Meuterei im Simsspiel

Guten Morgen,

Nein, du hast mich schon zweimal reingelegt. :D Auch wenn ich's ungern zugeb.

Sowas geht :eek::lol:?

Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht:

*Kekz*: kann ich nicht einschätzen

Seme: gerissen

Simsimausi1215: beteiligt sich zwar immer, aber ihre Beiträge sind/waren oft nur "zusammenfassend"

Margaret: kenn ich nicht. Mich wundert nur, dass sie so unterschiedlich eingeschätzt wird. Nehalennia packt sie in eine Gruppe mit Seme und Mailin, Evilein eher zu Nam, Yvaine, Chrissly und Neha.

Nam Som: kenn ich nur vom Mitlesen, sehr aktiv, Möglichkeit, wenn es hier nicht zu einer auffälligen Stimmenhäufung kommt

YvaineLacroix: kenn ich nur vom Mitlesen, sehr aktiv, Möglichkeit, wenn es hier nicht zu einer auffälligen Stimmenhäufung kommt

Franzi1982: neu

Wiesel: Möglichkeit, scheint auch kein Massenkandidat zu werden

Evilein: kenn ich nicht

Mailin: gerissen

Eowyn & jassie: gerissen

Krebschen: kenn ich nicht

Ghostwriter: Möglichkeit, wenn es hier nicht zu einer auffälligen Stimmenhäufung kommt

M.P.: Möglichkeit, wenn es hier nicht zu einer auffälligen Stimmenhäufung kommt

Chrissly: kenn ich vom Mitlesen, ziemlich verwirrend

Nehalennia: kenn ich vom Mitlesen, ziemlich verwirrend

Also definitiv nicht wählen werde ich: *Kekz*, simsimausi1215, Margaret, Franzi1982, Evilein, Krebschen, Chrissly und Nehalennia.

Bleiben: Seme, Nam Som, YvaineLacroix, Wiesel, Mailin, Eowyn & jassie, Ghostwriter, M.P.

Hm, läuft wahrscheinlich auf Wiesel (Offi) + "gerissen" oder "massenkompatibel" (Kapitän) hinaus. Mal schauen, was noch so kommt.

Also bevor ich hier lange ausschließe und wieder zeilenweise begründe, was sowieso schon gesagt wurde (keine Neulinge, keine stillen Leute, blablbla für die Ämter), hier nur kurz meine Auswahl.

Im engeren Kreis würde ich ja Eowyn, Mailin und Ghost sehen, also gerissene/erfahrene Spieler, wenn man jetzt aber bedenkt, dass sich das Geistliche nach der letzten Runde und der Klatsche auf die Finger etwas zurück nehmen muss/soll/darf, könnte man den Kreis noch um ein paar Leute erweitern. (NamSom, Margaret, Yvaine, M.P, krebschen) Irgendwie wäre es wohl am schlausten diese Runde den Spieß (= eher gerissenen Spieler als Offizier) umzudrehen, aber drauf wetten, dass man das zurückhaltende Geistliche vor dem Duell erkenne und nicht irgendeinen Blödsinn zusammenbringe, würde ich ja auch nicht %) Schwer diesmal irgendwie, weil ich die Sache mit dem Geistlichen im Hinterkopf habe.

Werde noch den heutigen Tag abwarten was sich noch etwas tut, die Theorie von Eowyn bzg Ghost finde ich ja schonmal interessant, aber für mich noch kein Grund Ghost auszuschließen. Naja bin gespannt auf den Einschätzungspost von meinen anderen beiden Kandiaten.

Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch. Welche Theorie meinst du? :what:

Die Sache mit dem Paar die Eowyn leicht anklingen hat lassen. Da sie Lily besser kennt als ich, denke ich mal, dass Lily anscheinend zu Männlein + Weiblein tendieren könnte für das Paar und da würde sich M.P und Ghost oder auch Wiesel anbieten.

Ob ich die beiden jetzt aber ganz von meinem Kreis der Ämter ausschließe oder nicht muss ich erst näher schauen.

simsimausi1215 - sie ist glaube ich noch recht neu, oder?
Chrissly - wie immer eine Möglichkeit. Gutes Mittelfeld mit verständlichen Beiträgen.
Nehalennia - dito Chrissly
Wie du mich einordnest ,verwirrt mich jetzt etwas, wo ich doch eigentlich immer als verwirrend eingestuft werden.
simsimausi hat schon oft gespielt, mit mir jetzt schon das 6.oder 7. Mal.
Ähm, ich sollte euch mal über was aufklären. %) Ich spiele, mit meinem Account, und schreibe auch immer ich (also "ich wähle" statt "Wwir wählen". :ohoh:). Jassie liest mit, berät mich und gibt ihren Senf dazu, aber Taktik, Gerissenheit, etc. kommt alles von mir. Okay? :D
Danke für die Info, dann wärst du evtl. auch ein Amtskandidat für mich

Wiesel, wie ordnest du Chrissly und Evilein ein, die fehlen in deiner Liste Post 189?

ich meld mich mal kurz um mitzuteilen, dass ich jetzt zum Großeinkauf starte und Mittag Besuch habe,von mir kommt also mehr erst um 15/15.30 Uhr.Von meinen möglichen Amtskandidaten ist ja schon einiges geschrieben worden.
Aufgefallen ist mir jetzt dass Thekla Wiesel als Offizier wählen möchte,das verwundert mich jetzt etwas, da Wiesel doch eher zu den Stillen zählt und man aus seinen Beiträgen nicht so viel herauslesen kann,aber evtl. kennt sie ihn ja anders aus früheren Spielen.

Edit: Wiesel hat grad Chrissly als Kandidat ausgeschlossen.

Ja aber ist das nicht jede Runde so? Es gibt hier jetzt halt viele "Stammspieler" der letzten Runden, die man dementsprechend einschätzen kann. Da grenzt sich die Auswahl wohl bei allen etwa auf die gleichen Spieler ein.

Ja aber ist das nicht jede Runde so? Es gibt hier jetzt halt viele "Stammspieler" der letzten Runden, die man dementsprechend einschätzen kann. Da grenzt sich die Auswahl wohl bei allen etwa auf die gleichen Spieler ein.
Das stimmt. Und ich finde es auch nicht weiter schlimm. Es ist einfach nur interessant zu sehen. :)

Ich schau mal kurz vorbei, Arbeit ist gerade wenig los. Ich komme auch rechtzeitig zu den Wahlen, mein Vortrag wurde verschoben.

Ich weiß, haben eh schon alle gesagt, trotzdem wirklich schade um Lily sie ist ne gute Spielerin und als Matrose wirklich von Wert (eigentlich ja jeder, aber ich glaub, irh wisst wie das gemeint ist!) Gibt natürlich keine Hinweise vom Amor, aber die haben mich meistens eh nur verwirrt.

Zu den Ämtern:
Da ich schon wirklich lange nicht mehr gespielt habe, habe ich die Spielweise von den einzelnen Leuten nicht mehr so richtig im Kopf. Gehe jetzt mal die Teilnehmerliste anschauen und melde mich dannnochmal. Nur damit ihr wisst, sollte ich mich bis zu den Wahlen nicht mehr melden, ist Arbeit dazwischen gekommen. ;)

@krebs und Mailin

Freitag hab ich Zeit satt, nur morgen Abend bin ich wie gesagt so gut wie gar nicht da.

Mehr später, wenn ich mir ne neue Tastatur organisiert hab, die hier hat eindeutig nen Schlag weg *nerv*

Achso. So hab ich den Satz gar nicht verstanden :D Ich hab den Satz mit dem Paar gar nicht als Vermutung aufgefasst, dass Ghost im Paar sein könnte, sondern als allgemeine Feststellung, dass er im Paar recht gefährlich sein kann, durch die Erfahrungen der letzten Runden.
Ähm, ja, so hab ich's auch gemeint. %) Ich glaub eher dass Ghost nicht im Paar ist weil der arme Kerl dreimal hintereinander war, kein Amor tut ihm das an, denk ich. =) Ich weiß auch gar nicht, wen Lily ins Paar stecken würde - aber meistens erledigt sich die Sache mit dem Paar eh von selbst. :/

Hmmm, irgendwie werd ich aus den Beiträgen bisher nicht so schlau. Spontan würde ich von meinen Kandidaten zu Margaret als Kapitän tendieren, aber da brauch ich noch mindestens einen Beitrag von ihr.

So einmal zu meiner Kandidatenliste:

1. *Kekz*
Ich weiß, dass wir schon oft zusammen gespielt haben, aber an die Spielweise kann ich mich nur noch schlecht erinnern. (ich glaube, ich sollte mehr Gehirnjogging machen ;))
2. Seme
Berühmt, berüchtigt. Kann mich vor allem zu Anfang oft sehr gut täuschen, im Laufe des Spiels wird mir ihre Gesinnung aber oft deutlich. -> Resevekandidat
3. simsimausi1215
Nach so langer Zeit traue ich mir das Amt jetzt erstmal nicht zu. Möchte mich erst wieder einfinden.
4. Margaret
Hab ich glaub ich noch nie/ oder erst 1 Mal zusammen gespielt so weit ich mich erinnern kann. -> fällt daher raus
5. Nam Som
Gutes Mittelfeld. -> möglicher Kandidat
6. YvaineLacroix
Hab ich auch noch nicht oft gespielt und kann mich an sie gar nicht mehr richtig erinnern -> fällt raus
7. Franzi1982
Haben wir schon zusammen gespielt? -> Keine Ahnung daher fliegt sie für mich auch erstmal raus
8. Wiesel
Schreibt oft sehr wenig und daher kann ich ihn zumeist schlecht einschätzen, deshalb eher nicht
9. Evilein
Mit ihr habe ich auch schon 2-3 Runden gespielt, aber ihre Spielweise ist mir oft zu verwirrt/chaotisch. ->daher kein Kandidat erstmal.
10. Mailin
Wie Seme, nur dass ich sie meist überhaupt nicht einschätzen kann -> kein Kandidat.
11. Eowyn & jassie
Strg +C bei Mailin, Strg + V
13. Krebschen
Sie hat oft gute Gedankengänge -> kommt in die engere Auswahl
14. Ghostwriter
Konnte ich bisher oft gut einschätzen -> daher ein Kandidat für mich
15. M.P
M.P. verwirrt mich sehr oft, deshalb eher nicht.
16. Chrissly
Ihre Beiträge verwirren mich öfters und ich halte sie oft für einen Meuterer, egal ob sie es ist, oder nicht.
17. Nehalennia
Gutes Mittelfeld, ihre Beiträge sprechen mich oft an. -> Kandidat
18. Thekla
Haben schon Mal zusammen gespielt, glaub ich. So richtig erinnern kann ich mich daran aber nicht.

Zusammenfassung:

Nam Som

Krebschen

Ghostwriter

Nehalennia

sind meine Kandidaten. Wen ich jetzt letztendlich nehme, muss ich noch überlegen.

Ja, Eo, bin ja schon dabei. Im Übrigen...

Und ich will ja nicht hören dass Ghost und MP gerissener sind als ich! :scream:
Ha; sogar ich werde schlimmer als du eingestuft %) Und das wundert mich jetzt bei Nehalennia, ich lande bei den gefährlichsten Seme und Mailin, während Eo, sogar gestärkt mit jassie, nicht so schlimm ist und durchaus in Frage kommt?

So, aus der Meuterung kann man wohl nichts brauchbares herauslesen; eine gute Spielerin, jedoch nicht eine der stärksten. Eine, die nicht oft teilnimmt, letzte Runde aber relativ lange dabei war. Ich kenne Lily auch nicht gut genug, um etwas auf das Paar schließen zu können (aber ich denke, bei Ghost wäre es schon etwas brutal- er war in der letzten Zeit schon drei Mal gewesen); dieses ist momentan eh noch weniger das Problem.

Zu den Wahlen, bzw. die Einschätzung der Mitspielerliste:

Ganz neu für mich sind Thekla und Franzi (ein Newbie! :hallo:).
Mit simsimausi hatte ich selbst noch nie das Vergnügen, obwohl ich den Namen aus den alten Meutereien kenne. (Eine Nachtwache, die mal in der 1. und der 2. Nächten Erfolg hatte!)
Kekz ist oft recht durcheinander, Nehalennia manchmal auch verwirrend, zudem wundert mich ihre Aufteilung. Chrissly denke ich kann man einschätzen, jedoch wie es um ihre Fähigkeiten als Matrose gestellt ist, bin ich noch unsicher.
Wiesel war als ein Meuterer recht still; als Matrosen habe ich ihn irgendwie nie lange genug erlebt %)- wohl auch keine Option.
Evilein- im vorletzten Spiel erriet sie alle, im letzten lag umgekehrt ganz falsch. Ich bin mir bei ihren Erkennungsfähigkeiten noch unsicher, als Meuterer habe ich sie nur eine Runde erlebt, an die ich mich auch nicht mehr gut erinnere.
Ghost- ich verdächtige ihn irgendwie so gut wie immer. Und letzte Male war er dabei ein Matrose :polter:. Nein, er verwirrt mich. (Und im Übrigen müsst ihr ihn alle so mobben?^^ :p Er ist schließlich ein Ghostwriter ;))
M.P.- erinnere mich als an einen guten Geistlichen, jedoch spielten wir bisher nur eine Runde zusammen.
Seme, Mailin und Eo/jassie- die gefährlichen Drei =)
Yvaine- gute Spielerin, jedoch war sie als Meuterin recht überzeugend und undurchsichtig. Hmm, ich glaube, nicht dieses Mal.
Nam- ich mag ihre Beiträge :), sie ist auch sonst clever und hat guten Überblick. Als Meuterer aber auch geschickt (haben es alle schon vergessen? ;))
Krebschen- auch eine Option. Gute Beiträge, klarer Verstand, ist wohl auch nicht so schwer zu erraten.

Zusammenfassung: so. Ich denke, ich werde in diesem Spiel meinem am Anfang des Threads verkündeten Gedanken folgen und wähle Mailin als meinen Offi. Originell und mutig, nee? Jedoch bin ich nicht verrückt geworden. Mailin gehört zu denen, die sehr lecker für eine Befragung sind, schon gar erst wenn sie ein Amt hat. Ihre Rolle kommt sicher noch ans Licht; während sie als Matrose einen brillianten Riecher hat und sehr hilfreich ist- ich würde gar sagen, wohl am meisten von allen hier, deshalb trifft es auch sie von diesen stärksten Spielern. (Ich glaube, Seme hat hier schon eine ähnliche Idee angedeutet.)

Bei meinem Kapitän kommen aus der oberen Liste am meisten Krebschen und Nam in Frage, jedoch neige ich momentan dazu, die Person zum Kapitän zu wählen, der ich voll und ganz vertrauen kann: mich selbst^^ Ich überlege es mir ein bisschen noch.

Mönsch Kinners könnt ihr euch nicht einfach einigen? Wie soll man da denn als Neuling eine Wahl treffen?:lol:

So ich hab mich mal durch die Beiträge zum Thema Wahlen gewühlt, in der Hoffnung was Brauchbares zu Stande zu bringen.

Interessant ist es schon, dass es hier so viele ähnliche Einschätzungen gibt. Aber da hier viele schon öfters zusammen gespielt haben kein Wunder.

Zu den als eher still beschriebenen Spielern: Eigentlich hab ich damit kein Problem, solange in den Beiträgen dann etwas Relevantes kommt und nicht nur Gelaber.

Zu den gerissenen Spielern: Solange man Matrosen in diese Ämter bekommt ist es ja nicht so schlimm. Erst die Meuterer auf diesen Posten werden gefährlich. Allerdings besteht ja auch immer Gefahr, dass man die Nacht in einem Amt nicht überlebt.

Zu den neuen/ unerfahrenen Spielern: Nun denen tut man vermutlich wirklich keinen Gefallen, wenn man sie in ein Amt wählt. Obwohl das für die Meuterer durchaus eine Option sein könnte. Wählt man einen Frischling, kann man ja drauf hoffen, dass der Null Ahnung hat und alles falsch macht und die Meuterer so freie Bahn. Obwohl, ein guter Meuterer kann auf einem der beiden Posten ja auch viel machen.

Manmanman echt schwer die Entscheidung.
Neulinge würde ich nicht wählen. Bei den als gerissen eingestuften Mitspielern bin ich noch am Überlegen. Es spricht vieles für aber auch einiges gegen sie. Aus dieser Gruppe würde ich -bitte nicht gleich hauen:zitter:- Eo ausschließen. Sie hat halt notfalls Hilfe von jassie, auch wenn sie hier alles alleine schreibt. Aber jassie liest ja auch mit und kann ihr Tipps geben oder ihr zumindest ihre Überlegungen mitteilen. Das macht mich irgendwie nervös.

So das waren mal so erste Überlegungen. Hoffentlich nicht zu verpeilt. Und etwas Zeit ist ja auch noch. (Dusslige Frage: Wahlen und co gehen dann als PN an die Macht?)

Werd mich diesmal ins Kapitänsamt wählen, bleibt nur noch die Frage nach dem Offi...

Mal gucken.

Eo/jassie, Mailin: Als Matrosen sehr hilfreich, als Meuterer hingegen nicht unmöglich zu enttarnen, aber dennoch... nöh, lieber nicht, die drei (v.a. Eo und jassie im Doppelpack sind mir too risky).

Seme: Als Matrosin unbezahlbar, fliegt aber als Meuterin mit völlig abstrusen Theorien und Listen relativ schnell auf... durchaus eine Kandidatin.

Franzi: Ganz neu dabei, also eher nicht.

Kekz, Wiesel, simsi, Thekla: Sind mir im Allgemeinen etwas zu ruhig und teilweise verwirrend :ohoh:

Evilein, Chrissly, Margaret: Sind alles andere als neu, aber kann ich nicht richtig einordnen.

krebschen: Immer eine gute Wahl - überzeugt als Matrosin, aber fliegt als Meuterin auch recht schnell auf.

Neha, Nam, Ghost: Solides Mittelfeld und damit in der engeren Auswahl.

Werd mich dann wohl zwischen den 5 Spielern entscheiden.

So, bevor ich mir jetzt alle neuen Beiträge durchlese mach ich eben meine Liste zur Einschätzung der Spieler. Dann mach ich mich an eure Beiträge ran und mal gucken, wer dann noch so übrig bleibt... also, dann mal los:
gerissen: Seme, Margaret, Nam, Yvaine, Mailin
gute Spieler: Evi, krebschen, MP
Spieler, die mich verwirren und die, die eher still sind: Kekz, simsi, Wiesel, Chrissly, Lennia
Spieler, deren Spielweise ich nicht mehr in Erinnerung hab: Thekla (aber ich mein mich erinnern zu können, dass sie garnicht mal so schlecht gespielt hat)
neue Spielerin: Franzi
Und dann noch unser doppeltes Lottchen Eo&jassie.... joa, also ich weiß ja nicht. Auf Seiten der Matrosen natürlich Gold wert. Vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei... sie können sich beraten usw. und sofort... aber als Meuterer... eine alleine ist ja schon gefährlich, aber beide zusammen in einer Rolle?! Also, ich glaub, da lass ich erst mal die Finger von.

Übrigens, es juckt mir ja gewaltig in den Fingern mal wieder "back to the roots" zu gehen. Franzi würde sich ja nur so gerade zu anbieten, als Kapi gewählt zu werden. Da ich aber wie eh und je erwarten kann, dass wohl niemand sonst mitziehen wird, werd ich es wohl doch sein lassen. Obowohl mich das früher davon auch nicht abgehalten hat.... joa, mal sehen... ^^

Ganz ausschließen kann ich schon mal die Gruppe der verwirrenden und leisen Mitspieler. Für den Rest les ich mir jetzt erst mal noch so die Beiträge durch und versuch mich dann irgendwie zu entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich nur von Nam und MP ne Rückmeldung wegen dem Duelltag bekommen habe, denke ich, dass ich einen von ihnen zum Kapitän wählen werde, und den anderen zum Offizier. Im Moment könnt ich mir da Nam als Kapitän ganz gut vorstellen. Sollte sie meutern, hat sie nicht gleich die Doppelstimme.
MP würd ich dann zum Offizier wählen. Ich denk, dass er im Gegensatz zu Nam noch etwas leichter einzuschätzen ist. Seme trau ich mich am Anfang doch noch nicht so zu wählen. Da würd ich sie lieber noch ein, zwei Tage beobachten, um mir sicher zu sein

Ha; sogar ich werde schlimmer als du eingestuft %) Und das wundert mich jetzt bei Nehalennia, ich lande bei den gefährlichsten Seme und Mailin, während Eo, sogar gestärkt mit jassie, nicht so schlimm ist und durchaus in Frage kommt?
Kommt vielleicht daher, dass ich mit Eo erst zum 3.Mal mal spiele und mit jassie das 1. Mal, deshalb stufe ich sie noch nicht als so gerissen ein wie dich, Seme und Mailin, denn mit euch hatte ich ja schon öfters das Vergnügen.Allerdings habe ich sie jetzt nicht in der engerfen Wahl, da mir so ein Dopelpack ,das ich wahrscheinlich noch nicht so recht einschätzen kann, wohl doch zu gefährlich ist für ein Amt.
So, von meinen Kandidadten haben sich ja bis auf Ghost schon alle gemeldet.
Margaret hat sich ja sehr schnell auf Mailin als Offizier festgelegt und Mailin auf M.P. als Kapitän,weiss jetzt nicht so recht, wie ich das einordnen soll,beide liefern ja ganz gute Begründungen.Muss ich nochmal überdenken.
Seme spricht das Paar an,was ich jetzt wie Nam auch nicht so ganz versteh,ist jetzt glaub ich noch nicht so relevant.
Evileins Einschätzung von mir freut mich zwar einerseits,aber es überrascht mich auch gleichzeitg, weil die meisten mich ja als verwirrend empfinden und als Amtskandidat ausschließen, aber sie hätte am Duelltag Zeit.
Im Moment tendier ich beim Offizier zu Nam,Yvaine (evtl. noch Margaret).
Beim Kapitän tendier ich zu Ghost(von dem ich aber noch gern was lesen würde),letztes Mal hat er sich ja sehr gut in der Rolle gemacht.Evilein ist auch noch eine Option.Ansonsten könnte ich mir auch sehr gut Mailin als Kapitän vorstellen,sie lässt sich denke ich wenig von anderen beeinflussen, und hat ein gutes Meuterergespür ,zwei Eigenschaften, die ich für einen Kapitän sehr wichtig halte.
Sind immer noch 6 Leute für 2 Ämter.Mal schauen

Edit: so Ghost hat grad was geschrieben,mal durchlesen geh

@ M.P. : Und wo würdest du mich einordnen? ;)

(irgendjemanden musste ich ja vergessen :schäm:)

Würde dich am ehesten wie krebschen beschreiben, also ebenfalls vorstellbar als Offi :)

Ich les dann nochmal die Beiträge von meinen Kandidaten durch und wenn sich bis heute Abend nichts besonderes ergibt, werd ich wohl zwischen denen losen...

Sehr schnell? Ich denke da seit der Meuterei gestern drüber nach. Nur weil ich nicht zum xten Mal schreib, dass einige verwirrend und andere gerissen sind, hab ich mich nicht innerhalb von 5 Sekunden entschieden...
Stimmt ,wir hatten ja hinlänglich Zeit drüber nachzudenken,ich kreide dir das ja auch gar nicht negativ an.Im Gegenteil ,wenn du meinen letzten Post liest, siehst du ja ,dass ich dich auch als Kapitän in der Überlegung habe.:)

Wieso 6 Leute? Gestern Nachmittag hattest du doch schon zwei Leute:
Das war doch nur ein bisschen Spam vorm Spielbeginn.:DNe, im Ernst Nam und Ghost waren gestern schon so Vorüberlegungen, aber es gibt ja auch noch andere gute Optionen.

(irgendjemanden musste ich ja vergessen :schäm:)
Das kann ja mal passieren. Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, der Vollständigkeit halber. :)

Meine sechs möglichen Kapitänskandidaten haben sich alle schon gemeldet. Momentan gefallen mir Krebschen, Ghost und Nam am besten. Ich überleg mir noch wen den drei ich genau wähle.

Was ist so falsch daran, dass man die Anzahl gemeinsamer Spiele als Kriterium heranzieht? Je öfter ich mit jemand zusammen spiele umso besser kann ich ihn oder sie doch einschätzen.Kenne ich die Spielwesie eines anderen nicht oder nur ein wenig, kann ich doch eher schlecht beurteilen, ob er ein guter Kapitän oder Offizier wäre.:ohoh:

Ich bin noch nicht sonderlich viel weiter gekommen mit den Wahlen... aber wenn ich mir meine fünf möglichen Kandidaten so angucke, kann ich davon mit M.P. noch am wenigsten anfangen. Also klar, wir haben schonmal zusammen gespielt und ich hab deine Spielweise ein bisschen kennen gelernt, aber so ein richtig gutes Gefühl hätte ich nicht, wenn ich dich wählen würde :S Da würd ich mich wohl doch auf jemanden stürzen, den ich noch ein bisschen besser kenn.
Da waren es also nur noch vier. Margaret, Nam, Yvaine und Ghost. Ghost nehm ich ja ständig :S Er ist irgendwie mein "Fels in der Brandung", hab ich das Gefühl.^^ Vielleicht mach ich davon mal eine Pause und geb zwei Neuen (zwei neuen Wahlkandidaten) meine Stimme. Margaret und Yvaine sagen mir eigentlich zu, ihre Posts kann ich immer ganz gut nachvollziehen, ich hab mit beiden schonmal gespielt und komm auch mit den Spielweisen ziemlich gut klar.
Eine Stunde hab ich ja noch. Aber momentan favorisier ich diese beiden.

[...] eventuell auch Ghost, wenn da noch was kommen sollte. Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit.
So genau wüsst ich jetzt nicht, was ich noch zu meinen Kandidaten schreiben soll, denn ich bin mir noch ziemlich unsicher, wen ich überhaupt wählen soll. Würde ich jetzt noch die gerissen Spieler aussen vor lassen, dann hätte ich für meine Wahl nur noch Evi, MP und krebschen übrig. Evi davon hat nur recht wenig Zeit, bzw. nur Abends, würden also MP und krebschen bleiben. MP könnt ich mir als guten Kapitän vorstellen. Denn er konnte seine Künste ja schon mal als Geistlicher unter Beweis stellen. Das Problem ist nur, ich weiß absolut nicht, wie gut ich ihn einschätzen kann in seinem Verhalten in Bezug auf seine Rolle. Müsste mich da mehr oder weniger auf andere Spieler oder auf das Geistliches verlassen. Da würd ich dann doch eher jemanden von den gerissenen Leuten nehmen, den ich besser ein schätzen kann, als jetzt zum Beispiel MP. Eine Möglichkeit wäre da Margaret.

Wahrscheinlich mach ich es auch so und wähle Margaret zum Kapi und krebschen zum Offi. %)

Ich denk ich werd jetzt mal abschicken,möchte mich bis zu den Wahlen noch etwas hinlegen und ausruhen.
Hab mich jetzt für Margaret als Offizier entschieden und für Mailin als Kapitän,obwohl wir uns gerade ein wenig kabeln wegen verschiedener Auffassungen über geeignete Kandidaten,halte ich sie aus schon weiter oben genannten Gründen für eine gute Wahl für das Amt.
Ghost wähle ich irgendwie auch relativ oft, geht mir da scheints wie Chrissly ,also diesmal micht schon wieder.Bei Evilein habe ich halt die Befürchtung, dass sie mit dem Nachlesen abends nicht so ganz nachkommt.

Briefly describe the relationship of the pyruvate dehydrogenase complex.... ähm.. ja hallo :lol:

So melde mich zurück vom Lernen wie man sieht, so zuerst Gedanken sortieren und dann sollte ich bereit sein meine vorläufigen Amtskandiaten zu verkünden oder auch nicht.

Noch schnell was mir schon beim ersten Durchlesen aufgefallen ist, ist erstens Margaret. Ich finde es gut, dass sie mitdenkt und auch wie ich überlegt ob es nicht gut wäre das Offizieramt mit dem eher erfahrenen und das Kapitänsamt mit dem eher leichter durchschaubaren zu besetzen. Bin auch noch immer am hin und her überlegen ob ich es nicht doch so machen sollte und meinen momentanen Kapitänsfavouriten ins Offizieramt stecke.

Zweitens stach mir die Sache mit Eowyn ins Auge, die auch Mailin schon angesprochen hat. Also dass viele Leute Eowyn auf Grund der Tatsache ausschließen, dass Jassie ihr zur Seite steht. Da ich dass ähnlich wie Mailin sehe, ist das für mich kein Grund Eowyn jetzt aus meinem kleinen Kreis der Kandiaten zu entfernen sondern mir scheint es eher so als würde hier wieder vielleicht bewusst versucht sie nicht zu wählen. Werde mir die Sache noch näher ansehen. Das Mailin die Sache aber schon einmal anspricht, werte ich im Moment eher für gut.

Wie gesagt im Moment fallen Margaret Eowyn und Mailin im Moment auf. Wie ich jetzt mit der Idee von Ghost umgehen soll, dass er überlegt hat zu seiner alten Taktik zurückzugehen und dann doch nicht, irritiert mich etwas, fällt also flach für mich im Moment. Das M.P mich gesondert von Mailin und Eowyn einordnet fand ich auch etwas auffällig, aber auch hier mal abwarten und so. (Danke übrigens für die verwirrenden Listen und abstrusen Verdächtigungen und so :zitter:)

Ich denke also es wird wohl einer der drei werden die mir heute im positiven Sinn aufgefallen sind wobei ich ja wie oben gesagt im Moment zu einer Mailin oder Eowyn als Offizier tendieren würde. Mal sehen.

Edit: Was ist eigentlich die normale Schrift im Forum? Sieht ja irgendwie schlimm aus, mit meiner Schrift

Zuletzt bearbeitet:
bei Seme,Mailin, und Margaret überleg ich noch ,ob ich mich trau so gerissene Spielerinnen in ein Amt zu wählen.

Nicht wählen werde ich:
Mailin, jassieo, Margaret weil zu gefährlich, egal ob Geistliches oder nicht.

Ich habe Margaret mal ein bißchen hinterherspioniert =). Diese völlig unterschiedlichen Einschätzungen ließen mir keine Ruhe. Sie hat lt. Meutereiforum 8 Mal mitgespielt. Klar, die reine Anzahl der Spiele ist nicht soo aussagekräftig. Aber sie gleich mit Mailin, Eo oder Seme auf eine Stufe stellen, finde ich trotzdem etwas merkwürdig. Wirft in meinen Augen jetzt ein schlechtes Licht auf Neha und Krebschen.

Etwas anders sieht die Sache bei Ghost aus. Er zählt auch Nam und Yvaine zu den gerissenen Spielern. Ob Margaret dann in die Gruppe passt, kann ich nicht so richtig einschätzen. :confused:

Und auch bei Simsi ist mir auch was aufgefallen:

5. Nam Som
Gutes Mittelfeld. -> möglicher Kandidat
6. YvaineLacroix
Hab ich auch noch nicht oft gespielt und kann mich an sie gar nicht mehr richtig erinnern -> fällt raus
13. Krebschen
Sie hat oft gute Gedankengänge -> kommt in die engere Auswahl
17. Nehalennia
Gutes Mittelfeld, ihre Beiträge sprechen mich oft an. -> Kandidat

Die Unterscheidung zwischen Nam und Yvaine kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Die beiden werden ja doch meistens ähnlich eingestuft und müssten doch so ziemlich gleich viele Meutereien mitgespielt haben. Oder sehe ich das jetzt total falsch?

Und zu Krebschen und Neha habe ich ja oben schon was gesagt.

Ich selber schicke jetzt für Wiesel (Offi) und M.P. (Kapitän) ein.

Post begonnen um 16:45

Irgendwie gefällt's mir so gar nicht dass jetzt alle Margaret wählen wollen. :ohoh: Sie war schon den ganzen Tag über mein heißer Favorit. Egal, ich wähl sie trotzdem. ich will nur dann bitte kein "Eo hat sich angeschlossen, sie meutert!!!!!!111" Geschrei hören. ;) Wobei ich glaub ich eh einer der ersten war die Margaret erwähnt hat.
Ich versteh ehrlich gesagt gerade nicht, warum für einige hier die Kombination von Eo&jassie so gefährlich zu sein scheint. Also so viel gefährlicher als Eo allein :D
Was ist schon dabei, wenn jassie ihre Gedanken äußert? Falsch liegen kann sie genauso gut. Und ganz ehrlich, ich hab auch schon (natürlich nicht mitspielende und nicht die Rollen kennende) Leute nach ihrer Meinungen über gewisse Aktionen oder Leute gefragt und mich bis zu einem gewissen Grad davon beeinflussen (und durchaus auch verunsichern) gelassen. Eo hats halt netterweise vorher angekündigt.
Genau so ist es, ich versteh's echt auch nicht. Klar, jassie ist auch ne gute Spielerin und hat letzte Runde als einzige Nik durchschaut, aber ganz ehrlich, Plus und Plus ergibt doch jetzt nicht Doppelplus. :ohoh: Also keine Ahnung wo da das Problem liegt.
Kommt vielleicht daher, dass ich mit Eo erst zum 3.Mal mal spiele und mit jassie das 1. Mal, deshalb stufe ich sie noch nicht als so gerissen ein wie dich, Seme und Mailin, denn mit euch hatte ich ja schon öfters das Vergnügen.Allerdings habe ich sie jetzt nicht in der engerfen Wahl, da mir so ein Dopelpack ,das ich wahrscheinlich noch nicht so recht einschätzen kann, wohl doch zu gefährlich ist für ein Amt.
Was für ein Doppelpack? %) Ich versteh's immer noch nicht. Nattsi hat auch mal mit Mary-Luis zusammen gespielt und da sind nicht alle hysterisch im Kreis gelaufen.

Im übrigen glaube ich dass wir schon öfter zusammen gespielt haben, Neha. Wir waren sogar schonmal im Paar. ;)
Oh, nach der Logik müsste ich Eo am allerbesten von allen Teilnehmern heir einschätzen können und sie wählen. Ziemlich dicht gefolgt von Seme :ohoh: Hälst du deine Theorie da echt für zutreffend?
Ach, kannst du das etwa nicht? :D Du enttäuschst mich! :scream:

Wobei ich sagen muss, nach meiner langen Pause find ich's auch schwer Mailin einzuschätzen.

So, wie schon angekündigt wähl ich mich zum Offizier und Margaret zum Kapitän.

Blöderweise muss ich auch noch meine Planke abschicken, weil ich am Abend nicht da bin. Spontan würd ich da mal zu Neha tendieren, weil ich ein leicht schlechtes Gefühl bei ihr hab - ich kann's jetzt nicht so gut erklären. Außerdem gefallen mir ihre Einschätzungen (mit den Begründungen) nicht so wirklich.

Ich muss dann in ner halben Stunde gehen. Das heißt, wenn sich bis dahin nichts bahnbrechendes tut, werd ich Neha planken. Bitte, wenn nach der Ämterwahl irgendwer verdächtiger scheint, dreht mir da keinen Strick draus - ich kann das einfach nicht mehr lesen. :ohoh:

Ich habe Margaret mal ein bißchen hinterherspioniert =). Diese völlig unterschiedlichen Einschätzungen ließen mir keine Ruhe. Sie hat lt. Meutereiforum 8 Mal mitgespielt. Klar, die reine Anzahl der Spiele ist nicht soo aussagekräftig. Aber sie gleich mit Mailin, Eo oder Seme auf eine Stufe stellen, finde ich trotzdem etwas merkwürdig. Wirft in meinen Augen jetzt ein schlechtes Licht auf Neha und Krebschen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen (und im Übrigen mach die Einschätzungen auch immer aus meiner Sicht ;)), aber Margaret hat mich einmal ziemlich an der Nase herumgeführt. Sie hat sich genaus so wie in der Runde davor verhalten, wo sie Matrose war und das hat uns allen das Genick gebrochen. Danach hab ich sie mir auf meine imaginäre Liste geschrieben, wo Leute draufstehen, die ich unter gar keinen Umständen wählen werde außer sie sind erwießen gut (Geistliches oder beschützt worden).
Meine Einteilung von Margaret geht also eigentlich aus diesem einen Spiel hervor. Ich wüsste deshalb nicht, warum mich das verdächtig machen soll, wenn ich sie nicht wählen will, weil sie mich schon einmal derbe reingelegt hat.

Thekla schrieb:
Die Unterscheidung zwischen Nam und Yvaine kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Die beiden werden ja doch meistens ähnlich eingestuft und müssten doch so ziemlich gleich viele Meutereien mitgespielt haben. Oder sehe ich das jetzt total falsch?

Ich habe Nam Som und YvaineLacroix unterschieden, weil es für mich nicht so interessant ist, wie viele Spiele jemand gespielt hat, sondern wie oft ich mit ihnen gespielt habe, ob ich die Person kenne. Mit Nam Som habe ich schon paar Mal gespielt und konnte seine Rolle meistens erkennen. YvaineLacroix ist mir unbekannt. Zumindest kann ich mich nicht an sie erinnern.

Edit:

Mailin schrieb:
Aber vielleicht nicht beide gleich viele Spiele gemeinsam mit simsi ;) Ich weiß es nicht, aber simsi sagt ja, dass sie mit Yvaine noch nicht so oft gespielt hat. Und für mich macht es dann Sinn Yvaine eben nicht als Kandidat zu betrachten.
Danke. (hätte zuerst aktualisieren sollen)

Zuletzt bearbeitet:
@simisimausi: bevor es Tote gibt, Nam ist eine sie ;)

Ich schicke mal für mich als Kapitän ab, obwohl es mich auch wundert, dass man mich so rege als einen Kandidaten betrachtet %). Im Übrigen schätze ich mich bei weitem nicht so gerissen als Eo, Mailin oder Seme ein, und sicher nicht so erfahren. Aber Krebschen hat Recht, nach einer Runde damals ist sie mir gegenüber sehr vorsichtig. Allerdings war ich damals eine totale Anfängerin und daher vermutlich nicht ernst genug betrachtet, und Kicker war eindeutig schlimmer in der Runde ;).

Gebt euch bitte ein bisschen mehr Mühe, euch zu einigen! :scream:

Ich wittere da so einen Geruch von Stichwahlen... %)

[Lotus]

Hallo,

dann werde ich auch noch einmal was schreiben.

@Nam
Äh, Evi? Ich find ja nicht, dass Eo "nur" eine gute Spielerin ist. Und wieso ist Yvaine gerissener als Margaret oder ich?
Ich gehe da ehrlich gesagt immer nach meinem persönlichen Gefühl. Eo habe ich jetzt persönlich nicht als so gerissen wie zb. Seme im Auge. Und Yvaine ist für mich erfahrener bzw. gerissener als ihr zwei, weil sie schon ein paar Mal Meuterer war und das da echt gut gemacht hat, siehe vor zwei Runden oder so.

@Wiesel
@Evi: simsimausi ist nicht neu, ich glaube sie hat auch schon mal geleitet? Sie war aber schon länger nicht mehr dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Ah, danke. Aber ich werde sie trotzdem nicht wählen, wenn ich sie nicht kenne.

@Neha
Nehalennia - dito Chrissly
Wie du mich einordnest ,verwirrt mich jetzt etwas, wo ich doch eigentlich immer als verwirrend eingestuft werden.
Von mir nicht (oder?) Eigentlich gehörst du nämlich zu meinen Kandidaten. Im Gegenteil, verwirrend bist du nur, wenn du Matrose bist, als Meuterer argumentierst du immer ziemlich klar. :lol:

Interessant finde ich ja, dass du Wiesel nach seiner Meinung bzgl. der Spielereinordnung fragt. Sollte das nicht jeder für sich selber entscheiden?

@Margaret
Evilein- im vorletzten Spiel erriet sie alle, im letzten lag umgekehrt ganz falsch. Ich bin mir bei ihren Erkennungsfähigkeiten noch unsicher, als Meuterer habe ich sie nur eine Runde erlebt, an die ich mich auch nicht mehr gut erinnere.
Nicht ganz richtig, ich hatte Wiesel und habe auch Seme geplankt.

- malzwischenabschick -

Edit:

@Nam

Aber im Vergleich zu Margaret hab ich schon öfter gespielt und als Meuterer ebenfalls schon Erfolg gehabt. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, wieso sie jetzt so wahnsinnig gerissen ist und Yvaine oder ich nicht.
Ich kann ja nur nach mir gehen, aber vielleicht liegts daran, dass die Wähler in den letzten Runden eher mit Margaret/Yvaine gespielt haben als mit dir? Keine Ahnung, mir gehts jedenfalls so.

Ich habe mit entschieden, mein Offizier wird Nam. Margaret wird mir mal wieder zu oft genannt und Chrissly habe ich die letzten Runden irgendwie immer gewählt. Nam's Beiträge finde ich bisher ganz logisch und ich denke mit ihr liege ich im Moment nicht falsch.

Das heißt aber nicht, dass ich dich nicht planke, wenn du verdächtigt wirst.:lol:

Also mein Offizier wird Nam und Kapitän wird Selbstwahl.

Die Planke muss ich jetzt auch schon einschicken, da ich jetzt ins Fitness muss (wäääääääääääääääääähhhhhhhhh), wird also eine reine "ich basiere auf einem ersten schwachen Bauchgefühl"-Planke und wie immer wird nicht verraten, wer es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einteilung von Margaret geht also eigentlich aus diesem einen Spiel hervor. Ich wüsste deshalb nicht, warum mich das verdächtig machen soll, wenn ich sie nicht wählen will, weil sie mich schon einmal derbe reingelegt hat.

Es macht dich gar nicht verdächtig, dass du sie nicht wählen willst. Nur die Gleichstellung mit Mailin und Eo ist mir negativ aufgefallen.

Ich habe Nam Som und YvaineLacroix unterschieden, weil es für mich nicht so interessant ist, wie viele Spiele jemand gespielt hat, sondern wie oft ich mit ihnen gespielt habe, ob ich die Person kenne. Mit Nam Som habe ich schon paar Mal gespielt und konnte seine Rolle meistens erkennen. YvaineLacroix ist mir unbekannt. Zumindest kann ich mich nicht an sie erinnern.

Ich habe die beiden irgendwie als "Duo" im Kopf, also mit vielen gemeinsamen Spielen. Kann sein, dass ich da beim stillen Mitlesen was nicht richtig mitbekommen habe.

So endlich hab ich Kandidaten gewählt. Das ist ja schlimmer als eine Bundestagswahl hier:lol:.

Wieso krieg ich eigentlich erst jetzt mit, dass heute auch noch geplankt werden soll.:ohoh:

Wieso krieg ich eigentlich erst jetzt mit, dass heute auch noch geplankt werden soll.:ohoh:
Die Planke ist eigentlich jeden Tag um 19.30 Uhr. :nick:
Aber glaub mir, die erste, ist immer die schwerste, weil es da kaum Anhaltspunkte gibt und man viel zu leicht den Falschen unschuldig plankt, wenn man nicht aufpasst. :argh:

Wen hast du denn nun gewählt?

Dich hab ich als Offi und Mailin als Kapitän. Wehe hier fragt einer nach einer logischen Erklärung. Beinahe hätte ich Zettelchen gezogen:lol:.

Es ist noch eine knappe halbe Stunde, und uns fehlen nur noch die Wahlen von Kekz.

Und wenn niemand mehr seine Wahlen ändert, gibt's wohl eine Stichwahl. ;)

[Lotus]

Uh, Tanz der Vampire beginnt ne Stunde später. :D Haben jassie und ich grad rausgefunden. Das heißt ne etwaige Stichwahl geht sich sogar noch aus. :lol:

An meiner Planke wird sich wohl trotzdem nichts ändern, dafür fehlt dann doch die Zeit um die Wahl zu analysieren. Es sei denn, mir fällt was wirklich prägnantes auf.

@ Franzi: Ne Begründung wär trotzdem nicht verkehrt. ;)

Stimmt, in letzter Zeit haben wir oft miteinander gespielt. Dennoch bin ich schon einen Tick länger dabei als Yvaine und hab deshalb vorher auch schon mit simsi gespielt.

Ah, ok. Danke für die Richtigstellung!

Bevor mir irgendjemand Inaktivität ankreidet: Ich hab mich (schon vor 2 Stunden) für Seme als Offi entschieden und wenig überraschend mich selber zum Kapitän gewählt.

Mal gucken, wie dann gleich das Ergebnis aussieht bzw. wer zur Stichwahl zur Verfügung steht. Bis dahin sehe ich nicht besonderes, was man weiter kommentieren müsste.

(endlich ne neue Tastatur, die alte hat mich völligst aggressiv gemacht x_x)

Dich hab ich als Offi und Mailin als Kapitän. Wehe hier fragt einer nach einer logischen Erklärung. Beinahe hätte ich Zettelchen gezogen:lol:.
Okay, danke.
Mich würde eine Erklärung aber trotzdem interessieren. ;)

Stimmt, in letzter Zeit haben wir oft miteinander gespielt. Dennoch bin ich schon einen Tick länger dabei als Yvaine und hab deshalb vorher auch schon mit simsi gespielt.
Das kann ich so eigentlich nur bestätigen. :nick:

Oha, Stichwahlen? Arme Macht...
Nun bin ich ja erst recht gespannt auf die Wahlen.

Du beurteilst Margaret aufgrund des Nachlesens von Meutereien,ich habe selbst schon etliche Male mit ihr zusammen gespielt ,für mich gehört sie in die Kategorie gerissene Spielerinnen.
Im übrigen glaube ich dass wir schon öfter zusammen gespielt haben, Neha. Wir waren sogar schonmal im Paar. ;)
Ich habe vor der Meuterei nochmal gewissenhaft alle Leute gezählt,mit denen ich und wie oft ich schon mit ihnen gespielt habe,da kam ich bei dir auf 3 Spiele mit dieser Meuterei hier.Im Paar waren wir mal, das ist richtig.
Aber vielleicht nicht beide gleich viele Spiele gemeinsam mit simsi ;) Ich weiß es nicht, aber simsi sagt ja, dass sie mit Yvaine noch nicht so oft gespielt hat. Und für mich macht es dann Sinn Yvaine eben nicht als Kandidat zu betrachten.
Aha, interessant, bei simsi akzeptierst du es schon, dass sie jemand danach einschätzt, wie oft sie schon mit ihm gespielt hat,bei mir wieder nicht. Ich fühl mich gemobbt.:scream::lol:
Ich habe Nam Som und YvaineLacroix unterschieden, weil es für mich nicht so interessant ist, wie viele Spiele jemand gespielt hat, sondern wie oft ich mit ihnen gespielt habe, ob ich die Person kenne.
Ich seh das genauso wie du.
@Neha
Interessant finde ich ja, dass du Wiesel nach seiner Meinung bzgl. der Spielereinordnung fragt. Sollte das nicht jeder für sich selber entscheiden?
Ich habe nur deshalb gefragt, weil er zu allen anderen was geschrieben hat, nur zu 2 Leuten nicht.

Meine Planke ging übrigens schon mit meinen Ämterwahlen raus.Öffentlich mach ich sie nicht,Begründung wird gerne später nachgereicht.

Nee seid ihr gemein. Auch noch Erklärungen haben wollen:heul:.

Aber bitte, ich bin ja hin und wieder ein netter Mensch=).

Unerfahrene Spieler -oder die hier zumindest als solche eingestuft worden sind- wollte ich dann doch nicht nehmen.
Selbstwahl kam irgendwie auch nicht in Frage. Ich hänge an meinem bisschen Leben. Und beide Ämter werden ja ganz gerne mal geplankt. Von der verantwortung mal ganz abgesehen. zuviel für mich.
Mailin haben hier ja schon einige als potenzielle Kandidatin genannt gehabt. Da hab ich mich einfach mal drangehängt. Und Yvaine? Wehe es lacht mich jetzt jemand hier aus *streng in die Runde guck* Aber das war einfach eine spontan intuitive Entscheidung. Genausogut hätte ich besagte Zettelchen ziehen oder Pfeile werfen können:lol:.

Und Yvaine? Wehe es lacht mich jetzt jemand hier aus *streng in die Runde guck* Aber das war einfach eine spontan intuitive Entscheidung. Genausogut hätte ich besagte Zettelchen ziehen oder Pfeile werfen können:lol:.

Keine Sorge ich lach dich nicht aus. ;)
Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Spiel erinnern. Da wusste ich auch nicht so recht wen ich wählen soll.
Jedenfalls danke für die Erklärung. :)

Nachdem Kassandra Grusel von der Grippe dahingerafft wurde, waren viele spielbare Sims verunsichert und fingen an, sich Gedanken zu machen, ob an diesem komischen Tratsch nicht doch etwas dran sein könnte.

So kam es, dass zur Beerdingung von Kassandra zahlreiche Sims erschienen. Die NPCs wollten die Lage auskundschaften, und die spielbaren Sims wollten erfahren, was denn nun an den Gerüchten dran war - und außerdem, welcher Sim hat jemals "nein" zu einer Feier gesagt, ob es nun eine Beerdingungsfeier war oder nicht?

Schon bald beobachtete man, dass während manche Besucher Schlambada getanzt und andere - wie es Sims so an Beerdigungen tun - herumgealbert hatten, die meisten Sims an einer Unterhaltung teilnahmen, die sich um die seltsamen NPCs drehte. "Vielleicht brauchen wir ja jemanden, der uns beschützen kann", sagte Nam Som, und über ihrem Kopf erschien eine Blase mit dem Gesetzeshüter-Zeichen. Zustimmendes Nicken begleitete ihre Worte, doch wusste niemand, wer der Anwesenden am meisten geeignet dafür war, bis sich Seme plötzlich in die Mitte stellte und die Aufmerksamkeit auf sich lenkte.
Sie sagte voller Überzeugung: "Aber wartet, dann bin ich ja genau der Richtige! Ich bin doch Superspürnase und an der Spitze der Polizei-Karriere! Niemand wird euch besser beschützen können als ich!"

Die Sims schauten verwirrt zu Seme und waren sich nicht so ganz einig, ob sie ihren Worten glauben sollten. Jedenfalls konnte man das aus der Vielzahl verschiedener Gedankenblasen über ihren Köpfen ablesen. Doch bevor jemand von ihnen auch nur ein Wort sagen konnte, baute sich Yvaine vor Seme auf und fauchte sie wütend an: "Warum denkst du denn, du wärest am besten für den Job geeignet? Auch ich wurde gestern zur Superspürnase befördert und könnte die Sims von Schönsichtingen ganz genauso gut beschützen wie du!"

Die restlichen Sims schauten verdattert von Seme zu Yvaine und von Yvaine zu Seme, während die beiden Letzteren kurzerhand einen Kampf anfingen
Mailin seufzte schließlich und fragte resigniert in die Runde: "Hm, wer von den beiden wohl eine bessere Superspürnase [Offizier] ist, Seme oder Yvaine?"

Zwar nahm Chrisslybärchen diese Frage zur Kenntnis, doch sie beschäftige noch etwas anderes: "Aber selbst wenn Seme oder Yvaine uns als Superspürnase beschützen... das allein reicht doch nicht. Vielleicht ist einer von ihnen eine tolle Superspürnase und macht ihren Job gut, aber das heißt noch nicht, dass sie der meist geachtete Sim von Schönsichtingen ist. Was ist denn, wenn mal unangenehme Entscheidungen getroffen werden müssen und wir jemanden brauchen, auf den wir uns voll und ganz verlassen können?"
Wieder herrschte Verwirrung unter den herumstehenden Sims, die auch gar nicht alle bei der Sache zu sein schienen. Augenscheinlich dachte Evilein in diesem Moment daran, sich zu duschen, während Nam Som immer noch in Gedanken von Gesetzeshütern versunken war, und Ghostwriter plötzlich an einen Computer denken musste.

"Aber das ist ganz einfach", rief plötzlich M.P.. "Ich bin doch euer Bürgermeister, gerade erst vor Kurzem habe ich endlich die letzte Stufe meiner Karriereleiter erreicht!" Mehrere Sims um ihn herum schauten ihn verwundert an dachten nun an die Politikkarriere, während Wiesel seltsamerweise plötzlich an einen Dieb denken musste - jedenfalls konnte man das an seiner Gedankenblase ablesen. Doch bevor jemand auf M.P.s Ansprache reagieren konnte, lief plötzlich Margaret zu ihm und schien ganz schön beleidigt zu sein, denn sie rempelte M.P. kräftig an, und ihre Gedankenblase sprach ebenfalls Bände. "Das kann doch gar nicht sein, ich bin der langjährige Bürgermeister!" rief empört Margaret. "Du kannst mir nicht meinen Platz wegnehmen, ich bin der wichtigste Sim in Schönsichtingen!"
Nehalennia überlegte angestrengt und kam zu dem Schluß, dass sie durchaus beide gleichzeitig Bürgermeister sein konnten. Immerhin waren sowohl ihre Mutter als auch ihre Schwester beide gleichzeitig Rocklegenden, oder nicht? Doch wer der beiden war nun der wichtigere Sim und wem konnte man mehr trauen?

Als M.P. und Margaret sich immer weiter anschrien und im Endeffekt genau wie Seme und Yvaine kämpfend in einem Knäuel auf dem Boden lagen, mussten die anwesenden Sims gleich zwei schwere Entscheidungen treffen: war Seme oder Yvaine eine bessere Superspürnase? Und war nun M.P. oder Margaret der rechtmäßige Bürgermeister [Kapitän]?

Stichwahl bis 18:45! (und bitte, wenn's geht, die Namen schon in den Betreff schreiben)

Die Wahlen in Detail:

Bürgermeister [Kapitän]:
Eowyn/Jassie [2]: Nam, Seme
M.P. [4]: Mailin, M.P., Wiesel, Thekla
Margaret [4]: Margaret, Chrissly, Eowyn/jassie, Ghost
Nam [3]: Simsimausi, Krebschen, *Kekz*
Mailin [2]: Neha, Franzi1982
Krebschen [1]: Yvaine
Evilein [1]: Evilein

Superspürnase [Offizier]:
Ghostwriter [1]: Nam
Mailin [2]: Mailin, Margaret