Meuterei im Simsspiel

Ich stell jetzt einfach mal die abstruse Theorie auf, dass die Mods n Modtreffen planen und sie deshalb dafür Sorgen wollen, dass zu der Zeit keine Meuterei läuft - vllt. planen sie ja selber eine... Das würde auch die Geheimnistuerei erklären. Was krieg ich, wenn ich Recht habe? :D
Gute Idee, die Mods meutern... =)

Die Meuterei bei den Mods, das ist gut...

Blöd ist nur, dass sich jetzt anscheinend alles verschiebt- nach Yvaine und Nam gibt es ja weitere Leute in der Schlange, die oft nur zu verschiedenen Zeitpunkten können.

Edit @ Nam: Danke. Dass man hinter dir das Geistliche vermutete wegen deiner Planke, hab ich mir fast gedacht. Aber das als Verdächtigungsgrund gegen Yvaine so früh im Spiel anzubringen kam mir auch wie ein Himmelfahrtskommando vor :D Darum hab ich bis kurz vor dem Duelle iegntlich meinen Mund gehalten, was ihre Rolle angeht und war SO. froh, dass Margaret auch schon nen Verdacht gegen sie hatte. dann musste ich nicht auf 0 aufbauen.
Hey, Krebschen, das Argument von dir war gar nicht schlecht. Ich habe das gleiche gedacht und den gleichen Schluss aus Nam's Meuterung gezogen. Und recht hattest du auch- das war eine sehr besorgniserregende Phrase. Das war das erste Mal, wo ich mir Gedanken wegen dir machte.

Für das nächste Mal: das Geistliche hat zwar nicht offensichtlich zu sein, darf aber auch reden ;), und die anderen darüber auch. Wie in früheren Meutereien halt, da gab es gute Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Ganz ehrlich? Der Grund war doch nur "eine von den Großen Drei muss halt meutern". :p

Und von wem ging das zuerst aus? Na? NA? :scream:

Spocky schrieb:
Macht es mir bitte nicht so schwer und wartet einfach

Wenns denn sein muss :D Aber was es auch ist, beeilt euch, ja? :scream:

Nam Som schrieb:
Ich fand, du warst eine gute Geistliche

Yep. Für die Matrosen hat sie genug Infos rausgegeben, um uns loszuwerden, unsere Aufmerksamkeit hat sie zunächst wenig bekommen. Schade für die Matrosen, dass ihre Nachrichten völlig fehlinterpretiert wurden, aber das wurde uns ja zugute.. ;)

Yep. Für die Matrosen hat sie genug Infos rausgegeben, um uns loszuwerden, unsere Aufmerksamkeit hat sie zunächst wenig bekommen. Schade für die Matrosen, dass ihre Nachrichten völlig fehlinterpretiert wurden, aber das wurde uns ja zugute.. ;)
Nicht fehlinterpretiert. Ignoriert.
Und dann wurde mir auch noch Mailin weggemeutert :scream: das ist so doof, wenn man nen Offizier vorschlagen will und der dann einfach gemeutert wird. Und da Margaret eh schon als gut angesehen wurde, Yvaine nen Tag vorher auch geplankt wurde, blieb nur noch die Befragung von letzter Nacht übrig. Und da wünschte ich mir gestern echt, ich hätt nicht dich sondern Seme befragt.
Aber da schwankte ich zwischen dir und Ghost und war dann wiederrum froh, dich genommen zu haben, da Ghost ja dann gemeutert wurde.
Ach. Nächstes Mal will ich bitte wieder Amor sein, das ist ne schöne Rolle. :D

Wir haben gewonnen - yay! :D
Nachdem ich am Tag nach meinem Tod ja gedacht hab, dass ihr die anderen Meuterer nie findet, ging es dann ja doch ganz schön schnell...ein bisschen gebangt hab ich schon. Aber Seme hat das Ganze ja souverän geschaukelt. Glückwunsch dazu ;)

So, und jetzt wüsste ich gern, wie ICH im Paar landen konnte!:ohoh:

Warum denn nicht? Mit deiner Teilnahme am Spiel akzeptierst du automatisch, jede x-beliebige Rolle zugeteilt zu bekommen...:glory:

Natürlich, ja, aber mich mit jemandem in ein Paar zu stecken, ist für den anderen zu 95% das Todesurteil, weil ich mich immer verdächtig mache! ;) (Okay, dieses Mal wars andersrum, aber normalerweise.)

Glückwunsch an Seme und toll, dass die Meuterer gewonnen haben !

So ich hab jetzt mal eine ganz persönliche Frage und möchte ehrliche Antworten.
Wie ihr alle wisst, war ich diese Meutereirunde ziemlich krank( bzw. bin es immer noch) und hab mich wirklich zusammengerissen um nicht ausszusteigen und wieder eine Verwarnung zu kassieren.
Natürlich hatte das zur Folge, dass von mir teilweise keine besonders guten Beiträge kamen,obwohl ich mir echt Mühe gegeben hab.Mailin hat aber schon angemerkt,dass sie meine Beiträge z.T. schlimm fand und sie beim Lesen Kopfschmerzen bekam.
Ich habe nicht so ganz auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet,sondern versucht halbwegs vernünftige Gedanken zu Papier zu bringen.
War es denn wirklich so arg zum Mitlesen,wenn ja ,dann würde ich darauf verzichten in Meutereien mitzuspielen.Ehrlich gesagt, wenn ich alles erst x-mal Korrekturlesen muss,geht mir etwas die spontane Intuition für Spielüberlegungen verloren.Wenn ich rasch meine Gedanken aufnotier,die mir so durch den Kopf gehen,kommen bei mir schon mal lange Schachtelsätze dabei raus. Wobei ich selbst auch manchmal Schwierigkeiten hab z. B. Beiträge von Seme und Margaret gedanklich mitzuverfolgen.Allerdings ist es nicht so ,dass ich gar nicht mehr durchblicke, ich muss sie nur ab und zu öfters lesen.
Also sagt mir, was ihr denkt.

Also da vergnüge ich mich mal 'nen Abend beim geschichtlichen Kulturprogramm im Fernsehen und werde gemeuert? Ey wie gemein ist das denn? Und mein Urlaub/ Umzug von Schönsichtingen fällt ja nun auch ins Wasser *schnüf.
Hat aber viel Spaß gemacht. Falls ich wieder mal mitspiele, muss ich nur nach der Zeit schauen. War dieses We bei meinen Eltern und da haute es letztendlich mit der freien Zeit leider nicht so gut hin. Hatte aber nicht gedacht, dass ich zu den letzten 4 Spielern gehören würde.

Das Geistlich hab ich wirklich nicht erkannt, kann aber auch mangelnde Spielpraxis sein.
Noch mal ein Reisenkompliment ab Margaret. Warst ein supertoller Kapitän. Wenigstens könnte ich beim nächsten Mal -Spocky rück gefälligst sofort eine Erklräung raus *mit ihrem Kuschelkissen droh- die Spieler schon etwas einordnen. Seme wähle ich jedenfalls nie nie wieder:lol:.

Neha, ich fand die beiträge jetzt nicht so schlimm zu lesen. Ich muss mich aber selbst oft zusammenreißen, um nicht zu schachtelig zu schreiben. Aber spätestens als du mich ordentlich verdächtig machen wolltest, hast du es etwas "plump" gemacht. Da hatte ich dich bei anderen Meutereien, die ich mitgelesen hatte, besser in Erinnerung. Dürfte vielleicht sehr daran gelegen haben, dass du nicht ganz auf dem Posten warst. Es geht dir hoffentlich endlich etwas besser.

@ Neha: Ja, ich muss sagen ich ignorier einige deine Beiträge, einfach weil es zu anstrengend zum Lesen ist. Ich les was du zu mir schreibst und den Rest lass ich.

Ich versteh grad auch nicht, was Korrekturlesen mit spontanen Ideen zu tun hat. Du kannst doch keine spontanen Ideen mal schnell in Word tippen und dann nen sinnvollen Post draus machen, den jeder versteht und auch jeder lesen kann/will. Machen wir doch nicht anders. Wenn ich einfach nur irgendwas daherschreiben würde, könnte man's höchstwahrscheinlich auch nicht mehr lesen.

Das bedeutet jetzt aber nicht dass du nicht mehr mitspielen sollst, wir wollen nur deine Beiträge lesen können.

Neha, uns geht's auch gar nicht um deine Logik - die ist nämlich absolut nicht das Problem, wir finden eher deine Zeichensetzung ziemlich schwierig zu lesen. Das haben wir dir aber glaub auch schon ein paar Mal gesagt %)
Orientier dich doch einfach daran, wie Eo, Mailin, Nam und andere, die ich grad vergessen habe :-)D) ihre Beiträge schreiben. Es geht nichts gegen dich und du kannst ja auch spontane Ideen kurz aufschreiben, aber dann hinterher eben daraus einen leserlichen Beitrag machen, denn ein Beitrag mit haufenweise Schachtelsetzen und seltsam gesetzten Zeichen ist einfach total anstrengend zu lesen und ich muss auch sagen, ich gebe meistens nach ein paar Sätzen dann auch auf.

Was natürlich noch objektiv zu sagen ist, es war eine klasse, saubere Leistung von Seme! Allein der Vorschlag mit Yvaine, und die Behauptung, sie hielt Mailin für das Geistliche... Nee, ich habe jetzt echt Respekt vor Seme, wenn ich meutere, entdeckt sie mich, wenn sie meutert, macht sie so was. Ich bin nicht im geringsten so gerissen.

Franzi hat sich für einen Neuling sehr gut angestellt. Überhaupt, lernte ich diese Runde eine wichtige Sache- es kommt nicht darauf an, wie logisch oder so man schreibt, es kommt auf den Eindruck an. Für mich war klar, dass Krebschen, Franzi und simisimausi Matrosen sind (egal wie simsi's Stil war, ich traue ihr als Meuterer bestimmte Sachen nicht zu), und bis zu dieser Krebschen-Planke hielt ich Thekla auch für eine Matrosin, grr. Deshalb ist es ja so blöd gewesen, dass egal wie gut man ist und trotz der gesamten investierten Arbeit, ein kleiner Fehler, ein Paar Minuten und dann... (darüber habe ich mich geärgert, nicht über die Meuterer, die nur ihre Arbeit taten ;))
Ich habe jetzt eine PN an die Macht gesehen, ich schrieb immer meine Überlegungen rein, damit sie was zum Lachen haben, das war jetzt am zweiten Tag:
Lust zum Lachen: gerade bin ich zu 95% sicher, dass Neha meutert. Ja, hört auf zu lachen. Und denke langsam echt, Yvaine meutert. Und ich denke, M.P. meutert. Gut möglich, dass auch Mailin und/oder Eo, doch auch gut möglich, dass zumindest eine von ihnen eine Sonderrolle ist.
Und am Ende hat es alles nicht gebracht *kopf schlägt gegen die Wand*

Wegen Krebschen nochmal, weswegen mich auch wunderte, dass man es mit ihr nicht verstand... Das war doch recht klar. Sie kam am Abend vor dem Duelltag und beschuldigte den Offi Yvaine, recht stark und so emotional, wie sie es als Meuterer nicht tun würde. Und es lag ihr offenbar am Herzen. Ich habe alle andere Leute noch geprüft, ob sie nicht in Frage kommen. Nach dem Duell war ich recht überzeugt, besonders als all die Leute, die ich verdächtigte, sie im Duell sehen wollten. Ich sah keine Gefahr für sie, wäre ich bloß da gewesen... na ja. Zu spät. Jedenfalls war sie eine gute Geistliche, finde ich.

Und ich bin gespannt auf das Best of heute abend (möglichst früh, bitte, liebe Macht ;))

@Nehalennia
Also, ich fand dich nicht schlecht. Du hast dich sehr bemüht und viele Überlegungen geschrieben. Es ist bloß so, dass ich inzwischen deine Spielart kenne, wenn du auf verschiedenen Seiten bist.

Du, sicher will dich hier keiner weghaben, ist doch nett, wenn du mitspielt :) Wegen der Zeichensetzung- also, ich verstehe schon, was du sagen willst, Schachtelsätze sind für mich kein Problem... Aber ich denke, für andere Leute mag es schon kompliziert sein, und das Problem ist anderes:
probiere es einfach, dich anzugewöhnen, ein Leerzeichen nach jedem Komma zu setzen. Einfach immer Komma - Leerzeichen. So wie in der Phrase
Wie ihr alle wisst, war ich diese Meutereirunde ziemlich krank( bzw. bin es immer noch) und hab mich wirklich zusammengerissen um nicht ausszusteigen und wieder eine Verwarnung zu kassieren.
die doch gut zu lesen ist. Ich denke, das bringt was zur Lesbarkeit, und du kannst dann deine Gedanken einfach genauso ausdrücken wie du es gewöhnt bist :hallo:
Edit: ach so, Mailin hat gerade ziemlich das Gleiche gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab ja während der letzten 2,3 Meutreien schon angefangen meine Gedanken zunächst auf einem Notizblock aufzuschreiben( ich bin da altmodisch , mach das lieber noch auf einem Block, da geht das auch mal in der Küche nebenher oder beim Wäsche zusammenlegen).Wird wohl diesmal wirklich am Fieber gelegen sein, dass es so schlecht zu lesen war.
Franzi, leider geht es mir noch nicht so ganz gut.Ich bin auch jetzt nur mal für ne Stunde am PC und dann lieg ich wieder.Ich darf ja nur schwache Medikamente nehmen und die brauchen scheints ewig , bis sie so richtig wirken.Meine ganzen Ferien gehen drauf mit dem blöden Virus.
Danke Eo und natti auch für eure Meinung, also ich schreibs mir jetzt gross auf und hängs über meinen PC.Kurze Sätze und Zeichensetzung möglichst wenig.:)

Ich finds auch schon viel schwerer Meuterer zu sein.Man muss sich immer irgendwelche armen Schweine aussuchen um sie verdächtig erscheinen zu lassen, obwohl man genau weiss, die sind ja gut.
Irgendjemand hat jetzt mal(spaßeshalber) geschrieben, er will nicht immer nur Matrose sein, sonst spielt er nicht mehr mit.Also ich tausch gern mit demjenigen , ich spiel lieber Matrose.=)

Edit: Danke auch an euch Mailin und Margaret für eure Meinung.Die Leerzeichen, oh Gott ja, die Tastatur und ich wir waren noch nie gute Freunde.Wenn ihr z. B. wüsstet , wie oft ich was versehentlich gross schreibe, weil ich wieder das Umschalten auf klein vergessen hab und dann ausbessern muss.
Margaret , du kennst meine verschiedenen Spielweisen so genau! Oh je, das ist schlecht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Neha, man versteht leider immer noch nicht was du schreibst, einfach weil deine Zeichensetzung so...individuell ist. :argh: Schau mal, es ist nicht schwer. Erst Wort, dann Punkt/Komma, dann Leerzeichen, dann Wort. Erst Wort, dann Leerzeichen, dann Klammer auf, dann Satz, dann Klammer zu, dann Leerzeichen.

Aber ich werd sowieso in nächster Zeit nicht mehr spielen, also kann's mir prinzipiell eh wurst sein. :D

EDIT: Du musst doch nicht auf Umschalt drücken, um nen Buchstaben groß zu schreiben. :Oo: Da reicht's doch, einmal auf Shift zu drücken. Der Buchstabe wird groß, und die restlichen wieder klein.

Zuletzt bearbeitet:
Neha, ich spiele gerne mit dir Meutereien und les auch in der PE gerne von dir. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass du weiter spielst.

Deine Beiträge hier sind aber in der Tat schwer zu lesen. Und ich denke ebenfalls, dass es einfach reichen würde, wenn du die Zeichensetzung etwas besser beachtest. Es passiert eben häufig, dass du gar kein Leerzeichen zwischen zwei Sätzen hast oder dein Komma hinterm Leerzeichen landet und nicht davor oder ähnliches. Und das macht deine Beiträge schwer zu lesen, weil man gedanklich erst alles sortieren muss. Normalerweise sorgen ja die Satzzeichen für eine gewisse Strukturierung und das hab ich bei dir eben nicht.
Inhaltlich hab ich persönlich gar nichts gegen deine Beiträge und wenn ich von dir verwirrt werde, liegt das in der Tat meistens daran, dass ich dann damit zu kämpfen hab, dass ich deine Beiträge sortieren muss. Inhaltlich merkt man, finde ich zumindest, dass du dir mittlerweile Notizen machst.

Es geht niemandem darum, dass du fehlerfrei schreiben sollst - das tut eh keiner hier. Vielleicht hilfts dir, wenn du einfach ein bisschen langsamer schreibst. Mit zu schnellen Fingern erwischt man die Tasten ja zu häufig in einer falschen Reihenfolge.

---------

So, zur Meuterei:
Glückwunsch an die Meuterer. Seme, Eo, ihr habt das gut gemacht und seid lange unentdeckt geblieben.
Die Meuterei mitzulesen hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs Best-of.
Margaret fand ich sehr beeindruckend - ich hatte ja Rollenkenntnis und war ganz begeistert, was für einen Durchblick sie diese Runde hatte.
Und ich fands schön, wie Krebschen diese Runde gegeistelt hat. Hätte ich mitgespielt, hätte ich sie zwar nicht als Geistliches erkannt, aber ich fands toll, wie die Wünsche bzgl. Zurückhaltung des Geistlichen beherzigt wurden.
Und ich mochte Lilys Paar, weil es eben mal ein ganz anderes Paar war als sonst.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Margaret, das war eine tolle Idee von dir und ich fands super, dass du deine Idee und deinen Text abgegeben hast. Und Lotus + alexa, ich fands toll, was ihr daraus gemacht habt. Die Geschichte war echt toll zu lesen.

Ja, ich weiss du schonst auch deine Mitmeuterer nicht, Mailin.:) Da hab ich immer Skrupel, die anzuprangern. Leider meine grosse Schwäche als Meuterer.

Edit: danke Lexi für den Rat mit der Hühnerbrühe in der Plauderecke. Leider kocht mir die zur Zeit niemand, ich selber bin zu ko um mich in die Küche zu stellen. Gestern hats grad mal für drei Rühreier gereicht.

Die Geschichte fand ich auch ganz toll. Da ich ja selbst momentan ausschliesslich Sims 2 spiele, auch mit den Originalfamilien konnte ich es mir auch so gut bildlich vorstellen. Die verschiedenen Todesarten waren wirklich genial.

Ich hielt übrigens Margaret lange für die Geistliche. Was heisst hielt, ich war überzeugt davon, bei dem Durchblick und dem resoluten Auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sucht sich als Meuterer ja auch nicht die Matrosen aus, man nimmt die, welche sich freiwillig durch Fehleinschätzungen anbieten :D
Psst :D Gerade das finde ich praktisch, wenn Nehalennia meutert, und ich ein Matrose bin :glory:. Ich hätte diesmal denken sollen, dass Thekla, die allein aus ihrer Verdächtigtenliste übrig blieb, einfach ein Matrose sein muss.

Danke, Lexi- und das war ein Grundgedanke bei der Idee, dass es verschiedene Todesarten und so gibt. Teilweise passierte es mir selbst so im Spiel, wie mit dem Feuer oder der Sozialarbeiterin. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, was Lotus und alexa daraus gemacht haben :) Sehr schön geschrieben, und teilweise musste ich so lachen.

Und jetzt sagt alle noch, dass Eo eine tolle Spielerin ist, bitte ;)

Schade, dass ich so schnell weg vom Fenster war. Das war nämlich eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack.

Glückwunsch an die Meuterer. Hätte es natürlich meinen Kollegen mehr gegönnt. Auch meinem mehr als untreuen Verlobten.:polter:

Natürlich, ja, aber mich mit jemandem in ein Paar zu stecken, ist für den anderen zu 95% das Todesurteil, weil ich mich immer verdächtig mache! ;) (Okay, dieses Mal wars andersrum, aber normalerweise.)

Wenn das bei dir 95% sind und du auch noch mit mir im Paar landest, dann kannst du damit rechnen sofort zu sterben :D
Ich und Chrissly sind wohl die schlechteste Mischung überhaupt :D

Glückwunsch na die Meuterer und danke an die Macht! :)

@Spocky: Du solltest wissen, dass ich eine unheimlich ungeduldige Person bin :<

Zuletzt bearbeitet:
@Nehalennia
Erstmal gute Besserung :hallo:

Deine Beiträge hier sind aber in der Tat schwer zu lesen. Und ich denke ebenfalls, dass es einfach reichen würde, wenn du die Zeichensetzung etwas besser beachtest. Es passiert eben häufig, dass du gar kein Leerzeichen zwischen zwei Sätzen hast oder dein Komma hinterm Leerzeichen landet und nicht davor oder ähnliches. Und das macht deine Beiträge schwer zu lesen, weil man gedanklich erst alles sortieren muss. Normalerweise sorgen ja die Satzzeichen für eine gewisse Strukturierung und das hab ich bei dir eben nicht.
Inhaltlich hab ich persönlich gar nichts gegen deine Beiträge und wenn ich von dir verwirrt werde, liegt das in der Tat meistens daran, dass ich dann damit zu kämpfen hab, dass ich deine Beiträge sortieren muss. Inhaltlich merkt man, finde ich zumindest, dass du dir mittlerweile Notizen machst.
Das unterschreib ich so.

Allgemein muss noch hinzufügen, das es für mich mühsam ist sehr lange Absätze lesen zu müssen. Nicht weil ich es nicht könnte sondern weil wenn alles im Fließtext steht, ich schnell mal eine Zeile überspringe oder gar am Ende nicht mehr weiß was am Anfang gleich nochmal stand.

Und jetzt sagt alle noch, dass Eo eine tolle Spielerin ist, bitte ;)
Wieso, das weiß sie doch auch so :D

Auch meinem mehr als untreuen Verlobten.:polter:
... :D

Allgemein muss noch hinzufügen, das es für mich mühsam ist sehr lange Absätze lesen zu müssen. Nicht weil ich es nicht könnte sondern weil wenn alles im Fließtext steht, ich schnell mal eine Zeile überspringe oder gar am Ende nicht mehr weiß was am Anfang gleich nochmal stand.
Ja, so gehts mir auch. Darum mach ich lieber einen Absatz zuviel rein, als zu wenig. Das ist auch übersichtlicher, wenn man nachher nur nen Teil zitieren will, dann findet man es gleich, als es in einem großen Wuscht von Buchstaben zu suchen.

... :D

Ja, so gehts mir auch. Darum mach ich lieber einen Absatz zuviel rein, als zu wenig. Das ist auch übersichtlicher, wenn man nachher nur nen Teil zitieren will, dann findet man es gleich, als es in einem großen Wuscht von Buchstaben zu suchen.

Same here. Das nimmt mir auch die Lust am Lesen und es kommt vor, dass ich so riesige Abschnitte dann auch nur überfliege. So kleinere sind einfach schöner zum Lesen :)

Toll :D Wirklich toll geworden. Ich bin gerade weinend vom Lachen auf dem Tisch gelegen... Besonders Krebschen! :love:

Ich denke aber, Krebschen, du hättest dir keine Sorgen wegen dem Techtelmechtel mit Mailin und ihrem Bauch zu machen brauchen *hust*

@Nehalennis: keine Sorge ;). Ich kann nicht garantieren, dass es immer so ist, und diesmal hatte ich von Zeit zur Zeit auch Zweifel, besonders, als du so fleißig anfingst zu schreiben. Ich war sehr froh, als es rauskam, ich hatte wirklich recht.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich hatte ne lustige Zeit :D

Das kann ich mir vorstellen. Ab jetzt bist du mir aber treu.:nick:
Ansonsten erschrecke ich Hugo Traumtänzer zu Tode und heirate ihn.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten