Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

Weiß jemand zufällig, in welchen Abständen die Gartenzwerge altern? Bei mir ist das nämlich leider noch nicht passiert. Hab aber gemerkt, das mit dem AKC die Zwerge auch so altern können - set age: "children baby senior teen" - und noch irgendeine alterstufe, weiß ich aber nicht mehr^^ aber ich will, das die zwerge auch so altern - und vielleicht baby bekommen *hoffnungsvoll* weiß jemand, wie das mit dem babymachen geht bei zwergen? müssen die iwo zuschauen??

Alma Mater ändern mit Mastercontroller

Ich möchte bei meinen Sims den Schulabschluss ändern (also welches Internat sie besucht haben)

Im Mastercontroller gibt es die Option "Alma Mater" (unter Career im Bereich intermediate).

Wenn ich dort z. B. School of Peace and love auswähle, bekomme ich eine script-Error Nachricht. Beim Sim wird dann zwar angezeigt, er hätte einen Schulabschluss von Peace and love, aber er kann z.b. das Peace-Zeichen nicht machen. DAs gleiche gilt bei der Militärschule. Kein Salutieren.

Ich habe das aber schon mal hingekriegt, dass ich mit MC nachträglich bei einem erwachsenen Sim die Schule geändert habe und dieser sim konnte dann salutieren. Aber erst nach tausenden von versuchen und ich weiss auch nicht, warum es dann plötzlich ging.

kann mir jemand da weiterhelfen?

Benutze MC phase 4 aktuelle version.

und das Diplom ist auch im Inventar des Sim (dachte es liegt daran).

Edit:
Oh Man.. zum einen bin ich in den falschen Thread gerutscht (sorry) und zum anderen hat sich die Frage erledigt. Ich hatte doch nicht die aktuelle MC - Version. Vor Kurzem kam ein update vom Mastercontroller der genau dieses Problem behebt. Ich kann jetzt also problemlos jedem ein Internat zuweisen und die Interaktionen wie Peace oder Salutieren sind auch da.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Regenbogenstein

In New Sunset valley oder in Sunset Valley soll der in der Nähe der Mülldeponie und dem Crime-Hauptquatier sein. :hallo:

Ich finde die Regenbogensteine aber auch oft beim Bohren

Kommen bei euch die nicht gespielten Teenagers im Abendkleidung zum Abschlussball?
Ich habe meine Teens am Eingang der Schule beobachtet und kein andere Teenager außer meiner ist mit Abendkleidung gekommen.

Ich habe ne schöne Hochzeitskirche gebaut und wollte sie natürlich auch dementsprechend nutzen, bloß ich konnte keine Hochzeitsfeier auswärts auf diesem Grundstück feiern! Was muss ich bei dem Grundstück einstellen? Kann mir das jemand bitte sagen!

Versuch es mal mit Gemeinschaftsgrundstück " Besucher erwünscht "
Oder hast Du es so schon eingestellt ?

Ich habe ne schöne Hochzeitskirche gebaut und wollte sie natürlich auch dementsprechend nutzen, bloß ich konnte keine Hochzeitsfeier auswärts auf diesem Grundstück feiern! Was muss ich bei dem Grundstück einstellen? Kann mir das jemand bitte sagen!

Es funktioniert auf jeden Fall, wenn du das Grundstück als Park (kleiner Park oder großer Park ist egal) kennzeichnest.

Wegen Regenbogenstein

In New Sunset valley oder in Sunset Valley soll der in der Nähe der Mülldeponie und dem Crime-Hauptquatier sein. :hallo:

Ich finde die Regenbogensteine aber auch oft beim Bohren
Ich such den Regenbogenstein auch grad verzweifelt und spiel auch in Sunset Valley, aber es gibt doch keineMülldeponie, oder? Und wo soll das Crime-Hauptquartier sein? o_O

Die Mülldeponie musst du selber platzieren, die gab es im Grundspiel noch nicht.
Und mit Crime-Hauptquartier dürfte das Rabbithole der Verbrecherkarriere gemeint sein, als die Dubios-Lagerhausgesellschaft.

