Neue Nachbarschaft: Hidden Springs!

Also ich bin weder enttäuscht noch begeistert von Hidden Springs.
Liegt aber woh eher daran, dass ich ohnehin am liebsten mit meinen eigenen NS spiele, die entweder im englischen oder tropischen Stil gestatlet sind, da ich das am liebsten mag.

Trotzdem finde ich die NS ganz nett, am besten gefallen mir jedoch die neuen Objekte, die ich ja dann wieder in meiner eigenen NS verwenden kann. :)

Ich find sie wirklich toll, die Nachbarschaft. Schön gemütlich, zwar etwas wenige Häuser für meine "Nachzügler" sprich die Kinder meiner Familien, aber zur Not bau ich was selbst oder um und ich hab für meine Familie jetzt ein tolles Grundstück gleich beim Keisstrand gefunden und das wird auch später für Pferd und Hund super sein :) Es sieht zumindest alles sehr gut aus, aber bevor ich die Nachbarschaft anspielen kann, muss ich erst mal das Haus bauen und alles :)

Hab noch den grauen Stufenplatz mit Scheune abgelichtet, und das komische Kristallsolarium.
Für den saftigen Preis hätte man sich bei weitem mehr einfallen lassen müssen. Vor allem gestaltungsmässig.

Schön, dass du die Bilder gepostet hast. :up:

Allerdings finde ich die Nachbarschaft recht lieblos gestaltet, gerade in den Details. Naja, und dann der saftige Preis... hmm.

Also so lieblos und so finde ich die Nachbarschaft überhaupt nicht, das täuscht vielleicht auf einigen Fotos. Ich finde sie richtig schön!

Es gibt halt diesen riesigen See der von vielen Häusern aus super toll aussieht und die Stadt, wo es diesmal etwas weitläufiger ist, wie ich finde. Außerdem kann man hoch in die Berge da gibt es etliche Plätze, die mitten in der Natur so richtig urig sind. Außerdem gefallen mir die Straßen, sehen irgendwie besser aus und ansonsten auch alles schöne Häuser.

Ist halt alles mehr auf Natur, aber wirklich gut gelungen.

keine,

der visuelle effekt habe ich nicht ausgeschaltet,
der wasserfall und andere effekte funktionieren ohne probleme nur der jungbrunnen nicht wenn ich davon trinke ist er auch ohne effekt und ich muss den objekt immer in den wiesenstrand platzieren wenn ich die hidden springs geladen habe

keine,

der visuelle effekt habe ich nicht ausgeschaltet,
der wasserfall und andere effekte funktionieren ohne probleme nur der jungbrunnen nicht wenn ich davon trinke ist er auch ohne effekt und ich muss den objekt immer in den wiesenstrand platzieren wenn ich die hidden springs geladen habe
Dann scheint er wohl nicht richtig zu funktionieren. Mal wieder typisch EA. Verkaufen ne überteuerte NB und dann funktionieren die Objekte noch nicht mal richtig :eek:

bin nicht so gut in englisch, dachte erst bei Hidden Springs an versteckter Frühling, aber könnte ja auch versteckter Springbrunnen heißen, ist doch ein Springbrunnen oder? Wahrscheinlich findest ihn deswegen nicht.

Kann dir da auch nicht weiter helfen, ich hab die NB nicht und werd sie auch nicht kaufen, nicht zu dem Preis

Na toll. Das hilft mir auch nicht weiter. Hab schon gemerkt, daß der versteckt ist. Ich will doch nur wissen wo der ist.

Bei mir funktioniert der Jungbrunnen samt visueller Effekte genauso wie er im Hidden Springs Chat vorgeführt worden war. Nur so zur Info. Scheint also kein Problem zu sein, dass jeder Spieler hat.

Dort hatte die Producerin auch erwähnt, dass sie den Brunnen auf dem Wiesen-Strand Grundstück platziert hätte, aber jeder ihn dort hinstellen kan wo er mag. Ich weiß nicht, ob das jetzt so zu deuten ist, dass man sich den Brunnen selbst verstecken soll. Die Logik entzieht sich mir da, aber passt irgendwie zu EA. :rolleyes:

Ich hab denn Brunnen bisher zumindest noch auf keinem Grundstück entdeckt.

Der Jungbrunnen sollte laut dem Entwickler-Chat mit Azule eigentlich auf dem Wiesengrund-Strand plaziert sein. Aber dort ist er nicht. Im englischen Forum ist darüber auch schon heiß diskutiert worden. Der Jungbrunnen ist definitiv nicht im Spiel, man muss ihn also selbst plazieren aus dem Kaufmodus heraus.

Für alle, die Probleme mit dem Wassereffekt des Brunnens haben, gebe ich hier einen Tipp einer Userin aus dem englischen Forum weiter:

Sie hat den Sims 3 - Ordner ( wo sich auch die Saves befinden) unter "Eigene Dateien..." umbenannt bzw. auf den Desktop gezogen. Dann kreiert das Spiel beim Start ja einen jungfräulichen Ordner. Dann hat sie Hidden Springs installiert und der Brunnen hat funktioniert. Allerdings startet man damit auch ein ganz neues Spiel.

LG

Hab´s geschenkt bekommen und da will ich mal nicht meckern. Die Gegend ist schon schön, allerdings sind sie bei den Familiengeschichten nicht so raffiniert wie Fuchur :D, z.B. gibt es den Ruiz-Haushalt, der laut Story aus dem Kindermädchen und 2 Kiddies bestehen soll. Die richtigen Eltern der Kinder sind angeblich im Wald verschwunden. Im Stammbaum sind sie aber die Kinder des Kindermädchens und tragen auch alle den gleichen Nachnamen. Dass hätte man sicher besser gekonnt :ohoh:

Das "Naturkundemuseum" scheint eher ein Technik-Museum zu sein, dass müssen meine Sims durch Sammlertätigkeit mal mit Mineralien und Fruchtfossilien füllen...Das angekündigte "Museum der Magie" habe ich dagegen nicht gefunden, :(

Dann noch zwei kleine Geheimnisse aus Hidden Springs, die sich schon geklärt haben:

Bert Alto ist tatsächlich der Bruder von Nick Alto, sie sehen sich sehr ähnlich und in Berts Biographie steht auch, dass er vor Nick auf der Flucht ist...
Davy Cho, der laut seiner Bio adoptiert ist und das Gefühl hat, es fehle etwas, ist der Zwilling von Dany Shue, der bei der grünen Lady im Wald-Waisenhaus lebt.

Fazit: Hätte ich sie nicht geschenkt bekommen, hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht zu dem Preis gekauft sondern auf einen DD gewartet. Die Häuser sind schön gestaltet, die Waldgegend ist tarumhaft schön :love:(freue mich schon darauf, da mit Pferden entlang zu reiten ;)), aber der Innenstadt-Bereich ist einfach grottenhässlich. Die Objekte sind ganz nett, aber auch nicht den hohen Preis wert. Die Frauen-Outfits sind eher hässlich, dafür ist das Oberteil ganz hübsch. Für eine Spa-Welt hätte ich mir eine Frisur mit Badetuch-Turban für beide Geschlechter (auf jeden Fall für die Frauen) und eine Gurken-Maske bei Gesichts-Make up gewünscht.

Für eine Spa-Welt hätte ich mir eine Frisur mit Badetuch-Turban für beide Geschlechter (auf jeden Fall für die Frauen) und eine Gurken-Maske bei Gesichts-Make up gewünscht.

Wart's mal ab, die kommt dann demnächst im Store. ;) ich finde die Nachbarchaft auch sehr schön gestaltet und hätte sie mir gerne geholt. Aber der Preis ist mir zu hoch, 2000 Simpoints hätte ich gerade noch so ausgegeben, mehr nicht. Supi, dass Du sie geschenkt bekommen hast! Dann kann man das Schöne daran genießen und ärgert sich nicht so sehr über das, was nicht so gut gelungen ist.

@ Emily Erdbeer: Auch, wenn Du mit einem "jungfräulichen" Spiel spielst, funktioniert der Jungbrunnen nicht? Mensch, das ist ja ärgerlich! :polter: Hoffentlich findet sich noch eine Lösung dafür!!! Ich drück' Dir ganz doll die Daumen!!!

LG

Ich hätte mir die neue Nachbarschaft auch liebend gerne gedownloadet. Ich liebe neue Nachbarschaften und entdecke sie sehr gerne.
Bei einem solch hohen Preis aber, verzichte ich lieber drauf!
Da ist ja fast ein AddOn Preiswerter!!!:down:

Also ich finde Hidden Springs sehr schön. Ich habe alle Original-Nachbarschaften von EA und ich finde es schöner als zum Beispiel Barnacle Bay.
Allerdings frage ich mich, warum meine Sims nirgendwo Samen oder Edelsteine finden? In Sunset Valley lag immer irgendwo etwas herum, aber hier???

Ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir jetzt ein paar Bilder von Häusern angschaut, kann es sein das wie bei Barnacel Bay auf vielen Grundstücken nicht der extra zur NB gehörende Briefkasten steht sondern der ausm Grundspiel?

Das mit den Briefkästen werde ich mir mal genauer ansehen. Bei einem Haus ist mir ein neuer Briefkasten aufgefallen, der irgendwie altmodisch aussah. Aber sonst habe ich nicht weiter drauf geachtet. Das prüfe ich, wenn ich das nächste mal spiele.

Die neue Nachbarschaft gefällt mir unglaublich gut. Die hohen Berge sind einfach nur wunderschön. Das flache Ufer mit den Kieselsteinen und das glasklare Wasser des Bergsees: einfach nur schön. Es sieht fast aus wie in den Alpen. So eine Nachbarschaft habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Ich kann mich an der schönen Landschaft einfach nicht satt sehen. Ich bin total begeistert von Hidden Springs.

Die Stammbäume sind teilweise ein wenig lieblos gestaltet, was mich ein wenig ärgert. Selbst wenn es nur noch einen Elternteil gibt, sollte doch zumindest der andere (verstorbene?) Elternteil im Stammbaum auftauchen und der Grabstein auf dem Friedhof zu finden sein. Ganz besonders unlogisch finde ich den Haushalt mit dem Kindermädchen, wo die Kinder als ihre Kinder im Stammbaum auftauchen. Da hätte ich doch erwartet, daß die Eltern korrekt aufgeführt werden und das Kindermädchen nicht mit den Kindern verwandt sind. Das wäre logisch für mich.

Zu dem Preis hole ich se mir zwar im Leben nicht aber sollte sie mal im Tagesdeal landen könnte ichs mir evtl. vorstellen.
Solche schlampereien sind für mich aber ein KO Kriterium, da hab ich mich bei BB schon furchtbar drüber aufgeregt. Aber fileicht hab ich mich ja auch verguckt^^

Die neue Nachbarschaft gefällt mir unglaublich gut. Die hohen Berge sind einfach nur wunderschön. Das flache Ufer mit den Kieselsteinen und das glasklare Wasser des Bergsees: einfach nur schön. Es sieht fast aus wie in den Alpen. So eine Nachbarschaft habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Ich kann mich an der schönen Landschaft einfach nicht satt sehen. Ich bin total begeistert von Hidden Springs./QUOTE]

Seufz - genauso fühle ich auch, was die Nachbarschaft anbelangt. Nach so einer hatte ich lange gesucht. Aber ich komme noch nicht über den hohen Preis hinweg, zumal zuvor das Gerücht aufgekommen war, dass sie für 2000 Simpoints zu haben sei, was ich auch schon viel fand, aber aufgrund der schönen Landschaft noch zu zahlen bereit gewesen wäre. :(

LG

Hat den Brunnen nun eigentlich jemand mal gefunden?

Ich habe den Jungbrunnen selbst gesetzt ,oben beim Wasserfall.Habe dann den alten Mann aus dem Wald hingehen lassen.Er hat getrunken,aber leider gibt es nur 1 Tag ,zum weiterleben.Ist ja nicht toll,dann lasse ich meine Sims ,lieber Ambrosia essen.
Bin auch von der lieblosichikeit,womit die Häuser eingerichtet sind,sehr enttäuscht,habe mehr erwartet.
LG hariet46

Hm, anscheinend haben sie den Jungbrunnen, der ja eigentlich das Highlight in Hidden Sprigs ist, vergessen :rolleyes:

Jungbrunnen

Ja, haben sie . ;) Ich habe zwar selber "Hidden Springs" nicht, lese aber gerne, was andere darüber berichten. Er sollte auf dem Wiesengrund-Strand platziert sein, zwischen den blauen Blumen. Sie haben ihn in der Downloadversion in der Eile wohl vergessen, dort zu platzieren.

An alle, die Probleme mit der Animation des Jungbrunnens haben:

Dies scheint, nach dem, was ich gelesen habe, hauptsächlich Leute zu betreffen, die das Zauberbuch bzw. die Düsterbibliothek mit dem Zauberbuch ebenfalls im Spiel installiert haben. Offensichtlich gibt es da einen Konflikt mit dem Jungbrunnen. Ist von offizieller Seite aber noch nicht bestätigt worden.

LG

Ich habe den Jungbrunnen selbst gesetzt ,oben beim Wasserfall.Habe dann den alten Mann aus dem Wald hingehen lassen.Er hat getrunken,aber leider gibt es nur 1 Tag ,zum weiterleben.Ist ja nicht toll,dann lasse ich meine Sims ,lieber Ambrosia essen.
Bin auch von der lieblosichikeit,womit die Häuser eingerichtet sind,sehr enttäuscht,habe mehr erwartet.
LG hariet46

Ich habe den Jungbrunnen auf dem Picknickgrundstück plaziert, damit es der alte Mann aus dem Walt (Louis Swete) nicht so weit hat.

Beim Jungbrunnen gibt es die Option "trinken", dann verlängert sich das Leben um 1 Tag und die Option "Jugend wünschen" (oder so ähnlich), was meistens dazu führt, daß der Sim zum Anfang seines Lebensalters zurückgesetzt wird, d. h. der alte Mann aus dem Wald wurde wieder ein "ganz junger" Senior. Vorher hatte er nicht mehr viel Lebenstage übrig.

Bei einem anderen Sim (Haushalt Runaway) habe ich das ausprobiert, allerdings hat es erst nach sehr vielen Versuchen wirklich geklappt. Es kann somit auch schief gehen mit dem Wunsch. Dann kommt eine Meldung, daß es nicht geklappt hat.

Tss, bei dem Preis sollte wirklich alles funktionieren. Echt eine Frechheit. Aber jetzt machen auch diese neuen Nutzungsbedingungen Sinn. Meine Theorie ist ja Folgende: "Oh, Mist, bei der neuen Nachbarschaft sind ja einige Fehler drin... Da werden viele wieder meckern... Ah :idee:, dann schreiben wir schnell neue Nutzungsbedingungen, dann können sich die Leute nicht beschweren!"
Was für mich den Geld-aus-der-Tasche-zieh-Eindruck noch verstärkt... :naja:

Dann hätten sie das bei Barnacel Bay schon ändern müssen.
Die Briefkasten sache ist vor allem ärgerlich weil man die nicht einfach so austauschen kann.

Was war denn da mit den Briefkästen?

Für die Nachbarschaft "Barnacle Bay" gab es eigene Briefkästen, die aber bei manchen Grundstücken fehlten. Dort waren nur die normalen aus dem Grundspiel. Man konnte die Barnacle Bay - Briefkästen weder über den Kaufmodus, noch über das Buydebug-Menü ins Spiel einfügen, damit man überall die besonderen Briefkästen stehen hatte. Dort waren sie einfach nicht vorhanden.

Auch bei "Hidden Springs" gibt es nur ein paar Häuser, die die neuen Briefkästen dieser NB haben. Habe aber im englischen Forum gelesen, dass sich die neuen Briefkästen von "Hidden Springs" unter den Dekorationen befinden sollen im Kaufmenü. Dann könnte man die ja ins Spiel integrieren.

LG :)

Granny Shue, die Frau mit den vielen Kids im Haus (die evtl. nicht alle ihre sind?), ist die bei euch auch ne Vampirin?

Keine Ahnung, ich hab alle Familien raus geworfen (auser die Vanderburg's und hab sonst meine Familien einziehen lassen).

ja ranka,eigentlich kann man das im Krankenhaus kaufen,dann wird sie wieder normal

ach ja stimmt, ups, sorry
habe es mit dem Midlive (schreibt man das so?) Medizin verwechselt

Dankesehr, aber gibts ne Möglichkeit, ohne dass ich in ihren Haushalt wechseln muss? Wo kommt der Vampirismus überhaupt her, gibts da ein "Obervampir" der die alle ansteckt oder nehmen wir an da war bisher kein Vamp in Hidden Springs, weist EA dann irgendwem den Vampirismus zu? Ich hab bisher nämlich erst etwa 2 Tage in HS gespielt, wie das so schnell gehen sollte wenn eine Verwandlung allein so lang dauert seh ich gerade noch nicht ein...

Nein gibt es nicht. Das Spiel generiert so die Vampire, ich hatte in meinem Sunset Valley total viele Vampire, das ich die alle tötete, danch kam das nächste halbe dutzend :D entweder du nimmst den StoryProgression-Mod von Twallan und stellst ein wieviele Vampire es in deiner City geben soll oder du stellst den EA-Fortlauf aus :)

ich hab mir erstmal die gemeinschaftsgrundstücke eingestellt, die partygrundstücke auch bestückt und so... wenn man schon sowas macht, sollte man darauf achten das es auch richtig eingestellt ist... der bücherladen war als bibliothek eingestellt...hallo
was mir aufgefallen ist, es gibt keine insekten, samen und so... da hab ich dann welche auf den gemeinschaftgrundstücke verteilt, die dort waren auch sehr rar oder gar nicht vorhanden.

das mit den briefkästen find ich auch frech, weil dieser mir wirklich gut gefällt.

aber zum spielen reicht es, schöne gegend ist es, aber wie schon gesagt, hätte mehr textur vertragen können.

Ein Paar Post zuvor von mir habe ich gesagt ich will ein paar Bilder reinstellen. So ich halte mein Versprechen. =)

Das ist Familie Cho, aber sie haben ein anderes Aussehen als vorher. Ich finde sie sind so schöner :lol:
screenshotnum.jpg

Hier ist meine Umgebaute Schule :D
screenshot2gwj.jpg

Mein neues Lieblings Rabbithole - das Wellness-Center :)
screenshot3br.jpg

Das Haus der Winterlys :)
screenshot4tl.jpg

Das Haus der Chesterfields - ein "nur-Mann"-Haushalt :scream:
screenshot5bpf.jpg

Das zweit schönste Haus, wie ich finde, das Haus der Vanderburgs :up:
screenshot6mb.jpg

Hoffe es gefällt euch %)
Ich hab euch ein paar Häuser/Grundstücke gezeigt in denen ich gerne spiele. Sorry für die Qualität der Bilder, ich weiß nicht ob man die noch Schärfer einstellen kann :confused:
Liebe Grüße :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht. Das Spiel generiert so die Vampire, ich hatte in meinem Sunset Valley total viele Vampire, das ich die alle tötete, danch kam das nächste halbe dutzend :D entweder du nimmst den StoryProgression-Mod von Twallan und stellst ein wieviele Vampire es in deiner City geben soll oder du stellst den EA-Fortlauf aus :)

Na ja, das Problem hat sich nun irgendwie von selbst gelöst - die Vampirin war Granny Shue und die ist heute verstorben >.< Hope kannte sie, daher weiss ich das.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten