Viele Köche versalzen den Brei

henrik98

Member

Hier startet nun das Projekt
Viele Köche versalzen den Brei

2ir6hi0.jpg

Idee: Dementia

Beschreibung: Es werden 2er Teams gebildet (Wieviele Teams hängt von der anzahl der Teilnehmer ab).

Einrichten+Bauen: Teammitglied A baut ein Haus, mit Treppen, Fenster und Türen, dieses bietet er Teammitglied B zum Download an. Teilnehmer B gestaltet den Garten und bietet es Teammitglied A wieder zum Download an. Teammitglied A richtet das vorgeschriebene (vom Leiter) Zimmer ein wie er es möchte, zum Stil und Thema gibt es keine vorgaben, nur welches Zimmer eingerichtet wird. Dies läuft dann immer abwechselnd so weiter bis zum Ende des Projekts.

Es darf wärend der Einrichtungsphase und Bauphase nicht besprochen werden (zwischen den Teammitgliedern) wie was eingerichtet wird. Sie MÜSSEN einfach mit dem Ergebnis "leben" und das beste daraus machen.

Für die erste Runde sollte schon mal vorab die Zimmeranzahl geregelt sein (wegen des Bauens). 1 Küche, 1 Bad und 4 Zimmer

Etwa Dauer: Unbekannt
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
Downloads: erlaubt, ein bisschen pay ist in Ordnung
Rundenanzahl: 10
Dauer pro Runde: 3 Wochen

Legende

RA *
LA *
TK *
GGA *
LN *
DGA *

LF *

SA *
ET *

Mit DL's (+)
Ohne DL's (-)

Teilnehmer

~ Dementia **(+)
~ DarkMim *******(+)
~ keine ****(+)
~ erdbeerpuppe ********(+)
~ ingerigar *********(-)
~ Schattenkatze *********(-)
~ Ysa *********(+)
~ MissChoclate ********(+)

Und nun viel Spaß bei dem Projekt! :hallo:

Eure Fragen

Wie geht die Einteilung in die Teams, bzw wer kommt in welches Team?
Jeder schreibt mir, was er für Addons hat und ob er mit oder ohne DL's bauen möchte. Danach entscheide ich, wer am besten zu wem passt.
Außerdem nehme ich Team-Wünsche entgegen (per PN) ;) Wenn jedoch die Teams feststehen, darf nicht verraten werden, wer sein Teampartner ist!

Sind Packages erlaubt?
Ja, aber sie müssen mitgepackt werden, wenn das Haus verschickt wird. Am besten pay Sachen vermeiden, wenn mal ein Objekt dazwischen rutscht, ist auch nicht sooo tragisch ;) (deshalb logischerweise auch Store Objekte nicht, kostenlose Downloads aus dem Store sind aber erlaubt).

Erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Store Sachen und anderen Downloads?
Mittlerweile glaube ich ja, Store Sachen haben eine kleine Einkaufstasche als Symbol und andere Downloads einen grünen Kristall auf einem weißen Feld.

~ Gesamtplatzierung (Stand: Aufgabe 6)

1.
1-Hausvorne.jpg
Team 2
2.
06.jpg
Team 1
3.
001.jpg
Team 4
4.
01.jpg
Team 3

(Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, habe jetzt einfach die Punkte aus den einzelnen Runden addiert ...)

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Palatino Linotype, serif]Aufgabe 1 – Das Haus[/FONT]

haus-9454-1.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Baut das Haus:[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Derjenige, dem ich die PN zugeschickt habe, hat bereits Infos über das Haus bekommen, aber hier sind sie auch nochmal gelistet, damit jeder sie nochmal sieht. Untereinander (also von Partner zu Partner) darf besprochen werden, wer baut d.h. in den nächsten Runden kann auch entschieden werden, wer diese Aufgabe macht. Gebaut werden soll wirklich nur das Haus, d.h. Form, Raumaufteilung, Grundstück. Die Räume dürfen nach dieser Runde nicht mehr verändert werden. Fenster und Türen sollen auch schon gesetzt werden, wie auch Treppen. Diese dürfen jedoch auch nicht mehr verschoben oder verändert werden! Insgesamt soll es 6 Zimmer geben + Dachboden und Keller. Boden darf/muss schon verlegt werden, dieser darf jedoch vom jeweilgen Einrichter noch verändert werden, ebenso die Tapete. Wieviele Stockwerke gemacht werden ist egal.[/FONT] Platz für einen Garten sollte auch mit eingeplant werden!! Der Außenanstrich soll vom Hausbauer auch gemacht werden und darf nicht geändert werden, ebenso Dachform + -farbe.

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bilder: 3 Bilder von draußen, ein Übersichtsbild vom Keller, ein Übersichtsbild vom Dachboden. Dann noch jeweils ein Übersichtsbild von jedem anderen Stockwerk (kann variieren, da die Menge der Stockwerke ja frei wählbar ist).[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bildergröße: 800 x 600 bzw. 600 x 800[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bildbearbeitung: Nur zusammenschneiden/zuschneiden.[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Abgabetermin ist der 17.10.2011[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Teilnehmer:[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Dementia[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]DarkMim[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]keine[/FONT]
Florentina
petraxxx
ranka
[FONT=Palatino Linotype, serif]erdbeerpuppe[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]ingerigar[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Schattenkatze[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]simusic[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Ysa[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]MissChoclate[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bitte sendet die Bilder in zip oder rar an [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]gruener_frosch98@gmx.de[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Fragen + Antworten

[/FONT]
Darf man Flure machen und zählen sie als Raum?
Ja, man darf Flure machen und sie zählen nicht als Raum.

Dürfen die Flure eingerichtet/dekoriert werden?
Ja, dürfen sie.

Sollen/Dürfen Dachboden und Keller schon abgegrenzt werden?
Ja, aber es darf dem Partner nicht gesagt werden, was man sich gedacht hat, was hinkommt.

Dürfen Balkone gebaut werden?
Ja, es dürfen Balkone gebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Palatino Linotype, serif]Aufgabe 2 – Der Garten[/FONT]

Gagnesecretgardenconcept.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Gestaltet den Garten:[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]In der letzten Runde habt ihr also die Grundlage gebaut: Das Haus. Nun wird es Zeit sich an die Außengestaltung zu machen: Dem Garten. Dort habt ihr freie Wahl, wie ihr ihn gestalten wollt. Ob verwildert oder strukturiert, ob viel Pflanzen oder wenig Pflanzen. Alles liegt in eurer Hand! Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf![/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bilder: max. 15 Bilder[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bildbearbeitung: Nur zuschneiden, Helligkeit und Kontrast.[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Abgabetermin ist der 10.11.2011[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif][FONT=Palatino Linotype, serif]Dementia[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]DarkMim[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]keine[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]Florentina[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]ranka[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]erdbeerpuppe[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]ingerigar[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]Schattenkatze[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]Ysa[/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]MissChoclate[/FONT] [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif][FONT=Palatino Linotype, serif]Bitte sendet die Bilder in zip oder rar an [/FONT][/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] [FONT=Palatino Linotype, serif]gruener_frosch98@gmx.de[/FONT] [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif][FONT=Palatino Linotype, serif]Fragen + Antworten

[/FONT]
[/FONT]
Dürfen Gartenmöbel platziert werden?
Ja auf jeden Fall, außerdem darf Deko an der Hauswand (z.B. Efeu) angebracht werden!

Darf ein Pool gebaut werden?
Ja, ein Pool darf gebaut werden.

Darf ich das Haus auf ein größeres Grundstück stellen oder muss es auf dem Grundstück bleiben, wie es mein Partner mir geschickt hat?
Das Haus muss auf dem Grundstück bleiben, wie der Partner es geschickt hat. Es darf also bspw. nicht von einem 30x30 auf einen 60x60 Lot verschoben werden.

Darf eine Garage gebaut werden?
Ja, eine Garage darf gebaut werden.

Dürfen Sims und Autos auf den Bildern zu sehen sein?
Ja, es dürfen Sims und Autos zu sehen sein. Autos sollten sogar jetzt platziert werden, wenn eine Zufahrt/Garage gebaut wurde/wird.

Dürfen Cheats (wie moveobjects on oder buydebug) verwendet werden?
Ja, solche Cheats dürfen verwendet werden! Das Haus muss außerdem nicht zwingend bewohnbar sein, wenn bspw. sehr viel Deko den Platz für Sims versperrt.

Dürfen PayDownloads verwendet werden?
PayDownloads dürfen dazwischenrutschen, aber man sollte sie eigentlich vermeiden.

Darf ein Gartenteich gemacht werden?
Ja, ein Gartenteich darf gemacht werden.

Sollen Terassen oder allgemein Räume, die nicht komplett von Wänden umschlossen sind oder nur zum Teil, eingerichtet werden?
Ja, in solchen Fällen soll/muss eingerichtet werden!

Sollen Balkone eingerichtet werden?
Nein, Balkone sollen erst mit Möbelstücken bestückt werden, wenn das angrenzende Zimmer eingerichtet wird.

Dürfen Fenster weggemacht/verschoben werden, z.B. wenn man eine Garage anbauen möchte, das betroffene Fenster dann aber zwischen Garage & Haus wäre?
Nein, das Verschieben/Verkaufen von Fenstern ist nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3 - Das Wohnzimmer

wohnzimmer.jpg

(Quelle)

Richtet das Wohnzimmer ein:

Nachdem ihr nun das komplette Äußere des Hauses gestaltet habt, macht ihr euch nun an das Innere. Jetzt ist es eure Aufgabe, dass Wohnzimmer zu gestalten. Denkt daran, dass euch auch hier der Stil völlig selbst überlassen ist, das Einzigste, was ihr beachten müsst ist, dass es familienfreundlich ist (Ja, das Haus ist für eine Familie gedacht ;)). Ansonsten habt ihr wieder freie Wahl und könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen! Allerdings soll das Wohnzimmer nicht auf dem Dachboden oder im Keller sein, da diese extra Runden bekommen und die dann auch wirklich in diesen 2 Räumen sein müssen.

Bilder: max. 20 Bilder

Bildergröße: 800x600 bzw. 600x800

Bildbearbeitung: Nur zuschneiden, Helligkeit und Kontrast.

Abgabetermin ist der 23.12.2011

Teilnehmer:

Dementia
DarkMim
keine
erdbeerpuppe
ingerigar
Schattenkatze
Ysa
MissChoclate

Bitte sendet die Bilder in zip oder rar an
gruener_frosch98@gmx.de

[FONT=Palatino Linotype, serif]Fragen + Antworten

[/FONT]
Darf nachträglich ein Kamin gebaut werden?
Ja, ich denke da spricht nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe 4

40190_badezimmer_sw200901036.jpg

Richtet das Badezimmer ein

Jetzt wird’s nass! Mehr oder weniger. Jedenfalls sollt ihr euch nun das Badezimmer des Hauses vornehmen. Wieder gibt es keine Kriterien, die ihr erfüllen müsst. Lasst eurer Kreativität wieder freien Lauf!

(sorry, weiß nicht, was ich sonst schreiben soll, die Aufgaben Texte sind immer so extrem kurz bei mir .___.)

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bildbearbeitung: Nur zusammenschneiden/zuschneiden.[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Abgabetermin ist der 18.01.2012

[/FONT]Teilnehmer:

Dementia
DarkMim
keine
erdbeerpuppe
ingerigar
Schattenkatze
Ysa
MissChoclate

gruener_frosch98@gmx.de

[FONT=Palatino Linotype, serif]Fragen + Antworten[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe 5

img_kid-room-ideaslg_ss21.jpg

Richtet das Reich des Nesthäkchens ein

Nun kommt der Raum für den/die Kleinste/n der Familie an die Reihe! Richtet dem Nesthäkchen ein kleines Spielparadies ein wo sich ein Kleinkind (!) wohlfühlen kann. Ob es für ein Mädchen oder einen Jungen ist, ist völlig egal, dass ist eure Entscheidung. Ihr habt wieder keine konkreten Vorgaben außer, dass halt wieder nicht im Keller oder auf dem Dachboden gebaut werden darf (wie in jeder Runde bis für die 2 speziellen halt ;))!

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bilder: max. 20 Bilder[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Abgabetermin ist der 12.02.2012[/FONT]

Teilnehmer:

Dementia
DarkMim
keine
erdbeerpuppe
ingerigar
Schattenkatze
Ysa
MissChoclate

gruener_frosch98@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe 6

Schlafzimmer-b.jpg

Richtet das Elternschlafzimmer ein

Nun sind die Eltern dran! Gestaltet jetzt das Zimmer der Eltern. Diesmal wirklich nur für die Eltern, Kinder braucht ihr diesmal nicht zu berücksichtigen. Einzig und allein soll berücksichtigt werden, dass die Wandfarbe beiden gefallen kann – also Mann und Frau (also: kein neonpink usw.). Trotzdem könnt ihr eurer Kreativität wieder freien Lauf lassen, wie der Stil des Zimmers sein soll – ob ultramodern oder gemütlich rustikal bleibt euch überlassen!

[FONT=Palatino Linotype, serif]Abgabetermin ist der 13.03.2012[/FONT]

Teilnehmer:

Dementia
DarkMim
keine
erdbeerpuppe
ingerigar
Schattenkatze
Ysa
MissChoclate

gruener_frosch98@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe 7 – Die Küche

IP1200-Koenigsahorn-M2.jpg

Richtet die Küche ein

Nun wird es Zeit sich um das Herzstück des Hauses zu kümmern – Die Küche! Hier spielt sich der Großteil des (mehr oder wenig stressigem) Alltagsleben der Familie ab. Man sollte sehen, dass es auch ein Kleinkind in der Familie gibt (evt. Durch Hochstühle etc.). Beim Stil sind euch keine Vorgaben gegeben, außer eben wieder, dass es relativ belebt aussehen soll, halt eine Familienküche.
Bitte nicht im Keller oder auf dem Dachboden bauen!

[FONT=Palatino Linotype, serif]Bilder: [/FONT][FONT=Palatino Linotype, serif]max. 15 Bilder[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Bildergröße: [/FONT][FONT=Palatino Linotype, serif]800 x 600 bzw. 600 x 800[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Bildbearbeitung: [/FONT][FONT=Palatino Linotype, serif]Nur zusammenschneiden/zuschneiden.[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Abgabetermin ist der 06.04.2012[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif] Dementia[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] DarkMim[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] keine[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] erdbeerpuppe[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] ingerigar[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] Schattenkatze[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] Ysa[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] MissChoclate [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif] Bitte sendet die Bilder in zip oder rar an [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] gruener_frosch98@gmx.de [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Fragen + Antworten[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir jetzt eigentlich schon Angaben machen zu Addons und DLs oder soll das besser geheim bleiben damit man nicht sieht wer mit wem spielen könnte? Ist aber etwas schwer geheim zu halten, wenn man außerhalb des Projekts viel aktiv ist. Also offen oder lieber per PN an dich?

Voraussetzung ist eigentlich nix besonderes an Addons, die Teams werden dann so zusammen gestellt wie es passt von den Addons und so.

@Henrik Kannst du vielleicht noch ne kleine Zusammenfassung von dem was im andern Thread schon besprochen wurde vorne posten? Also Vorschläge und Fragen und so.

Edit: Du hast übrigens Ranka vergessen einzutragen

Mhm, gut das du daran gedacht hast ... ich würde vorschlagen, dass das per PN an mich geht. Ich werte dann aus, welche Addons alle verwendet werden dürfen. das poste ich dann im Eingangspost. Ich weiß halt nur noch nicht so genau, wie ich jetzt die "Aufgaben" stelle. Am besten finde ich es, wenn ich im Reservepost #1 angebe, welche Räume alles gebaut werden sollen (dazu könnte Dementia mir ja vllt. mal eine PN schreiben, wie sie sich das gedacht hat :)).

Team 1 sagt mir dann bescheid, (ich muss auch verteilen, wer was macht, richtig?) wenn das Haus mit Türen, Fenstern, Treppen etc. fertig ist und geben mir einen Link zum Download. Den stelle ich dann in Reservepost #2 und schreibe Team 2 an, dass die Aufgabe für sie ist. Und dann immer so weiter ... was haltet ihr davon (wenn ihr mich überhaupt versteht =))?

/Edit: Oh klar, ranka trage ich noch ein. :schäm:
Aber ... was wurden denn für Fragen und/oder Vorschläge gepostet? :confused: Bin ich blind? xD
Sorry, stelle mich gerade etwas doof an ^^"

@Ladi1: Habe in dem Post hier, weiter oben geschrieben wie ich es machen würde ... wenn das für euch okay ist :)
Ich trag dich ein, okay? Ich gucke ja, dass nur die Addons benutzt werden, die alle haben, weil sonst funktioniert das Haus ja nicht ...

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da hast du was falsch verstanden mit den Teams. Die Häuser werden nur innerhalb desselben Teams getauscht. Es sind ja immer 2er Teams, TN A und TN B für jedes Team. In jedem Team macht dann zuerst TN A die Aufgabe und schickt dann zu TN B aus seinem Team am Ende sein Haus zu, der dann die nächste Aufgabe macht.

Edit: Ich glaube das mit dem geheimhalten klappt sowieso nicht wirklich. Ich würde vorschlagen, dass jeder TN hier angibt, welche Addons er hat und ob er mit oder ohne DLs spielt. Dann machst du ne Liste und dann können die TN dir dann per PN sagen, mit wem sie vielleicht zusammen bauen könnten. Dabei muss man auch nicht unbedingt die gleichen Addons haben, es werden dann innerhalb vom Team nur die Objekte verwendet, aus den Addons die beide haben. So in etwa hatten wir das ja schon besprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Achsooooo, man bin ich doof :schäm:
Das ist mir jetzt voll peinlich *vor Stirn klatsch*

Okay, also gibt's im Endeffekt mehrere Häuser, richtig?
Das macht die ganze Sache um weiten einfacher :lol:

Okay, dann postet auch eure Addons hier und ob ihr mit oder ohne DL's bauen wollt :)
Ich werte das dann nachher aus, wer zusammen bauen könnte und schreibe euch allen dann jeweils eine PN :)

/Edit: Wir haben nur gerade wieder ne doofe TN-Zahl ... einer müsste sich noch finden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix, muss dir nicht peinlich sein. Ist ja auch im Moment noch etwas verwirrend, eine etwas andere Art von Projekt mit den Teams.

Dann mach ich mal den Anfang:

Addons: RA-TK-LF und keine Minis
Ich spiele mit DLs (sehr vielen :D)

Und das mit der TN Zahl macht ja nix, noch haben wir ja nicht angefangen und immer wenn ein TN dazu kommt, muss er halt solange warten bevor er einsteigen kann, bis noch einer dazu kommt.

Alles klar keine, ist notiert =) Mit LF meinst du Lebensfreude oder?

Also müsste Ladi1 rein theoretisch jetzt noch warten, bis noch ein TN kommt ... sie ist ja als letzte dazugekommen ... %)

/edit: Schreibt mir zur Vorsicht lieber die vollen Namen ... nachher verwechsle ich was =)

Zuletzt bearbeitet:
huhu henrik,

schön dass du dich als leiter bereit gestellt hast :)
damit es für dich, bezüglich der add-ons einfacher wird, solltest du sie vielleicht alle oben im ersten post sammeln.

also ich hab Traumkarrieren und Reiseabenteuer, auch würde ich gerne mit DL´s spielen/bauen.

so und nun schicke ich dir noch die pn für die runden.

huhu henrik,

schön dass du dich als leiter bereit gestellt hast :)

Gerne :)

damit es für dich, bezüglich der add-ons einfacher wird, solltest du sie vielleicht alle oben im ersten post sammeln.

Schon passiert =)

also ich hab Traumkarrieren und Reiseabenteuer, auch würde ich gerne mit DL´s spielen/bauen.
Notiert :)

so und nun schicke ich dir noch die pn für die runden.
Bin gespannt ^^

Ohne Downloads bitte.
RA, HELS, TK, LN, LF, SA
Besitze nicht: GGA, DGA

Okay, trage ich gleich oben ein :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ... was wurden denn für Fragen und/oder Vorschläge gepostet? :confused: Bin ich blind? xD
Sorry, stelle mich gerade etwas doof an ^^"
von Post 209-224
und dann nochmal:
von Post 244-254

Und dann halt das was noch am Ende dazu kam, von heute. Aber das war ja net viel.

Und du bist nicht blind und stellst dich auch nicht doof an :) Ist ja auch schwer zu finden in dem Thread, deswegen fand ichs ganz gut dass wir jetzt schon den Thread hier haben, damit da nichts unter geht. Du machst das alles richtig gut :)

ich würde auch vorschlagen dass wir noch etwa 1-2 wochen bis zum offiziellen start warten ob sich noch tn´s finden.

Ja und vor allem dass wir den Ablauf und so vorher erst mal in Ruhe geklärt haben vorm Start der ersten Runde. Wir müssen ja nix überstürzen.

Ich hatte grad ne Idee mit ner Tabelle damits wegen der Addons übersichtlicher wird. Oben dann alle Addons auflisten und unten dann die Namen, dann braucht man nur noch Kreuze machen, wär vielleicht übersichtlicher. Ich hab grad mal versucht bei Jimdo so ne Tabelle zu machen, aber das geht da net richtig, kann nur 3 Spalten und 3 Zeilen machen, also ne Minitabelle. Aber ich könnt ne Tabelle mit HTML basteln, das geht eigentlich recht schnell, müsste mir aber erst mal Dreamweaver installieren, hab lange nix gemacht und auf Win7 isses noch net drauf. Per Hand würds auch gehn mit dem Editor, aber das dauert halt länger.

Die könnt ich dann hoch laden und du kannst sie verlinken. Aber mach ich natürlich nur wenn du das möchtest @Henrik

von Post 209-224
und dann nochmal:
von Post 244-254

Und dann halt das was noch am Ende dazu kam, von heute. Aber das war ja net viel.

Und du bist nicht blind und stellst dich auch nicht doof an :) Ist ja auch schwer zu finden in dem Thread, deswegen fand ichs ganz gut dass wir jetzt schon den Thread hier haben, damit da nichts unter geht. Du machst das alles richtig gut :)

Danke, hat mir sehr geholfen :)
Hoffe ich habe nichts übersehen und habe alles wichtige oben beantwortet bzw. die Antworten rausgesucht :D

Da gibt's ja dann schon ein erstes Team, nicht? :)

Hehe =)
War mir klar, dass so einige sich schon was zusammenreimen können ^^
Wenn alle TN's da sind, dann schicke ich PN's raus wo der jeweilige Teampartner drin steht ... natürlich nicht an alle, sondern an die Leute, die gemeint sind xD

ich würde auch vorschlagen dass wir noch etwa 1-2 wochen bis zum offiziellen start warten ob sich noch tn´s finden.

Würd ich auch sagen :nick:

/Edit: @keine: Ich glaube ich mache ein paar farbige Punkte (oder Sternchen oder sonst irgendwas), die zu dem jeweiligen Addon gehören und mache die dann hinter die TN Namen ... ich glaube das nimmt weniger Platz weg und ist trotzdem übersichtlich :)
Da brauchst du dir nicht so viel Mühe zu machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach das macht nicht viel Mühe, mach ich doch gerne :)

ja das ist ok, dir ist nur ein winzig kleiner fehler unterlaufen. das plus und minus bei der beschreibung hast du vertauscht, plus gehört wohl eher zu: mit downloads; und das minus zu: ohne downloads ;)

Mein Gott, ich bin glaub ich echt reif fürs Bett :D:lol:
Änder das noch ... ich bin dann jetzt auch im Bett ...

Vielen Dank für Ihren Besuch. Ich werde morgen wieder zu Ihrer Verfügung stehen.

xDDDD
Gute Nacht :hallo: :sleep:

schlaf gut :hallo:

Zitat:
Erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Store Sachen und anderen Downloads?
Nein, beide haben einen Kristall als Symbol, jedoch sieht man es meistens an der Beschreibung.
Man kann es im Store in der Kaufgeschichte sehn, da sind alle gekauften Objekte aufgelistet.

Das kannst dann vorne noch ergänzen :)

Aber mein Teampartner müsste wirklich damit einverstanden sein, ohne DLs zu spielen. Nicht dass man mir irgendwen mit Downloads zuteilt und der dann einfach Pech hatte - oder ich.

Und ich habe mir nichts zusammen gereimt. Ich habe bloss eine Feststellung gemacht. Sie haben ähnliche Addon-Konstellation und beide mit DLs...

Ja darauf wird natürlich geachtet. Das war auch schon zu anfang klar, als wir im andern Thread noch drüber gesprochen hatten, dass die ohne DLs mit jemand zusammen kommen die auch ohne spielen.

Henrik hatte das aber bestimmt nicht bös gemeint mit dem zusammen reimen, war bestimmt nur ein Scherz :)

ich glaub darkmim spielt auch ohne DLs... glaube ich zumindest nach dem was ich von ihr immer so an bilder sehe
oder mit sehr wenigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja macht bestimmt viel Spaß, freu mich schon sehr drauf. Hoffentlich halten auch alle durch bis zum Ende. Hab mir nämlich grad überlegt, was denn passiert, wenn einer aussteigt, dann wär ja der andere TN alleine im Team. Das müssten wir dann irgendwie regeln, was in so nem Fall gemacht wird, z.b. Ersatz-TN aus der Warteliste, sozusagen Quereinsteiger.

Guten Morgen :hallo:

Ja macht bestimmt viel Spaß, freu mich schon sehr drauf. Hoffentlich halten auch alle durch bis zum Ende. Hab mir nämlich grad überlegt, was denn passiert, wenn einer aussteigt, dann wär ja der andere TN alleine im Team. Das müssten wir dann irgendwie regeln, was in so nem Fall gemacht wird, z.b. Ersatz-TN aus der Warteliste, sozusagen Quereinsteiger.

Mh ... das wäre wirklich ein bisschen doof :/
Aber wenn das der Fall sein sollte, kann man ja immernoch gucken. Find die Idee mit den Ersatz-TN aber grundsätzlich recht gut ...

Ahh endlich startet das projekt :-)
also ich hab ra tk ln und lf und ein paar minis aber die tun ja nichts zur sache oder?
Und ich spiele mit dls (viel an deko ^^)

Okay, trage das oben ein ... wäre aber nett, wenn du mir noch deine Minis schreiben könntest. Die zählen ja auch ;)

Bei Ladi hast du das Pluszeichen vergessen. Die hat ja auch immer DLs

das hört sich spannend an!! da würde ich mich gerne dran versuchen.
habe alles und spiele mit DLs allerdings auch mit TSR subscription und ich habe einige packages - schlimm?

Die Packages siehst du am Symbol. Die haben ja dann dieses blaue Ordner-Zeichen. Ist am besten wenn man sie entweder vermeidet, oder wenn man sie verwenden möchte, dass man dann auch die Datei mit schickt, sonst fehlen dem andern TN ja dann diese Objekte.

Also ich finde man sollte sie vielleicht nicht generell ausschließen, aber wenn man sie verwendet muss man die Datei mitschicken, was dann auch zu Mehraufwand führt, wenn man die Dateien raus suchen muss. Also immer auf das Symbol achten.

Mit den Pay Sachen ist halt auch blöd, die kann man schwer unterscheiden. Ich weiß nicht wie da die Bestimmungen sind, ob man die an Freunde weiter geben darf, solange mans ja nicht öffentlich als DL anbietet und nur an den TN weiter schickt, ob das dann erlaubt wäre. Ich hab ja auch so einiges was ich mit Häusern geladen hatte, obwohl das ja auch nicht erlaubt ist, von dem der es anbietet. Und grade da weiß mans ja oft gar nicht dass man Pay hat. Ich seh das oft nur dann wenn ich vorher mal was bei TSR gesehn hab und dann im Haus wieder finde, aber ist vielleicht auch noch mehr dabei.

Was aber auf jeden Fall vermieden werden soll sind Store Objekte, da die ja auf keinen Fall mit geschickt werden und wenn der andere TN nicht grade zufällig das gleiche hat, wirds schwierig, er kann sichs ja nicht extra dafür kaufen.

Naja das sind so meine Gedanken zu den Objekten, wo ich denke dass es noch geklärt werden müsste, damits eindeutiger wird. Was meint ihr?

Und dann hab ich noch ne tolle Idee wie wir mehr TN kriegen, ich bin sicher es gefällt euch. Wir könnten doch die Sims 2 Spieler mit machen lassen. Da sind bestimmt einige dabei denen das gefällt. Dann müsste man aber mal Dark Lady ansprechen dass sie dort nen Thread macht so wie sie das bei JOS gemacht hat. Was haltet ihr davon?

Edit: Mit den Subscribber Sachen könnte man das auch so machen, dass diejenigen die bei TSR Subscribber sind zusammen spielen, dann bleibts auf jeden Fall erlaubt. Bleibt halt nur noch das Problem mit den andern Sachen die man aus Häusern hat wenn man kein Subscribber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ladi hast du das Pluszeichen vergessen. Die hat ja auch immer DLs

Mach ich noch dran, ich wusste nicht ob sie mit oder ohne DL's spielt, sie hatte mir nur die Addons in ner PN geschrieben ;)

das hört sich spannend an!! da würde ich mich gerne dran versuchen.
habe alles und spiele mit DLs allerdings auch mit TSR subscription und ich habe einige packages - schlimm?

Schön, ich trag dich ein :nick:
Und nein, ist nicht schlimm, nur pay sollte jetzt nicht massenweise verbaut werden, wenn aber mal ein Objekt dazwischen rutscht, ist das auch nicht tragisch (habe ich oben jetzt editiert) ^^

Die Packages siehst du am Symbol. Die haben ja dann dieses blaue Ordner-Zeichen. Ist am besten wenn man sie entweder vermeidet, oder wenn man sie verwenden möchte, dass man dann auch die Datei mit schickt, sonst fehlen dem andern TN ja dann diese Objekte.

Also ich finde man sollte sie vielleicht nicht generell ausschließen, aber wenn man sie verwendet muss man die Datei mitschicken, was dann auch zu Mehraufwand führt, wenn man die Dateien raus suchen muss. Also immer auf das Symbol achten.

Mit den Pay Sachen ist halt auch blöd, die kann man schwer unterscheiden. Ich weiß nicht wie da die Bestimmungen sind, ob man die an Freunde weiter geben darf, solange mans ja nicht öffentlich als DL anbietet und nur an den TN weiter schickt, ob das dann erlaubt wäre. Ich hab ja auch so einiges was ich mit Häusern geladen hatte, obwohl das ja auch nicht erlaubt ist, von dem der es anbietet. Und grade da weiß mans ja oft gar nicht dass man Pay hat. Ich seh das oft nur dann wenn ich vorher mal was bei TSR gesehn hab und dann im Haus wieder finde, aber ist vielleicht auch noch mehr dabei.

Was aber auf jeden Fall vermieden werden soll sind Store Objekte, da die ja auf keinen Fall mit geschickt werden und wenn der andere TN nicht grade zufällig das gleiche hat, wirds schwierig, er kann sichs ja nicht extra dafür kaufen.

Naja das sind so meine Gedanken zu den Objekten, wo ich denke dass es noch geklärt werden müsste, damits eindeutiger wird. Was meint ihr?

Und dann hab ich noch ne tolle Idee wie wir mehr TN kriegen, ich bin sicher es gefällt euch. Wir könnten doch die Sims 2 Spieler mit machen lassen. Da sind bestimmt einige dabei denen das gefällt. Dann müsste man aber mal Dark Lady ansprechen dass sie dort nen Thread macht so wie sie das bei JOS gemacht hat. Was haltet ihr davon?

Edit: Mit den Subscribber Sachen könnte man das auch so machen, dass diejenigen die bei TSR Subscribber sind zusammen spielen, dann bleibts auf jeden Fall erlaubt. Bleibt halt nur noch das Problem mit den andern Sachen die man aus Häusern hat wenn man kein Subscribber ist.

Jap, seh ich aus so.
Mit Sims 2 weiß ich nicht so ... entscheidet ihr, was ihr wollt. Ich meine mir ist es egal, wie viele mitmachen. Ihr müsst wissen, ob ihr am Ende viele oder wenige Häuser haben wollt =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten