Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sims 2 war eine geniale Revolution - das Alterungssystem, die Graphik! Und ich habe große Hoffnungen auf Sims 3 gesetzt - es gibt soviele gute Ansätze, wie z.B. die offene Nachbarschaft. Deshalb gehörte ich nie zu den Sims 2 Nostalgikern. Sims 2 war mit Erscheinen von Sims 3 für mich vorbei, weil die Technik viel weiter ist und man noch so viel aus diesem Spiel machen konnte. Schon seit dem Grundspiel (Sims 3) hatte ich das Gefühl, dass es in eine für mich nicht passende Richtung läuft; habe ernsthaft versucht mich dieser Richtung anzupassen und meine Sims-Sucht wieder zu erwecken, weil zurück zu Sims 1 und 2 ist keine Option. Aber langsam muss ich feststellen, dass ich wohl nicht mehr zur Zielgruppe gehöre und EA-Konkurrenz ist weit und breit nicht in Sicht, also wars das wohl.

Also mir gefällts, und wir sind im selben Alter %)

Die imaginären Freunde gefallen mir allerdings gar nicht, die werde ich einfach ignorieren. Genauso wie ich es mit den Werwölfen, Hexen und Pflanzensims in Sims2 gemacht habe.

Es kommen aber soviele Sachen dazu die ich schon bei Sims2 vermisst habe. Kinderwagen, Gehstöcke und Stockbetten (gabs zwar als Downloads, aber ohne Animation). Und jetzt sind auch endlich die Hochzeitsbögen und Torten wieder da, also ich bin zufrieden mit dem Add-On.

das soviele abspringen liegt meiner meinung nach an den ganzen rollenspie elementen. es nicht mehr nur eine simulation. klart kann man es noch auf die alte weise spielen, aber es ist nicht mehr dafür ausgelegt.

Guten Abend, und frohe Ostern euch allen :)

Zum AddOn "Lebensfreude":
Ich bin am überlegen ob ichs mir kaufen werde, ich bin noch nicht sooo der Sims 3 Fan, da mich einfach noch zu viel stört :D
Aber bin total neugierig

Zuletzt bearbeitet:
Lebensfreude wird das erste Addon sein, dass ich mir wirklich kaufen will. :nick:
Reiseabenteuer hab ich mir nur geholt,
weil das Grundspiel allein etwas "fad" wurde; nach langer Spielzeit.

Wegen Bugs habe ich kaum Sorgen,
denn durch das Patchen hab ich die sowieso. :what:
Der Preis ist auch ok, da ich wirklich gerne und wenn es geht lange spiele.

Streiche und der IF sind nicht so mein Ding,
aber der Rest ist klasse! :love:
Ich mag es einfach, dass der Alltag etwas aufgepeppt wird
und ich nun eine grössere Motivation habe mit Kindern zu spielen.

Nun hilft auch nur noch beten, dass der Rechner es mitmacht. :naja:

Ich bin mir schon bewusst was ich über die Bugs gesagt habe. War eigentlich keine Absicht,
aber leider treffend formuliert. Eeehm, ich denke ihr versteht es. :lol:

So. Hab eben das Video angesehen =) (Hab um die Uhrzeit ja sonst nix besseres zu tun :lol:)

Das mit dem IF find ich wirklich klasse. Wie das wohl aussieht wenn ein Kind die Luft umarmt oder die Betten plötzlich gemacht werden, ohne dass man sieht, dass da jemand steht =)

Aber von dem Baumhaus bin ich nun wirklich seeeehr enttäuscht. Ich dachte wenigstens da könnte man hereinschauen...
Die Streiche finde ich nun nicht sehr wichtig, aber die AG's (von denen ich befürchte, sie sind auch Rabbit-Holes :naja:, die Streiche oder anderes können schon Abwechslung in den Alltag der Sims bringen. Und dazu noch Haustiere :love: das ist PERFEKT :love:

So. Hab eben das Video angesehen =) (Hab um die Uhrzeit ja sonst nix besseres zu tun :lol:)

Das mit dem IF find ich wirklich klasse. Wie das wohl aussieht wenn ein Kind die Luft umarmt oder die Betten plötzlich gemacht werden, ohne dass man sieht, dass da jemand steht =)

Aber von dem Baumhaus bin ich nun wirklich seeeehr enttäuscht. Ich dachte wenigstens da könnte man hereinschauen...
Die Streiche finde ich nun nicht sehr wichtig, aber die AG's (von denen ich befürchte, sie sind auch Rabbit-Holes :naja:, die Streiche oder anderes können schon Abwechslung in den Alltag der Sims bringen. Und dazu noch Haustiere :love: das ist PERFEKT :love:

Ist mir auch aufgefallen. Die Baumhäuser erinnern mich stark an Rabbitholes.

Naja, aber die schauen ja ab und zu raus aus den Baumhäusern.

PS: Ich spiel auch seit Sims 1 und bin dann auf Sims 2 und 3 umgestiegen, sobald die rauskamen. Die Vorfreude auf neue Addons hab etwas abgenommen mit der Zeit, was aber auch daran liegen kann, dass ich älter geworden bin.

Ich bin auch Spieler seit der 1. Stunde.
Sims 1 war was Neues. Interessanter Gedanke hinter allem, aber doch noch sehr abgehackt und ausbaufähig. Deshalb war ich dann auch sofort für Sims 2 zu haben. Alterung, mehr Möglichkeiten, später auch Wetter. Die Sims waren nicht mehr so kantig und ich konnte sie individueller gestalten.
Auch bei Sims 3 war ich sofort dabei. Haben mich doch bei Sims 2 die ständigen Ladebildschirme gestört, was bei einem Leistungsschwachen Rechner doch schon ewig dauern konnte.
(Hab kurz vor Sims 3 nen Laptop bekommen) Und Sims 3 ist für mich derzeit wirklich perfekt. Klar hier und da haperts mal ein wenig, aber ich liebe die offene Nachbarschaft und auch die Sims, die man erstellen kann. Lässt man sich genug Zeit, werden die auch nicht immer Pfannenkuchen mäßig rund. Storedownloads hab ich nur die kostenlosen, oder die Simpoints, die man am Anfang erhalten hat, wenn man sein Spiel registriert.
Ansonsten besitze ich bisher alles außer Gib-Gas, weil es mich nicht angesprochen hat. Die beiden anderen Minis hab ich mir als Downloadversion gekauft und für beide zusammen 15 Euro bezahlt und den Preis find ich mehr als in Ordnung.
Bei den anderen Spielen kann man warten, nach 6 Monaten sind die meist unter 25 Euro. Oder sofort kaufen und einfach Preise vergleichen, auch da findet man welche für 30 statt 35 und mehr.
Und ich weiß genau.. sobald Sims 4 rauskommt, bin ich auch da dabei.

Und natürlich werde ich mir auch Lebensfreude kaufen =) Endlich mehr Spielspaß für die Sims und mich...

Ich hätte da mal ne Frage: Und zwar wird ja immer mal wieder von 10 neuen Grundstücken geredet und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wirklich 10 komplett neue Grundstücke in SV verteilt wurden oder ob nur 10 Grundstücke bebaut wurden, die zuvor leer waren, wenn man die Stadt neu begonnen hat?

Denn ich bilde mir ein, auf einem der Bilder den Spielplatz an einer Stelle stehen sehen zu haben, wo bei mir ein selbstgebautes Wohnhaus steht, direkt neben der Feuerwehr.

Und wenn ich schonmal dabei bin, wenn von der Midlifecrisis geschrieben wird, schreibt jeder nur, dass man das Problem zum Beispiel mit einem neuen Auto oder dem Besuch im Krankenhaus lösen kann.
Ist denn auch irgendeine andere Methode bekannt?
Für mich klingen die beiden Varianten nämlich eher langweilig. Ein teures Auto zu kaufen, ist für meine Sims jedenfalls kein Problem und ins Krankenhaus gehen kann ja jeder.
Als ich das erste mal von der Midlifecrisis gehört habe, dachte ich sofort daran, dass sich die Sims dann einen neuen und jüngeren Partner wünschen oder dergleichen, aber ansonsten würde mir bis auf das Auto auch nichts einfallen.

ich bin auch eine simsspielerin seit sims1 zeiten und ich finde jedes simsteil hatte seine eigene art.
sims1 war damals was ganz neues und ich war sofort gefesselt davon. allerdings erinner ich mich noch mit grausen an den simerstellungsmodus. die gesichter waren fast nicht zu erkennen und alles war vorgefertigt.
zudem keine alterung usw.
deswegen war sims2 fast wie eine offenbarung für mich.
alterung, ein toller erstellungsmodus und vieles mehr.
und im laufe der 4 jahre kam halt auch vieles dazu, wie wetter:love:urlaub, appartments usw.
bei sims3 hatte ich am anfang meine schwierigkeiten, ich geb es zu.
als generationsspielerin mußte ich meine spielweise umstellen.
aber ich liebe die offene nachbarschaft, das umfärbetool, den erstellungsmodus.
jetzt auf "lebensfreude" freu ich mich total.
wendeltreppen, erinnerungen, kinderwägen, baumhäuser.
allein deswegen würd ich das add-on kaufen.
langer rede, kurzer sinn:
ich bin nicht ausgestiegen und werde es auch nicht.:)

@MonaReika
ich vermute mal, die neuen grundstücke sind in der häusertonne drin, so das du sie platzieren kannst wo du willst.

äh also langsam kann ich über das "addon" echt nur lachen. finde ich von EA extrem dreist was die da rausbringen ......... ganz ehrlich? es gibt keine neue nachbarschaft, keine echten neuen features (dazu zählen nicht die paar interaktionen sondern ich erwarte eine große neuerung die es vorher noch net gab!), die paar objekte sind mmn ein witz, das baumhaus wird schon wieder ein rabbithole, es gibt kein echtes college, stattdessen wieder sowas halbherziges wie eine abschlussfeier ohne dass ich jemald in die uni gegangen bin etc. pp.
das einzige was ich echt gut finde sind der hochzeitsbogen mit der torte, der junggesellenabschied und die teenie-streiche. aber zusammenfassend fällt das extrem mager aus wo ich gar keinen grund drin seh wieder 35 euro auszugeben. mann mich ärgert das echt extrem grad. man hätte da so viel raushauen können -.-

Hallo!

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Ich find das Addon total super!!!

Ich bin erst bei Sims 2 wirklich eingestiegen... Hab später mal ein bisschen in Sims1 reingeschaut, weil mein Bruder das Grundspiel und ein paar Addons hat. Dann kam Sims 3 und ich war total vernarrt in das Spiel!

Viele sagen das das Addon nichts neues bringt und wenn diese Leute auststeigen wollen, können sie das ja auch machen! Ich denke das es so ein Addon noch nie in der Simsgeschichte gegeben hat! Alle haben doch sich sich mal mehr gewünscht, als ihre Simskinder von Baby zum Jungen Erwachsenen durchzuhuschen damit man mit ihnen auch richtig spielen kann!

Jetzt hat man doch mal den Reiz auch mit seinen Kleinkindern zu spielen!

Ich finds total unverständlich das so viele aussteigen!

MfG Pinguina.

nur weil mir das addon net gefällt steig ich net aus. ich werde weiterhin sims 3 spielen aber das addon werde ich mir für den preis jedenfalls nicht holen. bin auch schon seit sims 1 dabei und hab jedes addon von sims 1 und 2. zum thema "so ein addon hats noch nie in der simsgeschichte gegeben" .... natürlich net weil solche interaktionen schon beim grundspiel dabei waren. deshalb bin ich ja auch so enttäuscht.

äh also langsam kann ich über das "addon" echt nur lachen. finde ich von EA extrem dreist was die da rausbringen ......... ganz ehrlich? es gibt keine neue nachbarschaft, keine echten neuen features (dazu zählen nicht die paar interaktionen sondern ich erwarte eine große neuerung die es vorher noch net gab!), die paar objekte sind mmn ein witz, das baumhaus wird schon wieder ein rabbithole, es gibt kein echtes college, stattdessen wieder sowas halbherziges wie eine abschlussfeier ohne dass ich jemald in die uni gegangen bin etc. pp.
das einzige was ich echt gut finde sind der hochzeitsbogen mit der torte, der junggesellenabschied und die teenie-streiche. aber zusammenfassend fällt das extrem mager aus wo ich gar keinen grund drin seh wieder 35 euro auszugeben. mann mich ärgert das echt extrem grad. man hätte da so viel raushauen können -.-

Ich find es auch schade das keine neue Nachbarschaft kommt. Ich gehöre nicht zu den besten Häuslebauern und von Nachbarschaften rede ich gar nicht, deswegen hätte ich mich darauf gefreut.

Sicherlich die Evolution ist das Add-on nicht gerade. Aber ich glaube das die "große Erneuerung" auch nicht mehr kommen wird. Nehmen wir mal an es kommt ein Add-on raus mit Wetterelementen, dann wäre es jetzt auch nicht mehr die Erneuerung wie zu Sims2-Zeiten.
Sicherlich bin ich auch sehr unkreativ, aber ich kann mir einfach keine großartigen Erneuerungen vorstellen.
Außerdem glaube ich das ein College (obwohl WCJ eines meiner Lieblingsaddons war) nicht so richtig umsetzbar bzw. zum Gameplay von Sims3 passen würde.

Also ich bin ebenfalls seit Sims1 dabei um genau zu sein seit dem es Party ohne Ende gab. Ich war wirklich fasziniert von dem Spiel, endlich mal was was mich angesprochen hat. Als Sims 2 rauskam war ich doch etwas traurig, denn ich brauche Addons zum glücklich sein, die machen das Spiel interessanter. Ich würde gern alle addons aus sims1 und 2 wieder haben. Klar sind neue Sachen immer gut, aber irgendwie vermisst man die alten Dinge ;)
Sims 3 war für mich am Anfang so gar nix, aber beim zweiten Versuch sind wir dann doch Freunde geworden. Ich hab alle Addons und will natürlich noch viel mehr, bloß find ich es schade das so Sachen wie Wetter extra durch ein Addon kommen und nicht so vorhanden sind.

Zu dem neuen Addon, ich finds bislang ganz gut, und ich denke es wird auch noch nicht alles bekannt sein. Ich hab zwar mehr erwartet aber wer weiß wie es wirklich ist ohne es gespielt zu haben? Bei Reiseabenteuer dachte ich auch oh ne nicht schon wieder Urlaub total/ Gute Reise , aber es kam doch ganz anders.

Zu dem neuen Addon, ich finds bislang ganz gut, und ich denke es wird auch noch nicht alles bekannt sein.
Du kannst davon ausgehen, dass du eigentlich alles gesehen oder gelesen hast, was es in dem AddOn gibt. Da wird jetzt nichts Großes mehr kommen, mit dem niemand gerechnet hätte :)

Nehmen wir mal an es kommt ein Add-on raus mit Wetterelementen, dann wäre es jetzt auch nicht mehr die Erneuerung wie zu Sims2-Zeiten.
Sicherlich bin ich auch sehr unkreativ, aber ich kann mir einfach keine großartigen Erneuerungen vorstellen.
Außerdem glaube ich das ein College (obwohl WCJ eines meiner Lieblingsaddons war) nicht so richtig umsetzbar bzw. zum Gameplay von Sims3 passen würde.

wetter wäre in dem sinn auch nicht die evolution schlechthin aber es wäre halt wenigstens eine größere erneuerung bei sims 3.
aber ein college könnte ich mir sehr gut vorstellen auch wenns wieder nur ein rabbithole wäre. dann gibts ein oder zwei unis die du in deiner nachbarschaft plazieren kannst, dann gibts noch ein paar wohnheime wo du deine jungen erwachsenen hinschicken kannst und jeden tag gibts auf dem campus irgendwas aufregendes. zb junggesellenpartys, flitzer, autos von profs werden mit klopapier zugepackt usw. gleichzeitig kannste aber jederzeit deine familie besuchen. das wär echt so toll .... ich finds voll schade. weil ich hab schon in sims 2 immer voll oft auf dem campus gespielt und das wurde nie langweilig^^

Ich spiele die Sims seit es "Die Sims" gibt. Zuerst dachte ich ja, "nun gibt auch noch die "BILD"- Zeitung Spiele heraus". :D

Von Sims 3 war ich von Beginn an begeistert, ebenso vom ersten Addon "Reiseabenteuer". Was mir dort gefehlt hat und fehlt ist, dass in jedem Ort auch ein normales Hotel ist, so dass man wählen kann, ob man als Abenteurer oder als Tourist hinreist.

Bei TK fehlten mir eigene Geschäfte (wo ich zum Beispiel mein ganzes Obst und Gemüse, wie die gefertigten Skulpturen verkaufen kann) und bei LN fehlen mir Restaurants.
Es missfällt mir auch, dass die Sims nicht andere Nachbarschaften besuchen können. Meine Landeier aus Riverview werden also nie eine Stadt kennenlernen und nichts außer der Dorf-Disco.

Vor allem nervt es mich, dass man sich recht wenig um Bugs kümmert.

Nun beim neuen Addon vermisse ich eine neue Nachbarschaft und dass man nicht zumindest ein Internat bespielbar gemacht hat. Dann hätte man wählen können ob man seine Kids auf ein Internat schicken kann, wo man sie selbst spielt, oder eben auf ein Internat, wo dann die Kids einfach fort sind.

Ich werde mir das Addon zwar schenken lassen, aber für mich fühlt es sich an wie ein Mini-Addon mit Interaktionen.

Ich denke mal, ich werde wohl Sims 3 bis zum Schluss treu bleiben, glaube aber kaum, dass ich bei einem Sims 4 einsteigen werde. (Alle guten Dinge sind Drei.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die Sims seit es "Die Sims" gibt. Zuerst dachte ich ja, "nun gibt auch noch die "BILD"- Zeitung Spiele heraus". :D

Bei TK fehlten mir eigene Geschäfte (wo ich zum Beispiel mein ganzes Obst und Gemüse, wie die gefertigten Skulpturen verkaufen kann) und bei LN fehlen mir Restaurants.
Es missfällt mir auch, dass die Sims nicht andere Nachbarschaften besuchen können. Meine Landeier aus Riverview werden also nie eine Stadt kennenlernen und nichts außer der Dorf-Disco.

Vor allem nervt es mich, dass man sich recht wenig um Bugs kümmert.

Nun beim neuen Addon vermisse ich eine neue Nachbarschaft und dass man nicht zumindest ein Internat bespielbar gemacht hat. Dann hääte man wählen können ob man seine Kids auf ein Internat schicken kann, wo man sie selbst spielt, oder eben auf ein Internat, wo dann die Kids einfach fort sind.

Dem kann ich nur zustimmen.

aber ein college könnte ich mir sehr gut vorstellen auch wenns wieder nur ein rabbithole wäre. dann gibts ein oder zwei unis die du in deiner nachbarschaft plazieren kannst, dann gibts noch ein paar wohnheime wo du deine jungen erwachsenen hinschicken kannst und jeden tag gibts auf dem campus irgendwas aufregendes. zb junggesellenpartys, flitzer, autos von profs werden mit klopapier zugepackt usw. gleichzeitig kannste aber jederzeit deine familie besuchen. das wär echt so toll .... ich finds voll schade. weil ich hab schon in sims 2 immer voll oft auf dem campus gespielt und das wurde nie langweilig^^

Ich habe WCJ auch gerne gespielt, habe es aber nur gespielt damit meine Sims am Anfang im Beruf höher einsteigen können. (habs selten bis auf Berufslevel 10 geschafft, weil mir immer die Freunde fehlten)
Außerdem war die Studienzeit eindeutig zu lange, zumindest für meine Zwecke.
Da es aber gerade bei Sims3 relativ einfach ist auch ohne Freunde Level 10 zu erreichen benötige ich ein College gar nicht mehr.
Für mich wären, die Dinge die du dir wünscht, sowas von uninteressant weil ich nicht der Streiche-Spieler bin und auch nicht gerne Partys feiere.

Aber so merkt man das nicht alle Geschmäcker gleich sind, gsd. ... EA wird sich aber auch sehr schwer tun alle Sims-Spieler glücklich zu machen.

Bei Sims3 habe ich schon mehr als eine Überraschung erlebt. Ich hab mir, da ich erst ein Jahr später eingestiegen bin, die Add-ons nach und nach gekauft.
Bei RA hab ich eigentlich an einen Ableger von Gute Reise gedacht. Und die Urlaubs-Addons fand ich nie sonderlich spannend. Aber bei RA ist es anders. Es verknüpft meine Adventure-Leidenschaft mit Sims. Eine bessere Mischung gibts nicht. ... (allerdings reicht mir auch dieses eine Add.on in dieser Art, zuviel wäre dann nicht mehr Sims)
Vor TK haben viele nach Waschmaschinen gefordert. ... Ich fand immer das ich sowas nicht benötige. Seit TK sind meine Sims immer am Wäsche-waschen. =)

Aber so merkt man das nicht alle Geschmäcker gleich sind, gsd. ... EA wird sich aber auch sehr schwer tun alle Sims-Spieler glücklich zu machen.

Bei RA hab ich eigentlich an einen Ableger von Gute Reise gedacht. Und die Urlaubs-Addons fand ich nie sonderlich spannend. Aber bei RA ist es anders. Es verknüpft meine Adventure-Leidenschaft mit Sims. Eine bessere Mischung gibts nicht. ...

Stimmt absolut - was die Geschmäcker angeht. Meinen Nerv traf und trifft RA überhaupt nicht. Adventures, Sammeln und Co. sind so gar nicht meins. Außerdem stören mich die langen Wege in den "Urlaubs"ländern sehr.

@isus60: Mir gefällt RA an sich sehr gut, allerdings gehen mir die langen Wege auch auf den Kecks. In den ersten 3 Reisetagen vergeudet man wertvolle Zeit mit umhergerenne :(

Ist es denn eigentlich schon sicher, wie viel Lebensfreude kosten wird? Oder gehen wir von 35€ aus, weil die anderen AddOns genauso viel gekostet haben?

richtig die ewigen wege haben mich bei ra auch immer gestört. deshalb hab ich mir mittlerweile angewöhnt überall hinzuteleportieren, das geht schneller auch in meiner riesigen los aniegos ns :D

bisher hat doch jedes addon um die 35 euro gekostet zumindest am anfang.

Ich habe Sims 1 begeistert gespielt. Mir hat nie etwas gefehlt und auch die Grafik hat mich nie gestört. Als Sims 2 herauskam hab ich den ganzen Tag gespielt bis 4 Uhr morgens. Es gab tausende neue Sachen zu bestaunen und vorallem das Familienleben und Generationenspiel zog mich in den Bann. Bei jedem neuen Addon war ich gespannt wie ein Flitzebogen und konnte es kaum erwarten. Jeder Sim wuchs mir ans Herz und jeder hatte seine eigene Geschichte.
Dann kam Sims 3 und das Gefühl war gleich ganz anders. Die Sims sind für mich einfach ausdruckslos, viel zu rund und glatt. Dann dieses stundenlange vor dem Rabbithole stehen. Die Interaktionen mit anderen Sims sind langweilig geworden. Ich hab einfach keine Beziehung dazu aufbauen können, was für mich vorallem an den Sims selbst liegt.

Die Addons ab RA hab ich mir dann auch nicht mehr gekauft. Es hat für mich keinen Sinn, weil das Grundspiel mir ja schon nicht zusagt. Die Berichte verfolge ich allerdings trotzdem.
Das Addon an sich ist ja keine schlechte Idee. Das Familienleben zu erweitern dafür bin ich immer. Aber was mich stört ist z.B. dass es zwar einen Kinderwagen gibt der aber anscheinend nur für Kleinkinder ist. Ich hab auch gehört dass die Animation mit dem Hineinsetzen des Kindes nur halb ist und dann wieder "gebeamt" wird. :mad:
Diese Beamerei find ich super furchtbar...
Die Baumhäuser an sich sind Klasse nur dass man gar nicht reinsehen kann macht sie zu Mini Rabbit Holes. Und joa den imaginären Freund find ich leider nur grässlich. Er sieht aus wie eine Mischung aus Crashtest Dummy und Clown :rolleyes:
Die Hochbetten find ich aber wirklich toll! Die sind ja so praktisch für Kinderzimmer :love: Hab ich bei Sims 2 immer vermisst sowas.

Naja das einzige Addon was mich interessieren würd ist das Tieraddon. Der kleine Vorgeschmack war einfach zu süß :love: Die Tiere sehen zumindest sehr gut aus (kein Pudding). Naja schauen wir mal was es dann so bringen wird.

@isus60: Mir gefällt RA an sich sehr gut, allerdings gehen mir die langen Wege auch auf den Kecks. In den ersten 3 Reisetagen vergeudet man wertvolle Zeit mit umhergerenne :(

Ist es denn eigentlich schon sicher, wie viel Lebensfreude kosten wird? Oder gehen wir von 35€ aus, weil die anderen AddOns genauso viel gekostet haben?

Der Amazonpreis liegt derzeit bei 34,99.. ich denke kurz vor Release ists für 29 - 32 zu haben und sicherlich haben einige Läden wieder Angebote oder über den EA Downloader mit Gutscheincode, die man oft im Inet findet.

Kenne Sims ja auch schon vor Sims 2, aber da war ich noch klein und hab einfach solala gespielt, auch mit cheats und allem herum. Richtig eingestiegen bin ich mit Sims 2. Und Sims 2 war für mich ein Topspiel.

Sims 3 ist wirklich RPGlastig. Mich persönlich störts nicht, da gerade das mich fesselt. Man will was erreichen, man hat ein größeres Ziel und die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Abgestiegen bin ich nur temporär wegen 1. mangelndem Geld und 2. den Bugs. Ohne Mods kann ich Late Night nicht spielen und ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese mein Spiel langsamer machten.

Ich finds übrigens seltsam, wie hochgeprießen Sims 2 wird und dass es auf einmal relativ Bugfrei war. Damals wurden auch schon über Bugs beklagt, zwar nicht so sehr wie bei Sims 3 aber "fast Bugfrei" ist was anderes.

Den imaginären Freund mag ich übrigens auch nicht, sieht seltsam aus... Ich werde aber mal gucken ob ich einen zulasse, einfach um zu sehen wie es ist.

Und zu den Rabbit Holes: Sowas stört mich auch extrem. Viele Aspekte die das Spielen interessant machen würde, kann man nicht miterleben. Andererseits macht es sowas das kontrollieren leichter, weil ich meine Sims nicht rund um die Uhr beachten muss, andererseits entlastet das auch den PC. Sims 3 verbraucht auch so schon viel.

Viele meinen ja, Sims 2 war (bzw ist) besser als Sims 3.
So gut wie jeder meint ja, die Rabbitholes nerven.
Aber ist es nicht eigentlich genau das, was sich viele Sims-Spieler gewünscht haben? Eine offene Nachbarschaft?
Sims 1 hab ich nie gespielt geschweige denn gesehen irgendwo. Aber bei Sims 2 war es doch so, dass man entweder nur zuhause rumhängt und die Sims irgendwo hinschickt, oder mit denen auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht und wenn man wieder zurückkommt ist es so spät, als wär man nie weg gewesen, aber die Bedürfnisse zeigen was anderes. Das hat mich jedes mal gestört und auch deshalb, nicht nur wegen der Ladezeiten bin ich dann ziemlich selten (so gut wie nie) ausm Haus gegangen. Und das ödet schon sehr an.
Bei Sims 3 dagegen kann man den Sim überall mithinverfolgen. Zur Arbeit, zum Einkaufen (wenn die dinge auch nur begrenzt) oder doch einen Nachbar kennenlernen? Ich meine, wenn man jetzt z.B. eine Familie hat mit einem Feuerwehrmann, einer Journalistin und 2 Kindern die zur Schule gehen und wenn es dann keine Rabbitholes wären, was wäre das für ein Stress für den Sims-Spieler, bzw dauerhaftes P-Taste drücken! Vor allem für die Spieler, die den freien Willen ausgeschaltet haben!
Ich denke schon EA weiß, was sie tuen.
Naja auch wenn ich nicht viel gegen Rabbitholes vom Einkaufen oder so habe, das mit dem Baumhaus enttäuscht mich schon sehr.
Die Hochbetten find ich genial, genau wie den IF. Partys wahren für mich schon immer zu viel Aufwand für den wenigen spaß, den die Sims dafür bekommen, also halte ich auch von der Hochzeit nicht viel. Das mit dem Ball find ich schon ziemlich interessant, und AG's und vor allem Internat interessieren mich sehr. Kinderwagen und Gehstock find ich auch sehr interessant =) Ich denke schon, dass ich mir dieses Addon kaufen werde.

Mich nerven die Rabbitholes auch nicht wirklich, besonders die Arbeitsstätten reichen mir als RH völlig aus. Ein Restaurant wäre vielleicht nicht schlecht, und ich hätte wirklich gerne die Möglichkeit, eigene Geschäfte zu bauen, wie damals in OVB. Ich fände es toll, wenn die Sims ihre Möbel, Autos, weiße Ware usw. in Läden kaufen könnten, und nicht über den Kaufmodus. In Sims 2 hat mich auch immer tierisch genervt, dass die Zeit zu Hause nach einem langen Arbeitstag im Geschäft wieder auf Morgens sprang. Es gibt einige Dinge aus Sims2, die vermisse ich wirklich (Wetter zB), aber ich habe vor einiger Zeit mal spaßeshalber Sims2 wieder installiert, und habs keine 10 Minuten ausgehalten, so angeödet war ich von den fehlenden Designmöglichkeiten und dem Gefühl des eingesperrt seins auf dem Grundstück.
Es ist aber tatsächlich so, dass nach und nach die Dinge, die mir in Sims3 noch fehlen, nachgereicht werden, wie jetzt z.B. die Erinnerungsfunktion. Wenn Wetter dann erst in einem Jahr kommen sollte, passt das auch, dann wird es auch wieder Zeit für einen neuen PC mit mehr PS.
Was ich noch sehr genieße bei Sims 3, man kann wie schon erwähnt Sims einfach mal über den Tag alleine lassen, die kümmern sich wunderbar um sich selbst, verhungern nicht, machen sich nicht in die Hose, gehen brav zur Arbeit usw. In Sims2 hatte ich immer das Gefühl, die ganze Familie jonglieren zu müssen. Inzwischen spiele ich weiterhin mit Familien bis zu 6 Personen, konzentriere mich dabei aber nur auf das Leben eines ausgewählten Sims, verhelfe ihm zu Freundschaften, erledige Aufgaben mit ihm, verschaffe ihm ein schönes Hobby usw. Der Rest der Familie kann wunderbar nebenher laufen, die werden maximal mal zum skillen genötigt. :D Naja um Kleinkinder muss man sich noch kümmern, wenn die nicht völlig verwahrlost aufwachsen sollen, aber das schaff ich dann auch grad noch.
Ähm ja, Thema. Lebensfreude ist toll. :up: :D

So, jetzt muss ich doch auch mal was zum Thema "Lebensfreude" schreiben! :D

Ich habe das Sims spielen irgendwann 2005 mit den Sims 2 angefangen und habe davon auch alle Addons und Accessoires-Packs die es gibt. Ich fand/find das Sims 2 wirklich ein sehr schönes Spiel war/ist.:love:
Bei Sims 3 war ich von Anfang an dabei, weil ich (wie sicherlich sehr viele andere Spieler auch) die offene Nachbarschaft sehr genial fand. Die neue Grafik/Aussehen der Sims hat mich noch nie in keinster Weise gestört. Es ist ja immerhin ein PC Spiel und da muss nicht alles wie die Wirklichkeit aussehen (finde ich ;)).
Allerdings muss ich gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht mal alles, was für die Sims 3 inzwischen auf dem Markt ist, besitze. Das liegt nicht daran, dass mir Sims 3 nicht gefällt oder ich etwas an dem Spiel auszusetzen habe, sondern ganz einfach daran, dass mich eben nicht alles interessiert. RA zum Beispiel muss ich mir nicht zulegen, da ich mit meinen Sims so gut wie keine Reisen in Sims 2 angestellt habe und diese Abenteuerumsetzung auch nicht mein Ding ist.:sleep: Jedoch muss es auch Spieler geben, die sowas echt klasse finden und das ist auch vollends in Ordnung. Schließlich soll doch in so einem Spiel für jeden etwas dabei sein, oder nicht?;)
Mit Buggs habe ich zwar ab und zu ein wenig zu kämpfen, aber ich komme damit trotzallem gut mit Sims 3 zurecht. Das soll jetzt nicht heißen, dass mich Buggs in keinster Weise stören- ganz im Gegenteil. Wie oft habe ich verzweifelt ein Spiel mit einer Familie von vorne beginnen müssen, weil einfach nichts geklappt hat wie ichs wollte? .... Es waren unzählige Male, doch trotzdem verliere ich meine Lust an Sims 3 nicht.:D

Aber nun zum neuen Addon Lebensfreude....:D
Dazu kann ich nur sagen- ich freue mich sehr darauf und warte wirklich schon sehnsüchtig auf den Juni :D:up::D:up::D:up:
Da ich mich beim Spielen immer sehr auf das Familienleben der Sims konzentriere und ich es schade finde, dass es so wenige Interaktionsmöglichkeiten mit (Klein)Kindern und so gibt, ist dieses Addon wirklich das Richtige für mich!:lalala::lalala::lalala:
Und zum Thema Buggs... falls das Addon wirklich wieder viele beinhalten sollte, werde ich mit denen schon irgendwie fertig (auch wenn ich vielleicht 1000 mal wieder eine Familie von vorn beginnen muss);):D;):D

Sry fürs zutexten, aber das musste jetzt doch wirklich mal sein :schäm:
Greets
Alexa

Oh. jetzt seh ich auch wiso es heißt das man kein Geländer um die Treppen anbringen kann. Ich hoffe das es da irgendwie noch Möglichkeiten gibt (Loch im Boden vergrößern und dann n Geländer darum oder so) weil so "ungesichert" find ich das nicht wirklich schön.

Aber ein Bett für besondere Techtel mechtel? Da ist was an mir vorbeigegangen.

Wehe sie macht einen Schritt nach hinten. :D
Der Ring guckt ja sogar aus dem Boden. Hmm, dann hätten sie doch besser fest gleich ein Geländer (passend zum Treppengeländer) anbringen können. Naja, wird ja sicher nicht lange dauern, bis es die ersten User-Treppen gibt.

Das Bett ist so gar nicht mein Geschmack.

naja, das sieht für unsere sicherheitsverwöhnten Augen sicher gefährlich aus. In Amiland wird es aber solche Treppen wohl geben...
aber selbst wenn: den Sims wird nix passieren, sie sind ja noch nicht mal fähig, sich den Finger im Fenster einzuklemmen, weil sie einfach keine Berührungspunkte damit haben... :D

Das denen nichts passieren kann ist klar... obwohl dewr Treppensturz auch eine Interessante neue Todesart wäre. Der Geist könnte dann um Wendeltreppen Spucken und alle die an dem Ding vorbeikommen vor dessen gefahren warnen^^

Es sieht halt wirklich einfach unschön aus. Evtl kann man ja ne Komode nahe drann stellen, oder Blümchen.

Ich glaube ich bestell mir das Spiel auch vor ^^
Anfangs war ich wirklich skeptisch, aber ich denke das ist ein sehr gutes AddOn, EA fängt auch (finde ich) an, auf die Wünsche der Spieler etwas drauf einzugehen.

oh ja die bilder gefallen mir echt gut. wie es aussieht kann man seinen kiddies eine gutenacht-geschichte vorlesen. darauf hab ich schon ewig gewartet :D
und das mit dem filmem gefällt mir auch gut. aber es ist doch eh nur show ...... als ob ich meine ganze bagage gleichzeitig auf einen fleck kriegen würde ohne dass einer gleich wieder abhaut :rolleyes:

und die wendeltreppe gefällt mir. aber mein imaginärer freund sah ganz anders aus :argh:

Das zeigt Einsatz. Ingame Bilder kann jeder machen.
Finde ich auch. Außerdem könnt ihr sicher sein, dass ihr auch in Zukunft wieder zu Events eingeladen werdet. Bei einigen Websites habe ich so meine Zweifel, ob die nicht in Zukunft zu Hause bleibem dürfen, wenn die die Vorgaben so misachten.

So, aus lauter Langeweile hab ich mir jetzt mal ein paar Berichte zum AddOn durchgelesen, weils mich im Prinzip doch eigentlich gar nicht interessiert aber ich mal wissen wollte, ob ich doch irgendwas Bahnbrechendes übersehen hab und somit verpassen könnte.

Mein Fazit - ich verpasse absolut gar nichts. Für mich ist die Thematik des AddOns einfach nichts und ich finds für ein vollwertiges AddOn auch einfach nach wie vor viel zu wenig Inhalt, geradezu dreist und unverschämt wenig Inhalt. Keine Ahnung, für mich ist das kein wirklich großes und vollwertiges AddOn, ich würde es eher zwischen Mini-AddOn und normalem AddOn einkategorisieren. Mir ist das einfach zu wenig, da fehlt mir komplett irgendein Hauptfeature oder besondere Sachen, die den Kauf lohnenswert machen. Von ein paar neuen Interaktionen, einem Baumhaus und einem imaginären Freund (der im Übrigen meiner Meinung nach absolut dämlich aussieht, allein dieser Gang würde mich schon nach wenigen Spielminuten zu Tode nerven!) kann ich mir nicht wirklich etwas kaufen. Das wird das erste AddOn sein, das ich guten Gewissens im Regal stehen lassen kann. Da fand ich selbst das unsäglich unnötige Gib Gas-Accessoires interessanter.

Aber naja, ich gönne jedem die Vorfreude auf das AddOn, wenn einem die Thematik zusagt. Aber wenn ich so im Laden vor den Sims stehe und da Minis für 17€, AddOns für 35€ und eine total grässliche Nachbarschaft für absolut unverschämte 20€ angeboten werden, frage ich mich langsam wirklich ernsthaft, ob ich diesen Sims-Wahnsinn überhaupt noch mitmachen möchte...

Keine Ahnung, für mich ist das kein wirklich großes und vollwertiges AddOn, ich würde es eher zwischen Mini-AddOn und normalem AddOn einkategorisieren.

...absolut unverschämte 20€ angeboten werden, frage ich mich langsam wirklich ernsthaft, ob ich diesen Sims-Wahnsinn überhaupt noch mitmachen möchte...
Für mich war aber auch Traumkarrieren so ein Mittelding zwischen Add-On und Mini. Wenn ich ehrlich bin sogar Late Night irgendwie. Sattspielen konnte man sich auf jeden Fall immer in kurzer Zeit.

Diese Nachbarschaft kostet 20€? :mad:
Is ja der Hammer, bitte wer kauft sich die so teuer?

Ich wollte schon immer wissen wie Leute die seit Sims 1 spielen, über sims 2 denken. Mochte man das Spiel auch noch, oder war das auch schon nicht mehr so gut?

ich spiele auch seit sims 1, doch meiner meinung nach war sims 2 der beste teil. natürlich liegt es von der grafik her meilenweit vor seinem vorgänger (was man bei sims 3 nicht sagen kann) und die meisten dinge, die sims 1 ausgemacht haben, sind auch im 2. teil möglich.

So umfangreich wie die Addons zu Sims 1 und Sims 2 sind sie meiner Meinung nach alle nicht.
Da ist allerdings der Umfang von den Sims 3 Addons doch eigentlich gleich.

LG Jan

Sims 2 hat ein grandioses Grundspiel, dass durch die Addons mal mehr mal weniger sinnvoll erweitert wurde – das Konzept blieb aber immer erhalten und das Spiel blieb sich treu.

Bei Sims 3 gehen alle Addons in komplett verschiedene Richtungen, was vielleicht erst mal spannend klingt, aber in der Praxis nun doch nicht so richtig zündet. „Reiseabenteuer“ finde ich zwar gar nicht mal so schlecht – aber das wäre doch eher eine Stand-Alone-Thematik gewesen, oder vielleicht als späteres Addon gut, um dann eben mal richtig Abwechslung zu bringen. „Late Night“ kommt wohl nur richtig zur Geltung, wenn man es in einer entsprechenden Stadt spielen kann – alte Spielstände und aufgebaute Familien profitieren von den Neuerungen kaum, wenn man die Clubs und Kneipen nicht einigermaßen sinnvoll platzieren kann (und es sieht mit den mageren In-Game-Möglichkeiten immer mies aus – wieso gibt es die Grundstücke, die ich erst platzieren muss, nicht auch in allen Größen der Lots?).

„Traumkarrieren“ hörte sich zuerst so an, also würde es das Sims-3-Grundspiel einigermaßen sinnvoll ergänzen – und die offene Nachbarschaft nicht nur zum Sammeln nutzen. Leider hatte es sich dann doch recht schnell erschöpft – ein thematisch ähnliches „Open for Business“ bot hier um Lichtjahre mehr Langzeitmotivation.

Und jetzt scheint EA mit „Lebensfreude“ schnell wieder alles zurecht rücken zu wollen. Sicher, es gibt genügend Sims-Spieler, die sich mit Kinderwagen und Hochbetten ködern lassen – aber hier fehlt nun einfach ein richtiges, neues Haupt-Feature oder Thema. Zumal die Frage bleibt, warum hier nicht viel schon im Basegame oder wenigstens früher umgesetzt wurde? Das neue „Klebebuch“ ist ja eine Mischung aus den alten Erinnerungen und dem eingebauten Story-Editor. Wäre es so schwierig gewesen, das schon früher zu integrieren?

Ich sehe Sims 3 schon lange sehr kritisch und konnte mich bisher nicht übermäßig damit anfreunden. Ohne die genialen Twallan-Mods und einigen anderen Downloads würde ich es nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Im Moment bastle ich allerdings sogar an einer eigenen Nachbarschaft und hoffe, ich werde die ganze Zeit der Arbeit nicht in den Sand gesetzt haben. Wann wird eigentlich endlich dieser dämlich „unerwartete“ Fehlercode 12 behoben?

Das Addon werde ich mir holen, wenn es unter 30 € kostet (was erfahrungsgemäß nicht lange dauert), die Twallan-Mods angepasst sind und das CAW-Tool damit funktioniert. Freue ich mich darauf? Na ja. Vor einem neuen Sims-2-Addon bin ich schon Tage vor Erscheinungstermin durch die Media- und Saturn-Märkte geschlichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten