Regionsportrait Sim Francisco

solsystem: Danke für die netten Worte und Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnun der zweiten Seite :D

( Heute kein Update, nur 4 Bilder ;) )

Endlich ! Die erste Abiturprüfung hab ich heute hinter mich gebracht :)
Als Belohnung hab ich mir mal wieder ein bisschen SimCity gegönnt und mich mal an die Gestaltung der Insel Alcatraz gemacht.
Die Insel ist bis auf die Nordseite komplett fertig, für die Nordseite fehlen mit momentan einfach ein paar Ideen, aber ich werde sie beim nächsten Update zeigen.

Hier die Bilder der verlassenen Gefängnisinsel:

1. Sicht von Westen:

2. Sicht von Süden:

3. Sicht von Osten:

4. Sicht von Norden über die Insel:

Ich hoffe ich hab die Insel gut hinbekommen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, da ich mit den MMP´s im Prinzip null Erfahrung hab :lol:

Am 20.01 gibts die nächsten Bilder, da hab ich dann nämlich die zweite Prüfung hinter mir ;)

Bis dahin, macht´s gut
Seb´

Hi,

erstmal ein Lob für die Idee! Die Umsetzung ist auch klasse!

Kannst du mir vielleicht verraten, woher du den Bat hast:love:

Und was für ein Rock-Mod nutzt du, der sieht garnicht schlecht aus:hallo:

Und vorallem...Viel Glück fürs Abitur:up:

Freue mich auf weitere Bilder der Insel:nick:

Richtig Geil

Deine Stadt ist mal richtig Geil ,
ich spiele Simscity 4 zwar schon lange nicht mehr ( Cities XL 2012 :love: )
aber du schaffst es mit dieser Stadt echt wieder einenm Richtig Lust auf das Spiel zu machen ....
Wünsche dir noch viel Spaß an deiner Stadt und hoffe sie blaibt so Spannend zu betrachten ....

Ps: An meinem Geburtstag gibts neue Bilder ...
könntest du vllt nochmal ein ganz Karten Bild machen ...?

Sorry kenne nicht den Begriff wie man das nennt

das sieht wirklich sehr sehr gut aus!! Respekt!!!
Was Sind das eigentlich für Häuser bei 10.5 in der Mitte??? Wo hast du die her???

Cool! :up:
Mal abgesehen, davon, daß ich schwer was für verlassene Gebäude übrig habe (und mindestens ebensoviel für Inseln): Du hast das super umgesetzt, macht so richtig Lust auf einen Besuch dort... :nick:

Weiter so und alles Gute für die anstehenden Prüfungen!

LG, Carl

Antworten:

carsten: Danke dir :)

Franky: Danke für die Glückwünsche, sie haben definitiv was gebracht :)
Den Rest haben wir ja schon per PN geklärt ! ;)

solsystem: Auch dir vielen Dank ! Die Insel hab ich noch nich fertig bekommen, ich werd sie erst bei einem der nächsten Updates zeigen ;)

pascalgeyer: Du meinst wohl die Regionsübersicht ;). Sorry, dass es an deinem Geburtstag nich geklappt hat mit dem Update :argh:

gonzo: Danke ! Die Häuser hast du ja schon gefunden :)

carlfatal: Auch ein dickes Dankeschön an dich :)

ES IST ENDLICH VORBEI !!!111EINSEINSELF

Das schriftliche Abitur ist nun endlich vorbei und ich habe wieder etwas mehr Zeit mich mit SimCity zu beschäftigen :)
Ich wollte ja eigentlich am 20.01 die nächsten Bilder zeigen, allerdings is mir beim Spielen nichts besonderes gelungen,
weshalb ich lieber noch etwas weiterspielte, um heute ein neues Update rauszubringen ;)
Eine Regionskarte hab ich auch heute nich parat, sie wird im nächsten Update nachgeliefert !

Doch nun zu den Bildern !

Heute werde ich euch ein paar Bilder aus DalyCity im Südosten Sim Franciscos zeigen.
Die Stadt ist noch nicht sehr alt und hat etwa 35.000 Einwohner sowie eine ausreichende Anzahl an Gewerbe und Industriejobs.
Für die 35.000 Einwohner wurde dieses.. naja schick kann man nich wirklich sagen, aber auf jeden Fall wurde dieses Krankenhaus gebaut.

12.1

Westlich des Krankenhauses befindet sich dieses kleine Büroviertel mit dem "Virgin´s Park".

12.2

Hier die Ausfahrt die zum Krankenhaus führt.

12.3

Südlich des Krankenhauses ist ein kleines Wohngebiet entstanden.

12.4

Entlang der Nord-Südautobahn wurden erst vor kurzem 2 schicke Villen gebaut.

12.5

Sie liegen direkt am Autobahnkreuz.
Nach Norden gelangt man zum Krankenhaus, nach Osten in den nächsten Stadtteil.
Fährt man hier nach Süden gelangt man in das Industriegebiet, nach Westen zum Bahnhof.

12.6

Hier ein kleiner Ausschnitt der Autobahn zum Bahnhof.
Wie man sieht habe ich mich hier wieder einmal mit ein paar MMP Plops versucht :).

12.7

Hier die Ausfahrt vor dem nächsten östlichen Stadtteil.
Die Anwohner fahren hier täglich über die Autobahn ins Industriegebiet um dort zu arbeiten ;).

12.8

Der Weg ins Industriegebiet.

12.9

Im nächsten Bild ist der Güterbahnhof und der kleine Personenbahnhof zu sehen.

12.10

Nun möchte ich euch noch das Müllkraftwerk zeigen.

12.11

Und zum Schluss noch die Abfallverladestelle des Stadtteils DalyCity.

12.12

Das wars erstmal aus DalyCity, nun seid ihr mit Lob, Kritik und Ähnlichem an der Reihe ;)

Bis zum nächsten Update,

Seb´

Glückwunsch zum Abitur! Jetzt heisst es FEIERN:lalala:

Schönes Update! Klasse Mix aus Maxis und Custom Content. Bin zwar kein Freund der Maxis Autobahnen, aber deine Umsetzung ist einfach klasse:idee:

Wie man sieht habe ich mich hier wieder einmal mit ein paar MMP Plops versucht

Ich hoffe das machst du auch weiterhin..MMPs können sogar in urbaneren Gegenden ziemlich nützlich sein um sich vom "Einheitsbrei" zu lösen:hallo:

LG Franky

Sieht sehr gut aus. Ich bin auch immer wieder verwundert, wie schön man mit maxis arbeiten kann. Bei deinen amerikanischen Städten passt das wirklich wunderbar. Bild 12.8 gefällt mir besonders gut.

Und ja: Herzlichen Glückwunsch zum Abi. Bei mir ist das auch schon fast 20 Jahre her, aber ich erinnere mich immer noch gern an diese Zeit zurück. Ist 1.1 deine Schlussnote? (Ich hoffe ja nicht, dass 1,1,11 deine Punktzahlen waren) :lol:

Da er aus RLP kommt, nehm ich an, er hat sein Abitur noch gar nicht, sondern nur den schriftlichen Teil, und der mündliche kommt noch im März - und die 1111elf war mehr als Parodie auf die !!!!!!!!!!!-Orgie gedacht %) Anyway, herzlichen Glückwunsch dazu, der größte Teil vom Abitur wars auf jeden Fall.

Mir gefällt, was ich hier sehe, sehr gut. Ich hab die meiste Zeit auch in dem Stil zu bauen versucht, kam dann aber irgendwie nicht weiter und hatte jetzt eine lange Abstinenz, werde jetzt mal auf europäische Art neu an das Spiel herangehen, vielleicht bringts was.

Aber das hier ist ein motivierendes Beispiel. Ich mag irgendwie die Autobahneinbindung besonders.

Herzlichen Glückwunsch zum Abi....bzw. den geschafften Prüfungen!

Tolle Bilder, vor allem die Trennungen von verschiedenen Stadtvierteln gefallen mir. Außerdem zeigst du, dass sich auch die Originalgebäude des Spiels durchaus gelungen einsetzen lassen - ich rede da von der Kirche auf Bild 12.3, die da einfach sehr gut hinpasst.
Ich frage mich allerdings, wie hoch der Wohnkomfort in den beiden Villen ist, wenn direkt nebenan nur mit einen Bäumen als Lärmschutz der Verkehr auf dem Highway vorbeirauscht :-)

Antworten:

solsystem: Dankeschön ! Jaa.. die Zeit vergeht nunmal ;)

FrankyFour: Gefeiert habe ich erstmal genug, und ich werde auch weiterhin versuchen, ein paar MMP´s in meinen Städten unterzubringen :)

Gammler: Leider ist meine Note "etwas" schlechter als 1,1 und die Abiprüfungen waren auch besser als 1,1,11 :D

carsten: Danke :)

Apankou: Ja, die Mündlichen Prüfungen stehen am 12./13. März an ;)
Danke für deine netten Worte :)

Skeebob: Anstelle der Villen sollten eigentlich auch W-§ Blöcke wachsen, doch nach 15 Minuten dauerhaftem abreißen der Villen war es mir irgendwann zu blöd
und ich habe die Villen dort stehen gelassen ;)
:)

Update #13

Herzlich Willkommen zu meinem 13. Update der Region "Sim Francisco" ! :)
Heute gibt es immernoch Bilder aus dem Stadtteil "Daly City" zu sehen. Der Stadtteil ist nun fast vollendet,
es sind nur noch wenige freie Flächen zu bebauen und bis jetzt leben dort ca 50.000 Sims.
Der Stadtteil ist durch seine Vielfalt geprägt, es gibt mehrere Industriegebiete, eine Downtown mit hohen Wolkenkratzern, W2W Wohngebiete,
sowie idyllische Wälder und Felder, die durch einzelne Wohnhäuser unterbrochen werden.
Eine Besonderheit des Stadtteils ist die "San Francisco Cliff", eine Steilklippe die sozusagen die Innenstadt von den höher gelegenen Feldern
und Einfamilienhäusern trennt. Mit diesem Bild möchte ich heute in das Update einsteigen :)

13.1

Zunächste ein paar Einblicke von den Wäldern und Feldern im Süden des Stadtteils.
Mit der Zeit wurden hier immer mehr Bäume gefällt um neue Wohnhäuser für die wachsende Stadt zu errichten.

13.2

13.3

13.4

13.5

Hier die Grenze zum südwestlichen Industriegebiet.

13.6

13.7

Im Industriegebiet sind ca 10.000 Sims beschäftigt.
Hier ein Blick über die "Hanson Strumpfwarenfabrik", den größten Industriearbeitgeber.

13.8

Bevor wir zur Innenstadt gelangen, führt uns der Weg an diesem Einkaufszentrum vorbei.

13.9

Als nächstes möchte ich euch die "Trinitychurch" mit dem "Jesusplaza" zeigen.
Die Wendeschleife der Straßenbahn ist hier ebenfalls zu erkennen.

13.10

Die "Seasideplaza" ist ein weiterer Treffpunkt zum Erholen und Entspannen.

13.11

Mitten in der Stadt gibt es auch noch kleine Überbleibsel der Natur, die erahnen lassen, wie das Stadtgebiet einst aussah, als es noch unbebaut war.

13.12

Die meisten Kinder gehen auf das örtliche Gymnasium, das sich wunderbar in die Gebäudezeile einfügt.

13.13

Falls es in der Stadt größere Feste oder Konzerte gibt, steht das "Goober Convebtion Center" zur Verfügung.

13.14

Zum Schluss habe ich noch ein Bildchen von der bisherigen Skyline, die bei Nacht wunderschön aussieht.

13.15

Das waren alle Bilder aus "Daly City", ich hoffe sie gefallen euch :)

Als nächstes werde ich Bilder aus dem Stadtteil "Golden Gate" präsentieren, doch bis dahin dürften noch 2 Wochen vergehen ;)

Bis dahin viel Spaß beim Anschauen der Bilder und machts gut ! :hallo:
Seb´

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sebastian. :) Endlich wieder ein neues Update von dir. :D

Daily City sieht echt schön aus, ich denke man kann dort sehr gut wohnen. :) Besonders das Bild 13.11 hat es mir angetan. Schön gemütlich dort. :) Auch die Skyline sieht vielversprechend aus. :)

Grüße
Carsten

Gefällt mir ausgesprochen gut! Du beweist hier, dass man auch ohne große Kieselsteinschubserei eindrucksvolle und realistische Städte bauen kann :up:

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Schönes Update!

Vorallem die Bilder der Wohnsiedlung sind klasse geworden. Die Hanglage ist super genutzt..ohne hässliche Kanten und Fundamente:up:

Frage: in 13.8 steht ein kleiner Gastank...kannst du mir bitte den Link per PN schicken:)

LG Hendrik

Wieder mal top. Besonders die Hangbebauung ist gelungen, und in der Innenstadt seh ich einige Gebäude, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Viel Glück fürs mündliche! :)

Antworten:

carsten: Danke und Grüße zurück :)

solsystem: Danke, ich finde die "Seasideplaza" auch besonders hübsch :)

25048: Freut mich, dass es auch dir gefällt :)

FrankyFour: Danke, die Hangbebauung macht mir am meisten Spaß und ist gar nich so schwer, wie man denkt. :)
Den Link hast du ja shcon per PN bekommen, ich hoffe es war der richtige.

Apankou: Schön, dass du in meiner Stadt immer wieder Neues entdeckst ! :)

Update #14

Heute möchte ich euch zu meinem 14.Update der Region "Sim Francisco" begrüßen ! :hallo:

Da es schon lange keine Regionsübersicht mehr zu sehen gab, möchte ich mit einer in dieses Update einsteigen.
Zur Zeit leben ca 630.000 Sims in der Region.

Wie schon im letzten Update angekündigt, gibt es heute Bilder aus dem Stadtteil "Golden Gate", der südlich der berühmten "Golden Gate Bridge" liegt.
Die Brücke ist zwar schon gebaut, allerdings loht es sich noch nicht davon Bilder zu machen, es wird also ein weiteres Update aus "Golden Gate" geben ;)
Im Stadtteil leben ca 24.000 Sims im typischen W2W-Innenstadtwohnstil.

14.1

Besonders schön und interessant finde ich in diesem Bild das rote Eckkrankenhaus ! :)

14.2

Die W2W Gegend wird durch einige Parks, oder in diesem Fall Sportanlagen aufgelockert.

14.3

Billigere Wohnungen gibt es zwischen Autobahn und den Bahnschienen.

14.4

Über den Bahnhof pendeln die Bewohner der Gegend in das Büroviertel der Innenstadt.
Die freie Fläche am Bildrand möchte ich eintschuldigen, dort war früher die Mülldeponie,
die nun wegen der negativen Auswirkung auf die Bodenwerte langsam abgerissen wird ! ;)

14.5

Hier der Bahnhof und die ersten Bürotürme.

14.6

Selbstverständlich werden ständig alte Gebäude abgerissen und, wie hier, neue gebaut.

14.7

Eine schöne Innenstadtperspektive entlang der Schienen.

14.8

Die Schienen führen weiter in ein anderes Wohngebiet.

14.9

Ganz im Süden befindet sich die Kläranlage und ein kleines bisschen Industrie.

14.10

Ein weiterer Park im Osten des Stadtteils.

14.11

Dieselbe Gegend nur mit Blick etwas weiter westlich.

14.12

Der "Golden Gate Park" ist der größte Park der Stadt.
Er ist zwar fertiggestellt, allerdings müssen die Gbäude um den Park herum noch gebaut werden, mehr zum Park im nächsten Update ! ;)

Das wars auch schon wieder fürs erste, ich freue mich wie immer über Kommentare, Lob und Verbesserungsvorschläge von eurer Seite ! :cool:

Bis zum nächsten mal,

Seb´

Ich find die Stadt auch beeindruckend.
Alcatraz ist dir verdammt gut gelungen. Der Baustil sagt mir auch sehr zu.
Aber ein kleines Mancko hab ich dann doch zu beanstanden: Gestalte die Innenstadt doch ein bisschen "hügeliger", dass ist ja typisch für SF. Bis jetzt seh ich das nur bei den Vorstadt-Bildern.

Endlich einmal einer, der noch fast so baut wie ich:nick: Halt das meiste so benutzt wie es uns von den vielen freiwilligen Helfern zur Verfügung gestellt wird.
Die Komposition und auch die Einzelbilder sind hervorragend:hallo: Wenn ich nur Zeit hätte :mad:

Antworten:

solsystem: Dankeschön und Grüße zurück :)

Skimbo: Jetzt, wo ich viel Freizeit habe, geht es erst richtig los mit dem schnellen bauen ! ;)

FrankyFour: Danke ! :)

mayor: Ja, ich weiß, was du meinst. Das mit dem hügligem is so eine Sache.. da bekommt man trotz des Hanges meistens ein Fundament für das ganze Gebäude, sodass eine Seite dann "in den Hügel hereinragt" und die andere Seite übersteht. Deswegen hab ich Sim Franciscos Innenstadt fast komplett geglättet, lediglich ein Gefälle zum Meer, bzw zur Bucht und ein weiteres von der Innenstadt zu den Vororten habe ich eingebaut ;)
Aber die Innenstadt ist wohl bald fertig, es gibt also bald wieder etwas hügligere Bilder zu sehen !

carsten: Naja.. Weltmetropole noch nich ganz, aber die Stadt ist auf einem guten Weg ! :D

Rank28: Danke für dein Lob :nick:

Update #15

Herzlich willkommen zum bereits 15.Update de Region Sim Francisco !

Heute bleiben wir wieder im Stadtteil "Golden Gate" südlich der "Golden Gate Bridge"
Erste Bilder vom Fuße der Brücke, ein paar Skylineimpressionen, Wohngegenden und die ersten Ergebnisse der Ufergestaltung gibt es heut zu sehen,
deswegen laber ich hier nicht lange um den heißen Brei, sondern fange direkt an mit dem ersten Screenshot ! :)

Steigen wir mit etwas unspektakulärem ein, das kleine Industriegebiet südlich vom Bahnhof.
Wie man sieht, ist es nicht besonders groß, bereits einen Block weiter ist man schon im Wohngebiet.

15.1

Das Wohnegbeiet ist allerdings auch nicht so groß, wie ihr jetzt vielleicht denkt.
Es umfasst nur 2 Straßenblöcke, dann gelangt man über diese kleine Ruhewiese schon in die westliche Innenstadt.

15.2

Dort stehen vorwiegend Bürogebäude.
Wie man sieht befinden wir uns nun südlich des "Golden Gate Parks", den ich in Update #14 schon vorgestellt habe ;)

15.3

Blicken wir nun von Norden auf den Park, erkennen wir eine kleine Kirche, und einen Block weiter die U-Bahn Station am Park.

15.4

Fährt man mit der U-Bahn eine Station weiter Richtung Hafen gelangt man an den ZOB.
Die Skyline lässt sich schon erahnen. ;)

15.5

Nun werfen wir einen Blick auf die Ufermauern und erkennen die modernen und schönen Wohntürme der reicheren Sims vor den Wolkenkratzern.

15.6

Folgt man der Hauptstraße Richtung "Golden Gate Bridge" gelangt man an den kleinen Felsenstrand.

15.7

Östlich des Südendes der berühmten Brücke wurden einige Treibstofftanks hinter dem Passagierhafen gebaut.

15.8

Der Platz nördlich der Tanks wurde genutzt, um dies schicke Plaza zu errichten.
Von dort hat man an klaren Tagen einen guten Blick auf das andere Ufer und die "Golden Gate Heights" am Nordende der Brücke
( Mehr dazu im nächsten Update ;) )

15.9

Dies ist die Auffahrt zur Brücke und gleichzeitig die Hauptverkehrsachse.
Nach Norden gelangt man auf die andere Seite des Ufers, nach Westen zum "Golden Gate Park"
Fährt man nach Süden glangt man zum kleinen Industriegebiet und nach Osten zum Bahnhof.

15.10

Östlich der Brücke befindet sich ein weiteres W2W-Wohngebiet.

15.11

15.12

Zum Abschluss habe ich noch ein kleines Bildchen vom Fischerdorf, östlich der "Golden Gate Bridge"
Die Promenade ist leider noch nicht fertig geworden, sie wird ebenfalls im nächsten Update vorgestellt ! ;)

15.13

Ich hoffe wie immer, dass die Bilder euch gefallen und würde mich über ein Feedback sehr freuen :)

Bis zum nächsten Update,

Seb´

Hi. :)

Wunderschöne Stadt. Würde direkt da wohnen wollen, aber die Mieten sind sicher hoch. :D Und die Downtown sieht locker aus, ist gut für die ganzen Büroarbeiter, denn sie haben Parks und Plazas direkt vor den Füßen. Und Ich kann mir die Skyline mit der Golden Gate Bridge sehr gut vorstellen, ist sicher wunderschön. ^_^ Eine Frage: Was ist das für ein großes graues Gebäude neben dem ZOB im Bild 15.5?

Freue mich auf dein nächtest Update. ;)

Grüße Carsten

Ein wirklich gelungenes Stadtportrait, Alcatrez einsame Spitze. Ob der Stadtbereich, die Industrie oder Freizeitbereiche, viele schoene Gebaeude, alles wunderschoen gebaut mit viel Gruen.

Die Promenade verspricht sehr interessant zu werden.

Hallo

Ist wieder sehr hübsch geworden. Die Idee, den Fährhafen in 15.8 über den kleinen Kreisel anzubinden finde ich sehr interessant, werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder so eine Stelle habe. Mir war nie ganz klar, wieso Maxis da zwei Landstraßen-Einmündungen vorgesehen hat, Einbahnstraßen wären logischer gewesen. Und wie ich sehe hast du in 15.9 auch die "Zweitverwendung" für die Ufenmauern von Marrast erkannt, sehr schön. Das Fischerdorf weiß auch zu gefallen!

Grüße, Thomas

Antworten:

carsten: Das Hotel hat dir ja stubelpeter gelinkt, wenn du ein anderes meinst, frag mich grad nochmal ;)

strubelpeter: Danke für den Kommi und den Link für carsten ;)

Dalgon: Dankeschön :schäm:

solsystem: Ich frag mich auch was die zwei normalen Einfahrten sollen, ich hatte zuerst keinen Kreisverkehr dort gebaut und die Anbindung per Kreisel eher durch zufall entdeckt als ich aus versehen die Straßen verbunden hab :lol:

Update #16 - Rund um die Golden Gate Bridge

Heute werd ich euch, wie versprochen, die Gegend um die "Golden Gate Bridge", die Promenade und das Nordufer vorstellen.
Dies möchte ich zuerst mit zwei "Übersichtsbildern" machen, bevor es dann zu Detailaufnahmen des Südendes geht.
Mit dem Ufer im Norden bin ich noch nicht so ganz zufrieden, Nahaufnahmen wird es im 17.Update geben ! ;)

Südende der Brücke:

16.1

Nordufer:

16.2

Nun zu den Detailaufnahmen.
Beginnen wir mit dem Krankenhaus !

16.3

Ein paar Wohngebiete hinter den großen Wolkenkratzern.

16.4

16.5

Das "Primavera", eines der exklusivesten Wohngebäude der Stadt.

16.6

Hier geht es zum kleinen Strand vor der Promenade (aus dem letzten Update) unter der Brücke hindurch.

16.7

Das "Samsung-Building" und das "Dakota Park Hotel"

16.8

Als nächstes ein paar schöne Gebäude entlang der großen Allee.

16.9

16.10

16.11

Zum Ende noch 2 Bilder von der Promenade ! ;)
Zuerst den Aufgang zum Fischerdorf und die Hafenfeuerwehr.

16.12

Der neue Fischerhafen:

16.13

Viel Spaß mit den Bildern ! :)
Wie gesagt, das nächste Update wird dem Nordufer gewidmet, es dauert allerdings noch ein paar Tage, bis ich damit fertig bin ! ;)

Liebe Grüße,

Seb´

Antworten:

Heut mal nich ! :cool:

Update #17 - Tiburnon

Herzlich willkommen zum 17.Update der Reigon "Sim Francisco" !
Heute befassen wir uns mit dem Örtchen "Tiburnon", im Norden der "Golden Gate Bridge"
Tiburnon ist keine Stadt, sondern ländlich geprägt. Das Relief ließ hier den Bau einer größeren Siedlung nicht zu,
weshalb lediglich knapp über 1.200 Sims in "Tiburnon" zu Hause sind.
"Tiburnon" ist in "North-" und "South-Tiburnon" unterteilt, dazwischen leigt der "Tiburnon Hill",
dessen fruchtbarer Boden für den Ackerbau genutzt wird.

Fangen wir nun mit den Bildern an, zuerst vom kleineren "South-Tiburnon".

17.1

17.2

17.3

Folgen wir im nächsten Bild der Straße nach Norden gelangen wir über die Landstraße nach "North-Tiburnon".

17.4

Nun ein Bild des "Tiburnon Hill" westlich der Verbindungsstraße der beiden Dorfteile.

17.5

Nach kurzer Zeit können wir die Siedlung schon sehen.

17.6

17.7

17.8

17.9

Östlich von "North-Tiburnon" wurde das örtliche Klärwerk gebaut.

17.10

Fährt man die westliche Straße Richtung Norden, gelangt man zum kleinen Industriegebiet des Ortes.

17.11

17.12

Jetzt ein Bild von der gewöhnungsbedürftigen Brücke, die "Tiburnon" mit der kleinen Insel verbindet.
Wegen der Windböen musste die Brücke überdacht werden, um größeren Fahrzeugen das Überqueren zu ermöglichen.

17.13

Nun folgen ein paar Szenen der weiten, romantischen Strände von "Tiburnon".

17.14

17.15

( Mein persönliches Lieblingsbild :) )

17.16

17.17

Die Allee, bzw. Autobahn in den nächsten beiden Bildern führt nach Süden über die "Golden Gate Bridge"

17.18

17.19

17.20

Zum Abschluss noch ein Übersichtsbild über die "Stadt"
( sie ist natürlich noch nicht ganz fertig ^^ )

17.21

Das wars auch schon wieder, ich bin ab morgen 14 Tage nicht zu Hause, bis zum nächsten Update wird es also noch etwas dauern ! ;)
Aber immerhin habt ihr so genügend Zeit zum kommentieren ! :D

Bis bald,

Seb´

Hallo

Das entwickelt sich wirklich schön. Das Übersichtsbild 16.1 gefällt mir sehr gut. Die Strände sehen jetzt mit dem Mod von marsh deutlich besser aus, wie ich finde.

Das Fischerdorf macht sich wie schon erwähnt gut, aber der in 16.12 sichtbare Aufgang mit dem dazugehörenden Weg passt sich nicht so gut in das Umfeld ein. Da würde ich an deiner Stelle mal überlegen es mit dem Lot Editor ein bißchen passender zu machen, also vor allem die Texturen auszutauschen.

Grüße, Thomas

Am meisten gefällt mir gleich Dein erstes Bild. :up:

Hast Du keine Lust auf die wunderschönen Bäume des VIP-Teams (Girafe und Orange, gibts auf LEX und STEX)?

Hallo :)

Deine beiden letzten Updates sind echt schön, besonders das Bild 16.7 mit der Golden Gate Bridge finde ich echt toll. Auch schöne Hochhäuser hast du, darunter auch das Samsung-Building. Wusste gar nicht, dass mein Samsung Handy aus Sim Francisco ist. :D Sind im Primavera im Obersten Stock noch Wohnungen frei? ^_^ Auch Tiburnon ist eine gemütliche Stadt, oder eher "Städtchen". :)Und umweltfreundlich scheinen deine Sims auch zu sein, sie haben Solarzellen, meine Sims dagegen verlassen sich immer noch auf Atomkraftwerke. Aber ich werde mich zukünftig auch auf Solarkraftwerke konzentrieren. :D

Hi :)

Deine letzten updates finde ich wirklich super gemacht! Deinen anmerikanischer Baustil setzt du wirklich schön um. Am besten geällt mir ja immernoch das Gebäude von Samsung. Von denen habe ich ja ein smartphone erworen und bin echt zufrieden :D. Jetzt weiß ich, dass die Handys nicht aus Asien kommen, sondern aus dem zusätzlichen anmerikanischen Staat Simfrancisco.

Gruss Chris

Mir gefällt besonders dieses Bild mit dem einzelnen Haus am Strand :)

Aber auch der Rest weiß zu gefallen ...

Sehr schöne Bilder und eine echt gute Gestaltung der landschaftlichen Gegebenheiten... vielleicht könntest du bei der einen oder anderen Situation noch Büsche nutzen... gerade der Kiesweg am Strand sieht so ein wenig "steril" aus...

Aber ansonsten :up:, bitte mehr davon

Antworten:

solsystem: Danke nochmal für den Link zum Mod ! :)
Die Texturen beim Aufgang sehen wirklich nich so schön aus, muss ich zugeben. Ich hab mit dem Loteditor noch nie gearbeitet, da muss ich mich erstmal etwas mit anfreunden, bevor ich die Texturen ändern kann ;)

thorbald: Ich schau mir die Bäume bei Gelegenheit mal an ! :)

carsten: Ich glaube die Wohnungen sind alle schon belegt.. kein Wunder bei der schönen Aussicht von dort oben :lol:

Christoph: Danke auch dir :)

rambuckel: Dankeschön ! :)

SmartieNRW: Danke für die Idee, werde ich in Zukunft versuchen umzusetzen ;)

FrankyFour: Sobald ich ein Dorf habe, dass alle Bedingungen des Wettbewerbs erfüllt werd ich mitmachen :)

Wieder daheim

Endlich wieder daheim, der Urlaub war zwar sehr erholsam, aber ich bin trotzdem froh wieder hier zu sein !
Nochmal danke für die recihlichen Kommentare :up:

Ich habe heute wieder etwas weitergespielt, zwar noch kein komplettes Update zusammenbekommen, aber ich möchte euch gerne schonmal einen Vorgeschmack auf das kommende Update rund um den "San Bruno Mountain" zu geben.
Das Update wird wahrscheinlich in 2 oder 3 Tagen fertig sein, dann auch mehr zur Stadt ! ;)

Hier das Bild und bis bald :hallo:

Update #18 - Downtown East (Promenade)

"San Bruno Mountain" leigt eine Karte weiter südlich als "Downtown East", aber um das Wachstum von "San Bruno Mountain" anzukurbeln habe ich auch etwas an "Downtown East" weitergespielt.
Dabei ist mir besonders die Promenade aufgefallen. Ich glaube ich wollte sie schonmal zeigen, allerdings hab ich das anscheinend vergessen und nutze nun die Gelegenheit für ein kleines Zwischenupdate ! ;)

Mit "San Bruno Mountain" bin ich auch schon relativ weit gekommen, das Update zu diesem Stadtteil ist auch nicht mehr so weit entfernt ! ;)

Doch nun zur Promenade von "Downtown East".
Die Bilder werden heute von meiner Seite aus unkommentiert bleiben und sind so angeordnet, als ob man einen Spaziergang von Süden nach Norden auf der Promenade macht.
Ab und zu wird auch mal ein Blick auf die Gebäudereihe hinter der Promenade geworfen ! ;)

18.1

18.2

18.3

18.4

18.5

18.6

18.7

18.8

18.9

Ich hoffe, ihr habt den Spaziergang genossen ;)

Bis in ein paar Tagen,
Seb´

Zuletzt bearbeitet:
yoo.. also an der Strandpromenade hats mir echt gefallen! :up:

Hoffe jedoch für Deine lieben Sims, dass ihr Bürgermeister mal noch etwas für die grüne Lunge unternimmt.. ;)

ansonsten ist die Stadt schön verbaut! :up:

Antworten:

thorbald: Die Natur kommt nicht zu kurz, keine Angst :lol:
Parks findest du in diesem Stadtteil ein paar Blocks weiter Richtung Innenstadt ;)

Update #19 - San Bruno Mountain (City)

Guten Tag liebe Leser des Ragionsporträts, heute kommen wir endlich zum Stadtteil "San Bruno Mountain" :hallo:
Der eigentliche "San Bruno Mountain" ist noch weitestgehend unbebaut, doch die Stadt außenrum ist schon fast fertiggebaut.
Zur Zeit leben dort ca. 40.000 Sims und es gibt 15.000 Industriejobs, sowie 17.000 Gewerbejobs.
In diesem Stadtteil steht auch das Stadion der Sim Francisco Bighorns !

19.1

Etwas weiter nordwestlich des Stadions befinden sich diese Wohnungen.

19.2

Neben dem Footballstadion gibt es auch ein kleines Fußballstadion.
Hier habe ich auch mal versucht einen kleinen Tecih zu gestalten.. allerdings weiß ich nich so recht, was ich davon halten soll.
Sieht er gut aus oder kann man ihn noch etwas "pimpen"? Und wenn ja wie ? :confused:

19.3

Das "Bay Building" ist das höchste Gebäude der kleinen Stadt.

19.4

Als nächstes werfen wir einen Blick auf den kleinen Bahnhof, der in der Innenstadt liegt.
Früher war er um einiges mehr ausgelastet als heute, es pendeln gerade einmal ca 500 Sims mit dem Zug in die Nachbarstadt.

19.5

Auf den Straßen rund um den Bahnhofspark ist zur rush-Hour die Hölle los.

19.6

Weitere Motive der Stadt rund um den "San Bruno Mountain"

19.7

19.8

Nun möchte ich euch ein paar Bilder des Industriegebietes zeigen.
Es liegt westlich der Stadt und ist schnell zu erreichen.

Hier sehen wir die Radiostation am südlichen Ende des Industriegebietes.

19.9

Abstellgleise für die vielen Güterzüge.

19.10

Blick auf den Lokschuppen und das zentrale Industriegebiet.

19.11

Blick auf das nördliche Ende.

19.12

Auf der Nordseite des Berges haben sich in den Wäldern weitere Industriebetriebe angesiedelt, so zum Beispiel die Möbelfabrik.

19.13

19.14

Das solls erstmal gewesen sein mit der Stadt rund um den "San Bruno Mountain".
Demnächste werdet ihr den eigentlichen "San Bruno Mountain" vorgestellt bekommen! ;)

Bis dahin viel Spaß mit den Bildern :hallo:

Seb´

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Stadtbilder.
Mir gefällt besonders wie du die Stadt in die leicht hügelige Landschaft (19.7, 19.8) gebaut hast.

Hi :)

Sry, dass ich erst jetzt antworte. :/

Also, da hab ich ja ne Menge verpasst.:D Deine Städte sehen super aus, besonders das Bild 19.9 gefällt mir. :D Finde dort irgendwie gemütlich^^

Auch der Spaziergang an der Promenade habe ich genossen, echt toll hinbekommen. Swas braucht New York auch. :D

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir. :)

Grüße Carsten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten