erdbeerpuppe
Member
Hier geht es zum Haupthread.
Abstimmung für die Runde 2 der Familie Given - die Küche
Die Aufgabe für Runde 2 war diese:
Fee im Kochglück
Das Baby hat bald Geburtstag und wird zum Kleinkind (wenn es nicht schon eins ist?). Das ist auch gut so, denn Fee ist schon wieder schwanger!
Wie sie das geschafft haben, obwohl Steve kaum Zeit hatte... nun ja - alles ist möglich
Fee ist leidenschaftliche Köchin und die Familie sitzt gern zusammen.
Das Gartenprojekt hat die Familie ein wenig auseinandergebracht, weil Steve so oft weg war. Die Kinder vermissen ihren Papa, denn der kam meist erst zur Bettzeit der Kinder nach Hause.
Also will Fee nun die Küche in Angriff nehmen! Die Küche ist der Ort der Zusammenkunft, des guten Essens und Trinkens, der Geselligkeit - ein allgemeiner Treffpunkt eben.
Die Hofanlage an sich bietet das perfekte "Drumherum" und Fee wünscht sich zwar eine moderne, aber dennoch urgemütliche Landhausküche mit entsprechender Essecke.
Farben hat sie sich auch schon ausgesucht. Steve verzweifelt ein wenig, denn es sind "Frauenfarben", dafür darf er aber später in seinem Arbeitszimmer machen, was er möchte (wow...sehr gnädig, Fee *gg*).
Fee hat sich folgende Farben ausgesucht:
und hier noch mal größer (weil nur max 640 in Forum...: Anhang anzeigen 33362
Zwei dieser Farbtöne möchte sie auf jeden Fall in der Küche haben! Wie und wo ist ihr allerdings egal.
Die Küchenzeile/-schränke an sich sollten als Grundton weiß und die Arbeitsplatte sollte einen schönen Holzton haben.
Sie drückt das Kleinkind in Steves Arme und saust auch schon Richtung Baumarkt und Küchenstudio.
Auf dem Exposé könnt ihr die einzelnen Räume sehen. Küche und Essplatz sind eingezeichnet.
Ihr dürft entweder die Speisekammer mit einrichten, oder die Wand einreißen und eine größere Küche/Essecke somit schaffen.
Wenn ihr die Wand stehen lasst, so muss die Speisekammer auch als solche eingerichtet werden. In dieser Aufgabe wird das vierte Kind geboren.
Falls ihr euch fragt: wohin damit? Stellt einfach erst mal irgendwo ein Babybettchen auf - von mir aus in der Garage.
Aufgabe:
Ihr dürft Türen austauschen, versetzen, weglassen, neu setzen. Nur für die Innenwände allerdings.
Die Praxis hat gezeigt, dass man dann einfach flexibler in der Gestaltung ist und die Givens sollten ja freie Entfaltungsmöglichkeit haben,
wenn sie schon eine so schöne Anlage geerbt bekommen haben
Bilder:
Anzahl: max. 30, davon 1 Aufsichtsbild der Küche, ein Familienbild
Größe: 640x480 bzw 480x640
Bearbeitung: nur schärfen, zuschneiden, Kontrast
Teilnehmer in dieser Runde waren (alphabetisch geordnet, die Reihenfolge entspricht nicht der Auflistung für die Abstimmung!):
Dementia
Favole
keine
Ladi
Rubi
tatzi
wildsimm88
Wuchi
Jeder darf abstimmen, egal ob Member oder Newcomer!
Ihr solltet bitte nach dem System der 10er-Skala abstimmen:
Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10 (0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 die beste).
Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden. Weitere Unterteilungen sind nicht erlaubt. Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann hier im Thread mit Eigenbewertung oder per PN an mich geschehen.
Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!
Ich bitte alle TEILNEHMER, die abstimmen wollen, dies per PN zu tun! Deren Abstimmung werde ich am Endeveröffentlichen.
<<< Die Bilder gibt es hier >>>
Abstimmung für die Runde 2 der Familie Given - die Küche
Die Aufgabe für Runde 2 war diese:
Fee im Kochglück
Das Baby hat bald Geburtstag und wird zum Kleinkind (wenn es nicht schon eins ist?). Das ist auch gut so, denn Fee ist schon wieder schwanger!
Wie sie das geschafft haben, obwohl Steve kaum Zeit hatte... nun ja - alles ist möglich
Das Gartenprojekt hat die Familie ein wenig auseinandergebracht, weil Steve so oft weg war. Die Kinder vermissen ihren Papa, denn der kam meist erst zur Bettzeit der Kinder nach Hause.
Also will Fee nun die Küche in Angriff nehmen! Die Küche ist der Ort der Zusammenkunft, des guten Essens und Trinkens, der Geselligkeit - ein allgemeiner Treffpunkt eben.
Die Hofanlage an sich bietet das perfekte "Drumherum" und Fee wünscht sich zwar eine moderne, aber dennoch urgemütliche Landhausküche mit entsprechender Essecke.
Farben hat sie sich auch schon ausgesucht. Steve verzweifelt ein wenig, denn es sind "Frauenfarben", dafür darf er aber später in seinem Arbeitszimmer machen, was er möchte (wow...sehr gnädig, Fee *gg*).
Fee hat sich folgende Farben ausgesucht:
und hier noch mal größer (weil nur max 640 in Forum...: Anhang anzeigen 33362
Zwei dieser Farbtöne möchte sie auf jeden Fall in der Küche haben! Wie und wo ist ihr allerdings egal.
Die Küchenzeile/-schränke an sich sollten als Grundton weiß und die Arbeitsplatte sollte einen schönen Holzton haben.
Sie drückt das Kleinkind in Steves Arme und saust auch schon Richtung Baumarkt und Küchenstudio.
Auf dem Exposé könnt ihr die einzelnen Räume sehen. Küche und Essplatz sind eingezeichnet.
Ihr dürft entweder die Speisekammer mit einrichten, oder die Wand einreißen und eine größere Küche/Essecke somit schaffen.
Wenn ihr die Wand stehen lasst, so muss die Speisekammer auch als solche eingerichtet werden. In dieser Aufgabe wird das vierte Kind geboren.
Falls ihr euch fragt: wohin damit? Stellt einfach erst mal irgendwo ein Babybettchen auf - von mir aus in der Garage.

Aufgabe:
- Küche nach Fees Wünschen einrichten -> Küchenschränke/Theken weiß, Arbeitsplatte Holz
(nein, ihr müsst sie nicht so einrichten, wie sie auf dem Bild zu sehen ist *gg*) - Essecke einrichten + Speisekammer einrichten oder Wand einreißen (wenn ihr die Wand einreißt dürft ihr die Türe zur Speisekammer entfernen)
- Zwei der vier Farben (darunter jeweils eine Farbschattierung) aussuchen und verwenden, für Deko, andere Möbel, Wände, Tapete, Fliesen/Teppich, Elektrogeräte, Pflanzen...
(Achtung!! Die gewählten bzw verbliebenen Farben kommen in anderen Zimmern künftig ebenfalls vor!!!)
Bevor die Farben scheußlich aussehen (habe es selber noch nicght getestet: Ja, ihr dürft die Farben anpassen. Aber sie müssen dann den gleichen Farbton haben, wie die gewählten Farben, aber das ist ja klar. die Theken sollten als GRUNDTON (also der Korpus ist hier gemeint) weiß haben. Das bedeutet, du darfst farbige Türgriffe, farbiges Glas, farbige Korbeinsätze, wenn ihr denn welche benutzt, haben. Die Küchenzeile an sich sollte in einem schlichten weiß/creme-Ton gehalten werden. KLEINE Akzente sind erlaubt! Passt die Farben der Meshes so gut es eben geht an!!! - Baby wird zum Kleinkind
- neues Baby wird geboren
- Eine glückliche Fee und einen (gestressen?) Steve auf einem Foto verewigen.
Ihr dürft Türen austauschen, versetzen, weglassen, neu setzen. Nur für die Innenwände allerdings.
Die Praxis hat gezeigt, dass man dann einfach flexibler in der Gestaltung ist und die Givens sollten ja freie Entfaltungsmöglichkeit haben,
wenn sie schon eine so schöne Anlage geerbt bekommen haben

Bilder:
Anzahl: max. 30, davon 1 Aufsichtsbild der Küche, ein Familienbild
Größe: 640x480 bzw 480x640
Bearbeitung: nur schärfen, zuschneiden, Kontrast
Teilnehmer in dieser Runde waren (alphabetisch geordnet, die Reihenfolge entspricht nicht der Auflistung für die Abstimmung!):
Dementia
Favole
keine
Ladi
Rubi
tatzi
wildsimm88
Wuchi
Jeder darf abstimmen, egal ob Member oder Newcomer!
Ihr solltet bitte nach dem System der 10er-Skala abstimmen:
Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10 (0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 die beste).
Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden. Weitere Unterteilungen sind nicht erlaubt. Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann hier im Thread mit Eigenbewertung oder per PN an mich geschehen.
Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!
Ich bitte alle TEILNEHMER, die abstimmen wollen, dies per PN zu tun! Deren Abstimmung werde ich am Endeveröffentlichen.
<<< Die Bilder gibt es hier >>>
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit zu gut für mich Leute... Ich stimme später mal per PN ab! 

Aber warten wir einfach ab!
Aber ich brauche definitiv mehr Downloads wenn ich hier überleben will! 

Sie ist unglaublich gemütlich, aber gleichzeitig auch hell und frisch, der Wahnsinn! Die grünen Farben harmonieren richtig schön mit dem Weiß und den Holztönen... ja, was soll ich sagen, ich bin hin und weg, in der Küche kann man sich nur wohl fühlen! Die Bilder mit der Familie finde ich auch toll, die Kinder sind sehr süß, und Steve wirkt tatsächlich gestresst. *g* Die Speisekammer ist übrigens auch sehr gut gelungen.
Sieht mediterran aus und ist auch sehr gemütlich geworden, die Farben passen auch echt schön zusammen und harmonieren. Die Speisekammer gefällt mir auch sehr gut, und nur weil mir die Küche von TN1 noch einen Tick besser gefällt, gibt's hier "nur" 9,5 Punkte.
Ja, das Problem ist hier wohl, die Küche ist auch schön, aber es gibt leider noch schönere, ihr habt da wohl eine sehr starke Konkurrenz.
Wir haben uns richtig viel Mühe gegeben, ist echt schade