Die Sims 3 Stadt- Accessoires

Mir gefallen 4 Outfits, das Wandhandtuch und die Waschmaschine mit der Öffnung vorne. Wenn ich Lebensfreude nicht hätte, würde ich es mir wegen der Spielplatzobjekte kaufen, aber so? Für 6 schöne Dinge lohnt es sich nicht mal später, wenn es reduziert ist :naja:.

Irgendwie sind alle Minis gleich, sie "konzentrieren" sich nur auf ein bestimmten Teil des Hauses. Aber vom Stil her sind die leider alle gleich.

Ich finde es auch nur noch einfallslos, was EA da rausbringt bei den Mini´s. Wenn man LF hat, ist eh nix großes Neues dabei. :nonono: Und die paar neuen Rabbitholes... nö, dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.

Eine Nachbarschaft wird es da ganz sicher keine geben - allenfalls zusätzlich im Store zu kaufen. Wo es dann heißt "Hol dir zu dem Stadt-Mini-Addon die passende Nachbarschaft im Store und platziere dort deine neuen Gebäude - für nur 2000 SimPoints!" ;)

EA fängt mich mit seinen ideenreichen Mini-Addons echt langsam an zu langweilen. *gäääähn* :sleep:

Das Mini klingt doch total ätzend... :naja: Das ist doch eigentlich gar nichts neues... Nein, das werd ich mir sicherlich nicht holen. Die Klamotten sehen alle total hässlich aus und die paar Möbel...:naja:

Wenn ich Lebensfreude nicht hätte, würde ich es mir wegen der Spielplatzobjekte kaufen...

Ich empfinde es als einen schlechten Witz, dass es nun Inhalte aus Lebensfreude im Mini gibt.
Zum Baumhaus, zum Sandkasten und zu diesen Wackelfiguren gehören doch auch Aktionen, wie "Im Baumhaus spielen".
Werden die Aktionen auch durch das Mini mitgeliefert? Oder können die, die LF nicht besitzen, diese Objekte gar nicht richtig nutzen?

Mich würden einzig und allein die Rabbitholes interessieren, denn immer die selben Rabbitholes gehen mir langsam auf den Keks. Aber wenn dann müssten schon alle Rabbitholes in mehrfacher Ausführung vorhanden sein.

Werden die Aktionen auch durch das Mini mitgeliefert? Oder können die, die LF nicht besitzen, diese Objekte gar nicht richtig nutzen?
Du kannst mal stark davon ausgehen, dass sie mit den Aktionen kommen. Was hätten sie sonst für einen Nutzen? Und: glaubst du EA macht da Unterschiede, weil ja irgendwie bei LF-Besitzern die Objekte die Aktionen haben müssten. Wer kein LF hat, da dürften die Objekte dann nicht funktionieren. So einen Aufwand betreibt EA ganz gewiss nicht. ;)

Frech finde ich es auch, dass diese Sachen jetzt so kurz nach dem LF-Addon mit einem Mini kommen. Das zeigt nur wie schmerzfrei die bei EA sind und dass es ihnen offenbar pupsegal ist, wie das bei den Käufern von LF ankommt. Die scheren sich da einen feuchten Kehrricht drum. :naja:

Ganz genau und sehr ärgerlich denn die Masche ist ja nicht neu von EA
Und wenn da jetzt nur paar teile sind die manch einem in den Fingern jucken haben zu wollen wird das Mini dann ja doch gekauft was ich verstehen kann wenn man Fan der Reiche ist aber eine Bodenlose abzocke und immer dreister.
Ja jetzt kann man wieder sagen man wird ja nicht gezwungen es zu kaufen Richtig! Doch es wird bei vielen aber so sein das sie es kaufen wenn auch nur wegen zwei Teilen und somit sind wir wieder bei Punkt A: :naja:

Frech finde ich es auch, dass diese Sachen jetzt so kurz nach dem LF-Addon mit einem Mini kommen. Das zeigt nur wie schmerzfrei die bei EA sind und dass es ihnen offenbar pupsegal ist, wie das bei den Käufern von LF ankommt. Die scheren sich da einen feuchten Kehrricht drum. :naja:

Tja, wenn ich da noch an das schmalzige Gesülze des Entwicklers zum Baumhaus denke, und wieviel wert man doch besonders bei LF auf die Sims gelegt hat.
Und nun wirds einfach 1 1/2 Monate später, zusammen mit anderen Spielplatzgeräten aus LF, als Mini verramscht.
Zeigt doch eindeutig was man vom blöden Käufer hält und dass Die Sims für EA nur noch eine riesige Melkmaschine ist.

Was mich wundert ist das das neue Mini schon ende Juli kommt..finde das geht so schnell war das bei TS2 auch schon so da waren doch die Abstände etwas länger oder!?

Bei Sims 2 ging es eher noch wilder zu:

Open for Business - März 2006
Family Fun-Accessoires - April 2006
Glamour-Accessoires - August 2006
Haustiere - Oktober 2006
Weihnachtszeit-Accessoires - November 2006
Vier Jahreszeiten - März 2007
Party!-Accessoires - April 2007
H&M Fashion-Accessoires - Juni 2007
Gute Reise - September 2007
Teen Style-Accessoires - November 2007
Freizeit-Spaß - Februar 2008
Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires - April 2008
IKEA Home-Accessoires - Juni 2008
Apartment-Leben - August 2008
Villen- und Garten-Accessoires - November 2008
(Quelle: Wikipedia)

Wow hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung!
Fällt mir auch erst seit Sims3 so arg auf...Danke

Wenn man jetzt beachtet, dass die Sachen und die dazugehörigen Interaktionen mit dem Mini hinzukommen, fällt LF ja noch dünner aus.
Ich bereue es jetzt nicht LF gekauft zu haben, aber es ist doch dann einfach ärgerlich für die Leute, die sich das Addon eventuell nur wegen der Sachen gekauft haben und die hätten sie auch für deutlich weniger Geld nun mit dem Mini bekommen.

LG Jan

Ich denke jetzt ist es soweit, es wird dass erste Addon sein, welches ich mir nicht kaufe, aber ich bin ja so in Vorfreude auf meine geliebten Tiere, dass mich dass überhaupt nicht erschüttern kann. :lol:

Auch wenn ich da wohl ziemlich alleine mit da stehe, mir gefallen die Sachen aus dem Accessoires Pack sehr gut, finds vom Umfang her auch irgendwie größer als die bisherigen. Klar sind viele Objekte aus Lebensfreude dabei, aber die neuen Skins sind ganz schön, vor allem das kleine Seepferdchen finde ich süss :) also ich werds mir kaufen.

Ich find's auch schön; Neue Rabbitholes nehme ich immer gerne (auch, wenn man sie immer noch nicht umfärben kann..) und bei den Kollektionen gefällt mir vor allem das Bibliothek-Set sehr gut.
Die neuen Fenster finde ich übrigens auch ganz niedlich, sowas gab's auch damals bei Sims2.

Die ersten Bilder sind ehrlich gesagt eine ziemliche Enttäuschung. :schnief: Klar, es gibt ein paar nette Sachen, aber die Objekte sehen fast so aus wie die aus Luxus-Accessoires und Lebensfreude, wie schon mehrfach erwähnt. (:D)

In Sims 2 waren die Mini-Addons viel origineller. :( ich hätte gern wieder ein Teenie-Accessoires, oder auch ein Mini-Addon nur für Kinder- und Kleinkinder, Objekte aus Villen- und Garten-Accessoires (bei Design-Garten-Accessoires gab es nicht annähernd so schöne.. :down: ) und einfach mal ein wenig abwechslungsreichere und originellere Sachen. Ich kann den High-Tech-Kram echt nicht mehr sehen. :nonono: Nicht alle Sims sind superreich und haben Luxus-Möbel, auch für die Normalos sollte es mal schönere Objekte geben... :naja:

Puh, scheint als ob EA jetzt auf Bilderpfad ist. Es gibt noch zwei neue Bilder...
http://isims.4players.de/2011/06/zwei-weitere-neue-stadt-accessoires-bilder/

Ich finde, wie ich glaube hier auch schon gelesen habe, dass die Accessoirespack keinen Unterschied zu den Store Sets bieten. :-/
Besorgen werd ich mir das Mini- Pack eh irgendwann noch - oder ich werde es mir schenken lassen :'D

Falls es jemanden interessieren sollte, es gibt bald einen Live chat zum Spiel, bei dem man alle seine Fragen klären lassen kann ;)
Am 8 Juli um 19:30 wahrscheinlich...
http://isims.4players.de/2011/06/die-sims-3-stadt-accessoires-live-chat/

Sorry für den Doppelpost, aber der andere liegt ja nun schon 10 Tage zurück, ich denke, das wird nicht schlimm sein, oder?

Ein Live-Chat zu einem Mini-Addon? Gabs sowas schon mal? Vielleicht opfern die diesmal etwas mehr als 10 Minuten um mal einige Fragen zu beantworten. Mich würde es ja interessieren, ob es außer diese Pseudo-Hightech-Möbel, die es irgendwie in jedem Mini gibt, noch andere Möbel geben wird.

Also ich würde es auch toll finden wenn es neue Sachen für die Stadt gibt. Denn ich finde das ist bisschen wenig, für die vielen Möglichkeiten die man in Sims 3 hat.
Bin gespannt was es sein wird, wahrscheinlich werd ich mir das holen.

Waschmaschinen-Set

Also das Waschmaschinen-Set sieht für mich genauso aus wie das Schöne-Aussicht-Set ( Waschmaschine, Trockner, Wäschekorb), das kürzlich aus dem Store genommen wurde und dort nicht mehr erhältlich ist. Ich wollte nämlich so gerne die Waschmaschine mit dem Bullauge vorne haben und hatte darauf gewartet, dass sie im Tagedeal billiger angeboten wird. Jetzt ist sie also im neuen Mini-Addon erhältlich, nur anders eingefärbt. Im Store ist sie zwar noch im Komplett-Set "Jede Menge Wäsche" erhältlich, aber ich wollte kein teures Set, sondern nur diese Waschmaschine.

Ob ich mir das Addon zulegen werde? Weiß ich noch nicht. Es sind ein paar (in meinen Augen) schöne Sachen dabei, z.B. die Sportklamotten gefallen mir ganz gut, natürlich die Waschmaschine :D, die Säulen und Regale in der Bibliothek, die Fitnessqueen, ein paar Accessoires und das Fenster, das es in Sims 2 schon gab. Es sind aber durchaus Ähnlichkeiten zu Objekten aus vorherigen Erweiterungen sowie zu im Store erhältlicher Bekleidung vorhanden, die ich dort schon erworben habe. Von daher muss ich es nicht unbedingt haben. Eine nette Idee ist es hingegen wiederum, neue Rabbitholes in ein Mini-Addon zu packen.

Leider muss ich sagen, dass es mir auch ein wenig sauer aufstößt, dass jetzt gleich Sachen aus "Lebensfreude" im neuen Mini auftauchen (freut mich natürlich für diejenigen, die Lebensfreude noch nicht haben :)). Vielleicht gibt es ja dann demnächst eine Katze und ein Kaninchen im nächsten Mini-Addon, das nach "Haustiere" erscheint? Damit wäre ich vollauf zufrieden und bräuchte nicht die große Erweiterung. ;)

LG

Aua, da kriegt man ja Augenkrebs. :what:

Es wird wohl in dem mini addon keine neuen Wohngebäude geben oder?

Hi, nein, neue Wohngebäude wird es nicht geben, dafür drei modern gestaltete Rabbitholes (Schule, Bistro, Lebensmittelladen) und vier umgestaltete Gemeinschaftsgrundstücke (Fitnesscenter, Waschsalon, Bücherei und Park mit Spielgeräten). Die neuen Bau- und Kaufobjekte können auch auf Wohngrundstücken eingesetzt werden.

LG Cherrysette

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, sieht das nur so aus in dem Trailer oder wurde da das eine Rabbit-Hole farblich verändert?

Ja, das hab ich gesehen. Aber in dem Video an einer Stelle bei 0:28 und 0:30 Sekunden. Da sieht es so aus als könnte man den Style des Hauses ändern. Ist das ein Rabbit Hole oder doch wieder ein normales Haus?

Schade, ich hatte gehofft, dass man die Rabbit Holes endlich einfärben könnte. :(

danke für die links zu trailer und bilder hilft bei der kaufentschiedung und die fällt dieses mal klar auf nein aus - mir gefällt nur die bibliothek und die kann cih mir fast genauso auch selbst bauen.

naja - vielelicht stolpert mein freund drüber und schenkt es mir - aber selbst kaufen werd ich es mir sicher nicht.

Das sind Gebäude die nicht betreten werden können, wie z.b. das Rathaus. Der Sim geht rein und man kann nicht mit, also das innere nicht sehen.

Sooo, für alle die es schnell haben wollen hier mal Bilder von den neuen Objekten und Gebäuden.

Waschmaschienen + Wäschekorb + Spülbecken
screenshot4ox.jpg

Tische und Sitzgelegenheiten
screenshot5nr.jpg

Trainingsgeräte + Bücherregal + Lampe + Laptop
screenshot6yp.jpg

Objekte für Kinder

screenshot7vw.jpg

Deko
screenshot9cq.jpg

Baumodus
screenshot3kn.jpg

Lebensmittelladen & Cafe
screenshotzo.jpg

Schule
screenshot2xh.jpg

Es gibt damit also - wenn ich mich nicht verzählt habe - 31 neue Objekte, 3 Rabbitholes, 2 Türen, 2 Fenster und eine Säule.

Dazu kommen noch 7 Gemeinschaftgrundstücke:
Bibliothek
Fitnesscenter
Waschsalon
Park
Schule
Gemüseladen
Cafe

Die Bilder sind zwar nicht die besten, aber ich hoffe das gibt euch einen Eindruck davon. Kleidung habe ich noch nicht durch.

Ich persönlich fand es für 10 € zwar nicht den absoluten Renner aber durchaus okay.

:hallo:

screens

Ich muss zugeben, die Sachen gefallen mir, auch wenn es mal wieder moderne Sachen sind und kleine schlichten.

Gemeinschaftsgrundstücke

Hallo,
hier wie gewünscht nochmal Bilder der 7 Gemeinschaftsgrundstücke.
Es war gar nicht so leicht die alle unterzukriegen, denn sie brauchen fast alle ein 30x20 Grundstück. Nur für die Schule darf es dann auch mal 30x40 sein.
Fangen wir also an...

Fitnessstudio "Muskelvater-Fitnessgerät"

screenshot10em.jpg

screenshot11ul.jpg

screenshot12y.jpg

Schaumzeit-Waschsalon

screenshot13h.jpg

screenshot14uu.jpg

screenshot15a.jpg

screenshot16bo.jpg

Bibliothek "Dicke Wälzer"

screenshot17cy.jpg

screenshot18ou.jpg

screenshot20jx.jpg

screenshot21u.jpg

screenshot21u.jpg

Summa cum laude- Vorschule

screenshot22bl.jpg

screenshot23xz.jpg

Gemüseladen "Frisch & Frostig"

screenshot24p.jpg

screenshot25p.jpg

Lecker Knabbercafé

screenshot26rq.jpg

screenshot27no.jpg

Sonnenstrahl Park

screenshot28td.jpg

Ich muss sagen mir gefallen die neuen Gemeinschaftsgrundstücke ganz gut. Für mich auch jetzt nicht zu futuristisch, sondern grade eben mit ein wenig Stadt-Flair. Leider sind sie in SunsetValley ein bisschen doof zu platzieren aufgrund der Grundstücksgrößen.

@Nika*: Vielen Dank für die tollen Bilder! :up: Wo hast Du das Stuffpack denn für 10 € aufgetrieben? :eek:

Also, ich muss sagen, die Gemeinschaftsgrundstücke und Rabbitholes im neuen Gewand gefallen mir sehr gut. Vor allem die Bibliothek und der Waschsalon haben es mir angetan! Wie ich es sehe, hat man neue Gestaltungsmöglichkeiten mit ein paar neuen Bauobjekten, den neuen Hochlehnsitzen in der Bibliothek und den Raumteilern. Mich reizt das Acessoirepack diesmal nicht so sehr wegen der Klamotten und Frisuren, sondern eben aufgrund der Möglichkeiten, das eigene Spiel ein wenig bautechnisch zu bereichern und etwas moderner umzugestalten.

LG Cherrysette

@Nika*: Vielen Dank für die tollen Bilder! :up: Wo hast Du das Stuffpack denn für 10 € aufgetrieben? :eek:

Gerne doch.
Ich habe es heute bei MediaMarkt gekauft. Eigentlich hatte ich gar nicht vor es mir zuzulegen, aber da stand es dann im Regal mit einem Preisschild mit "9,90" drauf und ich musste es doch kaufen. :lol:

Danke für die Bilder ... sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

Im Grunde ist bei dem Pack aber nichts neues bei, oder? Ich meine jetzt die Gemeinschaftsgrundstücke ... die hat man doch alle schon wenn ich mich nicht täusche?

Das Mini-Addon, sofern es jemanden interessiert, patcht Sims 3 übrigens bei der Installation auf 1.23 ... erwähne das nur so am Rande da doch einige derzeit mit 1.24 Probleme haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten