Angefangen nach Schattenkatze, 14:35
Entschuldigung, dass ich noch einen langen Post schreibe

. Ich habe schon schlechtes Gewissen. Aber es ist noch wichtig, die Gedanken mitzuteilen, denke ich.
Ok, Nam, wegen dem Duell. Erstmals: Respekt für den Post

. Du kannst wirklich gut analysieren

. Und Humor hast du vermutlich auch.
Zweitens, scheint die Entscheidung schwierig zu sein. Zum Glück ist die Lage diesmal nicht so knapp. Deine Kandidaten erschüttern mich ein bisschen, die meisten habe ich nicht so betrachtet. Ich werde sie in Augenschein nehmen und meine Meinung dazu sagen, ich denke, du entscheidest selbst, hast gegen die andere Ansichten jedoch nichts dagegen
Deine Hauptkandidatin ist
Lexi. Die mir bis jetzt soweit unauffällig erschien. Und die du auch zum Offizier damals gewählt hast.
Wie ich verstehe, verdächtigst du sie vor allem, weil sie Ghost gewählt hat, und dann im passenden Momentsagt, dass es ihr stark aufgefallen hat und der Verdacht so groß ist.
Gesagt hat sie es, wie es aus meiner Ausstellung hervorgeht, als nächste nach dir. Also am nächsten Tag, nachdem du es nochmal deutlich zur Sprache gebracht hast.
An sich leuchtet mir der Verdacht ein. Es ist allerdings so, dass ein Argument das Ganze gut erklärt. Das würde ich jetzt noch nicht sagen, ich bin gespannt, was Lexi noch dazu meint. Momentan ist ihre Antwort dürftig.
Allerdings finde ich sie langsam zu riskant für's Duell... Ich weiß nicht, würde meinen Kopf nicht darauf verwetten, ich hatte da eigentlich eine andere Idee...
Bis auf die Sache mit Ghost ist sie nicht so auffällig- sie hat außerdem Kekz geplankt. Kekz hat übrigens in der Tat zwei gute Leute ins Amt gewählt. Ich weiß nicht, ob es ihr zuzutrauen ist, kenne sie noch nicht so.
Kurzum: erst abwarten, was Lexi noch sagt.
Schattenkatze. Ich bin diesmal unsicher, obwohl ich mehrere verdächtige Momente gegen sie sehe. Und da ist nicht das Geplänkel mit natti, sondern eher das, wobei natti hingewiesen hat; die Tatsache, dass Lady sie nicht plankte, wie ich im Post
320 schrieb; ihre erstaunliche Sicherheit; zudem hat sie immer die passenden Planken.
Und jetzt schreibt sie einen Post, der mir wenig sagt, außer dass sie die Hexe oder mich, die sie zuvor nicht verdächtigt hat, ebenfalls als Kandidaten erwähnt.
Ich würde bei ihr eher auf einen Meuterer schätzen, bedauere.
natti. Sie macht mich gerade irre. Zu einem hätte ich ihre Art für gut eingeschätzt, und die Hetze gegen sie auffällig empfunden. Die Meutereraktion waren zu doof für eine wie sie, und überhaupt gefühlsmäßig schätze ich sie wirklich für eher gut.
Dagegen spricht die Möglichkeit eines Plans: diese irrsinnige Sachen gerade, weil man es natti nicht zutraut. Das recht verdächtige Vertrauen in sie bei den ersten Wahlen. Und dann noch das, was sie selbst sagt. Ich fange an, dem Gefühl zu vertrauen, und dann sagt sie wieder interessante Sachen. Jetzt der letzte Post gerade:
Lexi soll sicher ins Duell, ausgerechnet jetzt? Gegen etwas spräche ja dass sie natti verdächtigt, aber diese muss noch nicht dran gewesen sein, wenn sie gut ist, und wenn sie böse ist, ist so eine Aktion gerade logisch. Und Kekz, ok, Kekz ist auch ein Fragezeichen, wobei allein "uneinschätzbar" zu wenig ist. Mir gefällt die Sicherheit nicht, mit der Lexi ins Duell oder geplankt soll. Dabei will sie selbst Seme wählen, wie Lexi. Überhaupt spricht hier natti das schreckliche Wort mit "g" so frei heraus. Wäre doch zu riskant, hinzuweisen.
Dann, stört mich nicht, dass es nicht um zwei Matrosen oder zwei Meuterer ging. Sondern, dass in der berühmten Phrase natti nur die Variante "natti böse, Katze gut" betrachtet hatte. Und wenn man selbst gut ist, denkt man doch daran als erstes?
Kurzum: ich weiß nicht, sie kann alles sein. Ich schwanke dauernd hin und her. Ob ich sie fürs Duell empfehlen soll? Fast. Aber unsicher. Verdächtig, aber riskant zugleich.
Tilli. Kenne ich auch nicht, aber mir gefällt es, dass sie hinweist, keiner würde ihre Posts lesen. (Tun wir doch

) Ein Meuterer freut sich doch, wenn er nicht beachtet wird. Habe ich eher ein gutes Gefühl.
kleine Hexe. Recht hat sie- ich schwanke. Als ein Meuterer habe ich nicht geschwankt.
Und ich bin mir noch wegen ihr unsicher, ich habe aus der Posts ein gutes Gefühl. Das einzige, was mich stört, ist, dass sie immer in Verbindung mit irgendwelchen auffallenden Sachen steht. Ghost-Planke, Lady-Planke, die gestrige Wahl... Und momentan irritiert mich ihre deutliche Sicherheit, sich selbst zu wählen ggf. zu opfern, wo die Meuterer gerade womöglich auf den Platz abgesehen haben.
Also: Duell nicht. Eine Wahl aber auch nicht. Gefühlsmäßig eher gut, aber viele Momente, wo man noch aufpassen sollte.
Seme. Finde ich soweit ok. Besseres Gefühl, da sie Ghost schnell ein bisschen verdächtigt und es ausgesprochen hat, aber nicht geplankt (gewählt ja, aber erst mögliche Befragungen, zweitens war es ihr damals anscheinend nur ein kleiner Moment und Lady auffälliger.) Analysiert und hinterfragt vieles. War selbst in Unterschied zu natti nicht gewählt. Die Meutereraktionen wären für sie doch recht bescheuert, im Unterschied zu natti würde es ihr auch nichts bringen. Und jetzt kommt noch was, was mich nachdenken lässt.
LittleMiss. Also schon mal kein Duell. Ich bin ebenso zwiegespalten. Wirkt einerseits gut, und da war die Sache bei Lady. Andererseits ist noch alles unsicher, sie kann sich gut verstellen, allein viele oder gute Posts bedeuten nichts. Ihr langer Post wegen natti gefällt mir nicht so. Wenn natti wirklich gut ist, würde es mich nachdenklich stimmen. Dann wählt sie Yvaine, und heute die zweite Kandidatin Hexe. Und noch eine Sache stört mich: warum müsste die Meuterin Lady ausgerechnet recht allein und auffällig eine Matrosin wählen?.. Kurzum- gefühlsmäßig eher matrosig, doch unsicher, und erst beobachten. Also wählen auch nicht, allein schon weil neu und als Matrose wenig bekannt.
Krebschen. Gute Posts, fehlen jedoch Kleinigkeiten auf. Auch diese Enthaltungsplanke für Ghost ein bisschen. Muss deswegen nicht gleich ins Duell, finde ich.
Kicker. Meine Empfehlung- ich bleibe dabei. Obwohl ich Kicker sonst ganz gern habe^^. Da habe ich die stärkste Vermutung, auch wenn ich allein damit da stehe.
Der heutige Post lässt mich auch an den Kopf fassen. Gestern war natti noch gut, heute böse und soll ins Duell. Am meisten stört mich aber die Behauptung, die Meuterer handeln aus Spaß. Verzeihe, Kicker, du hast mir eine große Freude gerade geschert

: Die Meuterer sind solche Spaßvögel, lass uns Offi schnappen und die Nachte ärgern, wenn wir sie treffen, kein Problem. Aua, einer von uns im Amt ist schlecht, dann endet ja der Spaß, und den anderen fällt es auch auf

Ich habe noch nie Meuterer gesehen, die aus purem Spaß handeln. Es ist ein verdammt schlechter Grund. Besonders für jemanden wie natti.
Kekz- keine Ahnung. Ich kann sie noch nicht einschätzen, sie ist meistens auch verwirrend als Matrose, diese Sache mit zwei guten ins Amt wählen, würde sie sowas als ein Meuterer tun?
Pim. Mussich nochmal nachschauen, insgesamt fällt mir zu einem ein bisschen was auf, allerdings schätze ich mehr auf einen verwirrten Matrosen. Also das Duell wäre mir auch zu früh.
Insgesamt: meine Empfehlung ist Kicker, Überraschung. Vielleicht, und hier bin ich mir viel weniger sicher, auch Schattenkatze. Und womöglich doch natti, aber wegen der habe ich echt langsam keine Ahnung
