Geburtstagsmeuterei im Sim Forum

Nein, es wird gelost. So steht es in den Regeln und außerdem hab ich keine Lust ewig stichzuwählen/auf irgendwelche persönlichen Präferenzen einzugehen.

Drei Minuten habt ihr noch und ich heiße zwei Wahlen. :naja:

[Eo]

Alle sagen Los ist doof. Aber einer entscheidet sich um ist genauso doof. Ich bleib bei Margaret.
Die Macht hat ja gesagt, sie hat eh noch nicht so viele PN bekommen, also vll hat nicht jeder die Stichwahl mitbekommen und es gibt kein Los :D

Katze [3]: Margaret, Franzi, Alca
Margaret [3]: Nik, Pim [x2]

Ich werd jetzt gleich losen.

[Eo]

Das Los sprach: "Margaret hat ein ":D" gemacht! Margaret meutert!!!"

Ähm, nein. Margaret war ein normaler Stammuser gewesen.

Es ist Nacht und Ruhe. Und wehe jemand beschwert sich über das Los.

[Eo]

Heute Nacht traf es einen Matrosen. Jahaa, das hättet ihr nicht gedacht oder? Aber dass es Alca, den Stammuser trifft, das hättet ihr nicht erwartet, oder?

Also, Alca ist gemeutert worden!

[krebs]

sorry ich hab gestern ja geschrieben dass ich heute net wirklich Zeit hab. Musste dann auch noch Überstunden machen und war daher nur am Vormittag mal kurz online und nachmittags dann für die nächsten Wahlen.

Sieht ja toll aus. Jetzt sind hier noch 3 Leute und ich hab keine Ahnung wen von denen ich als Meuterer einschätzen soll. Dass Margaret gut ist, war eigentlich nach der Planke gestern ziemlich klar, und ich versteh nicht, wieso sie heute dann wieder so viele Stimmen bekommen hat. Für Lexi/Alca hab ich abgeschickt gehabt, weil ich ihr einfach am ehesten zugetraut hab sich gut als Meuterer auszugeben von denen die noch da sind. Von Alca konnt ich nix lesen, weil ich heut länger gearbeitet hab.

Wer jetzt noch der letzte Meuterer ist, is wirklich schwierig. Ich würds allen dreien zutrauen :(

edit: beim Überfliegen der letzten zwei Seiten tendier ich noch am meisten zu Pim als Meuterer irgendwie. Einfach weil sie am meisten Stimmung gegen Margaret und mich gemacht hat, Margaret erwiesenermaßen Matrose war und ich bei mir weiß, dass ich definitiv gut bin. Ist aber irgendwie auch nur ein Strohhalm

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Margaret, das ist jetzt blöd gelaufen... :ciao:
Und dann verlieren wir auch noch Alca, die noch mit am sichersten gut ist.
Stattdessen lebe ich noch, was etwas verwunderlich ist, dann aber wieder auch nicht so wirklich sehr, wenn das mal kein idealer Nährboden für Verwirrungen und Fehltritte ist...

Morgen habe ich etwas mehr Zeit als die letzten Tage. Da werde ich mir dann Franzi und Katze noch einmal ansehen, und diesmal dann nicht ihre Aktionen und Postings, sondern vor allem wer was über sie geschrieben hat. Sowas wie Alca, mit ihrem Himmelposting, der doch sehr für Franzi spricht.

@Schattenkatze:
Dass Margaret gut ist, war eigentlich nach der Planke gestern ziemlich klar, und ich versteh nicht, wieso sie heute dann wieder so viele Stimmen bekommen hat.
Sie hat ja gar nicht so viele Stimmen bekommen. Eigentlich nur meine und Niks. Aber es fällt leider total ins Gewicht, weil wir nicht nur wenige Leute sind, sondern ich auch noch Offizier... Also 3 zu 3 dann.

beim Überfliegen der letzten zwei Seiten tendier ich noch am meisten zu Pim als Meuterer irgendwie. Einfach weil sie am meisten Stimmung gegen Margaret und mich gemacht hat
Ich weiß, dass man das jetzt gut gegen mich verwenden kann, erst vor kurzem, habe ich die Gleiche Argumentation ja bei Mailin genutzt. Aber du irrst dich. Und ich finde gar nicht, dass ich so sehr Stimmung gemacht habe, ich habe es ja leider erst vor kurzem geschafft meine Einschätzungspostings zu verfassen und dann kamen (vor allem von Franzi) doch recht viele Nachfragen, die das Ganze wieder in den Vordergrund gerückt haben, genauso natürlich wie die gesamte Konstellation heute. Aber da habe ich nicht nur "Stimmung" gegen euch gemacht, sondern auch gegen Franzi selbst. Und zwar vor allem in der Form, dass ich Alca und Nik Sim ausgeschlossen habe und bei euch aber noch geschwankt bin. Na ja. Aber wie gesagt, ich versteh was du meinst und kann es auch nach vollziehen, aber bitte überdenke das und suche nach anderen Argumenten die gegen mich sprechen.

Und ich behalte im Auge, dass du selbst bei mir noch alles andere als aus dem Schneider bist ;) Die heutige Nacht kannst du als Meuterer sicher auch gut dazu verwenden mich anzukreiden.

Aber ich gehe morgen noch mal genauer auf alles ein. Zumindest ist das der Plan, falls nicht schon wieder was dazwischen kommt. :schäm:

Ich glaub ich geh besser heute früh ins Bett, damit ich morgen den Thread noch durch gekämmt kriege. :ohoh:

Schweinerei :scream:
Nee, hab schon irgendwie mit gerechnet. Da ich eh nur Matrose war und dazu auch noch Ersatzspieler, kann ich euch leider nichts sinnvolles mitgeben.
Das Pim nicht gemeutert wurde, stößt mir etwas sauer auf. Aber bei den Taktiken, die hier an den Tag gelegt werden (siehe Meuterung von Seme) wundert mich bald nix mehr.

Allerdings, sollte Katze meutern würde es keinen Sinn machen, Pim auszuschalten da sie so den Verdacht gut auf sie lenken kann. Ansonsten wären morgen wohl Nik oder ich gewählt worden und Katze wäre hopps gegangen.
Aber tut mir den Gefallen und lest trotzdem nochmal ordentlich nach, ob Pim wirklich euer Vertrauen genießen sollte und ob sie euch / uns nicht täuschen könnte.

Ich wünsch euch Glück :hallo:

So eine ...piep...piep (bitte wüstes Gefluche einsetzen)

Kurz habe ich mich gefragt, wie die Planke ausgegangen wäre, wenn Katze doch ihre Stimme hätte abgeben können. Aber halt nur kurz. Denn es bringt ja absolut nix, sich jetzt daran aufzuhängen.

Tja wen planken wir morgen? Das ist die große entscheidende Frage. Die Kapiwahl ist da eher zweitrangig.

Von mir jetzt mal eine Überlegung -und nicht mehr, es ist keine Vermutung-, was unser Offi sein kann und welche Folgen es haben kann.
Die Ausgangssituation ist jetzt. 3 Matrosen gegen 1 Meuterer. Auf en ersten Blick ein gar nicht mal so schlechtes Verhältnis. Aber leider nur auf den ersten Blick.
1. Pim ist Matrose
a) wir planken sie. Dann steht es nur noch 2 zu 1. Nach der Nacht dann 1:1 und das bedeutet doch den Meuterersieg. (?)
b) wir planken sie nicht. Auch hier haben wir dann noch zwei Möglichkeiten. Wir setzen einen weiteren Matrosen auf die Planke. Dann tritt wiederum a) ein. Möglich ist aber auch, dass wir den Meuterer erwischen. Sieg der Matrosen
2. Pim ist Meuterer
a) wir planken sie. Sieg der Matrosen.
b) wir planken sie nicht. Dann tritt wieder 1.a) nämlich der Meuterersieg ein.

Was folgt aus meiner Überlegung? Wir müssen den Meuterer erwischen. Echt überraschend meine Erkenntnis%):lol:.

Von uns vieren habe ich meinen Verdacht -hoffentlich zu Recht- gegen Nik fallen gelassen. Bleiben Pim und Katze. Beide nicht ganz unverdächtig. Wobei meine Tendent eher gegen unsere Katze geht. Aber morgen überprüfe ich noch mal meine Ansicht.

Unser Offi wurde wieder nicht gemeutert. Aber nach der letzten Planke ist das auch gar nicht mehr nötig. Dieses Amt werden wir definitiv nicht mehr neu besetzen müssen. Zumal Pim dadurch vielleicht etwas verdächtiger erscheinen könnte. Warum wurde der Offi nicht gemeuert? Weil a) der Offi der letzte Meuterer ist oder b) weil genau dieser Eindruck entstehen soll und wir sie deshalb planken.

Hört die Verwirrung in diesem Spiel denn gar nicht auf?:heul:

Edit: Eines würde mich jetzt dann doch noch mal eben interessieren? Wie kamst du, Katze, auf die Idee, mich zum Kapi zu wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwand:
a) wir planken sie. Dann steht es nur noch 2 zu 1. Nach der Nacht dann 1:1 und das bedeutet doch den Meuterersieg. (?)
Das kommt drauf an. Wenn der letzte Matrose Kapitän ist, wird der Meuterer Offizier, und umgekehrt. Es kommt also drauf an wo der letzte Kapitän steckt, damit der jeweils andere ne Doppelstimme kriegt. Wenn keiner Kapitän ist, gibt's Unentschieden.

[Eo]

Aha danke:hallo:

Dann ist es vielleicht doch nicht so ganz egal, wen wir wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Kinder, jetzt habt ihr ein Problem. Ihr habt schon bemerkt, dass euer Offi nicht gemeutert wurde?

Aber erst...

Jaaa! Jaaa! Jaaaa! Niemand hat so einen Tod! Ich bin durch das Los gestorben, nicht durch die Hand meiner lieben Mitmatrosen, denen ich NOCH einen Tag lang erklären müsste, dass ich gar nicht meutern kann!

Wartet, meine innere Stimme hat anscheinend auch was zu sagen...

Die innere Stimme: Aber klar haben wir gemeutert! Natürlich, es war ein fieser Plan; wir planken unsere Mitmeuterin Hexe, und nicht irgendwelchen verdächtigen Matrosen. Weil wir so BÖSE sind und uns einfach ALLES zuzutrauen ist. Und danach lassen wir uns zum Kapitän auswählen, der ja kein Offi werden kann. Und zum Offi wählen wir die, die uns zuvor PLANKEN WOLLTE. Yeah, das war ein geiler Plan!

Ich: Halte die Klappe, wir haben gar nicht gemeutert...

Die innere Stimme: Aber Firyar hat das gesagt!! Wie kann man da zweifeln? Sie wusste ja ganz genau die Rollen, und hatte absolut gar kein Interesse daran, in einem gemischten Paar zu gewinnen, wegen dem wir Fragen stellten. Sie hat uns ganz ROT angemalt und gesagt, alles, was wir tun, ist THEATER. Sie wusste es genau, nicht dass sie nur eine Vermutung bekam, weil sie uns misstraute. Wir sind ihr gar nicht böse deswegen, wir schnappen sie uns nur in einer dunklen Ecke und zwingen sie, 100 Mal an die Wand zu schreiben: "Ich kenne den Unterschied zwischen einem Verdacht und dem Ausruf "Verbrennt sie, sie ist böse!"

Ich: hör auf, du bist nur neidisch auf diese Schauspielkunst, die uns unterstellt wurde.

Die innere Stimme: *heul* Natürlich bin ich neidisch! Wir sind ja nicht mal Mailin! Ich will das auch, solche Nerven, so ein THEATER die ganze Zeit durchzuziehen. Ich will auch die ganze Zeit so eine Show machen können, keine Angst wegen dem Post des Geistlichen haben, der uns geplankt hat, das Paar mit dem Smutje verwechseln, weil wir so gut SCHAUSPIELERN können... *wein*

Ich: Komm, ich sagte doch die ganze Zeit die Wahrheit. Und ich versuchte mit allen Kräften, meinem Team zu helfen...

Die innere Stimme: Kindchen! Du sagst schon zum dritten Mal in einem Spiel die WAHRHEIT. Und genau dafür wirst du zum dritten Mal geplankt. Du hättest das schon lernen sollen *kopfschüttel*. Denn jeder weiß, jeder normale, absolut zu unrecht beschuldigte Matrose sagt keinen Pieps und lässt sich bereitwillig planken, nur Meuterer sagen, dass sie UNSCHULDIG sind!

Ich: ach, halt doch einfach die Klappe. Ich versuche hier meinen letzten Post zu schreiben. Ich muss meinen Verdacht wegen dem letzten Meuterer äußern.

Die innere Stimme: Ach, der letzte Meuterer. Wir sind gar nicht beleidigt, dafür, was er heute mit uns angestellt hat *lippenabschleck* Wir werden ihm nur an einem schönen Tag fiese, böse Sachen antun, denn - habe ich es schon erwähnt- wir sind von Natur aus BÖSE, und der Gerechtigkeitshalber will ich es auch mal rauslassen...

Ich: Wegen der Gerechtigkeit... habe ich eine bessere Idee. Moment...

----------

Verzeiht. Ich musste nur kurz meine innere Stimme fesseln und knebeln. Wo sind wir gewesen? Ach ja. Das Problem.

Ihr seid zu viert: Pim, Franzi, Nik, Schattenkatze. Ihr habt noch eine Planke, und wenn sie einen Matrosen trifft, und euer Offi böse ist, ratet mal, was passiert.

Angenommen, Franzi oder Nik meutern. Sie killen dann heute seelenruhig den Offi, weil sie ja selbst recht gut angesehen und gewählt werden können... Franzi würde das jedenfalls tun. Wartet, das ist ja gar nicht passiert! :eek:

Franzi hat mich immer beschützt, aber teilweise stand ich recht auf der Planke... sie müsste es eigentlich nicht mehr. Und sie wurde von Hexe geplankt. Sie ist es nicht.

Nik macht zwar blöde Sachen, wie uns mit der Stimme planken... aber eine Kombination, den Offi NICHT zu meutern, um ihn verdächtig werden zu lassen, und dann die Sache mit Lotus... ist ein bisschen zu stark für ihn.

Angenommen, Schattenkatze ist die BÖSE. Ihr denkt, sie plankt Alca und meutert sie dann? Anstatt Pim, was logisch wäre
Und dann kommt sie unsicher daher, vielleicht meutert unser Offi...

Und jetzt nehmt euch die Liste:

Himmel, alexa, Nam, Mailin, Lotus, Hexe.

Und schaut nach, wer passt da eigentlich am besten noch rein. Schattenkatze?^^

Aber klar, ich bin nicht Firyar *g und kann mir nicht 100% sicher sein, das bin ich auch nicht. Es liegt an euch. Aber ich sage gleich, wenn ihr einen meuterischen Offi habt und ihn nicht loswerdet, ist die Sache morgen gelaufen. Ein Matrose auf die Planke, einer nachts, aus.

Ich habe Pim vertraut, weil sie als Meuterer "anders schreibt" -aber ich erlebte nur eine Runde- und weil sie diese Sache vor der Lotuswahl abzog. Ich stelle mir nur eine Frage. Wenn so viele gegen Lotus waren UND die Annahme im Raum stand, dass der Geistliche dabei ist, wieso sollte man da zweifeln? Also nicht einfach wen sonst planken, sondern WEGEN dieser Lotus-Wahl jemanden nehmen. Als wäre Lotus unschuldig. Warum keine Annahme, dass der Geistliche wirklich dabei ist?

Eigentlich, wenn man es betrachtet, gibt es keinen Grund, Pim zu trauen.

Heute WOLLTE Pim gewählt werden. "Seien wir einig", "wenn ihr mir ein Amt geben wollt..."

Und dann wollte sie gleich mich planken. Schaut euch einfach die letzten Seiten an. Trotz der Hexe-Sache- weil es ja Firyar und Seme sagten (die diese Planke nicht sahen). Hörte scheinbar kurz auf mich - "ich lasse mich gerne umstimmen"- blieb dann aber bei mir, entgegen aller Argumente. Es war blöd, bei der Planke zu wechseln, vermutlich weil es eine Stichwahl zwischen zwei Matrosen war. "Oh man Margaret, das ist jetzt blöd gelaufen" ist der einzige Kommentar. Ich war so verdächtig, weil ich es so deutlich sagte.
Ich plankte Pim heute extra nicht; ich wollte, dass sie vollständig unverdächtigt in die Nacht geht. Tja.

Die Sache ist die:

Pim meutert, ihr plankt sie- Sieg.
Pim meutert, ihr plankt jemanden sonst (und ich würde hier übrigens wenn schon weder Franzi noch Schattenkatze empfehlen)- Niederlage.
Pim meutert doch nicht, ihr plankt sie. Bleiben zwei. Gewinnt der, der kein Kapitän ist. (Daher würde ich Franzi als Kapitän nicht nehmen. Bei ihr habe ich die größere Sicherheit. Schattenkatze kann ich mir eigentlich als nächste als eine Meuterin nicht vorstellen :) Meine letzte Wahl wäre noch Nik.)

Pim, ich bin mir absolut sicher, wenn du ein ehrlicher Matrose bist, kannst du diese Leute ganz sicher von deiner Unschuld überzeugen!
Schau mal, wie gut es mir gelungen ist. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit, nicht wahr? ;) Ich bin jetzt der erwiesene Mastrose.

Und ich mache es sogar einfacher: ich sage ehrlich, ich kann es ja nicht wissen, es ist nur meine Vermutung. Ihr musst selbst entscheiden. Ihr seid jetzt am Zug.

Meine persönliche Planke geht an Pim.

@Macht: ich will die Rolle(n), und ich will meinen neuen Titel^^

P.S. Sorry für meinen Humor, ich konnte nicht widerstehen und wollte mich genauso verabschieden, wie ich angefangen habe ;)

!!! WICHTIGE ANKÜNDIGUNG !!! *

Sooo, Lima scheint es besser zu gehen. Nochmal danke an krebschen für die Hilfe und an die Spieler für ihre Geduld! :) Zumindest die meisten Spieler. :D

Morgen gibt es erstmal nur einen normalen Durchgang. Das heißt:

18:30: Kapitänswahl
19:30 Planke
Anschließend Verkündung der Meutereiaktion.

So. Solltet ihr es morgen nicht schaffen, den letzten Meuterer zu planken, haben Lima und ich uns gedacht dass wir einfach im Anschluss noch nen Durchgang reinpacken. Das heißt für euch erstmal: nix. :D Solltet ihr aber am Abend nicht da sein, dann schickt uns bitte Eventualitäten für einen zweiten Durchgang.

Generell finden wir es eher unnötig, das Ganze noch länger als einen Tag zu ziehen, deshalb auch der zweite Durchgang. Vor allem nach dem Gejammer dass sich das mittags bei so wenigen ausgeht. ;)

[Eo]

* das musste sein.

Franzi ich bin ganz ehrlich, ich hab einfach für irgendwen abgeschickt. Hatte ja wie gesagt keine Möglichkeit hier mitzulesen.

Morgen werd ich mich selber wählen und dann Pim auf die Planke. Ich kann mir einfach net mehr vorstellen dass sie wirklich Matrose ist. Wobei ich bisher aber ehrlich gesagt eh jedes Mal daneben lag. Bin nur beruhigt, dass Margaret (die ja doch immer alles sehr gut überlegt) meine Ansicht teilt. Hoffentlich ist es auch richtig. Ich will doch dass wir Matrosen gewinnen

Angenommen, Franzi oder Nik meutern. Sie killen dann heute seelenruhig den Offi, weil sie ja selbst recht gut angesehen und gewählt werden können... Franzi würde das jedenfalls tun. Wartet, das ist ja gar nicht passiert! :eek:

Japp, aber das hatte ich ja vorher ebenfalls schon fest gestellt, oder? Zumindest im Bezug auf Nik. Japp, Franzi leichte Zweifel, noch immer ist ein kleiner Rest davon da, deswegen werde ich sie morgen zumindest noch einmal kurz anschauen. Aber...
Angenommen, Schattenkatze ist die BÖSE.
Eigentlich glaube ich eher daran.
Ihr denkt, sie plankt Alca und meutert sie dann? Anstatt Pim, was logisch wäre
Okay, vielleicht verstehe ich nicht so genau was du meinst, aber ich finde es viel logischer aus Sicht eine rmeuternden Schattenkatze Alca zu meutern. Alca die von allen als fast sicher gut angesehen wird. Hätte Schattenkatze mich gemeutert, wäre Alca wahrscheinlich der neue Offizier geworden, und Schattenkatze stand sowieso schon stark unter Verdacht (auch von Alca) das wär doch ihr sicherer Tod gewesen. Stattdessen räumt sie einen ziemlich sicheren Matrosen beiseite und lässt mich am Leben. Der Verdacht wird doch sofort auf mich gelenkt, nur weil ich als Offizier noch da bin, und Schattenkatze scheint auf einmal unwichtig... ja zu was das wohl gut ist? Lass mich überlegen... :nick:

Himmel, alexa, Nam, Mailin, Lotus, Hexe.

Und schaut nach, wer passt da eigentlich am besten noch rein. Schattenkatze?^^
Okay ich bin echt zu blöd dazu das hier zu verstehen. Klingt ironisch, also so als würde ich am besten noch da rein passen. Aber inwiefern rein passen jetzt? Wurden die Rollen gelost oder was?

Ich habe Pim vertraut, weil sie als Meuterer "anders schreibt" -aber ich erlebte nur eine Runde- und weil sie diese Sache vor der Lotuswahl abzog. Ich stelle mir nur eine Frage. Wenn so viele gegen Lotus waren UND die Annahme im Raum stand, dass der Geistliche dabei ist, wieso sollte man da zweifeln? Also nicht einfach wen sonst planken, sondern WEGEN dieser Lotus-Wahl jemanden nehmen. Als wäre Lotus unschuldig. Warum keine Annahme, dass der Geistliche wirklich dabei ist?
WEIL so viele gegen Lotus waren, und weil MAILIN diese Geistlichen-Vermutung ins Spiel gebracht hat. Also mich hat das jeden falls skeptisch gemacht. Und wenn man sich die folgende Liste anguckt:

Lily [1]: Nik SimLotus [10]: Kicker, Ghostwriter, Lexi, Mailin [x2], Seme, Nam Som, Yvaine, Krebschen, Margaret
Krebschen [1]: Firyar
Himmel [1]: Hexe
Kicker [3]: Lily, Schattenkatze, Himmel
Nam Som [1]: Franzi
Lexi [1]: Lotus
Mailin [1]: Pimthida
Nicht nur ich habe mich gegen Lotus entschieden. Auch Lily und Firyar - die sicher gut sind. Und Nik Sim, Schattenkatze, Franzi ich deren Status noch unklar ist. Sowohl bei denen die sich gegen Lotus entschieden haben als auch bei denen die sich für Lotus entschieden haben sind Meuterer und Matrosen gemischt. Die Aussagekraft einer Behauptung wie du sie aufstellst, dass ich Meuterer bin, nur weil ich mich gegen Lotus entschieden habe, ist also nicht besonders groß. Zumal auch Schattenkatze sich gegen Lotus entschieden hat. Und ich erinnere daran, dass sie Kicker plankt - das insgesamt dreimal.

Eigentlich, wenn man es betrachtet, gibt es keinen Grund, Pim zu trauen.
Nicht? Und gibt es einen mir zu misstrauen, abgesehen von der Tatsache, dass ich noch lebe? Wofür bitteschön nichts kann??
Heute WOLLTE Pim gewählt werden. "Seien wir einig", "wenn ihr mir ein Amt geben wollt..."
So kann man mir auch aus Nettigkeiten einen Strich drehen. "Seien wir uns einig" war übrigens nicht nur auf die Wahl bezogen, sondern auch auf die Planke. Vorzugsweise nämlich, dass die Macht keine Stichwahlen abhalten muss, wie heute schon passiert. Wenn ihr genauer guckt, habe ich es auch nicht verstanden warum ihr einen Käpten wählt den ihr gleich plankt. Es ist doch wirklich unnötige Arbeit für die Macht, die ich vermeide wenn ich kann (siehe dann bei der zweiten Stichwahl, wo ich meiner Meinung nach nicht konnte...dazu später). Und ich wollte NICHT unbedingt das Amt. Vor mir wurde ich glaube ich zweimal ins Gespräch gebracht und natürlich hat mich das auch gefreut (du wolltest ja selbst unbedingt ein Amt haben, wegen dem interessanten Titel) aber trotzdem habe ich stets betont, dass mir Alca und Nik genauso recht wären. Wärs mal dazu gekommen, dann hättest du dich jetzt nicht darüber empören müssen, dass ich noch lebe.

Und dann wollte sie gleich mich planken.
Ich wollte dich doch schon die ganze Zeit planken... weil du mir von dem Trupp (im Nachhinein bedauerlicherweise) am verdächtigten schienst.

Hörte scheinbar kurz auf mich - "ich lasse mich gerne umstimmen"- blieb dann aber bei mir, entgegen aller Argumente.
Entgegen welcher Argumente? Ich habe dich offen gefragt, ob du andere Vorschläge hast, aber alles was du mir entgegnetest war "Ich bin es nicht aber ich habe auch keine bessere Idee, halte alle für gut" ..... ja suuuper. Wenn ich mich wegen der Aussage umgestimmt hätte und du wärst doch Meuterer gewesen, hätte man mir dann DARAUS einen Strick gedreht.

Es war blöd, bei der Planke zu wechseln, vermutlich weil es eine Stichwahl zwischen zwei Matrosen war.
Siehe oben, man kann es euch gar nicht recht machen. Hätte ich gewechselt wäre man mir genauso gekommen.
"Oh man Margaret, das ist jetzt blöd gelaufen" ist der einzige Kommentar.
Wieder siehe oben. Hätte ich jetzt jeden Satz und Fluch gepostet der mir in den Sinn gekommen wäre, weil es mich so gefuchst hat, hätte man mir - genau wie dir vor kurzem - vor geworfen, dass ich eine Show abziehen würde. Also bin ich einfach mal bei den knallharten Fakten geblieben.
Ich plankte Pim heute extra nicht; ich wollte, dass sie vollständig unverdächtigt in die Nacht geht. Tja.
Für diesen Satz bin ich wieder nicht schlau genug.

Pim, ich bin mir absolut sicher, wenn du ein ehrlicher Matrose bist, kannst du diese Leute ganz sicher von deiner Unschuld überzeugen!
Schau mal, wie gut es mir gelungen ist. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit, nicht wahr? ;) Ich bin jetzt der erwiesene Mastrose.
Der einzige Unterschied zwischen unserer Situation ist, dass es jetzt richtig um die Wurst geht und knapp wird, während wir als du "dran" warst noch einen kleinen Puffer hatten.
Und ich mache es sogar einfacher: ich sage ehrlich, ich kann es ja nicht wissen, es ist nur meine Vermutung. Ihr musst selbst entscheiden. Ihr seid jetzt am Zug.

Meine persönliche Planke geht an Pim.
Ein wahres Wort. Du irrst dich in mir genauso wie Seme und Firyar sich in dir geirrt haben.
Ich hoffe die anderen denken auch über diese Möglichkeit nach...

Na ja. Genug der Selbstverteidigung ^^ Morgen gehe ich noch mal auf Katzensuche in der Hoffnung ein paar stichhaltige Argumente zusammen zu kriegen im Gegensatz zum Schattenkatzes Planke an mich jetzt -einfach mal los, obwohl sie vorher keinerlei Verdacht gegen mich hegte. Das passt doch perfekt. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
So. Solltet ihr es morgen nicht schaffen, den letzten Meuterer zu planken, haben Lima und ich uns gedacht dass wir einfach im Anschluss noch nen Durchgang reinpacken. Das heißt für euch erstmal: nix. :D Solltet ihr aber am Abend nicht da sein, dann schickt uns bitte Eventualitäten für einen zweiten Durchgang.
*kurz aus dem Jenseits*
Sorry, Macht, für die kurze Bemerkung hier, aber ihr seid ja schon off. Es ist doch bei jeder möglichen Konstellation von Rollen und Planken kein zweiter Durchgang nötig, oder. Es wird sich doch sowieso morgen entscheiden :confused:
*wieder tot und ein schweigsamer Geist bin*

Kurzer Einwand:

Das kommt drauf an. Wenn der letzte Matrose Kapitän ist, wird der Meuterer Offizier, und umgekehrt. Es kommt also drauf an wo der letzte Kapitän steckt, damit der jeweils andere ne Doppelstimme kriegt. Wenn keiner Kapitän ist, gibt's Unentschieden.

[Eo]

In diesem Fall würde es zwei Durchgänge geben. ;)

Hilfe hier rennen lauter Geister rum. Mamiiiiiiiiiii! *versteckt sich unter ihrer Kuscheldecke.

Wie wäre es mit einer Runde russisches Roulette? Durch die kurze Klarstellung von Eo und Margarets -ätsch Leute:p, ich hab's von Anfang an geahnt. Seht, sie ist als matrosiger Kapi toll (sry, der musste jetzt sein:lol:)- Abschiedspost habe ich für die heutige Wahl und Planke eine Idee. Ist vielleicht etwas tollkühn und macht mich bestimmt fürchterlich verdächtig. Und wenn doch unser Nik hier meutert, geht die Nummer vollkommen nach hinten los.
So nu aber los. Ich nehme jetzt mal Folgendes an: Pim oder Katze, eine von beiden meutert, weil sie beide im Moment für mich am Verdächtigsten sind. Es ist schon sehr auffällig, dass unser Offi wieder überlebt hat, kann aber auch Absicht des Meuterers sein, damit wir denken, Pim meutert (Nik, du kannst was erleben, wenn du meuterst. Ich habe noch immer mein Kuschelkissen zum Zuhauen=)) Das Kapiamt muss neu besetzt werden. Dafür würde ich unsere Katze hier vorschlagen. Soviel zu Teil 1 meiner Idee. Teil 2 wird vor allem unserer Pim nicht gefallen und mich wenigstens für sie verdächtig erscheinen lassen. Ich würde nämlich sie auf die Planke setzen wollen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht meutert. Planken wir sie, steht es vor der Nacht 2 zu 1. Und das Offiamt ist frei. Aber nicht mehr für unsere Katze, die dann meiner Meinung nach die letzte Meuterin ist. Sie würde dann in der Nacht Nik oder mich meutern. Der Überlebende würde dann unser neuer Offi werden und Katze mit seiner Doppelstimme planken. Und schon hätten wir den Matrosensieg.
Wie gesagt unserer Pim wird diese Idee nicht gefallen. Und Nik wird sich jetzt ins Fäustchen lachen, falls er doch meutern sollte.
Aber im Moment ist das die einzige Möglichkeit, wie ein Matrosensieg noch drin sein könnte. Denn noch bin ich mir bei Pim nicht zu 100 % sicher. Falls Pim unserer Meuterer ist, haben wir schon nach der Planke gewonne. Falls Katze unserer Meuterer ist, haben wir nach der zweiten Planke gewonnen. Und falls Nik meutert, haben wir verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell habt ihr recht, denk ich. Aber das werden Lima und ich einfach nach der Planke ausrechnen. :D

Mensch Leute, denkt doch mal darüber nach. Zuvor war Schattenkatze sooo verdächtig, dass ihr sie alle planken wolltet, und jetzt schwenkt ihr alle auf mich um, nur weil ich die Nacht überlebt habe. Sollte es da nicht "Klick" machen?

Aber wenn das alles scheinbar so beschlossene Sache bei euch ist, habe ich auch keine Lust mich durch Schattenkatze durch zu analysieren :naja:

Keine Angst Pim, ich hab doch nachgedacht. Und ziehe verschiedene Möglichkeiten in Erwägung.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, warum du überlebt hast:
1. Unser letzter Meuterer bist du
2. Der letzte Meuterer will es wie 1. aussehen lassen.
Selbst wenn du nicht meuterst, wäre rein rechnerisch deine Planke noch verschmerzbar. Nicht schön aber verschmerzbar.

Über die Planke können wir ja nachher noch schön streiten=).

Aber wie steht's mit Teil 1 meiner Idee? Katze zum Kapi zu machen?

sooooooo verdächtig war ich jetzt auch wieder nicht wie du auf einmal tust Pim.
Und vor allem ist ja die Frage wer hat damit angefangen mich verdächtig zu machen? Bei Alca sag ich jetzt nix, sie hat sich einfach geirrt, aber so viele Leute waren es dann doch wieder nicht die mich planken wollten.

Nee also du wanderst heut bei mir definitiv rauf. Nik und Franzi trau ich das einfach nicht zu auf die Art und Weise zu meutern. Wenn ich mich irre dann dickes Sorry an dich und meinen Respekt an denjenigen, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

Kapi wählen. Keine Ahnung. Das Amt hat eh keine Bedeutung mehr oder? Naja.. wähl mich halt mal selber

Morgen werd ich mich selber wählen

Wenn nach der Nacht nur noch 2 Leute übrig sind, du eine von beiden bist und Kapitän bist, hast du verloren.
Also ist sich selbst wählen heute ungeeignet. ;)

Pim, Schattenkatze und Franzi.
Franzi möchte ich hier aus dem Grund ausschließen, den ich schon gestern genannt habe. Wenn ich mich damit nicht vollkommen täusche und einer der beiden anderen meutert, können wir gewinnen, indem wir eine heute zum Kapitän wählen und die andere Planken. Und ich zieh dann einfach mal mit und wähle Katze zum Kapitän und planke Pim.

Danke Nik, auf genau dich hatte ich bei meiner irren Idee -inspiriert durch Margaret und auch Eo- gesetzt. Sie klappt ja nicht, wenn nur einer quer schießt.
Aber denke dran, bist du unser letzter Meuterer, komme ich mit meinem Kuschelkissen vorbei und es wird nicht lustig:lol:.

So meine Wahl für unser Kätzchen geht gleich raus.

hmmm.. wenn alle eingeschickt haben könnte man dann nicht eigtl jetzt schon alles veröffentlichen? Hier passiert ja doch net mehr allzu viel momentan

Der Lima'sche Part der Höheren Macht meldet sich zum Finale zurück und verkündet hiermit die neue Plaudertasche vom Dienst:

Schattenkatze: einstimmig ;)

Können wir drauf hoffen, dass es auch für die letzten von uns, seit Ilma weg ist, noch jeweils eine nette Geschichte nachgereicht gibt? *guckt mal ganz lieb rüber.

Nun denn auf unseren letzten Kapi.

Lima, meinte ich doch, du herumschwirrender Geist *zeigt auch mal dezent auf ihre eigene Sig

Ilma? Wer soll denn Ilma sein? :confused:

Und nein, es wird nichts nachgereicht, die Geschichten die es gibt sind nett genug. Das Spiel lebt von den Spielern und nicht den netten Geschichtchen der Macht, die wir nur schreiben wenn wir Zeit und Lust drauf haben.

Alles klar.

Ilma? Mein heutiger Rechtschreibfehler. Passiert halt, wenn man nebenbei noch was mach%).

Wenn nach der Nacht nur noch 2 Leute übrig sind, du eine von beiden bist und Kapitän bist, hast du verloren.
Also ist sich selbst wählen heute ungeeignet. ;)

hmmmmm... ich überleg ja echt grad ob es nicht schlauer wäre Nik zu planken.. die Aussage macht mir nämlich irgendwie Angst grad

das klingt irgendwie so nach Matrosen planken, er meutert dann zB Franzi und ich hab dann Pech gehabt als letzter lebender Matrose..

hmmm...... ich krieg Bauchweg :argh:

*umbaupause*

Umbaupause? Mir schwant schlimmes.

Glaube, die Mächte wurden gerade von enem virtuellen Axtmörder heimgesucht. Oder einem großen blauen Vogel, der sich mit Lima um die Meisenknödel streitet.

Fast eine Woche ist vergangen, seit klar wurde, dass im Sim Forum irgendwas nicht stimmt. Eine beispiellose Trolljagd sollte dabei helfen, die liebe dicke Berta zu retten. Und eins war allen klar: Wenn das schief geht, verlieren viele, viele Stammuser ihr virtuelles Zuhause. Den Ort, an dem sie viele Minuten oder gar Stunden am Tag verbringen, an dem sie Freunde finden oder gar zarte Bande knüpfen. Oder an dem sie sich gelegentlich auch Feinde machen und hitzige Diskussionen führen, die nicht selten im Nichts enden. Wie wohl jeder liebgewonnene Ort hat das Sim Forum seine Schattenseiten, aber als es darauf ankam, sich zusammenzurotten und für den Weiterbestand des Forums zu kämpfen, hat trotzdem kein Stammuser auch nur eine Sekunde gezögert.
Jetzt auf der Zielgeraden wird klar, dass es bald zum Showdown kommen wird. Die Zahl der Spamattacken hat nachgelassen – kein Wunder, hat man doch schon 6 Trolle ausgeschaltet und Kätzepyürin damit wohl Abend für Abend in den Wahnsinn getrieben. Ja, es geht um alles oder nichts. Es ist knapp und so treffen sich die verbleibenden User ein letztes Mal um über Gedeih und Verderb des Forums zu richten.

Die frisch gebackene Plaudertasche Schattenkatze räuspert sich und ergreift dann das Wort: „Wir sind nur noch 4 User, die hier eigentlich für Recht und Ordnung kämpfen. Wir gehen davon aus, nur noch einen Troll unter uns zu haben, ansonsten wären wir noch mehr Spamattacken und sonstigem Unsinn ausgesetzt. Und wie sich klar herauskristallisiert, haben wir da jemanden im Verdacht, der jetzt eigentlich statt mir hier stehen sollte und die finalen Entscheidungen fällen sollte!“
Alle Augen wandern natürlich sofort zu Pimthida. Wen wundert es, bereits seit gestern hörte man hier und da Getuschel, dass mit ihr irgendwas nicht so ganz richtig wäre. Nik Sim hatte sich still und heimlich mal auf die Suche nach Indizien gemacht. Er hat Plappermäulchen vom Dienst aka Lexi ja lang genug bei ihrer Spurensuche beobachten können. Das kann er auch, dachte er sich! Und dabei hat er etwas gefunden, was ihm – und den anderen als sie davon erfahren haben natürlich auch – sehr sauer aufgestoßen ist. Die liebe unschuldige Pim, die alle nur als herzlich und hilfsbereit kennen, hat eine dunkle Vergangenheit! So dunkel, dass wohl nur Dark Lady sich daran erinnern kann! Ja, vor längerer Zeit, der flüchtige User wird sich kaum noch dran erinnern können, war Pim noch nicht bekannt wie ein bunter Hund. Da kannte sie noch kaum jemand, denn es war ihre Anfangszeit im Forum. Und da konnte man vermehrt beobachten, dass Pim eine Leidenschaft hatte, die die Mods gar nicht gern gesehen haben: Threads eröffnen, ohne was zum Thema beizutragen! Sinnfreie Umfragen zu erstellen! Doppelte Themen zu eröffnen! Ja, man könnte meinen Pimthida wäre Threaderöffnungssüchtig gewesen! Eine schlimme Sucht! Kein Wunder, dass man mit so einer heimlichen Leidenschaft, die von den Moderatoren immer und immer wieder mit Worten wie „Dieses Thema gibt es schon, bitte Suche benutzen“ oder „Bitte trage selbst was zum Thema bei, sonst muss ich den Thread schließen“ unterdrückt wird, irgendwann auf die böse Seite der Macht und damit zu Kätzepyürins Jüngern wechselt!
Als Nik Pim mit diesen Vorwürfen konfrontiert, wird es plötzlich gar nicht mehr nötig, dass noch über ihr Schicksal abgestimmt wird. Sie bricht in Tränen aus und beichtet wütend alles: „Ja, ich bin ein Jünger Kätzepyürins! Ja! Aber was sollte ich denn auch machen? Ich habe nach anderen Lösungen gesucht. Aber es gibt weit und breit keine Selbsthilfegruppe, keine anonymen Threaderstellsüchtigen! Die Alkoholiker unter uns haben es so viel leichter! Und dann kam Kätzepyürin. Und er hat mich verstanden. Ich habe mich geborgen gefühlt! Ich könnte mir auch jetzt nichts Schöneres vorstellen, als dass er das Forum übernimmt und wir endlich nach Herzenslust spammen und trollen können. So wie er es immer getan hat!“
Für Schattenkatze ist die Sache damit klar: Auch wenn es eigentlich Pims eigene Aufgabe wäre, fasst sie den Button zum Sperren eines Users fest ins Auge. Gleich wird die Sache erledigt sein und das Sim Forum wird wieder frei sein. Sollte man zumindest annehmen. Wenn nicht plötzlich ein User mit dem Namen Füriyar angesprungen kommen würde, um schnell dazwischen zu quaken: „Katze, warte, nicht! Halt, Stop! Sie soll noch eine Sache mitbekommen!“ Katze weiß gar nicht wie ihr geschieht und vermutet beinahe einen neuen Troll. Doch bei Füriyar klingelt etwas in ihrem Hinterstübchen. War das nicht der ursprüngliche Nik von Firyar und damit einer erwiesen guten Userin? Es lohnt sich wohl, auf ihren Post zu warten.

Es stellt sich heraus, dass es tatsächlich Firyar ist, die überraschend ins Sim Forum zurückgekehrt ist. Ihr neues Forum mit ihrer Liebsten Seme hat einfach nicht den Charme versprüht, den das Sim Forum tagtäglich seinen Usern bietet. Und so haben die beiden beschlossen, auf eigene Faust noch einen Versuch zu unternehmen, der Sache auf die Spur zu kommen. Mit Erfolg. Sie haben – oh Wunder – festgestellt, dass Kätzepyürin selbst seine Jünger an der Nase herumführt. Den großen Meister hat er ihnen vorgegaukelt, sich angeblich jeden Abend vom Hollywoodschriftzug in L.A. gemeldet. Gezielt hat er nach Usern gesucht, die ihre eigenen Vorlieben und Bedürfnisse hinter den strengen Regeln der Mods zurückhalten müssen und sie einer Gehirnwäsche der feinsten Art unterzogen. Ihm war es egal, ob sie dadurch Freundschaften verlieren, ihr virtuelles Zuhause aufgeben. Hauptsache er könnte Rache dafür nehmen, dass er damals aus dem Forum vertrieben wurde. Hauptsache er könnte endlich diese riesige Community nach seinen Vorstellungen regieren und damit seinen Traum von Anerkennung und Einfluss wahrmachen. Ihm geht es nicht um seine Jünger, sondern nur um seine Selbstdarstellerei! Blöd nur, dass die Stammuser klüger waren. Und noch blöder, dass Frühjahr… ähm… Firyar und Seme diesem diebischen Plan noch auf die Schliche gekommen sind. Nicht zuletzt die tiefe Verbundenheit zur dicken Berta hat sie dazu gebracht, entgegen ihrer eigentlichen Planungen nicht beleidigt abzudampfen, sondern es nochmal im Alleingang zu versuchen.
„Sie können nichts dafür! Sie konnten alle nichts dafür! Wenn die Trolle erfahren, was Kätzepyürin für ein Hochstapler ist, werden sie zur Vernunft kommen und merken, was sie für so eine absurde Idee alles aufs Spiel gesetzt haben.“
Pimthida schluchzt immer noch vor sich hin. Nicht nur, dass sie ertappt wurde. Nein, auch ihre Illusion des Großmeisters Kätzepyürin ist zerplatzt wie eine Seifenblase. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich kann das alles gar nicht fassen. Ich glaube langsam, ich bin blind und naiv gewesen. WIR sind blind und naiv gewesen, dieses Forum für ein bisschen Spam, bunte Farben und blinkende Avatars zu verraten. Und dabei hat Kätzepyürin doch immer gesagt…“
„… der hat auch gesagt, das Baby auf nem Ultraschallfoto wär seins. Aber man musste nur Google bemühen. Von daher…“
Resigniert schüttelt Pim den Kopf. „Okay… Dann mache ich mich jetzt freiwillig vom Acker…“
Aber so ganz recht scheint das den verbleibenden Usern auch nicht zu sein, immerhin kennen sie Pim auch als liebenswertes Forumsmitglied, das sonst nicht negativ aufgefallen ist – von ihrer unterdrückten Sucht mal abgesehen.
„Du hast ja eingesehen, dass dein Verhalten falsch war. Wir sollten Spocky entscheiden lassen, was mit dir und deinen Kumpanen passiert“, versucht Farüja Firyar sich in Diplomatie. „Und vor allem sollten wir ihm erstmal die Macht übers Forum zurückgeben. Die Trolle haben wir ja wohl erfolgreich besiegt.“

Und so geschieht es. Spocky und sein Team kommen auf Wunsch der Stammuser wieder zurück und werden über die erfolgreiche Trollbeseitigung informiert. Auch wenn sie sich einen Tadel für die schuldbewusste Pim nicht sparen können, sind sie doch erleichtert, dass die Stammuser mit so viel Einsatz das Forum verteidigt haben.
Bevor es an die Siegprämien geht, steht demnach nur noch eine Entscheidung aus: Was passiert mit den Trollen? Wenn sie über den großen Schwindel des Kätzepyürin aufgeklärt werden und so einsichtig sind wie Pim, wäre es eigentlich schade, sie zu verlieren, hat man sich doch all die Jahre gut verstanden. Demnach schlägt Spocky einen Kompromiss vor: „Erstens: Alle zur Unrecht gesperrten oder gelöschten User bekommen ihre Accounts wieder. Vielleicht nehmen sie das Angebot an. Und auch die Accounts der Trolle setzen wir zurück, aber wir werden sie ordentlich kennzeichnen. Sollten sie noch ein einziges Mal negativ auffallen, wars das endgültig für sie. Wir sind hier ja immer recht diplomatisch mit Spammern umgegangen, vielleicht sollten wir das auch bei diesem schweren Verstoß nochmal versuchen. Dass Kätzepyürin Leuten gut was vorgaukeln kann, wissen wir ja nicht erst seit heute. Und wenn sie alle unter versteckten Sehnsüchten leiden, die sie hier nicht ausleben können waren sie leichte Opfer.“

Die Userschaft zeigt sich einverstanden mit dieser diplomatischen Lösung. Natürlich hoffen alle, dass die lieben Stammuser dem Forum eine neue Chance geben und dass die Trolle nicht weiterhin auf dumme Gedanken kommen, sondern wieder zuverlässige Forenuser werden wie einst.
Und somit ist eigentlich endlich alles geklärt und der Geburtstag des Forums kann endlich in vollem Umfang gefeiert werden. Inklusive der virtuellen Siegprämien, einer riesigen Torte (diesmal von Hummel gemacht und damit hoffentlich nicht wieder mit so berauschender Wirkung. Ihre Kochkünste sollen im Allgemeinen ja vielversprechender sein) und schönen und einzigartigen Usertiteln, die die Meuterei hoffentlich nicht so schnell wieder vergessen lassen!

SIEG DER MATROSEN!

(Und ja, das Ende ist sehr diplomatisch und ein bisschen schmalzig aber hey, ich habs nicht übers Herz gebracht, nach dem Sieg des Guten jetzt ernsthaft jemanden rauszuschmeißen ;) )

Und da der Sieg der Matrosen denkbar knapp war und wir uns teilweise selbst nicht sicher waren, ob er jetzt gerechtfertigt war oder nicht, gibts jetzt auch das alternative Ende. Den Sieg des Bösen.

Fast eine Woche ist vergangen, seit klar wurde, dass im Sim Forum irgendwas nicht stimmt. Eine beispiellose Trolljagd sollte dabei helfen, die liebe dicke Berta zu retten. Und eins war allen klar: Wenn das schief geht, verlieren viele, viele Stammuser ihr virtuelles Zuhause. Den Ort, an dem sie viele Minuten oder gar Stunden am Tag verbringen, an dem sie Freunde finden oder gar zarte Bande knüpfen. Oder an dem sie sich gelegentlich auch Feinde machen und hitzige Diskussionen führen, die nicht selten im Nichts enden. Wie wohl jeder liebgewonnene Ort hat das Sim Forum seine Schattenseiten, aber als es darauf ankam, sich zusammenzurotten und für den Weiterbestand des Forums zu kämpfen, hat trotzdem kein Stammuser auch nur eine Sekunde gezögert.
Jetzt auf der Zielgerade wird klar, dass es bald zum Showdown kommen wird. Die Zahl der Spamattacken hat nachgelassen – kein Wunder, hat man doch schon 6 Trolle ausgeschaltet und Kätzepyürin damit wohl Abend für Abend in den Wahnsinn getrieben. Ja, es geht um alles oder nichts. Es ist knapp und so treffen sich die verbleibenden User ein letztes Mal um über Gedeih und Verderb des Forums zu richten.

Die frisch gebackene Plaudertasche Schattenkatze räuspert sich und ergreift dann das Wort: „Wir sind nur noch 4 User, die hier eigentlich für Recht und Ordnung kämpfen. Wir gehen davon aus, nur noch einen Troll unter uns zu haben, ansonsten wären wir noch mehr Spamattacken und sonstigem Unsinn ausgesetzt. Dann wollen wir mal loslegen!“
Der Kampf darum, wer denn wohl der letzte Troll sein könnte, war hitzig wie nie zuvor. Anfangs war man sich sicher, Pim würde es sein. Doch ihr unschuldiges Lächeln und ihre liebreizende Art sorgten letztendlich doch für Verunsicherung. Ja, man kann wahrscheinlich sagen, dass es letztendlich nicht mehr um Argumente ging – denn gegenseitig vorwerfen konnten sich alle 4 nichts mehr, jeder fand jeden gleichzeitig verdächtig und unverdächtig – sondern dass Pims Charme am Ende ausschlaggebend dafür ist, dass Schattenkatze sich flux umentscheidet und somit Nik als hoffentlich letzter Troll gesperrt wird.

Pimthida [2]: Nik Sim, Franzi
Nik Sim [3]: Schattenkatze, Pimthida [2]

Bevor Nik sich noch groß erklären kann, setzt Pim wieder ihr herzallerliebstes Lächeln auf und drückt bestimmt auf den Löschen-Button. Und im gleichen Moment wird ihr liebreizendes Lächeln zu einer dämonischen Lache, wie man sie in diesem Forum wohl noch nie gehört hat. Dann wird sie plötzlich ganz ruhig und scheint in einen tranceartigen Zustand zu verfallen und plappert gebetsmühlenartig eine seltsame Phrase runter: „Ooooom! Ooooom! Meister Kätzepyürin, Guru und Idol der Trolle, ich rufe dich! Ooooom! Oooooom!“
Und dann erscheint er! Kätzepyürin höchstpersönlich! Wie lang hat man ihn nicht mehr im Forum gesehen, aber wahrhaftig, er ist es! Und er lacht die gleiche irr-dämonische Lache wie Pimthida zuvor. „Gestatten, Kätzepyürin, Guru der Trolle. Heute nicht live aus der Gabel des Ypsilons des Hollywoodschriftzuges in L.A., sondern wahrhaftig wieder hier im Forum! MEINEM Forum! Endlich! AAAHAHAHAHA!!!!“
Schattenkatze und Franzi ahnen in diesem Moment bereits, was ihnen widerfahren ist. Sie haben versagt. Pimthida ist der letzte Troll, sie haben Nik Sim zu Unrecht gesperrt. Und nun hat Pim die alleinige Gewalt über das Forum und wird sie Kätzepyürin übertragen!
„So leid es mir tut“, wirft Pim noch schnell ein, „Aber hier weht ab sofort ein anderer Wind. Und da können wir mit euch als Spockys treuem Gefolge nichts anfangen. Ab heute regiert hier Spaß und Chaos! Und dann kann ich endlich so viele unsinnige Thread erstellen wie ich will! Das wird ein Vergnügen!“
Es benötigt nur 2 Klicks und damit sind Schattenkatze und Franzi auch Geschichte. Gesperrt. Ohne Aussicht auf Rückkehr. Und vermutlich auch ohne das Verlangen, jemals zurückzukehren, wenn Kätzepyürin hier ab sofort regiert.
Verschwunden sind die Stammuser. Allesamt. Und die Maßnahmen reichen noch weiter. Pim übergibt Kätzepyürin ihren Status als Spockys rechte Hand, sodass er jetzt vollen Zugriff auf die Löschfunktionen hat. Wen wundert es da, dass ihm das gesamte Team, das vermutlich immer noch den Berg an Schachtelhalmen beseitigt oder im Fresskoma liegt und sich auf die Stammuser verlassen hat, zuerst zum Opfer fällt?
„Wen interessiert jetzt noch der 24.6.? Der 30.6. ist der Tag, an dem das Forum seinen wahren ersten Geburtstag feiert! Den Tag, an dem es endlich frei von Unterdrückung und ständigen Maßreglungen ist! Jetzt müssen wir nur noch auf die restlichen Gäste warten.“
Und kaum hat Kätzepyürin seine schwülstige Rede beendet, kommt auch schon ein Bus mit den ganzen Chaoten angefahren: Alexa, Mailin, Lotus, Himmel, Nam und Hexe an den Fenstern, Christinafan am Steuer, Glubschifreddy auf dem Dach, Ochsen im Kofferraum, Nusspli aus dem Aldi im Bordkühlschrank und ein Rosenverkäufer im Schlepptau. Hallelujah! Was soll das nur werden? Etwas Gutes wohl kaum. Adieu, liebe Berta, es war schön mit dir! Wir werden dich vermissen!

Zuletzt bearbeitet:
vllt hilft Bepanthen? :rolleyes:
Du hast Kätzepyrin? Da hilft Bepanthen. Zu Risiken und Nebenwirkungen frag einfach die dicke gelbe Berta! =)
YAY, die Matrosen haben gewonnen. Man war das ein spannendes Spiel. Großen Dank und ein dickes Lob an Lima und Eo für die Leitung und an Spocky für die Unterstützung. Auch ein Lob an Pim. Sie hat sich echt prima geschlagen.

So und jetz' Butta bei de Fische..... SPOCKY ... ich will meinen Status behalten.... für IMMER! .... bitte?! =)

Puh. Das ist ja grad nochmal gut ausgegangen. Glück gehabt :)

danke an Eo und Lima fürs Leiten und die tolle Geschichte! Ihr hattet wirklich ne super Idee, auch wenn ich die Woche leider viel weniger Zeit (keine) hatte als angenommen

Yay, noch gewonnen :)
Respekt an Pim, hast dich gut gehalten und ich hatte dich echt nicht auf der Platte. Naja, immerhin hatte ich Himmel noch richtig gehabt %)

Uuuuuund... Ich will nen vernünftigen Status haben, "gesperrt" sagt mir irgendwie nicht so zu :nonono:

Danke an Eo, Lima, krebschen und Spocky :)

Glückwunsch den Matrosen :hallo:

Mein Dank auch an die beiden Mächte für die schöne Runde und dem Spass im Meutererchat :D

Darf ich mein Status behalten? Biittttöööööööööö Sppppoooooooccckkkkyyyy :D

Danke für dieses tolle Spiel. GEWONNEN. Aber knapp.

Mit 18 Leuten ist es aber echt zu stressig. Sollte echt nur ne Ausnahme sein.

Würde meinen Status auch gerne behalten. :schäm:

Wir könnten eine Petition starten. :cool:

Glückwunsch Matrosen! Ich bin schlecht als Meuterer, ich bin schlecht als Matrose, ich bin schlecht im Allgemeinen in diesem Spiel. :D Ich brauch echt mal nen Kurs oder so. xDD

Will auch nen richtigen Status, Meutereiniete(xD). Ne Spaß. ^^

Vielen Dank, Macht, wegen solcher tollen Storys =) Und für eure Geduld ;)

Puh. Das ist ja grad nochmal gut ausgegangen. Glück gehabt :)
Sorry, aber es ist jetzt nicht wirklich dein Verdienst ;) Vielleicht erklärst du auch mal den Sinn so einer dummen Planke, als einzige an Nik? Da du Kapitän bist, hättest du bei einer passenden Meutererreaktion damit eigentlich verloren, egal ob Nik wirklich meutert oder irgendjemand sonst. Es ist gerade sehr knapp gewesen, das ist die falscheste Entscheidung, die du treffen konntest.

Glückwunsch auch an die Meuterer, sie waren sehr nah dran und haben sich gut geschlagen.

das war eine super tolle runde, auch wenn ich früh geflogen bin. :nick:
danke an lima und eo für die tolle geschichte und leitung!
ich hätte allerdings auch gerne einen anderen titel, als gesperrt. xD
übrigens habt ihr chatmann samt bärchen und pussys beim meuterersieg vergessen! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten