Taschenlampe am Handy? Finde ich sehr gut.MIch denk da noch an das Taschenlampendrama.

Wir haben das auch schon oft gebraucht. Habe ich nicht, aber in meinem Freundeskreis war das auch schon oft ein Kaufkriterium.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taschenlampe am Handy? Finde ich sehr gut.MIch denk da noch an das Taschenlampendrama.
Wieso auf einer Parkbank?Stimmt doch gar nicht. Ich würde nie jemanden mobben. Ich versuche nur, konstruktive Vorschläge zu machen, damit du nicht auf ner Parkbank schlafen musst![]()
Reagiert das auf Druck oder auf Patschehändchen?@Kestrel
Wenn du mir sagst was das sein soll kann ich dir das sicher beantworten![]()
DankeAch, Kopf hoch. Das wird schon. Also sowohl die OP als auch die Prüfung![]()
Und das soll mich jetzt beruhigen?Sowas haben wir hier gar nicht, keine Sorge![]()
Viel Erfolg!Morgen Prüfung *seufz*
Danke, Nam!Ohje, viel Glück an deinen Sohn.
Und dir viel Glück für die Prüfung - aber ganz ehrlich, mach dir da nicht so einen Stress draus. Wenn man die Fragen einigermaßen drauf hat, ist die Prüfung eigentlich schon bestanden. Was wirklich Schweres ist das nicht![]()
Das hättest du wohl gern!Dann eben doch der Boden. Oder die nächste Bushaltestelle, die tuts auch![]()
Lieber nicht runterkippen! Du könntest dir weh tun!Ich hab grad unseren Endbericht "fertig" geschickt bekommen. 193 Seiten. Darf ich bitte vom Stuhl kippen?![]()
Ui, na dann, Glückwunsch?Hey Meute, ich hab meine erste Schönheits-OP hinter mir! 3 Leberflecke weniger. Na wenn das mal keine Blitzdiät war![]()
Vielen Dank! Und ja, das mit der Fahrstunde umsonst bei null Fehlern ist wirklich eine feine Sache. Ich streng mich an, denn das wäre schon toll <3@ Yvaine: Das schaffst du sicher!!!!!!!! Das mit der kostenlosen Fahrstunde finde ich echt cool :-D --> Daumen sind gedrückt
![]()
Danke, Nam, du hast vollkommen recht. Aber so lange noch Zeit ist, nutze ich sie zum Lernen und hoffe, dass ich in der Prüfung trotz neuer Bilder seit dem 1.7. Fragen bekomme, die mir eh leicht fallen.Na dannAber mach dich trotzdem nicht verrückt. Es bringt nichts, wenn man sich da so unter Druck setzt. Wenn du keine null Fehler schaffst, dann bekommst du die Fahrstunde eben nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Wenn du sie bekommst, ists dafür dann aber umso schöner
![]()
Ach wie ärgerlich!Ich wollte übrigens auch null Fehler. Und was mache ich? So schnell wie möglich fertigwerden wollen, bei einer Frage dann nicht nachgedacht, eine Antwortmöglichkeit vergessen und dadurch 4 Fehler reingehauen. Man, was war ich enttäuscht, obwohls eigentlich sowas von schnurz ist, ob man mit null oder mit 10 Fehlern besteht
Dafür ist an dem Tag die Hälfte von den Fahrschülern aus meiner Fahrschule durchgefallen. Mein Fahrlehrer war hellauf begeistert![]()
Geh halt trotzdem hinIch hatte gerade meine letzte Theoriestunde und was soll ich sagen, irgendwie ist mir ganz wehmütig zumute. Mir hat das wirklich immer gut gefallen und ich bin immer gerne mittwochs und donnerstags zur Fahrschule gegangen. Das wird mir fortan erst einmal echt fehlen.
Verrückt, oder?![]()
Oh, der heißt genauso wie mein früherer Fahrlehrer. Und der Rest klingt auch nach meinem Fahrlehrer. Der wohnt und arbeitet nur ganz woanders, aber vielleicht hast du ja seinen Klon bekommenUnd mit Jürgen, meinem Fahrlehrer verstehe ich mich echt gut.
Er bleibt immer fair, auch wenn er mal Kritik üben muss und erklärt mir die Sachen wirklich so, dass ich sie verstehe und dann auch relativ schnell umsetzen kann.
Ich hatte mal nen Unfall, nach dem ich auch erstmal Angst vorm autofahren hatte. Auf der Autobahn musst ich etwas stärker bremsen, aber dabei hatten meine Bremsen versagt. Mein Auto geriet ins Schleudern und drehte sich, so dass ich dann entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Autobahn stand. Glücklicherweise war ich auf der rechten Spur und das Auto schleuderte nach rechts, so dass ich dadurch ja sozusagen aus der Gefahrenzone rausgedreht wurde und nix passiert ist.Das ist schade
Aber ich muss gestehen, seitdem ich da das eine Auto angekratzt habe, drücke ich mich auch ums Fahren, wann es nur geht. Ich fahr ja eh schon nicht gerne, aber jetzt ist meine Motivation im Minusbereich angelangt...
Oh, das klingt nicht so gut.Find ich cool, dass es dir so gefällt. Ich krieg schon Angstzustände wenn ich nur wieder ans fahren denke.
Ich lieg flach mit grippalem Infekt und Montag gehts zum Neurologen weil ich Taubheitsgefühl im Fuß hab, meine Knirschschiene hab ich auch durchgekauft. Was für ein Tag
Na ja, neue Fragen sind's nur vier und die sind wirklich leicht. Komplett neu sind aber die Bilder. Die haben jetzt ganz neue mit Computer generierten Bildern, auf der du die passende Situation direkt aus der Sicht des Fahres siehst. Innen- und Außenspiegel inklusive.Wie, gibts schon wieder neue Fragen?![]()
Klingt gut. Ich denke das kriege ich hin. Danke für die ausführliche Erklärung!Und das mit den PCs ist eigentlich nichts besonderes. Man kommt da halt in einen Raum, setzt sich vor den Bildschirm, dann erzählt der Prüfer da, wo man klicken muss.
Am PC selbst kann man sich dann auch noch mal ne Erklärung anschauen (ich hab die aber übersprungen, das ist so simpel, da brauchts eigentlich keine Erklärung), dann klickt man eben auf "Prüfung beginnen" und dann stellen die nacheinander eben die Fragen. Ist ganz nett gemacht, da hat man auch immer eine Anzeige, die wievielte Frage das jetzt ist, man kann Frage auch "zurückstellen" und später beantworten. Wenn man dann fertig ist, klickt man auf "Prüfung beenden", wird nochmal gefragt, ob man wirklich sicher ist, dann holt man nochmal tief Lust und sagt Ok. Direkt danach ruft der Prüfer den Namen auf, sagt, ob bestanden oder durchgefallen und man kriegt noch einen Zettel in die Hand gedrückt, auf der die Themengebiete, aus denen die Fragen stammen, stehen, die Fehlerpunkte in den einzelnen Themengebieten und am Ende eben noch die Gesamtfehlerzahl und bestanden/nicht bestanden.
So wars zumindest bei mir, aber ich denke, das läuft überall ähnlich ab![]()
Interessant das mit dem Vortest!Ja, aber auf dem Führerschein stehts ja hinterher nicht drauf, von daher
Bei mir wars andersherum. Man musste, um zur Prüfung zugelassen zu werden, in der Fahrschule einen "Vortest" machen. Das ist so ein Fragebogen mit ganz vielen Fragen, ich weiß grad gar nicht genau wie viele, jedenfalls ist das Ding recht dick. Das Teil kostete bei uns 5 Euro, aber wenn man 0 Fehler hatte, gabs das umsonst. In dem Ding hatte ich dann tatsächlich 0 FehlerSo gesehen hab ichs ja eigentlich richtig herum gemacht
![]()
Ach herrje, hör bloß auf.Wir waren auch nur zu viert. Mir wären drei auch lieber gewesen, da hätte ich mich nicht mit zwei von diesen seltsamen Typen auf die Rückbank des Fahrschulautos quetschen müssen
Liegt also nicht am Landei, ich wohn in einer Großstadt![]()
Ja, das finde ich auch.Das klingt ja gutIn der Fahrschule gibts nichts schlimmeres als einen dauernd motzenden, schreienden Fahrlehrer. Ich hatte mal ersatzweise einen anderen, der hat erst die ganze Zeit keinen Ton mit mir geredet, dann dauernd meinen Fahrstil kritisiert. Eine Stunde vor der Prüfung!
Aber das kostet doch wieder...Geh halt trotzdem hin![]()
Ich kann Jürgen ja mal fragen ob er einen Zwillingsbruder hat, der zufällig auch Fahrlehrer bei dir in der Gegend ist.Oh, der heißt genauso wie mein früherer Fahrlehrer. Und der Rest klingt auch nach meinem Fahrlehrer. Der wohnt und arbeitet nur ganz woanders, aber vielleicht hast du ja seinen Klon bekommen![]()
Oha, das klingt heftig.Ich hatte mal nen Unfall, nach dem ich auch erstmal Angst vorm autofahren hatte. Auf der Autobahn musst ich etwas stärker bremsen, aber dabei hatten meine Bremsen versagt. Mein Auto geriet ins Schleudern und drehte sich, so dass ich dann entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Autobahn stand. Glücklicherweise war ich auf der rechten Spur und das Auto schleuderte nach rechts, so dass ich dadurch ja sozusagen aus der Gefahrenzone rausgedreht wurde und nix passiert ist.
Ich bin trotzdem am nächsten Tag wieder Auto gefahren (mit einem Auto natürlich, das nicht kaputt war). Die Nervosität legt sich dann auch wieder.
Glaube, ich hab meinen Endgegner hinter mir![]()
Ja, alles soweit in Ordnung. Ein Glück!Und? Wie wars? Alles gut überstanden?
Danke, dass du dir solche Gedanken gemacht hast, Lima! Ich weiß das zu schätzen *drück*Hat eigentlich jemand was von Yvaine gehört? Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach viel um die Ohren hat und der junge Mann besondere Aufmerksamkeit benötigt, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken![]()
Ach wie lieb, danke Nam! <3Wo warst du denn die letzten Tage? Ich hab dich schon vermisst![]()
Danke schön!Na dann, herzlichen Glückwunsch. Hast dich ja dann nicht so blöd angestellt wie ich
Viel Spaß mit der zusätzlichen Fahrstunde![]()
Danke! Und ja, das ist echt was Feines.Yeah, Glückwunsch dazu! Siehste, haste schon ne Fahrstunde geschenkt bekommen, ist doch auch schön. Und wie gehts deinem Kurzen?
Ach so, na gut, das geht mir ehrlich gesagt ähnlich, momentan.Also ich bin hierAber momentan zugegebenermaßen irgendwie... kommunikationsunfreudig... und zudem gucke ich nur ab dem Hals aus einem großen Haufen Arbeit raus
Der wird zwar auch nicht schnell kleiner, weil ich wieder viel zu viel Zeit vertrödle und so, aber das Eichhörnchen ernährt sich ja eh mühsam.
Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!![]()
Arbeiten! Jeden Tag 12 Stunden weg, da bleibt nicht viel Zeit fürs simforum und bei twitter war ich diesen Monat noch gar nicht.Wo seid ihr denn alle?![]()
Was ist bei dir ne 'Standardtastatur'? Ich mag nur welche mit Notebookanschlägen. Alles andere ist Tierquälerei.@Kestrel: ooohhh ja, dass eine Tastatur leise ist und feine Anschläge hat, ist mir super wichtig!An so einer Standard-Tastatur halte ich es nicht lange aus, das nervt mich schon sehr.
Moment, bis zu dieser Aussage dachte ich, wir wohnen in der gleichen Stadt? Hier stürmts ohne Ende, schauert und ist kalt..Immerhin ist das Wetter nicht mehr ganz so doof, sondern seit gestern wieder viel schöner.![]()
Bei mir ist alles wie immer, bis auf einige Arzttermine. War jetzt im Kernspin und es regt mich tierisch auf, dass ich so gut wie nichts machen kann und darf.
Dass das Tippen wie bei nem Notebook klingt.Was sind Notebookanschläge?
Diese Tastaturen, die es (vor allem früher) standardmäßig bei den PCs gab. Weiß, harter Anschlag, macht viele Geräusche beim Tippen, sowas eben.Was ist bei dir ne 'Standardtastatur'? Ich mag nur welche mit Notebookanschlägen. Alles andere ist Tierquälerei.
Ja, als ich das geschrieben hatte, war ich noch nicht draußen...Kestrel schrieb:Moment, bis zu dieser Aussage dachte ich, wir wohnen in der gleichen Stadt? Hier stürmts ohne Ende, schauert und ist kalt..
Was sind Notebookanschläge?
Dass das Tippen wie bei nem Notebook klingt.Ich mag's aber bei meiner Tatstatur auch.
Ich mag Eselchen und will noch mehr FotosEselchen![]()
Ja, wollen wir!+umschau und es sich bequem macht+ Ich war auch schon länger nicht mehr hier. Irgendwie hatte ich auch in letzter Zeit weder große Lust auf's Internet noch allzu viel zu erzählen.Es sei denn, ihr wollt Geschichten über seltsam Schuldner hören.
![]()
Späte Prüfungstermine find ich auch furchtbar. Meine allerletzte Uniprüfung hatte ich damals am 30.09., später ging also nicht mehr bevor das neue Semester losging. War für mich superunpraktisch, weil der Termin extrem mit meinem Umzug kollidierte.Joah, ansonsten... mein Prüfungstermin ist doof, weil er so spät geworden ist. Ich wollte das alles viel früher hinter mich gebracht haben.Immerhin ist das Wetter nicht mehr ganz so doof, sondern seit gestern wieder viel schöner.
![]()
So, und noch eine kleine Expedition ins Tierreich: Über die Intelligenz von Schafen und Ziegen.
Vorhin stand Regen vor der Tür.
Reaktion Ziegenbock:
*Blick gen Westen* Oh, dunkle Wolken!
*schnupperschnupper* Sieht nach Regen aus! Maja, Eselchen, REGEN, schnell!!!
*wuuuusch, alle 3 mit Vollgas ab in den Stall bevor der erste Regentropfen runterkommt*
Zeitgleich die Schafe: *mampfmampfmampf* *schmatzschmatzschmatz*
- Es beginnt aus Eimern zu schütten -
Oh, Regen! Aber nicht, dass es danach kein Fressen mehr gibt *schnell den Mund vollstopf*
*so schnell es das Gewicht erlaubt Richtung Unterstand trott*
So, schnell den Kopf drunter, wenn der im Trocknen ist, regnets ja auch gar nicht mehr!
Tja, und so waren die Ziegen pustetrocken im Stall, während die Schafe abgesehen vom Kopf klatschnass geregnet wurden. Immer wieder herrlich zu beobachten![]()