Versuch es mal mit Gemeinschaftsgrundstück " Besucher erwünscht "
Oder hast Du es so schon eingestellt ?
Ich hatte es schon so eingestellt, aber es wurde eben nicht angezeigt! Also bzw. ich konnte keine Party feiern!
Es funktioniert auf jeden Fall, wenn du das Grundstück als Park (kleiner Park oder großer Park ist egal) kennzeichnest.
Ahja, ok werd ich mal probieren! Danke schön.

Ich hab da auch mal 'ne Frage.
Mein Sim-Kind bekam bei seiner Geburt die IF-Puppe, hat auch immer fleißig mit ihrer Puppe gespielt und als es zum Kind alterte war die Puppe auf einmal aus dem Inventar verschwungen. Die Meldung, dass "Benni" sich gern umsehen würde, kam trotzdem.
Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte? Die Eltern haben die Puppe auch nicht im Inventar und Geschwisterkinder gibts noch nicht.

Ich such den Regenbogenstein auch grad verzweifelt und spiel auch in Sunset Valley, aber es gibt doch keineMülldeponie, oder? Und wo soll das Crime-Hauptquartier sein? o_O

Oh.. ich spiele in New Sunset Valley und da das ja an dem original Sunset Valley angelehnt ist, dachte ich, da gäbe es diese gebäude auch.

Versuch das doch sonst mit dem bohrer.. da habe ich ständig welche bekommen :hallo:

aber nicht nachts bohren, sonst sind deine nachbarn stinking und bei mir war es so, dass mein sim fast alle 105 einwohner gegen sich hatte (habe extrem oft den bohrer benutzt, tag und nacht, weil ich ein tunnelsystem aufbauen wollte.. da war mir das gemecker der nachbarn egal. bis ich merkte, dass mein sim von allen abgelehnt wurde :rolleyes:)

New Sunset Valley ist zwar an der Originalnachbarschaft angelehnt, enthält aber eben schon alle Gebäude, die mit den folgenden Erweiterungen kamen. Das war der Grund, warum diese Nachbarschaft überhaupt erst erstellt wurde.

Ich habe Lebensfreude noch nicht, daher habe ich mal 2 Fragen, die mir die Kaufentscheidung erleichtern sollen:

1. Es gibt jetzt einen Schulabschluss. Wenn die Sims aber nie zur Schule gehen, bekommen sie auch keinen, korrekt? Welche negativen Folgen hat das (außer dem negativen Merkmal)?

2. Wenn die Polizei einen Teen bei einem Streich erwischen, ist es korrekt, dass er dann eine Strafe aufgebrummt bekommt? Können die Eltern diese Strafe aufheben? Ich habe gelesen, dass es die Option "Verzeihen" gibt, aber wohl irgendwie nur, wenn die Teens vorher Zwangsarbeit im Haushalt leisten. Ich möchte eigentlich, dass meine Familien zusammenhalten.

Also zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da meine Teenies eigentlich fast immer brav zur Schule gehen (außer sie haben mal wieder ihre Launen, da wünschen sie sich hin und wieder die Schule zu schwänzen, was aber meistens nicht ohne Konsequenzen bleibt, weil es dann wieder Ärger mit den Eltern gibt)

Zur zweiten Frage:

Teenies, die nach der Sperrstunde draußen sind oder die Nachbarshäuser mit Eiern bewerfen oder zu laute Partys machen, wenn die Eltern ihren Urlaub angetreten haben, können von der Polizei ertappt werden. Die Polizei bringt den Teenie dann nach Hause (außer bei den Partys, da ist er ja schon zu Hause) und dort warten die Eltern auf den Teen um ihn auszuschimpfen.
Wenn er nur in Ungnade gefallen ist, muss er bisschen was im Haushalt tun oder er kann auch einen Elternteil gegen den anderen "ausspielen" wenn Papa mit ihm ärgerlich ist oder ihm Hausarrest erteilt hat, kann er zu Mama gehen und um Verzeihung bitten.
Ich weiß jetzt nur leider nicht ob diese Option dann sofort bei der Mutter vorhanden ist oder so wie auch beim Papa erscheint, wenn er fleißig im Haushalt war. Hausarrest bekommen sie meistens nur 2 Tage, aber das kann manchmal kniffelig sein, weil mein Teen kam letztens nicht direkt nach der Schule nach Hause weil er noch eine außerschulische Aktivität hatte und hat glatt Ärger bekommen wodurch der Hausarrest wieder verlängert wurde.
Aber alles in allem ist es doch eine sehr witzige Angelegenheit :lol:

Hey, weiß jemand wie das mit dem "Brautmonster" geht? Also das die Braut nein sagt und den Ring runterwirft? ich hab schon werte runtergewmacht aber dann geht das mit dem heiraten gar net mehr...^^

Internate

Hutziputzi-Grundschule (1.600 + 1.600 §)
Gitarre
Militärschule "Steife Festung" (800 + 800 §)
Athletik und Kampfkunst
LeFormage-Kunstschule (1.200 + 1.200 $)

Liebe-und-Frieden-Schule (800 + 800 §)
Gitarre und Erfinden
Dribbelsberger Sportakademie (1.200 + 1.200 §)

• Abgesehen von den oben genannten Fähigkeiten werden in jedem Internat auch folgende Fähigkeiten gelernt: Logik, Schreiben, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Angeln, Charisma, Geschicklichkeit, Malerei, Kochen
  • Es werden zwischen 1 und 5 Punkten pro Fähigkeit in einer oder mehreren der genannten Fähigkeiten gelernt.
  • Welche dieser Fähigkeiten von einem Sim gelernt wird, ist entweder abhängig vom Charakter oder vom Zufall, denn jeder meiner 7 Testsims hatte andere Fähigkeiten während der Internatszeit gelernt.

Hallo!

Hab natürlich dieses Addon auch seit kurzem.
2 meiner Simkinder habe ich im Internat (2 versch.) angemeldet. Habe diese Simkinder zum Inernat verfolgt, aber da ist nix?? Nur ein leerer Fleck?? Ich kann sie auch nicht mehr direkt anklicksen und mit ihnen interagieren. Die Simselter und Geschwister können die anrufen und auf der Leiste sind sie grau hinterlegt.
Habe auch nach dem neuen Einkaufzentrum gesucht, nach dem Waschsallon,.... (habe das Stadtaccessoires auch).
Ich finde aber nix...nööööchts...wo isn das bitte alles versteckt? :heul:

Also ja, wenn sie auf eines der Internate sind, dann sind diese Kinder/Teens nicht mehr direkt steuerbar sondern bleiben entweder bis zu ihrem Geburtstag auf dem Internat, oder werden von den Eltern vom Internat wieder zurück geholt, oder aber, das war bei mir schon mal der Fall, das Kind kommt von ganz allein zurück und es kommt eine Meldung, dass es XY auf dem Internat überhaupt nicht gefallen hat und er dort nicht mehr hin gehen möchte.

Die neuen Sachen vom Stadt-Accessoires findest du in dem Stadt-Bearbeitungsmenü bei den Gemeinschaftsgrundstücken und die musst du selbst in der Nachbarschaft platzieren.
Aber packe lieber nicht zwei Schulen in deine Nachbarschaft, das bringt einiges durcheinander, zumindest mich hat es durcheinander gebracht, weil teilweise Kind 1 in Schule 2 gegangen ist, dann aber in Schule 1 eine Ballett-Aufführung hatte

Vicky , wahrscheinlich meint sie die neuen Gemeinschaftsgrundstücke die mit Stadt-Accessoires dazugekommen sind. Waschsalon, Bibliothek , Fitnesscenter, Einkaufszentrum etc.
Jes5 , die findest Du im Stadtbearbeiten Modus in der Häusertonne bei den Gemeinschaftsgrundstücken. ;)

Vicky , wahrscheinlich meint sie die neuen Gemeinschaftsgrundstücke die mit Stadt-Accessoires dazugekommen sind. Waschsalon, Bibliothek , Fitnesscenter, Einkaufszentrum etc.
Jes5 , die findest Du im Stadtbearbeiten Modus in der Häusertonne bei den Gemeinschaftsgrundstücken. ;)

Ja genau das meinte ich.

Mann, ich kenn mich echt viiiieeel zu wenig bei den Sims3 aus! Irgednwie war Sims2 (für mich) einfacher. Da waren beim Einstieg oben die versch. Buttons. So konnte mans installieren und schwupps...alles war da. Naja, ich glaube, ich werde langsam zu alt :rolleyes:, aber mit euer tollen Unterstützung werde ich den Durchblick haben!!
Danke

Vllt läuft der schon irgendwo rum? ^^

Okay, ich hab jetzt nochmal geschaut, der läuft definitiv nirgendwo rum. Grr.
Hat sonst noch jemand eine Idee? Kann doch nicht sein, dass der einfach so weg ist?!
:heul:

Oh doch. Der IF ist eine wirklich heitere Angelegenheit. Ich habs ständig das dieser, (meist nachdem ich mir nen Ast nach dem Regenbogenstein gesucht hab) irgendwie verschwindet. Einmal hat sie , ohne wahr geworden zu sein, mit dem ex Mann ihrer Mutter (also der Stiefvater dessen Kindes welches der IF gehörte) eine Family gegründet. Er konnte nicht agieren, mit den Sims im haushalt und konnte nur von dem IF Besitzer gesehn werden, hat aber fleißig Kinder bekommen.

hallo liebe simser,

meine alten (sims-)herrschaften haben den lebenszeitbelohnungs-trunk zu sich genommen, der bewirkt dass das altern sofort und für immer gestoppt wird. was kann ich denn tun, um sie dennoch eines tages ins grab zu bringen? beide (oma und opa) sind rentner und dementsprechend für eine alterung am geburtstagskuchen nicht verfügbar.
wenn sie partout nicht eines natürlichen todes sterben können, dann würde ich auch nicht vor cheats oder hacks zurückschrecken - habe auch diverse im spiel (mastercontroller, overwatch, storyprogression).

also was wäre denn da möglich? vielen dank schon mal und
lg
mathilda

Wenn du mit dem Cheat AKC alle Bedürfnisse runterschraubst, müsste es eigentlich gehen. Am besten, sie sind im Pool, dann ertrinken sie.

Mit dem Mastercontroller kannst du bei Profifunktionen den Sim komplett löschen. Ich finde das wesentlich "humaner" oder "simmaner" (?), als zuzusehen, bis sie ertrunken sind!

Mit dem Mastercontroller kannst du bei Profifunktionen den Sim komplett löschen. Ich finde das wesentlich "humaner" oder "simmaner" (?), als zuzusehen, bis sie ertrunken sind!

ist das die option: "komplette zerstörung"? hört sich auf jedenfall nicht sehr "siman" :-)lol:) an, würde ich aber - wenn es hier nur ums löschen geht - gern in kauf nehmen. obwohl...dann gibt es ja kein grabstein, oder?

hab ne frage zum imaginären freund.

mein junge hat ihn zur geburt bekommen. als er kind war war er auf einmal groß und er konnte mit ihm spielen usw.. danach war er immer nur ne puppe.. jetzt ist mein junge ein teen und kann nichts mehr mit der puppe machen nur verschenken.. beziehungsstatus ist bester freund..

bekommt man die jetzt noch irgendwie lebendig? oder kann ich die jetzt einfach an die kleine schwester (baby) weiterverschenken?

hab ne frage zum imaginären freund.

mein junge hat ihn zur geburt bekommen. als er kind war war er auf einmal groß und er konnte mit ihm spielen usw.. danach war er immer nur ne puppe.. jetzt ist mein junge ein teen und kann nichts mehr mit der puppe machen nur verschenken.. beziehungsstatus ist bester freund..

bekommt man die jetzt noch irgendwie lebendig? oder kann ich die jetzt einfach an die kleine schwester (baby) weiterverschenken?

Wenn er nicht mehr mit der Puppe spielen kann, wird sie nicht mehr lebendig. Er hätte als Kleinkind und Kind mehr mit ihr spielen müssen. Dann kann man sie irgendwo auf den Boden setzen und sie wird lebendig.

Das Verschenken nützt nicht viel. Zumindest konnte ich sie bei mir danach nicht mehr als imaginäre Puppe sondern nur noch als stinknormales Spielzeug benutzen. Versuchen kannst du es aber natürlich mal.

LG Vicky

danke vicky..

mit dem verschenken hat nicht geklappt.. aber die kleine hat ihre eigene zugeschickt bekommen.. werde jetzt fleißig mit dem teil spielen damit die wieder groß wird..

wie oft können die denn lebendig werden? mein junge musste zur schule und schwups saß die puppe dann im kinderzimmer auf dem boden.. dannach hat er sich nochmal intensiv mit ihr beschäftigt aber sie wurde nicht mehr groß :(

danke vicky..

mit dem verschenken hat nicht geklappt.. aber die kleine hat ihre eigene zugeschickt bekommen.. werde jetzt fleißig mit dem teil spielen damit die wieder groß wird..

wie oft können die denn lebendig werden? mein junge musste zur schule und schwups saß die puppe dann im kinderzimmer auf dem boden.. dannach hat er sich nochmal intensiv mit ihr beschäftigt aber sie wurde nicht mehr groß :(

Eigentlich müsste sie dann lebendig bleiben.... bzw wieder lebendig werden, wenn der Junge wieder zurück ist. Bei mir gingen die imaginären Freunde immer mit zur Schule... glaub ich.

Vielleicht klappt es wenn du sie kurz in das Inventar schiebst und dann wieder auf den Boden setzt?

LG Vicky

Edit: Als sie lebendig war, hast du dich da auch um sie gekümmert?

ja klar.. die haben fangen gespielt und geschichten erzählt alles mögliche..

jetzt wird mein mädel in 2 tagen teen und die puppe wurde immer noch nicht lebendig.. es kommt ständig die aktion das die puppe raus möchte zum spielen dem geh ich auch immer nach und spiel die ganze zeit mit ihr.. die macht quasi nichts anderes mehr.. aber sie bleibt ne puppe..

ja klar.. die haben fangen gespielt und geschichten erzählt alles mögliche..

jetzt wird mein mädel in 2 tagen teen und die puppe wurde immer noch nicht lebendig.. es kommt ständig die aktion das die puppe raus möchte zum spielen dem geh ich auch immer nach und spiel die ganze zeit mit ihr.. die macht quasi nichts anderes mehr.. aber sie bleibt ne puppe..

Hast sie mal irgendwo hingesetzt und für ne Weile sitzen lassen ohne mit ihr zu interagieren?

LG Vicky

da bin ich wieder.. (war meinen großen aus der kita holen)

öhm nö :lol: das werde ich dann mal tun.. hoffe sie wird dann mal endlich groß und ich kann ihr den trank geben.. (den hat das mädchen von ihrem großen bruder geschenkt bekommen) danke vicky
0001.gif

ab wann können die sims denn an dem chemielabor tränke herstellen? mein simkind probierte schon so lange und nichts passierte ausser das sich seine logik verbesserte...

Also, wenn ich mich jetzt nicht arg vertu, dann hat mein Simjunge das schon im Kindesalter gekonnt. Meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür aber nicht.

Nee, das geht ab Kindesalter (garantiert)

Geduld

ab wann können die sims denn an dem chemielabor tränke herstellen? mein simkind probierte schon so lange und nichts passierte ausser das sich seine logik verbesserte...

In der Tat schon ab dem Kindesalter, aber es dauert.

Und dauert.

... und dauert!

... und bei niedrigen Logikfähigkeiten kommt dabei meistens doch nur eine Katastrophe heraus.

Erwähnte ich, dass es dauert? Es dauert wirklich lange;)

Ich hoffe dass es funktioniert!

LG Vicky

es hat geklappt..
0004.gif
ich hab ihn bzw sie auf den boden gesetzt und schwups wurde sie lebendig.. jetzt hab ich noch ein kind.. hab sie den trank trinken lassen..

das mit dem chemielabor dauert wirklich ewig meine kids standen stundenlang davor und haben sich regelmäßig angekokelt :D

In der Tat schon ab dem Kindesalter, aber es dauert.

Und dauert.

... und dauert!

... und bei niedrigen Logikfähigkeiten kommt dabei meistens doch nur eine Katastrophe heraus.

Erwähnte ich, dass es dauert? Es dauert wirklich lange;)

ach so ist das....wie blöd! :naja: hoffentlich nicht so lange wie klamotten an der nähmaschine nähen (Sims 2)

aber wenn mein nun mittlerweile teensim es mal geschafft haben sollte und diesen metamorphosentrank der puppe gibt und diese lebendig wird, ist die puppe dann steuerbar und gehört zur familie? oder ist sie dann ein npc?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten