Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch der zweite Teil von deinem Bericht ist sehr schön. Schade, dass ihr so durch Paris "hetzen musstet", dafür klingt Straßburg wieder viel entspannter und gemütlich.
Und in Venedig und Kroatien warst du zwischenzeitlich auch. Und jetzt in England. Ja bist du denn überhaupt noch daheim?
Ich geh diesen Sommer vermutlich nicht großartig weg. Vielleicht mal ein paar Tage spontan an den Bodensee runter, oder mal ne kleine Städtereise, aber das wars auch schon. Dafür wollen wir nächstes Jahr vielleicht mal wieder nach Sylt gehen.
Wahrscheinlich geht´s nächstes Jahr nach Kanada <3
Der Flug ist zwar Ar***teuer, aber Vancouver und die Umgebung ist echt wunderschön
Ich freu mich schon voll drauf, muss aber auch 1400 € für den Flug sparen![]()
fast 4 Wochen Australien im September![]()
Skandinavien hab ich mir auch schon oft überlegt. Finde das auch interessant und würde da gerne mal hingehen. Wir kommen jedoch aus Süddeutschland und die lange Autofahrt wäre für den Hund sicher nicht so angenehm, oder stört es den Hund weniger, mit genügend Pausen und so?
Und Frankreich, da waren wir vor ein paar Jahren auch mit Hund (aber nicht mit unserem) und das war wirklich super für den Hund. Wir waren da aber im Süden (Korsika) und auch dort war es mit Hund kein Problem, obwohl der Hund von Bekannten nicht gerade der kleinste ist.
Danke euch beiden
Ich will jetzt auch mal meinen Tipp nennen:
Bodensee! Unsere Hündin fand das wunderbar und es gibt dort auch einige Hundestrände (zumindest damals, war jetzt auch schon ewig nicht mehr mit Hund dort). Dadurch, dass es kein Salzwasser ist, ist es ideal für den Hund. Man ist (zumindest von uns aus) ruck zuck da. Unsere Hündin hat es jedes mal geliebt!
Oh Schweden ist toll, *schwärm*, ich werde bald das erste Mal nach Schweden verreisen für 3 Wochen und freu mich schon wie ein Schnitzel! Habe schon meinen Kram soweit gepackt nur bei einer Sache bin ich noch nicht so sicher, nämlich mit dem lieben Geld. Will nich zuviel Bargeld mitnehmen (wurde mir schonmal geklaut, muss ich nicht nochmal haben). Sonst habe ich meistens mit EC-Karte Geld abgehoben im Ausland, aber dann habe ich auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit ziemlich hohen Gebühren. Jetzt weiß ich eben nicht, wie es in Schweden ist mit den Abhebungs-Gebühren (habe eine EC-Karte von der SpardaBank).Schweden. Du brauchst zwar nen Haufen Impfungen, aber die würd ich sicherheitshalber bei anderen Auslandsaufenthalten auch machen. Mein Hundi war 2008 mit und dort total glücklich. Das Häuschen lag abgelegen mit eigenem Seeufer und sie konnte da halt die ganze Zeit rumlaufen und war sogar mal recht mutig![]()
Genau das hatte ich auch gemacht, musste bisher noch nicht einen Cent bezahlen (nicht, dass ich wüsste; wobei ich dort aber auch nur Geld drauf habe, wenn ich in den Urlaub fahre, und das Konto sonst nie nutze). Ich war damit bisher nur in Kanada, aber dort hatte ich keinerlei Probleme mit der Kreditkarte, lief alles super.Nach ein bisschen Recherche für alternative Geld oder Kreditkarten (Direkt banken) bin ich auf das Angebot der DKB Bank gestoßen (hier). Dort heißt es, ich könnte mit der DKB Karte weltweit kostenlos Geld abheben. Habe es mir ein paarmal durchgelesen und konnte keinen Haken entdecken. Sind die Kontoführung und die Kreditkarte dort wirklich komplett kostenlos? Und kann ich an allen Geldautomaten abheben oder gibt es Einschränkungen? Wie sind eure Erfahrungen? Mir ist es als Student wichtig, dass keine unerwarteten Kosten auf mich zukommen, da die Reise an und für sich mein Budget schon ganz gut strapaziert.
Ich bin seit einem Monat in Costa Rica. Ich verweile in Uvita, mache jedoch Ausflüge und touren zu verschiedenen Nationalparks. Am Mittwoch gehts los nach Panama, zu erst Boquete, die angebliche Kaffeehochburg, danach nach Panama City. ich freu mich schon total auf Panama City.
Vertraut hier niemandem und erst recht keinem Reiseführer(Büchern), es ist hier alles anders als man denkt![]()
Ich krame diesen Thread mal wieder raus... ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrung mit selbst organisierten Schottland-Reisen hat? Ich möchte im September mit meinem Freund nach Schottland. Dort wollen wir uns von Edinbourgh aus ein Auto mieten und dann auf eigene Faust das Land erkunden. Eine Reiseroute und die einzelnen Etappen hätten wir schon in etwa (aus einem Reiseführer übernommen), an der Küste hoch bis nach Skye und dann wieder zurück.
Hat jemand schonmal sowas gemacht? Hat alles gut geklappt, wo gabs Probleme/Schwierigkeiten? Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus (Hostels, Pensionen, einfache Hotels), findet man sowas ganz gut vor Ort oder sollte man vorbuchen? Einfach mal ein bisschen erzählen![]()
Morgen kann ich endlich auch mal eine spannende Reise antreten. Ich hab überhaupt noch nie Europa verlassen, seltenst Deutschland, also bin ich ziemlich aufgeregt und freue mich wahnsinnig.
Morgen geht's mit dem Flieger ab nach San Francisco, dort holt mich dann meine Freundin ab und nimmt mich mit nach Newark, wo sie wohnt und dort werde ich dann die nächsten zwei Wochen verbringen. Natürlich haben wir einiges geplant, weil, wie oft komm ich schonmal nach Amerika?
In jedem Falle ist das alles ziemlich aufregend und ich bin erstaunt, dass ich das alles auf die Reihe bekommen habe mit dem Flug und Geld sparen und alle Formalitäten
Der Flug hat insgesamt 830€ gekostet, was finde ich geht, da ich ja auch kein Hotel bezahlen muss, sondern 'nur' Taschengeld brauche.
Ich würde so gerne öfter solche Reisen machen und hoffe auch, dass ich so noch mehr auf den Geschmack komme, und öfter mal die Muße habe mir Geld zusammenzusparenReisen ist was ganz aufregendes ^_^
Für Hin-und Rückflug 830? Wenn ja, dann ist das wirklich ziemlich günstig.
Morgen geht's mit dem Flieger ab nach San Francisco, dort holt mich dann meine Freundin ab und nimmt mich mit nach Newark, wo sie wohnt und dort werde ich dann die nächsten zwei Wochen verbringen.
Wahrscheinlich geht´s nächstes Jahr nach Kanada <3
Oh und Finnland oder Yellowknife in Kanada würde ich gerne wegen der Polarlichter besichtigen.
Oh doch, ich kann es mir vorstellen! Ich muss schon jedes Mal heulen, wenn ich nach 2-3 Wochen Urlaub (was ja vergleichsweise sehr kurz ist gegenüber Deinem Aufenthalt) wieder zurück nach Deutschland muss. Ist kein Witz.Ach GehTeddy und Dani, ihr wisst gar nich, wie wehmütig ich dieses Land verlasse. 10 Tage noch, dann ist der Traum Kanada ausgelebt.
Ich wollte schon sagen: WeWa hat wohl im Lotto gewonnen.wir reden hier nur leider von fern-in-der-Zukunft-Plänen, 5 oder mehr Jahre![]()
Ich möchte auch mal wieder in die Alpen. Und die Sächsische Schweiz stelle ich mir auch grandios vor.Und ansonsten muss ich sagen, dass auch Deutschland sehr viele interessante Ort bereithält, die mich interessieren.
Vor allem sämtliche Naturparke in Deutschland reizen mich aus fotografischer Sicht sehr![]()
Ich krame diesen Thread mal wieder raus... ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrung mit selbst organisierten Schottland-Reisen hat? Ich möchte im September mit meinem Freund nach Schottland. Dort wollen wir uns von Edinbourgh aus ein Auto mieten und dann auf eigene Faust das Land erkunden. Eine Reiseroute und die einzelnen Etappen hätten wir schon in etwa (aus einem Reiseführer übernommen), an der Küste hoch bis nach Skye und dann wieder zurück.
Hat jemand schonmal sowas gemacht? Hat alles gut geklappt, wo gabs Probleme/Schwierigkeiten? Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus (Hostels, Pensionen, einfache Hotels), findet man sowas ganz gut vor Ort oder sollte man vorbuchen? Einfach mal ein bisschen erzählen![]()
WowIch weine, wenn ich in Island keine sehe! Dieses Jahr soll ja besonders günstig für Polarlichter sein.
Jetzt nach 9 Monaten freue ich mich aber auch auf Deutschland. Vor allem Freunde und Familie haben mir gefehlt.Oh doch, ich kann es mir vorstellen! Ich muss schon jedes Mal heulen, wenn ich nach 2-3 Wochen Urlaub (was ja vergleichsweise sehr kurz ist gegenüber Deinem Aufenthalt) wieder zurück nach Deutschland muss. Ist kein Witz.![]()
Naaa, leider nicht. Aber sobald ich reich bin, steht mir nichts mehr im WegeIch wollte schon sagen: WeWa hat wohl im Lotto gewonnen.![]()
Wegen Unwettern und so?Ursprünglich wollte ich dieses Jahr nach Florida. Aber da ich in der Mitte des Jahres weg möchte, ist Florida aufgrund des Klimas um diese Zeit nicht empfehlenswert, habe ich mir sagen lassen.
Ich hab das mal schnell gegooglet -Also den Nationalpark Berchtesgaden kann ich nur empfehlen!Ich vermisse meine zweite Heimat... Iwann kaufen wir uns da noch ne Ferienwohnung!
Ich glaub ich war 5, als wir da waren. Kann mich nicht mehr an viel erinnern. Da waren Bäume, ich trug ein rosa Dirndl und ich habe die alten Männer nie verstehen könnenUnd der Nationalpark Bayerischer Wald ist auch recht schön.
Ich war im Mai für 5 Tage auf Studienfahrt in Barcelona, wunderschön! (Hatte zuvor bereits mal kurz meine Brieffreundin besucht, aber nicht soo viel gesehen)
Im August gehts dann wieder für 3 Wochen nach Norwegen, da freu ich mich schon wie Ochs [...] Trondheim steht dieses Mal auf dem Plan, das hab ich noch nicht gesehen. Ansonsten wird durch den Süden und besonders die Fjordregion getourt, super![]()
WowViel Glück dafür. Und einen wunderschönen Aufenthalt
Wirst du fotografieren oder filmen?
Ich hab das mal schnell gegooglet -![]()
Berge!! Wie wunderschön! Danke für den Tipp.
Müsste zwar recht weit fahren (Google schickt mich sogar durch Österreich) aber vielleicht ist das mal für ein Wochenende drin.
@ Dani: TUI Nordlaeuropa und britische Inseln sowie Dertour Nordland und Baltikum haben Rundreisen von beiden Ländern, Island, wenn ich mich richtig erinnere auch mit einem anderen skandinavischem Land (oder Schottland, ka mehr) kombiniert. Ansonsten gibt es auch Kreuzfahrten, die beides kombiniert ansteuern.