Riesen Problem mit Reiseabenteuer

Tikki

Member
Hallo,
Ja der Titel dieses Threads sagt alles.
ich schildere mein problem mal also ich habe vor ein paar Tagen die Sims 3 installiert und angefangen zu spielen,habe mir eine Simin erstellt in ein haus ziehen lassen,arbeiten lassen und so weiter.
Naja ich habe sie aufjedenfall dann mit einem anderem Haushalt zusammengefügt,weil cih die beiden Sims verkuppeln wollte.
Und ich hatte schon echt viel kohl 40.000 so um den dreh.
jetzt habe ich gerade Reiseabenteuer installiert und mich hat der Schlag getroffen,ich dachte echt ich sehe nicht mehr richtig.
ich will da in mein Haus zu meiner Familie nur leider wohnt die da nicht mehr...dann klicke ich auch Haushalte einziehen lassen da sehe ich meine Simin ALLEINE und OHNE GELD:eek::eek::eek:
Quasi wie zu beginn als ich sie gerade erstellt hatte und angefangen habe zu spielen.
Das erarbeitete Geld und die Beziehung ist futsch wie kann das?
Was mache ich jetzt?
ich finde das mal so garnicht lustig es kann doch nicht,sein,dass wenn man ein Add on installiert alles futsch ist????:eek:

Jap genau sie ist alleine in der Tonne so als wenn ich sie gerade erstellt habe und jap alle Spielfortschrite sind weg.

Wie soll ich denn da laden?
IM Menü gibt es doch keine Option Laden nur speichern.
Und bis jetzt war mein Spielfortschritt auch immer da,wenn ich abgespeichert hatte aber seit ich Reiseabenteuer drauf habe nicht mehr.

Im Hauptmenü kannst du ja zuerst auswählen welchen Spielstand du laden möchtest. Vllt. hast du Gedankenverloren einen anderen Spielstand ausgewählt? Ist mir auch schon passiert und ich hab erstmal geguckt wie ein Auto :D

Achso ne ich kann da garnichts mehr laden,weil ja quasi alles wie am Anfang ist nur das meine Simin halt in der Tonne hockt.
Wenn es startet kann ich nur neues spiel anklicken aber nichts mehr laden seit ich reiseabenteuer instalöliert habe.

Sich resettende Spielstände wäre zimlich seltsam. Ist dir das Spiel fileicht beim letzten Laden abgeschmiert ohne das Du speichern konntest?
Hast Du vorm Installieren von reiseabenteuer keien Sicherungskopie gemacht?
Das kann man immer nur empfehlen, vor neuen Spielen, Patches und am besten zwischendurch (ich mach das täglich, sicher is sicher) regelmäßig fals sich der Spielstand schreddert.

Das klingt so, als wären deine Spielstände einfach gar nicht mehr da. Sehr merkwürdig.
Was ist denn alles in dem Saves (heißt der Ordner so? Bin mir grad nicht sicher, bin aber nicht am SimsPC und kann darum nicht nachgucken) Ordner drinnen?

Hey super was ich doch so alles weiß. War mir da grade echt total unsicher. Wichtig wäre vllt. noch zu sagen, dass sich der Ordner bei Eigene Dateien bzw. Dokumente (je nach OS-Version) befindet.

Öhm der ist irgendwie ganz leer.
Kann das?
ist da nicht immer irgendwas drin?
Hab jetzt nochmla neu nagefangen mit meiner Simin aber es ist trotzdem sehr sehr ärgerlich und ich würde halt schon gerne wissen woran es liegt,damit es jetzt nicht bei jedem neuem Add on so isz.
Das wäre garnicht lustig.

Da muss etwas drin sein. Es ist wiklich absolut unmöglich das der Save Ordner leer ist und Du einen Spielstand laden kannst. versteckte Ordner?

Das es dir einen Spielstand zerschießt kann wirklich immer mal passieren. Deswegen sollte man den Save ordner wirklich irgendwo sichern.

Ja ich guck gerade auch sehr doof aus der Wäsche,weil da doch immer irgendwas drinne ist???
ist doch unter electronic artis im sims 3 ordner und dann unter saves,oder??

OPs sorry ich war doch irgendwo anders aber ich finde den Ordner irgendwie nicht.
Wo ist das denn bei Windows 7?
Ich habe das noch nciht so lange.
Eigentlich dachte ich,dass ich auf Start klicke,dann alle Programm und dann electronic arts aber das steht nicht in der liste unter alle Programme aber wo sonst?

EDIT:
Also jetzt bin ich ganz verwirrt habe den electronic arts Ordner jetzt unter c/Programme gefunden nur witzigerweiße ist da weder bei Sims 3 noch bei Sims 3 reiseabenteuer ein ordner der saves heißt.
Da ist nur:Caches,game,Gamedata,support und thumbnails

Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay danke.
Also drin ist da etwas aber ich werde da nicht wirklich schlau draus da sind 2 Ordner und sone komische Datein drin also so ein Blatt.

Die Ordner sind normalerweise deine Spielstände. Gibt es da eine Datei, die genauso heißt wie dein Spielstand, nur mit einem .backup dahinter? Wenn ja, dann kopiere die Datei ohne das .backup mal irgendwo an einen sicheren Ort (z.B. Desktop) und lösche dann das .backup bei der anderen Datei. Geht dein alter Spielstand jetzt?

Da sollten eigendlich 2 ordner drinn sein einam: Namedernachbarschaft.sims3 und warscheinlich ein Namedernachbarschaft.sims3.backup.
Das Baltt könnte ein alter Speicherstand vor Reiseabenteuer sein. Da wurde das noch anderes gespeichert.

Hm, ich erinnere mich dunkel das ich mir mit Reiseabenteuer damals meinen Spielstand zerschossen hab. Hatte aber was mit dem Patch dazu zu tun. Könnte etwas beim umwandeln zum neuen Speichersysthem schiefgegangen sein? Aber das kann doch dann nicht trotzdem nicht resetten?

Der Ordner heißt aber Backup da kann ich doch nur entweder den ganzen ordner mit Backup kopieren oder garnicht,oder?

Also ist da nur ein Ordner drinnen und der heißt Backup? Weil du gesagt hast, es gibt da zwei Ordner drinnen.

Und vor dem Addon installieren hast du kein Backup gemacht?

Ah Jetzt weiß ich was nur meinst^^
Ich bin mit Pckram nciht so gegabt.
Habs gerade ausprobiert aber es Funktioniert trotzdem nicht.
ich weiß auch nicht vielleicht war es ja jetzt doof mit der Simin nochmal neu anzufangen bestimmt währe der alte Spielstand wenn der noch irgendwo gewesen wäre jetzt bestimmt eh überschrieben wurden,oder?

Ne hab keins gemacht wäre vielleicht in Zukunft mal zu empfehlen.
Hatte das Problem aber auch noch nie

Aber was ich mir gerade denke ich hatte ja Sims 3 geupdates und dann wurde die DVD ja nicht mehr erkannt(das Problem wird hier in einem anderem Thread ja auch gerade diskutiert)deshalb kam ich ja auf die Idee einfach reiseabenteuer zu installieren in der Hoffnung ich kann dann wieder spielen.
Hatt ja auch geklappt aber der Spielstand was halt weg bei reiseabenteuer.
Das heißt doch eigentlich mein Spielstand ist bei Sims 3 wenn ich <reiseabenteuer wieder deinstalliere bestimmt wieder da sofern die DvD irgendwann mal wieder erkannt wird,oder?
Wisst ihr wie ich das meine??

Zuletzt bearbeitet:
Also geht auch das Backup nicht. Das ist aber komisch.

Für die Zukunft weißt du ja, dass man immer schön Daten sichern sollte (übrigens auch andere Sachen, nicht nur die von Sims). Es gibt da auch so einen schönen Spruch: Es gibt zwei Sorten von Daten - gesicherte und noch nicht verloren gegangene

Ansonsten heißt im Normalfall weg weg. Außerdem kann man nicht einfach nur Reiseabenteuer deinstallieren. Also irgendwie glaube ich schon, aber nciht so ohne weiteres. Man muss da normalerweise immer alles neu machen, weil die dann ein neues Spielsystem anlegen. Da du mit deiner "neuen" Simin eh schon mal gespeichert hast (wenn ich das richtig verstehe) hättest du damit ja sowieso automatisch den alten Spielstand überschrieben.

hättest du damit ja sowieso automatisch den alten Spielstand überschrieben.
automatisch nicht, denn bei einem neuen Spielstand fragt er ja unter welchem Namen man es speichern möchte, wenn dann natürlich unter dem Namen gespeichert wird wie der alte Spielstand hieß dann wird natürlich überschrieben, aber selbst dann wird vorher nochmal gesagt das der Spielstand schon vorhanden ist und ob man ihn wirklich überschreiben möchte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten