Meuterei unter Klein-Timmys Bett

Was mir auch so leicht auffällt, ist Kekz' extrem hohe Trefferquote. Sie hat in allen Amtswahlen Matrosen getroffen (Nam Som in der Stichwahl wissen wir allerdings noch nicht). Ist jetzt auch nicht megaumhauend, aber es fällt mir doch auf.

Enorm hohe Trefferquote? :Oo:
Ich bin so ziemlich die verpeilteste hier, find ich D:

Ich geh mir jetzt den Thread durchlesen. Leute, es gibt auch noch Schüler hier, die vormittags nicht da sind ;_;

Okay, ich bin wieder da :) Ich werde jetzt mal schnell nachlesen, was ihr so geschrieben habt, dann folgt meine Spielereinschätzung 1.2.

Der wink ist schon klar aber das erklärt den anderen Punkt nicht den du mir immernoch nicht beantwortet hast ;)

Schattenkatze sehe ich nochimmer im Zusammenhang mit Natti. Dadurch, dass ich Natti gestern eher matrosig eingeordnet habe, ging auch mein Fokus von Schattenkatze weg, aber nun steht wieder mein Gedanke mit den beiden Meuterern, die sich am Beginn streiten da und schreit sozusagen lauthals auf.

Des weitern hat Schattenkatze kritiesiert, dass ich und Ghost von vielen zur Auswahl stehen und dann lieber Natti/NamSom gewählt. Wieso mich nicht ist klar, da ich Matrose bin, Ghost schien keine Stimmen zu bekommen. Natti und NamSom könnten beide meutern.

Wer mir wieder Sorgen macht ist NamSom, da falls Natti meutert und wir die Lady_S Aussage berücksichtigen, die Chance auch bei NamSom sehr hoch ist. :argh: Aber ich denke durchs Duell sehen wirs sicher im Endeffekt.

Also so eine kleine Erfrischung meiner aktuellen Gedanken:
matrosig: Seme, dieLexi, Maragret, littleMiss
meutrig: Natti, NamSom, Schattenkatze, Hexe, krebschen
neutral: Tilli, Kicker, Pim

Da sich NamSom sicherlich nicht selbst ins Duell schickt, ergibt sich mein bevorzugtes Duell eben mit Natti vs Schattenkatze oder Hexe.

Begonnen 13.58

Meine Fresse Leute, ihr seid ja Wahnsinnig mit eurer Schreiberei ;)

Zur Meuterung gestern: Uhm, ich weiß gerade nicht ob wir ein verdammt gerissenes Meuterergrüppchen haben oder eins, was einfach auf Risiko steht. Zweimal nacheinander der Offizier? Okay, ich muss mich dann wohl bei Yvaine entschuldigen, da habe ich mir wirklich geirrt. Tut mir Leid!

So, dann legen wir mal los.

Ich hatte auch wirklich schon sehr gute Spiele abgeliefert als Matrose ;)
Das stimmt - Kicker hat sich wirklich gemacht und ist inzwischen auch als Matrose ein recht guter Spieler, das muss man wirklich sagen. Was auch der Grund ist, dass ich ihn nie wirklich einschätzen kann. Diese Runde schonmal gleich gar nicht... :ohoh:

Zusammengefasst würde ich im Moment wohl am liebsten Lexi ins Duell stecken, als Gegner wohl am ehesten Kekz, vielleicht aber auch krebschen, Schattenkatze oder Pim. Bin mir da aber noch sehr unschlüssig und warte noch darauf, was von euch so als Einschätzungen kommt.
Da würde ich mich bei Lexi und Keks anschließen. Keks ist einfach verdächtig still und total uneinschätzbar, während Lexi mir nicht gefällt. Sie ist irgendwie erstaunlich zielstrebig und zu sicher, was ihre Einschätzungen betrifft, wie ich finde. Natürlich könnte es auch sein, dass..., aber dazu passt nicht, dass sie mich verdächtigt. Deshalb finde ich die mögliche Duellauswahl definitiv gut. Bei Krebs, Katze und Pim bin ich mir zu unsicher, als dass ich sagen könnte, ob ich sie gern im Duell hätte, also würde ich zu den ersten beiden tendieren.

Zunächst mal dass sie in Post 218 die Möglichkeit, dass sich zwei Meuterer streiten unter den Tisch fallen lässt.
Wann werdet ihr endlich aufhören, mir daraus nen Strick zu drehen? Na gut, wenn's unbedingt sein muss:
Natürlich ist es auch möglich, dass sich zwei Meuterer streiten oder auch zwei Matrosen. Genau so ist es aber möglich, dass Schattenkatze meutert und ich nicht und umgekehrt. Aber ich persönlich halte die erste Variante (zwei Meuterer) schlicht für unwahrscheinlich, weil ich weiß, dass ich nicht meutere ;) Zwei Matrosen kann natürlich auch sein, das habe ich in der Hinsicht wirklich nicht erwähnt. Aber ich fand Schattenkatze's Post einfach so widersprüchlich, dass ich in dem Moment nicht davon ausgegangen bin. Jetzt im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es von Schattenkatze als Meuterer wirklich dämlich gewesen wäre (sorry ;)), sich so in Widersprüche zu verstricken und es deshalb natürlich gut sein kann, dass sie doch gut ist - aber umgekehrt kann sowas einem überforderten Meuterer (damit will ich Katze jetzt btw. nicht unterstellen, dass sie überfordert ist) genausogut schnell mal passieren. Ich bin bei Katze also nach wie vor im Zwiespalt, würde sie aber trotzdem eher nicht ins Duell stecken wollen.

So, jetzt hab ich erstmal den Kram beantwortet, kommen wir zu dem Kram der mir aufgefallen ist.
Lexi hab ich ja schon angesprochen. Mir fällt einfach auf, dass sie in ihren Einschätzungen und Anschuldigungen erstaunlich zielstrebig ist. Würde sie geisteln wäre das von ihr in der jetzigen Situation aber irgendwie relativ dämlich, da die Meuterer ebenfalls lesen und denken können, deshalb glaube ich das in der Hinsicht jetzt irgendwie nicht.
Für mich also definitiv ein Duellkandidat.

Machen wir mal bei Seme weiter, die fällt mir grad als nächstes ein... ;) Bei ihr fällt mir auf, dass sie anscheinend auch einen Plan davon hat, was sie erzählt. Bei ihr habe ich aber diesmal irgendwie einen relativ guten Eindruck und da mir gefällt, dass sie mich in ihrer Liste noch für gut hält (bitte den zweiten Teil nicht ernst nehmen ;)) werde ich sie wahrscheinlich zum Offizier wählen. Warum ich mich selbst nicht wähle ist einfach: Ich habe eingesehen, dass ich so, wie ich gerade in der Kritik stehe, keine Chance aufs Amt habe und deshalb lieber jemanden wähle, dem ich da Chancen ausrechne.

Kekz ist auch verdammt still bzw. sie schreibt wenig Inhalt und das gefällt mir wie immer nicht. Das wenige was sie schreibt wirkt auf mich wenig schlüssig und teilweise verwirrend, deshalb habe ich bei ihr gerade auch kein gutes Gefühl.

Hexe macht mich mit ihrem letzten großen Post relativ stutzig - bisher hab ich sie für ziemlich neutral gehalten, weil ich sie nicht einschätzen konnte, aber ihre Bereitschaft, Offizier zu werden und sich quasi aufzuopfern verwirrt mich. Als Offizier würde ich mich ja eigentlich nur dann freiwillig melden in so einer Situation, wenn ich wüsste, dass ich nicht gemeutert werden kann, weil ich entweder selbst meutere oder mit jemandem, den ich für meutrig halte, im Paar stecke. Von daher wäre sie vielleicht auch noch eine Überlegung zwecks Duell wert.

Zum Rest kann ich gerade irgendwie nicht viel sagen, außer vielleicht noch zu Nam - ihr vor-dem-Duell-Post ist eine Wucht und der überzeugt mich eigentlich wieder etwas mehr davon, dass sie tatsächlich gut ist. Wirkt auf mich durch und durch schlüssig, deshalb glaube ich nicht, dass sie meutert.

Und dann hört's auf. Kicker kann ich zur Zeit nicht wirklich einschätzen, weil er gerade erst eingestiegen ist, ich hoffe das ändert sich noch ;) Vielleicht sollte ich ihn heute einfach provisorisch planken? :D

Zusammenfassend würd ich jetzt also sagen, dass ich heute gerne Lexi und Kekz oder Hexe im Duell hätte, wenn sie das Duell überlebt heute wahrscheinlich Lexi planken und Seme zum Offizier wählen werde.
Und jetzt geh ich nachlesen wer mir in der Zwischenzeit dazwischengequasselt hat. Und dann die Küche aufräumen. ;)

Seid ihr denn des Wahnsinns, ihr Süßen?:lol:

Da hab ich ja gleich noch was zu tun. Ich würd nämlich gern auch die einzelnen Spieler bissel einschätzen. Na ja .. ich würds zumindest versuchen wollen. Ich geb mir Mühe und hoffe, ich kriegs hin. :)

Aber erstmal was kleines für zwischendurch*gg*

Ah danke für die Erklärung. Zwar seltsam aber ich habe schon befürchtet, da kommt jetzt gar nichts mehr, weil du meintest du bist nun total verwirrt :)

Also ich verrate mit Natti/Schattenkatze, Lady_S und Ghost 4 meiner Mitmeuterer deiner Meinung nach schon in meinem ersten Post?
(Sehen mich eigentlich alle so als skrupeloses ****stück? :lol:)

Was ich jetzt genau von deiner Theorie halten soll, muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Bin ja ständig hin und her gerissen wegen der Lady_S Wahl/Planke hier.

Edit: Wieso sagt eigentlich keiner etwas zu meinem neuen Bild? Extra für die nächste Schiffsmeuterei :(

Erstmal: Dass ich dein Bild toll finde, hab ich ja gestern bereits per PM gesagt*gg* Tu es hier aber gern noch mal: Gefällt mir super.:up:
Dann habe ich dir sehr gern beantwortet, obwohl ich gestehen muss, dass ich selbst ja noch nicht ganz zufrieden mit dem Ganzen bin. Das sagte ich ja aber gestern bereits. :rolleyes:
Dass mit den vier Meuterern klingt natürlich plausibel, muss ich zugeben. Asche auf mein Haupt, das hatte ich grad gar nicht mehr in Erinnerung. Muss ich also noch mehr nach lesen. *oh jubel*
Wollte das nur noch mal eben loswerden. :)

LittleMiss überzeugt wieder mit vielen Gedanken, vielen Fragen und …äh… ich nenn das mal Emotionen. Man neigt beinahe dazu, Mitleid zu haben, nicht böse gemeint, aber in meiner letzten Runde mit ihr bin ich da auch voll drauf reingefallen :lol: Jedenfalls hat sie es drauf, sämtliches Bauchgefühl positiv zu stimmen. Also blenden wir das mal aus und gehen allein mit Verstand an sie heran. Wahlen und Planken sehen allgemein betrachtet seht gut aus, auch wenn viele Rollen noch nicht bekannt sind. Für sie spricht auf jeden Fall die Sache mit der Wahl durch Lady, sie scheint ja tatsächlich gern zwei Matrosen zu wählen, wenn man Kicker Glauben schenken darf (in der Hinsicht tu ichs einfach mal ;)). Auch, dass sie im Thread die erste ist, die Lady deshalb planken will – Ghost und mich zähle ich jetzt nicht mit, wir haben unsere Planken ja geheim gehalten. Nur ist auch folgendes Szenario denkbar: Lady will aus ihrer Taktik, die sie ja jetzt an Kicker verraten hat, ausbrechen und wählt deshalb Mitmeuterin LittleMiss. Ich finde das komisch und merke das im Thread an. LittleMiss geht mit darauf ein, weil sie dadurch ja verdächtig werden könnte und plankt Lady schließlich, da die Sache eher schlimmer als besser zu werden scheint (durch schwammige Begründungen). Dass LittleMiss sich nicht scheut, auch mal Mitmeuterer zu verdächtigen oder zu planken, haben wir ja letztes Mal schon mitbekommen. Von daher bin ich da noch etwas zwiegespalten.

Also erstmal: Was hast du dir denn bei diesem irrsinnig langen Post gedacht? Da kommt man morgens um 7:00 Uhr on und fällt Dank Buchstabenflut gleich wieder ins Bett:lol: Respekt. Ehrlich.
Genau dieser lange Post von dir bekräftigt meinen Verdacht, dass du Matrose bist. Das beruhigt mich für das Duell heute Abend. Da triffst du sicher die richtige Entscheidung. :nick:
So ... zu deinen Beobachtungen meiner Person: Emotionen .. hach .. selbst hier kann ich die nicht ablegen. Was soll ich sagen? Ich bin von Sternzeichen Krebs. Muss wohl echt was dran sein:ohoh:
Nein, aber im Ernst: Das Mitleid wäre verdient, mir qualmt hier nämlich jeden Tag regelmäßig der Schädel wegen der Meuterei:lol:
Ansonsten stört mich an deinem Post zu mir nur eins: Ich verstehe dich. Ich würde bezüglich der Möglichkeiten mit Lady wohl genauso denken, von daher kann ich es dir nicht verübeln. Mein Problem an der Sache ist, ich weiß, welche Rolle ich spiele und kann dir da auch nur sagen, dass deine Gedanken völlige Berechtigung haben, ich aber definitiv auf der guten Seite stehe. :)

Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle wach…

So oder so ähnlich trifft es ja im Moment wegen des Offipostens ja ganz gut. Was mir bezüglich der Meuterungen von Lotus und Yvaine durch den Kopf gegangen ist, ist das die Meuterer hier wohl versuchen noch ein wenig Misstrauen zu säen. Misstrauen deswegen weil jeder der jetzt in das Amt bekommt und nicht gemeutert wird natürlich kritisch betrachtet wird. Ich könnte mir auch ein paar wenige vorstellen die sowas versuchen. Allerdings haben wir noch alle Sonderrollen einschließlich Nachte und Paar. Unter den Bedingungen die Offis zu meutern ist schon sehr gewagt weil man sich nicht sicher sein kann wen die Nachte jetzt beschützt. Also waren diese beiden Aktionen in meinen Augen sehr gewagt und dennoch denke ich das damit versucht wird Misstrauen zu säen damit wir uns nicht mehr so sicher sind wen wir wählen sollen und dadurch vielleicht ein Meuterer das Amt bekommt. Und da fällt doch sehr massiv auf das Lotus gemeutert wurde als Natti recht viele Stimmen hatte und Yvaine gestern mehr Stimmen hatte als ich. Das bei Lotus und Yvaine eine Sonderrolle vermutet wurde kann ich mir einfach nicht vorstellen. Allgemein hab ich das Gefühl das die Sonderrollen sich diese Runde sehr versteckt halten. Das dabei immerwieder so sehr auf den Geistlichen hingewiesen wird fällt mir dabei auch nicht unbedingt positiv auf.

Was den Offiposten betrifft werde ich auch heute mich wieder selber wählen. Ich geh gerne das Risiko ein gemeutert zu werden oder danach verdächtigt zu werden weil ich eben nicht gemeutert wurde. Ich hab nichts zu verbergen auch wenn andere jetzt vielleicht meinen, das ich mich dadurch sehr weit aus dem Fenster lehne.
Aber das hab ich diese Runde schon öfters indem ich die Planke für Ghost gleich bekannt gegeben habe weil ich am nächsten Tag nicht da war, genauso wie ich Yvaine offen darauf hingewiesen habe nicht immer so viel Angst zu haben das sich jemand an ihre Wahlen ranhängt, genauso aber auch wie ich offen gesagt habe das ich es für möglich halte das man Yvaine gut beeinflussen kann. Sie sagte aber selber das ihr das bei ihr auch schon öfter aufgefallen ist.
Aber wer begeht schon selber gerne Selbstmord?

Ich schrieb ja gestern, dass ich kleine Hexe eher für matrosig halte und sie durchaus gern zum Offi machen würde. Dieser Post verleitet mich da auch sehr zu, muss ich sagen. Er gefällt mir irgendwie. Zum Einen habe ich bezüglich eines nicht gemeuterten Offis ziemlich die gleichen Gedanken, was ich aber auch schon in irgendeinem Post angesprochen hab (müsst ich eben suchen), wenn auch nicht so explizit. Auch erzeugt die zweite fett vorgehobene Aussage gerade eher ein gutes Gefühl bei mir. Natürlich ist es möglich, dass die Meuterer so eine Meuterungsaktion nicht dreimal starten. Grund wäre dann, dass Hexe meutert und ihre Kollegen es dann geschafft hätten, einen Mitmeuterer ins Amt zu kriegen. Andere Möglichkeit: Sie wollen genau das, was Hexe in ihrem Post anspricht: Unsicherheit und Misstrauen erzeugen, obwohl der neue Offi ebenfalls Matrose ist.
Schwierig, wäre aber bei jedem anderen von uns keine andere Situation. Und da ich bei Hexe nach wie vor ein eher gutes Gefühl hab, wird sie wohl auch heute meine Wahl für den Offi. Aber vielleicht schaffe ich es ja noch, später mehr dazu zu schreiben. Ich hoffe es:ohoh:

So ... wollte das erstmal anmerken. Rest kommt - hoffentlich - dann später. :)

P.S.: Post wurde begonnen nach Seme 13:48 Uhr.

@Seme: Finds grad nicht. Warum Hexe im Duell? Magst mir das eben erleutern? Wäre lieb:)

Edit: Hat sich wohl bei den vielen Posts gerade erledigt. Ich schau mal. Mach dir bitte keine Umstände, Seme. *lach* Entschuldige. War nicht drauf vorbereitet, dass da nun so eine Flut kommt.

Ihr schreibt echt immer Romane :D

hmm.. ich hab keine Ahnung wen ich heute wähle. Jetzt haben wir schon zwei gute Offis verloren und das obwohl die Nachte noch im Spiel ist :( Irgendwie geht das ziemlich schief alles.

Werd mir mal die Wahl von gestern ansehen, dann weiß ich zumindest, wen ich sicher nicht wähle. Ebenso die Planke, die ja leider doch sehr nichtssagend war.

Fürs Duell hätt ich keinen Schimmer. Schade nur dass ich so oft genannt werd, da ich ja weiß, dass ich gut bin. Auch wenn ich mich sicher unbeliebt mach aber so vom kurzen durchlesen der Posts her wär ich für Natti und Hexe/Margaret im Duell. Sind jetzt die momentan bei denen ich das schlechteste Gefühl hab.

Wahl wird echt schwer. Auch wenn sie noch nicht so oft gespielt hat und mich letztes Mal als Meuterer echt böse reingelegt hat, wär ich fast für Miss. Hab mir kurz überlegt wieder Krebschen zu wählen, aber irgendwie sagt mir ihr Einschätzungspost so gar nicht zu. Alle die bei ihr grün sind machen mir eher Sorgen. Also wohl nicht.

Ach Mensch Seme du machst mich echt fertig

Wer mir wieder Sorgen macht ist NamSom, da falls Natti meutert und wir die Lady_S Aussage berücksichtigen, die Chance auch bei NamSom sehr hoch ist. :argh: Aber ich denke durchs Duell sehen wirs sicher im Endeffekt.
Das ist eben die Frage nur können wir vor dem Duell leider nicht sehr viel machen. Und unseren Kapi auf die Planke setzen nur weil ein Matrose beim Duell gestorben ist steh ich nicht gerade drauf wenn ich keine anderen Verdächtungsgründe gegen diesen habe

Also so eine kleine Erfrischung meiner aktuellen Gedanken:
matrosig: Seme, dieLexi, Maragret, littleMiss
meutrig: Natti, NamSom, Schattenkatze, Hexe, krebschen
neutral: Tilli, Kicker, Pim
@Seme: Finds grad nicht. Warum Hexe im Duell? Magst mir das eben erleutern? Wäre lieb:)
Ich hab grad nur im Hinterkopf das sie mich wegen der Planke von Lady-S. verdächtigt aber wäre das ein Grund jemand ins Duell zu schicken. Mir ist das auch nicht ganz klar wieso Seme mich im Duell sehen möchte.

So, jetzt hab ich erstmal den Kram beantwortet, kommen wir zu dem Kram der mir aufgefallen ist.
Lexi hab ich ja schon angesprochen. Mir fällt einfach auf, dass sie in ihren Einschätzungen und Anschuldigungen erstaunlich zielstrebig ist. Würde sie geisteln wäre das von ihr in der jetzigen Situation aber irgendwie relativ dämlich, da die Meuterer ebenfalls lesen und denken können, deshalb glaube ich das in der Hinsicht jetzt irgendwie nicht.
Für mich also definitiv ein Duellkandidat.
Ich seh das im etwa gleich vorallem weil mir bei Lexi sonst nichts aufgefallen ist was das zusätzlich noch bestätigen würde.

Hexe macht mich mit ihrem letzten großen Post relativ stutzig - bisher hab ich sie für ziemlich neutral gehalten, weil ich sie nicht einschätzen konnte, aber ihre Bereitschaft, Offizier zu werden und sich quasi aufzuopfern verwirrt mich. Als Offizier würde ich mich ja eigentlich nur dann freiwillig melden in so einer Situation, wenn ich wüsste, dass ich nicht gemeutert werden kann, weil ich entweder selbst meutere oder mit jemandem, den ich für meutrig halte, im Paar stecke. Von daher wäre sie vielleicht auch noch eine Überlegung zwecks Duell wert.
Mir war klar das das von jemanden angesprochen wird und es diese Bedenken gibt. Ich sag aber auch nicht das ihr mich wählen müsst sondern nur das ich kein Problem damit habe wenn ich es doch werde. Das Risiko ist mir bewusst genauso wie ich schon geschrieben habe das der neue Offi vermutlich dann sehr in der Kritik steht wenn er nicht gemeutert wird. Nur wie Miss schon schrieb besteht das gleiche Risiko bei jeden anderen auch.

Wahl wird echt schwer. Auch wenn sie noch nicht so oft gespielt hat und mich letztes Mal als Meuterer echt böse reingelegt hat, wär ich fast für Miss.

Tu mir bitte einen Gefallen und wähle nicht mich. Ich habe nämlich grad so gar keinen Plan. Ich hatte mich sehr auf Hexe versteift, lese ich mir Semes Posts durch (die ich nun mal wieder durch ihren Einwand mit ihrem Post so gar nicht einordnen kann)... Tja ... Dazu kommt der von dieLexi. Mir bleibt grad nicht mehr wirklich viel, wo ich mich relativ sicher bei fühle (außer meine bösen Ahnungen bei natti ...). Glaub mir. Ich wäre derzeit alles andere als ein guter Offizier. Und wenn du Matrose bist, solltest du zu unser aller Wohl jemand anderen nehmen. ;)

Ich glaub ich bin auf Harakiri-kurs diese Runde :nonono:, ich kann nicht fassen das ich das wirklich tue.
Ich bin schon fast geneigt zu sagen man möge mich und Seme ins Duell wählen aber so erpicht bin ich darauf nicht. Andere wären mir eindeutig lieber :lol:. Aber dann hätte zumindest die ewige Diskussion zwischen Seme und mir ein Ende.

Ich mach mir dann schonmal Gedanken für eine Eventualitäten-PN an die Macht.

[FONT=Verdana, sans-serif]Zum Glück habe ich meinen Laptop mitgenommen und konnte im Wartezimmer ein wenig im Offline-Modus arbeiten :ohoh:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Lexi (← neueste Einschätzung)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hmmm... Lexi schreibt recht wenig, dafür aber ab und zu ein paar schöne lange Einschätzposts. Trotzdem zu wenig, um sie genauer einer Kategorie zuzuordnen. Sie hat gestern und heute einen langen Beitrag geschrieben den ich eigentlich ganz gut finde. Nur hat sie im ersten (#295) noch ein paar Spieler markiert, im zweiten (#416) dann niemand mehr. Hat sicherlich nicht zu bedeuten, da sie ja offen über natti wettert, trotzdem hat es mich kurz irritiert.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt Hexe zum Kapitän, ghost und sich selbst zum Offi. Sie plankt Kekz und ghost. Von den Wahlen her recht unauffällig. Dass sie Kekz geplankt hat, begründet sie in ihrem #295er-Beitrag.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich lese gerade, dass Seme etwas in Lexis Post zu denken gibt. Wenn ich denke, was sie denkt, denke ich, dass ich zu viele Kandidaten habe. Argh! Aber wenn das mit natti stimmt, muss ich meine Theorie nochmal überdenken.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Tilli[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie schreibt eigentlich recht viel und das, was sie schreibt, klingt matrosig. Sie war jetzt eigentlich auch in keine größere Affäre verwickelt, außer, dass wir uns gegenseitig ins Amt gewählt haben und Kekz daraufhin eine von uns planken wollte (mich hats ja getroffen).[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt mich zum Kapitän, Nam und Pim zum Offizier (Nam und Pim :D hört sich an wie ein Pandapärchen ^_^). Sie plankt zuerst Schattenkatze, dann natti. Soweit find ich die Tendenz ganz gut. Was mir auch noch aufgefallen ist: Nam ist nicht die einzige, die noch nicht auf der Planke gelandet ist. Tilli hat bisher auch noch niemand geplankt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sorry, Tilli, wenn ich zu dir nicht so viel sagen kann, aber für mich bist du im Moment eher Tendenz Matrose.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Neha/Kicker[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Neha kam mir eigentlich von Anfang an verwirrt vor, so ganz anders als letzte Runde. Darum weiß ich auch nicht, was ich von ihrem ersten Plankenkandidat halten soll, den sie am ersten Tag hat. Sie will ihn nicht nennen (#137, #139 & #141), nennt aber später einen noch verdächtigeren, nämlich Margaret. Wer allerdings ihr erster Plankenkandidat war, sagt sie nicht (oder ich habs überlesen, aber ich glaube eher nicht). Das hätte ich noch fragen sollen, als ich die Chance dazu hatte, das weiß ich, aber mir ist das erst heute morgen wieder aufgefallen, als ich alles nochmal grob überflogen habe -.-[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt Lexi als Kapitän und natti als Offizier. Zum Schluss plankt sie Margaret. Dann kommt Kicker hereingestürmt, wählt erstmal sich selbst zum Offi und plankt ghost. Das ist jetzt, gelinde gesagt, Scheibenkleister. Neha hätte ich noch eher als verplanten Matrosen eingeschätzt, die sich ein paar Ideen abgeguckt hat (wegen stillschweigender Planke). Aber Kicker geht schon sehr offensiv, wenn nicht gar aggressiv an die Sache ran. Okay, er ist gerade erst dazu gekommen und will dem Spiel mal so richtig einheizen, denke ich :lol: Nee, im Ernst. Das ist der Grund, warum Neha mehr grüne Buchstaben hat als Kicker. Ich kann die Rolle, die beide bekleiden, nur schlecht einschätzen. Würde aber aus Nehas Verhalten eher auf Matrose tippen, aus Kickers bisherigem eher nicht. Hier sinkt meine Vertrauenswürdigkeit etwas und ich würde ihn gern wegen dieser negativen Tendenz etwas weiter beobachten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kekz[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie sagt recht wenig, oder meine ich das nur? Wenn sie schreibt, sind es meist nur so Informationen, wen sie plankt/wählt, aber sonst recht inhaltslos. Die Begründungen für ihre Wahlen sind meist auch schnell abgehandelt. Insofern kann ich sie gerade nicht wirklich zuordnen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt Lotus als Kapitän und Yvaine 2x als Offizier. Soweit ganz gut. Dann plankt sie mich (wobei sie sich ja zwischen Tilli und mir entscheiden musste) und ghost. Von daher würde ich mal auf ziemlich verpeilten Matrosen tippen. Aber sie bringt sich so wenig ein und die einzige list, die ich gefunden habe, war die zu den ersten Ämterwahlen, wo sie ein wenig die Leute eingeschätzt hat.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich finde es bei ihr momentan recht schwierig, will ihr aber daraus kein Strick drehen, da sie letzte Runde als Geistliche auch nicht wirklich den Mund aufgemacht hat. Ich bin wirklich unsicher, was sie anbelangt. Daher beobachte ich sie lieber noch. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Pim[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie hält sich irgendwie noch ziemlich im Hintergrund. Sie schreibt zwar fleißig und ihre Einschätzungen sind auch interessant zu lesen, aber wie irgendjemand schon gesagt hat, sie läuft irgendwie so nebenbei. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ihre Wahlen sind einmal Yvaine als Kapi, dann als Offi und sie selbst auch noch einmal als Offizier. Sie plankt Schattenkatze und Kekz. Soweit eine ganz gute Kombination. Trotzdem würde ich sie eigentlich lieber noch etwas beobachten, weil ich mir von ihr irgendwie gerade so gar kein Bild machen kann. Ich hab früher schon ein paar mal mit ihr gespielt und hab sie da eigentlich aktiver/aggressiver in Erinnerung. Ich kann mich aber auch täuschen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]@Seme & Margaret[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Natürlich habt ihr recht, was natti angeht. Ich muss hier jetzt wohl komplett umdenken. Ich dachte nur, natti wäre als Meuterer vielleicht nicht so leichtsinnig, sich so in den Mittelpunkt zu stellen, auch wenn sie alles abstreiten und damit begründen könnte, dass das von Meuterern so geplant war. Das war eben meine Meinung.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Massenplanke von ghost...ja, stimmt, da kann man nicht viel hineininterpretieren. Aber ein paar wenige haben ihn trotzdem nicht geplankt. Sind die jetzt wiederum deswegen verdächtig?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Und Margaret, tut mir leid. Natürlichhat Nam dich nicht gewählt. Da muss ich wohl verrutscht sein :argh:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Boah, Leute :scream: Drängelt doch nicht so
[/FONT]

Also ich werde jetzt erst mal die aktuellen Postings meiner Amtskandidaten durchgehen und gucken welche Position sich am meisten mit meiner deckt. Ist natürlich wieder eine Gratwanderung, weil die Meuterer es auf die Offiziere abgesehen haben zu seinen scheinen. Aber irgendwen rein zu wählen der jetzt rot bei mir markiert ist macht ja auch herzlich wenig Sinn, das würde ja für noch mehr Verwirrung sorgen, wenn er dann am Leben bleibt. Aaah.

Also Postings von LittleMiss, Krebschen, Kekz, Seme, Kleine Hexe angucken. Dafür müsste man das alles natürlich erstmal finden. Irgendwie alles total unübersichtlich hier gerade. Ihr schreibt einfach zu viel!!

Ach übrigens @Margaret: Habe deine Erklärung und Meinung zur Kenntnis genommen. Denke ja auch eigentlich so. Aber hach ja... kann da nichts weiter tolles mehr drauf erwidern, es ist alles so schrecklich kompliziert.

Naja so wirklich dämlich finde ich es nicht umbedingt, weil mit Nachtwache noch im Spiel hat selbst ein Geistliches, dass sich jetzt zu Wort meldet noch sichere 2 Nächte zum befragen (ausser Nam meutert und steckt sie ins Duell :ohoh:)

Ich bin im Moment sehr verleitet dieLexi zu trauen, weil auch genau die Leute, die mir auch seltsam vorkommen sie jetzt umbedingt im Duell sehen wollen. So wie Hexe jetzt meint gegen sie gibt es keine Gründe, noch weniger Gründe gibt es aus meiner Sicht gegen dielexi.

Dielexi wird jetzt auch mein Offizier für heute - warum sollte klar sein. Nachtwache sollte auch wissen was zu tun ist, falls Natti heute ausscheidet und Meuterer ist.

Wieso Hexe neben Krebschen zu meinen Wunschkandiaten fürs Duell zählt, habe ich schon mehrfach erklärt, aber nochmals zum Mitschreiben : Ich finde den Zusammenhang wie Hexe gleich bei der ersten Wahl zu zwei Meuterern reinrutscht verdächtig (ihre Ghostplanke und von Lady_S geplankt zu werden) Nun versucht sie mit Natti, dielexi ins Duell zu bringen und den Geistlichenverdacht zu ignorieren/abzuwerten. Gefällt mir ebensowenig wie das sie jetzt Offizier werden will. Alles klar nun?

Nur damit ihr Bescheid wisst: Ich bin bis ca. 17:30 nicht hier. Yvaine hat sich dazu bereiterklärt, die Offizierswahl zu übernehmen. :)

PNs gehen natürlich nach wie vor an den Macht-Account.

[Nik]

Also Krebschen findet so ziemlich alle die ich neutral markiert hab eher gut. Auch ansonsten sehen wir die Sache glaube ich ziemlich ähnlich. Was mir auffällt ist, dass sie bis auf Schattenkatze eigentlich so gar niemanden verdächtigt? Und was hält sie von Seme? Irgendwie scheint die in ihren Postings etwas untergegangen zu sein, dabei sehe ich Seme ja so ein bisschen als Schlüsselmensch :D

Kekz habe ich als Amtskandidat inzwischen verworfen. Sie sagt selbst von sich, dass sie die "verpeilteste hier" ist und so wirkt sie auch, und das obwohl an ihrer guten Trefferquote was dran ist. Irgendwie ist mir das zu schwammig und da kommt auch nicht genug um dieses schwammige Gefühl abzuarbeiten.

Mit kleine Hexe scheine ich zumindest was den schlechten Nachgeschmack bei einigen Mitspielern angeht die sie in #423 bemerkt über ein zustimmen.

Mit Seme stimme ich teilweise überein. Was LittleMiss und Schattenkatze angeht sind wir uns einig. Ein paar meiner Wackelkandidaten hat sie bei meutrig stehen, also da könnte man vll auch noch Einigkeit finden.

Mit LittleMiss stimme ich wieder teilweise überein. Wobei das eher auf meine auslegbaren Wackelkandidaten zutrifft die sie dann einordnet. Teilweise steckt sie dann aber welche die ich für matrosig halte zu den Meuterern bzw umgekehrt. Außerdem will sie das Amt nicht. Grmpfn. Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber ich denke weil wir teilweise doch sehr unterschiedliche Meinungen haben bekommt sie es von mir auch nicht.

Bleiben Krebschen, kleine Hexe, Seme....
Na toll. Meine zwei eventuellen sind übrig geblieben während zwei meiner eher sicheren Kandidaten rausgeflogen sind v.v Was mach ich denn jetzt. Ich würde wirklich gerne noch Krebschens Einschätzung zu Seme lesen.

EDIT: Ok ich glaube Seme wirds nicht. Die hegt mir dann doch irgendwie ein zu großes und offensives Misstrauen gegen meine zwei anderen Amtskandidaten.

EDIT: Ich weiß. Irgendwie komisch, dass ich mit allen möglichen Leuten übereinstimme, die sich dann aber gegenseitig verdächtigen v.v Aber whu. Chaos im Kopf. Ich weiß auch nicht was ich da jetzt schon wieder übersehen hab, dass das sein kann??

Zuletzt bearbeitet:
Angefangen nach Schattenkatze, 14:35

Entschuldigung, dass ich noch einen langen Post schreibe :ohoh:. Ich habe schon schlechtes Gewissen. Aber es ist noch wichtig, die Gedanken mitzuteilen, denke ich.

Ok, Nam, wegen dem Duell. Erstmals: Respekt für den Post :eek:. Du kannst wirklich gut analysieren :up:. Und Humor hast du vermutlich auch.
Zweitens, scheint die Entscheidung schwierig zu sein. Zum Glück ist die Lage diesmal nicht so knapp. Deine Kandidaten erschüttern mich ein bisschen, die meisten habe ich nicht so betrachtet. Ich werde sie in Augenschein nehmen und meine Meinung dazu sagen, ich denke, du entscheidest selbst, hast gegen die andere Ansichten jedoch nichts dagegen :)

Deine Hauptkandidatin ist Lexi. Die mir bis jetzt soweit unauffällig erschien. Und die du auch zum Offizier damals gewählt hast.

Wie ich verstehe, verdächtigst du sie vor allem, weil sie Ghost gewählt hat, und dann im passenden Momentsagt, dass es ihr stark aufgefallen hat und der Verdacht so groß ist.

Gesagt hat sie es, wie es aus meiner Ausstellung hervorgeht, als nächste nach dir. Also am nächsten Tag, nachdem du es nochmal deutlich zur Sprache gebracht hast.

An sich leuchtet mir der Verdacht ein. Es ist allerdings so, dass ein Argument das Ganze gut erklärt. Das würde ich jetzt noch nicht sagen, ich bin gespannt, was Lexi noch dazu meint. Momentan ist ihre Antwort dürftig.
Allerdings finde ich sie langsam zu riskant für's Duell... Ich weiß nicht, würde meinen Kopf nicht darauf verwetten, ich hatte da eigentlich eine andere Idee...

Bis auf die Sache mit Ghost ist sie nicht so auffällig- sie hat außerdem Kekz geplankt. Kekz hat übrigens in der Tat zwei gute Leute ins Amt gewählt. Ich weiß nicht, ob es ihr zuzutrauen ist, kenne sie noch nicht so.
Kurzum: erst abwarten, was Lexi noch sagt.

Schattenkatze. Ich bin diesmal unsicher, obwohl ich mehrere verdächtige Momente gegen sie sehe. Und da ist nicht das Geplänkel mit natti, sondern eher das, wobei natti hingewiesen hat; die Tatsache, dass Lady sie nicht plankte, wie ich im Post 320 schrieb; ihre erstaunliche Sicherheit; zudem hat sie immer die passenden Planken.
Und jetzt schreibt sie einen Post, der mir wenig sagt, außer dass sie die Hexe oder mich, die sie zuvor nicht verdächtigt hat, ebenfalls als Kandidaten erwähnt.
Ich würde bei ihr eher auf einen Meuterer schätzen, bedauere.

natti. Sie macht mich gerade irre. Zu einem hätte ich ihre Art für gut eingeschätzt, und die Hetze gegen sie auffällig empfunden. Die Meutereraktion waren zu doof für eine wie sie, und überhaupt gefühlsmäßig schätze ich sie wirklich für eher gut.

Dagegen spricht die Möglichkeit eines Plans: diese irrsinnige Sachen gerade, weil man es natti nicht zutraut. Das recht verdächtige Vertrauen in sie bei den ersten Wahlen. Und dann noch das, was sie selbst sagt. Ich fange an, dem Gefühl zu vertrauen, und dann sagt sie wieder interessante Sachen. Jetzt der letzte Post gerade:

Lexi soll sicher ins Duell, ausgerechnet jetzt? Gegen etwas spräche ja dass sie natti verdächtigt, aber diese muss noch nicht dran gewesen sein, wenn sie gut ist, und wenn sie böse ist, ist so eine Aktion gerade logisch. Und Kekz, ok, Kekz ist auch ein Fragezeichen, wobei allein "uneinschätzbar" zu wenig ist. Mir gefällt die Sicherheit nicht, mit der Lexi ins Duell oder geplankt soll. Dabei will sie selbst Seme wählen, wie Lexi. Überhaupt spricht hier natti das schreckliche Wort mit "g" so frei heraus. Wäre doch zu riskant, hinzuweisen.

Dann, stört mich nicht, dass es nicht um zwei Matrosen oder zwei Meuterer ging. Sondern, dass in der berühmten Phrase natti nur die Variante "natti böse, Katze gut" betrachtet hatte. Und wenn man selbst gut ist, denkt man doch daran als erstes?

Kurzum: ich weiß nicht, sie kann alles sein. Ich schwanke dauernd hin und her. Ob ich sie fürs Duell empfehlen soll? Fast. Aber unsicher. Verdächtig, aber riskant zugleich.

Tilli. Kenne ich auch nicht, aber mir gefällt es, dass sie hinweist, keiner würde ihre Posts lesen. (Tun wir doch ;)) Ein Meuterer freut sich doch, wenn er nicht beachtet wird. Habe ich eher ein gutes Gefühl.

kleine Hexe. Recht hat sie- ich schwanke. Als ein Meuterer habe ich nicht geschwankt.
Und ich bin mir noch wegen ihr unsicher, ich habe aus der Posts ein gutes Gefühl. Das einzige, was mich stört, ist, dass sie immer in Verbindung mit irgendwelchen auffallenden Sachen steht. Ghost-Planke, Lady-Planke, die gestrige Wahl... Und momentan irritiert mich ihre deutliche Sicherheit, sich selbst zu wählen ggf. zu opfern, wo die Meuterer gerade womöglich auf den Platz abgesehen haben.:ohoh:
Also: Duell nicht. Eine Wahl aber auch nicht. Gefühlsmäßig eher gut, aber viele Momente, wo man noch aufpassen sollte.

Seme. Finde ich soweit ok. Besseres Gefühl, da sie Ghost schnell ein bisschen verdächtigt und es ausgesprochen hat, aber nicht geplankt (gewählt ja, aber erst mögliche Befragungen, zweitens war es ihr damals anscheinend nur ein kleiner Moment und Lady auffälliger.) Analysiert und hinterfragt vieles. War selbst in Unterschied zu natti nicht gewählt. Die Meutereraktionen wären für sie doch recht bescheuert, im Unterschied zu natti würde es ihr auch nichts bringen. Und jetzt kommt noch was, was mich nachdenken lässt.

LittleMiss. Also schon mal kein Duell. Ich bin ebenso zwiegespalten. Wirkt einerseits gut, und da war die Sache bei Lady. Andererseits ist noch alles unsicher, sie kann sich gut verstellen, allein viele oder gute Posts bedeuten nichts. Ihr langer Post wegen natti gefällt mir nicht so. Wenn natti wirklich gut ist, würde es mich nachdenklich stimmen. Dann wählt sie Yvaine, und heute die zweite Kandidatin Hexe. Und noch eine Sache stört mich: warum müsste die Meuterin Lady ausgerechnet recht allein und auffällig eine Matrosin wählen?.. Kurzum- gefühlsmäßig eher matrosig, doch unsicher, und erst beobachten. Also wählen auch nicht, allein schon weil neu und als Matrose wenig bekannt.

Krebschen. Gute Posts, fehlen jedoch Kleinigkeiten auf. Auch diese Enthaltungsplanke für Ghost ein bisschen. Muss deswegen nicht gleich ins Duell, finde ich.

Kicker. Meine Empfehlung- ich bleibe dabei. Obwohl ich Kicker sonst ganz gern habe^^. Da habe ich die stärkste Vermutung, auch wenn ich allein damit da stehe.
Der heutige Post lässt mich auch an den Kopf fassen. Gestern war natti noch gut, heute böse und soll ins Duell. Am meisten stört mich aber die Behauptung, die Meuterer handeln aus Spaß. Verzeihe, Kicker, du hast mir eine große Freude gerade geschert ;): Die Meuterer sind solche Spaßvögel, lass uns Offi schnappen und die Nachte ärgern, wenn wir sie treffen, kein Problem. Aua, einer von uns im Amt ist schlecht, dann endet ja der Spaß, und den anderen fällt es auch auf :lol:
Ich habe noch nie Meuterer gesehen, die aus purem Spaß handeln. Es ist ein verdammt schlechter Grund. Besonders für jemanden wie natti.

Kekz- keine Ahnung. Ich kann sie noch nicht einschätzen, sie ist meistens auch verwirrend als Matrose, diese Sache mit zwei guten ins Amt wählen, würde sie sowas als ein Meuterer tun?

Pim. Mussich nochmal nachschauen, insgesamt fällt mir zu einem ein bisschen was auf, allerdings schätze ich mehr auf einen verwirrten Matrosen. Also das Duell wäre mir auch zu früh.

Insgesamt: meine Empfehlung ist Kicker, Überraschung. Vielleicht, und hier bin ich mir viel weniger sicher, auch Schattenkatze. Und womöglich doch natti, aber wegen der habe ich echt langsam keine Ahnung %)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Hexe neben Krebschen zu meinen Wunschkandiaten fürs Duell zählt, habe ich schon mehrfach erklärt, aber nochmals zum Mitschreiben : Ich finde den Zusammenhang wie Hexe gleich bei der ersten Wahl zu zwei Meuterern reinrutscht verdächtig (ihre Ghostplanke und von Lady_S geplankt zu werden) Nun versucht sie mit Natti, dielexi ins Duell zu bringen und den Geistlichenverdacht zu ignorieren/abzuwerten. Gefällt mir ebensowenig wie das sie jetzt Offizier werden will. Alles klar nun?
Ich ignoriere bzw werte den Geistlichenverdacht bei Lexi nicht ab. Aber ich bin nicht so blind das ich mich ganz darauf verlasse das es so ist. Vorallem weil ich bei anderen eher den Verdacht habe das sie geisteln als bei Lexi.
Und sorry aber nur weil es bei mir einen Zusammenhang mit 2 erwiesen Meuterern gibt muss ich noch nicht gleich selber meutern. Und ich will nicht unbedingt Offizier werden, mir ist dieses verdammte Amt scheiss egal aber ich ich hätte da lieber einen Matrosen als einen Meuterer. Und ich frag mich langsam wirklich was du mir noch alles anhängen willst.

Meine Eventualitäten-Pn ist übrigens raus. Offiwahl für mich selber, alle anderen sind mir leider zu unsicher. Und Planke dann Seme wenn ich dann noch leben sollte. Duellzüge waren auch dabei.

Ich hoffe das hier einige vielleicht etwas mehr nachdenken wenn ich rausfalle und man meine Rolle kennt. Ich weiß das ich gut bin und hab nichts zu verlieren also bitte. Ich weiß könnte auch ein Meuterer schreiben bla bla bla :rolleyes:

Wisst ihr was, ich schicke jetzt für Kleine Hexe als Offiamt ein. Ich kann Krebschens Einschätzung für Seme nicht finden und ich muss jetzt erstmal weg und weiß nicht genau wann ich wieder da bin und Zeit hab alles nachzulesen. Ich denke ich stimme mit kleine Hexe in vielen Teilen über ein und ich hoffe einfach dass sie gut ist, und die Meutereraktion überlebt, es gibt ja immer noch die Nachtwache. Und dann... sehen wir nach dem Duell weiter. v___v

Was meine Inaktivität angeht...ich halts bei Meutereien meistens so, dass ich alles, was ich zu sagen habe, in einen ausführlichen Post packe. Wenn Fragen auftauchen, reagier ich drauf, aber bisher gabs da zu mir von euch nicht so viele.

Verstehe ich das so richtig, du hast die Frage gemerkt, im Kopf behalten und später einen Verdacht entwickelt? Oder wie ist es gemeint?
Ich hab drüber nachgedacht und beim erneuten durchlesen und -denken hatte sich bei mir der Verdacht manifestiert. Ich fürchte, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, auch wenn es dir zu dünn erscheint.

Es tut mir übrigens leid, das ankündigen zu müssen, aber ich muss in ein paar Minuten los. Ich versuch rechtzeitig zur Planke wieder hier zu sein, aber es kann gut sein, dass ich das nicht hinkrieg. Eventualitäten-PN ist daher auch schon raus.

Zuvor möchte ich noch sagen, dass mir in den letzten Posts Hexe stark aufgefallen ist, bei der ich ja bisher hin- und hergerissen war, was ich glauben soll. Nach der aktuellen Entwicklung wäre auch Hexe eine Kandidatin, die ich neben der wirklich sehr gerissenen natti gerne im Duell sehen würde. Und zwar deshalb, weil sie mich im Duell haben will und ihre Verdächtigungen den meinen generell sehr entgegensetzt erscheinen.

Meine Wahl für Seme bleibt unverändert. Planken werde natti, sollte sie dann noch am Leben sein. Andernfalls wird es wohl vermutlich Hexe werden.

Ich ignoriere bzw werte den Geistlichenverdacht bei Lexi nicht ab. Aber ich bin nicht so blind das ich mich ganz darauf verlasse das es so ist.

Achso klar du wertest das nicht ab aber möchtest sie gerne als erste im Duell sehen :rolleyes:

Wenn bei irgendjemanden der Verdacht auf das Geistliche besteht, ist natürlich die erste Sache die wir machen sollen, sie ins Duell zu stecken anstatt abzuwarten.

Ja Duell für dieLexi wäre sicher toll. Keine lästige Nachtwache die eine Meuterer von ihr stören könnte und befragen kann sie auch nicht mehr.

Also wirklich bei einer möglichen Geistlichen sollte man abwarten, die verdächtigte Natti ins Duell schicken und dann ja nach Nattis Rolle weiter sehen. Alles andere ist doch kompletter Schwachsinn.

dieLexi im Duell ..seriously :scream:

Dann, stört mich nicht, dass es nicht um zwei Matrosen oder zwei Meuterer ging. Sondern, dass in der berühmten Phrase natti nur die Variante "natti böse, Katze gut" betrachtet hatte. Und wenn man selbst gut ist, denkt man doch daran als erstes?
Den Teil versteh' ich nicht. Dass ich nur die Variante 'ich böse, katze gut' betrachtet hab, stimmt auf jeden Fall nicht:

Äh... häh? :Oo: Ich könnte rein theoretisch auch meutern und Katze gut sein oder umgekehrt, oder gar beide gut :D Was genau sollte das jetzt aussagen? ;)

Halt, zwischen 'Augenmerk liegt auf xy' (sprich er wird allgemein n bissl genauer betrachtet und ist öfters im Gespräch) und 'xy wird verdächtigt' ist n Unterschied. Ich sag nicht, dass er dann verdächtig ist, nee - aber ich denke mir, dass grad aus dem Grund, dass er ja auch meutern könnte, zumindest einige Zeit schärfer beobachtet und ggf. auch befragt werden wird, sollte der Geistliche zu dem Zeitpunkt noch leben. Und da ist das Risiko, dann entlarvt zu werden, natürlich ziemlich hoch. Von demher fänd ich so ne gezielte Diskussion zwischen zwei Meuterern persönlich zu riskant. Vllt. weil ich selbst dann nicht blind dem anderen Diskutierenden vertrauen würde, sondern eben vermuten würde, dass es auch zwei Meuterer sein könnten, die sich da zur Show in der Wolle haben.

Das war jetzt das was ich auf die Schnelle gefunden habe und in meinem Post von heut mittag bzw. vorhin hab ich ja die anderen Varianten auch nochmal aufgedröselt. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ohja bitte ich möchte ins Duell :D

@Seme
Was hälst du das von wenn wir uns einfach überraschen lassen.

Edit: Ich glaub so langsam haltet ihr mich wahrscheinlich für größenwahnsinnig *lach*

Zuletzt bearbeitet:
dass ihr alle hier so auf die Nachte baut bzw Seme. Dafür müsst ja die Nachte erstmal wissen wer geistelt und vor allem auch so lange überlegen

finds grad mal wieder absolut net hilfreich dass jeder mal wieder jeden verdächtigt und alle so toll argumentiere :D

@natti: was, worauf ich mich beziehe ist
Aber das spräche doch dann eher für Katze, wenn ich böse bin. Und gegen mich, wenn Katze gut ist, der Vollständigkeit halber. Oder nicht? Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass von zwei Diskutierenden beide meutern ist relativ gering. Ich persönlich fänd das irgendwie ziemlich riskant. Wenn dann der erste raus ist fällt das Augenmerk wohl logisch auf den anderen Diskutierenden und da ist die Gefahr, sich zu verraten, dann wohl am höchsten. Würd ich sagen...

Was sind denn das gerade für Fronten? :eek: Ok, mir gefällt die Sache auch nicht, dass Lexi von zwei Leuten schon so sicher ins Duell soll. Der Verdacht macht sie nicht automatisch gut, aber erst abwarten sollte man doch in so einem Fall. Da fallen doch wieder natti und auch Hexe auf. :what:

Dafür müsst ja die Nachte erstmal wissen wer geistelt und vor allem auch so lange überlegen

Ehm what? Also ich gehe doch davon aus, dass die Nachtwache mitliest und mehr als das braucht man auch nicht wirklich, also wozu das lange Überlegen? :Oo:

dieLexi wähle ich ja genau aus diesem Grund in ein Amt, falls sie Geistliches ist kann ohne Problem der Offizier und gleichzeitig das Geistliche beschützt werden. ;)

Mäh. Wieso ist die Offiwahl eigentlich vor dem Duell? Ich denke mal, nattis Rolle wäre sehr aufschlussreich...
Tjoa Nam tut mir ja leid das du dich wieder wegen dem Duell entscheiden musst. :argh:
Wähl doch einfach mich rein, nehms dir ned übel und meine Rolle wäre bestimmt für jeden eine riesen Überraschung :D. Ich hab nichts zu verlieren ausser das ich dann morgen mehr Zeit für andere dinge hätte aber das is ja nebensächlich :lol:

dieLexi wähle ich ja genau aus diesem Grund in ein Amt, falls sie Geistliches ist kann ohne Problem der Offizier und gleichzeitig das Geistliche beschützt werden. ;)

Eben, falls - und da liegt der Hase im Pfeffer. Sie ist es nämlich ganz sicher nicht, sonst wüsste sie, dass ich nicht meutere. Leute, mal ehrlich. Kicker hat's letzte Runde perfekt vorgemacht und lexi hat das mitbekommen, also wieso nicht einfach auch mal ausprobieren und einfach mal nochmal natti als Opfer erwählen? Ich mein, ich werd hier durch die Schattenkatzediskussion und die widersprüchlichen Sachen zwecks meinem Misstrauen gegen Yvaine und ihrem anschließenden Tod von vielen Seiten kritisiert und misstrauisch beäugt, natürlich würde ich da als Meuterer versuchen, mir mit so einer Schauspielerei wie Lexi es gerade tut den Rest zu geben.
Wenn Schattenkatze wirklich Matrose sein sollte, habe ich bisher nur Matrosen geplankt. Seit ihr wirklich der Meinung, dass ich als Meuterer so spielen würde? Das wäre doch viel zu offensichtlich. Bitte denkt nochmal genauer nach, Nam begeht gerade einen großen Fehler.

Dennoch habe ich bei Seme aber immer noch ein relativ positives Gefühl und da man nie weiß, wie die Meuterer so ticken :ohoh: sollte die Nachtwache heute vielleicht den Offizier schützen, sonst dreht uns Nik noch durch ;)

Mir fehlen noch die Wahlen von Nam, Krebschen, Kekz, LittleMiss, Margaret und Tilli.

Aber noch habt ihr ja eine Stunde Zeit ;)

[Yvaine, in Vertretung für Nik]

@natti
Sie ist es nämlich ganz sicher nicht, sonst wüsste sie, dass ich nicht meutere
Ja, aber warum müsste sie in den drei Nächten dich auch schon befragt haben? Vielleicht waren es Seme, Nam und noch irgendwer, womöglich einer der gemeuterten Offi's?

Dass Seme Lexi glaubt, wundert mich ja nicht. Aber ihr macht mich gerade irre bei den Gedanken, wem ich glauben soll.

Yvaine, hallo, und warte noch ein bisschen ;)

Begonnen um 14:46:

So, meine Lieben. Ihr macht es mir wirklich schwer. Dennoch will ich versuchen, wenigstens den einen oder anderen bisschen einzuschätzen. Ich geb mein Bestes ...

die Lexi:
Gestern habe ich sie ja nach ihren Wahlen/Planken für gut eingeschätzt. Heute folgendes zu ihr: Anfangs war sie recht verhalten. Ihre Kandidaten für Kapi und Offi waren Ghost und Hexe. Ihre Begründung dazu war, dass beide wohl leichter einzuschätzen wären, als ihre zweite Möglichkeit für die Posten (Nam und Seme).
Ihre erste Planke spricht sie für Kekz aus. ( Post #242) Dies tat sie, da Kekz Neha mit der Begründung für ein Amt passend gefunden hat, da diese in der letzten Meuterei (Meuterer) weniger verwirrend schrieb.
Kleinigkeit, wie sie auch selbst anmerkt, aber als erste Planke durchaus vertretbar, mMn. Dass sich ein ebenfalls guter Offi ihr anschließt, könnte außerdem für sie sprechen.
Ihr erster langer Post (#295) enthält eine ausführliche Einschätzung der Spieler, sowie erste Einfärbungen. Dabei spricht sie schon mal die Unstimmigkeiten mit Ghost an (die auch schon vorher Thema waren) und liegt dann ja auch mit ihrer Einschätzung zu ihm richtig. Wirklich widersprüchlich ist das zu ihren Wahlen zuvor nicht. Sie begründete diese ja damit, dass Ghost und Hexe für sie lediglich besser einzuschätzen wären. Daher finde ich das jetzt nicht wirklich negativ. Andererseits sind da natürlich die Einwände von Nam Som (ganz oben), die auch nicht ohne sind ...
Aufgefallen sind mir in Post 334 ihre Antworten bzw. Fragen an natti und Kekz. Allerdings eher positiv. Sie hakt nach oder bildet sich eine eigene Meinung und vertritt diese dann (letzteres gilt in nattis Fall, wo es immer noch um die Geschichte zwischen dieser und Schattenkatze ging), was mir persönlich eher ein matrosiges Gefühl macht.
Später erklärt sie, dass sie wahrscheinlich Ghost planken wird. Ihre Erklärung dazu finde ich aber im Gegensatz zu manchen anderen (Inaktivität .. aha) annehmbar. Hier noch mal nachzulesen.
Die neue Offizierswahl endet bei ihr selbst.
In diesem Post schießt sie dann ziemlich gegen natti und das recht gezielt und mMn auch nachvollziehbar. Die Frage ist, in wieweit sie einen Mitmeuterer reinreiten würde. Schwierig ...
Dennoch neige ich derzeit irgendwie eher dazu, ihr zu vertrauen. Ich weiß nicht ... bitter stößt mir grad nur irgendwie auf, dass Seme ihre mögliche Rolle, die mir auch schon in den Sinn kam, so offen anspricht. Sicher sind die Meuterer nicht dumm. Dennoch finde ich es nicht wirklich gut. Mal sehen ...

Schattenkatze:
Tja .. schönes Thema, das ja auch schon diskutiert wurde. Sie wird von vornherein von einigen als verwirrend eingestuft. Tja .. stimmt, wie es aussieht.:lol:
Ihre Wahl von Nam und natti aus "Mangel an Alternativen" fand ich jetzt nicht unbedingt auffällig, muss ich gestehen. Ich kann mich da aber natürlich irren. Als möglich Offikandidaten nennt sie dieLexi und krebschen, wobei sie eher zu letzterer tendiert. Ansonsten stößt sie ja mit Nam und natti ziemlich bei Seme und natti an. Dennoch zieht sie ihre Wahlen später durch, was ich im Nachhinein eigentlich eher positiv sehe, da ich - ehrlich gesagt - nicht weiß, ob ein Meuterer eventuell doch gekniffen hätte, wenn er so "attakiert" wird (nicht böse gemeint an natti und Seme. Mir fällt grad nichts besseres ein:)).
Ihre Planke für Lady wurde später als "Anhängen" interpretiert. Ob es nun wirklich so war, weiß ich grad ehrlich nicht ... Der Post dazu: #210.
Komisch finde ich dann aber diesen Post. Komische Betonung. Fällt mir auch auf, weil ich ähnliches schrieb, als ich Meuterer war. Ob es nun wirklich was zu bedeuten hat, weiß ich aber nicht.
Post #265 bereitet mir aufgrund einer Kleinigkeit Bauchweh. Da sagt sie nämlich, dass Ghost sich evtl angehängt haben könnte, als es um die Planke von Lady ging. Problem an der Sache: Er hatte als einer der ersten, wenn nicht so gar als erster geschrieben, dass er seine Planke bereits rausgeschickt habe. Anonym, aber immerhin. Hier stellt sich für mich die Frage, ob man einen Mitmeuterer vielleicht noch schlechter darstellen lassen will, um später dann eher in den Bereich der Guten reinzurutschen. Desweiteren versucht sie Yvaine das gleiche zu unterstellen (was sie später nach einer Erklärung von Yvaine dann mit einem Mal zurücknimmt). Finde ich schon auffällig.
Gestern bleibt sie bei ihrer Wahl für krebschen ... wieder ein Mangel an Alternativen, der zu dem Zeitpunkt aber mMn ausgeräumt gewesen sein sollte. Gefällt mir daher auch nicht wirklich. Sehr spät entschließt sie sich dann Ghost zu planken, genau genommen als Letzte. Dranhängen? Und das vielleicht zum zweiten Mal? Schon möglich. Irgendwie gefällt sie mir zur Zeit nicht. Daher wäre sie für mich eine Option für das Duell.

natti:
Bei ihr kann ich es kurz machen, da ich zu ihr schon einiges schrieb. Sie wäre für mich die zweite Option für ein Duell. Muss ich, denke ich, nicht weiter schildern.

Tilli:
Tilli ist zur Zeit schwer für mich ... Ich finde ihre Posts jetzt nicht wirklich aufschlussreich, muss ich sagen. Alles, was ich habe, sind ihre Wahlen und Planken. In diesen taucht ihr Name eben viel in Verbindung mit natti auf ... Das stimmt nachdenklich. Ist aber derzeit auch irgendwie schon alles ...

kleine Hexe & Seme:
Beide sind für mich grad schwer einzuschätzen, muss ich gestehen. War ich gestern noch relativ überzeugt von ihren Seiten, kann ich heute aufgrund ihrer Streitigkeiten, will ich es mal nennen, nichts mehr wirklich sagen. Semes Posts sind durchaus schlüssig, ja. Aber dennoch gibt es einfach gewisse Unstimmigkeiten.
Kleine Hexe kam mir bisher eher matrosig vor. Dazu plankt sie Ghost zweimal hintereinander, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann einfach nicht sagen, was ich dazu sagen soll ... Ich dachte erst an sie für ein Amt, aber gerade ... wohl doch eher nicht. Ich weiß es nicht -.- Dazu ist sie sich auch grad noch recht einig mit natti ... *seufz*

Margaret:
Mir ist bewusst, dass es gefährlich ist, aber irgendwie traue ich ihr in dieser Runde. Gerade ihre Äußerungen am Anfang, dass man sie ruhig befragen könnte, lassen mich vermuten, dass sie dieses Mal nicht meutert. Das wäre mir zu riskant. Im Gegensatz zu Lexi finde ich nicht, dass man, wenn man nichts zu verbergen hat, sich so verhalten würde. Eventuell ...wäre sie sogar für mich grad ein Kandidat zum Offi-Amt. Das sag ich nicht gern, da ich sie eigentlich komplett ausgeschlossen habe. Aber gerade, ganz ehrlich, habe ich niemanden sonst. ...

Ich: Meine Rolle kenne ich. Ansonsten wähle ich mich aber aufgrund der jetzigen Situation sicher nicht selbst.

Den Rest kann ich eigentlich zusammenfassen:
Sie sagen mir alle derzeit einfach zu wenig aus ... Krebschen, Kicker, *Kekz* und Pim sind für mich derweil völlig undurchsichtig. Mag auch daran liegen, dass mir gerade die Zeit wegläuft ... Entschuldigt bitte. Aber ich bin grad einfach nicht in der Lage, hier noch durchzusehen.

Demnach sieht es wohl derzeit so aus:
Offiwahl: Margaret ... Im Duell würde ich gern natti und Schattenkatze sehen ...

Ich weiß, ist grad blöd, weil die Posts zum Ende immer kürzer wurden, aber ich muss leider auch noch weg und daher würde es grad keinen Sinn machen, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen. Aus Zeitdruck interpretier ich sonst noch Geschriebenes dann vielleicht auch noch falsch und das möchte ich nicht. Daher werde ich zusehen, heute Abend noch was zu den Leuten zu schreiben, die grad sehr kurz gekommen sind.

Hoffe, ihr seht es mir nach.

Zuletzt bearbeitet:
Also Krebschen findet so ziemlich alle die ich neutral markiert hab eher gut. Auch ansonsten sehen wir die Sache glaube ich ziemlich ähnlich. Was mir auffällt ist, dass sie bis auf Schattenkatze eigentlich so gar niemanden verdächtigt? Und was hält sie von Seme? Irgendwie scheint die in ihren Postings etwas untergegangen zu sein, dabei sehe ich Seme ja so ein bisschen als Schlüsselmensch :D
Ach du meine Fresse, die liegt hier einsam und allein in meinem Word-Dokument rum. Ich hab sie einfach nicht mitreinkopiert, total übersehen :ohoh:

Ich editier sie jetzt in meinen zweiten Post!

Edit: Nein, vergesst es. Da geht er nur unter...

[FONT=Verdana, sans-serif]Seme[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Seme hat auf Sherlock-Modus umgeschalten :D Ähnlich wie meine grüne Inseln liest sie die Posts wirklich ganz genau und fragt bei jeder Ungereimtheit sofort nach. Dieses Nachhaken hinterlässt allgemein ein positives Gefühl. Hier macht sich jemand wirklich die Mühe, alles verstehen zu wollen. Aber: Seme ist auch die Erfahrenste (neben natti) hier. Ich möchte ihr nicht blind aus der Hand fressen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt ghost als Kapitän, sich selbst und Margaret als Offi. Sie ist nachher mit dabei, als die meisten Lady und ghost planken. Sie plankt zwei Meuterer und ist die erste, die in Margaret ein wenig Vertrauen ausspricht. Ich bin mir nicht sicher. Es kann entweder heißen, Seme meutert und plankt ihre Mitmeuterer, oder es heißt etwas ganz anderes. Ersteres glaube ich jetzt eigentlich weniger (nein Seme, für so ein ****stück, um es mit deinen eigenen Worten zu sagen, halt ich dich nicht :D). Ich glaube eher, dass es die zweite Variante ganz gut trifft. Das würde natürlich voraussetzen, dass Margaret gut ist, was ich jetzt allerdings nicht ohne weiteres so unterschreiben würde. Ein wenig Misstrauen bleibt immer.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Von daher vermerk ich Seme mal mit der Tendenz zum Matrosen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nach Semes Anmerkung bzgl Lexi: Ich bin mir grad nicht sicher, ob Seme von sich ablenken will oder ob es wirklich stimmt. Heiliger Sandmann, das ist alles so verwirrend.[/FONT]

----------------------------------------------
Pim, das Problem bei meiner Liste ist, das ich zu viele Leute grün habe. Ich vermute hinter denen, die ich nicht gekennzeichnet hab, zwar zT auch Meuterer aber auch unter den grünmarkierten könnten sich welche verstecken. Letzte Runde hab ich ja mehrmals ins Klo gegriffen, diese Runde ist mein Gefühl da nicht besser, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum müsste sie in den drei Nächten dich auch schon befragt haben? Vielleicht waren es Seme, Nam und noch irgendwer, womöglich einer der gemeuterten Offi's?

Aber wäre es als Geistliche nicht vollkommen sinnfrei, so heftig gegen jemanden zu wettern, den man noch gar nicht mal befragt hat?
Angenommen es ist Seme, die sie noch nicht befragt hat. Sie vertraut ihr. Angenommen, heute Nacht wird lexi gemeutert und sie ist tatsächlich die Geistliche. Jeder würde Seme vertrauen, auch wenn sie genausogut meutern kann. Okay, Abschiedspost - aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass man das aus den Köpfen der Spieler wieder herausbekommt, selbst wenn sie die Sache im Abschiedspost aufklärt.

Eben, falls - und da liegt der Hase im Pfeffer. Sie ist es nämlich ganz sicher nicht, sonst wüsste sie, dass ich nicht meutere. Leute, mal ehrlich. Kicker hat's letzte Runde perfekt vorgemacht und lexi hat das mitbekommen, also wieso nicht einfach auch mal ausprobieren und einfach mal nochmal natti als Opfer erwählen?[..]
Schön das du das aussprichst was ich denke natti, aber nützt vermutlich auch nix ;)
Wie gesagt ich hab andere in Verdacht zu geisteln und das hat nix mit natti zu tun. Und nur weil ich mich nicht davon einlullen lasse das einige denken das lexi geisteln könnte muss ich noch lange nicht glauben das das auch so ist. Gerade durch die Vorstellung von Kicker letzte Runde bin ich da misstrauisch.

Und mal ein anderer Punkt. Wenn das Geistliche beschützt werden soll dann muss die Nachte aber auch erstmal das Duell und die Planke überleben. Und wie sicher ist das? Ich meine ich hab das Gefühl das ihr euch sicher seid das ich meutere wegen einiger Aussagen von mir die man bewusst oder unbewusst missverstehen will. Aber was macht euch so sicher das die Nachte nicht rausfliegt oder irgendeine andere Sonderrolle oder gar ein normaler Matrose? Klar gibt keine Garantie aber was macht euch bei anderen sicher das diese gut sind nur weil ihr bei ihnen ein gutes Gefühl habt und sie gute Posts schreiben?

Edit: Wie gesagt ihr könnt von mir aus wählen wen ihr wollt. Ihr könnt mich ins Duell wählen und von mir aus auch planken wenn ihr meint. Ihr werde blos nicht erfreut sein. Meine Gedanken gehn nunmal in eine andere Richtung als von manch anderen hier und dagegen kann ich nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
natti:
Aber wäre es als Geistliche nicht vollkommen sinnfrei, so heftig gegen jemanden zu wettern, den man noch gar nicht mal befragt hat?
Hmm. Habe mir ihren Post angeschaut.
Ich weiß nicht- man kann, denke ich, eigentlich schon, wenn man einen starken Verdacht hat, und wenn man sonst nur Matrosen erwischt hätte, und wenn das Duell ansteht. Kekz hat z.B. letzte Runde die unbefragte Himmel geplankt.
Andererseits, warum sollte man jemandem so vertrauen, besonders jetzt, ohne Befragung.

Ich weiß nicht- jedoch ist sicher, dass Lexi nicht gut da steht, falls du, natti, gut bist. Und umgekehrt. Bei ihr hat man aber den Verdacht, deshalb sollte sie unter die Lupe genommen werden, aber doch nicht gleich ins Duell.
Hexe im Duell gefällt mir gefühlsmäßig auch nicht.

Bin ich froh, dass ich nicht Nam bin...

Und noch was, ich schätze es sehr riskant, Nachte zu sagen, dass sie gleich einen bestimmten beschützen soll. Sonst sind die anderen ausgeliefert. Sie sollte sich zwischen ein Paar passenden Leuten entscheiden, dann werden die Meuterer vielleicht erst vorsehen.

Mich irritiert es in dem Zusammenhang auch, dass Seme sich da so sicher ist. Ein wenig gesundes Misstrauen wäre gerade nach der letzten Runde doch schon angebracht, oder?

Ich wäre auch mehr misstrauischer, wenn wie bei Kicker plötzlich ein zweiter Spieler versucht die Rolle für sich zu beanspruchen. Aber im Moment sehe ich nur einige der Leute, die sowieso schon für mich zumindestens verdächtig sind, dieLexi im Duell lozuwerden. Also im Moment gibt alles für mich einen Sinn. Schaut natürlich anders aus falls Natti wider Erwarten doch Matrose ist.

@Nam: ja, toll. Deshalb würde ich Hexe auch nicht hinschicken.

DieLexi muss man unbedingt gut anschauen, aber es ist einfach zu riskant gerade. Ich verstehe schon, warum man ihr glauben kann. Und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl wegen heutiger Nacht.

Edit: ich wähle mich vorerst selbst. Ist sicher. Mir schwirrt der Kopf.

Ich wäre auch mehr misstrauischer, wenn wie bei Kicker plötzlich ein zweiter Spieler versucht die Rolle für sich zu beanspruchen. Aber im Moment sehe ich nur einige der Leute, die sowieso schon für mich zumindestens verdächtig sind, dieLexi im Duell lozuwerden. Also im Moment gibt alles für mich einen Sinn. Schaut natürlich anders aus falls Natti wider Erwarten doch Matrose ist.
Mein Gefühl wird bei dir partou nicht besser :nonono:

Edit:
Ich hab auch ehrlich gesagt nicht vor, Hexe ins Duell zu schicken. Ich weiß zwar nicht, warum sie da gerade so scharf drauf zu sein scheint (:D), aber für einen Meuterer halte ich sie im Moment nicht.
Schon allein wegen Ghost. Ihr haltet Seme nicht für so ein "****stück", gleich zwei Meuterer zu verraten. Aber glaubt ihr das von Ghost? Und das Ganze auch noch direkt am ersten Tag? Also, wenn ich ehrlich bin, würde ich das Seme da noch eher zutrauen...
Weil wenn ich Seme glauben würde was sie so über mich schreibt ich mir schon selber wie ein Meuterer vorkomme. Dann hätte ich aber irgendwie die ganze Runde falsch gespielt. Und bevor ich mr das weiter einreden lasse möcht ich doch bitte ins Duell :D
Weil angenommen ich verliere und es stellt sich heraus ich meutere .. gut dann steht Seme natürlich gut da. Bloss wenn ich nich meutere würde mir das zu denken geben schließlich verdächtigt sie mich ja nicht erst seit heute wegen dieser Wahlgeschichte mit Ghost und Lady-S. Gut Seme könnte auch nur ein Matrose sein oder Geistliche .. aber letztere glaub ich eher nicht :D

Ich sag doch ihr haltet mich wahrscheinlich alle schon für irre

Zuletzt bearbeitet:
@Nam- wieso? Er hat sie doch nicht verraten. Nur eine Bemerkung hingeworfen, die auch von dem Prinzip "ich will nicht, dass die Meuterer die gelegenheit ausnutzen und sich anschließen" verstanden werden kann. Also das sagt meiner Meinung nach noch nichts aus. Und trauen kann ich ihm schon einiges zu :D (ich hoffe nur, dass mit ihm sonst alles ok ist.)

@ Hexe: das mit der Nachte seh ich wie du. Es bringt nix zu diskutieren wen sie denn schützen soll. Erstmal muss sich zeigen ob sie überhaupt das Duell übersteht. Von der Planke will ich da gar net reden... :(

@ Hexe: das mit der Nachte seh ich wie du. Es bringt nix zu diskutieren wen sie denn schützen soll. Erstmal muss sich zeigen ob sie überhaupt das Duell übersteht. Von der Planke will ich da gar net reden... :(
Oh ja, da habe ich gerade auch so meine Befürchtungen.

Dass ihr Lexi nicht gleich im Duell haben wollt verstehe ich ja, aber warum ich es nun sein soll verstehe ich auch immer noch nicht. Ja, ich hab mit Schattenkatze rumdiskutiert und mich dadurch vielleicht ein bisschen verdächtig gemacht. Ja, ich hab Yvaine verdächtigt obwohl sie Matrose war. Ja, sie wurde direkt nach meinen Verdächtigungen gekillt und manche finden meine Posts nicht matrosig - aber wollt ihr es deshalb wirklich riskieren und mich wirklich ins Duell stecken? Wobei, lieber einen Heldentod im Duell als dann läppisch geplankt werden... :ohoh:

Bin wieder da. Hoffentlich geht das jetzt alles gut, ich hab jetzt nicht den Nerv an meiner Amtswahl noch hin und her zu überlegen v___v

Dein Gesicht möcht ich aber nicht sehen wenn ich rausflieg :lol:

Im allerschlimmsten Fall bist du ein normaler Matrose, ja aber dass Risiko habe ich wohl bei jedem den ich verdächtig finde, weil fix wissen kann ich auch nichts und bei Natti kann ich mich nur auf dieLexi verlassen.

Das du versuchst hier auf Sonderolle zu machen gefällt mir sowieso nicht wirklich, weil so dumm schätze ich dich auch nicht ein als bedeutende Rolle umbedingt das Offizieramt besetzen zu wollen, dass jetzt schon zweimal weggemeutert wurde.

Meine Kandiaten fürs Duell wäre immer noch Natti und Hexe.:)

Natti ich seh schon vor mir. Im Duell zwei Sonderrollen, der Sieger wird geplankt :(

Mir fehlen noch die Wahlen von Krebschen und Kekz :)

[Yvaine]

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, wer sonst noch so ins Duell sollte. Immerhin müssen es ja zwei Leute sein...
Am stärksten wäre ich irgendwie immer noch für Kekz, aber auch krebschen, Schattenkatze oder Pim (auch wenn du das nicht lustig findest) wären da mögliche Kandidaten. Hach, ich hasse dieses Amt :argh:

Nimm doch Keks und einen von den übrigen dreien ;) :D

@Schattenkatze: Ja, ich auch. Ich mach mich gerade zum Hampelmann, aber irgendwie wills keiner begreifen. :scream:

Das du versuchst hier auf Sonderolle zu machen gefällt mir sowieso nicht wirklich, weil so dumm schätze ich dich auch nicht ein als bedeutende Rolle umbedingt das Offizieramt besetzen zu wollen, dass jetzt schon zweimal weggemeutert wurde.
Wird immer besser jetzt hab ich auch noch eine Sonderrolle weil ich meine Bedenken zum Ausdruck gebracht habe das die Nachte auch erstmal überleben muss um einen Geistlichen zu beschützen. Also so blöd bin ich auch nicht Seme :lol:

Toll. Warum bin ich eigentlich immer die Dumme, die die blöde Stichwahl gewinnt? Lasst andere doch auch mal die Freude dieser tollen Aufgabe erleben :naja:
Ich hab doch gesagt du kannst mich ruhig nehmen .. damit würdest du Seme schließlich auch einen Wunsch erfüllen :D .. aber du willst ja nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten