SimForum Twenecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, mir ist warm :ohoh:

@Lima: Irre... Naja, da sieht man wieder gut wie die Menschen inzwischen eben gestrickt sind - 'haben will' %)

[x] Schulsport überstehen ohne zu schmelzen
[ ] Psychoreferat vorbereiten (wenn der Lehrer das morgen vergisst, dass wir den Quatsch machen sollten, bekommt er einen von den Speeren in den Hintern mit denen wir gerade geworfen haben - die Farbe kann er sich dann aussuchen :scream:)
[ ] Mathenotenrettungsreferat nochmal durchgehen (vorbereitet ist es, aber bisher nur in schriftlicher Form)
[ ] Duschen
[x] Bei den Deppen anrufen, die meine Bewerbung seit >2 Wochen ignorieren und gesagt bekommen, dass ich nächste Woche nochmal anrufen soll :rolleyes:

*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch gar nicht. Ich würde nie jemanden mobben. Ich versuche nur, konstruktive Vorschläge zu machen, damit du nicht auf ner Parkbank schlafen musst :nick:
Wieso auf einer Parkbank? :what:
Und nein, du würdest nie auf die Idee kommen jemanden zu mobben, ich weiß. :p

@ natti: Dir ist warm? Also, ich sitze hier und friere...
Von wegen Sommer :naja:

Ich bin gerade etwas im Stress. Ich lerne für die Fahrschule (habe am 13. Juli meine theoretische Prüfung), mein Sohn hat Freitag seine OP (der Arme wird erst um 9.20 Uhr operiert und darf vorher nichts essen und trinken :ohoh:) und auch sonst ist es gerade ziemlich turbulent bei uns. *seufz*

@Kestrel
Wenn du mir sagst was das sein soll kann ich dir das sicher beantworten :D
Reagiert das auf Druck oder auf Patschehändchen?

@ Yvaine
Ach, Kopf hoch. Das wird schon. Also sowohl die OP als auch die Prüfung ;)

A propos OP: Morgen gehts n paar Leberflecken an den Kragen.

Hey Meute, ich hab meine erste Schönheits-OP hinter mir! 3 Leberflecke weniger. Na wenn das mal keine Blitzdiät war =)

Ach, Kopf hoch. Das wird schon. Also sowohl die OP als auch die Prüfung ;)

Sowas haben wir hier gar nicht, keine Sorge :D
Und das soll mich jetzt beruhigen? :ohoh:

Morgen Prüfung *seufz*
Viel Erfolg! :hallo:

Ohje, viel Glück an deinen Sohn.
Und dir viel Glück für die Prüfung - aber ganz ehrlich, mach dir da nicht so einen Stress draus. Wenn man die Fragen einigermaßen drauf hat, ist die Prüfung eigentlich schon bestanden. Was wirklich Schweres ist das nicht ;)
Danke, Nam! :)
Ich weiß ja, dass die theoretische Prüfung nichts Weltbewegendes und schon gar nichts Schweres ist.
Ich mach mir aber selbst ein wenig Stress, weil ich sie unbedingt mit null Fehlerpunkten bestehen will. Denn dann gibt es eine Fahrstunde gratis, als Belohung und die will ich unbedingt abstauben! :love:

Dann eben doch der Boden. Oder die nächste Bushaltestelle, die tuts auch :D
Das hättest du wohl gern! :scream:
Ich weiß gar nicht, warum du so gemein zu mir bist... :zitter:

Ich hab grad unseren Endbericht "fertig" geschickt bekommen. 193 Seiten. Darf ich bitte vom Stuhl kippen? :scream:
Lieber nicht runterkippen! Du könntest dir weh tun! :scream:

Hey Meute, ich hab meine erste Schönheits-OP hinter mir! 3 Leberflecke weniger. Na wenn das mal keine Blitzdiät war =)
Ui, na dann, Glückwunsch? :D

Nachher um 14 Uhr wieder zwei Fahrstunden. So langsam wird es was. Mal sehen ob ich heute nach fünf Tagen Pausen noch weiß wie was geht. %)

Hab mich doch nicht vom günstigen Preis hinreißen lassen und das mit dem Smartphone erstmal sein gelassen. :) *stolz auf mich ist*
Ich überlege, mir ein gutes zu Weihnachten schenken zu lassen. Bis dahin habe ich dann noch einiges an Zeit, mich umzuschauen, klar zu werden, was ich will, Test- und Erfahrungsberichte zu lesen und auf Angebote zu warten. :nick:

@Blood: viel Erfolg! :) Ich bin mir aber sicher, wenn du soooo viel lernst und so fleißig bist, schaffst du es auf jeden Fall!

@Yvaine: oh je, du Arme. :( Als erstes natürlich *Daumen drück*, dass die OP am Freitag gut geht und dass es deinem Sohn bald wieder gut geht! %) Und das mit der Theorie-Prüfung schaffst du schon, da bin ich mir ganz sicher. Mach dir nicht zu viel Stress, das wird auf jeden Fall. ;)

@Kestrel: :up:

@Elenaor: viel Erfolg bei der Prüfung!

@Lima: du Arme, 193 Seiten?! Und was genau musst du damit machen, auch noch korrigieren? So viel? Darf man fragen, wie du es geschafft hast, dir so viel Arbeit einzubrocken? :argh:
(An dieser Stelle übrigens viele Grüße & ein virtuelles Kraulen an deinen kleinen Notar, ich finde ihn nach wie vor toll und freue mich schon sehr, ihn bald kennenlernen zu können. :D)

@geräuschvolles Fotografieren: ich finde die Erklärung mit Japanern und den Röcken der Japanerinnen viel unterhaltsamer, auch wenn ich weiß, dass sie nicht stimmt. :D

Öhm, hab ich jemanden vergessen? ^^

Ich hab eine ganz turbulente Woche vor mir... heute feiern mein Freund und ich unser Dreijähriges :love:, ich freue mich schon lange darauf, das wird bestimmt richtig schön! Und das beste daran: ich mache jetzt nur noch ca. 2h was, und dann für den Rest des Tages absolut nichts mehr, sondern genieße einfach nur den Tag! :D *es einen guten Plan find*
Morgen ist dann ein ziemlich stressiger Uni-Tag (da ich so ziemlich alles von der ganzen Woche zu morgen verschieben werde), und abends geht's nach Düsseldorf. Dort wird am Donnerstag der Schulabschluß des Bruders meines Freundes mit seiner Familie gefeiert; am Freitag fahre ich dann rüber zu meiner Mutter und bleibe dann bis ins Wochenende dort.

Hoffentlich komme ich immer noch dazu, zwischen dem ganzen Hin-und-her-fahren-und-Zeit-mit-diversen-Familien-verbringen zu lernen und ein bisschen Zeit für mich zu haben, wenigstens mal ein Stündchen oder so. :argh: Aber wird bestimmt. ^^

Alles Daumen drücken hat nicht geholfen :( ... Er hat total unerwartete Aufgaben gebracht und das hat mich so die Nerven verlieren lassen, dass ich nur noch Mist geschrieben habe :( Ich glaube nicht, dass ich die noch irgendwie bestanden habe... Ich will nur noch heulen =( Das fühlt sich so ******** an! Ich hab' so viel gelernt - scheinbar bin ich dumm oder was weiß ich, dass ich die Prüfung nicht lösen konnte, obwohl ich so viel gelernt habe ._.

Ach Blood, Kopf hoch.. So ging es mir schon oft, dass der Prof einfach Fragen gestellt hat, die mich im Moment der Prüfung überrumpelt haben. Im Nachhinein hätte ich das dann ärgerlicherweise sogar noch hinbekommen. Jetzt hilft nur noch abwarten, vielleicht hats ja doch gepasst. Und sonst schreibste die zur Not einfach nochmal, davon geht die Welt auch nicht unter. Klar ist man frustriert, wenn man so viel gelernt hat, den Kram eigentlich konnte und die Prüfung dann in den Sand setzt. Aber das heißt nicht, dass man dafür generell zu blöd ist. Nervenverluste passieren. Nicht schön, aber normal. Niemand ist perfekt.

Danke ihr drei...

Jetzt mache ich erstmal eine Woche Pause (oder zwei) - Pause, Pause, Pause! ... Dann erfahre ich auch, ob ich bestanden habe oder nicht und dann kann ich mir immernoch Gedanken machen.

@ Yvaine: Das schaffst du sicher :-) !!!!!!!! Das mit der kostenlosen Fahrstunde finde ich echt cool :-D --> Daumen sind gedrückt :-)

@ Elena: Wenn ich weniger lernen würde, hätte ich noch mehr Angst vor und in der Prüfung :-/ Das ist ja das Blöde daran. Das habe ich alles schon durch =/ Aber wenigstens war deine Prüfung okay =)

Zuletzt bearbeitet:
Prüfungen... Oh je.
Ich glaube, so etwas hat jeder schon mal erlebt. Mir hat es in solchen Fällen geholfen, mich selbst irgendwie zu belohnen. Das schlimme ist ja, dass man sich so sehr an den eigenen Fehlern aufhängt und sich damit tagelang selbst blockiert. Schlecht, wenn man die Zeit eigentlich wieder zum Lernen nutzen müsste.
Eine Woche Pause ist da sicher eine gute Idee. :)

@Kestrel: Ich hoffe, die haben dir nichts Böses rausgeschnitten.

Ich hab grad Naokos Lächeln im Kino gesehen. Und jetzt fühl ich mich irgendwie... komisch?

Gute Nacht. :hallo:

@ Frée
Da ich die Dinger schon immer hab, gehe ich nicht davon aus, dass es was fieses sein könnte. Die Ärztin meinte auch, dass sie bei dem einen, der eingeschickt wird, davon ausgeht, dass das Dingens harmlos war. Von daher mache ich mir da echt keine Sorgen.

@ Yvaine: Das schaffst du sicher :-) !!!!!!!! Das mit der kostenlosen Fahrstunde finde ich echt cool :-D --> Daumen sind gedrückt :-)
Vielen Dank! Und ja, das mit der Fahrstunde umsonst bei null Fehlern ist wirklich eine feine Sache. Ich streng mich an, denn das wäre schon toll <3

Na dann :D Aber mach dich trotzdem nicht verrückt. Es bringt nichts, wenn man sich da so unter Druck setzt. Wenn du keine null Fehler schaffst, dann bekommst du die Fahrstunde eben nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Wenn du sie bekommst, ists dafür dann aber umso schöner ;)
Danke, Nam, du hast vollkommen recht. Aber so lange noch Zeit ist, nutze ich sie zum Lernen und hoffe, dass ich in der Prüfung trotz neuer Bilder seit dem 1.7. Fragen bekomme, die mir eh leicht fallen. %)
Bin ja gespannt wie das an diesen PCs so abläuft.

Ich wollte übrigens auch null Fehler. Und was mache ich? So schnell wie möglich fertigwerden wollen, bei einer Frage dann nicht nachgedacht, eine Antwortmöglichkeit vergessen und dadurch 4 Fehler reingehauen. Man, was war ich enttäuscht, obwohls eigentlich sowas von schnurz ist, ob man mit null oder mit 10 Fehlern besteht :lol:
Dafür ist an dem Tag die Hälfte von den Fahrschülern aus meiner Fahrschule durchgefallen. Mein Fahrlehrer war hellauf begeistert :naja:
Ach wie ärgerlich! :argh:
Ich kann gut nachvollziehen, dass du da enttäuscht warst. Ich war gerade in meiner letzten Theroeistunde und wollte den letzten Bogen vor der Prüfung besonders gut machen und was mache ich? Bei der letzten Frage nicht genug nachgedacht und -peng - 4 Fehler reingehauen. :naja:
Mah!
Stimmt, es ist schnurz, aber null Fehler sehen einfach besser aus <3
Und wenn dann noch eine gratis Fahrstunde lockt, will man einfach sein Bestes geben :nick:
Oha, mit wievielen wart ihr denn da? Weil wir sind immer nur Dreiergrüppchen, die zusammen mit Jürgen zur Prüfung fahren, weil mehr als vier Leute ja nicht ins Fahrschulauto passen :lol:
Na ja, Landeier halt :D

Ich hatte gerade meine letzte Theoriestunde und was soll ich sagen, irgendwie ist mir ganz wehmütig zumute. Mir hat das wirklich immer gut gefallen und ich bin immer gerne mittwochs und donnerstags zur Fahrschule gegangen. Das wird mir fortan erst einmal echt fehlen.
Verrückt, oder? :ohoh:

Nun gut, ich habe wenigstens noch meine Fahrstunden <3

Und mit Jürgen, meinem Fahrlehrer verstehe ich mich echt gut. :nick:
Er bleibt immer fair, auch wenn er mal Kritik üben muss und erklärt mir die Sachen wirklich so, dass ich sie verstehe und dann auch relativ schnell umsetzen kann.

Heute Morgen hat er mich gefragt, ob wir 10 Minuten länger machen könnten, weil er noch etwas besorgen wollte. Ich natürlich ja gesagt. In Syke (kennt garantiert niemand von euch, aber egal :lol:) sind wir dann bei Zimmermann auf den Parkplatz gefahren und ich durfte rückwärts Boxparken üben (ich musste nur einmal korrigieren, yeah! :D). Dann verschwand er im Laden um seine Besorgungen zu machen. Ich habe währenddessen ein wenig frische Luft geschnappt und nach ein paar Minuten war er dann auch schon wieder da und weiter ging's.
Die Minuten, die er einkaufen war, hat er dann hinten drangehängt, so dass ich auch volle 90 Minuten gefahren bin. Von daher... %)

Ich glaube so eine schlechte Fahrerin bin ich gar nicht. Vieles klappt schon selbständig, wie das Hoch- und Runterschalten. Den Motor würge ich auch nur noch ganz selten ab. *hust* :schäm:
Manchmal stimmt mein Timing noch nicht so ganz, aber da arbeite ich dran.

Find ich cool, dass es dir so gefällt. Ich krieg schon Angstzustände wenn ich nur wieder ans fahren denke.

Ich lieg flach mit grippalem Infekt und Montag gehts zum Neurologen weil ich Taubheitsgefühl im Fuß hab, meine Knirschschiene hab ich auch durchgekauft. Was für ein Tag

Ich hatte gerade meine letzte Theoriestunde und was soll ich sagen, irgendwie ist mir ganz wehmütig zumute. Mir hat das wirklich immer gut gefallen und ich bin immer gerne mittwochs und donnerstags zur Fahrschule gegangen. Das wird mir fortan erst einmal echt fehlen.
Verrückt, oder? :ohoh:
Geh halt trotzdem hin :D

Und mit Jürgen, meinem Fahrlehrer verstehe ich mich echt gut. :nick:
Er bleibt immer fair, auch wenn er mal Kritik üben muss und erklärt mir die Sachen wirklich so, dass ich sie verstehe und dann auch relativ schnell umsetzen kann.
Oh, der heißt genauso wie mein früherer Fahrlehrer. Und der Rest klingt auch nach meinem Fahrlehrer. Der wohnt und arbeitet nur ganz woanders, aber vielleicht hast du ja seinen Klon bekommen ;)

Das ist schade :argh:
Aber ich muss gestehen, seitdem ich da das eine Auto angekratzt habe, drücke ich mich auch ums Fahren, wann es nur geht. Ich fahr ja eh schon nicht gerne, aber jetzt ist meine Motivation im Minusbereich angelangt...
Ich hatte mal nen Unfall, nach dem ich auch erstmal Angst vorm autofahren hatte. Auf der Autobahn musst ich etwas stärker bremsen, aber dabei hatten meine Bremsen versagt. Mein Auto geriet ins Schleudern und drehte sich, so dass ich dann entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Autobahn stand. Glücklicherweise war ich auf der rechten Spur und das Auto schleuderte nach rechts, so dass ich dadurch ja sozusagen aus der Gefahrenzone rausgedreht wurde und nix passiert ist.
Ich bin trotzdem am nächsten Tag wieder Auto gefahren (mit einem Auto natürlich, das nicht kaputt war). Die Nervosität legt sich dann auch wieder.

Find ich cool, dass es dir so gefällt. Ich krieg schon Angstzustände wenn ich nur wieder ans fahren denke.

Ich lieg flach mit grippalem Infekt und Montag gehts zum Neurologen weil ich Taubheitsgefühl im Fuß hab, meine Knirschschiene hab ich auch durchgekauft. Was für ein Tag
Oh, das klingt nicht so gut. :argh:
Und gute Besserung!

Wie, gibts schon wieder neue Fragen? :Oo:
Na ja, neue Fragen sind's nur vier und die sind wirklich leicht. Komplett neu sind aber die Bilder. Die haben jetzt ganz neue mit Computer generierten Bildern, auf der du die passende Situation direkt aus der Sicht des Fahres siehst. Innen- und Außenspiegel inklusive.
Schwer ist das nicht, denn die Fragen mit den Bildern kann ich alle, aber sich so schnell an die neuen Bilder gewöhnen... na ja... :rolleyes:

Und das mit den PCs ist eigentlich nichts besonderes. Man kommt da halt in einen Raum, setzt sich vor den Bildschirm, dann erzählt der Prüfer da, wo man klicken muss.
Am PC selbst kann man sich dann auch noch mal ne Erklärung anschauen (ich hab die aber übersprungen, das ist so simpel, da brauchts eigentlich keine Erklärung), dann klickt man eben auf "Prüfung beginnen" und dann stellen die nacheinander eben die Fragen. Ist ganz nett gemacht, da hat man auch immer eine Anzeige, die wievielte Frage das jetzt ist, man kann Frage auch "zurückstellen" und später beantworten. Wenn man dann fertig ist, klickt man auf "Prüfung beenden", wird nochmal gefragt, ob man wirklich sicher ist, dann holt man nochmal tief Lust und sagt Ok. Direkt danach ruft der Prüfer den Namen auf, sagt, ob bestanden oder durchgefallen und man kriegt noch einen Zettel in die Hand gedrückt, auf der die Themengebiete, aus denen die Fragen stammen, stehen, die Fehlerpunkte in den einzelnen Themengebieten und am Ende eben noch die Gesamtfehlerzahl und bestanden/nicht bestanden.
So wars zumindest bei mir, aber ich denke, das läuft überall ähnlich ab :)
Klingt gut. Ich denke das kriege ich hin. Danke für die ausführliche Erklärung! :)
Ich kann dann ja nächsten Mittwoch erzählen wie es so bei mir war.

Ja, aber auf dem Führerschein stehts ja hinterher nicht drauf, von daher :D
Bei mir wars andersherum. Man musste, um zur Prüfung zugelassen zu werden, in der Fahrschule einen "Vortest" machen. Das ist so ein Fragebogen mit ganz vielen Fragen, ich weiß grad gar nicht genau wie viele, jedenfalls ist das Ding recht dick. Das Teil kostete bei uns 5 Euro, aber wenn man 0 Fehler hatte, gabs das umsonst. In dem Ding hatte ich dann tatsächlich 0 Fehler ;) So gesehen hab ichs ja eigentlich richtig herum gemacht :D
Interessant das mit dem Vortest! :eek:
Also bei uns ist es lediglich so, dass du mindestens fünf Bögen hintereinander bestanden haben musst, sonst weigert Jürgen sich dich für die Prüfung anzumelden. Er möchte eben, dass möglichst alle gleich beim ersten Mal bestehen (allerdings glaube ich nicht, dass er möchte, dass alle unbedingt mit null Fehlern bestehen, zu viele freie Fahrstunden :lol:).

Wir waren auch nur zu viert. Mir wären drei auch lieber gewesen, da hätte ich mich nicht mit zwei von diesen seltsamen Typen auf die Rückbank des Fahrschulautos quetschen müssen :ohoh:
Liegt also nicht am Landei, ich wohn in einer Großstadt :D
Ach herrje, hör bloß auf. :lol:
Ich hoffe ja, dass ich Mittwoch vorne sitzen darf, weil ich die Älteste bin. %)

Das klingt ja gut :nick: In der Fahrschule gibts nichts schlimmeres als einen dauernd motzenden, schreienden Fahrlehrer. Ich hatte mal ersatzweise einen anderen, der hat erst die ganze Zeit keinen Ton mit mir geredet, dann dauernd meinen Fahrstil kritisiert. Eine Stunde vor der Prüfung!
Ja, das finde ich auch. :nick:

Geh halt trotzdem hin :D
Aber das kostet doch wieder... :zitter:

Oh, der heißt genauso wie mein früherer Fahrlehrer. Und der Rest klingt auch nach meinem Fahrlehrer. Der wohnt und arbeitet nur ganz woanders, aber vielleicht hast du ja seinen Klon bekommen ;)
Ich kann Jürgen ja mal fragen ob er einen Zwillingsbruder hat, der zufällig auch Fahrlehrer bei dir in der Gegend ist. :D

Ich hatte mal nen Unfall, nach dem ich auch erstmal Angst vorm autofahren hatte. Auf der Autobahn musst ich etwas stärker bremsen, aber dabei hatten meine Bremsen versagt. Mein Auto geriet ins Schleudern und drehte sich, so dass ich dann entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Autobahn stand. Glücklicherweise war ich auf der rechten Spur und das Auto schleuderte nach rechts, so dass ich dadurch ja sozusagen aus der Gefahrenzone rausgedreht wurde und nix passiert ist.
Ich bin trotzdem am nächsten Tag wieder Auto gefahren (mit einem Auto natürlich, das nicht kaputt war). Die Nervosität legt sich dann auch wieder.
Oha, das klingt heftig. :what:
Aber gut, dass du sehr schnell danach wieder gefahren bist, denn ich glaube sonst wird die Angst davor nur schlimmer je länger man damit wartet.

Morgen wird mein Sohn operiert. Und ich habe Bammel davor. Obwohl es nur Routine ist. :argh:
Aber das wird schon. *mut zusprech*

Eine der fiesesten Prüfungen im ganzen Studium. Und wenn das geklappt hat, hab ich noch eine recht gut machbare und ein Wahlfächlein vor mir. Sollte im September machbar sein :).

Hallooo Menschen!

Glaube, ich hab meinen Endgegner hinter mir :)

Das freut mich. :)
Ich hab meinen Endgegner wohl noch vor mir. Und um mich herum macht sich langsam Panik breit. Noch hat sie mich nicht erwischt, ich warte damit noch bis September. Aber dann... oje. :argh:

@ Lima: Gute Besserung!

@ Autofahren: Man sollte nicht versuchen, nach drei (vier? fünf?) Monaten ohne zu fahren, rückwärts einzuparken. Das war heute vielleicht was. Glücklicherweise konnte ich meine Unfähigkeit mit Humor nehmen. :lol:

Außerdem ist gestern meine Oma-Ratte von mir gegangen. Sie wurde stolze drei Jahre alt. Auch wenn sie immer die Kleinste und Unscheinbarste im Rudel war und mich auch ab und an gezwickt hat, werd ich sie sehr vermissen. :(

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Halt, halt, halt! Ich weiß noch nicht, ob er schon besiegt ist ;). Aber es lief nicht vollkommen desaströs, so dass ich doch halbwegs guter Dinge bin =)

@ Frée
Ach mach dir nix drauß, rückwärts einparken ist echt nur ne Übungssache. Ich hab das nach der Fahrschule kaum mehr gemacht, weil ich, wenn ich denn in Stuttgart und Umgebung mit dem Auto unterwegs war, immer genug Parkplätze hatte. Zu Hause hatten wir erst nen eigenen Parkplatz vorm Haus und später dann ne Garage. Meine Einparkübung war gleich Null. Und dann hier Downtown Westpol Parkplatzsuche. Hurra! Meine Herren, wie da manche Leute parken... Ich muss aufhören, sonst kommen wieder Agressionen hoch ;)

Liste für morgen, damit ich's auch mal mach:

[ ] Aufräumen
[ ] Wäsche waschen (hell & dunkel)
[ ] Liste vermutlich noch ergänzen

Oups.. =) Und, haste ihn besiegt?

Wollte gestern mal wieder n Spiel installieren, da ich das Titellied gehört hab. Tja, was ist jetzt das Ende vom Lied? Ich kopiere DVDsauf die externe Platte, da ich gestern so lang gesucht hab und davon dann doch recht genervt war. Naja, Hauptsache dann wieder etwas Platz in der Schublade :nick:

Und? Wie wars? Alles gut überstanden?
Ja, alles soweit in Ordnung. Ein Glück!

Hat eigentlich jemand was von Yvaine gehört? Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach viel um die Ohren hat und der junge Mann besondere Aufmerksamkeit benötigt, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken :ohoh:
Danke, dass du dir solche Gedanken gemacht hast, Lima! Ich weiß das zu schätzen *drück*
Meinem Sohn gehts prima. Er hat das alles sehr gut weggesteckt. Lediglich was das Einschlafen angeht hat er etwas Probleme, was aber normal ist, da diese Narkose laut Arzt eine "alptraumähnliche Erfahrung" für die Kinder darstellt. Das wird aber auch mit der Zeit wieder besser.
Ansonsten spricht er noch sehr nasal, weil die großen Polypen auf einmal fehlen. Klingt total niedlich :lol:
Jetzt darf er bis nächsten Freitag nicht zu doll rumtoben oder schwimmen gehen, aber danach, wenn der Arzt noch einmal geguckt hat ob alles gut verheilt ist, ist das auch wieder erlaubt :)

Wir müssen gleich zum Geburtstag von der Oma meines Mannes und ich habe absolut keine Lust... :argh:
Ich würde lieber für die Fahrschule weiter lernen.
Aber was muss, das muss.

Yeah, Glückwunsch dazu! Siehste, haste schon ne Fahrstunde geschenkt bekommen, ist doch auch schön :). Und wie gehts deinem Kurzen?

Wo warst du denn die letzten Tage? Ich hab dich schon vermisst :scream:
Ach wie lieb, danke Nam! <3
Wo ich war? Na am Lernen. %)

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Hast dich ja dann nicht so blöd angestellt wie ich :glory:
Viel Spaß mit der zusätzlichen Fahrstunde ;)
Danke schön! :)

Yeah, Glückwunsch dazu! Siehste, haste schon ne Fahrstunde geschenkt bekommen, ist doch auch schön :). Und wie gehts deinem Kurzen?
Danke! Und ja, das ist echt was Feines.:)
Meinem Großen gehts wieder prächtig. So als wäre nichts gewesen. Er hat noch leichte Einschlafprobleme, aber das wird auch langsam besser.

Also ich bin hier :D Aber momentan zugegebenermaßen irgendwie... kommunikationsunfreudig... und zudem gucke ich nur ab dem Hals aus einem großen Haufen Arbeit raus :D Der wird zwar auch nicht schnell kleiner, weil ich wieder viel zu viel Zeit vertrödle und so, aber das Eichhörnchen ernährt sich ja eh mühsam.

Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)
Ach so, na gut, das geht mir ehrlich gesagt ähnlich, momentan. :schäm:
Also was die Kommunikationsunfreudigkeit angeht, meine ich.

Danke schön! :)

Wo seid ihr denn alle? :scream:
Arbeiten! Jeden Tag 12 Stunden weg, da bleibt nicht viel Zeit fürs simforum und bei twitter war ich diesen Monat noch gar nicht.
Glückwunsch zur Prüfung!

Mein Schatz hat mir zum Geburtstag ein paar Lush-Produkte geschenkt (Happy Hippy, Rehab und Retread). Alle schon ausprobiert und für gut befunden. Rehab aber nur dann, wenn noch Conditioner hinterher kommt - aber da meine Haare ohne Spülung ohnehin immer wie Stroh sind, ist das auch normal.

So, jetzt noch schnell schauen, wie der ÖPNV mich morgen zur Arbeit bringen darf und dann geh ich schlafen, muss ja morgen wieder früh raus.

Ui, das Vieh sieht ja fast wie ne kleine Ente aus! ;) Wie heißt die?

Awww! Süß. :D

+umschau und es sich bequem macht+ Ich war auch schon länger nicht mehr hier. Irgendwie hatte ich auch in letzter Zeit weder große Lust auf's Internet noch allzu viel zu erzählen. :ohoh: Es sei denn, ihr wollt Geschichten über seltsam Schuldner hören. :D

Aber jetzt ist ja Wochenende. :)

@ Eo
Klar, komische Geschichten sind doch immer gerne gelesen ;)

Hab mir ne neue Tastatur zugelegt und muss sagen, dass ich die jetzt schon heiß und innig liebe. Die ist leise, hat feine Anschläge etc. Und das zweite Rechnerarbeitsplus: Hab meinen Monitor etwas aufgebockt. Er könnte allerdings immer noch ein klein wenig höher stehen. Aber die nächste Lagerung für das Teil ist in Arbeit, das Holz wurde grade lackiert. Vorteil: In die Schublade passt dann diverser Kleinkram, so dass ich hier wieder etwas mehr Platz haben werde :)

Hallo ihr da!

Meine Woche war anstrengend. Ich bin den Klinikalltag schon nicht mehr gewohnt, und musste jetzt erstmal Schlaf nachholen. :ohoh: Außerdem hatte ich gestern einen Zucker-Flash und hab mich mit (für mich unglaublich vielen) Süßigkeiten eingedeckt. Und Eis. Yeah! :D

@ Ziege: Wie niedlich! :love:

@ Yvaine: Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :hallo:

Seltsam, dass es zur selben Zeit so vielen Leuten ähnlich geht. :)

Ich hab momentan auch so eine Phase, wo ich echt richtig wenig Lust auf PC und Internet etc. habe und auch nicht besonders kommunikationsfreudig bin. Teils habe ich in den letzten Tagen den PC nur einmal eingeschaltet, um zu sehen, ob ich wichtige e-Mails habe, und wieder ausgemacht, weil ich so gar keine Lust auf ihn hatte.

@Yvaine: herzlichen Glückwunsch zur theoretischen Prüfung!! :) Siehst du, das war ja gar nicht so schwer, freut mich, dass es so gut gelaufen ist.
Und freut mich auch sehr, dass es deinem Großen wieder gut geht und er alles problemlos überstanden hat! :up:

@Lima: awwww, süß! :love:

@Kestrel: ooohhh ja, dass eine Tastatur leise ist und feine Anschläge hat, ist mir super wichtig! :nick: An so einer Standard-Tastatur halte ich es nicht lange aus, das nervt mich schon sehr.

Joah, ansonsten... mein Prüfungstermin ist doof, weil er so spät geworden ist. Ich wollte das alles viel früher hinter mich gebracht haben. :argh: Immerhin ist das Wetter nicht mehr ganz so doof, sondern seit gestern wieder viel schöner. :)
In der Mitte der Woche hatte ich echt so einen Hänger, wo einfach alles doof war, Prüfungstermin, Assistenten, Profs, Wetter, Motivation etc. Jetzt geht es aber zum Glück schon ein wenig besser. :hallo:

Ich hab schon Lust zu posten aber hier ist irgendwie Flaute =)

Allgemein haben derzeit wenig Leute Zeit für Freunde.. zumindest dachte ich, ich hätte Freunde.

Was willstn machen lassen? Hätte ja sooo gerne Unterlippe.

Bei mir ist alles wie immer, bis auf einige Arzttermine. War jetzt im Kernspin und es regt mich tierisch auf, dass ich so gut wie nichts machen kann und darf.
Unsere Freunde sind irgendwie eigenartig. Seit sie Freundinnen haben darf der eine kaum mehr was machen und der andre langweilt nur mehr rum.

@Kestrel: ooohhh ja, dass eine Tastatur leise ist und feine Anschläge hat, ist mir super wichtig! :nick: An so einer Standard-Tastatur halte ich es nicht lange aus, das nervt mich schon sehr.
Was ist bei dir ne 'Standardtastatur'? Ich mag nur welche mit Notebookanschlägen. Alles andere ist Tierquälerei.

Immerhin ist das Wetter nicht mehr ganz so doof, sondern seit gestern wieder viel schöner. :)
Moment, bis zu dieser Aussage dachte ich, wir wohnen in der gleichen Stadt? Hier stürmts ohne Ende, schauert und ist kalt..

Bei mir ist alles wie immer, bis auf einige Arzttermine. War jetzt im Kernspin und es regt mich tierisch auf, dass ich so gut wie nichts machen kann und darf.

LWS musstest machen oder? Was isn raus gekommen?

@Yvaine: Herzlichen Glückwunsch, wenn auch verspätet%) Und deinem Sohn gehts ja auch ganz gut, was ich so gelesen habe:)

@eo: öh okay, is mir Schnuppe? =)

@bluesky: Ja LWS. Ich hab 2 Verwölbungen an den Bandscheiben und irgendwo fängt sich Flüssigkeit wegen Reizung, leider hat die Ärztin so schnell gesprochen, dass ich nicht verstanden hab wo.. :(

Schmerzen im Rücken (und zwar zum Teil so stark, dass ich das Gefühl hab ich muss ins KH), kribbeln bzw ganze Taubheit in den Beinen/Füßen und so ne Art Blasenreizung, wie als hätte man ne Blasenentzündung und man muss dauernd =)

Am schlimmsten sind Klickerklacker Tastatur und künstliche Nägel... *Mordwaffe such*

Campen wäre ja so garnix für mich glaub ich, ich hasse Natur =)

@Scarlet: Ja doch, das ist schon ne größere Sache. Mit Taubeit in den Beinen und der "Blasenreizung". Da solltest dich echt schonen und so.

Ich finde die Nägel meistens sowieso gruslig. Das tragen üblicherweise die billigsten Mädels überhaupt und dann sieht es oft auch noch so richtig schlimm aus. Mit Blau an der Spitze oder so, sieht echt eklig aus das meiste

@bluesky: Das ist das Problem. Solange noch keine eindeutige Diagnose gestellt ist streiten sich die Ärzte zwischen Sport und nicht Sport oder schonen oder doch Physio?
Wenn ich nur wüsste wie sie das mit der Flüssigkeit gemeint hat, könnte ich googeln.. Man sieht die auf dem Bild sehr gut.

Kein Sport (normal)! Physio wenns ned richtig schlimm ist okay und nebenbei schonen, sprich nicht schwer heben und solche Sachen.

Bild kannste mir ned schicken oder, dann könnte ichs mir anschaun^^

Was ist bei dir ne 'Standardtastatur'? Ich mag nur welche mit Notebookanschlägen. Alles andere ist Tierquälerei.
Diese Tastaturen, die es (vor allem früher) standardmäßig bei den PCs gab. Weiß, harter Anschlag, macht viele Geräusche beim Tippen, sowas eben. :naja:
Geht bei mir echt nicht...

Notebooktastaturen finde ich vom Anschlag her angenehm, aber ich brauche Tastaturen, die ein eigenes Numpad haben und am besten auch den Block mit den Tasten Pos1, Ende, Einf, Entf, Bild hoch, Bild runter etc. Wie bei einer normalen Tastatur eben. ;)
Wenn die Tasten also an der richtigen Stelle sind und die Tastatur ganz leise ist und einen weichen Anschlag hat, ist sie perfekt. :)

Kestrel schrieb:
Moment, bis zu dieser Aussage dachte ich, wir wohnen in der gleichen Stadt? Hier stürmts ohne Ende, schauert und ist kalt..
Ja, als ich das geschrieben hatte, war ich noch nicht draußen... :(
Dachte, es wäre heute ähnlich wie gestern, und gestern war's echt schön und warm und sonnig! Schade, dass das sommerliche Gefühl nur einen Tag angehalten hat und schon wieder weg ist. :argh:

Was sind Notebookanschläge?

Dass das Tippen wie bei nem Notebook klingt. :D Ich mag's aber bei meiner Tatstatur auch.

Fast. Also so eine flache Tastatur mit eben dem laptoptypischen Anschlag. Ich finds super, diese hohen Tasten finde ich schrecklich.

@ Lotus
Och, der Sommer ist doch bisher immer so: 1-2 Tage heiß, dann wieder 15° kälter. Dreckswetter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Eselchen und will noch mehr Fotos :D

+umschau und es sich bequem macht+ Ich war auch schon länger nicht mehr hier. Irgendwie hatte ich auch in letzter Zeit weder große Lust auf's Internet noch allzu viel zu erzählen. :ohoh: Es sei denn, ihr wollt Geschichten über seltsam Schuldner hören. :D:)
Ja, wollen wir!

Joah, ansonsten... mein Prüfungstermin ist doof, weil er so spät geworden ist. Ich wollte das alles viel früher hinter mich gebracht haben. :argh: Immerhin ist das Wetter nicht mehr ganz so doof, sondern seit gestern wieder viel schöner. :)
Späte Prüfungstermine find ich auch furchtbar. Meine allerletzte Uniprüfung hatte ich damals am 30.09., später ging also nicht mehr bevor das neue Semester losging. War für mich superunpraktisch, weil der Termin extrem mit meinem Umzug kollidierte.

So, und noch eine kleine Expedition ins Tierreich: Über die Intelligenz von Schafen und Ziegen.
Vorhin stand Regen vor der Tür.
Reaktion Ziegenbock:
*Blick gen Westen* Oh, dunkle Wolken!
*schnupperschnupper* Sieht nach Regen aus! Maja, Eselchen, REGEN, schnell!!!
*wuuuusch, alle 3 mit Vollgas ab in den Stall bevor der erste Regentropfen runterkommt*

Zeitgleich die Schafe: *mampfmampfmampf* *schmatzschmatzschmatz*
- Es beginnt aus Eimern zu schütten -
Oh, Regen! Aber nicht, dass es danach kein Fressen mehr gibt *schnell den Mund vollstopf*
*so schnell es das Gewicht erlaubt Richtung Unterstand trott*
So, schnell den Kopf drunter, wenn der im Trocknen ist, regnets ja auch gar nicht mehr! :nick:

Tja, und so waren die Ziegen pustetrocken im Stall, während die Schafe abgesehen vom Kopf klatschnass geregnet wurden. Immer wieder herrlich zu beobachten :lol:
:lol:

@Tastaturen: Ich kann auf allen tippen. Obs laut klappert oder gar nicht, ist mir auch relativ egal. Nur die Tastatur, die ich momentan an Schatzis Uralt-PC nutzen muss, ist total furchtbar, weil sich die Tasten ständig verklemmen und ich dann entweder zuviele Buchstaben schreibe oder aber die Tastatur nicht nur einen sondern gleich dutzende löscht.

Hallo ihr!

Ich habe heute einen Baby-Uhu gestreichelt und gefüttert. Soo flauschig. Und soo große Augen. :D :love:

Zum Ochsentreffen kann ich (höchstwahrscheinlich) wie so oft in der letzten zeit nicht kommen. Ich wünschte manchmal, ich hätte ein Auto. Und Zeit. Und Geld. :rolleyes:

@Eselchen: Ich finde Eselchen einen witzigen Namen. Erinnert mich an meine Ratte "Öhrchen". Die hieß ja auch schon so und ich hab es so gelassen. Wobei für Eselchen "Asina" ja ideal passen würde. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten