Meuterei im Simsspiel

Ok die Sache hier scheint richtig verwirrend zu werden, Margarets Einschätzungsvermögen ist normalerweise gut und vertrauenswürdig, aber ich muss jetzt erst nochmals nach lesen, wieso genau Thekla und nicht die anderen beiden in Frage kommen als letzter Meuterer. Thekla wäre eigentlich eher diejenige gewesen, die ich noch relativ matrosig nach der Neha Sache eingeschätzt hätte. Klar war die Krebschen Planke Mist, aber auch ich habe hier den Fehler gemacht.

Wir sind jetzt noch fünf Leute, wobei 4 davon die letzten zwei Meuterer sein könnten, wobei ich mir bei Eowyn nach ihrer Aktion heute eigentlich fast sicher bin, dass sie meutert. Ich fände es blöd hier nun mit Wahrscheinlichkeit argumentieren zu müssen, also auszugehen dass Eowyn ja meutern muss weil ich und Mailin schon mal auf der Matrosenseite waren (besonders weil die Meuterer mit Yvaine und M.P auch bereits schon talentierte Spieler hatten), aber ich denke, dass sie heute nicht mit uns mitziehen wollte und M.P nicht geplankt hat, ist ein mehr als eindeutiger Beweis. Ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht mehr wirklich wichtig fand, noch gross von sich abzulenken, nachdem ich sowieso in den Vordergrund gerückt war und sie wohl hier die große Chance auf den Sieg gerochen hat, weil die Mehrheit mich ja heute planken wollte. Zu den restlichen drei muss ich mir nochmals ihre Wahlen genau ansehen, weil ich möchte wirklich keine falschen Schlüsse ziehen.

Bleiben also noch neben der von Margaret verdächtigten Thekla, noch Franzi und simsimaus als mögliche Meuterer. Ich werde jetzt schon von Eowyn als vorletzte Meuterin ausgehen was meine Rückschlüsse auf die anderen Rollen erleichtern sollte. Ich versuche jetzt auch mal die Sache neutral zu betrachten und mein Bauchgefühl etwas auszublenden.

Eowyn:
"Mit simsimausi hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, deshalb kann ich sie so gar nicht einschätzen. Thekla und Franzi sind neu/haben schon ewig nicht mehr gespielt, kann ich also auch mal ausschließen." = erste Einschätzung bez. simsi, Thekla und Franzi.
MP, Ghost, Margaret, Yvaine oder krebschen = mögliche Kandiaten, wählt sich selbst und Margaret zum Kapitän. Entscheidet sich bei der Stichwahl für Margaret und Yvaine. Plankte Neha.

"So, nach der eingehenden Studie stehen bei mir Franzi, Kekz, Neha, krebschen und MP bei mir unter Beobachtung." -> erste Verdächtigungen von Eowyn. "Auch wenn Yvaine das schon erwähnt hat - ich planke auch Kekz. Ich hab noch immer keine Erklärung gesehen warum sie jetzt statt MP gestern Wiesel geplankt hat. Und dass sie sich jetzt auf Thekla "stürzt", will mir auch nicht so recht gefallen " -> zweite Plankenerklärung.

nächste Verdächtigungen: Mir macht immer noch Neha Sorgen, da sie Thekla und Franzi "reinreitet", welche beide neu sind."Des Weiteren gefällt mir auch simsimausi nicht. Wieso? Sie schreibt einfach so gut gar nichts, beharrt darauf dass Thekla meutert."
-> Beschuldigen von Neha und simsimaus, leichtes verteidigen von Thekla. "Wer mir jedoch bisschen sauer aufstößt ist immer noch simsimausi." -> erneute Verdächtigung von simsimaus. Plankt anschießend simsimaus (zusammen mit M.P) und heute wieder simsimaus ohne sich bei der M.P Planke anzuschließen.

M.P:
erste Einschätzung: Kekz, Wiesel, simsi, Thekla: Sind mir im Allgemeinen etwas zu ruhig und teilweise verwirrend. Neha, Nam, Ghost: Solides Mittelfeld und damit in der engeren Auswahl, wählt schließlich mich als Kapitän und sich als Offizier. Findet Wiesel eher matrosig wegen seiner regen Beiteiligung.

"Im Moment kann ich mich nur auf die "Einigkeit" bei den Kapitänswahlen stützen - mich würde es arg überraschen, wenn wir unter den Wählern nicht mind. 1 Meuterer finden." Eowyn, Kekz, Yvaine, Nehalennia, Ghost, Mailin, Franzi1982, Chrissly, Thekla = diese Leute wählten Margaret zum Kapitän und Yvaine zum Offizier
Mailin und Thekla waren jedoch nur bei jeweils einer Gruppe dabei, deshalb habe ich sie auch markiert und trotzdem wählt M.P Thekla auf die Planke. Ich könnte mir vorstellen, dass er natürlich keinen seiner Mitmeuterer planken wollte und Ghost und Mailin waren wohl zu große "Brocken", aber wählt er nun einen eher schwachen Matrosen oder Meuterer auf die Planke? Stichwahlplanke für Neha. Verdächtigt Keks. Verdächtigt Krebschen und plankt sie auch.

erster Verdachtspost gegen die Ämter (Yvaine und Margaret), gegen Mailin Eowyn und mich und gegen Franzi wegen der Sonderrollennachfrage. Will Krebschen und entweder Ghost oder Thekla im Duell. Plankt dann doch Yvaine. Verdächtigt wiederrum Krebschen und nun auch simsimaus. Plankt zusammen mit Eowyn simsimaus.

Noch einige ausschlagekräftige Wahlen:

Hier die interssante Stichwahl zwischen mir und Yvaine, wobei hier 4 der 6 Meuterer sicher ihre Kollegin Yvaine gewählt haben. Die Frage ist nun ob es sogar 5 waren oder nicht auch simsi mich gewählt hat um nicht so sehr aufzufallen, falls Yvaine als Offizier fruh auffliegt.

Auch bei der Stichwahl, wieder eine sehr große Einigkeit, 3 Meuterer plankten Wiesel, Eowyn war nicht anwesend. M.P entschied sich für Neha. Die Frage ist jetzt wiederrum noch ein weiterer Meuterer in der Masse oder unter den Kollgenplankern?

Seme [5]: Seme, simsimausi, M.P., Wiesel, Krebschen
Yvaine [9]: Eowyn, Kekz, Yvaine, Nehalennia, Ghost, Mailin, Franzi1982, Chrissly, Thekla

Wiesel [9]: Mailin, *Kekz*, Franzi1982, Nehalennia, Ghost, Chrissly, Yvaine (x2), simsimausi
Nehalennia [4]: M.P., Margaret, Wiesel, Thekla

So ich schick, dass man Zwischenspeichermässig ab und werde noch schauen ob ich noch einen Zusammenfassung von Franzi, Thekla und simsimaus vor der Planke schaffe oder nicht. (Essen und so)

Was mir im Moment auffällt ist ja, dass Franzie sowohl bei Eowyn als auch bei M.P nicht wirklich auftaucht. Ich bin also sehr am schwanken im Moment zwischen den dreien, hundertpro überzeugt bin ich bei keinem irgendwie und alleine auf ein gutes Gefühl zu setzen will ich echt nicht gerade in dieser Situation.

Jedenfalls meine Planke für Eowyn ist raus und nun mach ich mich an die restlichen 3 Listen. (und falls ich es noch schaffe auch ein Gesamtüberblick wie jeder der 5 Meuterer über Franzi, Thekla und simsi dachte.)

Margarets Verschwinden war nicht überraschend, doch verunsicherte es die Bürger Schönsichtingens mehr als sie es zuerst gedacht hätten. So rief die Superspürnase Seme irgendwann Simsimausi, Eowyn, Thekla und Franzi an und verabredete sich mit den vier, um die ernste Lage zu besprechen.

Nachdem alle eingetroffen waren, war die Stimmung so mies, dass sogar niemand ein Schlambada einstimmte und auch niemand anfing zu rangeln. Nun, zugegebenmaßen könnte es auch daran liegen, dass zwei der fünf Anwesenden NPCs waren und keinen solchen Spaß bei derartigen Aktivitäten hatten wie die spielbaren Sims.

Mit grimmiger, entschlossener Stimme sagte Seme: „Jetzt, wo unsere Bürgermeisterin Margaret nicht mehr unter uns weilt, muss einer von euch vier ihren Platz einnehmen.“ Doch sah man ihrem Blick an, dass sie sich nicht entscheiden konnte, wer es werden sollte.

Thekla dachte an einen Teleskop und Simsimausi seltsamerweise augenblicklich an ein Bikini, während Franzis Gedankenblase einen Dieb zeigte und Eowyn sich nach kurzer Zeit auch dem Teleskop-Gedanken anschloss.
Sie unterhielten sich über eine lange Zeit, und jeder der vier traute es sich prinzipiell zu, einen solchen Job zu übernehmen, als schließlich Eo in die Mitte trat und entschlossen sagte: „Ich denke, ich bin am besten dafür geeignet. Mein Vater und meine Mutter waren Bürgermeister Schönsichtingens, und auch ich bin schon weit oben in meiner Politik-Karriere angelangt. Meiner Beförderung sollte nichts im Wege stehen!“

Es schien niemand größere Einwände zu haben. Seme nickte nachdenklich und gratulierte Eowyn schließlich zur Beförderung zur Bürgermeisterin [Kapitän] Schönsichtingens.

Die Wahlen im Detail:
Eo [4]: Franzi, Simsi, Seme (x2)
Simsi [1]: Thekla
Franzi [1]: Eo

[alexa]

Zuletzt bearbeitet:
*klaut Seme mal das "e":lol:

Liebe Macht, meine Planke lass ich so, wie in meiner PN vorhin angedeutet. Dass es unsere Eo trifft, dürfte nicht weiter verwunderlich sein. Interessant wird morgen allerhöchstens -so ich denn die Nacht überleben sollte- noch sein, wer Eo alles nicht plankt oder ob es da Einigkeit geben wird. Obwohl sich der letzte Meuterer eigentlich kein Ausreißen erlauben kann.
Nach der Wahl heute hätte ich auch schon -zugegenermaßen auch auf Margarets Abschiedspost gestützt- einen Kandidaten für morgen. Dürfte dann aber nicht weiter verwunderlich sein. Es sei denn, diese Nacht passiert -neben einer möglichen Meuterung von mir- noch etwas sehr Außergewöhnliches.

Es ist gut bekannt, dass sich Tratsch in Schönsichtingen schnell verbreitet und meistens innerhalb schnellster Zeit alle Sims in der Nachbarschaft erreicht – außer natürlich diejenigen, die es persönlich betrifft. Und so war es dem NPC Eowyn nicht klar, dass sie als eine heiße Spur in der Suche nach den gemeingefährlichen NPCs gehandelt wurde und Thekla, Seme und Franzi bereits einen Plan schmiedeten, wie sie Eo loswerden konnten.

Nachdem Kassandra und letztens auch Mortimer Grusel verstorben waren, lebte nur noch Alexander Grusel, der mittlerweile ein Teenager geworden war, im großen Anwesen seiner Familie. An ihn wendeten sich Seme, Thekla und Franzi und fanden seine Zustimmung bei der Umsetzung des Plans. So trafen sie sich schließlich auf dem Grundstück der Grusels und luden Eo ein, mit ihnen eine Runde Darts zu spielen. Ahnungslos folgte Eowyn dieser Einladung – schließlich wollte sie so sehr wie ein spielbarer Sim aussehen wie möglich, und die vertrieben bekanntlich viel Zeit mit solchen sinnlosen Beschäftigungen. Eo zuckte mit den Schultern und dachte daran, wie weit der Plan der NPCs bereits fortgeschritten war.

Diesen Abend traf Eo also bei den Grusels ein, voller Absicht, das Vertrauen der Sims zu wecken und den neusten Klatsch und Tratsch zu erfahren. Es wurde geplaudert, Darts gespielt und gerangelt. Seltsamerweise wurde an diesem Abend kein Essen serviert, und die Toiletten waren ständig besetzt, was dazu führte, dass Eowyns Bedürfnisse (insbesondere Hunger, Harndrang und Hygiene – schließlich hatte sie als NPC ja kein Zuhause und auch keine eigene Dusche) nicht besonders hoch waren, doch dachte sie sich nichts dabei.
Als Franzi, Seme und Thekla bemerkten, wie Eo sich irgendwann an den Bauch hielt und sich Essen herbeiwünschte, wussten sie, dass der richtige Zeitpunkt gekommen war. Alexander Grusel ging zum Kühlschrank, holte einen Teller leckeres Essen und brachte ihn nach draußen. Fröhlich betrat er dann wieder sein Haus und riet Eo, sich doch den Teller zu holen und draußen zu essen, wenn sie Hunger hätte.

Eowyn war als ein NPC weniger gut mit der Geschichte der alt eingesessener Familien wie der Grusels vertraut, und so stimmte sie diese Aufforderung überhaupt nicht misstrauisch. Zielsicher ging sie nach draußen, holte sich den Teller und setzte sich auf eine der Bänke draußen hin, um zu essen.
Doch noch bevor sie auch nur einen Bissen tun konnte, wurde sie kalkweiß im Gesicht und ließ die Gabel fallen. Was war das bloß?! Geister! Ja, da waren sie, die Geister aus dem berühmten Friedhof der Grusels, die sie umkreisten und ihr schreckliche Angst machten. Dahinten, das war ja Kassandra Grusel! Sie wusste nach ihrem Ableben genau, dass Eowyn höchstpersönlich dafür verantwortlich war, dass sie damals gestorben ist und ihren Lebenstraum mit Don nicht verwirklichen konnte und war zu einem wütenden Geist geworden, der Eo mit tiefster Leidenschaft hasste. Und nein, da war ja auch noch Mortimer Grusel, und er sah so furchterregend wie noch nie aus!

Eowyns Augen wurden immer größer, den Schrecken konnte man ihr deutlich ansehen. Sie wurde kreidebleich, brach entsetzt keinen Ton mehr heraus, und schließlich fasste sie sich ans Herz und fiel um, zu Tode erschreckt. Kassandra Grusels und Mortimer Grusels Geister schwirrten zufrieden umher – so hatten sie sich wenigstens gerächt.

Eowyn war ein NPC [Meuterer]!

Die Planke im Detail:
Eo [5]: Franzi, Simsi, Thekla, Seme (x2)
Simsi [1]: Eo

Ruhe, es ist Nacht!

[alexa]

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich erschreck mich vor keinen Geistern! :scream:

Der Postbote Schönsichtingens war ein NPC, der es dieses Mal ganz besonders auf die spielbare Simin Franzi1982 abgesehen hatte. Zwar hatte er keine Wahl und musste Franzi seine Post und seine Rechnungen zustellen, doch war niemals davon die Rede, dass er die Rechnungen auch tatsächlich in den Briefkasten stecken oder auf eine andere gut sichtbare Stelle hinlegen musste.

Also heckte der Postbote einen Plan aus und begann, die Rechnungen in den möglichst entfernten Ecken des Gartens zu verstecken. Mal legte er sie ins Gebüsch, mal an ein ganz anderes Ende des Grundstücks, mal so versteckt im Gemüsegarten, dass ein spielbarer Sim sie dort ohne Weiteres nicht sehen würde.

So wunderte sich Franzi1982 zwar, dass sie keine Rechnungen mehr im Briefkasten finden konnte, doch lag es nicht in der Natur der spielbaren Sims, alle Ecken des Grundstücks abzusuchen, um evtl. zerstreute Rechnungen aufzufinden, und so zuckte sie jedes Mal mit den Schultern und beließ es dabei. Selbst nach einer Warnung war Franzi1982 zwar sehr verwirrt und dachte häufiger an Rechnungen oder allgemein an Simoleons, doch konnte sie an seiner Lage nichts ändern. Die Rechnungen blieben ungefunden, und Franzi lebte fröhnlich und unbeschwert ihr schönes Simleben weiter.

Erst ein paar Tage später fingen Franzis Probleme an, denn urplötzlich (jedenfalls empfand Franzi das so) stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Auch diesem NPC war es natürlich nur recht, Franzis Leben so unangenehm wie möglich zu gestalten, und so holte er sich für den Herd und das bequemen Bett ab, als Strafe für die nicht bezahlten Rechnungen.
Franzi ging es nun wirklich schlecht, ihr Komfort war ohne das bequeme Bett sehr unausgeglichen, sie war sehr müde und auch viel häufiger hungrig als sonst – denn von Snacks wird man ja nicht komplett satt!

Doch der Postbote ließ nicht locker und wiederholte sein Vorgehen mit den weiteren Rechnungen. Vor Müdigkeit und Verzweiflung machte Franzi keine weiteren Anstrengungen, die Rechnungen doch noch wiederzufinden, um sie bezahlen zu können. Sie war verzweifelt und wütend auf das Schicksal, doch wusste sie nicht, wie sie aus dieser Patsche herauskommen sollte.

Und dann war es schließlich soweit: der Gerichtsvollzieher erschien wieder und holte sich dieses Mal… ja, genau. Den Kühlschrank. Franzi klagte laut über ihr Leid und rief noch einmal das Schicksal darum, ihr zu helfen, doch es nützte nicht.
Es dauerte nicht lange, bis Franzi mit Bauchkrämpfen vor Hunger am Boden lag und der Sensemann erschien, um sie abzuholen.

Franzi1982 war ein spielbarer Sim [einfacher Matrose]!

--------

Ich würde mal vorschlagen, dass die drei verbliebenen Spieler Seme, Simsimausi und Thekla uns ihre letzten (pro forma) Kapitänswahlen + Planken zuschicken. Ich werde gegen ca. 22 Uhr wieder online sein und dann, sofern alle 3 Wahlen+Planken vorhanden sind, das Finale online stellen können, wenn's für alle ok ist. :)

Sind nicht alle Wahlen+Planken da, kommt das eben morgen. :hallo:

[Lotus]

Ok normalerweise mache ich sowas nicht aber es hat sich einfach angeboten nachdem Franzi so sicher schon vorhin angekündigt hat wahrscheinlich Margaret zu folgen und Thekla zu planken. Mein Plan ist auch aufgegangen und es tut mir auch fast ein wenig leid, weil der letzte Meuterer hat sich wirklich toll geschlagen und lange durchgehalten.

Ich war mir echt heute unsicher zwischen Thekla und simsimaus und habe deshalb bewusst mehrfach erwähnt, dass ich bei Thekla eigentlich das bessere Gefühl habe und so. Nun gab es zwei Möglichkeiten für den letzten Meuterer heute: Erstens ich werde gemeutert oder Franzi wird gemeutert (bei ihr war ich mir relativ sicher, dass sich hier ein Matrose verbirgt)

Wenn jetzt simsimaus meutern würde, wäre ich gemeutert werden weil ja Franzie mit ihr zusammen gegen Thekla stimmen würde. Wenn nun Thekla meutern würde, wäre Franzi gemeutert worden weil ich ja eher geneigt schien Thekla zu vertrauen und simsimaus zu planken. Man sieht ja nun wer heute Nacht als Opfer gewählt wurde.

Meine Planke ist jedenfalls raus.

Ok, dann gratuliere ich den Meuterern. Aber dann will ich wenigstens als Kapitän sterben :scream:!

Also wähle ich mich zum nutzlosen Kapitän und Simsi bleibt meine Planke.

Der letzte verbliebene NPC Seme war zufrieden. Alles verlief nach Plan, und die spielbaren Sims Thekla und Simsimausi hatten sie nicht in Verdacht, etwas anderes als die Superspürnase Schönsichtingens zu sein. Es fehlte also nicht mehr viel, um den letzten Schritt zu tun und endgültig alle spielbaren Sims aus Schönsichtingen zu vertreiben!

Hätte man Seme genau beobachtet, während sie zur Villa der spielbaren Simin Simsimausi lief, hätte man ein hämisches Grinsen auf ihrem EA-typischen Gesicht entdeckt - doch bemerkte es niemand, und als sie an Simsimausis Tür klingelte und hereingelassen wurde, sah sie für die Sims um sie herum wieder wie eine von ihnen aus.

Schnell waren sich Simsimausi und Seme einig, dass sie Thekla für den letzte NPC Schönsichtingens, von dem eine Bedrohung ausging, hielten. Also luden die beiden die spielbare Simin Thekla zu einem Besuch ein. Um sie nicht misstrauisch zu machen, versicherten Seme und Simsimausi ihr gegenüber zunächst, dass sie genau die Richtige wäre, um in Fußstapfen der immer noch als verschwunden gemeldeten Bürgermeisterin Margaret zu treten. Freude zeichnete sich auf Theklas Gesicht, denn noch nie hatte sie jemand für so wichtig gehalten. Seme gratulierte ihr zur Beförderung als Bürgermeisterin und schlug vor, dass die drei erstmal in den Whirlpool steigen sollten, damit sie es feiern. Danach würden sie immer noch dazu kommen, darüber zu reden, wer von den drei Schönsichtingen verlassen müsste, damit der Plan der bösen NPCs durchkreuzt wird.

Simsimausi runzelte zwar verwundert die Stirn, als sie Semes Einladung, in den Whirlpool zu steigen, hörte - denn eigentlich war der Plan der beiden ein anderer - doch dachte sie sich nichts dabei, zog ihre Badekleidung an und stieg in den Whirlpool. Man konnte sich ja auch zuerst dem Vergnügen widmen, Sims taten das andauernd, und außerdem war das Blubbern eines Whirlpools doch wirklich unwiderstehlich! Auch Thekla war zu aufgeregt darüber, endlich jemand Wichtiges zu sein, um etwas Böses hinter Semes Absichten zu vermuten, und so gesellte sie sich schnell zu Simsimausi und genoss das Blubbern des heißen Whirlpools.

Doch Seme schien ihre Meinung geändert zu haben und stieg nicht zu den beiden dazu, sondern blieb draußen stehen. Sie sah hinauf in den Himmel und merkte, wie sich der Himmel immer weiter zuzog und dunkle Wolken aufzogen. Belustigt schaute sie den Wolken zu und kicherte dabei leise. "Seme, was ist denn los mit dir?" fragte verwundert Simsimausi. "Magst du nicht uns Gesellschaft leisten?" Sie wollte fast wieder aufstehen, um zu Seme zu kommen, doch die letztere kam ihr zuvor und lud Simsimausi schon wieder dazu ein, mit ihr im Whirlpool zu steigen - und änderte später wiederum ihre Meinung und stieg selber nicht dazu.

Langsam dämmerte Thekla, was Semes Plan war, denn auch sie sah nun die dunklen Wolken über sich und hörte plötzlich entfernt den Donner. Ihre Gedankenblase zeigte noch immer einen Whirlpool, doch nun wirkte sie verunsichert und versuchte, genau wie Simsimausi, aus dem Pool zu flüchten, um sich dem nahekommenden Gewitter im Haus zu retten. Doch auch das merkte Seme schnell und lud sie wieder in den Whirlpool ein.

Es war zwecklos, die beiden spielbaren Siminnen waren gefangen und konnten nichts tun, um noch aus ihrer Lage zu entkommen. Voller Entsetzen sahen sie Seme an, als es tatsächlich anfing zu donnern und zu blitzen. Die NPC Seme versteckte ihre Freude nicht mehr und lachte laut, als einer der Blitze in den Whirlpool schlug und Simsimausi und Thekla erwischte. Es dauerte nur wenige Sekunden, und dann war es vorbei.

Die NPC hatten es geschafft, und alle heißgeliebten spielbaren Sims des Spielers getötet oder aus Schönsichtingen verschwinden lassen. Endlich konnte Seme all das tun, was sie schon immer tun wollte, was aber nur den spielbaren Sims vorbehalten war! Denn wenn das Schicksal es wollte, dass es mit Schönsichtingen weiterging, würde Seme endlich eine neue Frisur, schöne Kleidung, ein Heim und eine Familie bekommen - eine herrliche Vorstellung!

So kam es also, dass Seme, die noch immer mitten im Gewitter allein auf dem Grundstück von Simsimausi stand, laut jubelte und der Meinung war, es war genau der richtige Zeitpunkt für eine Schlambada. Nachdem das Gewitter vorbei war, würde sie einen Bartender bestellen, eine Party schmeißen und vielleicht später mit ihm in den Whirlpool steigen - ja, das war ein guter Plan!

Sieg der Meuterer!!

Wahlen in Detail:

Thekla [4]: Seme (x2), Simsimausi, Thekla

Planke in Detail:

Thekla [3]: Seme (x2), Simsimausi
Simsimausi [1]: Thekla

Ich hatte geahnt, dass Seme echt noch meutert. Der darf man nicht vertrauen, das darf man einfach nicht :lol:
Glückwunch, ihr habts echt verdient.

Ich freu mich schon auf die nächste Meuterei - Wenn man ne zeitlang nicht gespielt hat, kriegt man echt ne Menge Lust drauf :)
Gibts schon nen Leiter?

GEWONNEN! :scream:

Das hat euch echt viel gebracht dass ihr mich heut geplankt habt. :p

Yeah! Sieg! :scream:
Wahnsinn Seme wie du dich verstellt hast. Hut ab :)

Ich freu mich schon auf die nächste Meuterei - Wenn man ne zeitlang nicht gespielt hat, kriegt man echt ne Menge Lust drauf :)
Gibts schon nen Leiter?
Wie Nam schon sagte wird das in den nächsten 2-3 Wochen nichts. Geschichte steht, Nam und ich hätten Zeit, aber wir dürfen nicht...

Was!!!!!!! Seme ich habe mich in dir getäuscht. Wählen werde ich dich nicht mehr. Und eine große Entschuldigung an Thekla. Bei deinem letzten Post hatte ich noch kurz Zweifel, dann dachte ich aber, ich sollte mich nicht so vom Bauch leiten lassen, und jetzt das. Nochmal Gruses Sorry!

Glückwunsch Seme. Das nächste mal wirst sowas von gleich geplankt :ohoh: Ich kanns immer noch nicht glauben, dass wir dich fast einstimmig zum Offizier gewählt haben...
Und Glückwunsch an die restlichen Meuterer!

Aber jetzt mal ne saudämliche Frage. Hat man mich als Geistliches wirklich nicht erkannt? Wollte man mich nicht erkennen? Hab ich zu wenige Hinweise gestreut?
Und wie zum Teufel konnte ich solange überleben? War ich so verdächtig, dass es sich nicht gelohnt hätte, mich zu meutern? Und warum dann Ghost?
Das geht mir schon seit dem Duell im Kopf rum :lol:

Und Margaret war wirklich ganz große Oberklasse. Sie hat sich so viel Mühe gegeben, vor allem, die richtigen ins Duell zu schicken. Nachträglich nochmal ganz dickes Lob :up:

Und die Mächte haben auch wirklich super geleitet. Eure Geschichten waren so herrlich zum Lesen, da bekomm ich grade wieder Lust zu spielen xD

Und planken Seme :D Glückwunsch an die Meuterer, auch wenn ich nicht wirklich mitgelesen habe ;)

Also dass das nächste Spiel noch ne Weile dauert ist mir nur recht, ich müsste eh erstmal noch aussetzen weil ich Samstag direkt wieder bis Ende Juni weg bin, also ist mir das relativ egal..

Glückwunsch an die Meuterer und ein Lob an Semes und Margarets Können in dieser Runde. Natürlich noch ein Lob an die Macht und ein zweites an Margaret für die tollen Geschichten und das diese spontane Zusammenarbeit so gut funktioniert hat. ^^

Woah, was für ein Drama zum Ende hin. Gratulation an Seme, wie du das noch geschaukelt hast ist echt klasse :up:

Gut gespielt fand ich auch die Rollen von krebschen (hat um ein Haar geklappt für alle eindeutig zu wirken, ausser für die Meuterer, da hatten wir - Eo ausgenommen - Schwierigkeiten deine Rolle zu erkennen), Mailin (auch wenn du niemanden erfolgreich beschützt hast, wir hatten andauernd eine Riesenpanik wegen der Nachte :D) und Margaret - nicht übel! Da hat echt nicht viel gefehlt bis zur 100%-Meuterer-Entdeck-Quote ;)

Ich ärgere mich gerade noch voll darüber, dass ich den Termin für die Planke verpeilt hab. Wollte noch einen Post losschicken, in dem ich krebschens und Margarets Posts einbeziehen wollte und Eo als so-was-von-eindeutigen Meuterer hinstellen wollte und das Feld spalten wollte. während wir Meuterer simsi planken. Blöd gelaufen.

Die 25. Meuterei und die musste ich ausgerechnet als Meuterer beginnen... dabei liegt mir die Matrosenrolle viel besser :argh:

Kompliment aber auch an die Macht, tolle Story und tolle Leitung, alles perfekt gemacht :)

Was!!!!!!! Seme ich habe mich in dir getäuscht. Wählen werde ich dich nicht mehr. Und eine große Entschuldigung an Thekla. Bei deinem letzten Post hatte ich noch kurz Zweifel, dann dachte ich aber, ich sollte mich nicht so vom Bauch leiten lassen, und jetzt das. Nochmal Gruses Sorry!

Muss ich ja wohl zurückgeben: Sorry!!! Irgendwie steige ich nicht durch deine Spielweise durch. Immer so unverdächtig im Hintergrund, dass es schon wieder verdächtig ist :lol:.

Aber jetzt mal ne saudämliche Frage. Hat man mich als Geistliches wirklich nicht erkannt?

Also ich für meinen Teil: nein. Das hat aber nichts zu sagen. Mir muss man die Sonderrollen auf einem Silbertablett servieren, damit ich die erkenne. Aber davon abgesehen war ich mir soo sicher, dass Margaret Hinweise auf Seme gibt. Zumindest noch bei der Offiwahl.

Wie Nam schon sagte wird das in den nächsten 2-3 Wochen nichts. Geschichte steht, Nam und ich hätten Zeit, aber wir dürfen nicht...

Darf ich fragen, warum nicht?

Da würd mich ne Begründung aber schon mal interessieren :what: Aber ich glaub ich find das gut, da kann ich dann nämlich mitspielen :D

Ja, ja, klar. Ich habe mich in der letzten Einschätzung, letzter Entscheidung zwischen Seme und Thekla geirrt. Wobei es eigentlich schon egal war. Wir haben gestern mit Krebschen's Planke verloren.

Es war mir klar, dass mit Seme als Meuterer Gleichstand herrscht. Und man uns dann nícht lässt, sie zu planken- die Macht wird notfalls wegen der Plankengleichheit auslosen müssen. Und das wäre keine schöne Entscheidung für das Spiel. Dann lieber die Chance, dass sie doch nicht meutert, ergreifen. Ich ging noch alles durch, ob ich was finde, was dagegen spricht. Bzw. für Thekla. Aber Thekla war verdächtig (sorry :() und Seme nicht. So entschied ich mich für dieses Testament. Hätte ich mehr Zeit, könnten wir uns eine Matrosenplanke leisten, hätte ich Seme noch geplankt, so könnte man nur das Beste hoffen. Natürlich hätte ich mehr darüber denken müssen, dass Seme viel mehr zu dem richtigen Matrosen-Meuterer-Verhältnis passt. Insofern war es keine wirkliche Überraschung.

Aber trotzdem. Total deprimierend und zum Heulen, das Ganze. Stundenlange Analysen- allein zum Duell habe ich ca. vier Stunden nachgelesen und geschrieben, purer Nervenstress. Alles umsonst, wenn man einen Fehler macht. Gratulationen und so, für mich war es dann nur beschissen. Ich mache mir nie mehr so viel Mühe.

Den Fehler, aus Angst da ja das Geistliche unauffällig zu bleiben hat, nicht darüber deutlich gesprochen zu haben. Den Fehler, Seme zu wählen mit dem Gedanken "sie wirkt gut, zur Not raten, sie nachts zu befragen, Krebschen wählt gerade eh keiner." Den Fehler, weg zu sein und zu spät zurückzukommen. Ich hätte ein Paar Minuten gebraucht- ich hätte Mailin überzeugt, hatte schon den Post fertig- und schon war die Nacht. Das Ganze war in ein Paar Minuten entschieden.

Sorry- brachte alles nichts. Ich konnte den Meuterern im Endeffekt nur den Sieg so blutig wie möglich machen. Am Ende ging es ja glatt nach dem Prinzip "es kann nur einen geben"^^

Wegen Krebschen gibt es eine Runde Haue, sie war so matrosig, sie verhält sich nie so wenn sie meutert. Haue an Meuterer für Nam...was fällt euch ein, meine Nam mit ihren tollen Beiträgen, die auch zuvor gleich rausflog, das war gemein!.. und überhaupt. Seme wird nicht nie mehr gewählt, weder aus Angst noch weil sie so reinlegen kann, sondern einfach keine Lust mehr. Und für die Zukunft, wenn ich bei jemandem laut schreie "nein, nicht den"- dann weiß ich etwas oder bin mir zu 99% sicher, sonst traue ich ja mich nicht erst ;)

Glückwunsch an die Mächte, und Respekt. Ihr habt euch an eine fremde Geschichte anpassen müssen, und das habt ihr toll gemacht. Ich bin mit euch ganz zufrieden :D :up:

Edit: M.P.
Ich ärgere mich gerade noch voll darüber, dass ich den Termin für die Planke verpeilt hab. Wollte noch einen Post losschicken, in dem ich krebschens und Margarets Posts einbeziehen wollte und Eo als so-was-von-eindeutigen Meuterer hinstellen wollte und das Feld spalten wollte. während wir Meuterer simsi planken. Blöd gelaufen.
Keine Chance. Ich hätte die Gruppe zusammengehalten- versuchte es ja die ganze Zeit- und ich hätte euch simsi nicht planken lassen. Es war mir klar, dass sie als ein Opfer dienen soll- ich habe mich ja mit Händen und Füßen dagegen gesträubt, und ich lag richtig.

Sollte eigentlich meine beste Runde gewesen sein... Aber wenn man trotz größter Mühe und Zeitaufwand verliert, weil einem ein Paar Minuten bei der Planke fehlten, um jemanden zu überzeugen... ist es absolut unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte die beiden Spielleiter hier um eine Pause gebeten.

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe hierfür im Moment noch nicht näher ausführen kann. Aber seid gewiss, das Meutern wird weitergehen.

Du hattest da zwar auch Zweifel, aber Seme klang einfach ... bestimmter.
Das lag sicher daran, dass ich nicht wusste, wie direkt ich sagen darf, dass sie meutert. Ich hab diese Runde erst zum zweiten Mal überhaupt gegeistelt und nach der ganzen Kritik die letzten Runden, dass das Geistliche gefälligst weniger offensichtlich sein soll, war ich total unsicher.

Eins sag ich euch: Geistliches sein bei so vielen genialen Spielern ist echt fies. Da kann man sich nicht entscheiden, wen man befragen soll. Dass ich Yvaine nämlich gleich in der ersten Nacht befragt hab, war wirklich nur Glück. Ich wollte wenigsten einen sicher guten Amtskandidaten haben. Naja... Der Plan ging in die Hose. Und gleich planken hab ich mich getraut, da das vielleicht zu offensichtlich für die Meuterer und verdächtig für die Matrosen gewesen wäre. Wer plankt schon einen unverdächtigen Offizier?
An der Stelle auch Kompliment an Yvaine. Ich musste echt Zeug an den Haaren herbeiziehen, um meine Verdächtigung auch nur ansatzweise begründen zu können.

Und mit Eo bin ich beleidigt. Da befrag ich sie nicht als allererste und dann ist sie kaum da, um sich darüber zu freuen :scream:

Also ich für meinen Teil: nein. Das hat aber nichts zu sagen. Mir muss man die Sonderrollen auf einem Silbertablett servieren, damit ich die erkenne.
Mir aber auch. Ich hab noch nie ne Sonderrolle erkannt.

Edit: Ganz ehrlich, ich find so ne "Zwangspause" nicht schlimm. Ich brauch jetzt eh erstmal Abstand von dem stressigen Spiel :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir passt das auch ganz gut, dass die Meuterei erst mal pausierz bzw. pausieren muss. Ich hätte nämlich auch nicht genug Zeit dafür gefunden. Das hab ich diese Woche schon gemerkt.

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe hierfür im Moment noch nicht näher ausführen kann. Aber seid gewiss, das Meutern wird weitergehen.

Und wann erfahren wir den Grund dann? Würde mich nämlich irgendwie mal interessieren %)

das war eine richtig tolle runde! :) ein techtelndes geistliches, eine gruselige nachte und zwei meuterer im duell. es hat richtig spaß gemacht mit lotus zu leiten und wir haben uns das ein oder andere mal richtig schlapp gelacht.

margaret war einfach grandios diese runde, genauso wie seme im schauspielern. aber wieso habt ihr ihr alle so bedingungslos vertraut ?

morgen abend kommt jedenfalls noch das best of und hier sind noch ein paar nicht verwendete texte:

meuterung des geistlichen schrieb:
Don Lothario (Krebschen) war ein berüchtigter Frauenheld Schönsichtingens und trotz seiner Verlobung mit Kassandra Grusel bisher noch immer ein Junggeselle. Dementsprechend sah leider auch sein Zuhause aus, und die Tatsache, dass er auch noch außergewöhnlich schlampig war und überhaupt nicht gern aufräumte, konnte es auch nicht zum Positiven ändern.
So stellte er sich irgendwann ein Hausmädchen ein, auf dass sie sein Haus aufräumte und in Ordnung hielt und er sich endlich keine Sorgen mehr darum machen musste. Und vielleicht ließe sich irgendwann mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und das Hausmädchen könnte nach der Arbeit ja mal ein wenig Zeit mit ihm in seinem Whirlpool verbringen?
Doch leider erwies sich die Haushaltshilfe als nicht ganz so hilfreich wie Krebschen es sich vorgestellt hatte. Sie war zwar jeden Tag da, doch benahm sie sich seit einiger Zeit äußerst seltsam. Mal nahm sie einen schmutzigen Teller in die Hand, ging ein paar Schritte, fing an, wild mit den Armen herumzufuchteln und stelle den Teller bei der nächstbesten Gelegenheit wieder ab, ein anderes Mal klagte sie sogar, dass sie gar nicht den Weg zum Berg schmutziger Teller oder zum herumliegenden Müll finden konnte. Und manchmal hatte Don Lothario sogar fast das Gefühl, sie würde seine Küche mitbenutzen, aber ihr schmutziges Geschirr einfach da stehen lassen und sich gar nicht mehr darum kümmern.
Und irgendwann sah es Don Lothario (Krebschen) ein: es ging nicht und er musste doch selber sein Geschirr wegräumen. Dass er aber auch so eine unfähige Haushaltshilfe erwischt hat, konnte er gar nicht fassen. Da blieb ja doch die ganze Arbeit an ihm hängen, und er musste diese riesige Müllhalde, die einst seine Küche war, aufräumen.
Als Don Lothario (Krebschen) sich mit einem tiefen Seufzer beugte, um einen grün schimmernden Teller vom Boden aufzuheben, hörte er plötzlich lautes Brummen. Er riss entsetzt die Augen auf und starrte die Fliegen an, die über den Teller kreisten. Wie in einer Schockstarre gefangen sah er zu, wie die Fliegen augenscheinlich immer mehr wurden, einen großen Schwarm bildeten und sich auf ihn stürzten.
Das Hausmädchen kicherte unauffällig im Hintergrund, als Don Lothario (Krebschen) den Fliegentod starb.

Krebschen war Don Lothario [Geistliches]!

meuterung von babsi braun schrieb:
Verdammt! Die Pizza war schon wieder aufgegessen und das hieß Wiesel (Babsi Braun) musste selbst Hand anlegen. Da sie jedoch nicht besonders gut kochen konnte, schob Babsi einfach einen TV-Snack in den Ofen und wollte derweil die Arbeitsplatte säubern, als ihr jüngster Sohn Bernd in seinem Gitterbett schrie. Vermutlich waren seine Windeln mal wieder voll. Die Familie Braun besaß keinen Wickeltisch, weshalb also alle schmutzigen Windeln am Boden lagen, bis zum Himmel stanken und nicht weggeräumt wurden. In Babsi keimte bei diesem Anblick ein schlimmer Brechreiz auf. Sie stürzte ins Badezimmer und übergab sich schließlich.
Das Essen schmorte derweil unbeachtet im Ofen, bis es kurze Zeit später in Flammen aufging.
Das Essen schmorte derweil unbeachtet im Ofen, bis es kurze Zeit später in Flammen aufging.
Zum Glück ging rasch der Feuermelder los, als Wiesel zurück in die Küche lief, das Feuer bemerkte und in schierer Panik vor dem Herd herumsprang. Es dauerte nicht lange, bis das Feuerwehrauto erschien, der Feuerwehrmann aus dem Auto sprang und zum Brand stürzte.
Doch vor einem Türbogen blieb er verwirrt stehen, stampfte mit dem Fuß auf und winkte wild mit dem Arm, immer und immer wieder. "Ich kann an das Feuer nicht rankommen!" rief er Babsi (Wiesel) zu. Sie starrte ihn entsetzt an, schnappte nach Luft und rief: "Warten Sie doch! Hilfeee!"
Doch es war bereits zu spät. Das Feuer hatte sie erfasst, und sie konnte ihm nicht mehr entkommen.
"Viel Glück", rief der Feuerwehrmann, drehte sich um und ging zurück zu seinem Auto. Hinter seinem Rücken brannte das Haus der Familie Braun lichterloh.

Wiesel war Babsi Braun [Smutje] und starb eines Feuertodes

matrose wird beschützt schrieb:
Der Sim X wohnte in schönen Haus im Herzen von Schönsichtingen und führte ein zufriedenes Leben. Heute hatte er/sie seine/ihre Nachbarin Dina Caliente zu Besuch, und die beiden Nachbarn hatten viel Spaß beim Tratschen, Schach spielen und Rangeln.
Im Laufe des Nachmittags verspürte X Hunger und wollte gern für Dina und sich selber Nudeln mit Käsesauce zubereiten, als er/sie feststellte, dass sein/ihr Kühlschrank ganz leer war und er/sie eine neue Lebensmittellieferung bestellen musste. Gesagt, getan, und während X ungeduldig auf die Lieferung wartete, fühlte Dina das dringende Bedürfnis, um in den Garten zu gehen und durch Xs neues Teleskop zu schauen.
Xs Hungerbalken sank immer weiter, als endlich der Lieferwagen ankam und ein Mann in blauer Arbeitskleidung mit einem Korb voller Lebensmittel in der Hand ausstieg und zur Haustür ging. Doch statt zu klingeln und dem wartenden X den Korb zu übergeben, schaute der Lieferant ganz verwirrt, stampfte mit dem Fuß und schüttelte den Kopf. Mehrmals versuchte er, einen Weg zu X zu finden oder irgendwo den Korb abzustellen, doch stets blieb er stehen, fuchtelte wild mit den Armen und beschwerte sich, dass der Weg für ihn versperrt wäre.
So ging es eine ganze Zeit lang, und der Lieferant war kurz davor, es aufzugeben, sich umzudrehen und mit dem Korb in der Hand wieder in seinen Van zu steigen und wegzufahren - was eigentlich der heimliche Plan des gemeinen NPCs gewesen wäre.
Doch ganz plötzlich geschah etwas Unerwartetes: Mortimer Grusel [Nachtwache] betrat das Grundstück. Er baute sich sich sofort vor Dina Caliente auf und fing an, zu zetern und sie wüst zu beschimpfen, was fiele ihr aber auch ein, durch das Teleskop zu sehen! Und das auch noch tagsüber! Das sei ja unerhörte, wie könnte sie nur!
So verblüfft waren sowohl X als auch der namenlose Lieferant über Mortimers Erscheinen, dass sie von einem Moment auf den anderen gar nicht mehr wussten, was sie eigentlich als nächstes tun wollten, und plötzlich nur noch in der Gegend herumstanden und Mortimers Drohungen zuhörten.
Da der Lieferant keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, stellte er irgendwann doch den Lebensmittelkorb vor die Haustür und ging weg. So konnte X, nachdem die Aufregung vorbei und Mortimer Grusel wieder weg war, leckere Nudeln mit Käsesauce zubereiten und fühlte sich gleich wieder besser.

Mortimer Grusel [Nachtwache] hat X vor dem Hungertod beschützt!

Nam Som schrieb:
Und ich hatte Recht. Immer, wenn ich Matrose bin, meutert MP (und umgekehrt...)

Ehrlich? Ist mir noch nie aufgefallen :D

Öhm okay. Also auf den Grund bin ich ja mal gespannt.

Kommt dann auf den Wochentag an, wenn die nächste Meuterei losgeht. Hoffentlich nicht schon wieder Anfang der Woche :rolleyes:

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Meuterer! Dass ihr aus einem Stand 6:3 nach dem Duelltag heraus wieder so einen großen Sprung macht und im Endeffekt gewinnt, hätte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gedacht. :D

Ganz besonders natürlich auch von mir ein ganz ganz großes Lob an Margaret (dein Meuterergespür war diese Runde einfach unglaublich!! :eek: Ganz große Klasse, wirklich! :up:) und an Seme, die die restlichen Matrosen wirklich brilliant an der Nase geführt hat! :up:
Aber ganz ehrlich: Matrosen, warum um Himmels Willen habt ihr alle so urplötzlich Seme bedingungslos vertraut? Warum?? Sie ist doch nicht wirklich ungefährlicher als z.B. eine Mailin, und sie wählt man auch nicht "einfach so" in ein Amt ohne dass sie beschützt oder vom Geistlichen befragt wurde. Erklärt es mir bitte. :D

Krebschen, ich finde, du hast es auch super gemacht, und ich hoffe, du hattest als Don Lothario Spaß an dieser Rolle und deinem allnächtlichen Vergnügen. :lol: Deine PN waren auch absolut klasse, Alexa und ich haben die ganze Zeit über die Daumen gedrückt, dass du noch möglichst lange lebst, damit du uns weiter PN schreiben kannst! :lol: (könnt ihr dann alles morgen im Best-Of bewundern =))

Und das Wichtigste zum Schluß - vielen lieben Dank an Alexa für die tolle gemeinsame Leitung! :love: Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns schön ergänzt - ich finde, wir sind ein tolles Team! :D
Und auch an dieser Stelle noch einmal lieben Dank an Margaret für ihre großartige Geschichte und die Ideen, die sie mit uns geteilt hat und die wir in unseren Texten verarbeitet haben. Das hat riesigen Spaß gemacht! :D

Was die nächste Meuterei angeht, wüsste ich auch gern den Grund für die Verschiebung; mir kommt es allerdings ehrlich gesagt auch recht, wenn es noch ein wenig bis zur nächsten Meuterei dauert, denn sonst würde ich leider aussetzen müssen. Ich freue mich aber dennoch schon sehr darauf! :hallo:

[Lotus]

Zuletzt bearbeitet:
Also, Seme und Margaret waren ja schon toll, aber mich hat bis zum vierten Tag auch keiner durchschaut! :scream:

Schade, ich hatte mich schon so drauf gefreut :(
Wir uns auch, Kicker *seufz*

An der Stelle auch Kompliment an Yvaine. Ich musste echt Zeug an den Haaren herbeiziehen, um meine Verdächtigung auch nur ansatzweise begründen zu können.
Mah, wieso musstest du ausgerechnet mich in der ersten Nacht befragen! Das ist gemein! :scream:
Und ich wusste doch, dass diese "Omg, das ist eine Meuterer-Phrase"-Geschichte ein recht sonderbarer Grund ist. ;)
Und äh... danke. :schäm:

Und wann erfahren wir den Grund dann? Würde mich nämlich irgendwie mal interessieren %)
Mich auch.
Denn uns ohne Begründung hier im Regen stehen lassen, fände ich nicht so gut.

Kommt dann auf den Wochentag an, wenn die nächste Meuterei losgeht. Hoffentlich nicht schon wieder Anfang der Woche :rolleyes:
Wir wollten jetzt den Donnerstag starten, da wären die Ämterwahlen dann am Freitag gewesen und das Duell am Sonntag, aber wir dürfen ja nicht... :rolleyes:

Eo, ich habe über dich schon am Tag 3 vor dem Duell geredet. Und ich habe dich durchschaut. Meinst du etwa, ohne mich hätte man dich geplankt (auch als die Konkurrenz zu Krebschen)?

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe hierfür im Moment noch nicht näher ausführen kann. Aber seid gewiss, das Meutern wird weitergehen
Ich hätte vielleicht nur noch eine kleine Frage, wenn ich darf. Geht es um die Meutereien hier, im Smalltalk des Simforums, oder um Meutereien überhaupt?

Yvaine:
Mah, wieso musstest du ausgerechnet mich in der ersten Nacht befragen! Das ist gemein! :scream:
Wird es dich trösten, wenn ich sage (wie Lotus schon weiß), dass ich dich sowieso ernsthaft für das Duell überlegte?
Krebschen gab mir hier Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:

Und das Wichtigste zum Schluß - vielen lieben Dank an Alexa für die tolle gemeinsame Leitung! :love: Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns schön ergänzt - ich finde, wir sind ein tolles Team! :D
Und auch an dieser Stelle noch einmal lieben Dank an Margaret für ihre großartige Geschichte und die Ideen, die sie mit uns geteilt hat und die wir in unseren Texten verarbeitet haben. Das hat riesigen Spaß gemacht! :D
aww, von mir natürlich auch noch! :love: margarets vorlage und deine texte waren auch einfach super! wir haben das finde ich gut gemacht zusammen. wer hat lust auf einen schlambada? =)

mich würde der grund für die verschiebung ebenfalls interessieren.

Eo, ich habe über dich schon am Tag 3 vor dem Duell geredet. Und ich habe dich durchschaut. Meinst du etwa, ohne mich hätte man dich geplankt (auch als die Konkurrenz zu Krebschen)?
Na ja. Ganz ehrlich? Der Grund war doch nur "eine von den Großen Drei muss halt meutern". :p

@Spocky: Wenn ihr es schon uns nicht sagen wollt, wie wäre es dann damit wenigstens den Spielleitern eine Begründung abzuliefern? Ich find es den beiden gegenüber irgendwie n bisschen dämlich, die jetzt im Regen stehen zu lassen.

Geduld, Geduld. Wir werden das in Kürze erklären.
"In Kürze" kann alles mögliche bedeuten. Warum genau machst du da eigentlich so ein Geheimnis draus?

Ja genau aus dem Grund (naja fast, ich wollte nen Kapitän) hab ich sie auch mal befragt. Mit dem gleichen Ergebnis :lol: Und ich dachte auch nur: Super, wen wähl ich jetzt, verdammt nochmal...
Na toll! :lol:
Bitte macht das nie wieder, ja? :D

Aber ganz ehrlich: Matrosen, warum um Himmels Willen habt ihr alle so urplötzlich Seme bedingungslos vertraut? Warum??

Wem sonst? Mailin war hinüber, die anderen standen stark in der Kritik. Es gab einfach nichts, was man Seme entegenbringen könnte - ausser dass ihre erste Offiaktion war, dass sie das Geistliche gekillt hat :rolleyes: - aber sonst gab es einfach nichts auszurichten. Da standen die anderen viel mehr unter Dauerbeschuss und standen weniger gut da.

Spocky schrieb:

Ahja :Oo: und genaueres weisst du da nicht, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Krebschen, ich finde, du hast es auch super gemacht, und ich hoffe, du hattest als Don Lothario Spaß an dieser Rolle und deinem allnächtlichen Vergnügen. :lol: Deine PN waren auch absolut klasse, Alexa und ich haben die ganze Zeit über die Daumen gedrückt, dass du noch möglichst lange lebst, damit du uns weiter PN schreiben kannst! :lol: (könnt ihr dann alles morgen im Best-Of bewundern =))
Dankeschön :schäm: Ja, es schon Spaß gemacht, die PNs zu schreiben. Ich hoff bloß, dass Mailin mir ihre "Befragung" nicht krumm nimmt :D

Also, Seme und Margaret waren ja schon toll, aber mich hat bis zum vierten Tag auch keiner durchschaut! :scream:
Keine Kunst, wenn du nicht da bist zum Verdächtigen :scream:

Und ich wusste doch, dass diese "Omg, das ist eine Meuterer-Phrase"-Geschichte ein recht sonderbarer Grund ist. ;)
Irgendwen musste ich nehmen und es bestand immerhin die Chance, dass du gut gewesen wärst.
Und das mit der Phrase... ja, war schon stark übertrieben, obwohl ich im Chat schon oft gehört hab, dass man das ja dann sagen kann, wenn man drauf angesprochen wird :ohoh: ich mag die Begründung einfach nicht, weil man die drehen und wenden kann, wies gerade passt^^

Ja genau aus dem Grund (naja fast, ich wollte nen Kapitän) hab ich sie auch mal befragt. Mit dem gleichen Ergebnis :lol: Und ich dachte auch nur: Super, wen wähl ich jetzt, verdammt nochmal...
Schön, dass ich nicht die einzige bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sehs positiv: Wir halten dich alle für eine tolle Besetzung in nem Amt :D Und mit der Zeit gewöhnst du dich daran, dass du als Meuterer wahrscheinlich ziemlich schnell befragt wirst. Inzwischen stört es mich nicht kaum noch...
Gut, das ist auch wieder wahr. :D
Und wenn ich Matrose wäre, wär das auch ideal. Ich glaube, ich muss mich echt noch dran gewöhnen befragt zu werden. %)

@ krebschen: Auch wieder wahr ;)

Eo: du willst nur Lob für dein gutes Spiel ;)
Und ich bin stolz, dass ich auf dich ohne gas Geistliche kam, musst dich gar nicht über die Befragungen beklagen ;) Bis zum Duell gabst du halt nur wenig Stoff :glory:

Seme: echt, alles ok, danke :)

Ich hoff bloß, dass Mailin mir ihre "Befragung" nicht krumm nimmt :D
Hmm. In dem Spiel hatten ich, Yvaine, M.P. (wenn es bloß Seme wäre!) und Mailin alias Mortimer Grusel das Vergnügen mit Don :D
Und ich wurde zwei Mal wegen der Teleskopbenutzung geschimpft- kein Wunder, kaum ist Mortimer weg, entführen mich die Außerirdischen *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich übrigens in der ersten Nacht beschützt :D
Ui, danke :D Das kommt auch nicht oft vor. Oder dass ich befragt werd...

Edit @ Nam: Danke. Dass man hinter dir das Geistliche vermutete wegen deiner Planke, hab ich mir fast gedacht. Aber das als Verdächtigungsgrund gegen Yvaine so früh im Spiel anzubringen kam mir auch wie ein Himmelfahrtskommando vor :D Darum hab ich bis kurz vor dem Duelle iegntlich meinen Mund gehalten, was ihre Rolle angeht und war SO. froh, dass Margaret auch schon nen Verdacht gegen sie hatte. dann musste ich nicht auf 0 aufbauen.

Edit 2 @ Mailin unter mir: Boah, wenn ich schon wieder in der ersten Nacht geflogen wär, dann wär ich aber wirklich sauer gewesen :D *beliebtes Meuteropfer*

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell jetzt einfach mal die abstruse Theorie auf, dass die Mods n Modtreffen planen und sie deshalb dafür Sorgen wollen, dass zu der Zeit keine Meuterei läuft - vllt. planen sie ja selber eine... Das würde auch die Geheimnistuerei erklären. Was krieg ich, wenn ich Recht habe? :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten