Simforums next Bib Simmodel - Aufgabe 7 (bis So, 26. Juni 20 Uhr)

*Lotusbluete*

Member

Simforums next Bib [big is beautiful] Simmodel '10/11
Abstimmung zur Aufgabe 7

Die Aufgabe:

In dieser Aufgabe müsst ihr Werbung für ein großes Objekt eurer Wahl machen.
Was ich mir unter großes Objekt vorstelle? - Ein neues Auto, vielleicht sogar ein Haus. Oder sonst irgendwas.
Auf dem Bild sollte ein Werbe-Slogan sein. In der Abstimmung sollte später sowohl Bild als auch Werbe-Slogan bewertet werden..
In dieser Aufgabe geht es hauptsächlich um eure Kreativität.

Bilder: 1.
Bildbearbeitung: Es ist alles erlaubt, ihr solltet es nur nicht übertreiben ;)

Teilnehmer:

• Karmesin
  • swenno18
  • Favole1985
  • DarkMim

! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie die der Bilder !

Regeln der Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 26. Juni 2011, 20 Uhr.

Da es nur ein Bild pro TN ist, seht ihr Bilder im nächsten Post.

Wenn ihr euch die Bilder angesehen habt, bitte macht den Teilnehmern doch eine Freude und stimmt ab! :hallo:

Vielen Dank an alle Teilnehmer!!!

Liebe Grüße, Lotusblüte :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder:

TN 1:

2DarkMim640x363Pixel.jpg

TN 2:

1.jpg

TN 3:

Bild1-1.jpg

TN 4:

Candyworld.jpg

Und nun viel Spaß beim Abstimmen! :hallo:

.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... nein, ganz sicher nicht. :(

Ich sehe es allerdings nur einmal. :confused: Genau da hatte ich das Problem, dass ich mehrmals ein Bild einfügen wollte, mir das Bild aber nicht angezeigt wurde - und dann habe ich es eben nochmal probiert, und nochmal... *seufz*

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie ich die überflüssigen 3 entfernen soll, wenn ich sie nicht sehe. :schnief:

/edit: ah, doch, ich glaube, ich hab's geschafft, die anderen wegzumachen. :)

Ähm, wie soll ich das erklären. ^^ Es gibt beim Bearbeiten so einen Modus, wo man nur die reinen Codes ohne Vorschau sieht, also z.B. etc.

Und in dem Modus sieht man ja nicht die Bilder, sondern [I.MG]url [/I.MG] - und das stand bei TN2 dann tatsächlich mehrmals da, und ich hab die überflüssigen Male entfernt. ;)

... verstehst du, was ich meine? :ohoh:

TN1: Die Idee an sich ist gut, doch ich find es nicht so gut umgesetzt wie bei den anderen TN´s. Die Bilder an sich sind trotzdem schön.
7 Punkte

TN2: Die Idee ist wirklich super und auch sehr toll umgesetzt.
8 Punkte

TN3: WOW das ist der absolute Wahnsinn. Alles super gemacht!!!!
10 Punkte

TN4: Total tolle Idee und auch sehr gut umgesetzt.
9 Punkte

TN1: Schön gemacht, eine mollige Frau die Werbung für einen Grill macht. Hier passt die Figur schön zum Objekt. Nur den Slogan hätte man etwas besser machen können.
8 Punkte

TN2: Tolle Idee, der Slogan, das Auto und das Logo gefallen mir sehr gut. Die Simfrau passt auch gut zum Objekt. Mich stört nur der weiße Hintergrund.
9 Punkte

TN3: Das Bild an sich und der Slogan sind echt super, aber was mich hier stört ist dass man nicht viel von der Simfrau sieht, nur das Gesicht und ein Stückchen Dekollete. Aber es heißt ja Big is beautifull und da sollte man doch schon etwas von der Figur sehn.
7 Punkte

TN4: Total genial, mein Favorit. Hier passt alles, Slogan, Objekt, Simfrau. Die Idee eine mollige Frau Werbung für Süßigkeiten machen zu lassen find ich super :love: und das Bild ist echt ein Hingucker
10 Punkte

TN 1 - 9 Punkte
gefällt mir sehr gut, eine Mollige ,die für einen Grill Werbung macht.Sie kann ja die tollen Grillgerichte, die man damit fabriziert viel besser an den Mann bringen als so eine dünne Madame.Grillöfen werden von Männern gekauft, und die sehen ohnehin lieber eine etwas kurvigere Dame.Mir gefallen auch die vielen kleineren Bilder im grossen gut. Der Slogan hätte noch ein bisschen mehr Pfiff haben können.

TN 2 - 9 Punkte
toller Spruch und schöne Remineszenz an die guten Jahre des alten Rock´n Rolls.Super die typischen Bonbonfarben.

TN 3 - 8 Punkte
den Slogan find ich sehr gut auch die Fototechnik.Leider sieht man nur den Kopf und nicht das ganze Model.

TN 4 - 10 Punkte
fantastisch,hier passt alles ,super Slogan und ein Dickerchen , das Werbung für Süßkram macht,.Wer würde sich da besser machen als eine Dame mit leichten Figurproblemen.Tolle Farben und schön wie sie so in mehreren Posen mitten in den Candies drinsteckt.

TN 1:
Die Idee mit dem Grill ist super, ich mag die Bilder und das Produkt. Der Slogan ist etwas uninteressant, der haut einfach nicht so rein ;)
8 Punkte

TN 2:
Wow, der gefällt mir von allen auf den ersten Blick am besten. Ist sehr schlicht gehalten, das kommt super rüber, die Automarke gefällt mir sehr gut und der Slogan ist echt fantastisch. Ich liebe die Idee sehr, es ist halt nicht so typisch, eine molligere Frau in der Autowerbung zu zeigen. Passt aber sehr schön!
10 Punkte

TN 3:
Die Idee ist schön, die Typveränderung kommt gut raus, jedoch ist da irgdnwas nicht so stimmig. Ich weiß nicht, was es ist. Vielleicht ist es die Tatsache, dass man nie so richtig die Person sieht, immer nur ein verwaschenes Bild des Gesichts oder eben den Mann im Hintergrund. Allerdings wird das durch die Idee dieses Flyers wieder rausgerissen und auf die Idee einer Boutique muss man erst einmal kommen ;)
9 Punkte

TN 4:
Eine Superidee!
Ich finde es sehr schön gemacht, dass die Simin auf den Süßigkeiten sitzt und damit "spielt", sehr gut umgesetzt. Allerdings ist das Bild mir ein bisschen zu chaotisch. Bei genauerem Hinsehen gefällt mir das Bild besser als auf den ersten Blick!
Insgesamt finde ich die Idee spitze!
9 Punkte

Ich habe versucht, nach den Kriterien der Aufgabe aufzuschlüsseln:
großes Objekt = 1 pt
Werbe-Slogan (vorhanden und "griffig") = 3 pt
Bild = 2 pt
Kreativität = 3 pt

TN 1: 6 pt
großes Objekt: joa - 1 pt
Werbe-Slogan: ist vorhanden, allerdings finde ich ihn nicht besonders einprägend - 1,5 pt
Bild: Der Werbeeffekt kommt hier nicht so ganz rüber. Es könnte auch einfach eine Aufnahme im Garten einer Frau sein, die zufällig gerade grillt. 1 pt
Kreativität: Die Idee ist definitiv gut, die Umsetzung gefällt mir in dem Zusammenhang leider nicht so gut. - 2,5 pt

TN 2: 9,5 pt
großes Objekt: yep - 1 pt
Werbe-Slogan: kurz, knapp, passt - 3 pt
Bild: Dieses Bild könnte durchaus als Werbeschild an der Route 66 oder sonst wo auzfgestellt sein. Hier fehlt mir nur eine Kleinigkeit, etwas mehr Tiefe. - 1,5 pt
Kreativität: sehr gut - 4 pt

TN 3: 8,5 pt
großes Objekt: ja - 1 pt
Werbe-Slogan: Gefällt! - 3 pt
Bild: Es wird ja für eine Boutique geworben. Diese kommt jedoch viel zu kurz. Das wäre nicht schlimm, wenn man den Look, für den diese Boutique wirbt, mehr zur Geltung käme, sprich die Simin mehr zu sehen wäre. Insgesamt ist es hier auch ziemlcih düster. Ist es ein Laden für "Gothik-Fans"? Schade, denn die Idee und der Slogan sind wirklich gut. - 0,5 pt
Kreativität: Hier wurde sich Mühe gegeben (bei den anderen TN natürlich auch...!). Die Idee dahinter gefällt mir auch sehr gut - 4 pt

TN 4: 9,5 pt
großes Objekt: kommt auf die Süßigkeit an ;-P. Da es hier aber um "Candyworld" geht, ja - 1 pt
Werbe-Slogan: ja, sehr gut getroffen. Da möchte ich sofort ins Bild beißen - 3 pt
Bild: Sehr süß - mehrdeutig. Einziger Mangel der Kontrast vom Sweetie zu den Sweets - 1,5 pt
Kreativität: Ich mag die Idee und die Umsetzung - 4 pt

TN1
An der Präsentation stört mich, dass der Grill so isoliert im Gelände steht, der Garten nicht "einladender" als Appetit anregender Grillplatz gestaltet wurde.
Hat man den erst mal ausgemacht, nimmt man dem Model den Slogan ab. Eigentlich sollte ein Slogan aber für das Produkt sprechen, sofort ins Auge fallen und was an sich haben, das im Gedächtnis haften bleibt, sich einprägt, was hier alles eher nicht der Fall ist.
Eigentlich `ne lustige Idee, deren Umsetzung nur z. T gelungen erscheint.
7,5 Punkte

TN2
Meines Empfindens eine perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittene, deren Nerv und den Zeitgeist der fünfziger/sechziger Jahre treffende Kombination aus stilvoller Produkt-Präsentation und assoziativem Slogan - wer kennt nicht den King (of Rock`n Roll). Kompliment!
10 Punkte

TN3
Die Idee finde ich sehr gut, nur eher schlecht/ungünstig umgesetzt. Dafür, dass es um Werbung für eine Mode-Boutique geht, ist mir die Gestaltung zu schwammig und nimmt mir hier Schrift zu viel Platz ein, anstatt dass zum Slogan "find your style" passend individuell gestylte Models im Ganzen zu sehen sind.
7,5 Punkte

TN4
Amüsant! :D Hier wünschte ich mir nur eine hübschere, knuffig-pfundige Simin, die selbst auch "zum Anbeissen" aussieht. Für die mutige Umsetzung `ner spitzenmässigen Idee:
8 Punkte

Ok jetzt komm ich^^:
Bild 1:Die Bilder zeigen einen fröhlichen Menschen,der lächelnd am Grill steht.Die Bilder sind in Ordnung,aber ich finde auch ,dass der Grill isoliert steht.Mehr Effekt würde es machen,wenn er in der Mitte einer Menschenmenge stehen würde ,die ihn und die Köchin anstrahlen ;)
Der Slogan ist ..wie soll ich sagen...0815 ,aber so schlimm auch nicht:)
0-5
(o ist schlecht) Bild :4
((5 ist sehr gut) Slogan:3
GESAMT:7 Punkte + 1 Punkt wegen guten Gesamteindruck:8 Punkte

Bild 2: Ich brauchte ne Zeit bis ich verstand welcher Elvis gemeint ist:)
Ich finde aber die Farbe ,obwohl sie eigentlich harmonisch sind ,nicht soo gut.Und die Frau lächelt zwar nett ,aber sie hätte auch Werbung für ein Parfüm machen können ,ich hatte nicht den Unterschied gesehen.
Bild:3,5
Slogan.Wenn mans versteht is er gut.Auch 3,5:)
Gesamt:7 Punkte

Bild 3:Das Bild gewinnt mit der Zeit.Vom OMg was ist das?? bis zu Aha gute Arbeit.
Mein erster Eindrul ist leider nicht ganz weg:(
Bild:Für mich unübersichtlich(obwohl ich auch z.T. unübersichtlich bin) 2,5 Punkte
Slogan:4,5
Gesamt:7 Punkte +0,5 da er sich bei Näheren Betrachten "verbessert" hat. 7,5 Punkte

Bild 4:Finde ich persönlich am Besten: Man erkennt auf den ersten Blick was gemeint ist.
Bild:5 Punkte
Slogan: 4,5 Punkte
Gesamt:9,5 Punkte

TN1 / 6 Punkte
Hier fehlt das gewisse Etwas, die kleinen Bildchen im grossen Bild stören mich etwas, zudem kommt der Slogan in der braunrötlichen Schrift nicht wirklich zur Geltung. Das es um den Grill geht kann man erkennen.

TN2 / 10 Punkte
Tolles Bild, das Kleid gibt nen tollen Kontrast. Super gelöst, toller Slogan!

TN3 / 5.5 Punkte
Würde da nicht stehen das es sich um eine Boutique handelt, wäre ich niemals drauf gekommen. Finde das Bild düster und nicht so passend für eine Boutique. Die Simin hätte auch etwas besser dargestellt sein können.

TN4 / 9 Punkte
Auch das find ich gut gelöst, ist gut gemacht mit dem Bild und die Klamotten der Simin passen auch, obwohl das rot bisschen stark ist.

LG
Rubi

Hier ist dann noch die Bewertung eines TN:

TN1:

+ Hübsch gemacht, Objekt klar erkennbar
- Slogan geht auf dem Bild unter und hätte etwas "moderner" sein können

8 Punkte

TN2:

+ Styling stimmt von hinten bis vorne, hübsche Pose,
- Ich kann mit dem Slogan nichts anfangen und der Hintergrund ist mir zu eintönig

8 Punkte

TN3:

+ Steckt viel Arbeit drin, Slogan ist auch ok
- zu düster, zu dunkel, passt nicht zu einer Boutique, ausser es ist eine Gothic, aber dann passt der Rest nicht. Spricht mich am wenigsten an.

7 Punkte

TN4:

Ich

Die Abstimmung ist hiermit geschlossen. :hallo:
Ich beschäftige mich mal mit der Auswertung. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten