich mus aber sagen, das ist in jedem Speil unterschiedlich, es kommt ja immer drauf an, wie die anderen Leute soielen und wie dadurch das Zusammenspiel ist, da kann man nicht alles vorrausplanen (ich denke nur an meine Liebesbeziehung zu Kicker^^), man braucht einfach ein bisschen Glück.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von euren langen Posts, obwohl mich Margarets eher immer weiter verwirren und Mailins ziemlich schlüßig klingen. Meiner Meinung nach beteuert Margaret durchgängig zuviel das sie als Meuterer ganz anders wäre, ich finde das etwas übertrieben und wie gesagt ZU VIEL.
Bei Mailin kann ich jetzt so noch nicht die Auffälligkeit erkennen, natürlich verwirrt auch mich diese Sache mit der Firyar Meuterung, aber irgendwie erscheint es mir selbst für Mailin zu abwegig, sie zu meutern um als gut darzustellen, zumal ja auch Nam Som schon festgestellt hat:
Nam schrieb:
Die Geistlichenbefragung findet vor der Bekanntgabe der Meuterei statt. Das bedeutet, dass Mailin durch diese Strategie zwar gut dastehen würde, aber trotzdem (mit hoher Wahrscheinlichkeit) schon befragt wurde.
Deshalb fänd ich dieses Vorgehen schon ziemlich Märtyrermässig, weshalb ich Mailin nicht auf die Planke wählen werde.

Wen aber wähle ich?
Kicker finde ich diese Runde relativ ruhig, normalerweise liest man soooo viele Posts von ihm, oder kommt es mir nur sowenig vor, weil Margaret soviel schreibt?^^ Oder ist er einfach ruhiger und lässt das umherspringende verdächtigen sein, weil er ja eigentlich weiß, wer Matrose, und wer Meuterer ist?

Hannii wäre auch eine Kandidatin, ich weiß, ich habe sie in ein Amt gewählt, aber das war am ersten Tag und da weiß man ja noch nichts. Was mir aber auffällt ist ihre Verbindung zu Neha, einfach weil sie in ihrer Eingrenzung vorkommt (natürlich extra nicht auf dem ersten Platz) und falls Mailin gut ist es eine schöne 1-Meuterer-1-Matrsoen-Wahl wäre. Das Ganze reicht mir aber im Moment noch nicht um sie auf die Planke zu schicken.

alexa und Chrissly kann ich im Moment noch nicht einschätzen... und Schattenkatze auch nicht, sie ist (wie ich selbst, was ich ja leider zugeben muss), nicht ganz so aktiv.
Nam Som schreibt gerade zum Schluß gute Beiträge, denen ich zimlich zustimmen kann, bzw, ich habe in großen und ganzen dieselbe Meinung wie sie.
Bei Lady-Sunshine.... ja, das einzige was mir aufällt ist das Hanni sie zum Offizier gewählt hat, aber da ich Hannis Rolle ja nicht wirklich weiß, kann ih das auch nicht ganz interpretieren...

Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 13:51

Nam – wählt Kicker & Ghost. Plankt tschibi. Naja. 1.Planke. Posts sind durchdacht und logisch. Noch nichts wirklich negatives aufgefallen.

Kicker - wählt mich & sich in die Ämter. Das was Mailin da wegen Ämterwahlen angesprochen hat, lässt mich ein bisschen grübeln.. Plankt alexa. –> Enthaltungsplanke. Mhm.

Alexa – wählt mich & Chrissly in die Ämter. Plankt Hannii. Da sie wahrscheinlich eh ersetzt wird, wissen wir ja noch nicht, wer jetzt kommt.

Nattsi – wählt Mailin & sich. Naja. Mailin-Wahl halte ich etwas für riskant, aber mhm. Plankt Neha, weil sie sich anhängt. Schreibt nicht soo viel, hab aber kein wirkliches Gefühl bei ihr.

Himmel – ich bin sicher gut ^^

Lady-Sunshine – wählt sich & tschibi. Die Begründung wegen tschibi finde ich komisch. Und auch das sie Kickers Spielweise nicht kennt, finde ich merkwürdig.

Ausschließen tue ich (weil neu/erfahren): Kicker, natti, Firyar, LittleMiss, Margaret, Evi, Mailin und da sie schon länger nicht mehr mitgespielt hab und ich ihre Spielweise nicht mehr kenne.

Lady hat mit Kicker lang nicht mehr gespielt und kennt seine Spielweise nicht?! Sie hat doch schon oft mit ihm gespielt und müsste sie ja noch kennen..

Zum Offi wähle ich mich selbst und zum Kapi tschibi. Falls sie meutert, könnten wir sie noch bis früh genug loswerden.

Und tschibi gehört ja auch zu den ziemlich Erfahrenen, warum sollte man sie früh loswerden können? Sie kann sich doch auch sehr gut tarnen. ;)

LittleMiss – wählt Ghost & Kicker. Plankt Neha. Hat sich ja wegen der Ämterwahlen Gedanken gemacht, Planke war eher anhängen, aber für nen Neuling schlägt sie sich doch ganz gut.

Margaret – wählt Neha & Mailin. Bringt sich eigentlich sehr gut mit ihren Beiträgen ein und schreibt auch schön ausführlich. Plankt Schattenkatze wegen Inaktivität, bin da eig. kein Fan von, mach es aber manchmal auch.. Also so wirklich negatives Gefühl hab ich noch nicht entwickelt.

Ghost – wählt LittleMiss & Kicker. Über die Neulingswähltaktik können wir uns ja noch oft streiten, das ist eben Ghost. ;) Plankt Neha. Sonst noch kein wirkliches Gefühl, aber Ghost sollte man im Auge behalten.

Evi – wählt mich & alexa. Plankt Kicker. Begründung wegen Planke kann ich so halb nachvollziehen. Aber mhm.

Hannii – wählt Lady & Kicker. Plankt Mailin wegen Bauchgefühl und weil sie zu gefährlich im Amt ist. Aber sie hätte ja noch nach Argumenten Ausschau halten können und uns dann heute(morgen ist ja Duell, oder?) überzeugen können, dass Mailin böse ist. Bleibt unter Beobachtung.

Tschibi – wählt Firyar aus Tradition. Komische Begründung. Wählt noch Hannii. Plankt Neha. Beteiligt sich eher wenig.

Chrissly – unser Geburtstagskind. ;) Wählt mich & Evi. Plankt Kicker. Schreibt nicht so viel. Planke kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen, weil keine Begründung. Allgemein wenig da.

Mailin – Unser Kapitän. Sie kann sich eben verdammt gut tarnen und deswegen hab ich noch kein Bild von ihr. Ich hoffe, das sich das bald ändern wird, da wir sie, wenn sie böse sein sollte, vor dem Duell noch planken sollten.

Schattenkatze – verpasst Wahl, schließt sich den Neha-Plankern an. Keine Ahnung. Sie hatte ja PC-Probleme, deswegen ist sie ja nicht Schuld daran, dass sie die Wahl verpasst hat. Ich würde mir jetzt noch was längeres von ihr wünschen.

Ich hab noch nicht alle farbig gemacht, weil ich mir bei vielen eben noch kein wirkliches Bild machen konnte.. Bis jetzt hab ich bei Kicker, Hannii & Lady das schlechteste Gefühl. Chrissly nen bisschen, aber nicht so arg. Also entweder Hannii, Lady oder Kicker werden heute auf der Planke landen, muss ich mir noch überlegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich nun auch mal.
Wegen der Nam-Planke gestern, joar. Ich hab mir einfach irgendwen rausgepickt. Hatte es da gestern auch ziemlich eilig, aber jetzt hab ich genügend Zeit. ;)

Ansonsten würde ich gern nochmal was von Lady-Sunshine hören. Ihre Einteilung
ist ein wenig merkwürdig. Evi ist ihr zu erfahren und Ghost und tschibi nicht? Und tschibi wird bei ihr Kapitän, weil man sie noch früh genug loswerden kann. Gerade bei erfahreneren Spielern wie tschibi ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sie sich noch vor dem Duell verraten. Dazu kommt ihre Zufallsplanke, die sie, wie Firyar schon bemerkt, öffentlich im Thread nennt. Ich verstehe den Sinn solcher Planken jetzt nicht, zumindest ein kleines Bauchgefühl oder ähnliches sollte man doch schon haben. Ich planke doch niemanden, den ich vorher noch als Amtskandidaten in Betracht ziehe…
Evi war mir nicht zu erfahren, sondern zu neu!
Und Ghost und tschibi. Klar sind die beiden recht erfahren, aber ich finde die zwei sind gutes Mittelfeld.
Andere beschweren sich, weil viele ihre Planken im Thread gar nicht mehr nennen und wenn ichs tue ists gleich wieder schlecht. D:
Ich hatte gestern einfach nur jemanden mir rausgepickt, weil ich partou niemand wusste. Ich hatte den ganzen Tag nicht viel mitgelesen und daher auch kein Bauchgefühl. Und dass man jetzt soviel in die erste Planke reininterpretiert, naja. Ich gebe schon zu, dass es blöd war, einen Amtskandidaten zu planken. Ich hab in dem Moment einfach nicht richtig nachgedacht, hab einfach irgendwen genommen.

Lady-Sunshine – wählt sich & tschibi. Die Begründung wegen tschibi finde ich komisch. Und auch das sie Kickers Spielweise nicht kennt, finde ich merkwürdig.

Lady hat mit Kicker lang nicht mehr gespielt und kennt seine Spielweise nicht?! Sie hat doch schon oft mit ihm gespielt und müsste sie ja noch kennen..

Und tschibi gehört ja auch zu den ziemlich Erfahrenen, warum sollte man sie früh loswerden können? Sie kann sich doch auch sehr gut tarnen. ;)
Wegen der Spielweise, da ging es lediglich nur um Schattenkatze, da diese schon länger nicht mehr mitgespielt hat. Nicht um Kicker.
Und ja, tschibi ist schon recht erfahren aber für mich zählt sie weiterhin zum Mittelfeld, weil ich einfach finde, dass sie eine gute Spielerin ist. Und mit dem 'frühgenug loswerden können' meinte ich, dass wenn es starke Verdächtigungen um sie gibt, könnte man sie noch vor dem Duell planken und einen neuen Kapitän wählen. Mailin ist mir als Kapitän auch nicht soo recht, aber sollte es wie gesagt starke Verdächtigungen geben, kann man sie noch frühgenug planken. Daher ist das eigentlich okay.

Tja ... ehm. Ich geh dann mal nachlesen. :lol:

Eins muss ich aber doch mal loswerden: Warum ich mich bei Nahe "angehängt" haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. In meinem letzten Post vor der Planke habe ich geschrieben, dass ich mir alles noch mal durchgelesen habe und aus diversen Gründen bei ihr hängen geblieben war. Ich hatte - wie Himmel - einiges in ihren Post gesehen, was mich stutzig machte. Diese waren aber ja schon rausgefiltert worden. Warum hätte ich sie nochmal aufschreiben sollen? Das nur schon mal vorne weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich gerade nicht, warum Mailin plötzlich so extrem verdächtig sein soll? Ich habe mir alles durchgelesen, aber ich wüsste wirklich nicht, wo sie sich verdächtig gemacht hat (Vielleicht bin ich auch einfach nur blind).

Negativ aufgefallen sind mir bis dato Lady-Sunshine & Himmel.

Lady-Sunshines Argumentationen sind zum Teil ziemlich verwirrend. Vorallem folgenden Satz verstehe ich hinten und vorne nicht:
Und ja, tschibi ist schon recht erfahren aber für mich zählt sie weiterhin zum Mittelfeld, weil ich einfach finde, dass sie eine gute Spielerin ist.

tschibi gehört zum Mittelfeld weil sie eine gute Spielerin ist? tschibi ist eine der erfahrensten und gerissensten Spieler die es gibt. Und warum ist sie, weil sie so gefährlich ist dann für dich Mittelfeld?

Dann noch Himmel. Ich finds lustig, dass sie mich verdächtigt wegen dem was Mailin da ausgegraben hat, mit dem: "Dass ich zuerst Himmel zum Kapi und sie nun zum Offi gewählt habe" - Himmel ist schon klar, dass diese Verdächtigung darauf basiert, dass Himmel & ich meutern müssen? Himmel unterstützt eine Theorie, bei der sie selbst meutern würde. Klingt auf mich, als ob man schnell etwas nachplappert um den anderen mal reinzureiten. Und meine Begründung warum ich meine Meinung geändert habe, hat Himmel ebenfalls gekonnt ignoriert.

Ansonsten lese ich jetzt mal nochmal genauer - Aber das waren die Dinge die mir als erstes aufgefallen waren.

Hallo, meine Lieben.

Ich hab mich nun durchgelesen und denke, ich bleibe bei meiner Plankenwahl für heute Abend. Warum? Deswegen:

Also, was ich erstmals über mich noch sagen muss, ist a)ich bin ein Neuling, b) ich bin keine Idiotin. Das erste bedeutet, dass ich ohne wirkliche Erfahrung vermutlich dauernd ins Fettnäpchen treten werde (...). Also wirklich, ich bin wahrscheinlich naiv und ungeschickt, aber ich bin doch nicht dämlich.

Schattenkatze habe ich aus Mangel an Alternativen geplankt. Jemand besserer ist mir nicht eingefallen.

Ich weiß nicht, was Nehalennia dabei dachte, sie konnte wohl kaum erwarten, dass in der kurzen Zeit so viele Leute auf den Zug springen, aber vielleicht doch. Ich warte den heutigen Post von Schattenkatze ab, denn nach der Wahl habe ich da meine Zweifel an ihr (...).

Ich bin ein ungeschickter Neuling, daher das alles, aber das war's.

So. das habe ich mal aus einem von Margarets Posts rausgenommen. Warum? Wie hier schon geschrieben wurde, betont sie sehr häufig, dass sie kein Meuterer ist. Dazu versucht sie zu erklären, warum sie sich als Meuterer nie so verhalten würde, wie sie es jetzt tut. Macht mich, ebenso wie Mailin, ziemlich stutzig, da ich auch denke, dass sie noch neu ist und daher ihr Können oder Nicht-Können als Meuterer wohl kaum einschätzen kann. Es klingt für mich eher danach, als wenn sie sich versucht rauszuwinden und irgendwelche "Beweise" zu finden, warum sie nicht meutern kann. Ich meine, ich bin auch neu hier. Da ich aber bisher in keiner anderen Rolle als meiner jetzigen gespielt habe, kann ich echt nicht sagen, wie ich als eine andere agieren würde. Aber gut. Das ist vielleicht auch bei jedem anders.

Irgendwie finde ich auch ihre Begründung bezüglich der Planke von Schattenkatze komisch. Ich kann mir nicht helfen. Aus Mangel an Alternativen? Alternativen gab es schon, wie ich finde. Aber vielleicht hat man auch keine Alternativen, wenn man ein gewisses Ziel verfolgt. Komisch nur, dass ihr Schattenkatze nun dann doch plötzlich ein Dorn im AUge zu sein scheint. Weiß ich nicht. Ist mir alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Und am Ende haben wir wieder eine Beteuerung, dass sie einfach nur Neuling und daher ungeschickt ist. Tja ... Mag sein, dass ich mich da in was verrenne, aber das immer wieder zu hören, macht mich langsam stutzig.

Aber gut. Erstmal weiter im Text:

Miss, ich nehme es dir nicht übel ;) Es war mir klar, dass ich als Anfängerin von einem Fettnäppchen ins andere tanzen würde!
(...)

Ich kann noch sagen, dass ich als ein Anfänger-Meuterer bestimmt nicht so auffällig wäre. Und ganz sicher nicht so blöd, einen Meutererkollegen deutlich ins Amt zu hieven, oder so.

(...)

Und hier noch einmal:

Miss- nein, ich bin doch ehrlich nicht böse! Es war mir auch klar, dass jemand fragt. Ich bin auch manchmal recht tapsig, das sieht man :)

Das mal zu dem Punkt, dass Margaret für meinen Geschmack zu oft ins Licht rückt, dass sie ja noch neu ist, tapsig und so weiter.

Was das alles mit Mailin angeht: Anfangs war ich auch nicht so begeistert von ihr als Kapitän. Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich aufgrund von Firyars Wahl zum Beispiel doch eher denke, dass wir mit ihr in diesem Amt viel Glück haben. Ihre Beiträge sind schlüssig, klar durchdacht und wirken auf mich nicht so, als wenn sie Meutern würde. Ich kann bisher einfach nicht behaupten, dass mir bei ihr etwas aufgefallen wäre, dass auch nur ansatzweise den Verdacht eines Meuterers bei ihr erweckt hätte. Von daher werde ich sie erstmal auf keinen Fall auf die Planke stellen. Ich habe bis an diesen Punkt schlicht und ergreifend keinen Grund dafür.

Daher wird meine Wahl heute Abend wohl auf Margaret fallen. Aber wirklich festlegen werde ich das erst später. Vielleicht kommt ja doch noch etwas von ihr ...

So ... sollte ich noch was bis hier vergessen haben, seht ihr gleich wieder was von mir:lol:

Zuletzt bearbeitet:
soo... jetzt hab ich endlich Zeit und auch wieder die Möglichkeit mich zu äußern, nachdem mein Klapperkasten von PC jetzt mal einigermaßen läuft.

Hab gestern schon gesagt, dass es mir Leid tut, dass ich mich net melden konnte, aber ohne PC ist das ein bissl schwer und mit nem X10 mini Forum lesen ist fast unmöglich ;)

finde es ja nur interessant, das mich das dann gleich wieder verdächtig macht, aber okay, daran hab ich mich jetzt eh schob gewöhnt. Ist irgendwie jede Meuterei wo ich dabei bin das gleiche *g*

Zu meiner Planke gestern. Hab nur die Posts alle mal kurz überflogen, konnte aus den Wahlen nichts rauslesen. Wen also planken. Wie viele da jetzt Neha planken wollten zu dem Zeintpunkt wo ich abgeschickt hab weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hatte von mir auch nicht unbedingt einen handfesten Verdacht als Grundlage. Nur war sie die einizge die mir irgendwie negativ aufgefallen ist.

Hatte mir (jaaa ihr dreht mir sicher nen Strick draus) erst überlegt Margaret zu planken. Hmm.. wieso.. keine Ahnung. Einfach wegen der Art der Wahl. Hat mich irgendwie persönlich ein bissl geärgert. Die, die bei meiner ersten Meuterei auch mitgespielt haben wissen es eh noch. Hab damals auch aus totaler Ratlosigkeit gewürfelt und wurde dann deswegen gleich von allen als Verdächtige Nr 1 behandelt. Diesmal hat sich bei ihr aber keiner dran gestört. War für mich dann aber doch nicht Grund genug, daher hab ichs gelassen.

Heut werd ich sie aber definitiv planken. Hab bisher sonst gegen keinen einen Verdacht, was mir bei ihr jedoch auffällt ist erstmal die Wahl, (welch Zufall dass es Neha war), dann die Planke, dann plötzlich eine Entschuldigung und jetzt soll ich auf einmal doch wieder verdächtig sein. Und das alles ohne Grund, immerhin hab ich bisher ja noch gar nichts geschrieben (leider)

So.. genauere Posts gibts dann evtl noch später, sonst spätestens morgen

edit: dass wir schon zwei Sonderrollen verloren haben ist sche*ße :(

Soo, ich hab jetzt auch nochmal eine Runde nachgelesen. Und habe dabei festgestellt, dass sich Schattenkatze immer noch nicht gemeldet hat. Von dem her wird sie jetzt definitiv auf meiner Planke landen, schon allein deshalb weil ich langsam leicht angesäuert bin. Sie schrieb zwar gestern, ihr PC wäre nicht gelaufen, aber gestern abend schien er ja dann zu gehen und ich bezweifle, dass er über Nacht direkt nochmal den Geist aufgibt :naja: Ich hoffe, dass da noch was von ihr kommt.

Lady Sunshine finde ich in ihren Begründungen auch etwas seltsam, das hat ja Kicker auch schon angesprochen. Seltsam finde ich vor allem das hier:
LadyS schrieb:
Und mit dem 'frühgenug loswerden können' meinte ich, dass wenn es starke Verdächtigungen um sie [tschibi, von natti ergänzt] gibt, könnte man sie noch vor dem Duell planken und einen neuen Kapitän wählen.
Weiter oben sagte sie noch, sie hält tschibi für eine gute Spielerin und steckt sie ins Mittelfeld. Glaubst du wirklich, dass sich eine gute, erfahrene Spielerin (was tschibi nunmal ist) wirklich so früh verrät wenn sie meutert? Ich finde das irgendwie ziemlich seltsam und eine relativ fadscheinige Begründung.

Warum Mailin plötzlich so verdächtig sein soll habe ich auch noch nicht begriffen. Bisher habe ich bei ihr irgendwie noch gar kein wirkliches Gefühl, weder gut noch schlecht. Aber das ist bei mir bei Mailin absolut nichts neues :D
Sie mal präventiv auf die Planke zu setzen, weil sie ja meutern könnte, halte ich aber für ziemlich dämlich. Eher im Gegenteil finde ich, dass Firyars Tod ziemlich für sie spricht, wobei ich ihr aber auch zutrauen würde, das als Meuterer geschickt so einzufädeln. Deshalb bleibt mein Gefühl bei ihr erstmal neutral.
Ich halt es allerdings für ziemlich behämmert, sie einfach mal eben so zu planken und ich kann es mir deshalb gut vorstellen, dass dort ein paar [neuere] Meuterer versuchen, mehr oder weniger elegant einen Matrosen loszuwerden.
Allerdings würde mich irgendwie mal interessieren, ob Mailin schon Ideen für's Duell hat.

Ein eher positives Gefühl dagegen habe ich aber bei Margaret. Mag sein, dass sie sehr oft beteuert, sie sei neu, aber ich erinnere dran, dass wir schon oft den Fehler begangen haben, jemanden aufgrund solcher Aussagen zu planken. Aktuell habe ich da eher das Gefühl, dass sie die Wahrheit sagt und einfach länger leben möchte - was ja ziemlich verständlich ist, allerdings erreicht sie damit zur Zeit eher das Gegenteil. Aber für mich klingen ihre Posts ansonsten bisher eher schlüssig und sie scheint sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen und mir kommt es irgendwie spanisch vor, dass sich gerade so viele auf einmal relativ plötzlich auf Margaret stürzen. Ich bezweifle bei ihr zur Zeit eher, dass sie meutert, gerade wegen ihrer ausführlichen Posts. Ich kann's nicht genau begründen, aber ich glaube einfach, kein Neuling, der das erste mal spielt, bringt es fertig als Meuterer in der ersten Runde so viel zu schreiben. Ich vermute die meisten hätten viel zu viel Angst sich zu verraten und würden sich eher bedeckt halten.

Ansonsten möchte ich aber gern noch etwas mehr von Chrisslybärchen hören und ob alexa nun weiterspielt würde mich auch mal interessieren.
So, ich habe fertig :D

Edit: Oh Gott, erst ist hier ewig Ruhe und dann schreiben sie alle auf einmal. Den Post hab ich nach Kickers Post um 15:44 geschrieben.

Edit2 nach dem Nachlesen: So, Schattenkatze hat jetzt was gesagt, aber irgendwie hat sie damit nur das wiederholt, was hier bereits seit 1,5 Seiten durchgekaut wird. Sie will Margaret planken, aha. Oben hab ich schon gesagt, dass ich die Meinung ja nicht teile, aber das mal hin oder her - trotzdem ist es eben ein Anschluss.
Okay, sie kann nichts dafür, dass sie erst jetzt schreiben kann, aber ich werde meine Planke jetzt erstmal bei ihr belassen. Außer ihr kommt mir aktuell sonst nur LadyS etwas spanisch vor, und da habe ich auch nicht mehr vernünftige Gründe für eine Planke, von dem her...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Spielweise, da ging es lediglich nur um Schattenkatze, da diese schon länger nicht mehr mitgespielt hat. Nicht um Kicker.
Und ja, tschibi ist schon recht erfahren aber für mich zählt sie weiterhin zum Mittelfeld, weil ich einfach finde, dass sie eine gute Spielerin ist. Und mit dem 'frühgenug loswerden können' meinte ich, dass wenn es starke Verdächtigungen um sie gibt, könnte man sie noch vor dem Duell planken und einen neuen Kapitän wählen. Mailin ist mir als Kapitän auch nicht soo recht, aber sollte es wie gesagt starke Verdächtigungen geben, kann man sie noch frühgenug planken. Daher ist das eigentlich okay.

Oh, sry. Da hab ich das wegen Schattenkatze falsch aufgefasst.
Jetzt versteh ich das auch mehr.. :)

Und mit Kicker bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ich hab wohl Mailins Post damals(also gestern ^^) nicht eindeutig gelesen, sondern nur überflogen. Man sollte öfters mal bei der Sache bleiben.

Dann werde ich wohl heute eher Hannii planken, wenn sich nichts mehr großartig ändert. ;)

Und wissen ob alexa weiterspielt oder es einen Ersatz gibt...

Wir suchen schon nach Ersatz für alexa, müssen nur noch auf die Antworten der Ersatzspieler warten. Sie hatte ja gesagt, dass sie, wenn sie sich bis heute Nachmittag nicht meldet, aussteigen möchte. :)

[Nik]

@ Schattenkatze: Und was hatte Nehalennia gestern für dich verdächtig gemacht? Denn wirklich nachlesen konntest du wohl nicht, sonst wäre dir aufgefallen, dass sie öfter als Kandidat genannt wurde.

ich habs wie schon geschrieben gestern eher nur kurz überflogen. 1, 2, Verdächtigungen sind mir aufgefallen und mir gings einfach auch persönlich gegen den Strich dass sie ohne wirkliche Begründung wieder mal mich auf die Planke schicken will. Mit dem Argument "es nervt einfach tierisch". Wenn ich jeden planke bei dem mich was nervt hätt ich auch ne längere Liste ;)

edit: @ natt i: sorry dass ich mich wieder mal "anschließe", aber ich hab eben gegen niemand sonst einen Verdacht und bei Margaret ist mir nunmal diese Unschlüssigkeit und dann auch zufällig gegen mich aufgefallen. Ist auch irgendwie blöd jetzt sooo viel nachlesen, rauslesen und in kurzer Zeit Listen machen zu müssen. Werd das aber definitiv noch nachholen

Zuletzt bearbeitet:
Sims1and2player ersetzt alexasims!

[Nik]

begonnen nach dem machtpost
also ich habs jetzt überflogen, werde es mir dann nochmal genauuer anschauen. Die beiden Hauptkandidaten für die Planke sind ja bis jetzt Margaret und Mailin. Ich finde das schon ein bisschen seltsam, dass sich alle so auf die beiden fixieren, vor allem auf Margaret. mDas könnte wieder ein Trick der Meuterer sein. Sie ist ja noch neu. Ich hab mich bis jetzt ja auch in jedem Spiel verdächtig gemacht. Bei Mailin könnte das ein Versuch sein, einen guten Matrosenkapitän loszuwerden, da sie ja viel Erfahrung hat und so auch die richtigen Kandidaten für das Duell wählen könnte, Ich werde mal schauen ob mir jemadn auffällt, von den beiden nehme ich keine glaube ich.

natürlich hab ichs dann auch so gemacht. Steh ich ja auch dazu. War eben das einzige was mir aufgefallen ist und die einzige wo ich beim Überfliegen der Posts noch irgendwie nen zusätzlichen Grund gesehen hab sie zu planken. Wollte mir auch nicht einfach irgendwen rauspicken aus Zeitmangel.

Bei Margaret ist die Planke nicht, weil mich irgendwas nervt, sondern weil dieses Hin und Her für mich einfach keinen Sinn ergibt und mir da auch ein bissl zu viele Zufälle sind. Hab ich aber vorhin auch gesagt. Wenn du da jetzt was anderes interpretierst weiß ich zwar nicht wieso, weil ich meine Erklärung zwar nicht ausführlich aber doch eindeutig formuliert fand.

ich hab nie gesagt, dass meine Argumentation top ist. ;) ist ja auch egal oder? Versteh net was dich jetzt so stört. Neha war ja immerhin Meuterer? Also ist es doch egal wieso ich sie geplankt hab, es hat zumindest die richtige getroffen

So, ich bin wieder da.
Hallo, simsplayer :hallo: Alexa- gute Besserung.

So, nun die Gedanken.
[Es gibt zwei wichtige, voneinander unabhändige Werkzeuge, die dem Schutz eines Matrosen diesen. Das Gehirn, um die von Meuterern begangene Straftaten aufzuklären, und die Planke, um die Täter anzuklagen. Dies sind ihre Geschichten.]

Mailin landet mir schon mal jedenfalls nicht ohne einen guten Grund auf der Planke. Das, was inzwischen dazu gesagt wurde, finde ich sehr schlüssig, und besonders des Gedanken von Nam, der mir selbst nicht eingefallen ist, dass die Meuterung von Firyar für sie keinen Sinn gemacht hätte, da sie schon durchaus befragt werden könnte. Ich bleibe bei meiner Strategie, und bis jetzt bei dem gründlichsten Lesen sehe ich dagegen kein Zeichen.
Überhaupt finde ich die Idee, sie zu planken, weil sie ja so furchtbar gefährlich sein kann, ziemlich komisch. Dass sie als ein guter Kapitän einiges beitragen könnte, wie wäre es damit? Was ich sehe ist jedoch, dass Mailin ein zu gutes Plankenopfer für die Meuterer abgeben würde, genau aus dem Grund, und das lässt bei mir die Alarmglocken bei ein Paar Leuten aufleuchten. Hmm. Ich schlage jedenfalls vor, erst den Kopf zu benutzen, wie es ein Paar hier schon tun.

Momentan habe ich meine Zweifel ein bisschen bei Lady (weil ich es auch leicht komisch finde), aber vor allem bei Evilein und Hannii. Evilein plankt Mailin einfach so mal, für den Fall der Fälle, und zwar als erste. Die Begründung finde ich nicht so toll, aber ich bin mir wegen ihr noch unsicher. Hannii gefällt mir da noch weniger, wegen der Planke an Mailin gestern, wo es schon deutlich feststand, warum sie überhaupt gewählt wurde...

Wegen mir, schlage ich mal vor, ihr tanzt lieber nicht auf meinen Worten, von denen es so viele gibt, sondern auf den Tatsachen, die ich vorbringe. Ich bin so furchtbar verdächtigt, weil ich so viel schreibe. Die Leute, die kaum was sagen, oder nur was allgemeines, sodass man sie kaum einschätzen kann, sind besser? Ich habe zumindest jedesmal versucht, meine Taten ausführlich zu erklären.
Also sorry, ihr habt Recht, dass ich zu viel von "wäre ich..." geredet hatte :D- kann verstehen, es nervt, ich lasse es. War erstmals um meine Position zu erklären, zweitens: ich bin Mathematikerin und Schachspielerin, versuche immer, vorauszudenken, und das ist meine Art hier logische Schlüsse zu ziehen: ich stelle mir z.B. vor, was wenn jemand ein Meuterer wäre und suche da nach einer Bestätigung oder einem Widerspruch :)
Ich habe jedenfalls schon genug zu meiner Verteidigung gebracht, und kann jetzt nur sagen: ich bin gut. Ihr dürft mich mit den Füßen treten, wenn ich lüge :nick:. Meuterer, die mitkommen, ihr wisst sowieso, was Sache ist. Aber auch, dass ihr danach blöd und verdächtig stehen würdet. All die anderen, ich schlage erneut vor, dass ihr mich erst beobachtet und vor mir aus nach ein Paar Tagen plankt, wenn ihr euch dann immer noch so sicher seid, und dann bitte mit einer ausreichenden Begründung.

Meine eigene Wahl schwankt zwischen Hannii und Schattenkatze. Oh ja, Schattenkatze. Ganz genau. Die ich erst plankte, dann mich entschuldigte, weil ich keinen tollen Grund dafür hatte, und die ich mit großer Wahrscheinlichkeit heute auch planken werde. Und die mich auch plankt. Geil, was?
Mir gefällt überhaupt nicht, was sie da schreibt. Nicht, weil ich böse wegen der Planke bin- ich nehme es Ghost und LittleMiss nicht übel, wenn sie dabei bleiben, wenn es auch gut wäre, wenn sie nachdenken. Ich fasse es mal zusammen, gestern schrieb sie gar nichts bis die Rede auf die Planke für sie kam, heute auch nicht bis natti es wieder meinte. Computerprobleme sind immer möglich, aber was danach kam, ist nicht überzeugend. Kein großer Post mit einer objektiven Einschätzung. Nur die Planke für Lennia, weil sie es ungerecht fand, und die Planke für mich, im Anschluss an die anderen. Das hat sie also alles mitgekriegt, und die sonstige Diskussion nicht. Da hat glaube ich Mailin genug gesagt, und ich bin mit ihr einer Meinung. Es ist mir zu wenig Stoff, und sinnvolles gar nicht. Weiter- sie war die vorletzte zwischen den Lennia-Planke, wenn die Reihenfolge stimmt. Wenn tschibi die erste war und wie Ghostwriter nichts sagte, spricht es für mich ebenfalls sehr zu ihren Günsten. Ich fand tschibi's Beiträge auch durchdacht und schlüssig. Dann aber richtet sich mein Augenmerk vor allem auf die, die nach Himmel kamen, Schattenkatze und LittleMiss. Die letzte ist immerhin neu. Schattenkatze fällt mir da mehr auf, und ehrlich, findet ihr ihre Argumentation überzeugend?

Ich werde heute noch abwarten und abwägen, was kommt, aber meine Wahl steht wohl auch langsam fest.

@tschibi: Und mit welcher Begründung? Warum nun auf einmal doch Hannii? In deinem letzten Post heute nachmittag hast du noch gesagt du hast nicht genug Gründe für sie, um sie auf die Planke zu stecken.

Ihr habt noch knapp eine Stunde Zeit um mir eure Planken zu schicken. Folgende Spieler mögen dies bitte noch tun: Nam, sims1&2, Himmel, Lady, LittleMiss, Margaret, Hannii und Chrissy.

[Yvaine]

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, wenn ich falsch liegen sollte. Aber ich bleibe bei Margaret aus den von mir nun schon mehrmals dargelegten Gründen ... Und ja, Margaret, ich habe nachgedacht. ;)

Edit: Planke ist raus

ich finde das echt schwierig mich zu entschieden, es gibt schon wieder einige verdächtige. vielleicht schließ ich mich doch der mailin planke an, es könnte gefährlich sein sie im amt zu lassen und jetzt ist die letzte möglichkeit sie rauszuwählen, morgen ist ja schon das duell. aber es wäre echt pech wenn sie matrose wäre. vom geistlichen haben wir bis jetzt auch noch nichts gehört, das könnten wir natürlich so interpretieren dass er sie befragt hat und sie böse ist und sich deswegen nicht einmischt. allerdings sind mir das doch schon wieder zu viele die sie wählen wollen

naja vielleicht will er ja versuchen nicht aufzufallen um nicht geplankt zu werden. ich meine jetzt sieht es ja danach aus, dass du geplankt wirst. ich hab mich jetzt auch für jemanden entschieden, sage jetzt aber nicht für wen.

das war an mailin gerichtet

Ich weiß langsam nicht, was hier alle mit Mailin haben. Was hat sie denn bitte so verdächtiges getan, dass sie jetzt so viele planken wollen? Nur, weil sie meutern könnte, heißt das doch lange nicht, dass sie es tut, oder wie?:ohoh:
Ich habe gerade das dumme Gefühl, dass ein guter Teil jener, die sie jetzt plötzlich weg haben wollen, zu den Meuterern gehört, die grad ihre Chance sehen, einen Kapitän loszuwerden, der ihnen unbequem werden könnte. :naja: Ich jedenfalls sehe da grad keine große Logik hinter.

P.S.: Oh Gott, herzlich willkommen an Sims12. Wo bleiben meine Manieren? -.-

nein nicht geplankt, aber gemeutert. das war nur eine vermutung. aber es ist sicherer für den geistlichen sich im hintergrund zu halten, außer wenn jemand falsches verdächtigt wird

@Mailin: Nicht wirklich Fan, aber das passte jetzt so gut :D

@LittleMiss: Dann bist du womöglich doch ein Meuterer. Und falls du echt ein Matrose bist, will ich sobald ich tot bin eine dicke Entschuldigung.
(Und bei mir siehst du übrigens kein Problem, weil ich Mailin nicht loswerden wollte?)

So, Planke geht gleich raus *ins Postfach geh*

@Margaret: Erstens habe ich mich schon im Voraus entschuldigt, sollte ich falsch liegen;) und zweitens: Erst nimmst du es einem nicht übel, wenn man dich auf die Planke stellt und jetzt kommst du gleich so an. Na danke.:naja:
Schau dir mal an, was du geschrieben und wen du mit wem gewählt hast und versetz dich mal in meine Lage, bitte. Was würdest du da machen? Jetzt mal ganz objektiv betrachtet? Ich habe mehrmals gesagt, dass ich dich wahrscheinlich planken werde und das auch begründet. Und drittens: Nur, weil ich dich auf die Planke setze, heißt es nicht gleich, dass du auch geplankt wirst. Also ganz cool bleiben;)

Ähm. Warum nicht weiter nachdenken? Margaret, ich hab mir angesehen, was du geschrieben hast. Aber schön, dass du deine Fehltritte mal eben unter den Tisch kehrst und andere dann gleich der Meuterei bezichtigst, nur, weil ihnen das ganze komisch vorkommt:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten