Tja, Kinder, jetzt habt ihr ein Problem. Ihr habt schon bemerkt, dass euer Offi nicht gemeutert wurde?
Aber erst...
Jaaa! Jaaa! Jaaaa! Niemand hat so einen Tod! Ich bin durch das Los gestorben, nicht durch die Hand meiner lieben Mitmatrosen, denen ich NOCH einen Tag lang erklären müsste, dass ich gar nicht meutern kann!
Wartet, meine innere Stimme hat anscheinend auch was zu sagen...
Die innere Stimme: Aber klar haben wir gemeutert! Natürlich, es war ein fieser Plan; wir planken unsere Mitmeuterin Hexe, und nicht irgendwelchen verdächtigen Matrosen. Weil wir so BÖSE sind und uns einfach ALLES zuzutrauen ist. Und danach lassen wir uns zum Kapitän auswählen, der ja kein Offi werden kann. Und zum Offi wählen wir die, die uns zuvor PLANKEN WOLLTE. Yeah, das war ein geiler Plan!
Ich: Halte die Klappe, wir haben gar nicht gemeutert...
Die innere Stimme: Aber Firyar hat das gesagt!! Wie kann man da zweifeln? Sie wusste ja ganz genau die Rollen, und hatte absolut gar kein Interesse daran, in einem gemischten Paar zu gewinnen, wegen dem wir Fragen stellten. Sie hat uns ganz ROT angemalt und gesagt, alles, was wir tun, ist THEATER. Sie wusste es genau, nicht dass sie nur eine Vermutung bekam, weil sie uns misstraute. Wir sind ihr gar nicht böse deswegen, wir schnappen sie uns nur in einer dunklen Ecke und zwingen sie, 100 Mal an die Wand zu schreiben: "Ich kenne den Unterschied zwischen einem Verdacht und dem Ausruf "Verbrennt sie, sie ist böse!"
Ich: hör auf, du bist nur neidisch auf diese Schauspielkunst, die uns unterstellt wurde.
Die innere Stimme: *heul* Natürlich bin ich neidisch! Wir sind ja nicht mal Mailin! Ich will das auch, solche Nerven, so ein THEATER die ganze Zeit durchzuziehen. Ich will auch die ganze Zeit so eine Show machen können, keine Angst wegen dem Post des Geistlichen haben, der uns geplankt hat, das Paar mit dem Smutje verwechseln, weil wir so gut SCHAUSPIELERN können... *wein*
Ich: Komm, ich sagte doch die ganze Zeit die Wahrheit. Und ich versuchte mit allen Kräften, meinem Team zu helfen...
Die innere Stimme: Kindchen! Du sagst schon zum dritten Mal in einem Spiel die WAHRHEIT. Und genau dafür wirst du zum dritten Mal geplankt. Du hättest das schon lernen sollen *kopfschüttel*. Denn jeder weiß, jeder normale, absolut zu unrecht beschuldigte Matrose sagt keinen Pieps und lässt sich bereitwillig planken, nur Meuterer sagen, dass sie UNSCHULDIG sind!
Ich: ach, halt doch einfach die Klappe. Ich versuche hier meinen letzten Post zu schreiben. Ich muss meinen Verdacht wegen dem letzten Meuterer äußern.
Die innere Stimme: Ach, der letzte Meuterer. Wir sind gar nicht beleidigt, dafür, was er heute mit uns angestellt hat *lippenabschleck* Wir werden ihm nur an einem schönen Tag fiese, böse Sachen antun, denn - habe ich es schon erwähnt- wir sind von Natur aus BÖSE, und der Gerechtigkeitshalber will ich es auch mal rauslassen...
Ich: Wegen der Gerechtigkeit... habe ich eine bessere Idee. Moment...
----------
Verzeiht. Ich musste nur kurz meine innere Stimme fesseln und knebeln. Wo sind wir gewesen? Ach ja. Das Problem.
Ihr seid zu viert: Pim, Franzi, Nik, Schattenkatze. Ihr habt noch eine Planke, und wenn sie einen Matrosen trifft, und euer Offi böse ist, ratet mal, was passiert.
Angenommen, Franzi oder Nik meutern. Sie killen dann heute seelenruhig den Offi, weil sie ja selbst recht gut angesehen und gewählt werden können... Franzi würde das jedenfalls tun. Wartet, das ist ja gar nicht passiert!
Franzi hat mich immer beschützt, aber teilweise stand ich recht auf der Planke... sie müsste es eigentlich nicht mehr. Und sie wurde von Hexe geplankt. Sie ist es nicht.
Nik macht zwar blöde Sachen, wie uns mit der Stimme planken... aber eine Kombination, den Offi NICHT zu meutern, um ihn verdächtig werden zu lassen, und dann die Sache mit Lotus... ist ein bisschen zu stark für ihn.
Angenommen, Schattenkatze ist die BÖSE. Ihr denkt, sie plankt Alca und meutert sie dann? Anstatt Pim, was logisch wäre
Und dann kommt sie unsicher daher, vielleicht meutert unser Offi...
Und jetzt nehmt euch die Liste:
Himmel, alexa, Nam, Mailin, Lotus, Hexe.
Und schaut nach, wer passt da eigentlich am besten noch rein. Schattenkatze?^^
Aber klar, ich bin nicht Firyar *g und kann mir nicht 100% sicher sein, das bin ich auch nicht. Es liegt an euch.
Aber ich sage gleich, wenn ihr einen meuterischen Offi habt und ihn nicht loswerdet, ist die Sache morgen gelaufen. Ein Matrose auf die Planke, einer nachts, aus.
Ich habe Pim vertraut, weil sie als Meuterer "anders schreibt" -aber ich erlebte nur eine Runde- und weil sie diese Sache vor der Lotuswahl abzog. Ich stelle mir nur eine Frage. Wenn so viele gegen Lotus waren UND die Annahme im Raum stand, dass der Geistliche dabei ist, wieso sollte man da zweifeln? Also nicht einfach wen sonst planken, sondern WEGEN dieser Lotus-Wahl jemanden nehmen. Als wäre Lotus unschuldig. Warum keine Annahme, dass der Geistliche wirklich dabei ist?
Eigentlich, wenn man es betrachtet, gibt es keinen Grund, Pim zu trauen.
Heute WOLLTE Pim gewählt werden. "Seien wir einig", "wenn ihr mir ein Amt geben wollt..."
Und dann wollte sie gleich mich planken. Schaut euch einfach die letzten Seiten an. Trotz der Hexe-Sache- weil es ja Firyar und Seme sagten (die diese Planke nicht sahen). Hörte scheinbar kurz auf mich - "ich lasse mich gerne umstimmen"- blieb dann aber bei mir, entgegen aller Argumente. Es war blöd, bei der Planke zu wechseln, vermutlich weil es eine Stichwahl zwischen zwei Matrosen war. "Oh man Margaret, das ist jetzt blöd gelaufen" ist der einzige Kommentar. Ich war so verdächtig, weil ich es so deutlich sagte.
Ich plankte Pim heute extra nicht; ich wollte, dass sie
vollständig unverdächtigt in die Nacht geht. Tja.
Die Sache ist die:
Pim meutert, ihr plankt sie- Sieg.
Pim meutert, ihr plankt jemanden sonst (und ich würde hier übrigens wenn schon weder Franzi noch Schattenkatze empfehlen)- Niederlage.
Pim meutert doch nicht, ihr plankt sie. Bleiben zwei. Gewinnt der, der kein Kapitän ist. (Daher würde ich Franzi
als Kapitän nicht nehmen. Bei ihr habe ich die größere Sicherheit. Schattenkatze kann ich mir eigentlich als nächste als eine Meuterin nicht vorstellen

Meine letzte Wahl wäre noch Nik.)
Pim, ich bin mir absolut sicher, wenn du ein ehrlicher Matrose bist, kannst du diese Leute ganz sicher von deiner Unschuld überzeugen!
Schau mal, wie gut es mir gelungen ist. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit, nicht wahr?
Ich bin jetzt der erwiesene Mastrose.
Und ich mache es sogar einfacher: ich sage ehrlich, ich kann es ja nicht wissen, es ist nur meine Vermutung. Ihr musst selbst entscheiden. Ihr seid jetzt am Zug.
Meine persönliche Planke geht an Pim.
@Macht: ich will die Rolle

, und ich will meinen neuen Titel^^
P.S. Sorry für meinen Humor, ich konnte nicht widerstehen und wollte mich genauso verabschieden, wie ich angefangen habe